Thiel: Merck Finck rät weiter zum Verkauf - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.06.02 15:31:23 von
neuester Beitrag 14.07.02 14:55:46 von
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Aus http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,203116,00.…:
Experten von Merck Finck & Co bestätigten
am Freitag ihre Verkaufsempfehlung,
nachdem am Donnerstag der ehemalige
Luxemburger Großaktionär Lorenzo Holding in
einem - in einer Finanzanzeige
veröffentlichten - Brief an den Thiel-Chef
Günther Thiel den Verkauf eines großen
Aktienpaketes begründet habe.
Experten von Merck Finck & Co bestätigten
am Freitag ihre Verkaufsempfehlung,
nachdem am Donnerstag der ehemalige
Luxemburger Großaktionär Lorenzo Holding in
einem - in einer Finanzanzeige
veröffentlichten - Brief an den Thiel-Chef
Günther Thiel den Verkauf eines großen
Aktienpaketes begründet habe.
@cyberkai99
Dieses Rating ist sozusagen "von gestern".
Den Artikel nach der Bestätigung der Gewinnprognosen von Thiel
hier zu zitieren, ist ja nun wirklich ein plumper Basherversuch
Dieses Rating ist sozusagen "von gestern".
Den Artikel nach der Bestätigung der Gewinnprognosen von Thiel
hier zu zitieren, ist ja nun wirklich ein plumper Basherversuch
Werter Kollege _Spock:
Das ist kein "plumper Basherversuch",
sondern eine Information.
Das ist kein "plumper Basherversuch",
sondern eine Information.
Heute hat Morgan Stanley Thiel von overweight auf equalweight abgestuft.
Minusrekorde im Transportgewerbe!
Für das 2. Quartal 2002 ergab die Konjunkturanalyse Bundesverband Güterkraftverkehr die schlechtesten Umfragewerte. Schwerpunkt bei der Befragung von rund 700 Unternehmen war die Situation bei Investitionen, Kosten, Umsätzen, Betriebsergebnissen und Personal. 43 Prozent der Unternehmen erlitten im letzten Quartal Umsatzverluste, nur noch 10 Prozent konnten eine Umsatzsteigerung verbuchen.
17 Prozent mussten zudem Ihr Fahrpersonal verringern, während beim Personal abgebaut wurde, nahmen die Kosten weiter zu. Die Hälfte der Unternehmen meldete einen Anstieg der Betriebskosten, unter anderem 45% höhere Fahrzeugkosten und um 32 % gestiegene Kosten für Treibstoff. Dementsprechend pessimistisch fällt der Ausblick in die Zukunft aus: Laut BGL erwarten 76 % der Befragten für die nächsten 6 Monate 2002 einen weiteren Kostenanstieg!
Türbe Aussichten! Für eine Investition in Logistikaktien besteht momentan kein Handlungsbedarf!
Gruß Cargo
Für das 2. Quartal 2002 ergab die Konjunkturanalyse Bundesverband Güterkraftverkehr die schlechtesten Umfragewerte. Schwerpunkt bei der Befragung von rund 700 Unternehmen war die Situation bei Investitionen, Kosten, Umsätzen, Betriebsergebnissen und Personal. 43 Prozent der Unternehmen erlitten im letzten Quartal Umsatzverluste, nur noch 10 Prozent konnten eine Umsatzsteigerung verbuchen.
17 Prozent mussten zudem Ihr Fahrpersonal verringern, während beim Personal abgebaut wurde, nahmen die Kosten weiter zu. Die Hälfte der Unternehmen meldete einen Anstieg der Betriebskosten, unter anderem 45% höhere Fahrzeugkosten und um 32 % gestiegene Kosten für Treibstoff. Dementsprechend pessimistisch fällt der Ausblick in die Zukunft aus: Laut BGL erwarten 76 % der Befragten für die nächsten 6 Monate 2002 einen weiteren Kostenanstieg!
Türbe Aussichten! Für eine Investition in Logistikaktien besteht momentan kein Handlungsbedarf!
Gruß Cargo
@Cargospezialist..
Endlich einmal jemand, welcher seinen Namen offensichtlich zu Recht trägt...
Was hier beschrieben wird, habe ich schon vor vielen Wochen angefragt. Und dies auch noch praktisch als Logistik-Laie. Aber ich konnte mich sehr gut an all die Reportagen der letzten Jahre erinnern, welche immer wieder im Privat,- oder Öffentlich-Rechtlichen zu sehen waren. Das Gejammere über immer miesere Margen, höhere Kosten, usw.. nahm überhaupt kein Ende mehr. Und in einem solch schlechten Klima sollen hier Zahlen, wie von Thiel avisiert, über Jahre generiert werden..?!
Nie im Leben. Wunschdenken...! Und dieser Meinung scheinen sich immer mehr Anleger anzuschliessen...!
Schöne Grüsse
HM
Endlich einmal jemand, welcher seinen Namen offensichtlich zu Recht trägt...
