checkAd

    +++ Ein guter ZOCK!!! +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 13:53:07 von
    neuester Beitrag 01.07.02 12:03:20 von
    Beiträge: 46
    ID: 602.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:53:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut Euch doch mal ENERGIS PLC LS-,10 (WKN 910663) an!
      Was ist Eure Meinung? Ist da nicht auch ein guter Zock drin? Ich habe den Eindruck, mit relativ kleinen Orders kann man hier den Kurs kräftig treiben.
      Wer hat schon was gegen einen schnell verdienten €uro?
      Oder ist das Unternehmen dem Untergang geweiht? Mir fehlen da ein paar Infos.

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:58:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...u. mir fehlt die info, was energis mit lbc zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:01:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      vom Saulos zum Paulos....
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:02:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wende mich deshalb ans LBC-Board, weil hier die meisten Zocker sitzen und weil Im Energis-Thread nichts los ist. Was dagegen???

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:04:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...ja.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:10:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und nun???
      Wenn Du mir keine Auskunft geben kannst, vielleicht findet sich jemand, der besser Bescheid weiß.

      Übrigens: In LBC bin ich auch drin!

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:14:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...suchet, so werdet ihr finden,
      klopfet an, so wird euch...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:14:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      Ich kann zu dieser Aktie nichts sagen aber bei LBC sind nicht nur die meisten ZOCKER sondern auch die meisten IDEOTEN bis auf wenige.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:16:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ein *ideot* sitzt aufm klappstuhl, jaja.

      ...ich schmeiss mich weg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:19:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach da ist ja der erste hatte an dich ga nicht gedacht:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:21:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Können wir mal versuchen, beim Thema zu bleiben? Oder ist das hier, wie in den meisten anderen Threads, auch nicht möglich?
      Wenn Ihr keine Infos zu Energis habt, tragt Eure Spielerchen doch bitte woanders aus.
      Wie gesagt, mich interessiert Eure Meinung zu ENERGIS!

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:23:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      hab ich doch

      und du bist immer noch im LBC Board
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:25:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      p.,

      ...*spielerchen* machen doch spass :D


      k.,

      ...macht *ga* nix :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:28:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das gibt uns den letzten Kick
      Paulos macht die Waffel dick.
      Auch Klappstuhl ist, so soll es sein
      in Wahrheit nur ein armes Schwein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:29:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      In #4 kannst du lesen (falls es Dich nicht überfordert), warum meine Anfrage im LBC-Board steht.
      Und ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, das du der Board-Wächter bist.
      Also wer kann etwas zu ENERGIS sagen?

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:30:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh, wie spannend:


      #1 von Paulos 31.07.01 21:17:01 Beitrag Nr.: 4.095.658 4095658
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Sagt mal Leute, dieser Kindergarten im LBC-Thread ist doch echt nervig! Vielleicht finden sich ja mal ein paar Leute die hier echt was zu sagen haben. Der Versuch soll es mir Wert sein. Also ich bin echt gespannt. Und bitte bleibt mit eurem privaten Kindergarten zu Hause!
      Sehr gerne hätte ich hier aber mal ein paar Informationen zum Delisting von Pennystocks am Neuen Markt. Wie ist LBC betroffen? Leider fehlt mir die Zeit, mich den ganzen Tag um die neuesten Nachrichten zu bemühen. Übrigens ich nenne 7500 Stück mein Eigen. Sicher haben andere mehr, aber man kann ja auch nicht alles auf eine Karte setzen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:31:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      :):):(:):)

      dagegen ist Goethe ein schiss
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:31:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kauf´Dir mal´n Duden, Pauli.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:34:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was fängst Du mit Deinen EUR 112,50 (brutto) an, Pauli? Langfristig, mittelfristig oder kurzsichtig?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:37:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      "nicht alles auf eine Karte setzen" Gut aufgepaßt, Pauli. Wie sind die restlichen 50,-- Euro angelegt?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:39:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      # an GranSasso

      #1 von GranSasso 14.08.01 08:01:04 Beitrag Nr.: 4.194.420 4194420
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Moin, Männer!

