checkAd

    Die erste wirklich gute Nachricht seit Jahren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.02 15:59:22 von
    neuester Beitrag 09.07.02 10:17:04 von
    Beiträge: 42
    ID: 602.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:59:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt - muß ich zugeben - gibts doch noch Hoffnung bei Cargolifter. Endlich ein Fachmann an Bord und der Dampfplauderer ist jetzt endlich dort, wo er keinen Schaden mehr anrichten kann. Das neue Vorstandsmitglied ist ausgewiesener Luftfahrt-Experte, verfügt über die notwendigen Branchenkontakte. Damit ist eines meiner Hauptbedenken - Wahl einer kompetenten Mannschaft - (zunächst) vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:04:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und hat der "neue Mann" auch die benötigten €170 Mio. dabei, die Cargolifter zwingend braucht?

      Ich beneide Euren blinden Optimismus
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:04:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @eurofuchser

      Warte es erst mal ab. Wärest Du gestern auf der öffentlichen Kreistagssitzung gewesen und hättest Dich anschließend auch telefonisch mit einigen der dort gewesenen Damen und Herren in Verbindung gesetzt, dann wären nicht nur Deine Bedenken vom Tisch...
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:11:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja die zusätzlichen 2 Mio.€ vom Landkreis kann der Insolvenzverwalter sicher gut gebrauchen. Außerdem wird der neue Ministerpräsident sicher einen großen Anfangserfolg brauchen. Ich denke nach der Bestandsaufnahme mit internationalen Experten im Juli wird es schnell ein tragfähiges Konzept geben, daß dann mit Sicherheit auch zur Bereitstellung des notwendigen Kapitals durch den Bund und interessierte Investoren führen wird. Ein solches europäisches Referenzprojekt wird man weder ins Ausland verkaufen noch einstampfen. Die notwendigen Weichen wurden dafür jetzt gestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:13:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      # charttec
      ich gelte sicher nicht als glühender Bewunderer von Cargolifter, im Gegenteil. Meine Kritik richtete sich aber nie gegen das Projekt Luftschiff, das ich ohne weiteres für machbar halte, sondern gegen das Management, das sich in einem Maße als unfähig erwiesen hat, wie man es nur von einigen NM-Klitschen kennt.

      Sollte es jemandem jetzt gelingen, eine vernünftige und plausibele feasibility-Study (proof of concept) vorzulegen, der wird kein Problem haben, indurstrielle Investoren zu finden. Das traue ich dem neuen Manangement schon eher zu. Und die Nähe zur Industrie des neuen Vorstandes wird das erleichtern. Wer hatte denn schon Lust sich das substanzlose Gewäsch eines Herrn v. Gablenz anzuhören?

      Wie das zu Recht auch Herr Hegmann von der ftd immer bemängelt hat, gab es zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbers Zahlenmaterial, unterteilt in milestones. Ohne so etwas kann man nur unerfahrene (das darf hier ruhig einmal gesagt werden) Kleinaktionäre hinters Licht führen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:21:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      In meinen Augen ist das ganze Konzept einfach leichter als Luft!

      Vor lachen fast in die Hose habe ich mir gemacht, als der Panzer, angehängt an einen Luftballon, von vier Lastwagen durch die Gegend gezogen wurde und das dann als zukunftsweisend betitelt wurde!

      Meiner Meinung hätte man die gute Mannschaft gebraucht, als die 400 Mio. Euro noch da waren! Jetzt wo die weg sind, hilft auch keine gute Mannschaft mehr!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:29:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Carttec

      Ich gebe Dir völlig Recht, das waren schon sehr eigenartige Gimmicks und ich hätte mich einige Male auch wegschmeißen mögen vor lachen. - Luftballons die Panzer schleppen, wirklich zu komisch das ganze.

      Die heutige adhoc liest sich dagegen ausnahmsweise und ertmalig sehr seriös und das dargestellte Vorgehen zum ersten Mal in der unseeligen Unternehmensgeschichte völlig nachvollziehbar.