Was hier beschrieben wird, habe ich schon vor vielen Wochen angefragt. Und dies auch noch praktisch als Logistik-Laie. Aber ich konnte mich sehr gut an all die Reportagen der letzten Jahre erinnern, welche immer wieder im Privat,- oder Öffentlich-Rechtlichen zu sehen waren. Das Gejammere über immer miesere Margen, höhere Kosten, usw.. nahm überhaupt kein Ende mehr. Und in einem solch schlechten Klima sollen hier Zahlen, wie von Thiel avisiert, über Jahre generiert werden..?!
Nie im Leben. Wunschdenken...! Und dieser Meinung scheinen sich immer mehr Anleger anzuschliessen...!
Schöne Grüsse
HM
@cargo
Wieder einer der die Geschäftstrategie der Thiel Logistik AG nicht verstanden hat.
Wieder einer der die Geschäftstrategie der Thiel Logistik AG nicht verstanden hat.
Entschuldigt ihr zahlt jetzt keine 9 Euro für Thiel sondern nur 3-4 Euro und da kann man schon kaufen.
Ich jedenfalls habe einen kleine Position aufgebaut
Ich jedenfalls habe einen kleine Position aufgebaut
Hallo Leute,
das was @Cargospezialist sagt ist die traurige Wahrheit! Denkt nur mal nebenbei daran, was die Politik der Rot-Grünen alles gemacht hat um die Preise durch Steuererhöhung im Energiesektor nach oben zu treiben!
Thiel = strong sell
Gruß Albatossa
das was @Cargospezialist sagt ist die traurige Wahrheit! Denkt nur mal nebenbei daran, was die Politik der Rot-Grünen alles gemacht hat um die Preise durch Steuererhöhung im Energiesektor nach oben zu treiben!
Thiel = strong sell
Gruß Albatossa
Was für eine Strategie?
Marode und veraltete Logistikklitschen aufkaufen um den Umsatz anzukurbeln? Auf 5 - wieviel Hochzeiten tanzen und dabei vergessen welche Hochzeitstorte am besten schmeckt?
Du bist mir schon so ein Schwätzer, ich glaube Du weißt überhaupt nicht was hier in der Branche los ist! Die wenigen Großaufträge oder Jahresrahmenverträge werden zur Zeit 50% unter dem Preis vom letzten Jahr aquiriert!
Hier noch ein kleiner Hinweis, vielleicht fällt dann auch bei Dir der Groschen:
Bis zu 600.000 Arbeitsplätze gefährdet
Die Pleitewelle in Deutschland hat noch nicht Ihren Höhepunkt erreicht. nach Schätzungen des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen wird die Zahl der Unternehmer-Insolvenzen im laufenden Jahr noch einmal um 5000 steigen. Etwa 37200 Unternehmen werden den Gang zum Konkursrichter antreten müssen. Der Pleitegeier kreist nach Einschätzung de BDIU vor allem über dem Transportgewerbe!
Thiel ist am Ende und bei D.Logistik schaut es nicht viel besser aus!
So wie die beiden die letzten Jahre dazugekauft haben so wird der Insolvenzverwalter wieder alles aufteilen und versuchen zu verschleudern, nur für den armen Aktionär bleibt wieder nichts übrig!
Einen schönen Abend noch
Cargo
Marode und veraltete Logistikklitschen aufkaufen um den Umsatz anzukurbeln? Auf 5 - wieviel Hochzeiten tanzen und dabei vergessen welche Hochzeitstorte am besten schmeckt?
Du bist mir schon so ein Schwätzer, ich glaube Du weißt überhaupt nicht was hier in der Branche los ist! Die wenigen Großaufträge oder Jahresrahmenverträge werden zur Zeit 50% unter dem Preis vom letzten Jahr aquiriert!
Hier noch ein kleiner Hinweis, vielleicht fällt dann auch bei Dir der Groschen:
Bis zu 600.000 Arbeitsplätze gefährdet
Die Pleitewelle in Deutschland hat noch nicht Ihren Höhepunkt erreicht. nach Schätzungen des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen wird die Zahl der Unternehmer-Insolvenzen im laufenden Jahr noch einmal um 5000 steigen. Etwa 37200 Unternehmen werden den Gang zum Konkursrichter antreten müssen. Der Pleitegeier kreist nach Einschätzung de BDIU vor allem über dem Transportgewerbe!
Thiel ist am Ende und bei D.Logistik schaut es nicht viel besser aus!
So wie die beiden die letzten Jahre dazugekauft haben so wird der Insolvenzverwalter wieder alles aufteilen und versuchen zu verschleudern, nur für den armen Aktionär bleibt wieder nichts übrig!
Einen schönen Abend noch
Cargo
nun ja
nur gut das thiel mit dem "TRANSPORTGEWERBE" sehr wenig zu tun hat. vielleicht hast du schon mitbekommen dass thiel keine lastwagen hat?
"Isch habe gar keine laschtwage"
na ja egal
hier gibts ein paar: http://www.thiel-logistik.com/index_de.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.thiel-logistik.com/index_de.html
die hier sind fast doppelt so viel wert wie die gegenwärtige MK:
Kennt keiner hier gelle?
http://www.quehenberger.com/index.php?id=110
und das: (Will aber auch keiner wissen)
Erklären Sie doch bitte, was Sie mit den fixen Einnahmen in Ihrem Geschäftsmodell meinen.
