checkAd

    Hubert, bara, rela wir warten doch alle noch auf Eure Antwort auf die Frage "WARUM!?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 08:41:10 von
    neuester Beitrag 03.07.02 14:27:45 von
    Beiträge: 126
    ID: 602.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.963
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:41:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      So allerseits,

      der Thread gestern war ja dann doch schon etwas lang, wobei er sich gerade ganz zum Schluss hin wieder etwas niveauvoller und argumentativer entwickelte. Recht herzlichen Dank dafür.

      Hubert hatte mich ja gestern auch noch mal gebeten, heute einen neuen zu eröffnen. Dieser Bitte komme ich gerne nach. Ich vermute heute wird uns Hubert gänzlich und endlich mal ehrlich seine Motivation für sein Treiben erzählen. Ich freu mich schon drauf :D


      Es gab ja noch viele ungeklärte Fragen – aber fassen wir zuerst vielleicht mal kurz die Ergebnisse des gestrigen Tages zusammen:

      Die ausgesagten Gründe erscheinen mir noch nicht mal ansatzweise ehrlich – aber immerhin ein erster „Anhaltspunkt“

      Hubert macht das ganze aus Spaß [/b ]– Die Mitarbeiter auf die Straße! Restliches Vermögen weg! Wir Leben in einer Spaßgesellschaft . keep smilin’ :D

      Bara hat eine hochwissenschaftliche Studie laufen [/b ]– „Die Abgründe der menschlichen Psyche“ – oder Untertitel „Mal schaun’ wie weit wir Provokation aus langer Weile und Einsamkeit treiben können“. Auch gut! :D

      rela schwankt wohl noch – wollte sich auf eine so schwierige Frage noch nicht festlegen [/b ]– Aber nach einer langen Nacht mit all dem Abwägen der ganzen Für- und Wider wird er sicherlich heute uns hier alle überraschen wollen. :D


      Na das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen für eine viel versprechende Diskussion. :kiss:


      Dann hatte mich ja hellsoe im anderen Thread auch noch drum gebeten, die oben angesprochenen doch mal zu fragen, warum sie ein schlechtes gewissen haben.

      Er vermutet zwar keine Antwort (ich ehrlich gesagt auch nicht *gg*) – meinte aber das lockere meine „monotone Fragerei“ auf und das ganze wäre dadurch um eine Nuance reicher.

      Auch dieser Bitte komme ich aber gerne nach. :)



      Ganz unten habe ich noch „Bara’s Copy’n Paste Spielwiese eingebaut. Da habe ich ihm jetzt die ganze Arbeit abgenommen und gleich seine Lieblingsbilder gepostet. Somit kann er sich gleich und unbeschwert an die ehrliche Beantwortung nach seinem Antrieb machen. ;)
      Wir sind ja alle sehr gespannt.




      Hier vielleicht als Anfang dann erst noch mal meine Grundfragen in Kurzform:

      Lieber Hubert,

      erzähle doch mal den werten Lesern wieso Du mit aller
      Deiner Macht versuchts, MBX zu schädigen - Ihnen keine Chance
      zu lassen?
      Wieso sollte sich eine Anstrengung nicht lohnen? Was hast
      Du gegen MBX? Wieso lebst Du in der Vergangheit?
      Wieso, wenn Du angeblich "nie" Aktien besessen hattest, Du
      aber damals Dich gegenüber Leo auch schon verplaudert hast?
      Wieso die vielen ID`s? Wieso keine direkte Konfrontation
      mit den Fragen? Wovor hast Du solche Angst? Wozu Deine Maskerade?
      Was willst Du verbergen? Wer lenkt Dich? Was treibt Dich an?

      Warum?

      Eine einfach Frage, die dir die Schweißperlen auf die
      Strin treibt. Warum? Es gibt für alles Gründe - auch für
      Dich. Ein armes Häufchen getrieben durch unbändigen Hass.
      Warum? Was hat Dich so verbittert werden lassen? Wieso darf
      nicht jemand, der hart arbeitet Erfolg haben? Warum hat es
      Dir die MBX AG so angetan? Wozu wechselst Du Deine Namen?
      Wieso ist es Dir nicht möglich offen und ehrlich über alles
      zu reden?
      Warum ist Dir nicht an der Wahrheit gelegen, sondern am
      Aufrechterhalten eines falschen Bildes? Was Deine Gefühle
      so tief verletzt?



      Hubert, wieso darf MBX es nicht schaffen? Sei doch froh - es werden Arbeitsplätze erhalten, die Aktionäre bekommen die Chance teilweise ihr Geld wieder zu erlangen und an der Börse wird gezeigt, dass man durch viel Einsatz und ehrliche Arbeit auch viel erreichen kann.

      Das sind doch alles nur ehrenwerte Ziele. Wieso dürfen diese nicht eintreten? Wieso willst Du mit aller Kraft Aktionäre darin hindern, sich für ihr Investment aktiv einzusetzen? Wieso diese Diffamierungen?

      Warum das alles?




      Ach so, nochwas.. :D

      ZITAT HUBERT:

      "... So richtig überzeugt hat mich Domeyer selbst. Er hatte nie
      eine Idee, war nicht in der Lage, einfache Fragen zu beant-
      worten
      , zog sich bei komplizierten Fragen aus der Affäre,
      indem er sie einfach nicht beantwortete. .. "




      Du wirfst Herrn Domeyer genau das vor, was Du seit Monaten hier praktizierst?

      Ich Frage mich, wer hier eine "armselige Gestalt" (Zitat Hubert) ist.




      Stock Rave,
      immer noch auf ehrliche Antworten von Dir wartend.




      Und herzliche Grüße auch an alle anderen. Auf eine offene und ehrliche Diskussion.

      Doch vielleicht lassen wir zuerst einmal die Angesprochenen zu Wort kommen und auf die Fragen eingehen.



      Bara’s Copy ‚n Paste Spielwiese




      3 Links zu Gedächnisauffrischung

      Hubert Hunold

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      baracoa

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      Stock Rave

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      sowie eine Graphik zur Vertiefung



      Auf dieser Seite können die ad hoc-Texte durch anklicken des "A" angezeigt werden.
      http://www.ariva.de/chart/index.m?a=692120&zoom.x=0&zeitraum… :)


      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:07:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:41:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh, hatte gerade gesehen, Hubert hat ja bereits ausgeschlafen. Dann sollten wir doch seinen Thread nicht so weit unten lassen.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:42:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Stockrave, hast Du als Vorsitzender der Agem Metabox nichts wichtigeres zu tun, als hier virtuellen Terz zu veranstalten?
      Als Doemyer anscheinend nichts besseres zu tun hattte, als hier seine Zeit mit uns dämlichen Aktionären im Baord zu vertreiben, waren ja gerade Sommerferien in Skandinavien.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:45:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      German, ich mach "terz"? :eek::eek::eek:

      Was machen den Huhu, bara und rela seit Monaten?

      Ich frage doch nur eine unscheinbare, klitzekleinw und leicht zu beantwortende Frage.

      Also ich bitte Dich.. *tze, tze, tze* :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:09:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du mascht Terz.

      Erklär mir doch bitte, warum?

      HH hat Dir seine Frage beantwortet, baracoas Motive scheinen mir zu mindest evident zu sein.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:09:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du machst...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:10:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Stock Rave

      JETZT weiß ich auch , warum man DICH zum Vorsitzenden der AGem ernannt hat.

      Ich habe selten einen Menschen mit soviel (ehrlicher) Einsatzbereitschaft und Elan, getroffen.

      Respekt !!

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:01:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Huhu, bara rela, wir sind noch alle hier...

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:41:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @StockRave

      Immer weider wirfst du die Frage auf, ob Hubert und Konsorten willentlich Arbeitsplätze vernichten wollen. Meines Erachtens ein typisch rabulistisches Argument (man kann es auch als Totschlagargument bezeichnen, denn wer würde sich schon die Attitüde des Arbeitsplatzvernichters zu eigen machen, falls er nicht gerade CEO eines großen Konzerns ist).

      Nun gut, ich folge einmal etwas der Schiene, und möchte in die Vergangenheit abschweifen. Die ominöse Marktkapitalisierung der Metabox AG wurde nun einmal genannt, aber das möchte ich einmal beiseite lassen. Es hätte noch viele Möglichkeiten gegeben, mit einem halbwegs blauen Auge davonzukommen, wenn man dem großen Vorsitzenden nicht anteilig mehr Ohr gegeben hätte als den Warnern (die Produktion steht unmittelbar bevor, wir haben 500000 Fernbedienungen bei Panasonic geordert, die Produktionsstraßen werden bei Flextronics gerade eingerichtet, die Aufträge sind fix und so weiter und so fort, von dem Material ließe sich ein Buch schreiben!).

      Ich habe beizeiten einmal scherzhaft angedeutet, weshalb sämtliche der Wahrscheinlichkeitstheorie entsprechenden negativen Szenarien ausgerechnet einer Firma tatsächlich passieren müssen, auch wenn deren Eintrittswahrscheinlichkeit (bei einer seriös geführten Firma) gegen Null tendiert. Nun, so scherzhaft ist das nicht!

      Wer sich auf die Worte Domeyers verlassen hat, ist verlassen, und es gibt etliche, die existenzbedrohende Verluste erlitten haben, da ist - mit Verlaub - der Arbeitsplatzverlust das weitaus geringere Übel!