      Klar hast Du auch damit Recht, dass der Managementwechsel besser stattgefunden hätte, als noch Geld da war. Jetzt wird es schwieriger, aber nicht unlösbar. Was mir auch gefällt ist, dass Kröplin jetzt endlich da ist, wo er zum Wohle des Unternehmens hingehört, nämlich in der Funktion eines Brückenkopfes zur Wirtschaft. Gablenz hat nix mehr zu kamellen, wunderbar. Und Bangert ist mir als CFO nie besonders - weder positiv noch negativ - aufgefallen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:32:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      sorry, es sollte heißen "Brückenkopf zur Wissenschaft"
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:43:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      #eurofuchser: i prefer to differ.
      das ist eine ganz üble charade mit dem ziel: gesicht wahren, pfründe sichern, posten sichern, rente sichern und für gablenz der sanfte ausstieg.
      der positionswechsel ist reichlich irrelevant, denn entweder sind der ex-aufsichtsrat und der cfo genauso unfähig wie gablenz oder sie waren schlicht schatten von gablenz (was auch unfähigkeit bedeutet). die holen sich jetzt allerhöchstens einen sonnenbrand.

      aber: ein schachzug wurde ja erwartet und da ist er, nicht mal schlecht der versuch (im eigeninteresse bewiesen die herren doch tatsächlich klugheit). nach meiner auffassung aber dennoch zum scheitern verurteilt.

      aber das wird sich ja bald klären.


      ----------------------

      Köstlich!
      Ein Großfuchs von niederem Landadel doch stets glänzendem Fell, und seine unmittelbaren Weggefährten erklären: das Landschloß ist abgebrannt wir ziehen in den Hühnerhof.

      Jetzt fehlt nur noch ein wenig Mobiliar und auch die Hühner, aber wir schränken uns auch ein bischen ein: ein Thron kommt weg, unser Körbchenträger bevorzugt doch staatlich gesicherte Pensionsansprüche.

      Für Kontinuität ist aber vorgesorgt, alle Eierdiebe noch an Board.

      Klasse Schachzug, in gewohnter Schwülstigkeit auf der Wanderbühne vorgetragen.
      Jäger, übernehmen sie!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:50:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Alter Ego

      Wie fast immer stimme ich Dir inhaltlich weitgehend zu. Für eine Charade halte ich es aber dennoch nicht. Schon nach dem AktienG hat der Aufsichtsrat in den v.Gablenz weggelobt worden ist, mit dem laufenden Geschäft nichts zu tun. Diese Nervtüte mußte weg, damit ein Handeln überhaupt wieder möglich wird. Das ist jetzt der Fall.

      Aber klar, auch ich sehe die ganze Nummer nach wie vor sehr kritisch, jetzt allerdings - und das erstmals in der CL-Geschichte - mit einem leichten Hoffnungsschimmer.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:57:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @eurofuchser

      Wo siehst du einen Hoffnungschimmer ????????????????
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:03:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ ono

      Das habe ich doch nun wirklich deutlich gesagt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lähmend ein selbstgerechter Qutschkopf an der Unternehmensspitze sein kann. Ist der erstmal "entsorgt", kann sich manchmal erweisen, dass da noch was zu machen ist. - Das ist der Hoffnungssachimmer.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:19:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      eurofuchser: ich halte das für viel zu optimistisch, denn ein CFO, der für die Finanzen die Verantwortung trägt, hat drei Wege zur Auswahl wenn er die Katastrophe kommen sieht (und diese muß er Jahre zuvor gesehen haben, spätestens seit einem Jahr): schweigen und folgen (Bangert), seine Zustimmung verweigern und es zum Machtkampf kommen lassen, ggf. als Unterlegener gehen. Ein Weggang wäre in diesem Falle ehrenhafter gewesen als den Katastrophenkurs mitzumachen, der Finanzchef hat normalerweise eine Funktion!
      Genauso wie der Aufsichtsrat!

      Und diese Funktionsträger haben offensichtlich nicht mit der Wimper gezuckt, jedenfalls nicht öffentlich sichtbar.

      Auch wenn Gablenz die Katastrophe im Vordergrund war, sein Team ist mitverantwortlich.

