checkAd

    VCL Film+Medien AG: Zurück zur alten Stärke? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 11:33:45 von
    neuester Beitrag 05.09.02 13:40:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 602.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:33:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Okay, Silberstuermer, die Beiträge haben in letzter Zeit ein extrem niedriges Niveau erreicht. Da nehme ich meine eigenen nicht aus. Aber irgendwie fällt es manchmal schwer, in diesem Forum etwas sachliches zu schreiben, wenn man dauernd unsachlich angemacht wird.Ich hoffe, dass Du trotzdem noch bereit bist, eine sachliche Diskussion über VCL zu führen.Deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt und es würde mich freuen, wenn wir uns künftig ernsthaft und sachlich über das Thema VCL unterhalten könnten.Da hätte ich auch gleich zwei Fragen, die ich Dir gerne stellen möchte.1. Bist Du der Auffassung, dass die Umsatzziele für 2002 eingealten werden können?2. Wie beurteilst Du den Satz "die Liquiditätslage ist weiterhin angespannt" aus der letzten Ad-Hoc Mitteilung vor dem Hintergrund des smartcaps Interviews mit Bennhold? Ist das nicht ein Widerspruch?GrußMr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:47:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Zeit spricht nichts gegen die Einhaltung der Prognosen, wohlgemerkt: Umsatz auf Vorjahresniveau ohne Scanbox. Wichtiger ist aber ohnehin das anvisierte positive operative Ergebnis. Ja, die Aussage zur Liquidität erscheint widersprüchlich, ist jedoch verhandlungsstrategisch bedingt. Konkretes dazu kann ich nicht sagen. Nur so viel: Die Lage ist weitaus besser als es nach außen den Anschein hat. Noch einmal: Keine Insolvenzgefährdung, substanzieller Liquiditätszufluss, signifikanter Abbau der Verpflichtungen, Einkauf neuer Rechte, interessante Abschlüsse mit großen Telekommunikationsunternehmen (Video on Demand). Die Informationspolitik von VCL ist für die Aktionäre mehr als ärgerlich und letztlich Ursache für den jüngsten Kursrückgang, allerdings - wie bereits angedeutet - im Sinne des Unternehmens. Mehr Transparenz ist mit dem zweiten Quartalsbericht und der Hauptversammlung zu erwarten.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:32:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verstehe. Rechnest Du denn im Hinblick auf mehr Transparenz auch mit der Nennung von konkreten Partnern, z.B. einem Telekomunternehmen? Wird dies ggf. noch in 2002 geschehen?Wenn VCL Content Partner von einem Telekomunternehmen wird, wie profitiert VCL dann davon? Werden die Video On Demand Lizenzen dann an dieses Unternehmen verkauft?Meinst Du, dass VCL sich auch wieder ähnlich erfolgreiche Rechte wie z.B. "The Sixth Sense" sichern kann? Dieser Film hat ja richtig für Umsatz gesorgt.Ja, ein positives Ergebnis wäre sicherlich wünschenswert. Aber ist das wirklich realistisch für 2002? Schließlich hat man kaum neue Filme in diesem Jahr.GrußMr.Gekko
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:23:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      diese informationspolitik wird sich in der zukunft aber
      aendern. AUf so lappsige aussagen bei irgendwelchen journalisten hoert niemand mehr.

      bin ja mal gespannt ob nun bei worldcom der erste analyst
      in den knast wandert - so wie es bush am rande des weltwirtschaftsgipfels verlauten lies.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 11:55:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo yumper, hier noch ein interessanter Beitrag über`s Shorten, falls Depomaster wieder auftaucht!
      http://www.godmode-trader.de/shortseller.htm
      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 23:47:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @elblindo - du wirst doch nicht glauben dass es bei vcl leerverkaeufe gibt - die vcl handelsumsaetze sind dafuer viel zu gering - vergleiche vielleicht dazu mal die stueckzahlen von cargolifter oder thiel aber auch das
      finde ich ist im unteren bereich des shortsellings.

      zwingend noetig halte ich es aber das shorts sells
      in deutschland von den Aktien verleihenden Instituten
      so wie in den USA veroeffentlicht werden muessen.