      Du sprichst von der "neuen Metabox AG". Domeyer ist immer noch an der Schaltzentrale wie eh und je. Auch ist die Metabox 1000 - wie Findus August 2000 vorhersagte - nicht fertig (im übrigen auch entgegen den NeueZeitenGuteZeiten-VV Steinhauer, der auch vor erklecklicher Zeit die Produktionsreife ankündigte).

      Hätt ich auf den Drecksbasher Hubert gehört, wären mir zumindest ein Teil der Verluste erspart geblieben. Ach ja, auch wenn mir mbx einen dicken Strich durch die Rechnung bezüglich der Planung meiner Altersversorgung gemacht hat, war es bei mir - Gott sei Dank :) - nicht existenzbedrohend.

      Gruß Andreas

      p.s.: Seit zwei Jahren ist derjenige gut gefahren, der den Warnern recht gab, möglicherweise ist dies heute anders, aber der Beweis muß erst erbracht werden, und dazu ist einzig und allein mbx in der Lage und keine Aktionärsgemeinschaft!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:34:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Doc,
      bezüglich der "Warner" wie Du sie nennst und auch der Vergangenheit wird, und hat Dir sicherlich auch Keiner widersprochen.
      Letztendlich geht der Streit über die "Vergangenheit" ja um eine mögliche strafrechtliche Konsequenz der Ereignisse, darüber ist sich ja offensichtlich auch die Staatsanwaltschaft nicht klar.

      Was die neue MBX betrifft, bzw. die jüngere Vergangenheit, da gibt es tatsächlich sehr unterschiedliche Meinungen, als Beispiele möchte ich anführen:

      1. Die Rolle die SD noch spielt, oder auch nicht

      2. Die Marktreife oder Serienreife des Produkts

      3. Die Öffentlichkeitsarbeit der Firma

      Darüber wird ja, zumindest ab und an, auch argumentativ gestritten.
      Wo ich meine Probleme hab, auch bei Deinem "Freund" H. Hunold, ist z.B., wenn er Personen der Firma und auch der AGem in einer Weise, herabwürdigt, Unterstellungen und Annahmen formuliert die schon mehr als beleidigend sind.
      Desweiteren muß ja seine Aversion so weit gehen, dass er sich die "Mühe" macht, Briefe, auch an staatliche Stellen zu schreiben um die Firma zu diskreditieren.
      Ob er einer von denjenigen ist, die das Gleiche auch telefonisch betreiben, z.B. bei Telepizza, will ich hier mal nicht behaupten.

      Was ich damit sagen will: Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, weshalb zu solchen Dingen gegriffen wird.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:35:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe es sowieso nie verstanden, wozu Met@box eine eigene SdK/DSW etc. braucht. :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:55:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @GurtohneKurt

      ganz einfach.
      Weil jeder, ausgenommen die eigene Person, ist ein Verbrecher / Betrüger / und usw

      ich frage mich nur immer noch, warum bei 80 Mio Bundesdeutschen es nur so wenige STaatsanwaltschaften gibt?

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:02:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Pitt,

      na weil alle anderen den Job nicht machen dürfen ... wegen selbst Dreck am Stecken und so. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:18:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Doc
      "Hätt ich auf den Drecksbasher Hubert gehört, wären mir zumindest ein Teil der Verluste erspart geblieben."

      Wir haben etwas viel besseres gefunden. ;)
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:28:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @pasmus,

      in der AGem ist man also unter "sich"?

      Naja, Met@Aktionäre glauben ja auch an VCAC- Millionen, Rangeleien, geschlossene Amtsstuben und Verhandlungen in Israel.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:19:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Opernheimer #11

      alle noch investierten sollten sich dieses Statement nochmals
      genauestens durchlesen.

      wenn es stimmt, daß bei staatlichen Stellen angerufen wird um gegen MBX Stimmung zu machen,
      wenn es stimmt, daß bei Telepizza angerufen wird,...

      ist das ein Skandal ohne Gleichen und erinnert an die Stasi-Methoden der Vergangenheit.
      Die noch verbliebenen Aktionäre werden wirtschaftlich geschädigt. Der Grund würde mich interessieren.
      Vergangenheitsbewältigung kann auch anders betrieben werden, in dem man dem ermittelnden Staatsanwalt die Beweis zukommen lässt, damit die Akte Domeyer endlich geschlossen werden kann.

      Für einen positiven Neuanfang der Firma
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:24:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      sputnik,

      wenn bei telepizza niemand anriefe, stünden sie wirtschaftlich wohl ebenso erfolgreich da wie mbx. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:29:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      relation,
      ist halt nur die Frage was gesagt wird...:(
      Aber mittlerweile gibts ja ISDN...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:33:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Opernheimer
      Na zum Glück gibt es ISDN.
      Hoffentlich wird nun nicht von einem weiteren armen Verrückten
      verlangt, er hätte Hubert Hunold zu sein. :laugh:
      Glauben Sie im Ernst, ich würde Briefe "an staatliche Stellen"
      schreiben oder einen Pizzadienst anrufen, um denen von MBX
      zu erzählen?
      So langsam wird es unheimlich mit Ihnen...

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:53:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ach H. Hunold,
      das mit den Telefonaten hab ich Ihnen doch gar nicht unterstellt!
      Den Brief an das Wirtschaftsministerium haben Sie selbst hier angekündigt, oder darf man Ihren eigenen Worten nicht mehr glauben? :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:08:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Doc, Du hast ja vollkommen recht. Die Vergangenheit von Domeyer und seine Veröffentlichungen waren mies und vielleicht auch Täuschungen. Selbst wenn die Staatsanwaltschaft nichts findet, bleibt es makaber. Allerdings muß man auch einiges in dem seinerzeitigen Umfeld begründen. Alle haben doch verrückt gespielt mit ihren Zukunftsprognosen, Analysten und Banken eingeschlossen.
      Es ist nunmal so gelaufen und nicht mehr zu ändern.Normal ist es doch wenn die verbliebenen Aktionäre (es sind ja nicht alle Rein/raus-Spekulanten) hoffen, daß die Firma überlebt und wir, und sei es in 5 Jahren, unser Geld wiederbekommen. Die Firma existiert noch trotz vieler Todesprophezeihungen und bringt doch noch hoffentlich ein Produkt auf den Markt, wenn der dafür reif ist. Im Augenblick scheinbar noch nicht.Natürlich muß man auch bei der Lage täglich mit einer neuen Insolvenz rechnen. Aber warum wollen einige die Firma kaputt-bashen? Hoffentlich pellen sich die Verantwortlichen darauf ein Ei.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:10:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @opernheimer
      "haben Sie selbst hier angekündigt"
      Richtig, es ging um Steuergelder in Form von Fördermitteln für
      die produktlose Skandalfirma. Als Steuerzahler wäre es legitim
      gewesen, sich dagegen auszusprechen.
      Ich habe wenig später aber andere Briefe lesen dürfen, die auch
      abgeschickt wurden und brauchte mich da nicht mehr
      aufzudrängen. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:42:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      HuHu,
      na sehen sie...auch ich hab ein gutes Gedächtnis...:)
      Dass viele Andere sich dabei beteiligen ist mir schon klar, das müssen Sie nicht erwähnen...

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:48:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      "na sehen sie...auch ich hab ein gutes Gedächtnis..."
      Das habe ich auch nie bestritten. Sie sind außerdem ein ehr-
      licher Kerl. Ihre Defizite liegen eindeutig an anderer Stelle. :D
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:55:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      HuHu,
      Defizite hat wohl ein Jeder, auch Sie...:D

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:48:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sputnik - eindeutig "JA"

      DrSeltsam - ich war leider bis eben außer Haus, so dass ich nicht antworten konnte. Aber den Ausführungen von Opernheimer ist nichts mehr hinzuzufügen.

      Ganz klar verwende ich auch nicht mehr oder weniger "Totschlagsargumente" als Hunold.

      Er war es, der gestern als Grund für seine Motivation Unterstellungen zu tätigen, definitive Falschaussagen abzugeben usw. (ich will nicht ständig wieder alles wiederholen - warte aber noch immer auf eine ehrliche Antwort!!!) "Spaß" :eek: angab. Überlegen Sie mal. Aus meiner Sicht ist es ganz sicher nicht Spaß, wenn weitere Arbeitsplätze gefährdet werden oder restliches Vermögen der Anleger vorsätzlich "vernichtet" wird.

      Nochmal: Ich habe nichts! gegen "Warner" oder kritische Diskussionen. Ich wäre froh, wenn mich damals auch jemand mit "guten Argumenten" dazu gebracht hätte die Aktien zu verkaufen. Klar, wäre es bestimmt bei mir nicht leicht gewesen - aber genauso muss ich anführen, dass gerade die "Anti" Seite sich noch nie! viel Mühe gegeben hat und "fair" war. Alle Sachverhalte wurden / werden pauschalisiert. MBX wird als das "Ungetüm" hingestellt. Die Wahrheit bewusst verdreht. So kann man leider auch nicht diskutieren.
      (Das dass u.a. leider Herr Domeyer teilweise auch tat, ist sehr bedauerlich (für uns alle!) - rechtfertigt aber nicht, von Huhu`s Seite mit genau den gleichen Vorgehensweisen daran zu gehen, wie er es pausenlos MBX vorwirft!) Als schönstes und lustigstes Beispiel der Vorwurf an Herrn Domeyer, bei ehrlichen Fragen immer zu "kneifen" ;)

      Hubert, ich warte noch!


