checkAd

    Das etwas andere Finale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 14:20:16 von
    neuester Beitrag 28.06.02 17:46:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 602.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:20:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gipfeltreffen der beiden schlechtesten Teams in der Fifa-Rangliste: Am Sonntag treffen in Thimphu die Nationalmannschaften aus Bhutan und Montserrat aufeinander.

      Der letzte Platz in der Rangliste des Welt-Fußballverbandes Fifa wird in einem offiziellen Länderspiel ausgespielt. Wenige Stunden vor dem WM-Finale zwischen Brasilien und Deutschland treffen in Bhutans Hauptstadt Thimphu das Team der Gastgeber und die Auswahl aus Montserrat aufeinander. Buthan und Montserrat belegen auf der Fifa-Weltrangliste die beiden hintersten Plätze: 202 und 203.

      Ergebnis ist Nebensache

      Dabei ist das Ergebnis eigentlich nur zweitrangig. «Wir veranstalten dieses Spiel, weil wir ein Teil dieser globalen Fußball-Welt sind», erklärt Khare Busnat, Generalsekretär von Bhutans Fußball-Verband. Claude Emmanuel Hogan, Teammanager der Auswahl von der Karibikinsel Montserrat, ist ganz ähnlicher Ansicht: «Das Wichtigste ist, etwas über eine andere Kultur zu lernen. Der Sieg wäre ein Bonus.»

      Bhutan ist das jüngste Fifa-Mitglied. Erst im Jahre 2000 kam das Königreich aus seiner Isolation und trat dem Fußball-Weltverband bei. Die kleine Insel Montserrat ist vor allem durch sieben aktive Vulkane bekannt - von denen einer kurz nach dem Beitritt zur Fifa 1996 ausbrach und das einzige Fußballfeld mit internationalen Maßen zerstörte.

      Strapaziöse Anreise

      Vor der Partie, die von einem holländischen und einem japanischen Unternehmen gesponsert wird, musste die Mannschaft aus Montserrat eine fünftägige Reise über sechs Länder auf sich nehmen, ehe sie Thimphu erreichte. Hier macht den Spielern auf 2.590 Metern Seehöhe die dünne Luft mächtig zu schaffen.

      Zur dieser Partie werden 10.000 Zuschauer erwartet. Nach dem «anderen Finale», das steht bereits fest, wollen sich alle Beteiligten das «richtige» Finale im Fernsehen ansehen. (netzeitung)

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:25:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab 100 Euro auf Bhutan gewettet!!!

      Die spielen ein sehr variables 4-3-3 und haben einen Schlussmann, der selbst Oliver Kahn zum Staunen bringen würde!

      Montserrat ist chancenlos!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:46:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      glaube ich auch ;)

      so ein spiel würde ich mir ja gern mal live anschauen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das etwas andere Finale