checkAd

    Thiel Logistik hält an Ergebnisprognosen fest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 14:24:06 von
    neuester Beitrag 28.06.02 15:46:36 von
    Beiträge: 10
    ID: 602.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+304,00
    12,790+19,42
    1,3000+11,08
    1,6612+10,75
    12,420+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    40,00-11,11
    8,2000-11,73
    1,2600-11,89
    11,728-14,66
    63,00-25,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:24:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Logistik-Dienstleister Thiel Logistik AG erlebte einen Kurssturz seiner Aktien, nachdem bekannt wurde, dass seine beiden Großaktionäre ihre Beteiligung auf jeweils 5,0 Prozent verringert haben. Die Lorenzo Holding S.A. besaß ursprünglich einen Anteil von 22,5 Prozent und Industrial Performance besaß 16,7 Prozent.

      Es kursieren Gerüchte, diese Entscheidung basiere auf einem Informationsvorsprung der Großaktionäre, deshalb begründete nun der Altaktionär Lorenzo seinen Teilrückzug. Das Unternehmen beklagte, durch sein Engagement permanent im Blickpunkt der Öffentlichkeit gestanden zu haben und für die Kursschwankungen verantwortlich gemacht worden zu sein. Es seien Rechtfertigungen und Begründungen erwartet worden, die man nicht habe geben können. Man habe jedoch Vertrauen in das Unternehmen und in Günter Thiel.

      Die Platzierung der Aktien erfolgte außerbörslich bei Investoren in den USA und Europa. Der Freefloat von Thiel erhöhte sich damit deutlich. Thiel sieht nach den jüngsten Kurseinbußen negative Abstrahlungen auf das operative Geschäft. Die Verhandlungsposition bei Aufträgen habe sich hierdurch erschwert, wobei das Ausmaß derzeit noch nicht absehbar sei. Finanzen.net sprach hierzu mit Presssprecher Christian Weber.

      Finanzen.net: Herr Weber, befürchtet Thiel nun eine feindliche Übernahme, nachdem der Aktienkurs derart eingebrochen ist?

      Christian Weber: Nein, uns ist nicht bekannt, dass sich ein Konkurrent für uns interessiert. Wir rechnen nicht mit solchen Folgen.

      Finanzen.net: Wie wollen Sie das Vertrauen Ihrer Anleger zurückgewinnen?

      Christian Weber: Wir werden unsere Marktkommunikation intensivieren und verstärkt auf Roadshow gehen. Insbesondere wollen wir durch unser operatives Geschäft überzeugen und halten an unseren Zielen für das Quartalsergebnis fest.

      Finanzen.net: Können Sie näheres zu den negativen Auswirkungen für Ihr Unternehmen sagen?

      Christian Weber: Bei Auftragsverhandlungen sind die Partner zurückhaltender und stellen vermehrt Fragen zu der Entwicklung in unserem Unternehmen. Eine Ergebnisbeeinträchtigung ist bisher aber nicht erkennbar, deshalb halten wir an unserer Prognose fest.

      Finanzen.net: Fordern die neuen Aktionäre bestimmte Veränderungen bei Thiel Logistik oder wollen Sie auf gewisse Entscheidungen Einfluss nehmen?

      Christian Weber: Uns ist bisher nichts derartiges bekannt. Die Aktien wurden breit gestreut und bisher wurde uns keine wesentliche Beteiligung angezeigt.

      Finanzen.net: Könnte diese Krise zu einem Abbau Ihrer über 9.400 Mitarbeiter führen?

      Christian Weber: Das Thema Stellenstreichungen wurde nicht angesprochen. Solche Überlegungen gibt es nicht, vielmehr sind wir überzeugt, diese schwere Zeit gemeinsam überwinden zu können, indem wir uns voll auf unser operatives Geschäft konzentrieren.

      Finanzen.net: Vielen Dank für das Interview, Herr Weber.

      Wertpapiere des Artikels:
      THIEL LOGISTIK AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:16 28.06.2002

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:28:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Verstärkt auf Roadshow gehen".

      Lach mich tot. Diese Knallschoten will keiner mehr sehen. Da gibt es höchstens noch eins auf die Fresse von denjenigen, die die Absprung nicht rechtzeitig geschafft haben.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:31:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die waren doch gerade auf roadshow. Die folge war ein massiver kurssturz. Diesen dreck will doch keiner mehr haben.
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:33:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Schockmarket
      "Lach mich tot."

      Wehe nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:55:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was denn? Keine Basher mehr da?
      Ich dachte, jetzt kommen gleich Kommentare, wie "sowieso alles Lüge..."
      oder "versteckte Gewinnwarnung ..."
      Haben sich wohl alle auf den Weg gemacht, ihre Kauforders zu plazieren? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:59:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      na also - Planzahlen werden eingehalten!

      Jetzt KGV von 3 ????????

      Lasst euch nicht von fsch und Co. verarschen.
      Thiel ist völlig unterbewertet!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:00:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja, ist halt die frage, wem man diesbezüglich eher kompetenz zutraut.

      irgendeinem ir-menschen, der schöne, ausgesprochen unverbindlich formulierte plattheiten absondert (wir rechnen nicht damit, wir gehen davon aus, uns ist bisher! nichts derartiges bekannt, ...)
      oder dem finanzchef des hauses, der m.e. recht klare aussagen getätigt hat.

      r
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:04:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      der FDinanzchef hat das gleiche gesagt , nämlich , das vertragsverhandlungen um Neukunden schleppender verlaufen.
      Mehr hat der CFO nicht gesagt.

      PS: Die Grossaufträge sind nicht in den Planzahlen für 02 enth!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:15:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      selektive wahrnehmung?

      auszugsweise:
      Die Thiel Logistik AG, Luxemburg, sieht nach den
      jüngsten Kurseinbußen im Zusammenhang mit dem Ausstieg zweier Großinvestoren negative Auswirkungen auf ihr operatives Geschäft.
      Dies sagte der Thiel-Finanzvorstand, Rodolphe Schoettel, am Montag in einem Interview mit dem F.A.Z. Business-Radio.
      Thiel müsse sich nun mit aller Kraft auf das Geschäft konzentrieren, um operativ keine Probleme zu
      bekommen.


      sagt dir das wort "dominoeffekt" etwas?
      wenn bei diesem firmenkonglomerat eine seite in schieflage gerät, kannst du dir den rest vielleicht ausmalen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:46:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      :) immer noch keine neg. news!

      Bye Hansi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      -1,16
      +0,79
      -1,11
      -0,07
      -1,83
      -1,45
      +1,89
      +0,21
      -0,04
      Thiel Logistik hält an Ergebnisprognosen fest