      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:54:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      "(Das dass u.a. leider Herr Domeyer teilweise auch tat, ist sehr bedauerlich (für uns alle!) "

      Sagen Sie bloß, Sie geben Domeyer jetzt zum Abschuß frei?
      Wissen Sie eigentlich, was Sie gerade geschrieben haben, Sie
      furchtbarer und entsetzlicher StockRave?! :eek:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:58:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Huhu?

      Ich habe noch nie Herrn Domeyer für "heilig" erklärt. Hatte schon immer Fehler eingestanden.

      Weißt du, genau darum geht es. Du stellst jetzt wieder alles völlig unwahr hin. *kopfschüttel*

      Antworte doch lieber mal, wieso es dir "Spaß" macht, Arbeitsplätze zu riskieren und andere Aktionäre vorsätzlich zu schädigen?

      Ich warte noch immer!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:14:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ähm, Stocki, ich misch mich ja ungern ein. Aber meinst Du nicht, dass Du das etwas konkretisieren solltest mit Deiner Behauptung, HuHu würde jemanden "vorsätzlich schädigen"? :eek:

      Ich würde mich an Deiner Stelle mehr an Domeyer halten, was das angeht.

      nur eine Meinung ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:30:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      GurtohneKurt,
      na ja, wenn ich nicht wüsste, dass das W:O - Board kaum Einflüsse auf den Kurs hat würd ich sagen mich...:)
      Nicht vorsätzlich, aber er nimmt das billigend in Kauf, ich bin eigentlich erst nach der IS-Rücknahme so richtig eingestiegen...weil ich dem neuen Management doch den Rebound zutraue und, weil ich für die Technik gute Chancen seh in der Zukunft.
      Und nun will mir das so ein kleines Basherlädchen aus Leipzig vermiesen...:)
      Na, vielleicht nehm ich ihn auch zu wichtig...:laugh:

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:49:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gurt - jain

      Klar, ist "vorsätzlich" recht hart - andererseits denke ich schon, dass er es bewusst macht, um eben der MBX AG zu schaden.

      Er will ja am Ende als derjenige darstehen, der "richtig lag". Sozusagen die Selbstbestätigung. Und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

      Jedenfalls hat das den Anschein. Zu einer offenen Diskussion mit einem versuchten Gedankengang über die möglichen Hintergründe kam es ja noch nie. Stattdessen werden lieber tagein- tagaus die abgedroschenen Standardaussagen gepostet.

      Ich meine die Aussage: "Ich mache das aus spaß" (Zitat Hunold) zeigt ja doch schon recht eindeutig den wahren Charakter.

      Also komme ich zu dem Schluß, dass er durch vorsätzliche Aktionen, seinen Spaßfaktor erhöhen will.

      Ziemlich "armselige Figur" :( (Zitat Hunold)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:51:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hubert Hunold rät meines Wissens davon ab, Aktien von MBX zu kaufen. Bisher war das wohl auch das Beste. Ihm zu unterstellen, er schädige hier oder anderswo jemanden, ist für meine Begriffe abwegig. Und wenn er das will in welcher Form oder Abstufung auch immer, dann macht er seine Sache ziemlich miserabel. :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:52:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich denke Briefe an das Wimi, vermutlich auch den Staatsanwalt (er wurde jedenfalls auch damit überhäuft) und an was weiß ich noch wen alles - zeigen ja recht deutlich, mit welchen Mitteln er agiert.

      Ich denke da kann man schon "vorsätzlich" sagen, nicht nur "billigend". Aber das natürlich auf jeden Fall.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:55:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32 Wie kann man denn dadurch, dass man hier was schreibt (oder ist was anderes gemeint mit "vorsätzliche Aktionen"?) das Geschäft der Met@box AG beeinflussen, geschweige denn schädigen? Rufschädigung? Meinst Du, MBX bekommt keine Kunden, weil ein anonymer User hier was kritzelt? Hm, noch dausend :D mal abwegiger in meinen Augen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:02:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hm, also wenn ich dagegen bin als Steuerzahler, dass eine meiner Meinung nach Betrügerfirma (auch) meine Steuergelder bekommt, ist das wohl durchaus nachvollziehbar, kann da keine Schädigungsabsicht erkennen. Ist nur die Frage, ob man dem Geschäft bzw. dem Ruf der Met@box AG überhaupt noch Schaden zufügen kann, was ihr ja unterstellt. Ich meine Domeyer hätte in dieser Hinsicht vielmehr euer Augenmerk verdient und auch, ob durch einen Steinhauer jetzt wirklich alles "besser" ist.

      Aber ist ja euer Köstritzer. :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:03:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gurt,

      Hubert rät eben leider nicht nur davon ab, Aktien zu kaufen. Das wäre ja völlig ok. Auch wäre es ok, wenn er sich an die Fakten halten würde. Lies doch den Thread von gestern. Dort behauptet er z.B. MBX hatte noch nie ein Produkt und war von Anfang an nur als "Abzockmaschine" ins Leben gerufen worden.

      Das ist nachweislich falsch! MBX hat sehr wohl verschiedene Produkte. Dass die sich nicht wie erhofft verkauft haben, hat wiederum eine Vielzahl von Gründen.
      Und zum Börsengang und in den Jahren danach ist man sicherlich nicht daran gescheitert, dass man die Produkte nicht "nicht" verkaufen wollte. Also kann von "von anfang an geplanter Abzockfirma auch nicht die Rede sein.

      Was aber trotz alle dem nicht heißen soll, dass ich mit allem einverstanden und glücklich war, was kommuniziert wurde. Das muß man klar auseinanderhalten können.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:15:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      GoK,
      "seiner Meinung nach", wir haben natürlich Meinungsfreiheit...aber versuch das mal mit der Deutschen Bank AG...:)
      Er weiß letztendlich genau, dass sich MBX ja nur bedingt wehren kann, da ja immer noch ermittelt wird.
      Aber, wie unten schon gesagt, wir nehmen ihn sicher zu wichtig.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:22:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hm, bei der Dt. Bank fällt mir ein, dass ein Breuer sich quasi als letzte Amtshandlung in der Öffentlichkeit äußerst abfällig zu Kirch´s Bonität geäußert hatte, was danach folgte, wissen wir ja alle. :D

      Aber ich bezweifle, wie bereits gesagt, in höchstem Maße, dass ein Hubert Hunold (oder wie er richtig heißen mag) eine ähnliche Wirkung auf die Geschicke der Met@box AG zu zeitigen in der Lage ist. :)

      Dann dürften wir uns ja einig sein, was die "Bedeutung" dieses Users betrifft und seine Absichten können einem dann auch gleichgültig sein.

      Thema HuHu also ad acta in meinen Augen.

      Gute Nacht :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:28:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gurt,

      wieso soll er nicht mal offen und ehrlich seine Beweggründe offen legen?

      Ist es so schlimm schwere Verluste erlitten zu haben? Ich denke das hat jeder! Wenn nich bei MBX, dann eben bei irgendeiner anderen Aktie.

      Wieso diese Unehrlichkeit, dieses Versteckspiel? Sowas hat Gründe. Ich Frage nach dem "warum"?!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:42:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hm, also nochmal...

      ich bin nicht HuHu :D

      Was ich mir aber denken könnte, ist, dass der Grund für sein Geschreibsel hier eben gerade darin liegt, dass er Verluste gemacht hat, vielleicht mit MBX. Frustbewältigung, wer weiß. Wenn es so ist, wäre das auch ein Grund, warum er sich nicht äußert. Aber es könnte ja auch so sein, dass es ihm hier tatsächlich Spaß macht, warum auch immer. Ist nicht die schlechteste Motivation, etwas zu tun. :) Ähm, warum fragst Du eigentlich nicht "Pro-MBXler" wie blockweise, warum sie hier hunderte von Postings absondern? Der schreibt meistens auch ziemlichen Müll zu MBX (nur meine Meinung :D).

      Warst Du eigentlich auf der HV und hast bei Domeyer so nachgebohrt, wie Du das jetzt bei HuHu tust?

      Aber ich denke nicht, dass er Dir irgendeine Rechenschaft schuldig ist, anders als Dein (Ex-)Vorstand. Und wenn Du mit "Versteckspiel" meinst, er müsse seine wahre Identität veröffentlichen, bevor Du mit ihm diskutierst, dann verstehe ich nicht, warum Du mit mir redest. :D

      P.S.: Waren die früheren Boxen nicht von einem anderen Hersteller?

      jetzt aber weg ... cu
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 00:04:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @KurtohneGurt,

      die 50er waren m.W. von Ravisent hergestellt, die 500er waren wohl eine mbx-Entwicklung, sofern ich das noch recht im Gedächtnis habe!

      Gruß und gut´s Nächtle Doc
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 00:07:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gurt,

      ich fang mal bei Deinem Posting in der "vorletzten Zeile" an.

      Der Unterschied zwischen ihm und Dir ist, dass Du auf mich / auf Deinen Gegenpart eingehst. Wir können uns "unterhalten" können diskutieren.

      Hubert dagegen stellt seine MBX Vorstellung als "fakt" hin - ist zu keinen Überlegungen bereit, ob es eventuell doch vielleicht auch hinter dem einen oder anderen andere Gründe gibt, als seine pauschalen "Abzocke von Anfang an - es gab nie ein Produkt - jeder bei MBX lügt" Klischees.

      Wie Hubert im wahren Leben heiß, oder wo er wohnt usw. interessiert mich in keinster weise. Was hätte ich davon.

      Nochmal: Mir geht es um das "wie"!

