checkAd

    met@box +++ infos and everything else +++ 020629 - 241 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 29.06.02 13:09:04 von
    neuester Beitrag 02.12.02 14:00:15 von
    Beiträge: 797
    ID: 602.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:23:18
      Beitrag Nr. 501 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 21:57:09
      Beitrag Nr. 502 ()
      Mein lieber Hubert,

      warum sollte ich mein Schicksal begreinen (by the way, davon hat unser Gründonnerstag seinen Namen), eher müßte ich meine Dummheit beweinen, nicht schon längst verkauft zu haben. Aber um zum Wetter zu kommen, es gibt da ein herumeierndes Höhentief, das uns Mitte der Woche beschäftigt, ansonsten sind die Modelle noch außerordentlich uneinig. Von einem stabilen Skanditief und einem stationären Spanientief über einen Höhentrog über Deutschland (hatten wir dieses Jahr ja noch nie! :cry: :laugh: ) ist im Moment alles drin.

      Wer noch nicht wußte, wofür er spenden sollte, sollte sich noch einmal folgende Bilder ins Gedächtnis rufen:

      http://www.dippoldiswalde.de

      http://www.reinhardtsgrimma.de

      http://www.schlaudi.de

      Letztere HP ist außerordentlich informativ, da sie von einem Mitarbeiter der FFW Bärenfels erstellt wurde, der auf die gewiß geniale Idee kam, sämtliche Bilder, die er bei seinen Einsätzen dokumentativ geschossen hat, auf CD zu veröffentlichen und sie gegen 2,20 € zzgl. möglicher Spenden zu versenden (ca. 700 Fotos). Ich habe mir heute eine bestellt.

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:15:07
      Beitrag Nr. 503 ()
      Ach, übrigens, in Zinnwald (Erzgebirge) gab es mit 470 Litern 507% des üblichen Augustniederschlages, also den halben Jahresniederschlag von Köln, davon in der Nacht vom 11. auf den 12. August mit 312 Litern auf den Quadratmeter den höchsten je in Deutschland gemessenen Niederschlag binnen 24 Stunden und die Aufzeichnungen laufen immerhin seit etwa 1850 (begonnen auf dem Hohenpeissenberg).

      Tja, die Vb-Wetterlagen, außergewöhnlich in diesem Jahr und außergewöhnlich, daß sie im Sommer statt wie bislang im Frühjahr kamen. Übrigens wurden die Zugbahnen der Tiefs von van Bremmer Mitte des 19. Jahrhunderts klassifiziert. Ausgelöst wurde diese ungewöhnliche Konstellation im übrigen von der außerordentlich schwachen nordatlantischen Oszillation, sprich dem Zusammenspiel der kalten, polaren Luftmassen und der (sub)tropischen Luftmassen, die sich in einem Starkstrahlstrom (Jetstream) äußert, an dem sich die Zyklogenese abspielt. Ist dieser schwach, können sich wie dieses Jahr Kaltlufttropfen bilden, die dann gen Süden vagabundieren und auf der berüchtigten Vb-Bahn ihre zerstörerische Kraft entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:12:32
      Beitrag Nr. 504 ()
      Guten Tag!
      Genau, mein lieber Herr Doktor, es gibt wichtigere Dinge als
      die Insolvenz von Metabox. Die Bilder auf den von Ihnen
      verlinkten Seiten zeigen deutlich, welche Reichtümer die
      Leute in den Dörfern angehäuft haben. :rolleyes:
      Aber man hält zusammen, das ist gut.

      Aus Leipzig gibt es wenig Neuigkeiten, von Interesse ist hier
      höchstens, dass Ihr erwähnter "Kaltlufttropfen" eingetroffen
      ist und ich erstmals in diesem Herbst die Heizdecke reakti-
      vierte. Bei sinkenden Temperaturen sinkt aufgrund mangeln-
      der Batterieleistung auch meine Reichweite, aber das ist
      wieder ein anderes Problem. :D

      Probleme hat der gemeine luschenpushende Metalemming
      seit Sonntag nicht mehr, und kann sich über den Weg
      "seiner Firma" mit Kurs Weltmarktführerschaft in Kürze auf
      folgender Seite informieren:

      http://www.insolnet.de

      Herr Domeyer hat es erneut geschafft. Es gibt eben eine
      gewisse Kontinuität im Leben. :laugh:

      Reste des Weltmarktführers, wie den erwähnten Wasser-
      hahn oder die 14 Milliarden Marktkapitalisierung, findet man
      auch in Kürze auf folgender Seite, vielleicht:

      http://www.insolshop.de

      Nichts zu danken!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:35:52
      Beitrag Nr. 505 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:58:29
      Beitrag Nr. 506 ()
      danke für das bild dass passt zu mir und metabox !!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:14:16
      Beitrag Nr. 507 ()
      gerne, nino.

      und für blockweise gibt´s auch was. :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:17:10
      Beitrag Nr. 508 ()
      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 19:04:49
      Beitrag Nr. 509 ()
      Guten Abend!
      Hat irgendwer den Herrn Doktor Seltsam gesehen?
      Danke für Ihre Bemühungen!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:59:32
      Beitrag Nr. 510 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:13:28
      Beitrag Nr. 511 ()
      Jeder ist unter der Kleidung nackt,
      hat eine Glatze unter den Haaren
      und ein Skelett unter der Haut. :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:02:39
      Beitrag Nr. 512 ()
      Da bin ich doch schon, lieber Hubert, hast du Sehnsucht? :) :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 10:45:43
      Beitrag Nr. 513 ()

      Taifun "Sinlaku", der am Donnerstag bereits über die japanische Inselkette Okinawa hinwegfegte, hält weiter auf Taiwan zu. Bei Keelung, rund 40 Kilometer nördlich der Hauptstadt Taipeh, staunten die Menschen über gigantische Wellen, die sich an der Küste brachen. Vorsorglich hatten die Behörden in einigen Städten die Schließung von Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden angeordnet, zahlreiche Flüge wurden gestrichen.






      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,211597,00.html



      Avatar
      schrieb am 07.09.02 11:07:49
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hausdurchsuchung bei Galaxis
      http://www.set-top-box.de/news/1984/
      06.09.2002 - Verdacht auf Konkursverschleppung konzentriert sich auf Klimeks Sport-Firmen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 07:02:58
      Beitrag Nr. 515 ()

      Zwei Männer überqueren den Roten Platz in Moskau, während dichte Rauchschwaden vor der Basiliuskathedrale und dem Lenin-Mausuleum vorbeiziehen. Rund um die russische Hauptstadt wüteten auch am Sonntag die schlimmsten Waldbrände seit 30 Jahren.

      Stoiber gut, Schröder besser
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,213101,00.h…

      Zuschauer küren Schröder zum Sieger
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,213075,00.h…
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 07:41:38
      Beitrag Nr. 516 ()



      Deutsche Riesen Dritte

      Indianapolis. Die Riesen tanzten wie die Kinder und konnten ihr Glück kaum fassen: Deutschlands Basketballer haben mit dem Gewinn der ersten Weltmeisterschaftsmedaille überhaupt den Sprung in die Weltspitze bravourös vollzogen. Auch wenn das Finale verpasst wurde, zählten die Asse des Deutschen Basketball Bundes (DBB) mit dem 117:95 (71:48)-Sieg im Spiel um den dritten Platz gegen Neuseeland zu den großen Gewinnern der 14. Weltmeisterschaft. Schon lange vor dem Ende wurde auf der deutschen Bank gefeiert: Die Bronzemedaille ist mindestens auf eine Stufe mit dem EM-Triumph von München 1993 zu stellen. Nach den Pleiten der beiden ersten WM- Teilnahmen 1986 (Vorrunden-K.o.) und 1994 (12.) gaben die Deutschen auf der WM-Bühne von Indianapolis mit attraktiven und erfolgreichen Spielen eine glänzende Figur ab. An diesem Fazit ändert auch die 80:86-Halbfinal-Niederlage gegen Argentinien nichts.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:38:08
      Beitrag Nr. 517 ()
      @Zimtochse

      ich möchte dir allen Unkenrufen zum Trotz für dein Engagement
      hier danken :)
      Deine Aura ist in meinen Augen die positivste hier,
      an die ich mich erinnern kann :)

      gestern kam auf hr3 ein Bericht über Überlebende des 11.09.01

      darunter ein wallstreet-Angestellter, der nach 20 Jahren den
      Job im Kapitaltempel geschmissen hat.Er hatte es nicht vewunden, dass Grasso in einer überheblichen Arroganz nach
      6 Tagen wieder den Markt eröffnete, als sei nichts geschehen.
      Er ist nun nach Mexiko ausgewandert auf eine kleine Insel,
      dort lernt er mit seiner sehr hübschen Frau die Schwierigkeiten des Alltags mit wenig Geld zu meistern!Seine
      Frau meinte er wäre viel weniger hektisch und viel mehr Dennis (sein Name) :)
      Ich glaube fast, der Typ ist jetzt um ein vielfaches glücklicher, als in den 20 Jahren zuvor zusammen :D

      ich kann mich jedenfalls lebhaft in ihn hineinversetzen

      bestimmt wird er aber wieder irgndwann anfangen zu traden!
      Sowas lässt einen doch nicht los :laugh:

      MangoInselJo
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:43:43
      Beitrag Nr. 518 ()
      B Ö R S E N - N E W S
      GoingPublic Kolumne: TC Unterhaltungselektronik - Bizarre Praktiken

      SHAUSEN (GoingPublic.de) - Man kennt die Hauptversammlungen, auf denen es turbulent zugeht. Man hat Verständnis für Verwaltungsmitglieder, denen die Fragen lästiger Kleinanleger an den
      Nerven zehren. Doch ein Minimum an Contenance darf doch verlangt werden.

      Liegt ein Fluch auf Set-Top-Boxen? Sind Skandale unausweichlich, sobald sich ein Unternehmen mit TV-Zusatzgeräten beschäftigt? In den Fällen Infomatec und MET@BOX AG war dies bereits der
      Fall, und TC Unterhaltungselektronik (TCU) ist wohl der nächste Kandidat für die "Hall of Shame" der deutschen Aktienkultur.

      Die TCU (früher: Telecontrol AG) versucht seit einiger Zeit, mittels Geld freundlicher Anleger eine Black Box namens "Fernsehfee", die Werbung im laufenden TV-Programm ausblendet, zur Serienreife
      zu entwickeln und zum Markterfolg zu führen. Da Umsatzerlöse bisher weitestgehend ausgeblieben sind, verklagte das Unternehmen RTL auf Schadenersatz in Höhe von 0,7 Mio. Euro, denn immerhin
      hat RTL die erfolgreiche Verbreitung der TC-Box verhindert. Zwar ist die Klage bisher noch anhängig, doch der Betrag ist schon mal in voller Höhe in der Bilanz aktiviert. Daneben nimmt man auch
      diverse aktienrechtliche Normen nicht so genau. Wer kurz vor der Hauptversammlung den Geschäftsbericht verlangte, erhielt zwar auf Nachweis der Aktionärseigenschaft irgendwann ein paar
      getackerte Blätter, suchte jedoch den Bericht des Aufsichtsrats ebenso vergeblich wie den Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers. Macht nichts, meint die Verwaltung, denn "das
      Prüfungsergebnis stand ja fest" und sei vor der HV mündlich mitgeteilt worden. Das Geld für eine weitere HV hole man sich notfalls vom Wirtschaftsprüfer wieder. Wieso hat er auch das Testat nicht
      rechtzeitig erteilt, wo er den Termin der Hauptversammlung doch kannte? Doch wen interessieren schon formelle Details, wenn über weitere Kapitalbeschaffungsma ßnahmen beschlossen werden
      soll.

      Es gäbe, so TCU, genügend Interessenten für die weitere Finanzierung. Das Unternehmen bietet gerade Darlehen an - mit 10 % Verzinsung, Rückzahlung nach einem Jahr, Zusatzrückzahlung von 100
      % nach zwei Jahren und zusätzlicher Aktienausgabe. Klingt großartig. Und, kein Grund zur Sorge, die Verlustanzeige hat TCU wieder zurückgenommen. Der Vorstand bedauert gar per Ad
      hoc-Mitteilung die "Mißinterpretation des § 92 AktG".

      Neu in der deutschen Aktienlandschaft dürfte sein, dass einem Aktionär nicht nur die zur Einsichtnahme ausliegende Präsenzliste, sondern auch ein Blatt seiner Notizen aus derselben von der
      Verwaltung entrissen wird - wegen "Verletzung des Datenschutzes". Als Patentrezept, wie man die Beendigung einer HV vor Mitternacht sicherstellt, hat sich ein Vorstand der TCU des Mittels
      bedient, den lästigen, diverse Mängel hinterfragenden Aktionär gewaltsam an den Haaren aus dem Saal zu entfernen. So einfach ist das.

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu Neuemissionen und dem Neuen Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter
      www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die
      Kolumne erscheint jeweils montags, mittwochs und freitags in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.



      09.09.2002 - 14:04
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 20:01:52
      Beitrag Nr. 519 ()
      TV ist halt so genial, da braucht`s sonst nix mehr dazu. :p
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:17:08
      Beitrag Nr. 520 ()
      Grüß Gott zusammen,

      wir haben mal wieder ein ? (alle dürfen mal raten, richtig, ein Höhentief) über Deutschland und ganz außergewöhnlich für diesen Sommer regnet es ein bißchen daraus. Betroffen nach Bayern gestern heute die Gebiete um Thüringen und Sachsen. Teilweise hat es schon über 50 Liter geregnet und es wird weiter regnen, teilweise sind bis über 100 Liter drin. Auch bei Huberts dürfte es justament in diesem Moment gewittern und Starkregen und Hagel geben. Jedoch ist eine größere Hochwasserlage nicht gegeben, aber lokal dürfte es durchaus Überschwemmungen geben, so auch in Riesa, das binnen 18 Minuten 22,4 Liter Niederschlag meldet.

      Das war´s dann aber voraussichtlich erst einmal, denn bis zum Wochenende stellt sich (so der Raucha Moskovskaya nicht den Himmel verdeckt) strahlendes Spätsommer- bis Frühherbstwetter ein und die nach Regen lechzenden Gebiete im Nordosten werden weiterhin auf ihrer höchsten Waldbrandstufe hocken bleiben.

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:34:50
      Beitrag Nr. 521 ()
      Sorry für die Größe, aber das muß sein:



      Man beachte den schönen mesoskaligen konvektiven Cluster über Thüringen sowie die filigranen Perlschnurgewitter entlang der Elbe mit ihrem (durch ihre große Höhe bedingten) Schattenwurf!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:36:58
      Beitrag Nr. 522 ()
      oops, vergessen zu schreiben, über der Ostsee erkennt man bei genauerem Hinsehen den Rauch der Moskauer Waldbrände!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:23:01
      Beitrag Nr. 523 ()
      Guten Abend!
      Ich kann den Rauch sehen, schön, schön. :mad:
      Waldbrände über Moskau, Gewitter und Hagel über Leipzig,
      der Herr Doktor ist aus dem Sommerlager zurück. :laugh:

      Mal sehen, was Sie uns als nächstes mixen, mein Lieber. Ich
      habe in der kommenden Woche einen ersten Heizdeckentest
      und bräuchte gegen Mittwoch etwas Schnee, danke.