      Werner leigt anscheinend noch im Nest oder ist schon wieder auf Tour. Deshalb heute von mir die Eröffnung.
      Fragen des Tages: kommt Bewegung nach oben in die Aktie? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Na, ja, tot scheint der Laden zumindest noch nicht zu sein. Schau´n mer mal!


      ________________________________


      Auch `ne interessante Veröffentlichung!

      Viele Grüße
      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:39:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Pauli kannst ja bleiben aber verhalte dich bitte ruhig.



      wir haben keinen Wächter nur einen großen Dichter
      und wer dies nicht beliebt der verschwind geschwind.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:41:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt wird paulchen persönlich, au backe :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:43:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      ist der eigentlich sozialhilfeberechtigt?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:45:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @paulos

      Danke für den Tip aber so einfach ist es vieleicht doch nicht.

      A L E X A N D E R F A L K

      Einfach planlos
      Diese Seite
      drucken
      verschicken

      Von Michael Leitl

      Wo Alexander Falk auftauchte, hinterließ er Verluste. Erst päppelte der Verlagserbe seine Firmen hoch; dann verabschiedete er sich rasch und nahm an Geld mit, was er kriegen konnte. Er selbst sieht sich als Strategen, das Tagesgeschäft langweilt ihn rasch.

      [Hier klicken!]
      Großansicht
      Schönwetterstratege: Wenn Alltagsprobleme auftauchten, verabschiedete sich Alexander Falk stets
      Der 20. Dezember 2000 war ein großer Tag für Alexander Falk (33). Vier Jahre nachdem er den ererbten Hamburger Stadtplan-Verlag Falk für etwa 50 Millionen Mark verkauft hatte, machte er ein noch viel besseres Geschäft. Dies in seiner damaligen Rolle als Chef und Großaktionär der an der Schweizer Börse notierten Distefora AG, einer Beteiligungsholding mit vager Strategie.

      Im Dezember 2000 gelang es Falk, die Distefora-Tochter Ision Internet AG an die Londoner Telekommunikationsfirma Energis zu veräußern. Die Briten zahlten für den gerade verglühenden Börsenstern rund 800 Millionen Euro. Ein Viertel gab es in bar, den Rest in Aktien.

      Heute wären die Energis-Vorstände wahrscheinlich froh, wenn sie Falk nie kennen gelernt hätten. Ision musste Anfang Mai Insolvenz anmelden. Die Energis-Aktie besitzt, nicht zuletzt wegen des Ision-Engagements, so gut wie keinen Wert mehr.

      Kein Einzelfall. Wo Falk auftauchte, hinterließ er Verluste. Erst päppelte er seine Firmen hoch; bevor jeweils deren Niedergang einsetzte, verabschiedete sich Falk und nahm an Geld mit, was er bekommen konnte. Die einstigen Teile des Konzerns, der einmal 1500 Mitarbeiter beschäftigte, sind in alle Winde zerstreut.

      Zurück blieb das Rumpfgeschäft der Distefora - ein Unternehmen, dessen Vorstand heute verzweifelt versucht, eine Kernkompetenz für die Firma zu finden. Die Aktie krebst bei unter 0,50 Euro; vor 26 Monaten notierte das Papier noch nahe 150 Euro. Doch auch die Zukunft der Distefora ist ungewiss. Der Verwaltungsrat empfiehlt den Gesellschaftern, die Holding zu liquidieren. Darüber soll die Generalversammlung am 28. Juni entscheiden.

      Falks eigentliche Leistung bestand stets darin, seine Mitarbeiter und Geschäftspartner mitzureißen, für seine Visionen zu entflammen. Er schmiss die tollsten Partys und peppte Führungskräfteschulungen mit Überlebenstrainings auf. Wer mit ihm durch dänische Dünen robbte, ging auch in der Firma für ihn durch dick und dünn.

      In welche Richtung, war freilich nicht immer klar. Langfristige Strategien gab es bei der Distefora nicht. Sollte einmal Webhosting, das Speichern und Verwalten von Internet-Seiten, forciert werden, konnte es bald darauf schon irgendetwas anderes sein. "Es zählte nur der Umsatz. Was unten herauskam, war egal", sagt ein ehemaliger Abteilungsleiter.