      Die Herren können ´Bäumchen wechsel dich´ spielen solange es ihnen Freude macht, die Entscheidung darüber, in welcher Form und mit welchem Management es wenn überhaupt irgendwie weitergeht, trifft der Investor (der potentielle, heißersehnte, der mit dem scheinbar lahmen Pferd).
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:37:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ alterego

      Nun ich breche ja auch nicht gerade in Freundentaumel aus, aber man muss schon anerkennen, wenn endlich mal etwas Positives passiert.

      Klar hast Du mit Deinen Alternativen recht, denen sich ein Mitvorstand gegenüber sieht. Aber das einer so einfach geht, oder sich dem offenen Machtkampf stellt ist leider der Ausnahmefall. In der Politik bleiben die Flaschen wie Scharping ja auch bis zuletzt einfach auf ihrem Stuhl hocken. Ich habe - wie ich meine mit reichlich Anlaß - v. Gablenz schon immer für eine katastrophale Fehlbesetzung gehalten. - Jetzt ist er weg aus der Fürhungsetage. Wenn das kein Anlaß zu vorsichtiger Hoffnung ist, dann weiß ichs nicht. Denk dran: Der Fisch stinkt am Kopf zuerst!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:44:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachtrag:

      Denk mal an die aktuellen Unternehmenspleiten, wie oft waren daran größenwahnsinnige Vorstände schuld. Schmieder von Flowtex wollte sich wegen seines Napoleonkomplexes sogar als verhandlungs- und haftunfähig erklären lassen.

      Nur wenn man diese Heinis absägt, die eigentlich eher in die Zwangsjacke gehören als in den Vorstand, hat ein Unternehmen überhaupt ein Chance.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:51:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Quatsch wird immer quätscher.
      Früer wurde jeder LOI in eine adhoc gebracht und heute gibt es den großen unbekannten Investor.
      Typisch CLA
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:55:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      welchen Investor, davon habe ich nichts gehört ????
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:07:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @eurofuchser

      Gestern auf der Kreistagssitzung ist so einiges an positiven Dingen öffentlich zur weiteren Entwicklung bei CargoLifter gesagt worden. Aber soweit ich mich erinnere, ging es nicht nur um einen Interessenten. Siehe auch #27 bei Thread: CARGOLIFTER - Wird heute weiteres Geld bereitgestellt?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:11:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      nix als das übliche pusher-geschwätz, die gehören wegen der verbreitung von falschmeldungen schon lange vor den kadi.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:34:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ein schlechter Unternehmenslenker ist wie ein Krebsgeschwulst, es befällt den ganzen Körper/das Unternehmen. Wenn Du das herausoperierst, hast Du ne Chance, die man allerdings nutzen muss.

      Mir ist jedenfalls immer schlecht geworden, wenn ich diesen v. Gablenz gesehen habe. - Wie der Rattenfänger von Hameln. Substanzloses Geschwätz, nichts als heiße Luft. Mal sehen, was der Neue so drauf hat.

      @ bullshit
      Ob da tatsächlich 2 Mio Euro fließen, halte ich für völlig wurscht, denn mit der Summe kann man schlicht gar nichts anfangen. Was her muss ist ein Konzept, dass ein Luftfahrtunternehmen begeistert, denn ohne einen strategischen Partner aus der Luftfahrtbranche ist die Nummer weder finanziell zu stemmen, noch know-how seitig.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:36:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Alterego20

      Falls Du es im anderen Thread nicht gesehen haben solltest, hier meine dortige Antwort:

      "Rufe einfach beim Kreis an, und lasse Dir die Telefonnummer von einem x-beliebigen Kreistagsmitglied, welches gestern anwesend war, geben und frage selbst nach.
      Die Sitzung war öffentlich, der Tagesordnungspunkt zu CargoLifter ebenso und wenn Du nicht dabei gewesen bist, dann ist das Dein Problem.
      Du erinnerst mich mit Deiner Art hier sehr an einen Abgeordneten der CDU-Fraktion im Kreistag gestern. Der hat sich auch über CargoLifter mokiert, hat sich über die Halle lustig gemacht und war gegen die Bewilligung der maximal 2 Mio EURO. Auf konkretes, hartnäckiges Nachfragen hat er dann in einer Sitzungspause gegenüber einer Zuschauerin kleinlaut zugegeben, dass er noch nie auf dem Werftgelände gewesen ist. So ist das eben bei uns mit der Kritik-Kompetenz."