      Ansonsten ist alles in Ordnung in Leipzig, danke der Nachfrage. :D

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 21:26:20
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hubert,

      jetzt bin ich auch noch für das Wetter verantwortlich a´la Hiob, oder für unsere evangelisch Angehauchten: Job.

      Ne, ne, mit mir nicht! :laugh: Immerhin hat es die Jahrtausendflut auch gegeben, als ich im Sommerlager war. Also so nicht, mein Freund :D .

      Zu deinem bevorstehenden Heizdeckentest (besserst du deine kärgliche Rente als freier Mitarbeiter der Stiftung Warentest auf :laugh: ?) kann ich anmerken, daß einige Ensembleläufe der Wettervorhersagemodelle die Möglichkeit eines Kaltluftvorstoßes Mitte nächster Woche zumindest im Osten erkennen lassen, das ganze ist aber noch im Glaskugel- bis Ultraglaskugelbereich. Schnee kann ich dir zwar nicht anbieten, aber bedingt durch strahlungsbedingte Abkühlung in den nun bereits langen Nächten kann es nahe des Erdbodens durchaus gegen Null Grad gehen. Dies betrifft durchaus (vorsicht, Wortwitz!) sächsische Muldenlagen :laugh: . Als seien die nicht schon genug gestraft.

      So, nun aber genug gelästert,

      gut´s Nächtle!

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 21:27:21
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ein Nachtschmankerl noch betreffend den Rauch über der Ostsee:

      Avatar
      schrieb am 10.09.02 21:36:01
      Beitrag Nr. 526 ()
      Habt ihr beide noch andere Interessen , als über Wetter zu quasseln ? Ist das laaaaangweilig ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 22:08:07
      Beitrag Nr. 527 ()
      .

      Wieviel mit ehrlicher Arbeit -
      wohl erreichbar gewesen waere???

      oder -

      wie ein selbsternannter Marktfuehrer
      noch viel haette lernen koennen,
      von unbedeutenden, jedoch arbeitswilligen
      und ehrlichen Marktteilnehmern.....




      Galaxis, NEC und Convergence bringen Set-Top-Box auf Chipformat



      - Präsentation auf der IBC Amsterdam -

      Markteinführung noch in diesem Jahr

      - alle zentralen Decoderfunktionen auf einem einzigen Chip integriert

      - Chip verarbeitet mehrere TV-Kanäle simultan

      und unterstützt Personal - Video Recorder und weitere Home-Entertainment-Funktionen
      - Entwicklungsvorsprung für die Einführung LINUX-basierter MHP-Receiver


      Auf der internationalen Amsterdamer Fernsehtechnik-Fachmesse IBC (13.-17. September 2002) zeichnet sich eine Leistungsexplosion bei digitalen Set-Top-Boxen ab: Die Unternehmen galaxis, NEC und Convergence stellen zur IBC eine neue Gerätegeneration vor, die alle zentralen Funktionen einer Set-Top-Box mit einem einzigen Chip abwickelt.

      Die so genannte EMMArchtecture2-Chipgeneration von NEC verarbeitetet mehrere TV-Kanäle simultan und unterstützt anspruchsvolle künftige Standards für interaktives Fernsehen wie MHP 1.0.2, Internet sowie MP3 und zahlreiche weitere Dienste.

      Sie erlauben unter anderem das gleichzeitige Aufnehmen und Betrachten unterschiedlicher Kanäle, zeitversetztes Sehen und Aufnehmen ("Time-Shift"), Bild-in-Bild-Funktionen, das Ansteuern von DVD und CD-Playern und weiterer Home-Entertainment-Geräte sowie die Nutzung interaktiver Fernsehangebote.

      galaxis wird auf Basis des hochintegrierten NEC-Chips noch in diesem Jahr eine neue Serie Digitalreceiver für Kabel-,!
      Sat- und terrestrischen Empfang auf den Markt bringen.

      Die von Convergence entwickelte Systemsoftware der Galaxis-Decoder basiert auf dem portablen Betriebssystem LINUX und unterstützt bereits den europäischen Digitalstandard MHP ("MHP 1.0.2 enhanced broadcast profile").

      Die hochintegrierte Chiplösung von NEC erlaubt galaxis den Verzicht auf zahlreiche Bauelemente, die Set-Top-Boxen bislang verteuerten und zudem die Speicherressourcen belasteten. "Mit 200 Millionen Rechenoperationen in der Sekunde leistet unsere kommende Boxengeneration das vielfache konventioneller Geräte, und das zum unschlagbaren Preis" betont Frank Fischer, Technischer Direktor der galaxis technology ag in Lübeck, "gleichzeitig eröffnet sie alle modernen Vernetzungsmöglichkeiten mit Home Entertainment Systemen, wie sie für den MHP-Standard angestrebt wird.

      Über den Ethernetport eröffnen wir völlig neue Möglichkeiten für das Home Entertainment, etwa durch das Zusammenspiels eines Digitalreceivers mit dem Internet und dem PC. Entscheidend ist, dass unser Entwicklungsvorsprung mit einer Vereinfachung für den Zuschauer einhergeht.

      Wir bringen Einsteigergeräte bereits unter 500 Euro."

      Colin Smith, Chef des Multimedia Applications Centre bei NEC in Milton Keynes, England, erklärt: "MHP und Linux besitzen ein immenses Marktpotential.

      galaxis und Convergence gehören mit ihren Entwicklungen im Bereich der Decoderhard- und Software zu den Innovationsführern in diesem Zukunftsmarkt. Für den Erfolg unseres EMMArchitecture-Projektes ist die Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen von entscheidender Bedeutung."


      ***********break

      ja lernen haette man schon koennen,
      aber dann -
      da haette man auch noch arbeiten muessen,
      um etwas vernuenftiges und verkaeufliches auf
      die Beine zu stellen,
      vielleicht gar noch hart arbeiten??? -
      Oder gar ehrlich???
      Voellige Unwoerter in Hildesheim beim
      set-top-boxen und ITV-NICHT-Lieferanten.

      So eine Verschwendung von Ressourcen -
      wo man doch das Geld auch so und direkt
      aufs Konto ueberwiesen bekam???

      Nun, am Ende ist noch lange nicht Schluß,
      zumindest nicht, fuer diejenigen,
      die schon lange beendeten,
      wofuer das Ende keinen
      Schluß zulassen wird.

      CIAO einstweilen

      DonDiego

      .
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 07:45:22
      Beitrag Nr. 528 ()
      @DonDiego
      interessant, Kannst Du bitte die Quelle posten?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:18:41
      Beitrag Nr. 529 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:58:20
      Beitrag Nr. 530 ()
      On Sun, 10 Sep 2002, Dave Haynie wrote


      "Well, given that it was founders, suich as Stefan Domeyer, who
      basically stole a fortune from each of me and Andy (in my case, about
      $75,000 in salary, dramatically more through presumably-illegal games
      they played with our stock, as well as deceptions that lead to about
      huge chunk lost with Metabox USA), I would tend to doubt it.

      Not that I won`t re-send the bill, at least for the provable cash. The
      illegal stuff, they`ll get away with, apparently. At last year`s Board
      of Director`s meeting, they voted on whether the company would agree to
      absolve Domeyer and company of all wrongdoing. Andy and I voted against
      this, naturally, but given that much of the stock was still held by
      these same folks (and more by their "old boy" pals), they turned it down.

      Meanwhile, they refused to field a vote on restoring our negotiable
      shares, or even paying us back salary (which they could have, once the
      first bankruptcy protection had been settled).

      These people are criminals and backstabbers. And while I don`t know what
      the German courts might do, my instinct is that they have about the same
      regard for "auslanders" . It would be great to be wrong, AND find
      there`s still some cash left to pay our salaries from 2000 and 2001.
      But I wouldn`t hold my breath.
      --
      Dave Haynie dave@fortele.com Fortele, Inc.
      "It`s the end of the world as we know it, and I feel fine" -REM
      "
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:05:23
      Beitrag Nr. 531 ()
      @ #527


      und bald gibt es Haartrockner,
      mit denen kann man,
      während man sich die Haare fönt,
      auch gleichzeitig Aktien ordern.

      Nur,
      wenn man währenddessen auf den falschen Knopf kommt und die falsche Aktie ordert,
      dann hat man nicht mal mehr Haare auf dem Kopf,
      die sich fönen lassen.

      So ein ausgemachter Blödsinn.
      Das Science-Fiction-Märchen STB ist ja noch schlimmer als
      das mit dem UMTS-Mist.

      In der Theorie hört sich das alles so schön an.
      Nur,
      den Quatsch braucht und will eben niemand haben.

      Ehrlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:38:45
      Beitrag Nr. 532 ()
      Range, woher weist Du denn das, daß keiner so etwas haben will. Es wird doch noch garnichts Vernünftiges in dieser Richtung angeboten auf dem Markt, keine Werbung und Reklame.
      Frag doch mal die Leute auf der Straße, die wissen doch zu 85 % gar nicht um was es geht, Du Hellseher Du.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:46:37
      Beitrag Nr. 533 ()
      Der wibi wieder ! :laugh: :laugh:

      #101 von Wilbi 28.05.02 13:46:42 Beitrag Nr.: 6.505.155 6505155
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      MET(A)BOX AG

      Filishave, wer zu dumm ist, das zu verstehen, dem kann ich es auch nicht mehr erklären.
      Hellsoe, Du hast schon recht. Der sogenannten Computergeneration wird die Box nicht zu verkaufen sein. Das sind Jahrgänge ab 50,
      die mit PC`s nichts zu tun haben wollen, aber minestens einen, meistens 2 oder mehr Fernsehapparate im Hause haben. Im übrigen
      kann ich die Öffentlichkeitsarbeit von Metabox nicht verstehen.Die müßten doch Werbung machen für ihr Produkt.Hören Sie sich doch
      mal um im Kreis der o.g. potentiellen Nutzer. Kaum einer weiß, daß es so etwas gibt bzw. bald geben wird.
      Ich glaube, daß ein größeres Interesse erst entstehen wird, wenn mit diesen Boxen direkt an Ratespielen mit Gewinnchancen der
      Fersehsender von zu Hause aus teilgenommen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:59:15
      Beitrag Nr. 534 ()
      Ich war mal in Milton Keynes, ehrlich gesagt schon zwei mal. Dort habe ich jedesmal nur auf einen Bus gewartet und ich wusste gar nicht, dass man in dieser Stadt mehr machen kann, als auf Busse warten. Das Schöne an dem Busbahnhof ist, dass er über ein 24-h Restaurant verfügt, in dem die Bedienung manchmal freundlich, ein anderes mal sehr ungehobelt sein kann. Wen es undankbarer Weise an diesen Knotenpunkt des englischen Busverkehrs verschlagen sollte, dem empfehle ich baked beans, fried eggs und natürlich eine portion chips. Wer Glück hat, muss sich die "sun" nicht extra in den dafür vorgesehen Boxen kaufen, die überall herumstehen, sondern findet eventuell ein zwar benutztes aber dennoch gebrauchsfähiges Exemplar auf einem der vielen unabgeräumten Tische.
      Guten Apetit!
      Al
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:31:47
      Beitrag Nr. 535 ()
      @Mattes
      Thanks, ich gucke da meist nur unter "Aktuelles".
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:12:53
      Beitrag Nr. 536 ()
      62 % Kurssteigerung! :eek:
      Bald sind die 3,89 erreicht, vielleicht. Guten Morgen, User
      Matthäus6,34! :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 06:39:52
      Beitrag Nr. 537 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 13:09:09
      Beitrag Nr. 538 ()
      Mahlzeit!
      #526
      Sie haben recht, filigran, ich werde mich bessern.
      Vielleicht. :D

      Dann also etwas Kultur und Geschichte zu Leipzig! :laugh:

      Heute ist der Herr Bundespräsident zu Gast und eröffnet den
      neuen Sitz des Bundesverwaltungsgerichtes, das Gebäude
      des ehemaligen Reichsgerichtes.
      Schauen Sie mal, klasse, oder? :



      Eine 126 m lange Hauptfassade, die Kuppel ist 68 m hoch.
      In jahrelanger Arbeit wurde das Gebäude saniert und vorfristig :eek:
      fertiggestellt. Auch die kalkulierten Kosten wurden unterbo-
      ten. Welche Baufirma das zahlen durfte, ist nicht bekannt. :D

      Leipzig hat nach der Porsche-Ansiedlung, dem Völker-
      schlachtdenkmal und Hubert Hunold nun also eine weitere
      Attraktion. :laugh:



      Aber ich hatte Ihnen noch etwas Geschichte versprochen,
      filigran. Also, filigran, so sah das Gebäude früher aus:



      1933 fand darin der Reichstagsbrandprozess gegen den
      Kommunisten Georgi Dimitroff statt. Der Mann lieferte sich
      Redeschlachten mit Hermann Göring und musste freige-
      sprochen werden. Logisch wurde das Reichsgericht zu DDR-
      Zeiten als "Georgi-Dimitroff-Museum" benutzt und erst jetzt
      wieder einer ordentlichen Verwendung zugeführt.

      Was gibt sonst in Leipzig?
      Sonnig, aber kalt, der liebe Herr DrSeltsam allein weiß,
      warum er mir das antut. :cry:

      Amüsant und nicht unkommentiert sollte bleiben, dass seit
      Wochen ein Streit um die Größe des Souveniershops zur
      Leipziger Thomaskirche entbrannt ist.
      Es geht um weniger als um einen Meter! :laugh: Sollen sie
      sich streiten, wir haben es ja. Wenn es Sie interessiert, hal-
      te ich Sie auf dem Laufenden! :laugh:

      Ach ja, die Thomaskirche:


      Sie steht mitten in der Stadt und ist schon ein imposantes
      Bauwerk, können Sie glauben. Kein Vergleich mit der nied-
      lichen Thomaskirche zu Köln. :D

      Eng zur Thomaskirche gehört der Chor der Leipziger Thoma-
      ner, der auch den "Prinzen" ihre Sangeskraft verlieh. Aber
      das ist wieder ein ganz anderes Thema....

      Einen schönen Tag Ihnen allen!
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 18:40:49
      Beitrag Nr. 539 ()
      Kündigung für Metabox-Team

      (ha) Die zuletzt noch etwa 30 Mitarbeiter der angeschlagenen Metabox AG haben ihre Kündigungen erhalten und sind mit sofortiger Wirkung von der Arbeit freigestellt. Im Mai, so die ebenfalls entlassene Unternehmenssprecherin Melanie Hoffmann, habe die Belegschaft zum letzten Mal Gehalt bekommen, dennoch habe die Kernmannschaft bis zuletzt weitergearbeitet. "Wir glauben an das Produkt, auch heute noch."