      PS
      vcl zu 60 cent kaufe ich dennoch nicht - grins
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 20:51:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @yumper:
      Schade!
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 22:49:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf der Homepage von VCL findet man den Q1 2002 Bericht als PDF Download. Sehr interessant und es fällt auf, dass VCL im Vergleich zu früheren Berichten sehr viele Einzelheiten bekannt gibt. Zum Beispiel wird auch erklärt, wie die substantielle Liquiditätszufuhr entstanden ist.
      Auch die einzelnen Filme und ihre Auswertung werden beschrieben. Zudem findet man bereits die Termine für den 6 Monats und den 9 Monats Bericht.
      Seht es euch an!

      Lady Lou
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:12:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      da hat man halt einen schoenen prospekt fuer die hv
      gebastelt - fuer mich stellt sich die frage warum
      nimmt man dafuer nicht die halbjahreszahlen die ja
      seit anfang juni vorliegen - innerhalb 5 wochen muesste das ja moeglich sein . andere koennen es ja auch ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:53:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, ich bleibe weiterhin optimistisch in Sachen VCL.Wenn man sich mal vor Augen hält, dass selbst große Bluechips wie die Deutsche Telekom Kursverluste von 90% hinnehmen müssen, dann sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Alte Kurse spielen keine Rolle mehr. Wir sind unten und müssen den Blick in die Zukunft richten.Ich bin zu 1,70 EUR in VCL drin und habe somit auch massive Verluste hinnehmen müssen. Aber wie schnell kann diese Aktie wieder bei 1,70 EUR stehen? Sicher, es bedarf prozentual gesehen einer enormen Kurssteigerung, aber bei entsprechenden Ereignissen, bzw. Meldungen dürfte dies ohne weiteres möglich sein. Zudem sollte man nicht die Auswirkungen eines Aufschwungs der Börsen insgesamt verkennen. Ich bin schon sehr auf die HV am 11.7. gespannt. Vielleicht werden wir alle angenehm überrascht.Es bleibt am BallLady Lou
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:49:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Lady:
      Habe nochmal den alten Thread hervorgekramt. Meiner Meinung nach passen der Titel und Dein letzter Beitrag sehr gut. In den nächsten 2-3 Wochen kommen endlich die ersehnten Ad hocs! Da kannst Du Dich schon mal drauf freuen. Sieht wirklich gut aus! Benni ist sehr geschäftstüchtig. Ein T3-Nachfolger ist wohl auch noch in der Pipeline. Aus einer der Ad hocs erfährst Du dann auch den Grund, warum ich überhaupt noch in VCL investiert bin! Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Q3-Zahlen. Hoffentlich ist bis dahin endlich der Wert der Filmbibliothek ermittelt. Q4 soll dann eine richtige Weihnachtsbescherung werden!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:47:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na, hoffentlich hast Du Recht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 01:02:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      genau

      raus aus dax werten - rein in vcl

      lol
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:38:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ yumper:Ganz genau. Mit DAX Werten wird man in den kommenden Monaten und evtl. auch Jahren keine überdurchschnittliche Gewinne machen können. Daher bietet VCL als Einzelwert mit überwiegend marktunabhängiger Turnaroundstory eine gute Chance auf vielfaches Geld.Lou
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 12:54:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @yumper & Lady

      Als Turnaround-Spekulation zu 1,90 schaut mal die Hoeft + Wessel AG (WKN 601100) an.

      Stichworte für Recherche:
      Folgen der Entscheidung des Bundeskartelamtes im Vergabeverfahren "Maut" für H+W.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:40:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @lady klingt ja fast wie bei cargolifter :-))))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL Film+Medien AG: Zurück zur alten Stärke?