      Dass es bei MBX viele Fehler und unschöne Dinge gab - will und habe ich nie bestritten. Aber es ist nicht alles "pauschal" gleich schlecht. Es gibt 1000 verschiedene Punkte mit 1000 Gründen!

      Eine schwarz / weiße Welt, wie Hunold sie beschreibt, gibt es nicht. Acuh MBX hat unterschiedliche Farben.

      Das möchte ich nur hervorgehoben haben.



      Der Grund mit den enormen, persönlichen Verlusten ist jedenfalls ein nicht von der Hand zu weisender. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten - kann man ja überall nachlesen.

      Nur ich verstehe eben nicht, wieso man daraus so ein großes "geheimnis" macht? So ziemlich jeder hier hat schon zugegeben, mit der einen, oder anderen Aktien große Verluste gemacht zu haben.
      Wieso nicht auch Hubert? Weil er unfehlbar ist?

      Hm?

      Glaube ich nicht. Vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter. Schon mal den "Short" Gedanken durchgespielt. Klar, momentan eher "unattraktiv" - aber zu gewissen Zeiten durchaus lukrativ gewesen. Und um glaubwürdig zu bleiben, behält man naütlich seine Grundeinstellung.

      Also nochmal! Das was "verwundert" ist diese kategorische, bewusste 100% einseitge Darstellung. Nichts, nicht das allerkleinste wird mal "positiv" erachtet - jeglicher Gedanke, der nicht in das vorgefertigte Bild passt - ist nicht erlaubt.

      Also erklärlich ist mir das nicht. Daher Frage ich.

      Und eine kurze, ehrliche Erklärung sollte ja nicht so schwer sein. Es sei denn, man verheimlicht was.



      Ja, war ich auch auf der HV. Nein, ich habe nicht Herrn Domeyer "durchbohrt". Lasse mir das gerne als "Schwäche" anrechnen. Aber so richtig "stark" war eigentlich keiner. Herr Domeyer ist ein recht guter Redner - konnte man gerade auch auf der HV 2001 festellen.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 02:21:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Stock Rave
      Ich verstehe durchaus, dass aus der Sicht eines verbliebenen Aktionärs oder auch eines mbx-Mitarbeiters Poster wie Hunold ärgerlich sind.
      Aber warum liest man denn in der Regel in einem Aktienboard?- Um sich zu informieren und Anlagemöglichkeiten auszuloten, d.h. hier sind auch Leute, die durch deine durchaus selbstkritisch-sympathische Art dazu verleitet werden könnten, in mbx zu investieren. Die Motivation, warum hier einer schreibt, ist sekundär, wichtiger ist das Pro und Contra vertreten sind, und so eine eigene Meinungsbildung erleichtern.
      Dass mbx z.B. nicht nur als Abzocke geplant war, liegt auf der Hand, trotzdem wären einige hier um etliche Euros reicher, wenn sie auf "einseitige" Postings a la Hunold gehört hätten.
      Im übrigen tendieren auch die verbliebenen Aktionäre zu einer einseitigen Sichtweise(oder Wunschdenken): Man hofft seine Investition zu retten, d.h. Domi ist der Sündenbock(nicht zu Unrecht), aber die Chance eines Erfolges ist auch für eine "neue" mbx minimal.
      Itv entwickelt sich schleppender als erwartet, wie soll eine umsatzlose mbx die Jahre überstehen? Wie soll ein Rumpfteam mit ruiniertem Ruf auf technische Herausforderungen reagieren, mit teurer Box gegen Giganten wie Siemens oder Nokia bestehen können?
      Offenbar ist mbx für beide Seiten ein Faszinosum, in das viel Zeit investiert wird (wenn ich die Uhrzeit betrachte wohl auch für mich)- halbwegs geheilt ist man bei der Erkenntnis, dass eine Börsenwelt außerhalb der mbx-Sphäre mit Gewinnmöglichkeiten, sowie insbesondere auch eine reale Welt existieren.
      Gruß, det3
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 09:58:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      det3,

      gar keine Frage. Kritiker sind wichtig und gut. Ich will sie nicht mundtod machen, auch wenn mir das gerne unterstellt wird. ABER die sogenannten "Kritiker" wie Hunold müssen bei der Wahrheit bleiben!
      Wenn sie über Dinge nicht bescheid wissen, ist es nicht ok, einfach wieder mit einem Standardklischee umsich zu sshlagen und MBX "abzustempeln". Auch bewusste, falsche Unterstellungen gehen zu weit.

      Nochmal - Vergangenheit ist Vergangenheit. Was dort gelaufen ist, ist für alle! sehr ärgerlich und schmerzhaft. Wer,wie schuld war (und ob?! - teilweise sicherlich) ermittelt immer ncoh der StA. Andere Gründe für die derzeitgen Probleme finden sich zu genüge Im Emissionsporspket.

      Dort stehen im übrigen auch die Detailplanungen, wie man es denn in der Zukunft mit diesem "Rumpfteam" schaffen will.

      Die Börsenwelt ausserhalb von MBX untescheidet sich imho nur sehr marginal von der von MBX. Also auch wenn Hubert das nicht gerne sieht, aber ein NM von über 9000 auf unter 600 ist kaum mehr weiter entfernt als MBX. (leider) Oder eine Telekom :eek: Höchststand "110" - vorgestern "8". :(

      Gruß
      Stock Rave

      Ach so, und um zurück zu Hubert oder bara zu kommen.

      Ich suche nach wie vor die Antwort auf die Frage nach dem "Warum". Auch wenn es manche nicht interessiert. Mich sehr wohl sehr stark. Und Hubert reklamiert ja für sich, Leute nicht zu mögen, die Fragen nicht beantworten. Und so eine einfache Frage wie "warum".. tze, tze, tze ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 10:41:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Det3

      Ein seeehr guter Beitrag , dessen Inhalt zum größten Teil den Nagel auf dem Kopf trifft.
      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 16:56:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schönen Gruß an Costolyna
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:23:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Stockrave

      Erklär doch bitte mal an Hand des Charts diesen Unsinn:

      "Die Börsenwelt ausserhalb von MBX untescheidet sich imho nur sehr marginal von der von MBX."

      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:31:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gerne doch.

      MBX ist zur Zeit noch etwas stärker gefallen, als der Marktdurchschnitt. Das ist aber wie gesagt, das momentane Bild. Wie die Grafik in 2 Jahren aussieht, vermagst Du nicht zu sagen.

      Du schaust also immer nur zurück. Verschliesst die Augen und lebst aus Deinen Erinnerungen, wie ein (man entschuldige diesen Ausdruck) "seniler Opa" der immer noch tagtäglich vom ersten Weltkrieg berichtet.

      Du musst mal vergessen lernen und nach vorne schaun. Sonst verpasst Du den Anschluß. Die Welt dreht sich weiter. Auch MBX.

      Nur ein Vorschlag.

      Eine Aufforderung dagegen: Bleibe immer bei der Wahrheit!


      Gruß
      Stock Rave

      btw - Du scheinst wirklich extrem senil zu sein. Du hattest genau das gleiche vor 5 Minuten schon in einem anderen Thread gepostest... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:43:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      ich kanns nicht glauben was ich hier lese ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:49:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guck mal bara, was ich gerade gefunden habe... :D


      von baracoa 22.12.00 19:19:40

      Dieses Posting: versenden | melden | drucken MET(A)BOX AG

      Oliver H.Vielen Dank für Deine ausgleichenden Worte.
      Der ganze Käse ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn wir alle MBX-Gewinner wären, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht.

      Hm - Du wirst doch nicht etwas geschwindelt haben und doch mal in MBX investiert gewesen sein... *tze, tze, tze*

      Bara, Du enttäuscht mich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:53:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Stock Rave,

      Im Gegensatz zu dem von dir favorisierten Unternehmen und seinen pushern, gibt es für mich keinen Grund zu lügen. Ich habe niemals MBX-Aktien besessen und denke auch nicht daran mir von einer 27 köpfigen Pleitebude welche zu kaufen. Ich poste dir aus reiner Nächstenliebe :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:53:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Oh bara, und was lese ich denn jetzt schon wieder furchtbares? Du hast User sperren lassen???? Also wirklich. Mir eine "öffentliche Diskussion" vorwerfen, selber aber bei W:O anrufen und User sperren???

      Das wird ja immer schöner... *tze, tze, tze*


      "5. baracoa beantragte meine Sperrung. Ich war 36 h gesperrt. Dachte erst, es liegt an meinem PC, WO-Technik, meiner Blödheit usw. Da ich nur eine ID habe konnte ich’s auch nicht gegenchecken etc. Anyway viel Arbeit, Schrauberei, PC-booten etc. for nothing.

      6. Nach umständlicher Klärung mit WO wurde ich entsperrt. Dodo beschwerte sich bei WO. baracoa wurde die Vollreg. ( nun nur noch dünniboard bohrer ! ) entzogen. Die Persönlichkeitsrechte – schädigenden Threads wurden allesamt gesperrt. ( Dies gilt auch für b’s 2.ID TanteKethe )
      [....] ( old stuff ) "
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:00:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Placido Domingo war mir der liebste von allen. Leider verließ uns unser Heidelberger Rechtsanwalt viel zu früh :D

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:03:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Genau bara, kann man auch nachlsen, dass Du mehrere ID`s hattest.