      Metabox war 1996 von ehemaligen Entwicklungsingenieuren und Managern der Amiga Technologies als Pios Computer AG gegründet worden, die sich auf die Entwicklung eines neuen Multimedia-Homesystems konzentrierte. Das Grundkapital der sieben Gründer betrug damals gut eine Million Mark. 1997 bot das Unternehmen als Internetpionier erstmals Aktien aus einer Kapitalerhöhung über das WorldWideWeb zur Zeichnung an. Im Juli 1999 wurden Aktien der "Metbox AG" erstmals am Neuen Markt notiert, das Kapital der Gesellschaft in Höhe von 55 Millionen Mark verteilte sich auf 2,8 Millionen Inhaberstammaktien.

      Unimedium für alle

      Damals ahnte noch niemand die drohende Börsenflaute. Die Aktien der AG schossen in die Höhe, der Mitarbeiterstamm stieg in der Spitze auf mehr als 200. Das Zauberwort im Daimlerring hieß Metabox 1000. "Multimedia für das neue Millennium" wurde angekündigt, eine "innovative Gesamtlösung", die "Unterhaltung, Informationen und Kommunikation integriert" und Fernsehen, Internet und Multimedia-Angebote zu einem "Unimedium" verschmilzt.

      In den Handel gekommen ist die Settop-Box Metabox 1000 nie. Zwar wurde wiederholt von lukrativen Aufträgen gesprochen, doch Skepsis über die Kunden, die sich dahinter verbergen sollen, blieb. Im März 2001 durchsuchte die Staatsanwaltschaft die Geschäftsräume, der Verdacht des Kapitalanlage- und Kursbetrugs sowie des möglichen Insiderhandels stand im Raum. Am 22. Mai meldete Metabox Insolvenz an, fieberhaft wurden Wege gesucht, die Firma liquide zu halten. Am 5. November wurde der Insolvenzantrag zurückgenommen, im Daimlerring keimte Hoffnung auf.

      Im Februar verkaufte die AG "im Rahmen ihrer Restrukturierung" ihre Immobilientochter, die Metagrund Immobilien GmbH, setzte wenig später auf die Unterstützung einer "Venture Capital"-Gesellschaft. Doch Rettungsversuche blieben schwierig. Am 30. August beantragte Metabox, deren Aktien seit 2. April im geregelten Markt gehandelt werden, erneut Insolvenz. Ausschlaggebend, so Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer, seien "die zunächst vielversprechenden, aber letztlich doch gescheiterten Investorengespräche" gewesen. In dieser Woche wollen sich die gekündigten Metabox-Mitarbeiter treffen, um noch fehlende Unterlagen für das Arbeitsamt abzuholen. "Rosig", so Hoffmann, "sieht es für keinen von uns aus."

      http://www.hildesheimer-allgemeine.de/dcwww?-shlyb:client/hi…
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:03:45
      Beitrag Nr. 540 ()
      die armen leute.
      die können einem leid tun.
      umsonst aufgeopfert für ein produkt.
      dass einfach zu früh kam. :(

      aber mal sehen.
      wer sich für die technik.
      so alles interessiert. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:03:08
      Beitrag Nr. 541 ()
      Muss sich Domeyer seine Unterlagen für das Arbeitsamt auch selber abholen oder bekommt er die vielleicht zugeschickt?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 23:51:25
      Beitrag Nr. 542 ()
      Huhu,

      eigentlich müsste es doch jetzt jede Menge
      Wassermelonen in eurer Gegend geben?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:08:21
      Beitrag Nr. 543 ()
      Guten Tag!
      @gösta
      Keine Ahnung, da man keine "Bowle mit ganzen Früchten"
      daraus machen kann, interessieren mich Wassermelonen
      nicht. :D

      Als nichtswissender Drecksbasher kann ich Ihnen den fol-
      genden Eintrag nicht voranthalten:

      "Bundesanzeiger Ausgabe 0171, Datum: 20020912
      Z Zentralhandelsregister-Beilage
      56 Konkurse, Gesamtvollstreckungs- und Vergleichsverfahren, Insolvenzverfahren

      Metabox AG

      Strasse: Daimlerring 37
      Ort: 31135 Hildesheim

      Unternehmens-Nr.: H11943355
      Amtsgericht: 31134 Hildesheim
      Aktenzeichen: 50 IN 210/02 (IN210)
      Text: 50 IN 210/02:
      Über das Vermögen der Metabox AG , Daimlerring 37, 31135 Hildesheim , vertr. d.: 1. Herbert Steinhauer, Bischbergstr. 2, 63743 Aschaffenburg (Vorstand), 2. Stefan Domeyer, Berliner Str. 84, 38104 Braunschweig (Vorstand), 3. Peter White,
      Illerstr. 72, 38120 Braunschweig (Vorstand), ist am 01.09.2002 um 12.15 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Michael H.J. Graaff, Georgstr. 48, 30159 Hannover, Tel.: 0511/321414, Fax: 0511/ 320013. Insolvenzforderungen sind bis zum 22.11.2002 unter Beachtung des § 174 InsO bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.
      Die Beteiligten werden auf § 28 InsO hingewiesen.
      Berichtstermin am Freitag, 29.11.2002, 10.00 Uhr, Saal 16, Hauptgebäude, Kaiserstraße 60, 31134 Hildesheim, zur Beschlussfassung über die eventuelle Wahl eines anderen Insolvenzverwalters sowie über die in den §§ 66, 68, 100, 149, 157, 160, 162, 207, 271 InsO bezeichneten Angelegenheiten;
      Prüfungstermin am Freitag, 10.01.2003, 10.00
      Uhr, Saal 16, Hauptgebäude, Kaiserstraße 60,
      31134 Hildesheim, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen.
      Amtsgericht Hildesheim, 02.09.2002"

      In Kürze könnte ich "billig rein", wenn ich wollte.
      Aber ich will nicht. Ich wollte noch nie.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:04:31
      Beitrag Nr. 544 ()
      Mein lieber Hubert,

      jetzt hast du dich aber wirklich als unwissenden Drecksbasher geoutet, ich zitiere:

      "...da man keine "Bowle mit ganzen Früchten"
      daraus machen kann, interessieren mich Wassermelonen
      nicht. "

      Leider auf ganzer Linie (sorry!) versagt, denn selbstverständlich kann man eine Bowle mit ganzen Früchten daraus machen, man nehme eine schöne große Wassermelone, schrubbe sie gründlich, nehme eine 2-Liter-Schöpfkelle (also etwas, was in jedem besser ausgestatteten Haushalt zu finden ist :laugh: ) und versenke die Melone im 50-Liter-Zapftopf (siehe obige Bemerkung :laugh: ). Sodann zur Essenszeit erzählt man der versammelten Mannschaft die Geschichte der Verschrobenheit der Ostfriesen, die ihre Melonenbowle stets mit ganzen Früchten zubereiten würden. Da heute der Feiertag der Ostfriesen, der heilige Hein, wäre, gäbe es aus diesem Anlaß Melonenbowle. Alsdann holt man mit der Schöpfkelle die Melone aus dem Getränk, zeigt sie der Mannschaft und versenkt sie wieder im Topf. Anschließend ist es zu schön, Reaktionen der Kinder, aber auch der Leiter (!) zu beobachten. Einige der degustations-erfahreneren Kinder zeigten sich überrascht, daß die Bowle ja gar nicht schlecht schmecken würde, mit gewissen Anklang an Zitronentee, aber auch wieder anders. Selbst manche Leiter haben nicht herausgeschmeckt, daß es ganz ordinärer Zitronentee war, den sie aus ihren Bechern tranken :laugh: :laugh:. Das ist halt auch bei den Leitern die McDonalds-Fraktion :D .

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:31:44
      Beitrag Nr. 545 ()
      ...übrigens ist es manchmal erschreckend, welch hohe Autorität man bei den Kindern einnimmt. Ich versuche immer wieder, durch Geschichten a´la Käpt´n Blaubär den Kindern beizubringen, daß auch ein Leiter nur ein Mensch ist und man ihm nicht alles glauben sollte, aber lest selber:

      Es war ein schwül-heißer Tag im Vogelsbergkreis, die Wetteraussichten verhießen heftige Gewitter für den Abend, und da wir auf einem steinigen Platz ohne ausreichende Drainage zelteten, war ich nach dem Mittagessen mit einem weiteren Leiter damit beschäftigt, Gräben um die Zelte zu ziehen (auch eine Form der Mittagspause, da man sich von dem wenig anstrengenden Geschäft in der Küche durch gute, körperliche Arbeit einen gewissen Ausgleich verschaffen kann :laugh: ;) ). Wir waren gerade am Zelt der jüngsten Gruppe beschäftigt, als eines der Kinder erschien und uns fragte, was wir dort täten. Obgleich ich dachte, daß dies offensichtlich sei, antwortete ich, daß wir Gräben ziehen würden. "Wozu?" "Um Wasser in die Gräben zu füllen!" "Und warum?" Wir haben eine spezielle Sorte von Nilkrokodilen eingekauft, die nicht größer als 20 cm werden! Die lassen wir dann in die Gräben." "Wow, und warum die Krokodile?" "Nun, diese kleine Art der Nilkrokodile ist sehr gelehrig, die können sich Gesichter hervorragend merken. Wir zeigen denen alle Kinder aus eurer Gruppe, die in dieses Zelt dürfen und die merken sie sich. Wenn einer aus einer anderen Gruppe ins Zelt möchte und euch Sachen klauen möchte, merken die Krokodile das und beißen denjenigen in den Zeh!" "Oh cooooollll!"

      Soweit so gut, man kann sich gewiß die Schwierigkeit vor Augen führen, das Ganze dem Jungen auch noch mit ernstem Gesicht zu erzählen. Einen Tag später habe ich wie üblich die Post in der Küche mitgenommen, um sie dem Postboten zu übergeben. Dabei überfliege ich schon einmal Postkarten, um zu schauen, ob es Probleme wegen Heimweh bei Kindern gibt und habe dabei zufällig die Postkarte des besagten Jungen gesehen, der schrieb:

      Liebe Mama, lieber Papa!

      Mir geht es gut, das Essen ist sehr gut, Wetter auch. Und was ich euch jetzt schreibe, das glaubt ihr nicht, aber es stimmt. Die Leiter haben hier Gräben um die Zelte gezogen, in die Krokodile reinkommen, die jeden in den Zeh beißen, der nicht in unserer Gruppe ist, toll, nicht?

      Viele Grüße

      Euer xxx

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:45:33
      Beitrag Nr. 546 ()
      doc,

      eine frage drängt sich mir beim lesen deiner kulinarischen grosstaten auf (bevor du mit dem zimtochsen die materialeignung einer 2-liter schöpfkelle in bezug auf wassermelonen erörtern kannst):

      kriegen die kinder eigentlich bezahlt dafür, dass sie da mitfahren? :D

      tja, so ist sie, unsere heilige mutter kirche.
      seltsam :), sparsam, aber die melone am rechten fleck. :laugh:


      mit bestürzung musste ich lesen, dass sich unsere liebe melanie optimistisch, gutgelaunt, in vollem glauben an das produkt (welches?) und hochmotiviert wie sie nun mal ist, auf dem weg zum arbeitsamt befindet. :cry:

      melanie, das kannst du uns nicht antun.
      nicht nach all den jahren, den verträgen, ad-hocs, lois etc..
      du kannst dich doch nicht so sang- und klanglos davonmachen.

      gib uns zumindest noch einen kleinen loi.
      oder auch nur einen iloi (intended letter of intent).
      wenn´s sein muss auch nur mit tuvalu.
      bitte. :cry:
      denk´ an unsere gemeinsame zeit in harmans keller. :cry:

      oder lass zumindest domi noch einmal offenbaren, wieviele stunden ein tag, eine woche oder auch nur ein nachmittag hat. :D

      gib dir einen ruck!


      r (verzweifelt) :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:57:11
      Beitrag Nr. 547 ()
      @relation
      "intended letter of intent"
      :laugh: :laugh: :laugh: !

      Das Papageichen auf relations Schultern. Wie wollten ju-
      gendgefährdende Szenen aufführen, wenn ich es recht
      erinnere.
      Es ist bald Wochenende, User relation, jetzt können Sie ja
      mal erzählen, wie das damals so war mit Ihnen und Melli. :D

      @DrSeltsam
      Schöne Geschichten, wirklich. Ich werde Sie mir merken und
      erzählen, wenn die Zeit reif ist. ;)

      Zur Melonenbowle sollten wir uns noch etwas aussprechen,
      bevor Sie nach Den Haag müssen, weil ZimtOchse Ihnen
      eine Gefährdung der Menschheit wegen der Schöpfkelle
      nachweist. :D
      Woraus ist die Schöpfkelle, welchen Sicherheitsabstand
      müssen die Kinder wegen des Schleuderradiuses des
      Gerätes einhalten, wie wird die Schöpfkelle nachts befestigt,
      damit sie beim Umfallen nicht das Nachbardorf zum Einsturz
      bringt undsoweiterundsoweiter....

      Nach der Diskussion um die Friteuse kann kann ich mich
      des Eindruckes nicht erwehren, dass Sie jedes Jahr mit 15
      Tiefladern voller Küchengerät ins Sommerlager fahren! :laugh:
      Was machen Sie dort eigentlich nachmittags?

      Ihr Hubert :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:20:58
      Beitrag Nr. 548 ()
      "was machen sie eigentlich dort nachmittags?"

      :laugh: Nichtsnutzige Dinge wie Gräben ausheben, den Kindern wirres Zeug erzählen, nebenher noch das Abendessen oder als 2. Abendessen das Nachtessen vorbereiten, also lauter schöne Dinge, für die es sich lohnen würde, daß die Leiter laut relation für den Luxus, im Zeltlager mitzufahren zu dürfen, den Kindern auch den Aufenthalt zu bezahlen. Dafür hat man als Leiter schließlich die Gewähr, seinen Urlaub nicht sinnlos mit Nichtstun und Faulenzen zu verschwenden! :laugh:

      Gruß Doc

      p.s.: Zimtochse kann nix in Sachen Schöpfkelle reklamieren. Sie wird nachweislich seit 1956 (16mm-Film-Dokumente!) benutzt, seitdem immer wieder im besten Desinfektionsmittel desinfiziert (10 Minuten kochendes Wasser), da mit Holzstiel versehen. Außerdem benötige ich für mein Küchenmaterial, Gewürze, Konserven etc. gerade einmal 2/3 des Raumes eines Mercedes 914 (vulgo: 7,49-Tonner mit 7 Meter Ladefläche, 2,43 Meter breit, 2,30 Meter hoch, also nix Weltbewegendes :laugh: ).
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:40:01
      Beitrag Nr. 549 ()
      Mattes-Fonds warnt.


      Der Mattes-Fonds, eine Tochtergesellschaft usw. usw. (weiss ja eh jeder :D )gibt eine Gewinnwarnung heraus.


      Eingedenk der aktuellen Ereignisse, ist der Mattes-Fonds, eine Tochter... und sogar eine Gesellschaft der usw. usw. (heul ! ) kommt nicht mehr umhin, eine persönliche Gewinnwarnung Ihnen, dem geneigten Publikum, kundzutun.
      Der greise, nichtsdestotrotz waschbrettbäuchige (heul, die Zweite !! :cry: ) Gründer des Traditionsunternehmens könnte sich gezwungen sehen, von weiteren Engagements in die Aktien der Metabox AG, Hildesheim, abzuraten.