      Enge Mitarbeiter sagen rückblickend: "Er ist ein Trader und exitorientiert." Er selbst sieht sich als Strategen, das Tagesgeschäft langweilt ihn rasch.

      Falk gab hohe Umsatzziele vor. Aus Angst vor Konsequenzen sollen Mitarbeiter angeblich fiktive Deals mit guten Geschäftsfreunden in Millionenhöhe eingefädelt haben. Falk weist den Verdacht auf Scheingeschäfte weit von sich. Schließlich habe die Wirtschaftsprüfungsfirma KPMG die Abschlüsse testiert.

      Manches Blendwerk freilich entzog sich den Kategorien der Wirtschaftsprüfung. Um Ision für den Börsengang fein zu machen, kaufte Falk dutzende von Firmen, meist irgendwelche Klitschen: mal hier ein kleines Kabelnetz, mal dort einen Miniprovider oder einen PC-Händler.



      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:46:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Paulos ruft und alle schreiern
      laß´es sein, sonst muß ich reihern
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:49:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      # an GranSasso

      Wenn Du etwas überlegen würdest, wüsstes Du, das 7500 LBC am 31.07.01 21:17:01 etwas mehr Wert waren als heute.

      Aber Denken ist schwer! Du Dichter

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:52:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lieber Dicht(er) als leckgeschlagen. Pauli, was das Klopapier "damals" wert war, interessiert vielleicht Deinen Historienkalender. Meine Frage war (und ist es, was Du mit dem Erlös Deiner WP-Anlage nun anfangen möchtest. Zieh´ Dir´n Kaugummi und leg´Dich wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:55:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27
      "dass" wird mit "ß" respektive "ss" geschrieben, Pauli.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:01:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke jli!!!

      # an GranSasso

      Respekt mein Lieber! Was man doch nicht alles lernt, wenn man beim Arbeitsamt in der Schlange steht.

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:02:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bist Du denn per Laptop online?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:08:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      GS, du Koräkturfätischißt gehst den Leuten mit deinem TippEx auf den Sack.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:10:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...jetzt will ich aber auch wissen, ob energis scheisse ist oder nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:14:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nein GranSasso! Ich gehe üblicherweise mit meinem Kühlschrank online. Du Genie!

      Nochmal für GranSasso und Klappstuhl2 zum mitschreiben: Ich bin an ernsthaften Informationen zu ENERGIS interessiert und habe keine Lust, mich mit Euch Vorreitern der Deutschen Dichtkunst zu beschäftigen.

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:14:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      au backe...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:16:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Du solltest erst einmal an ernsthaften Informationen interessiert sein, die Deine Rechtschreibung akzeptabel gestalten.
      (Werd´nicht böse, Pauli).
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:19:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dem warmen Sparakassenfurz Dirk fehlen die Worte.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:35:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Übrigens gibt es endlich Zahlen von LBC. Ihr habt es sicher schon gelesen. Wenn nicht, hier die Veröffentlichung:

      DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <LBC> deutsch

      LetsBuyIt.com N.V. gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2002 bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Im ersten Quartal 2002 beträgt der Nettoumsatz der LetsBuyIt.com N.V. ("die Gesellschaft") EURO 162,000 (Q1/2001 734,000). Der Bruttogewinn stieg von EURO 95,000 (Q1/2001) auf EURO 162,000. Der Betriebsverlust beträgt EURO 3.3 Mio. (Q1/2001 EURO 15.2 Mio.). Der Verlust pro Aktie beträgt im ersten Quartal 2002 EURO 0.01 bei einem gewichteten Durchschnitt von 307 Mio. ausstehender Aktien, während er im ersten Quartal 2001 bei EURO 0.19 bei einem gewichteten Durchschnitt von 105 Mio. ausstehender Aktien lag. Die Mitarbeiteranzahl der Gesellschaft beläuft sich nach der letzten Restrukturierungsmaßnahme zu Ende März 2002 auf 23 Angestellte (129 Angestellte Q1/2001).