      *Tze, tze, tze* :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:07:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Erinnerst du dich noch an den Thread

      "Tag der offen Tür in Hildesheim" , den Tante Khete initierte ? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:07:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      bara.
      also wirklich!!!!
      du hast user sperren lassen. :eek:

      warum denn?????
      wurde zu positiv geschrieben. :laugh:

      ääähhhhhmmm!!!
      bara hat nie mbx-aktien besessen?!?!? :rolleyes:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:08:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Na aber sicher. Also warst Du damals schon mit mehreren ID`s unterwegs. Gar nicht auszudenken, wieviele Du jetzt pflegst.. *gg*
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:09:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ja Blocki 1:1 :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:10:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      was treibt bara denn sonst so an????? :confused:

      ist er ein früherer mitarbeiter????? :eek:
      neeee neeee.
      dazu hat er zuwenig ahnung.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:11:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      blockweise,

      bara hatte nie Aktien ;) Und lässt auch keine User sperren ;) Und hat auch nur eine ID... :D

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:13:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Aber bara, zurück zur eigentlichen Frage in diesem Thread:

      Warum!?


      Oder hältst Du immer noch an Deiner hochwissenschafltichen Studie fest?


      Ist es denn so schlimm, Verluste zuzugeben?
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:15:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      also.
      ich denke. :eek:

      er ist einer der vielen.
      die auf wo-user-empfehlung.
      sein ganzes geld mit mbx versiebt hat. :(

      denn eins ist klar.
      ein bara.
      kann oder will nicht.
      über den wo-tellerrand hinausschauen. :cry:

      aber was solls.
      die metabox ag.
      mit ihrem einmaligen vv.
      wird auch ohne ihn ihren weg machen. ;)

      bis jetzt schaut es ja noch ganz guuuuuut aus. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:21:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      ....aber.
      um zum jetzigen zeitpunkt einsteigen zu wollen.
      bedarf es schon einiger risikobereitschaft.

      ich persönlich habe keine mbx-aktien mehr.
      und werde auch erst nach abgeschlossener finanzierung.
      wieder ordentlich zugreifen. :)

      denn.
      stimmen erstmal die finanzen.
      ist mir um die zukunft nicht bange. ;)

      auf alle fälle.
      zolle ich.
      den mitarbeitern und der führungscrew.
      meinen respekt. :eek:

      na.
      bara und hupo.
      ist doch gar nicht schwer.
      ein paar anständige worte zu finden.
      in richtung der neuen metabox ag. ;)

      versucht es auch mal.
      es tut ja sooooo guuut. :rolleyes:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:29:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      blocki: "ich persönlich habe keine mbx-aktien mehr. und werde auch erst nach abgeschlossener finanzierung. wieder ordentlich zugreifen."

      Muuahahahahahahah :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:03:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      "Muuahahahahahahah"

      ist das ein kampfschrei????? :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:08:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich hoffe für die metabox ag.
      und ihre tapferen mitarbeiter.
      dass die finanzierung gelingt. :)

      denn.
      verdient haben sie es sich.
      in den letzten monaten allemal. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:10:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      ....und abermals lautet mein voting:

      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:13:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nein, kein Kampfschrei.
      Nur Ausdruck von Verwunderung über Deine dreiste Behauptung, die in Lachen übergeht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:22:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      "dreiste Behauptung" :eek:

      ich sage dazu.
      die wahrheit. :)

      aber.
      wenn du meinst?????
      ich lasse auch andere meinungen gelten.
      wenn sie anständig vorgetragen sind. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:34:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Du kannst 1000x sagen "die Wahrheit".
      Ich glaube trotzdem, dass du Metabox Aktien hast.
      Und vermutlich nicht wenige.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:45:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      mann o mann!!!


      so ist es im meta-board.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:49:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Du hast wirklich kein Recht dich zu beklagen. :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:01:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      meinst du wegen des spasses hier??? ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:03:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      ausser natürlich die postings.
      von wy hupo kimba bara usw. :(

      dies sehe ich nicht als spass.
      sondern als unrecht.
      der neuen metabox ag gegenüber. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:24:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich danke allen Beteiligten für die nette und lustige Unterhaltung in den beiden Hubert-Threads von StockRave :D



      @StockRave
      Kennst du meine Geschichten ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 22:37:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich weiß nicht - meinstDu die :D

      Userinfo

      allgemein
      Username: Münchhausen
      Registriert seit: 14.03.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 29.06.2002 22:23:43
      Threads: 0
      Postings: 7
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 12:54:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      SChaut ihr alle Fußball, oder schreibt ihr noch an den Antworten?


      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 13:08:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      @StockRave

      Fussball?

      ist das etwa das gleiche Spiel wie hier?

      2 Parteien (Basher + Pusher), 1 Spiel ( WO ), 1 Ball ( MBX ), 3 Schiedsrichter ( STA + Kollegen )

      und eine jolende, grölende Menge

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 13:15:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      :laugh:

      Hm, ganz treffend. Wobei ich mit den Mannschaftsbezeichnungen nicht einverstanden bin.

      Basher, Pusher gefällt mir nicht. Lieber "Kritiker Pro" und "Kritiker Contra". Wobei dann noch zu klären wäre, wieso die "Kritiker Contra"-Fraktion mit unfairen Mitteln spielt? Hat sie das nötig? Denkt sie nur so den "Sieg" eringen zu können?

      Hoffen wir wenigsten die neutralen Zuschauer bekommen das mit und Gewichten ihre Sympathien dementsprechend.


      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 13:55:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      "Kritiker-Pro" !
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Zurück nach Yokohama...
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 14:00:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      Du drückst Dich doch wohl nicht vor einer ehrlichen Antwort.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:02:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Mein lieber Stockrave,
      Es ist eine psychologische Grundtatsache, auf der die ganze Schein-Diskussion hier beruht. Es geht doch nur zum Schein um Scheine und mbx. Menschen mit niedrigem Selbstbewußtsein beuten Menschen mit höherem moralischen Standard, höherer Integrität und größerer Intelligenz aus, um ihre niederen aggressiven Antriebe zu befriedigen. Dabei verstehen sie es ganz meisterlich, ihre Befriedigung dieser schädlichen Impulse als Warnung vor einer Investition und Anklage der ach so kriminellen Vorgänge in der Firma mbx zu tarnen und freuen sich daran, die auf diese Weise ihr Ziel, die Investoren, die sich hier engagieren, als Trottel zu mobben und ihnen verbal zuzusetzen, was ihnen auf anderen gesellschaftlich Ebenen aus verschiedenen Gründen schwer gelingen würde. Du fragst wirklich verkehrt, wenn du davon ausgehst, wie die Basher ihr Verhalten justifizieren wollen. Das tun sie permanent - angeblich geht es ja um mbx. Wenn mbx Erfolg haben würde, würden sie sich eine neue Zielscheibe suchen. Die Investoren einer anderen Firma eben. Es geht nicht um ihre Schein-Entschuldigungen für ihre unmoralische Aggressivität hier, sondern darum, warum sie es überhaupt nötig haben, sich so zu verhalten. Der Grund ist einwandfrei in einer mangelnden Sozialisation zu suchen. Mbx und die Leute, die hier gern über ihre Investition diskutieren, sind einfach erhältlich und stehen ihnen zur Verfügung, um Aggressivität loszuwerden. Das ist alles.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:07:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sehr lesenwerte Definition. Recht herzlichen Dank.

      Ich werde mich aber doch noch ein wenig mit Ihnen unterhalten und mich um eine Sozialisation ihrereseits bemühen.

      Herzlichen Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:11:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      Uneingeschränkten Erfolg, Stockrave!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:50:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bara, schreib` doch lieber hier. WEnn nichts los ist, kannst Du Dich ja ausnahmsweíse mal einer ehrlichen Antwort von Dir widmen.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:07:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Stock Rave,

      erkennst du dich ? :)

      Hüte Dich vor den Pushern

      Egal, ob Du gerade beginnnst, online zu investieren oder ein gestandener
      Veteran bist, ist es wahrscheinlich, daß Du die Diskussionsboards oder
      Chatrooms gesehen hast, die sich mit Aktien beschäftigen. Viele dieser
      Boards lassen Dummschwätzer geradezu zahm erscheinen. Diese Sites spucken
      ein Gerücht nach dem anderen aus, 24 Stunden am Tag, wobei einige der
      beliebteren Boards mehr als 10000 Postings täglich bekommen.

      Das Internet hat sich in größerem Ausmaß zu einer Finanzindustrie gewandelt
      wie kaum ein anderer Sektor zuvor. In der Ära vor dem Internet gab es keine
      Möglichkeit für einzelne Investoren aus den verschiedensten Ecken der Erde
      sich zu treffen und über die Aussichten und Gefahren für ein Unternehmen zu reden.
      Dieser freie Fluß von Informationen hat die Art und Weise verändert, wie wir
      investieren. Dies hat seinen Preis. Die Anonymität des Internets ermöglichte
      es auch kreativen, aber skrupellosen Leuten künstlich den Aktienpreis zu verändern
      und zu kontrollieren. Wir bezeichnen diese Leute als Pusher.