      Aufgrund des schwindenden Vermögens des Fonds, (Gründer mußte sich wieder der Hamburger Hausbesetzerszene anschließen und lebt nun in bescheidenen Verhältnissen :( ) müssen sich auch die Kunden besagten Fonds auf kleinere Brötchen einstellen. (Aber Butter gibts noch !!! :) )


      Ähm, usw.

      Frustig, M.-F.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:43:31
      Beitrag Nr. 550 ()
      oops, doch glatt einige Dinge vergessen:

      - Küche wieder in einen sauberen Zustand überführen (mache ich grundsätzlich selber, da ich ja auch juristisch für eventuelle Folgen hafte und nicht ein schlampiger Tagesdienst

      - alle in Kontakt mit rohem Fleisch /Eiern geratenen Gerätschaften eigenhändig spülen (für Zimtochse: die Kerntemperatur bei Schneidebrettern für evtl. pathogene Keime liegt bei etwas oberhalb 65 Grad Celsius, folglich die Klamotten rein in kochendes Wasser, sobald das Wasser Spültemperatur erreicht hat, Spülmittel rein und ab dafür)

      - Nachtisch des nächsten Tages zubereiten wie Kochpudding (mein Patentrezept: ein 18-Liter-Kochtopf wird mit der nötigen Menge Milch gefüllt (ca. 12 Liter) und in einen 50-Liter-Topf mit Wasser gestellt, das Ganze dann auf volle Pulle über dem Gasherd erwärmt, Digi-Thermometer in die Milch mit Alarmtemperatur von 80 Grad (ja, ja, die gleichen, aber gespült, wie bei den Fritten). Dann für eine Stunde nicht mehr beachtet. Nach einer Stunde hat die Milch 80 Grad erreicht und wird ohne Dampfbad auf den Brenner gestellt. Nun folgt intensives Rühren bis zum Siedepunkt und das anschließende Einrühren der Puddingpulver-Zuckermasse. Kostet mit Dampfbad 2/3 weniger Rührzeit, VIEL weniger Muskelkater und die Gefahr des Anbrennens ist auch minimiert. Du siehst also ZO, ein bißchen Gedanken mach ich mir als naturwissenschaftlich angehauchter Mensch schon um die Essenszubereitung ;) .

      - Holzbasteleien rund um die Küche wie Aufhängmöglichkeiten von Küchenmaterialien, Abtropfgestellen, selbstgebauten Kühlboxen a´ 150 Liter, Wärmeboxen auf Peltier-Element-Basis zur Warmhaltung von Essen etc. pp.

      - ein bisserl möchte ich auch noch am Programm in Form von Stafetten, Angeboten etc. teilnehmen und sei es, daß ich mit meiner Spiegelreflex ein paar Aufnahmen mache.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:40:14
      Beitrag Nr. 551 ()
      @DrSeltsam
      Toller Nachmittagsablauf. :D
      Tja, Herr Doktor, nun wissen Sie, warum ich Frau Hunold ge-
      heiratet habe. :laugh:

      Morgen Mattes!
      Schwere Stunden des Fondsgründers, ich kann es nach-
      fühlen!
      Wenn Sie auf der Suche nach einem Set-Top-Boxen-Her-
      steller sind, der noch nicht in der Hölle schmort, dann kann
      ich Ihnen die Firma TC Unterhaltungselektronik AG
      empfehlen. Diese Firma hat alles, was ein masochistisch
      angehauchter Aktionär benötigt, wenn das Sparschwein noch
      im Kamin verfeuert werden will:

      - kaum Umsatz
      - eine sambatanzende Vorstandsvorsitzende
      - einen Vorstand, der einen Aktionär bei der HV schon mal eigenhändig aus dem Saal wirft
      - untestierte "Zahlen"
      - Produkte, die -so geplant- um Weihnachten erscheinen :D
      - Personal, das sich ausgezeichnet mit iTV auskennt:

      O-Ton Guido Ciburski, Vorstand:
      "Da würde ich vorschlagen, Sie rufen mich mal an, quat-
      schen sich aus und geben mir eine halbe Stunde Ihnen mal
      den iTV -Markt richtig zu erklären. Denn die Ziele von Meta-
      box waren und sind OK, lediglich wurden unbrauchbare Mittel
      (STB) verwendet."

      Wohlgemerkt, Mattes: Diese Worte fielen in diesem Monat! :laugh:
      Notfalls könnten wir StockRave zusammen mit blockweise
      dort unterbringen.:D Der Doc und ich sind schon einmal als
      eine Art Vorauskommando zu TCU marschiert und haben ein
      wenig gebasht. Ich denke, aus dem Herrn Doktor wird mal
      ein ganz Großer! :laugh:

      Bei Metabox wird es noch eine Weile dauern, bis die Aktie
      wieder auf 3,89 ist, von daher kann ich nur einladen, dort ein-
      mal vorbei zu schauen. Es wäre mir eine außerordentliche
      Freude, auch die Herren relation und harman und natürlich
      meine liebe HannaFeinbier dort begrüßen zu dürfen. :laugh:

      Ein schönes Wochenende Ihnen allen!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:45:06
      Beitrag Nr. 552 ()
      Nachtrag:
      Die Vorstandsvorsitzende der TCU AG, Frau Bauersachs:



      Wenn es mit dem iTV mal wieder länger dauert. :D
      Nun aber ab zum Köstritzer!

      Viele Grüße!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:03:39
      Beitrag Nr. 553 ()
      Na, da will ich mal nicht hintenanstehen und auch mal mein persönliches Highlight der wunderschönen Seite der Vorstandsvorsitzenden der TCU AG zum Besten geben:



      :laugh: Alles penibel dokumentiert auf: http://www.soleil-do-brasil.de

      Meine Güte, was hätte aus Frau Domeyer noch alles werden können. Oder hätte Melanie diesen Posten einnehmen sollen? Wäre sie dann der *absolute* Star in Harmans Basherlädchen geworden?

      Gruß und schönes Wochenende

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:12:36
      Beitrag Nr. 554 ()
      Der Vollständigkeit halber noch die Website des Weltmarkt-
      führers:

      http://www.telecontrol.de/start.htm

      Ex-Pushern untersage ich das Verhöhnen dieser Seite und ver-
      weise auf den Internetauftritt von AMPA! :laugh: Da hat sich auch
      keiner aufgeregt. :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 21:31:37
      Beitrag Nr. 555 ()
      was passiert denn jetzt.
      mit der metabox ag.
      wenn nicht mal hupo.
      noch hoffnung hat. :(

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:20:39
      Beitrag Nr. 556 ()
      IBC: Die neuen Einchip-Receiver von Galaxis
      http://www.set-top-box.de/news/1987/

      Galaxis baut Premiere-Minireceiver
      http://www.set-top-box.de/news/1995/

      Kofler will bis zu 1,5 Millionen Schwarzseher als Kunden gewinnen
      http://www.set-top-box.de/news/1998/
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:52:41
      Beitrag Nr. 557 ()
      13.09.2002 - Andere Hersteller, die selbst im Glaushaus sitzen, "sollten nicht mit Steinen werfen".
      http://www.set-top-box.de/news/1999/

      Die bei Galaxis durchgeführte Hausdurchsuchung bezüglich alter Beteiligungen des Firmenchefs an Sport-Unternehmen (Set-Top-Box.de berichtete) wird im Onlinedienst einer herstellernahen Sat-Illustrierten als Anlass für eine Abrechnung gegen Galaxis genommen.

      Dazu erreichte uns eine Stellungnahme von Galaxis-Pressesprecher Stefan Susbauer (Bild): "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, dies gilt gerade für die Firma Technisat und ihrer Hauszeitschrift Infosat. Aber wozu es mit gleicher Münze heimzahlen? Herr Lepper gibt vielen Menschen Arbeit, sein Assistent Peter Doeppes soll sich neben der Infosat auch sehr um Eifler Mundart- und Heimatpflege mühen. Ansonsten arbeiten bei Technisat redliche Leute, die unter Enthüllungen nur zu leiden hätten. Steuer- und Subventionsbetrug, Briefkastenfirmen im Ausland und dergleichen sind nicht unser Geschäftsfeld."
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:05:33
      Beitrag Nr. 558 ()
      @Rantanplan

      Ein Lehrstück einer " eleganten " Antwort; interessant vor dem Hintergrund, das TECHNISAT diese Methode der Diffamierung auch schon bei anderen Boxenherstellern betrieben hat. Wir erinnern uns an Met@box ??

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:13:33
      Beitrag Nr. 559 ()
      @Pitt
      kann sich MBX über den Vergleich freuen oder muss Galaxis ihn fürchten? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:03:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 08:11:41
      Beitrag Nr. 561 ()
      Wirbel um Metabox-Pleite
      http://www.hildesheimer-allgemeine.de/dcwww?-shlyb:client/hi…

      Graaff sieht kaum Chancen für Rettung

      (-dt) Helmut Graaff, Verwalter der insolventen Metabox AG, sieht kaum Chancen, Reste der Aktiengesellschaft zu retten.

      Warum in der gestrigen Ausgabe der HAZ die amtliche Mitteilung steht, die Aktiengesellschaft sei "aufgelöst", konnte Graaff nicht erklären. "Das ist mir neu", sagte er gestern auf Nachfrage der Redaktion.

      Verärgert zeigte sich Graaff, dass sich der alte Metabox-Vorstand schon seit Monaten nicht mehr in der Firma habe blicken lassen. Das gelte vor allem für Stefan Domeyer, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und Mitbegründer der Aktiengesellschaft. Domeyer solle jetzt, so Graaff, eine Gokart-Bahn betreiben. Graaff zeigte sich verwundert, dass "dafür noch Geld vorhanden" sei. Nur Domeyer-Nachfolger Herbert Steinhauer habe sich bemüht, nach Möglichkeiten zur Rettung der Firma zu suchen.

      Graaff zufolge gebe es kaum Hoffnung, Reste der AG zu retten. Weder sei die Marktlage für Set-Top-Boxen da, noch sei ein Gläubiger-Verzicht wahrscheinlich. Klar sei es nur, dass ein Insolvenzplanverfahren mangels Masse ausscheide.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Schon wieder kein Datum, aber ist wohl aktuell.
      Ein paar Kommentare zum Artikel:


      Graaff sieht kaum Chancen für Rettung
      (-dt) Helmut Graaff, Verwalter der insolventen Metabox AG, sieht kaum Chancen, Reste der Aktiengesellschaft zu retten.

      imho: ok, das ist vielleicht die Tendenz, aber von einem IV würde ich etwas mehr Enthusiasmus erwarten.
      - vielleicht nur von der HAZ so getextet, wer weiß, was Graaff gesagt hat.
      - wenigstens steht da "kaum", also muss Graaff zumindest eine Möglichkeit sehen.

      Warum in der gestrigen Ausgabe der HAZ die amtliche Mitteilung steht, die Aktiengesellschaft sei "aufgelöst", konnte Graaff nicht erklären. "Das ist mir neu", sagte er gestern auf Nachfrage der Redaktion.
      imho: hier fehlen mir gerade wegen dem "amtliche Mitteilung" ein paar rechtfertigende Worte der Redaktion.

      Verärgert zeigte sich Graaff, dass sich der alte Metabox-Vorstand schon seit Monaten nicht mehr in der Firma habe blicken lassen. Das gelte vor allem für Stefan Domeyer, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und Mitbegründer der Aktiengesellschaft.
      imho: was sollen die denn da noch? Wieso sollte Graaff da auch nur verwundert, geschweige denn verärgert sein? Und was interessieren ihn die vergangenen Monate?

      Domeyer solle jetzt, so Graaff, eine Gokart-Bahn betreiben. Graaff zeigte sich verwundert, dass "dafür noch Geld vorhanden" sei.
      imho: *schlapplach*
      - ok, auf Gokart-Bahn hätte ich nie im Leben getippt, aber na und?
      - wer soll denn Graaff (oder der HAZ) die Verwunderung abnehmen?
      Abgesehen davon wollen die meisten Betreiber von diesen Bahnen Geld verdienen. Seltsam.

      Nur Domeyer-Nachfolger Herbert Steinhauer habe sich bemüht, nach Möglichkeiten zur Rettung der Firma zu suchen.
      imho: erinnert irgendwie an die Lobeshymnen von blocki. :D

      Graaff zufolge gebe es kaum Hoffnung, Reste der AG zu retten.
      imho: ruhig noch einmal wiederholen, sicher ist sicher.

      Weder sei die Marktlage für Set-Top-Boxen da, ...
      imho: dreist. Der hat wohl mal kurz aus dem Fenster in Hildesheim geguckt und kein Schild "Marktlage für STBs" gesehen oder sich gedacht: "wieso Marktlage, es gibt doch schon Digitaluhren". :laugh:

      ... noch sei ein Gläubiger-Verzicht wahrscheinlich.
      imho: also das klingt mal vernünftig.

      Klar sei es nur, dass ein Insolvenzplanverfahren mangels Masse ausscheide.
      imho: so so, klar? Ist dem so, kennt sich da wer aus?

      § 233 Aussetzung von Verwertung und Verteilung
      Soweit die Durchführung eines vorgelegten Insolvenzplans durch die Fortsetzung der Verwertung und Verteilung der Insolvenzmasse gefährdet würde, ordnet das Insolvenzgericht auf Antrag des Schuldners oder des Insolvenzverwalters die Aussetzung der Verwertung und Verteilung an. Das Gericht sieht von der Aussetzung ab oder hebt sie auf, soweit mit ihr die Gefahr erheblicher Nachteile für die Masse verbunden ist oder soweit der Verwalter mit Zustimmung des Gläubigerausschusses oder der Gläubigerversammlung die Fortsetzung der Verwertung und Verteilung beantragt.
      http://www.planverfahren.de/

      imho: sieht mir danach aus, als müßte der IV ein Insolvenzplanverfahren wenigstens versuchen, wenn eine Alternative zur Verwetung und Verteilung besteht. Ein Insolvenzplanverfahren scheidet also nicht von vornherein mangels Masse aus.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 16:26:13
      Beitrag Nr. 562 ()
      zo,

      dein kommentar ist mal wieder eine fabulöse mischung aus metalogik ((c)harman), presseschelte und unkenntnis.
      bravo. :D

      Graaff sieht kaum Chancen für Rettung
      (-dt) Helmut Graaff, Verwalter der insolventen Metabox AG, sieht kaum Chancen, Reste der Aktiengesellschaft zu retten.
      (zimtochse: imho: ok, das ist vielleicht die Tendenz, aber von einem IV würde ich etwas mehr Enthusiasmus erwarten.
      - vielleicht nur von der HAZ so getextet, wer weiß, was Graaff gesagt hat.
      - wenigstens steht da "kaum", also muss Graaff zumindest eine Möglichkeit sehen.)


      - das ist keine tendenz,
      sondern eine realistische einschätzung eines mannes, der vornehmlich die interessen der gläubiger zu wahren hat und sich bei der mbx ag mittlerweile ganz gut auskennen dürfte.