      Im übrigen noch zu Deinen Worten, die da lauten:
      "nix als das übliche pusher-geschwätz, die gehören wegen der verbreitung von falschmeldungen schon lange vor den kadi."

      Traust Du Dir auch zu, das zu den Kreistagsmitgliedern zu sagen, durch die ich - in öffentlicher Sitzung - überhaupt erst davon erfahren habe?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:49:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Bullshit

      Laß Alterego links liegen, der is keine 20, dat is`n "Kompetenz-Teenager!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:01:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das Wegloben abgewrackter Führungsgrößen ist ja oft ein probates Mittel, den Gläubigern den großen Wandel zum Positiven vorzugaukeln. Auch wenn sowas manchmal hilft, zu bedenken möchte ich geben, bei Cargolifter liegen die Probleme ja nicht etwa darin, daß ein gnadenloser Illusionist ein florierendes Unternehmen ans Messer geliefert hätte, sondern darin, daß ein Tanz auf dem Messer veranstaltet wurde und man sich jetzt wundert, daß man sich geschnitten hat. Deshalb ist es nicht damit getan, den Tänzer auszuwechseln.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:34:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      hier die Ad hoc im Wortlaut:


      Ad hoc-Service: CargoLifter AG
      27.06.2002 15:54:00



      CargoLifter AG: Wechsel im Vorstand
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.

      Wechsel im Vorstand

      Bei seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der CargoLifter AG die Weichen dafür gestellt, das Unternehmen aus der Aufbauphase in die Phase der industriellen Realisierung zu führen. Ergänzt wird dieser Schritt durch den Aufbau eines Technologiezentrums am Standort Brand, welches schwerpunktmässig die Forschung und Entwicklung für die Basistechnologie der Leichter als Luft Technik betreiben wird. Der Aufsichtsrat entsprach in diesem Zusammenhang auch dem Wunsch des Vorstandsvorsitzenden, Herrn Dr.v.Gablenz in den Aufsichtsrat des Unternehmens zu wechseln. Herr Dr.v.Gablenz, der das Projekt CargoLifter 1994 initiiert und die CargoLifter AG seit 1996 durch die Aufbauphase geführt hat, wird dem Unternehmen somit auch in der nächsten Phase mit seiner Erfahrung und seinen weltweiten Kontakten zur Verfügung stehen. Herr Prof. Dr. Kröplin, als bisher für die Technologie zuständiges Vorstandsmitglied, wird im Zuge der geplanten Gründung des Technologiezentrums die Aufgabe übernehmen, am Standort Brand in Verbindung mit seiner Tätigkeit als Leiter des Institutes für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen an der Universität Stuttgart, ein in seiner Kompetenz bedeutsames Zentrum der Luftfahrttechnik mit dem Schwerpunkt der Leichter als Luft Technologie aufzubauen, dessen Leistungsspektrum in der Forschung und Entwicklung deutlich über die Zusammenarbeit mit CargoLifter hinausgehen wird. Die CargoLifter AG wird zukünftig von einem zweiköpfigen Vorstand geführt, an dessen Spitze mit Herrn Dr. Wolfgang Schneider, ein in der Luftfahrtindustrie anerkannter und erfahrener Manager stehen wird, der zuletzt als Entwicklungschef von Airbus Deutschland in Hamburg tätig war. Hauptaufgabe von Herrn Dr. Schneider wird es sein, mit seiner Erfahrung das Unternehmen in die industrielle Realisierungsphase zu führen, verbunden mit einer darauf ausgelegten Neuordnung der Unternehmensstruktur. Dem Vorstand wird auch weiterhin Herr Karl Bangert angehören, der zusammen mit Herrn Dr.v.Gablenz den Aufbau der CargoLifter AG durchgeführt hat. Damit ist auch an verantwortlicher Stelle die Kontinuität und Einbringung bisheriger Erfahrung gewährleistet. Diese Neuausrichtung der CargoLifter AG erfolgt in enger Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Herrn Prof. Dr. Mönning.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.06.2002 WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      271536 Jun 02