      Der bezahlte Pusher

      Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenschaft dahinter.
      Die Absicht eines Pushers geht nornalerweiser weiter als einfach den Kurs einer
      Aktie zum eigenen Nutzen zu liften. Firmen und Investmentgesellschaften,
      die einen guten Ruf haben, können einen Pusher zu so etwas benutzen wie eine Kurslifting nach oben.
      Es ist klar, wenn eine Gesellschaft die Übernahme durch eine andere verhindern will oder den Preis nach oben liften will für die eigenen Aktienpakete, ist die Änderung des Aktienkurses um einen EURO Millionen wert. Ein Pusher,
      der erfolgreich den Kurs liftet, kann eine sehr lukrative Entlohnung
      bekommen. Es gibt drei Haupttypen von Pushern: Fortgeschrittene, Mittlere und Anfänger.
      Ein fortgeschrittener Pusher verbreitet falsche oder irreführende Informationen über
      die Gesellschaft. Sie beschäftigen sich mit Fakten, begegnen jedem längerem Posting
      mit Artikeln, Zeitungsberichten und Analystenmeinungen, die einen positiven Eindruck
      über die Gesellschaft vermitteln. Die mittleren Pusher versuchen sich einen Weg zu bahnen
      in das Vertrauen der überzeugten Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstellungen.
      Ein Anfängerpusher schließlich wird versuchen, Verwirrung zu erzeugen, andere Poster mit Satire,
      Wortspielereien und unwesentlichen Argumenten abzulenken. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen,
      daß keine ernsthafte Diskussion über die Aktien stattfindet.

      Pusher gehen ihren Job sehr professionell an. Zuerst bauen sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl
      Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board
      aufzubauen. Pusher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere
      Leute dazu bringen könnte, sie zu ignorieren. Sehr oft beantworten sie Postings in einer Art
      und Weise, die den Fragesteller entblößen, so eine "dumme" Frage zu stellen. Je mehr Reaktion,
      umsomehr wird das Board (der Thread) auseinandergerissen. Um noch eine weitere Variante in
      diese Mischung einzubringen, entsenden Pusher eine weitere Person, die die überzeugten Anleger
      unterstützt. Die Idee dahinter ist wieder, Leute von der Aktie abzulenken und Gerüchte und
      Verwirrung im Board zu verbreiten.

      Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert. Es gibt Leute, die ein sehr gutes Auskommen
      durch pushing haben, Wenn man dies im Hinterkopf behält, ist es unterhaltsam und man erhält
      gelegentlich auch tiefere Einblicke, aber man betrachte auch jede Äußerung mit entsprechender
      Skepsis.

      ***Anmerkung:

      Der Artikel wurde von mir leicht modifiziert :D
      baracoa
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:42:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      bara.
      es wird wieder alles guuut!!!


      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 11:06:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      rl,

      siehst Du, so weit liegen wir gar nicht auseinander. Nun noch ein bischen pragmatisch gedacht: Meinst Du Menschen, die Probleme mit ihrem Selbstwert haben, lesen deine (wirklich absolut zutreffende) Beurteilung und denken sich: "Scheisse, die haben mich durchschaut!"? Um dann damit aufzuhören den Affen zu machen? Tun sich nicht. Sie machen so lange weiter, bis die Firma pleite ist, oder ihre Aussagen für jedermann nachweislich absurd werden, um bei einem anderen angeschlagenen Wert wieder aufzutauchen. Die geschädigten Aktionäre sind leicht verfügbar. Die Ersatzfreunde von Hupo. Zitat: "Es macht mir Spass hier zu sein!" Ja Zoni, kein Wunder. Sauf Dir einen mit deinen "Internetfreunden" Topas und relation. :laugh::laugh::laugh: Nun ist es die Frage, ob es Sinn macht sich mit Schmutz bewerfen zu lassen, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Denn eines kann man unseren Spinnern hier auf gar keinen Fall unterstellen: Intelligenz. Wenn wir mit unserer Aktienperformance schlecht dastehen, worauf wir täglich aufmerksam gemacht werden, ist es nur recht und billig darauf hinzuweisen, wie rar die grauen Zellen bei den armen Hunhold-Filis gestreut sind.

      Das macht Sinn. Es gibt 3 Reaktionsmodelle auf den Kopfmüll der Dunkeldeutschen zu antworten: 1. Das soziale Diskussionmodell (abwägen des Für und Wider) 2. Die "politische Sachdiskussion" 3. Zynismus.

      1. Würden wir uns mit zivilisierten, normalen Menschen auseinandersetzen, machte eine "normale Diskussion" mit Austausch von Argumenten Sinn. Nehmen wir als Beispiel Wilbi, er nennt Gründe, warum es schlüssig sein könnte MBX-Aktien zu halten oder zu kaufen. Was passiert? Es wird versuchtihn herabzuwürden und zu diffamieren. Folge: Der faire Diskussionsteilnehmer ist verärgert über die völlige Missachtung seiner Argumente und die unfaire Verhaltensweise seines/er Diskussionsparter. Man kann zu Recht verärgert sein auf die entgegengebrachte Dummheit der Dunkeldeutschen. Die Hupofilis wollen gar nicht diskutieren. Modell 1 flällt also flach. Warum unnötig aufregen?

      2. Die politische Sachdiskussion ist keine tolle Errungenschaft unserer "demokratischen" Gesellschaft. Der Teilnehmer ist entweder selbst Agitator oder unmündiger Adressat im "Informationsprozess". Diese Form von Meinungsbildung ist zwar absolut anspruchslos aber absolut unangreifbar, weil sie keine Antworten erwartet. Der Agitator weiss schon was er will und möchte keine weiteren Informationen gewinnen. Für das W.O.-Spinner Board genau das richtige. Blockweise, Hut ab. So ist es richtig. Die Basher beissen sich an ihm die Zähne aus, weil er zum einen kein Gesprächspartner für sie ist (coole Schreibweise blocki!!!:) ) und absolut nicht nicht fassbar. Blocki ist ne Plakatwand und Hupo und Fili würden sie am liebsten den ganzen Tag anspucken, wozu sie ihr kleines Gehirn ja auch mehrmals am Tag zwingt. Weiter so!

      3. Kommen wir kurz und knapp zum Zynismus, ein blockweise kann und muss die Dunkeldeutschen verschonen. Unseren Oberzoni Hupo zu verpotten jedoch Bürgerrecht.

      Gruß an alle Investierten.
      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 11:22:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      sehr informativ, müßte man ein bißchen umschreiben, und schon wäre eine Habilitationsschrift fertig für s Fach Psychologie, event. Titel "Psycho-soziale Störungen und zwanghafte Aggressionen, beobachtet an einem Diskussionsforum im Internet"....Untertitel "Ist krankhaftes Bashen heilbar ?"

      "Professor in spe " pechsuse
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 12:23:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      sehr informativ,
      man kann es absolut so belassen und es wäre vermutlich ein würdiger siegerbeitrag bei jeder trottelolympiade. :D

      pechsuse,
      ich vermute du verstehst nicht mal die widmung einer habil.
      richtig?
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:12:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das Basher-Handbuch !


      1. Sei anonym. .

      2. Benutze 10 % Fakten und 90 % Einbildung. . Die Fakten helfen, Deinen Einbildungen Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

      3. Laß Dir von anderen etwas über die Aktie erzählen . Baue Vertrauen, Beziehungen und Unterstützungen auf, bevor Du Deine Bashing-Methoden einsetzt.

      4. Sei humorvoll und antworte allen, die Dir antworten. .

      5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen. .

      6. Benutze 2 oder mehr Aliasnamen um eine Diskussion zu simulieren. .

      7. Starte nicht gleich mit härtester Kritik, baue sie langsam auf. .

      8. Erkenne Deine Gegner (Fürsprecher) und den Board-„Guru“. . Benutze sie zu Deinem Vorteil. Laß Dich nicht „führen“, führe SIE !

      9. Bashe nur, wenn die Stimmung nachläßt. . Laß den Zweifel den Rest des Weges machen

      10. Erwecke den Anschein, als wenn Du allen Argumenten gegenüber offen wärst. .

      11. Sei ausdrucksvoll in Deinen Statements. . Menschen folgen dem Starken.

      12. Schreibe Headlines in Großbuchstaben mit schwierigen Statements. .

      13. Mache weiter, wenn Deine Position Zustimmung findet, nicht Deine Persönlichkeit. .

      14. Mach Dir nichts daraus, als „Basher“ tituliert zu werden, . die „Newbies“ kennen die Vorgeschichte nicht.

      15. Wenn Du erkannt wirst, initiiere eine kurze Auseinandersetzung., dann ziehe Dich zurück.Komm zurück in einer Stunde, außer Dein Gegner hat ein schwaches Urteilsvermögen.

      16. Dein Ziel muß es sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, . nicht zu versuchen, die Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen.

      17. Töte die Träume vom Gewinn, . nicht die Gesellschaft oder die Aktie.

      18. Benutze Fragen, um kritisches Denken zu erzeugen, Statements um Fakten zu bestätigen. .

      19. Lüge nicht, nenne keine Namen und sei nicht respektlos. .

      20. Ermutige die Leute, bei der Gesellschaft anzurufen, 99 % werden dies nicht machen., aber sie werden dadurch Deine Worte für die Wahrheit halten. Wenn sie doch anrufen, kannst Du immer noch etwas finden, was sie falsch verstanden haben müssen.

      21. Entmutige die Leute, die Aussagen der Gesellschaft für irgendetwas zu gebrauchen. . Ermutige Sie, bei der Gesellschaft anzurufen, sie werden es aus Faulheit nicht tun.

      22. Wenn die Vergangenheit oder Pressemitteilungen der Gesellschaft negativ waren, poche stetig darauf. Erstelle ein Liste mit diesen Daten, bevor du anfängst.

      23. Falls die Aktie steigt, schieb es auf einen Hype, auf die PR-Abteilung, kurzfristige Überreaktion, den Markt usw. . schieb es auf alles, nur nicht auf die Aktie selber.