      Verärgert zeigte sich Graaff, dass sich der alte Metabox-Vorstand schon seit Monaten nicht mehr in der Firma habe blicken lassen. Das gelte vor allem für Stefan Domeyer, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und Mitbegründer der Aktiengesellschaft.
      (zimtochse: imho: was sollen die denn da noch? Wieso sollte Graaff da auch nur verwundert, geschweige denn verärgert sein? Und was interessieren ihn die vergangenen Monate?)


      aktive vorstandschaft in einer aktiengesellschaft beinhaltet gewisse pflichten und verantwortungen.
      eine davon ist, seine arbeitsleistung für das unternehmen einzusetzen und hauptberuflich für das unternehmen tätig zu sein.
      inkompatibel ist es damit wohl, stattdessen einen gokart-rummel zu betreiben und an seinem vorstandsposten nur durch abwesenheit zu glänzen.
      das hat den insolvenzverwalter an der vergangenheit zu interessieren, wie auch etwaige vermögensverschiebungen zu lasten der gesellschaft und damit der gläubiger.

      Weder sei die Marktlage für Set-Top-Boxen da, ...
      imho: dreist. Der hat wohl mal kurz aus dem Fenster in Hildesheim geguckt und kein Schild "Marktlage für STBs" gesehen oder sich gedacht: "wieso Marktlage, es gibt doch schon Digitaluhren".


      zo, du solltest dich schon mal entscheiden.
      entweder war die marktlage für settopboxen nicht gegeben oder man war schlicht und ergreifend unfähig, bei guter marktlage auch nur irgend ein sinnvolles geschäft auf die reihe zu kriegen.
      an deiner stelle würde ich der rechtfertigung graaffs für diese jämmerliche performance den vorzug geben. :D


      ... noch sei ein Gläubiger-Verzicht wahrscheinlich.
      zimtochse imho: also das klingt mal vernünftig.


      zo,
      das ist ein weder...noch ...
      kurz, ohne gläubigerverzicht gibt´s wohl keine chance auf ein fortbestehen auch nur in teilen.
      wenn das für dich vernünftig ist, soll´s mir recht sein. :D


      Klar sei es nur, dass ein Insolvenzplanverfahren mangels Masse ausscheide.
      imho: so so, klar? Ist dem so, kennt sich da wer aus?
      § 233 Aussetzung von Verwertung und Verteilung
      Soweit die Durchführung eines vorgelegten Insolvenzplans durch die Fortsetzung der Verwertung und Verteilung der Insolvenzmasse gefährdet würde, ordnet das Insolvenzgericht auf Antrag des Schuldners oder des Insolvenzverwalters die Aussetzung der Verwertung und Verteilung an. Das Gericht sieht von der Aussetzung ab oder hebt sie auf, soweit mit ihr die Gefahr erheblicher Nachteile für die Masse verbunden ist oder soweit der Verwalter mit Zustimmung des Gläubigerausschusses oder der Gläubigerversammlung die Fortsetzung der Verwertung und Verteilung beantragt.
      http://www.planverfahren.de/

      zimtochse imho: sieht mir danach aus, als müßte der IV ein Insolvenzplanverfahren wenigstens versuchen, wenn eine Alternative zur Verwetung und Verteilung besteht. Ein Insolvenzplanverfahren scheidet also nicht von vornherein mangels Masse aus.



      zo,
      wenn die inolvenz- (für mattes insolvens-)masse nicht ausreicht, um zumindest die kosten für das insolvenzplanverfahren zu finanzieren findet keines statt.
      ist recht einfach und sollte sogar einem metaboxler einleuchten.
      und was das mit das mit der von dir eingefügten gesetzesstelle zu tun haben soll, wissen wohl nicht mal die götter.


      r
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 16:39:17
      Beitrag Nr. 563 ()
      Danke, ich finde meinen Kommentar auch gelungen. :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 17:18:01
      Beitrag Nr. 564 ()
      Da sind Sie aber der Einzige, ZimtOchse!
      Ihr Kommentar ist weder in sich schlüssig noch logisch.
      Das Einzige, was daran auffällt, ist Ihre immer penetranter wer-
      dende verzweifelte Arroganz!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 17:25:39
      Beitrag Nr. 565 ()
      @564 Ihr macht es aber einem auch so verdammt leicht arrogant zu sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:24:21
      Beitrag Nr. 566 ()
      ...es soll noch etwa 16000 Aktionäre der Met(a)box AG geben... ??? erscheint mir etwas viel....
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 22:38:16
      Beitrag Nr. 567 ()
      Toemmes,

      warum soll es nicht noch ca. 15999 Idioten wie mich geben, die trotz diversester Mahnungen (unter anderem auch von meinem lieben Hubert) ihre kostbaren, oder soll ich sagen kostspieligen Schätze, bislang nicht veräußerten? Mittlerweile würden die Transaktionskosten einen erklecklichen Anteil des Wertes der Aktien in Anspruch nehmen, also laß ich sie jetzt auch noch in meinem Besitz. Leider besitze ich keine effektive Stücke, sonst würde ich mir das mit dem Tapezieren noch überlegen :laugh:. So kann ich nur neidisch auf Dodos Homepage die Legende der PIOS-Computer AG bestaunen!

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 06:59:28
      Beitrag Nr. 568 ()
      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/13241/1.html


      Schwerstarbeit für einen kargen Lohn: eine indische Bauarbeiterin in Neu Delhi.


      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,213481,00.html

      400 Millionen Euro für MobilCom
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,214131,00.html
      http://www.ftd.de/tm/tk/1032093197640.html?nv=hptn

      Mit einem Rezept aus Amerika will sich die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Montag in den Wahlkampf einmischen: Das Blatt wird eine Wahlempfehlung aussprechen. Doch die Belegschaft der Zeitung war tief gespalten, die Chefredaktion bestimmte schließlich das Votum.
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,214073,00.h…
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 07:04:20
      Beitrag Nr. 569 ()
      @ToemmesBln
      finde ich auch.
      Vielleicht irgendwo zwischen 200 und 2000 ???
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:00:13
      Beitrag Nr. 570 ()
      zo,

      du kannst gerne weiter arrogant unsinn posten, du musst schliesslich auch teuer für deine minderleistungen bezahlen. :D

      apropos bezahlen und minderleistung:

      der beste bundeswirtschaftsminister der welt - selbstverständlich parteilos und unabhängig bis der arzt kommt - hat heute in einer pk erklärt, die 400 millionen euro nacht-und nebel-bürgschaft für mobilcom sei ein ganz normaler vorgang wie er hundert mal am tag, 360 tage im jahr, vorkomme.

      wer lust hat kann sich dieses sümmchen (400.000.000. x 100 x 360) ja mal ausrechnen. :eek:

      bleibt nur die frage:
      jo is denn heut scho weihnochtn?
      und bezahlt das - im worst case - dann auch der weichnachtsmann?

      jedenfalls ein guter mann, der herr müller.
      für wen auch immer.

      r
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:05:08
      Beitrag Nr. 571 ()
      Moin Gemeinde,

      Mahlzeit Doc und Hubert:

      Habe mir TCU mal angesehen. - Klingt vielversprechend :D
      Leider gibt es dazu keine Aktien, bzw. keine, die auch gehandelt werden :laugh:
      Ist das vielleicht gar keine AG ? Ist das ein vielleicht der Gipfel der Dreistigkeit ?

      Sherlock Hol M.es
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:06:33
      Beitrag Nr. 572 ()
      muß leider ein "ein" zurückkaufen :(
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:22:06
      Beitrag Nr. 573 ()
      Mahlzeit Mattes!
      "Ist das vielleicht gar keine AG ?"
      Wäre möglich, wäre möglich. :D Einen merkwürdigern Verein
      habe ich aber wirklich noch nie gesehen, absurd. Kein Umsatz
      (Weder Unternehmen noch Aktienhandel.), dafür aber die bei-
      den Schönlinge, die so überhaupt gar kein Interesse zu haben
      scheinen, irgendwann mal irgendwas zu verkaufen. Vorstand
      Ciburski jedenfalls weiß genau, warum MBX scheiterte: Weil
      niemand sich einen PC auf den Fernseher stellt, O-Ton. Das
      hätte er mal hier erzählen sollen! :laugh:
      Wie dem auch sei, die Frage, ob es die AG überhaupt gibt,
      sollten Sie in den TCU-Threads stellen. Nehmen Sie meinen
      Helm mit den ich aufsetzen musste, als ich bei Cargolifter mal
      die These aufstellte, die Luftschiffhalle in Brand gäbe es nur auf
      den Webcams. :D

      Hubert Hunold

      Ach ja, Mattes, Mediascape war heute erstmals Pennystock! :laugh:
      Da kommen Sie zu spät. :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:12:37
      Beitrag Nr. 574 ()
      ´n Abend Mattes und Konsortial ääähhh Konsorten,

      selbstverständlich ist die TCU AG eine AG wie sie aktienhafter kaum sein kann. Und da sie bekanntlich aus den Fehlern anderer Gesellschaften wie beispielsweise Metabox gelernt hat, deren Mitunternehmer unverständlicherweise solche Dinge wie Aktionärsbriefe, Quartalsabschlüsse oder testierte Bilanzen zumindest zeitweise :D eingefordert haben, möchte sie wohl keine unverschämten Kleinaktionäre haben, sondern man muß wohl - so ich das richtig verstanden habe - 100.000 Aktien abnehmen. Dann scheint man wohl aber auch eine realistische Chance zu haben, Soleil-do-Brasil in Privataudienz zu sich nach Hause zu bekommen. Auf daß die holde Gattin neidisch ob des gekonnten Sambaschwungs rote Ohren bekomme! :laugh:

      Hubert,

      für deine durchaus gekonnte Art des Mediascape-Bashens (bei Metabox warst du ja noch Lehrling :laugh: ) hat es aber arg lange bis zum Pennystock gereicht. Trotzdem Gratulation. Du solltest dir mal als ordentlichen Beruf das Gegenteil unseres kulmbacher Schweinebäckchens patentieren lassen, die Herausgabe der Zeitschrift "Der Antiaktionär". Du spürst die AG-Leichen am Neuen Markt auf und deine Leser können diese dann leerverkaufen. Ich muß wohl nicht betonen, daß du zur Herausgabe der Zeitschrift selbstredend diese Gesellschaften bereits leerverkauft hast! :laugh:

      Gruß Doc ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:21:39
      Beitrag Nr. 575 ()
      Relation,

      läppische 14,4 Billionen €, also gerade einmal das tausendfache der (prophezeiten) MK unserer geliebten mbx.

      Nimm also einfach tausend Firmen wie mbx, und du weißt, womit sich unser aller Wirtschaftsminister herumschlagen muß :laugh:.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:34:34
      Beitrag Nr. 576 ()
      @relation
      tja, dann will ich im Gegenzug mal hoffen, dass ich mir nie wünsche, dass Du für Deine Leistungen bezahlen musst. :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 19:56:28
      Beitrag Nr. 577 ()


      THE END.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:42:03
      Beitrag Nr. 578 ()
      @postfunk

      ist das ein bild von domeyer´s kartbahn :confused: ???

      @doc & HH

      da habt ihr ja wirklich ein lustiges unternehmen rausgepickt mit TCU :laugh:

      endlich mal wieder was richtig lustiges, da fühle ich mich doch glatt in meinen zustand von vor 3 jahren bei MBX versetzt. und mit quasi drei jahren wissensvorsprung im rücken kann man sich über solche threads wie bei TCU wirklich köstlich amüsieren. ich glaub, ich frag den Ciborski mal ob man ihn shorten kann und ob es auf seine sambatante ´nen guten put gibt :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:46:10
      Beitrag Nr. 579 ()
      freaky,

      das bild symbolisiert das ende von mbx, oder.... die nächste (aber letzte) runde.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:51:12
      Beitrag Nr. 580 ()
      naja postfunk, ich rechne ja auch schon die ganze zeit nach wieviel der aktienmantel wert sein könnte und ab welchem kurs es wieder lohnt einzusteigen :rolleyes:... ich denke mal so ab 0,015 wird´s wieder interessant :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:29:28
      Beitrag Nr. 581 ()
      #577
      Die Ehre, auf TCU aufmerksam gemacht zu haben, gebührt der
      netten hochverehrten mrs.whiteknight.
      Ich habe nur ein wenig gegen das Investment geworben. :D
      Grüße
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 23:01:32
      Beitrag Nr. 582 ()
      vom porsche zum dreckscar ....
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:10:36
      Beitrag Nr. 583 ()
      @HH

      so so herr hunold, sie wurden geoutet....das ist ja wirklich interessant dass sie bei der stasi waren, von beruf bestatter sind, 60 jahre alt und aus berlin kommen. und sogar herrn erich mielke bestattet haben :eek: !!!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:27:35
      Beitrag Nr. 584 ()
      Gehen Sie mal wieder rüber zu TCU, freaky, das wird immer
      besser dort. Der Herr Ciburski hat mich nämlich jetzt anhand
      eines Postings enttarnt. :eek: Der ist noch besser als User
      StockRave! :laugh:
      Die Idee, mal zu einer HV der AG zu erscheinen, wird mir im-
      mer sympathischer. Wir könnten bei der Gelegenheit gleich ein
      MBX-Thread-Ehemaligen-Treffen veranstalten und über die Rolle
      des iTV diskutieren, was denken Sie?

      Grüße
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:34:06
      Beitrag Nr. 585 ()
      Hubert,

      du hast immer noch nicht das Angebot des freundlichen Herrn Ciburskis angenommen, der dich binnen einer halben Stunde am Telefon endlich zu den geheimsten Mysterien des iTV aufklären wollte! Schäm dich!!! :laugh: :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:17:46
      Beitrag Nr. 586 ()
      @Doc
      Der erzählt mir doch nur, was ich aus Ihrem Thread schon weiß. :D

      Auf dem Wege:
      Gibts heute Wetter?

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:52:11
      Beitrag Nr. 587 ()
      @HH

      wenn sie mir vielleicht aus ein paar köstritzer-leergutverkäufen 1,15€ für eine TCU-aktie schenken und mir sagen wo ich diese kaufen kann ohne herrn ciburski´s sambatänzerin zu einem verkaufsgespräch bei mir einladen zu müssen bin ich auf jeden fall dabei :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:07:40
      Beitrag Nr. 588 ()
      guten tag herrschaften,

      die tcu ag ist wirklich ein heiteres grüppchen. :laugh:
      und nachdem man das grundkapital wieder gefunden hat bleibt sie uns auch noch ein wenig erhalten, vielleicht.

      ein anderes thema.
      für alle, die noch unentschlossen sind, wem sie kommendes wochenende ihre stimme geben wollen, zwei mögliche alternativkanditaten. :D

      da wäre einmal "büso" ( http://www.bueso.de ), die sog. bürgerrechtsbewegung solidarität, die der arbeitsplatzproblematik durch den bau eines ostwärtsgerichteten strassennetzes (siehe karte unten) herr werden möchte.
      obwohl mir die idee "arbeitsplätze durch strassenbau" irgendwoher bekannt vorkommt ... :rolleyes:




      für alle, die dann doch keine lust haben vom arbeitsamt zum strassenbau nach kasachstan oder peking verfrachtet zu werden würde sich u.u. noch die feministische partei "die frauen" http://www.diefrauen.de anbieten.

      natürlich möchte besonders hier der geneigte potentielle wähler ordentlich umworben werden. :D

      r
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 17:50:01
      Beitrag Nr. 589 ()
      Guten Tag!
      Danke, relation. :D
      Am Tunnel durch die Beringstraße würde ich schon mitarbeiten,
      nicht nur aus diesem Grund ist "Bueso" wählbar, vielleicht.
      Die


      hat sich entschieden, nicht an der Bundestagswahl teil zu
      nehmen, aber lesen Sie selbst:

      Erste Abstimmung zur Teilnahme an der Bundestagswahl 2002

      Allgemein wurde fest gestellt, dass die Zeit zu knapp, der Stress zu groß und der Anteil der Leistungswilligen im Landesverband zu gering ist - diesen obliegt ja letztlich die Durchführung der organisatorischen und bürokratischen Anteile einer solchen Wahlteilnahme.