      Die Gesellschaft weist darauf hin, dass die Betriebsergebnisse für das erste Quartal 2002 nicht unbedingt richtungsweisend für das Geschäftsjahr 2002 sind, da die Gesellschaft kürzlich ein neues Verkaufsmodell (direkt shopping) eingeführt hat und ihre operative Tätigkeit auf Deutschland und Großbritannien konzentriert. Auch durch die Änderung des Geschäftsmodells zum Agenturmodell und die Restrukturierungsmaßnahmen in 2001 machen einen Vergleich der aktuellen Zahlen mit denen des Vorjahres schwierig.

      Den vollständigen Quartalsbericht 1/2002 finden Sie in Kürze unter www.letsbuyit.com sowie weitere Informationen zu LetsBuyIt.com N.V. oder wenden Sie sich telefonisch an Gideon Lask +44 20 7479 4048.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.06.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 938006; ISIN: NL0000233989; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),15:28 28.06.2002


      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:00:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt haben wir so lange auf die Zahlen gewartet, und nun fragt sich jeder: "Was soll es bedeuten?". Der Nettoumsatz von EURO 162,000 kommt mir selbst für LBC-Verhältnisse doch etwas gering vor. Der Betriebsverlust von EURO 3,3 Mio. ist dafür aber im Vergleich zu 15,2 Mio. in Anbetracht des schwierigen Umfeldes akzeptabel. Was mir fehlt ist der Ausblick aufs nächste Quartal bzw. in die nähere Zukunft des Unternehmens. Nun heißt es wieder warten auf die Veröffentlichung des vollständigen Quartalsberichts auf der HP von Letsbuyit.

      Übrigens: ENERGIS (WKN: 910663) ist aktuell mit nur 1.202 in Frankfurt gehandelten Aktien 22,73 % im Plus!

      !!!ENERGIS = die ZOCKER-Alternative zu LBC!!!

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:04:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...handelsvolumen €32 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:15:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      # an jgh

      Meine Frage ist nur, wenn hier nicht für 32 € sondern vielleicht 10 Tsd., 100 Tsd. oder 1 Mio. den Besitzer wechseln. Hier kann man 100.000 Aktien für 3000 € bekommen, wo gibt es das schon. Und die Auswirkungen auf den Kurs müssten doch gigantisch sein. Oder sehe ich das falsch und der Laden ist genauso im A.... wie LBC.

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 08:11:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Paulos
      es sind 187500 Aktien bei ~0,016€ das find ich schon nen unterschied:)

      morph.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:59:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      # an morphoys1

      Danke für Deinen Hinweis. Ich rechne zur Zeit die Aktie für 0,03 € und da müsste es stimmen mit den 100.000.
      Was denen hier in Deutschland fehlt, ist die Bekanntheit. In GB sieht das ganz anders aus. Vielleicht kann man über das Board etwas Aufmerksamkeit für ENERGIS erzeugen. Ich habe im Gefühl, das es bei denen wieder aufwärts geht. Wenn man sich die Zahlen anschaut, sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Meiner Meinung nach ist ENERGIS total unterbewertet. Eine gute Nachricht und der Kurs geht Richtung Norden. Es lohnt sich, ENERGIS einmal genauer zu betrachten!!!

      - Paulos -
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 11:13:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ paulos
      wieso 0,03€?????

      und was energis hier verloren ???

      gruß
      morph.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 11:16:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Pauli

      Etwas genauer betrachten solltest Du den Befund Deines Arztes und ihn nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 12:03:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      # an morphoys1

      Warum 0,03 € --> sie stehen nunmal Realtime (laut Comdirect) auf 0,026. Also sollte das ok sein.

      Warum ENERGIS hier steht in # 4

      # an GranSasso

      Vor Dir hat man wohl nie seine Ruhe?

      # an alle

      Wen ENERGIS nicht interessiert der braucht diesen Thread nicht lesen und erst recht nicht hier antworten!

      Grüße

      - Paulos -


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Ein guter ZOCK!!! +++