      24. Wenn andere Poster Deine Ansichten übernehmen, bau darauf auf und teile ihre Meinung. .

      25. Zitiere immer das geringe Volumen, auch wenn es nicht gering sein sollte. .

      26. 3 oder 4 Aliasnamen können ein Board bestimmen und die Fürsprecher vertreiben. .

      27. Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich focussieren und nicht die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen Fakten aus einer „anderen Sicht“.

      28. Preise andere Aktien an, in die die Investoren einsteigen sollten, anstelle der, die Du bashst. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.




      Lektion 1:

      Denk dran, Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Basher ! Basher gehen nur auf Aktien, die aufwärts gehen oder ein excellentes Aufwärtspotential haben. Basher wurden überrascht, sie wollen den Preis runterbekommen um für einen sehr guten Preis einzusteigen.

      Lektion 2:

      Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast.
      Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      Lektion 3:

      Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
      Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles !
      Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren.
      Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.


      Lektion 4:
      Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, daß viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Basher wird versuchen, daß Du glaubst, daß alle Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen.
      Das ist nicht war. Der Basher lügt Dich an !
      Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.


      Lektion 5:
      Die Basher wissen, daß Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.


      Lektion 6:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen, ohne daß Du den Unterschied bemerkst. (außer, Du hast Deine Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten).

      Lektion 7:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. DU hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt, daß sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher kann Dich unruhig machen, weil er weiß, daß Du irgendwann ungeduldig wirst auf Deinen Gewinn zu warten.
      Dann ist der Basher am wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, daß Du die Aktie von Anfang
      an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und läßt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.


      Lektion 8:
      Bring den Preis runter. Das ist die Aufgabe des Bashers.
      Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel. Posten Tag für Tag im Board.
      Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen die Fürsprecher raus haben.
      Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben.

      Lektion 9:
      Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungs-Abschnitte lenken, von denen sie wissen, daß sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden.
      Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglichweise ein Problem sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde.
      Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden.
      Der Basher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, daß und was da gefunden wird.
      Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu bekommen, der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigem Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen.
      Was soll man machen ? Irgendwelche Lösungsvorschläge ?
      Na gut, ich glaube, daß es schon wichtig ist, Antworten zu finden, aber auf die eigene Weise. Ich mache es so, daß ich zum Telefon greife und die Gesellschaft anrufe, mit der InvestorRelations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer spreche, bis ich eine befriedigende Antwort erhalte.
      Das Problem ist, daß Du dem Basher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nurmehr auf seiner Stufe stehst. Du mußt also versuchen, Deine eigenen Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert Deiner Antworten wächst.

      Aber lasse Dich nie auf eine Koversation mit einem Basher ein, das Hauptthema betreffend !

      Da wirst Du verlieren !

      Verwende nicht den Namen des Bashers !

      Versuche nie eine persönliche Auseinandersetzung !
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:14:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      @baracoa

      Anmerkung:
      Der Artikel wurde von mir NICHT modifiziert !!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:18:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mahlzeit!
      Nicht erst seit heute denke ich, dass der eine oder andere über
      seinem Investment in Metabox verrückt geworden ist. :D
      Also weiter runter mit den Kursen um diese Realsatire fortlau-
      fend genießen zu können, Unverständnis erlangend ob der
      Tatsache, dass man so etwas nur noch erheiternd finden kann.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Mich würde interessieren, wie die Inhaber der zu rettenden Ar-
      beitsplätze solcherart Ausfälle von Spitzenkräften der Aktionärs-
      gemeinschaft Metabox kommentieren.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:51:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      Relation,

      passender als du das getan hast, kann ich es auch nicht niederschreiben. Mir viel justament zur gleichen Zeit der Film von Woody Allen "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" ein. Kenner wissen bestimmt, worauf ich dabei anspiele! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 20:10:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      ach bara, bist ja noch wach...

      Schön weiter an Deiner Antwort feilen. Wir warten alle noch :D

      Oder veröffentliche uns doch mal ein Zwischenergebnis Deiner hochwissenschaftlichen Studie :laugh: Gerne auch unter einer Deiner anderen ID`s ;) Da sind wir nicht so kritisch.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 20:16:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      StockRave wieso bekomme ich heute keinen eigenen Thread von Ihnen? :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 20:33:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Nein, morgen erst wieder. Solange hast Du noch Zeit mir auf die Fragen zu antworten.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 20:59:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      @StockRave

      Wie steht es mit den offenen Fragen zu Deinem Kumpel Arne?

      Wie steht es mit dem Berufsethos?

      Wie steht es mit seiner Verweildauer, die spätestens gestern enden sollte?

      Wie steht es um die Finanzierung; reicht der Wille allein,
      mindestens weitere 13 Mio. Euro Eigenkapital aufnehmen zu wollen?

      Ist die Art des Einsammelns unbedenklich?

      Werden auf dem Grauen Kapitalmarkt Opfer sehr häufig über kursierende,
      verkäufliche Listen häufiger mindestens zwei Mal zur Kasse gebeten?

      Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

      Welches ist das Interesse der Involvierten?

      Darf man Going Concern während der Phase des Sammeln anwenden?

      Haben Fonds bereits investiert?

      Hat das Land Niedersachsen eine erste Zahlung geleistet?

      Sind die Kosten im Rahmen der sozialen Sicherheit überproportional niedrig?

      Beschäftigt MBX fast nur Freiberufler?

      In welcher Position findet man die Forderungen der Insolvenzausfallkasse?

      Darf ich möglicherweise einen User wg. seiner Homepage abmahnen?

      MfG

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:17:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      "Mir viel justament"

      Wie viel justament ?
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:22:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      stonig.
      wie wir ihn kennen. :eek:

      gott sei dank.
      schreibt er nur wenig.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:25:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      und nicht solchen Müll wie Du !
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:29:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      mrs.,
      warum stellen sie ihre Fragen nicht direkt per Mail an den Betroffenen, hier kann sie denk ich keiner beantworten...

      Kommen Sie, geben Sie Ihrer "Frauenpower" mal einen Stoß..die Mailadresse haben Sie ja, ich denke sie erhalten umgehend eine Antwort.
      Oder wollen sie damir etwas Anderes bezwecken...honni soit qui mal y pense! :)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:51:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo opernheimer,

      mir geht es tatsächlich um etwas anderes:

      Die AGem tritt als Gruppe mit diversen, in der Vergangenheit
      fluktuierenden Sprachorganen auf.
      Selbst Du hast manches hinterfragt und warst im Forum,
      erinnerlich Wahl von lesa, nicht mit allem einverstanden.
      Persönlich halte ich nichts von bisher ungeahndetem Betrug,
      Ad-hocs erinnerlich?, einer sicherlich falschen Ausendar-
      stellung (Philanthropie) und durch Veröffentlichung von
      de-facto-Insidermails und damit -handel.
      Daß ich an ehrbare Motive nicht glaube,
      sondern eher ahnungshalber persönliche Pfründe unterstelle,
      muß ich nicht gesondert erwähnen?

      Und dann dreht sich dieses Rad doch tatsächlich auf die
      gleiche Art und mit den gleichen Playern weiter?

      Bei allem die Frage,
      das Umfeld von AGem betreffend:

      Cui bono?

      MfG

      Mrs. Whiteknight

      P.S. Ich halte eine rechtliche Aufareitung der Rolle der
      AGem und der darin handelden Personen für unabdingbar bzw.
      dringend geboten.
      P:P:S: Allein die Mails, das kollusiv konspirative Zusammen-
      spiel an allen anderen Anlegern vorbei muß Konsequenzen zeitigen!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:01:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      Alles zeitigt Konsequenzen.
      Das ist das feine am Ursache-Wirkung-Prinzip.
      Ziemlich weit verbreitet, könnte man sagen.
      Mal gespannt ich bin, was die Zukunft breit sie hält.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:33:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      mrs.,
      es sind weder die gleichen Player, noch persönliche Pfründe, abgesehen davon, dass viele noch gut investiert sind, und ihr Investment retten wollen.
      Sollte das schon Ihr Misstrauen wecken, dann weiß ich auch nicht...
      Was sie mit den "Insidermails" meinen müssen Sie mir mal genauer erklären...das war wohl vor meiner Zeit!
      Die paar Mails, die ich im Frühjahr 2001 erhalten hab...gelesen und gleich wieder vergessen...Also danach richte ich meine Anlageentscheidung nun wirklich nicht aus.
      Meines Wissens gibt es keine Mails mehr! Geben sie doch mal preis, bis wann es Ihrer Meinung nach solche Mails gegeben haben soll!
      Sie vermischen imho Zeiten und Personen miteinander...bewusst oder unbewusst, lass ich mal dahingestellt.
      Wer davon profitiert? Bei einem Erfolg, die Aktionäre und die Firma selbst natürlich.
      Wer profitiert eigentlich bei einem Misserfolg?

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:40:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Aber wann zeitigen Domeyer´s Lügen strafrechtliche Konsequenzen ??? :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:48:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      @opernheimer

      es geht glaube ich nicht um die frage wer bei misserfolg
      profitiert.
      die frage ist ob durch weiteres trommeln nicht weitere
      anleger weiteres geld - und das for sure - verlieren werden/
      sollen.
      die typischen sprüche bzgl. shorties bitte nicht.
      und wenn es denn bei manchem auch um das persönliche ego gehen sollte...?

      amoralisch nenne ich es wenn anleger die ihr persönliches
      investment retten wollen dritte dazu mißbrauchen.

      amoralisch .... asozial=gemeinschaftsunverträglich


      mfg

      mein alter ego
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 06:08:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      Sicher werden weitere Anleger weiteres Geld verlieren ... aber auch mit MBX?
      Mißbrauch ist per Definition amoralisch, nur kann man bei MBX von Mißbrauch reden?