      Zudem bestand eine verbreitete Unlust, sich jedesmal am parlarmentarischen Rummel zu beteiligen, nur weil gerade eine Bundestagswahl vor der Tür steht.

      Die Abstimmung führte zu folgendem Ergebnis.

      Für die Teilnahme an der Wahl 4

      Gegenstimmen 18

      Enthaltungen 4

      Vielleicht das nächste Mal wieder..."

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:01:48
      Beitrag Nr. 590 ()
      Guten Morgen!

      Board: 24-Top-Stocks

      1. MOBILCOM A...
      2. NEXPRISE I...
      3. SOFTBANK I...
      4. D. LOGISTI...
      5. LETSBUYIT....
      6. PIXELNET A...
      7. MARSCHOLLE...
      8. PSI AG F.P...
      9. IM INTERNA...
      10. KINOWELT M...
      11. MET(A)BOX AG :D
      12. TC UNTERHA... :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:04:50
      Beitrag Nr. 591 ()
      Morgen Gemeinde,

      ich muß zu meiner Schande gestehen, daß das Aufdecken von Schwachstellen, Fehlern und Verfehlungen, vulgär als Bashen bezeichnet, richtig Spaß macht. Da ist mir bei meiner Zeit hier bei Metabox einiges entgangen, und zwar nicht nur Geld! :cry: :laugh:

      Obwohl, wir können ja froh sein, daß Herr Ciburski von TC Unterhaltungselektronik (Nomen est Omen :laugh: ) so bereitwillig auf alles anspringt. Jedenfalls ist sein Funfaktor, um es einmal neudeutsch auszusprechen, bedeutend höher, als es bei Domeyer je war.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:58:24
      Beitrag Nr. 592 ()
      Mir ist gerade wie Schuppen aus den Haaren gefallen, daß wir den wunderbaren Thread zur allgemeinen Erquickung noch nicht verlinkt haben:

      Thread: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik

      Viel Vergnügen, Doc
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 15:58:47
      Beitrag Nr. 593 ()
      tut mir leid, aber das kann ich mir gerade nicht verkneifen mal kurz was hier reinzukopieren :laugh: :D :laugh:

      der ciburski wird mir so langsam richtig sympathisch :rolleyes:, vielleicht sollte er mal seine nächste HV parallel zu einer karnevalssitzung machen... lässt sich da nicht irgendwo im köln-bonner raum was einrichten????



      #258 von TCUAG 18.09.02 15:33:22 Beitrag Nr.: 7.390.957 7390957
      @Mrs.Whiteknight
      Wir planen für die nächste HV eine buntes Rahmenprogramm!
      --> Boardschmierer-Werfen <-----
      Sind Sie vielleicht unter 1,60 ?

      @freaky 007
      1. wie hoch sind derzeitig ihre liquiden mittel?
      --->Wenn ich alles übereinanderlege circa 1 Meter 20.

      2. wie hoch sind etwa die derzeitigen fixkosten pro monat?
      --->Ich fixe doch nicht.

      5. wieviele mitarbeiter hat TCU derzeit?
      ---> 0, aber wenn die Mittagspause vorbei ist, werden es wieder mehr.

      7. halten sie noch ihre beteiligung an sport.de? wenn ja, welchen wert hat diese beteiligung derzeit in etwa?
      ---> Eine Beteiligung hatten wir nie. Uns liegt aber ein vollstreckbarer Titel (aus Betrugshandlung) gegen die Exvorstände vor. Allerdings sind die in Privatinsolvenz :-)

      8. welche vertriebswege planen sie für ihre produkte?
      ---> hier in Koblenz kenn ich einen Kioskbesitzer, der hätte Interesse.

      9. wie ist der aktuelle stand der dinge in hinsicht auf ihre schadenersatzforderung gegenüber RTL ?
      ------> Ja und wie!

      10. woher wollen sie die 50.000€ bonuszahlung pro aktionär nach 24 monaten nehmen? welche sicherheiten bieten sie dafür und für investments bei ihnen im allgemeinen?

      -->Wenn Sie das Tivion-Geschäftsmodell kennen würden, würden Sie nicht solche Fragen stellen.

      11. womit erwirtschaften sie derzeit die 10%ige kapitalverzinsung p.a. für ihre aktionäre die sie monatlich auszahlen (wollen?) ?
      ----> Siehe oben


      Wer mehr wissen möchte, legt bitte einen Kapitalnachweis bei und besucht uns in Koblenz.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:16:28
      Beitrag Nr. 594 ()
      Hi Freaky :)

      Was da bei TCU abgeht, ist wirklich absolut unglaublich. Was sich der CEO dort herausnimmt..., aber lest selber, den Thread habe ich weiter unten angegeben.

      Natürlich ist ein bisserl Provokation dabei, aber Herr Ciburski bekommt ja noch nicht einmal die Kurve, wann man etwas ernst meint, und wann es einfach nur spaßhaft gemeint ist. Das möchte ich euch nicht vorenthalten:

      "O.k., Herr Ciburski, es ist wirklich nicht einfach, die Grenzen zwischen ernst Gemeintem, Ironie, Sarkasmus oder Satire so ohne weiteres auszuloten, das kann ich nachvollziehen.

      Weniger nachvollziehen kann ich die Webseite

      http://www.tivion.de

      Wer hat denn dieses Traktat verbrochen, ein Gesamtschüler? Als kleine Schmankerl seien genannt:

      - And which word´s would you use... (zwar ist der angelsächsische Genitiv im Englischen durchaus gebräuchlich, der hier dargestellte Gebrauch erschließt sich zumindest mir nicht

      - Was um alles in der Welt ist "revoltionary"?? Möchten sie das schöne, dem vulgärlateinischen Wort für Umwälzung entstammende Revolte jetzt im Englischen als Adverb etablieren?

      Bei Sätzen wie: Tivion fulfills today ...; It‘s a whole new way ... dreht sich mir der Magen um. Hat das Ganze einer vom Stapel gelassen, der den VHS-Kurs "English for runaways" absolvierte? Wenn man schon bei Eingabe einer deutschen Internetadresse ohne zu fragen mit Englisch konfrontiert wird, sollte man zumindest erwarten, einwandfreies Englisch vorzufinden. Übrigens sollte der Autor der Seite auch einmal die Verwendung des Semikolons überprüfen oder sollte er der Semiologie nicht mächtig sein?

      Übrigens entstammen oben angeführte Beispiele gerade einmal dem obersten Fünftel der Seite http://www.tivion.de/files/website_tivion.htm , ich nehme aber an, daß mir noch weitere Schmankerl aufgefallen wären, hätte ich weiter gelesen.

      Zum Schluß:

      "So please apologize, when we at tivion.org sometimes use the words „revolution" or „revoltionary" when describing tivion". Of course I apologize, although it´s extraordinary hard in this case!

      Gruß, Doc"

      Seine Antwort, recht einsilbig: :laugh:


      So, nun habt ihr den Crashkurs, wie man potentiellen Interessenten und Investoren gegenübertritt als Vorstand einer börsennotierten AG. Vergeßt Domeyer! Ciburski forever!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:41:29
      Beitrag Nr. 595 ()
      tachchen doc...

      tja, hätte ich vor 2,5 jahren gewusst dass mir das leben noch so etwas wie TCU beschert hätte ich mir das geld & nerven dafür aufgehoben und nicht bei MBX verpulvert ;) !
      es ist wirklich unglaublich, so ganz will ich es ehrlich gesagt auch noch nicht wahrhaben dass sich hinter dem nick "TCUAG" wirklich cirwoski verbirgt denn wenn das wirklich der fall sein sollte dann frage ich mich...ach vergiß es, lesen - spaß haben - daran erfreuen & belustigen :) !
      ich könnt stundenlang darüber schreiben wenn ich nicht dummerweise nebenbei noch arbeiten müsste - was herr cirowski ja scheinbar nicht tut bei seinem postingintervall ;)

      p.s.: @ HH

      könnten sie mir bitte mal ein angebot für eine preiswerte bestattung mit stasi-ehrenspalier unterbreiten? so langsam bekomme ich nämlich zwerchfellkrebs wenn das da drüben im thread so weitergeht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:42:00
      Beitrag Nr. 596 ()
      Es ist (fast) vollbracht! (Zitat aus dem Neuen Testament, allerdings ist das "fast" nachträglich vom Verfasser hinzugefügt worden)

      TC Unterhaltungselektronik ist auf Platz sechs der Top 24 von WO :eek:

      Vom Unterhaltungswert gehört sie momentan aber eineindeutig (so ich diesen Begriff aus der Mathematik entlehnen darf) zur Nummer eins! Wer noch nicht "drüben" war (meint diesmal ausnahmsweise nicht die SBZ :laugh: ), sollte mal einen Blick riskieren!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:13:56
      Beitrag Nr. 597 ()

      Die Aktienindizes durchschlagen eine wichtige Unterstützungsmarke nach der anderen, es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis der Dax unter 3000 Punkte rutscht. Eine baldige Erholung ist nicht in Sicht - eine Investmentbank prophezeit für Deutschland gar eine konjunkturelle Eiszeit.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,214443,00.html


      Der Irak hat der Uno bei einer Rückkehr der Waffeninspekteure "volle Kooperation" versprochen. US-Präsident George W. Bush will unterdessen vom amerikanischen Kongress möglichst schnell grünes Licht für einen Angriff gegen Saddam Hussein bekommen.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,214595,00.html


      Ausgerechnet aus London bekommt Gerhard Schröder (SPD) Lob für seine Irak-Politik. Der britische Premierminister Tony Blair findet, der deutsche Kanzler habe mit seinem strikten Anti-Kriegs-Kurs mutig gehandelt und sinnvolle Fragen gestellt.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,214571,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:05:01
      Beitrag Nr. 598 ()
      ...hmm,

      als unser beliebter firstmover noch mit stillem Eifer seinen Kerngeschäften nachgehen durfte, da war ja hier doch mehr los... :(

      Möglicherweise war der mit 100 Mio. DM subventionierte Hobbylötverein doch zu IRGENDWAS nutze :laugh:

      Naja, Bashergelump und Luschengesocks suchen nun nebenan bei TCU den nächsten produkt- und umsatzfreien Börsenmantel heim.

      Dabei mutieren ehemals gestande Luschenpuscher zu noch niederträchtigerem Bashgesindel, als unsereins es je gewesen ist:
      User freaky kauft sich bei diesem arglosen Unternehmen mit Anteilen im (inneren) Wert von 2520EUR ein, nur um die nächste HV zu terrorisieren; und der doc geht hier (#590) öffentlich und ungeniert damit hausieren, daß er Gefallen am Vernichten von hochmotivierten Arbeitsplätzen gefunden hat. :D

      Und wo ich schon grad beim Klagen bin:
      Auch user "Hubert Hunold" hat mich menschlich enttäuscht. Gaukelt uns hier vor, "Hubert Hunold" sei ein pseudonym :mad: .
      Dabei muss ich nebenan bei TCU eine lückenlose, unwiderlegbare Beweisführung mitverfolgen, daß er tatsächlich eben jener Stasimajor IST - ja, überhaupt nur dieser sein kann. Schäm dich, Hubert :laugh:

      "Enttarnt" hat ihn kein Geringerer als Herr Ciburski von TCU persönlich.
      Wenn er nicht gerade enttarnt, verbringt der ansonsten augenscheinlich beschäftigungsfreie Unternehmenslenker den Tag damit, in einem Aktientratschboard herumzuprollen.
      Und hin und wieder überrascht er seine staunenden Anteilseigner mit unverbrauchtem unternehmerischen Gedankengut
      ( "Wir machen keinen Umsatz, und das ist auch gut so" ).
      Unglaublich, was so alles an die Börse gespült wurde :laugh:

      Na, wenigstens hat opernheimer aus dem MBX-Debakel gelernt, und stellt nun plötzlich "kritische" Fragen, die er sich bei Metabox nie zu stellen traute:
      "Ja, kann denn das Produkt wirklich was, Herr CEO?"
      Da ist wohl noch einiges an Übung nötig, bis es zu einem brauchbaren basher reicht, aber immerhin, ein Anfang :laugh:

      Gruß an alle iTV- und Kart-Freunde,
      harman
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:24:48
      Beitrag Nr. 599 ()
      naja harmann, bei ´nem "inneren wert" von 2520€ waren die effektiven kosten von 47 € + ordergebühren doch echt quasi ein geschenk :) und gute veranstaltungen & shows kosten nunmal heutzutage auch so um die 50€ eintritt!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:49:58
      Beitrag Nr. 600 ()
      ´n Abend Harman,

      ich habe bereits vor vielen, vielen Monaten mal geschrieben, daß ich, wenn ich wollte, ein durchaus respektabler Basher wäre. :laugh:

      Allerdings muß ich auch anmerken, daß du mit deinem Basherlädchen bei TCU wohl keine Schnitte bekommst, denn was der Herr Ciburski vom Stapel läßt, ist schon feinste Ironie, die kann man schlechthin kaum toppen! Nimm ihn einfach unter Vertrag. Kleiner Tip von mir: Setz den Vertrag auf Englisch auf, da scheint er keine Ahnung von zu haben! :laugh: Und setze sein Gehalt auf Null Euro und behaupte, dies sei auch so beabsichtigt, er wird das gewiß einsehen! :laugh:

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:59:51
      Beitrag Nr. 601 ()

      Knieschuss im Kreuzfeuer
      http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,214836,00.html

      "...
      Bei der Aufzeichnung der RTL-Sendung "Im Kreuzfeuer spezial" stellte eine Zuschauerin dem Kanzlerkandidaten folgende Frage: "Würden Sie bei einem Angriff der USA auf den Irak Deutschland als strategischen Stützpunkt zur Verfügung stellen?" Stoiber antwortete: "Niemals bei einem Alleingang der Amerikaner." Wie RTL auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE erklärte, handelt es sich dabei um den genauen Wortlaut des Dialogs. Die Sendung wird am heutigen Donnerstag um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

      In amerikanischen Medien sorgte das Zitat für erheblichen Wirbel: "Stoiber würde den US-Streitkräften die Benutzung der deutschen Stützpunkte verbieten", schrieb die "Washington Post" in ihrer Online-Ausgabe. Damit sei Stoiber nicht nur auf den Anti-Kriegs-Kurs von Schröder eingeschwenkt, sondern habe mit den "bisher deutlichsten Worten" das Ziel der USA abgelehnt, Iraks Präsident Saddam Hussein zu stürzen. Sollte Stoiber seine Drohung ernst meinen und nach einem Wahlsieg wahr machen, würde er wichtige internationale Verträge brechen.
      ..."