      27.06.2002 15:36


      Hört sich doch gut an, oder?

      minkakatze :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:37:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer sehen will, was der Neue so drauf hat, kann das hier tun:

      http://www.cargolifter.com/2002/dialog/e2ef062c7f60e18dc1256…
      (Runter blättern bis 05/03/2002: Dr.-Ing. Wolfgang Schneider (ehemaliger Entwicklungschef Airbus) über CargoLifter)

      So wie der redet, könnt ihr mir nicht erzählen, dass der das Unternehmen "zerlegen" will, wie Quadratus in einem Nachbarthread meinte.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:20:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dr. Schneider führt Carli in den Dax! :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:06:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich ziehe nochmal diesen threat nach oben, nachdem andernorts die Diskussionen um die Krawatte von PestW oder andere Nebensächlichkeiten kreisen.

      Wer in der Wirtschaft arbeitet, weiß wie wichtig die Führungsebene ist und ein Austausch die Maschinerie ins Laufen bringen kann.

      v. Gablenz war dazu gut, den Kleinanlegern das Geld abzuzocken, jetzt aber gehts ums ernsthafte Arbeiten und das erscheint mir ein Dr. Schneider aufgrund seiner Vita zuverlässiger zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:27:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @eurofuchser
      Mag ja sein. Aber glaubst du im Ernst, ein Dr. Schneider hätte das Projekt CargoLifter vom Notizblock weg bis zum heutigen Stand hochgezogen?
      Ich meine, Nein! Dafür brauchte man einen Visionär, der sich Dinge vorstellen kann, von denen jeder sagt "Geht nicht. Das ist nichts weiter als Science-Fiction." Einen, der aus einem richtig erkannten Logistik-Problem eine - zunächst abstrakte - Lösung entwickelt und diese dann nach und nach konkretisiert. Und - ja! - einen Geldeintreiber.
      Ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu. Die Zeit ist jetzt reif für einen Pragmatiker aus dem Luftfahrzeugbau, einen knallharten Rechner und Organisator. Die Zeit ist jetzt reif, dass der Visionär in die zweite Reihe zurücktritt, von wo aus er weiterhin ein Auge darauf hat, dass die Realisierung mit der Vision einigermaßen in Einklang bleibt.
      Später wird man dann sogar wieder eher einen Logistiker brauchen, der das weltweite Netzwerk weiter knüpft, wenn man einmal auf die LTA-Transportmittel zurückgreifen kann. Und wer weiß - vielleicht ist dann die Zeit für Dr. v. Gablenz als Lenker wieder gekommen.
      Nur nicht immer zu sehr schwarz/weiß malen. Ich finde, Herr Bartonek von der Lausitzer Rundschau hat die Sache sehr gut getroffen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:36:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ PestW
      Ich gebe Dir teils recht. Aber die Einschätzung "Visionär" ist schief, "Spinner" trifft die Sache eher. Ein Spinner erreicht aber keine strategischen Partner aus der Industrie, weil die mit dem Abakus umgehen können.

      Kleinaktionäre können ein solches Projekt niemals schultern, wie auch? Ohne eine EADS oder eine Boing ist ein solches Projekt nicht möglich und die binden sich nur an ein anderes Unternehmen, wenn sie dort mit dem Management auf gleicher Augenhöhe sprechen können, d.h. Verhandlungen auch ohne Anwesenheit des Betreueres möglich sind.