      Allein der Gedanke, dass jemand von einem Mißerfolg profitieren könnte, ist schon interessant.
      Genauso interessant wie einige ziemlich fadenscheinige Postings.


      Ein kleiner philosophischer Abschweifer:

      Wer ohne Schuld ist wirft übrigens nie den Stein zuerst,
      und wenn in Einzelfällen doch, dann lange vor der Aufforderung "wer ohne Schuld ist ..." (nämlich dann, wenn der Steinwurf notwendig ist).

      Vielleicht liegt das daran, dass die, die sich an der Realität orientieren und versuchen Schuld zu vermeiden, wissen, wie schwer es ist ohne Schuld zu sein. Diejenigen jedoch, die mit Worten versuchen Realitäten zu schaffen, werfen trotz ihrer eigenen Schuld den Stein, weil sie glauben, dass andere glauben, sie müssen dann wohl ohne Schuld sein und außerdem weil so ein armes Opfer so praktisch von der eigenen Schuld ablenkt. Die Steinwerfer denken, dass Schuld nur unter den Augen der auf einem blickenden Menschen existieren kann und glauben, dass wenn sie die Anderen erfolgreich belabern, sich selbst von ihrer Schuld freisprechen können.

      Fazit: man hat`s nicht leicht - aber leicht hat`s einem. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:08:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      mrs.,
      ich seh absolut nicht, dass (außer evtl. blockweise) zum Einstieg in MBX trommelt wird...
      Sowohl hier auf W:O als auch im MBX-Chat wird stets auf das Risiko hingewiesen...von mir zumindest, aber auch von anderen Leuten aus der AGem.
      Schau Dir doch mal die Umsätze an...
      Wie sollen denn da "Dritte" missbraucht werden???

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:51:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      also oper.
      dass sind ja unterstellungen.
      unterster hupo-schublade. :eek:

      ich habe in diesem jahr.
      noch nicht einmal zum kauf geblasen.
      warum auch????? ;)

      ich feuere lediglich die metabox ag an.
      und nicht den kurs!!!! :(

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:56:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      denn.
      es ist nun mal so.
      dass es sich die führungsetage.
      der metabox ag mittlerweile verdient hätte.
      endlich in ruhiges fahrwasser zu kommen. :)

      und dann wird die zukunft.
      auch erfolgreich bestritten.
      da bin ich mir sicher. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:57:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      .....und natürlich die mitarbeiter.
      hätten es sich doppelt verdient. :)

      deswegen.
      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:57:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      blockweise, du alter schlauberger...
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 14:03:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      ja.
      so is a !!!! :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:25:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      blökscheiße, wie soll die AG in ruhiges Fahrwasser gelangen, wenn Du hier ständig anfeuerst? Lass die Leute doch mal in Ruhe arbeiten, so wird die Box nie fertig !!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 18:32:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      stimmt blockweise, dieses Jahr warst Du vorsichtiger,
      und letztes Jahr war es doch bestimmt auch viel lustiger:


      blockweise 03.11.01 17:26:24 Beitrag Nr.: 4.788.314

      genau ich bin dafür dass alle bis auf mrs. wk aus diesem board verbannt werden.
      tut mir leid für deine verluste.
      kaufe fortunecity und du wirst auch wieder fröhlichere tage sehen.
      mehr kann ich dir nicht helfen. reicht aber auch.



      blockweise 03.11.01 20:47:43 Beitrag Nr.: 4.789.018

      @mrs.

      kaufe fortunecity und du wirst mich nie vergessen.
      höre einmal in deinem leben auf jemanden der es gut mit dir meint. das glück ist so nahe.

      lese doch die fd im fc-board.
      mehr kann ich dir nicht mit auf den weg geben.
      schlaf gut und träume schön von fortunecity.
      bis dann.



      blockweise 07.11.01 18:33:53 Beitrag Nr.: 4.822.879

      wer deckt sich denn da so ein?
      kaufen kaufen kaufen



      blockweise 11.11.01 14:19:52 Beitrag Nr.: 4.852.919

      @all
      heute möchte ich um eure aufmerksamkeit für metabox bitten.

      wir können uns auf eine tolle woche mit mbx freuen.
      metabox ist die chance der woche.
      wer noch nicht gekauft, sollte das schleunigst nachholen.

      [Anmerkung: hier den größten Teil des Postings nicht wiedergegeben]

      nur meine meinung



      blockweise 11.11.01 17:53:29 Beitrag Nr.: 4.853.855

      auch wenn ich mich wiederhole:

      kaufen - kaufen - kaufen



      blockweise 11.11.01 18:06:45 Beitrag Nr.: 4.853.909

      wer jetzt nicht nachkauft, ist nicht ganz bei trost.
      wer jetzt noch verkauft, der sollte zum Psychiater.



      blockweise 11.11.01 18:33:01 Beitrag Nr.: 4.854.018 Posting
      versenden 4854018 MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      auch wenn ich jetzt viele psychiater um ihr geld bringe.
      kauft jetzt nach und ihr braucht am ende der woche keinen psychiater.

      nur meine meinung.........



      blockweise 11.11.01 21:57:51 Beitrag Nr.: 4.855.016

      @rsreifen
      richtig geschrieben.
      aber bitte klein schreiben.
      @freaky
      solltest morgen zukaufen.
      sonst wirst du dich zu tode ärgern.
      dann is nichts mehr mit der klappse.
      @seltsam
      musst du immer im regen stehen.
      befreie dich davon.
      kaufe morgen mbx.
      dann stehst du auch mal in der sonne.



      blockweise 11.11.01 22:05:47 Beitrag Nr.: 4.855.058

      seltsam
      du solltest dir ein board suchen wo smilies ausgetauscht werden.
      so etwa wie die pokemon-karten die du noch letztes jahr in der
      3. klasse getauscht hast. hier wird ernsthaft über aktien gesprochen.
      das ist kein freizeitboard. da ist einer schon eine zeitlang
      im board und merkt erst jetzt dass er eigentlich verkehrt ist.

      muss ich mich denn um alles kümmern.
      eigentlich wollte ich ja zu mbx was sagen.
      aber gut sage ich es halt nochmal:
      kaufen - kaufen - kaufen



      blockweise 23.11.01 19:07:05 Beitrag Nr.: 4.961.104

      die sind vom handel ausgesetzt.
      versucht welche bei L+S zu kaufen.

      jetzt kommt es darauf an.
      war meine entscheidung richtig.

      nur meine meinung......



      blockweise 04.12.01 12:12:19 Beitrag Nr.: 5.029.407

      @all
      was ist pushen?
      was ist bashen?
      wenn ich mir die postings.
      der letzten 2 tage anschaue.
      dann weiss ich jetzt.
      was ist bashen.
      und wenn ich mir die postings.
      der nächsten 2 tage anschaue.
      dann weiss ich.
      was ist pushen.
      was mache ich?
      ich sage die wahrheit.
      es gibt nur einen blockweise.
      und der braucht keine 2 ids.

      nur meine meinung.....



      blockweise 14.01.02 09:17:11 Beitrag Nr.: 5.325.033

      mittelfristig.
      besser als metabox ag???

      da hat k-n-m keine chance.

      ansonsten.
      kabel new media.
      kaufen kaufen kaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 08:01:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      nein.
      heute ist es noch genauso lustig!!!
      und die aussichten für eine metabox ag.
      sind ja auch nicht schlechter. :)

      nur sollte sich auch mal was tun.
      dass sich der kurs ein wenig bewegt. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 08:14:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      na ja.
      vielleicht nicht ganz so. :rolleyes:

      im november war die metabox ag.
      noch ein wenig euphorischer. ;)

      nur meine meinung...
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 09:20:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wie ich schon mehrfach gepostet habe:

      Alles Müll, was blockweise von sich gibt !
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:02:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      blockweise, Du warst euphorischer. blockweise, bist Du etwa ein von der Met@box AG bezahlter Pusher ???

      Warum sind die Pusher so aktiv, wenn der Kurs doch fällt ???

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:05:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      Nun lasst mir mal den Blockweise in Ruhe.

      Er ist der einzige , der Eurer überdimensionalen Basherschar Poroli bietet und somit verhindert , dass dieses Forum nicht vollends von euren miesmachenden Beiträgen besiedelt wird.

      Selbst der eine stört Euch wohl noch enorm = :p = :p = :p
      = :p = :p = :p = :p = :p = :p= :p = :p = :p = :p
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:53:34
      Beitrag Nr. 123 ()
      costolyna, wir Basher sind doch auch nur einer ! :laugh: = :laugh: = :laugh: = :laugh: = :laugh: = :laugh: = :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:28:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      aber ist ja eigentlich egal. :rolleyes:

      denn die metabox ag gibt die antwort!!!
      mit ihrem hervorragenden vv. :eek:
      und den mitarbeitern.
      die einiges auf sich nehmen mussten. :(

      aber jungs und mädels.
      bald ist es ja so weit.
      ich hoffe mit euch. ;)

      der erfolg ist immer noch möglich.
      und es schaut immer noch sehr guuut aus. :) :)

      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:30:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      Die Schule ist aus. :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:27:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      rentner-schule!!! :eek:
      oder was????

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hubert, bara, rela wir warten doch alle noch auf Eure Antwort auf die Frage "WARUM!?"