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:34:33
      Beitrag Nr. 602 ()
      freaky,

      na ich drück dir die Daumen, daß du da auch mit allen Haaren und Zähnen wieder rauskommst :laugh:

      doc,

      ich hab` mir den thread mittlerweile auch zur Gänze "angetan" .
      Der forschen Aussagen zum Nullumsatz haben mir auch besonders gefallen.
      Wenn der nette Mann nur wenigstens selber klar wüsste, warum er denn nu` keinen Umsatz macht:
      Dem einen Aktionär verkauft er das als bewußte Entscheidung der cleveren und flexiblen Unternehmensleitung
      ( #27 "Aber im Ernst, wir machen tatsächlich keine Umsätze und das ganz bewußt. Das ist ein Thema für sich, nur soviel, diese Entscheidung war goldrichtig. " )
      dem nächsten erläutert er einige paar Stunden später, daß man dazu von außen gezwungen wurde
      ( #37 "...wir brauchen keine Ausreden für den Umsatzausfall, weil jeder versteht, daß eine einstw. Verfügung...dazu führt, daß kein Umsatz gemacht werden kann. " ) .
      Nun, wenn ich nicht sicher wäre, daß der ganze thread nur eine Parodie ist, müsste ich jetzt mit Gewalt ein "Dampfplauderer" o.ä. unterdrücken :laugh: .

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:00:49
      Beitrag Nr. 603 ()
      harmann, ich hab doch geschrieben: ganzkörperschutzanzug & badekappe ist das angemessene outfit für die HV !
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:08:17
      Beitrag Nr. 604 ()
      ein bisschen Historie:

      19-Sep-82 11:44 Scott E Fahlman
      "...
      I propose that the following character sequence for joke markers:

      :-)

      ..."

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,214156,00.h…
      http://research.microsoft.com/~mbj/Smiley/Joke_Thread.html
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:52:50
      Beitrag Nr. 605 ()
      Auch heute wird Geschichte geschrieben:

      Der heutige MBX Tiefstkurs in Frankfurt mit 4,5 Cent ist weniger als ein dausendstel des Höchstkurses von 45,80 Euro am 7.7.2000

      Tätäääääää :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:57:20
      Beitrag Nr. 606 ()
      @zimthastrierterstier
      wenn ich bei 30€ gekauf habe, wieviel % hab ich noch?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:26:55
      Beitrag Nr. 607 ()
      welcher scheisser hat in berlin den kurs auf 0,045 gedrückt ?

      wenn ich dem nicht mal eine drücke....


      M., Drücker ( Wo ist Kimba... ach, iss ja auch wurscht...)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:11:20
      Beitrag Nr. 608 ()
      Hallo Matthes

      Tingelst Du noch für die Gutmenschen .. ?
      Die weissen Löwen sind dennoch die besseren ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:22:56
      Beitrag Nr. 609 ()
      Kimba:

      Auch du bist nicht weiss...
      Und außerdem bin ich seßhaft.

      Und MBX ist das tollste Investment, das ich jemals hatte.

      Wenn du jetzt bitte herausfinden würdest, was Ernst und was keiner ist, dann Danke ich...


      Spaßvögelnd; M.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:47:46
      Beitrag Nr. 610 ()
      Matthes

      Dein Satz:

      "MBX ist das tollste Investment, das ich jemals hatte".

      könnte O-Ton Domeyer sein. Er mag es auch so sehen. Für ihn mag es sogar stimmen (wenn man die drohenden Folgen unberücksichtigt lässt).

      Wahr ist es deshalb noch lange nicht.

      Have a nice weekend.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 07:40:56
      Beitrag Nr. 611 ()

      Ein neuer amerikanischer Raketentest hat den Himmel über Los Angeles erleuchtet.
      Die Minuteman III wurde von der Vandenberg Air Force Base bei Santa Barbara abgefeuert.


      @hollodeck
      Du hast dausend Prozent (an Aktien), :laugh:
      wenn du auch nur 10% deiner zu 30€ gekauften Aktien zum Fünftel des Einstandswertes verkauft
      und gestern mit dem Geld nachgekauft hast.

      Beispiel:

      100 Aktien zu 30€ gekauft
      10 Aktien zu 6€ verkauft
      910 Aktien zu 0,05€ gekauft
      => 1000 Aktien sind 1000%

      (bei insgesamt 14,5€ Ordergebühren)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:43:57
      Beitrag Nr. 612 ()
      Kimba, weißer Löwe,

      in so vielen Monaten MBXscher Beschäftigung dabei, und immer noch keinen Sinn für Humor entwickelt. Mir deucht gar, du seist Timm Thaler :eek:.

      Aber macht nix, schau einfach mal bei TCU vorbei, vielleicht können selbst dir die Beiträge eines Ciburskis ein Lächeln abringen.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:10:32
      Beitrag Nr. 613 ()
      Doktor

      In diesen Wahrkampfzeiten werden wir so blendend unterhalten, dass man lange zurückdenken muss, um Vergleichbares zu finden.

      Und zu lachen gibt es auch reichlich.
      Nicht einmal der Kölner Karneval könnte die Polit-Komödie besser inszenieren ...

      Hoffe, Du weisst, wie Du Dich im Wahrlokal verhalten musst, um nicht zum Opfer des Spektakels zu werden ...

      Weiter gute Unterhaltung ... ;)

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:57:56
      Beitrag Nr. 614 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:01:47
      Beitrag Nr. 615 ()






      Schröder bleibt Kanzler - SPD stärkste Fraktion
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,215187,00.h…

      Direktmandate: http://www.spiegel.de/img/0,1020,212102,00.gif

      PS: imho hat die Allianz-Aktie den Boden noch nicht erreicht (ich sach nur MLP)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:51:04
      Beitrag Nr. 616 ()
      :eek: ---go---schröder---go--- :eek:

      :eek: ---go---joschka---go--- :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:07:35
      Beitrag Nr. 617 ()

      Ein drei Wochen altes Jackson`s Chamäleon balanciert auf dem Horn eines Männchens. Gelungen ist dieser Schnappschuss am heutigen Montag im Taronga Zoo in Sydney. Zum ersten Mal war es dem Zoo gelungen, 22 der außergewöhnlichen Baumbewohner das Licht der Welt erblicken zu lassen. Die Kleinen messen gerade mal vier Zentimeter und müssen sich schon ganz alleine behaupten können.



      US-Präsident George W. Bush versucht auf dem Rasen des Weißen Hauses auf seinen Hund Spot Einfluss zu nehmen: Doch ausgerechnet der treueste Gefährte des mächtigsten Mannes der Welt verweigert ihm die Gefolgschaft, marschiert nicht mit, nicht in den nahen Osten, den wilden Westen, den hohen Norden - egal wohin. Allüren wie die des deutschen Kanzlers und der französischen Präsidenten, mag Bush denken. Doch Spot ließe sich mit Wurst bestechen, das wird für Schröder und Chirac jedoch nicht reichen.



      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,215452,00.h…
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:04:20
      Beitrag Nr. 618 ()
      der hätte vielleicht stöckchen.
      schmeissen sollen.
      und nicht die irak-flagge. :D

      was wohl der hund.
      über´s herrchen denkt???? :eek:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 07:50:26
      Beitrag Nr. 619 ()
      Guten Morgen!
      Kursziele? :laugh:
      Nach den Turbulenzen der letzten Tage warte ich heute eigent-
      lich nur auf den ersten Thread bei WO, der Rot/Grün die
      Schuld an der Heimniederlage Leverkusens gibt.
      Warum ich mich für Leverkusen interessiere? Wir haben -mei-
      nes Wissens nach- in Leipzig niemanden mehr, der Fußball
      spielen kann. :cry:

      Guten Morgen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:08:58
      Beitrag Nr. 620 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 06:30:31
      Beitrag Nr. 621 ()

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,215561,00.html


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,215554,00.html


      Der Einschlag eines großen Asteroiden oder Kometen auf der Erde könnte apokalyptische Folgen haben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nach Expertenmeinung sehr gering ist, erwägt die ESA ein Schutzprogramm.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,215576,00…
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:15:23
      Beitrag Nr. 622 ()
      Lieber Hubert,

      nachdem ihr bei Lok Leipzig niemanden mehr habt, der noch Fußball spielen kann, warum suchst du dir da gerade eine Mannschaft aus, in der auch keiner Fußball spielen kann? :laugh:

      Hätt´ste mal den 1. Fußballclub Köln genommen, der nach sechs Spieltagen der 2. Fußballbundesliga den Wiederaufstieg mit dem 2. Platz zielstrebig in die Augen nimmt! :laugh:

      Viele Grüße,

      Doc
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 00:34:42
      Beitrag Nr. 623 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:12:00
      Beitrag Nr. 624 ()
      Nanu, kaum paßt man einmal nicht mehr bei Cargolifter auf, schon sind sie bei der Top 25 auf dem 23. Platz, ganz im Gegensatz zu dem Revival von Metabox heute! :laugh:

      Dabei stehen die Chancen für Cargolifter doch bestens, es müssen nur die für 250€ angepriesenen 180.000 besicherten Teilschuldverschreibungen ihren Abnehmer finden, so what? :laugh:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,215885,00.html

      Gruß und schönes WE

      Doc
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:47:30
      Beitrag Nr. 625 ()
      Macht ...
      ein ziemlich kurzes Vergnügen(?) sterblicher ...

      missbraucht man sie, befindet man sich schnell auf einer Abwärtsspirale ins Unglück,
      nutzt man sie, um anderen zu helfen, was nutzt sie dann (dem ego)?

      Macht über sich selbst ...
      kann auch von falscher Natur sein.

      macht nix?
      Ja und Nein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 01:13:12
      Beitrag Nr. 626 ()
      Heute ein Arsch, der Aktionär, der gestern met@box für 0,05€
      verschenkt hat :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 01:22:26
      Beitrag Nr. 627 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 01:32:21
      Beitrag Nr. 628 ()
      @ZO
      gerade hatte ich 2 Stunden versucht, einem Mädchen ihren
      Laptop mit dem Netz zu verbinden, aber das interne Modem wollte einfach nicht laufen :(
      Netzwerkprotokolle gecheckt, Modemtreiber de- und neuinstalliert Modem aus der Konfiguration raus und wieder
      rein, plötzlich ein Wählton, dann aber besetzt...später wieder nur ein knacken...nach zwei Stunden tausche ich ihr Modemkabel gegen meines aus und siehe da...es geht :D:D:D

      kleine Ursache Macht große Wirkung
      macht man sich aber keine Gedanken
      hilft einem die ganze Macht des eigenen Wissens nichts

      mein Unterbewußtsein sagte in der ersten Minute mach dein Kabel in ihren Laptop bis ich dachte...nein, ich hab ja ein
      USB Modem...aber es hätte genügt das Modekabel einzustecken und das defekte/wackelkontacktkabel wäre enttarnt!




      met@alarm find ich gut...gabs das eigentlich schon?
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 10:48:37
      Beitrag Nr. 629 ()

      Südafrikanische Forscher erklärten am Donnerstag, sie arbeiteten an einem vielversprechenden Impfstoff gegen den HI-Virus. Amerikanische und chinesische Kollegen konnten mittlerweile die Frage beantworten, warum manche Menschen immun sind gegen AIDS.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,215854,00.h…
      "... US-Wissenschaftler erforschten derweil zusammen mit chinesischen Kollegen, warum manche Menschen immun sind gegen das Virus. Zirka zwei Prozent der HIV-Patienten zeigten keinerlei Krankheitsanzeichen, so die Forscher. Die Wissenschaftler entdeckten nun, dass eine spezielle Gruppe von Proteinen auf natürlichem Wege HIV daran hindern, sich zu AIDS zu entwickeln. ..."


      Aus für den Neuen Markt wirft Fragen bei Anlegern auf
      http://www.heise.de/newsticker/data/bb-27.09.02-000/



      Eine hitzige Debatte um die amerikanische Israel-Politik polarisiert die akademische Gemeinschaft an US-Universitäten. Harvard-Präsident Larry Summers hat Israel-Kritikern in einer schroffen Rede "Antisemitismus" vorgeworfen, doch die empören sich über "Verleumdung und Zensur".
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,215664,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 10:50:29
      Beitrag Nr. 630 ()
      also brüller, wenn das mädchen über 18 ist und aus hamburg, dann hätte ich auch noch ein "passendes kabel" zum verbinden. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 15:58:12
      Beitrag Nr. 631 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 16:20:53
      Beitrag Nr. 632 ()
      Ich finde es schade, dass dieser Thread gar nicht mehr um Metabox zu gehen scheint.
      Am Mittwoch dürfen sich dann alle wundern.

      Gruss vom
      Hairman
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 17:45:24
      Beitrag Nr. 633 ()
      Am Mittwoch wundert sich überhaupt niemand, User HAIRMAN2002.
      Am wenigsten darüber, dass Sie dann wieder verschwunden sind! :laugh:

      Schönes Wochenende noch!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 18:46:43
      Beitrag Nr. 634 ()
      nix da Hubert !
      mittwoch wird sich gewundert !
      und wenn es das letzte ist, was ich tue !!!

      wunderlich M.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 05:47:04
      Beitrag Nr. 635 ()

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,216161,00.html



      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,216163,00.h…


      "... Nun stellt sich offenbar heraus, dass die beiden festgenommenen Türken nur 140 Gramm Uran bei sich hatten. Möglicherweise enthielt der Container sogar nur zehn Gramm. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,216177,00.html



      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,grossbild-213155-…
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 06:12:54
      Beitrag Nr. 636 ()
      @ZimtOchse

      Die Frau des Sommers 2003???

      Wohl eher Trockenfrucht mit Straußenfeder!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 10:18:19
      Beitrag Nr. 637 ()
      @postfunk
      wenn du Bruellers Kabelrolle schon mal gesehen hättest, wärst du jetzt ganz ruhig :D

      die kleine dürfte so um die 23 sein :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 10:26:26
      Beitrag Nr. 638 ()
      naja mongojo, es kommt ja nicht nur auf die größe an, sondern auch auf die technik. :D

      23 ist ein super alter. aber wohl nicht aus hamburg. :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:05:10
      Beitrag Nr. 639 ()
      @postfunk
      die Süsse ist aus Thüringen, hat einen Freund und wohnt derzeit bei Brueller im Keller :laugh:

      Hast du nicht gewußt, das es Brueller ihr per Infrarot gemacht hat :p

      da siehst du mit deiner Kabeltechnik aber uralt aus :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:12:06
      Beitrag Nr. 640 ()
      infrarot? das ist ja nix "handfestes". glaub mir, von meinem "kabel" hätte sie "richtig" was. :D

      aber thüringen ist für einen hamburger ja am ende der welt. :(:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:39:27
      Beitrag Nr. 641 ()
      Noch zwei Tage bis zum Wundern.
      Der Countdown läuft, Mattes wundert sich warm. :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:43:51
      Beitrag Nr. 642 ()
      Grüß Gott miteinander!