      Ich hoffe der Aufsichtsratsposten ist für den Freiherrn nur eine Durchgangsstation ins Nirvana.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:50:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nun - für einen "Spinner" hat er`s aber ganz schön weit gebracht. Man darf nicht vergessen, dass es schon mehrere Großluftschiffprojekte gab seit Dr. Eckener. Letztes Jahr ging Rigid Airship Design (NL) bankrott. ATG soll`s zzt. auch nicht gut gehen. CvG war gewiss nicht schlechter als die Anderen. Wo sind Luftschiff2000 und Airtrain geblieben usw.?
      Und jetzt kommt der Mann mit besten Beziehungen zur Luftfahrtindustrie, ganz besonders zu EADS.
      Und den LOI hat Boeing mit Gablenz unterschrieben, nicht mit Dr. Schneider, so viel ich weiß.
      Darum: Großen Respekt vor der Leistung von CvG, aber der Wechsel ist OK und war jetzt notwendig. Und: CvG will come back!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:25:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ PestW
      Man kann einen LOI nicht mit einem Aufsichtsratsmitglied unterzeichnen. Aber leider stand in dem LOI nicht Substanzielles drin. Die Leistung des Freiherrn bestand nur und ausschließlich darin, einen Haufen Sand in die Augen ahungsloser Anleger zu streuen und sich dann kräftig zu bedienen. Aufzuarbeiten wird noch sein, ob dieser Mittelzufluß durch den IPO über die Tochtergesellschaften auch die höchstprivaten Taschen v. Gablenz´ gefüllt haben.

      Wenn Du meinst, C.v.G. sei auch nicht schlechter als die Anderen, vergleichst Du Pest (sorry, ist nicht auf Dich gemünzt) mit Cholera. Ich würde mir wünschen, dass der CEO gut ist und erhoffe das von Herrn Schneider.

      Gerüchteweise höre ich, dass ATG unmittelbar vor der Auslieferung mehrerer Luftschiffe steht, Deine anderslautenden Informationen scheinen daher falsch zu sein. - Du siehst an alledem, dass ich durchaus in der Lage bin, die Dinge anzuwägen und daher weder der Kaste der Mießmacher noch der Jubler zugeordnet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:56:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      @eurofuchser:

      In der Tat steht ATG vor der Auslieferung von Luftschiffen, allerdings ist das nur ein neuer Typ von gewöhnlichen Werbeblimps mit Namen AT 10, in der Grösse etwa vergleichbar mit Joey (ca. 30 m Länge).

      Von den angekündigten Transportluftschiffen gibt es aber nach wie vor nur ein lächerliches ferngesteuertes 10 m langes Spielzeug, und viele nicht eingehaltene Ankündigung, ähnlich wie bei Cargolifter.
      Das Thema wurde hier schon so oft diskutiert, dass ich mich doch wundern muss, warum immer wieder ATG und Roger Munk von genau den Leuten in positivem Licht dargestellt werden, die das Projekt Cargolifter grundsätzlich in Grund und Boden verdammen.
      Diese Leute haben sich entweder wirklich noch nie mit der Materie befasst, oder sie verdrehen die Wahrheit absichtlich (womit ich weniger Dich meine als einige andere hier, deren Beiträgen Du hier wohl aufgesessen bist.)

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:02:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      pestw,

      >So wie der redet, könnt ihr mir nicht erzählen, dass der das Unternehmen "zerlegen" will, wie Quadratus in einem Nachbarthread meinte.<

      Wo hab` ich was von `zerlegen` geschrieben :confused: ?

      Was soll man an einem abgenagten Knochen auch noch zerlegen können :laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 17:06:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ fitzfatz

      Ich habe nichts anderes behauptet, es ging um die von PestW aufgeworfene Frage, ob ATG finanziell angeschlagen ist oder nicht. Dagegen spricht halt die Auslieferung der Blimps.

      Ob Du nun Luftschiffe herstellst, mit Currywürsten dealst, oder Einkünfte aus Bankräuben versteuerst, auf der Aktivseite der Bilanz macht das keinen Unterschied.

      Allerdings gebe ich gerne zu, dass den meisten Bankräubern die steuerliche Seite wahrscheinlich in ihrer Tragweite nicht bekannt ist und deshalb in vielen Fällen die Abzugsfähigkeit der Betriebsmittel (Schweißbrenner, Strumpfmaske, Pistole und Fluchtauto - letzteres geht in die AfA) ungenutzt bleibt.