Fixe Einnahmen sind die Vertragsbestandteile, die mit dem Kunden für entsprechende Investitionsvolumina ausgehandelt wurden. Sie haben also mit Warenbewegungen (ein Bestandteil der Logistik) nicht das geringste zu tun, sind also nicht von mehr oder weniger Warenbewegungen abhängig. Etwa 85 Prozent unserer Vergütungen sind fix, 15 Prozent variabel. Den variablen Vergürtungen stehen auch variable Kosten gegenüber. Hierdurch erreichen wir diese hohe Planungssicherheit. Ein Beispiel ist das eines Hochregallagers, das wir für einen Kunden speziell geplant und realisiert haben. Der Kunde zahlt rund 85 Prozent der jährlichen Vergütung für die Strukturbereitstellung, und nur 15 Prozent sind für die Ein- und Auslagerungen sowie die Kommissionierungen.
und?
nur gut das thiel mit dem "TRANSPORTGEWERBE" sehr wenig zu tun hat. vielleicht hast du schon mitbekommen dass thiel keine lastwagen hat?
"Isch habe gar keine laschtwage"
na ja egal
hier gibts ein paar: http://www.thiel-logistik.com/index_de.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.thiel-logistik.com/index_de.html
die hier sind fast doppelt so viel wert wie die gegenwärtige MK:
Kennt keiner hier gelle?
http://www.quehenberger.com/index.php?id=110
und das: (Will aber auch keiner wissen)
Erklären Sie doch bitte, was Sie mit den fixen Einnahmen in Ihrem Geschäftsmodell meinen.
Fixe Einnahmen sind die Vertragsbestandteile, die mit dem Kunden für entsprechende Investitionsvolumina ausgehandelt wurden. Sie haben also mit Warenbewegungen (ein Bestandteil der Logistik) nicht das geringste zu tun, sind also nicht von mehr oder weniger Warenbewegungen abhängig. Etwa 85 Prozent unserer Vergütungen sind fix, 15 Prozent variabel. Den variablen Vergürtungen stehen auch variable Kosten gegenüber. Hierdurch erreichen wir diese hohe Planungssicherheit. Ein Beispiel ist das eines Hochregallagers, das wir für einen Kunden speziell geplant und realisiert haben. Der Kunde zahlt rund 85 Prozent der jährlichen Vergütung für die Strukturbereitstellung, und nur 15 Prozent sind für die Ein- und Auslagerungen sowie die Kommissionierungen.
und?
der Aktienkurs sagt alles.
Punkt aus Ende.
Punkt aus Ende.
@ ShareholderCGN:
So ist es.
Leider scheinen das einige Anleger
immer noch nicht begriffen zu haben.
So ist es.
Leider scheinen das einige Anleger
immer noch nicht begriffen zu haben.
@hopibon
Logistik hin Logistik her, in der ganzen Kette wird immer ein LKW benötigt - das ist wie mit dem Rattenschwanz!
Thiel hatte ja früher LKW´s - waren fast alle vergammelt, deshalb wurde wahrscheinlich auch das Geschäftsmodell geändert.
Übrigens gehört nach Deiner Aussage ja Quehenberger zu Thiel, d.h. es gibt im Konzern doch eine Tochter mit Laschtwagen!
Ich möchte hier mit aller Deutlichkeit sagen dass mir eigentlich egal ist wer in Thiel investiert oder auch nicht - das ändert aber nichts daran dass es der Branche auf gut Deutsch beschissen geht!!!
Ein schönes Wochenende
Cargo
Logistik hin Logistik her, in der ganzen Kette wird immer ein LKW benötigt - das ist wie mit dem Rattenschwanz!
Thiel hatte ja früher LKW´s - waren fast alle vergammelt, deshalb wurde wahrscheinlich auch das Geschäftsmodell geändert.
Übrigens gehört nach Deiner Aussage ja Quehenberger zu Thiel, d.h. es gibt im Konzern doch eine Tochter mit Laschtwagen!
Ich möchte hier mit aller Deutlichkeit sagen dass mir eigentlich egal ist wer in Thiel investiert oder auch nicht - das ändert aber nichts daran dass es der Branche auf gut Deutsch beschissen geht!!!
Ein schönes Wochenende
Cargo
@ Cargospezialist:
Beschissen ist noch geprahlt ...
Beschissen ist noch geprahlt ...
Na bitte, so schlecht lagen
die Experten von Merck Finck
doch gar nicht
die Experten von Merck Finck
doch gar nicht
@ cyberkai
So sieht`s wohl aus ...
So sieht`s wohl aus ...
Jetzt ist die Bombe geplatzt und es wird noch schlimmer kommen, Thiel wird am Ende des Jahres einen Verlust ausweisen und das bei einem 40%igen Umsatzeinbruch!
Viel Glück allen Investierten.
Gruß Cargo
Viel Glück allen Investierten.
Gruß Cargo
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19.04.24 |