      Warum assoziere ich in letzter Zeit börsennotierte Unternehmen nur immer mit Straftätern?
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:34:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Den Kursrutsch verstehe ich nicht. Hat sich daoch gar nichts geändert. Dass öffentliche Förderung in nennenswerter Höhe nicht kommt, ist doch schon seit langem klar.

      Bemerkenswert ist natürlich, dass bis heute nichts erarbeitet worden ist, was das Projekt als förderwürdig erscheinen ließe. Damit ist einmal mehr die substanzlose Dummschwätzerei des Freiherrn unter Beweis gestellt. Man kann nur froh über den Wechsel im Vorstand sein. Aus dem Aufsichtrat wird der Dampfplauderer eher über kurz als über lang auch noch entsorgt und in den Orkus völlig Bedeutungslosigkeit verklappt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 19:16:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dornier geht jetzt endgültig den Bach runter.
      Die haben immerhin Dinge entwickelt und gebaut und auch
      verkauft.
      Mit was für Fantasien können die Cargolifter dann erwarten
      dass ihre Operetten-Bühne weitergeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 01:05:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Daß der Schneckenmann #22 noch nicht dem Vorbild von fischfresser, hajoseb, Ilias und Erpel18 gefolgt ist, wundert mich doch etwas.
      Will er wie "Kuehe" oder die Pest enden?
      Oder noch schlimmer, wie fitzfatz, der es doch besser wissen müßte (SRG) :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 10:12:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      @falschspieler: Meinst Du mit "fitzfatz" mich? :confused:

      Falls ja, musst Du mich mal aufklären, was Du mir sagen willst.

      Als "dummer naiver Kleinanleger" verstehe ich nämlich leider nicht im geringsten, worauf Du anspielen willst.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 21:48:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Haaallloooo falschspieler!

      Ich warte immer noch auf Aufklärung!!!!

      Was bitte, ist denn z.B. SRG. Die Abkürzung sagt mir nichts.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 22:42:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bist du nicht der AutomobilzuliefererInvestor?
      Dann müßte dir als Pleite-CLemming (CLA) auch Pleite-SRG was sagen?
      Entschuldigung, daß ich dich überschätzt habe, das Kürzel mal in die Symbolsuche einzugeben.
      Wird nicht wieder vorkommen.
      Rickeracke, pleite ist die Kacke.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 23:48:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      #37

      Holla, holla, immer ruhig mit den jungen Pferden.
      Nur weil man eine Zeit auf der Auswechselbank gesessen hat, heisst das noch lange nicht, dass man das Geschehen auf dem Trainingsplatz der E-Jugend nicht mehr mitbekommt!

      Ihr seid schon ein paar Typen, wirklich.

      Wenn Ihr nur halbwegs den Schimmer hättet, den Ihr vorgebt zu haben, wäre Euch schon geholfen. Aber so?

      Gut´s Nächtle
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:17:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      @falschspieler:

      Ach so, SRG steht also für Sachsenring. Wusste ich wirklich nicht.
      Ich bin zwar derjenige, der auch in Automobilzulieferer investiert, und in den dortigen Threads mitdiskutiert, aber Du musst da schon mal genauer nachlesen. Sachsenring hat mich nie interessiert.

      Bin hauptsächlich in PWO investiert, und das kannst du in den dortigen Threads auch nachlesen. Damit bin ich sehr zufrieden! Das ist nämlich eine von den ganz wenigen Aktien, die dieses Jahr neue historische Höchststände erreicht hat. Kann ich nur jedem empfehlen! :) :)



      Ausserdem habe ich da noch BBS, die sind leider nicht so gut gelaufen. That`s life. Ich glaube aber, dass die zu Unrecht gefallen sind, und habe deshalb vor kurzem nachgekauft.

      In den dortigen Threads kann man übrigens auch vernünftig diskutieren, im Gegensatz zu hier.

      flitztass


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die erste wirklich gute Nachricht seit Jahren!