      Warum nur habe ich beim Auftauchen unseres überaus (posting)fleißigen Hairman2002 wieder den Eindruck, ein Deja-vu-Erlebnis zu haben?

      Sollte alles bereits dagewesen sein?

      Ach, ich erinnere mich, es begab sich Ende letzten / Anfang diesen Jahres, daß sich ein Traumpaar aus Blockweise und Tradyman gebildet hatte, das wie ein Herz und eine Seele auftrat und sich in genialer Weise all das, was es worldwebweitig auch nur im Entferntesten in Sachen iTV zu vermelden gab, gegenseitig per C&P zum Besten gaben, verbunden mit noch abstruseren Konstruktionen, was denn dies mit unserer Lieblingsaktie zu tun hätte. Ähm, ein Herz und eine Seele trifft den Pudels Kern wohl recht genau, waren es doch reine Selbstgespräche!

      Nun ja, unser haariger Neuposter ist wohl weniger fleißig und langweilt einen eher, indem er meint, wirklich in multiplen Ausführungen in jeden aktuellen Thread seine vermeintlichen Informationen bzgl. eines Ereignisses, was Mittwoch stattfinden soll, zu posten. Aber auch das wurde ja bereits des einen oder anderen Mal hier im Board in ähnlicher Weise publiziert (fehlt eigentlich noch ein Countdown bis zum Mittwoch, wie wär´s?).

      Nun aber zum Wetter, genießt das nach Nebelauflösung traumhaft schöne und frühherbstlich warme Wetter ausgiebig. So wie es im Moment aussieht, wird ab Mittwoch nachmittag eine schleichende Verschlechterung stattfinden, mehr Wolken, evtl. Regen, kühlere Luft. Auch, wenn die Wettervorhersagen bspw. des WDR anhaltend schönes Frühherbstwetter vorhersagen, bin ich noch reichlich skeptisch. Ob sich bis zum Wochenende wieder neuer Hochdruckeinfluß etablieren kann, steht auch zur Zeit noch in den Sternen. Sollte das der Fall sein, ist aber mit mehr Nebel als derzeit anzutreffen ist, zu rechnen.

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:45:09
      Beitrag Nr. 643 ()
      Mensch Hubert, Bäätes :D

      da schreib ich gerade über einen Countdown, und du kommst mir glatt zuvor :eek:. Schäm dich ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:51:03
      Beitrag Nr. 644 ()
      Ich mache es nie wieder! :cry:
      Hubert
      -beschämt-
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:53:10
      Beitrag Nr. 645 ()
      Ach, ich erinnere mich, es begab sich Ende letzten / Anfang diesen Jahres, daß sich ein Traumpaar aus Blockweise und Tradyman gebildet hatte,

      Blockweise und tradyman sind ein und die selbe Person. Von Wo wurde nur tradyman gespreet und Blockweise durfte weiterposten - ganz im Gegensatz zu der sonst üblichen Handlungsweise beide nicks zu sperren.

      Dabei ist interessant zu wissen, dass es noch ein "Pärchen" gab: blockweise und Paola Mommoliti die Sperrtante bei WO.

      P.M. war natürlich gleichzeitig MetaBox Aktionärin - warum auch nicht. Das ist mehr als legitim - wenn man sich fair verhält.

      Paola Mammolitit ist weg von WO. blockweise blieb uns allen erhalten.

      Go ... blockweise ... Go
      .. aber möglichst schnell und ganz weit weg!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:01:37
      Beitrag Nr. 646 ()
      Ja, liebes Blondchen,
      der blockweise hatte auch mir eine Sperrung eingebrockt.
      Vielleicht zieht HAIRMAN2002 Hubert mal aus dem Verkehr?
      Das wäre dramatisch und wir alle hoffen das nicht. Ich denke
      aber nicht, dass hinter blockweise und HAIRMAN2002 die
      gleiche Person steckt. Eher sind HAIRMAN und Dudde ein
      Päärchen.
      Der Kurs ist auch wieder da, wo er war. Solange der Mattes-
      Fonds nicht mitmischt, liegen die Märkte eben am Boden, so
      ist das.
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:02:27
      Beitrag Nr. 647 ()
      Benötigt jemand ein "ä" ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:09:22
      Beitrag Nr. 648 ()
      äääähhh...... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:17:11
      Beitrag Nr. 649 ()
      Heidi,

      langsam fällt es aber wirklich arg schwer, deine wechselnden Nicknamen noch im Überblick zu behalten. Ich habe nicht geschrieben, daß Tradyman und Blockweise verschiedene Personen waren, insofern dürfte der Spruch von den Augen zu Lesen und dem Gehirn zu verarbeiten nach wie vor seine Gültigkeit haben. :rolleyes:

      Gruß Doc

      p.s.: Ich habe läßlicherweise "diesen Jahres" geschrieben, was auch von unseren heißgeliebten Medien immer gerne verwendet wird. Richtig ist natürlich "dieses Jahres". Aber mit däm Genitiv taten sich schon viele schwer :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 14:44:37
      Beitrag Nr. 650 ()
      die mbx gemeinde durchschaut alles .....
      danke
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:32:38
      Beitrag Nr. 651 ()
      #641
      viel dummgeschwätz zum kleinen preis. :laugh:

      ich glaube.
      für unseren doc.
      muss ich wieder.
      das sorgentelefon aktivieren. :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:38:28
      Beitrag Nr. 652 ()
      hupo.
      deine sperrung war erfolgreich.
      also war sie auch berechtigt. ;)

      aber das ich es war.
      dass ist mir nicht bekannt.
      wahrscheinlich war es domi.
      der ja mich.
      auch schon sperren hat lassen. :(

      wahrscheinlich war ich damals.
      an der wahrheit.
      ziemlich nahe dran. :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:41:07
      Beitrag Nr. 653 ()
      Dr.Seltsam, verzeih einem schwachen Weib...
      hiersteht es gross und breit:"ein Herz und eine Seele trifft den Pudels Kern wohl recht genau, waren es doch reine Selbstgespräche!"

      Aber als ich wieder blockweise und tradyman gelesen hatte und auch noch an die Mammoliti gedacht habe, war das posting im Kopf schon fertig.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:43:53
      Beitrag Nr. 654 ()
      ja ja.
      genauso wie bei bara. :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:18:14
      Beitrag Nr. 655 ()
      Naja, die Damen von #634 gucken zugegebenermaßen aus der Wäsche, als wären sie auf Entzug. :laugh:




      Die russische Regierung verstärkt ihren Widerstand gegen die Kriegspläne von US-Präsident Georg W. Bush. Mit scharfen Worten verurteilte das russische Außenministerium die jüngsten Bombenangriffe britischer und amerikanischer Flugzeuge auf Ziele in der irakischen Flugverbotszone.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,216315,00.html

      In der britischen Regierung regt sich offenbar Widerstand gegen einen Irak-Krieg. Auch Frankreich und China bekräftigten ihre Ablehnung. Die Bundesregierung wird indes nur im Ton freundlicher - in der Sache aber bleibt sie hart.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,216277,00.html



      Es ist ein Spektakel ohne Grenzen. Am Dienstag beginnen in Auckland die Ausscheidungsregatten für den America`s Cup. Eine dreiviertel Milliarde Dollar investierten die Syndikate in Hightech-Boote, Super-Computer und Wetterstationen.
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,216304,00.html
      "... Wer gewinnen will, wie der Computer-Milliardär und Oracle-Chef Larry Ellison, investiert bis zu 120 Millionen Dollar in sein Team. Der Schweizer Milliardär Ernesto Bertarelli, Chef des Biotech-Konzerns Serono, ist mit 90 Millionen Euro dabei, ähnlich wie der amerikanische Telecom-Tycoon Craig McCaw (80 Millionen) oder das Team des italienischen Modekonzerns Prada (110 Millionen). ..."
      imho: toll, das Geld ist gut investiert.



      Deutsche Wissenschaftler glauben, dass die letzten naturblonden Menschen innerhalb der nächste zwei Jahrhunderte aussterben werden.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,216256,00.h…
      imho: wen interessiert das Blond-Gen, wenn das Shakira-Gen weiter lebt? :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 20:57:29
      Beitrag Nr. 656 ()
      wo ist nur mein infrarotkabel :confused:

      wollte nicht T-online anfang 2003 das internet ins Tv bringen?

      T-Online will den Fernsehschirm erobern


      Mit 12 Millionen Abonnenten ist die Internettochter der Deutschen Telekom der größte Online-Dienst in Europa. Ab dem nächsten Jahr soll das Internetportal auch über den Fernseher zugänglich werden. Unterdessen spekulieren die Märkte weiter über einen Teilverkauf des Internetanbieters. Das Interesse von Finanzinvestoren wächst.


      HANDELSBLATT, 23.9.2002
      tnt FRANKFURT/M. Im kommenden Jahr will T-Online sein Internetportal auch über Fernsehgeräte verfügbar machen. Auf der Computermesse Cebit wird der Online-Dienst die Technologie vorstellen. Das kündigte Vorstandschef Thomas Holtrop im Gespräch mit dem Handelsblatt an.

      Hat T-Online damit Erfolg, könnte das einen enormen Schub für die sogenannten Portalumsätze bedeuten, zu denen neben Werbung und Internethandel auch kostenpflichtige Inhalte gehören. Bereits Anfang des Jahres startete der Internetdienst sein breitbandiges Portal T-Vision, auf dem T–Online neben kostenlosen Inhalten auch Bezahl-Inhalte wie Live-Mitschnitte von Konzertübertragungen anbietet.

      Allerdings ist selbst T-Online – mit 2,3 Millionen DSL-Kunden europaweit mit Abstand größter Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen – bei der Markteinführung kostenpflichtiger Inhalte noch nicht über das Versuchsstadium hinaus gekommen. Wie viel die Darmstädter tatsächlich mit bezahlten Inhalten umsetzen , will das Unternehmen erst Ende des Jahres bekannt geben. Die Einnahmen dürften allerdings im Verhältnis zu einem von Goldman Sachs 2002 auf 1,6 Mrd. Euro geschätzten Gesamtumsatz, kaum in relevanter Größenordnung ausfallen. Man müsse sich aber immer vor Augen halten, dass „dieser Markt gerade erst entsteht“ , sagt Holtrop. „In diesem Jahr wollen wir ausloten, in welchen Bereichen wir erfolgreich sein können. Ab 2004 werden wir höhere Umsätze mit Bezahlinhalten machen“, ergänzt der T-Online-Chef.

      Im zweiten Quartal stiegen die Portalumsätze von T-Online im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Jahres um 19 %, was viele Analysten positiv überraschte. Ein Erfolg, der neben der Online-Werbung vor allen Dingen im weit verzweigten Netz von Beteiligungen und Tochtergesellschaften im Feld des E-Commerce erzielt wird. T-Online-Travel sei auf einem guten Weg und auch der Bereich rund um das Auto bleibe interessant.

      „Im Markt für Online-Spiele stellen wir ebenfalls eine hohe Zahlungsbereitschaft der Nutzer fest“, sagt Guido Weishaupt, der bei T-Online das Portalgeschäft leitet. Zukunft habe darüber hinaus das Thema E-Learning. Eine Zweitverwertung der Fußballbundesliga schließt Holtrop für die nähere Zukunft dagegen aus. „Wir sind an Premiuminhalten wie Fußball interessiert. Allerdings sind die Rechte zu teuer“, urteilt er.

      Unterdessen brodeln die Gerüchte über einen bevorstehenden Teilverkauf des Unternehmens an Finanzinvestoren. Die Deutsche Telekom prüft derzeit Möglichkeiten, wie der Schuldenberg von aktuell 66 Mrd. Euro abgetragen werden kann. Sowohl ein Telekom-Sprecher als auch der T-Online-Chef lehnen dazu allerdings eine Stellungnahme ab (siehe unten). Dennoch gehen selbst Managementkreise der Telekom davon aus, dass darüber nachgedacht wird, „ob eine Beteiligung in Höhe von 81 % an T-Online notwendig ist, oder ob nicht beispielsweise 50,1 % ausreichend sind“.

      Nach Schätzungen von Branchenexperten könnte die Telekom durch eine Platzierung von 30 % der T-Online-Aktien bei institutionellen oder privaten Anlegern zwischen zwei und drei Mrd. Euro erlösen, ohne die unternehmerische Führung aus der Hand zu geben. „Wir haben im Laufe der vergangenen zwölf Monate ein höheres Interesse institutioneller Investoren in Internetportale wie T-Online und Wanadoo festgestellt“, sagt Internetanalyst Kai Kaufmann, Internetexperte der Investmentbank Dresdner Kleinwort. So geht der Analyst davon aus, dass T-Online vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) „weiterhin schwarze Zahlen schreiben wird“.



      ...und hat met@box nicht was mit bot-insertern und der Telekom zu schaffen...?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:14:51
      Beitrag Nr. 657 ()
      ZO,

      Vor geraumer Zeit hast du einen Beitrag über die Expansion des Universums hier reingestellt.
      Kannst du die Quelle noch einmal angeben, hatte damals keine Zeit mich mit der Sache zu befassen.

      Danke im Voraus.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:29:01
      Beitrag Nr. 658 ()
      ZO,

      wake up!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 07:48:03
      Beitrag Nr. 659 ()
      mittwoch...
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 08:23:37
      Beitrag Nr. 660 ()
      Heute 1 Euro???? ... oder gleich 2?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 08:33:57
      Beitrag Nr. 661 ()
      Habe gestern von einigen meiner Bekannten gehört, daß der heutige Mittwoch wegen des großen Interesses auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Aber die Einen sagen so und die Anderen sagen so. Genaues weis man nicht :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 09:12:48
      Beitrag Nr. 662 ()
      und ich sage: :eek:

      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 09:23:45
      Beitrag Nr. 663 ()
      Einer meiner Bekannten :D

      #8 von HAIRMAN2002 01.10.02 09:44:14 Beitrag Nr.: 7.492.169 7492169

      Hallo zusammen!
      Ich bin in der Wirtschaft aktiv. Da gibt es viele Gespräche, Unterhaltungen, Treffen...
      Ich höre viel. Bei Metabox wird sich morgen entscheiden, ob es Hoffnung gibt. Wenn ihr nichts hört, hat es sich erledigt.
      Ich will nicht sagen, dass ihr die SOFTMATIC AG kaufen sollt.
      Ich mache nur darauf aufmerksam, dass es Investoren gibt, die an Fortführung interessiert sind.

      Gruss vom
      Hairman
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 09:45:54
      Beitrag Nr. 664 ()
      Soviel wie ich gehört habe köchelt da einiges. Würde mich nicht wundern, wenn die Box heute auf 1 Euro klettert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 10:21:47
      Beitrag Nr. 665 ()
      tja - anscheinend hat es aber sonst wohl keiner gehört?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 10:41:14
      Beitrag Nr. 666 ()
      abwarten!!! :eek:

      besonders mittwochs.
      ist die börse unberechenbar. :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 10:52:27
      Beitrag Nr. 667 ()
      Blockweise hat recht,

      und was ich bis jetzt von ihm immer gelesen haben, hatte auch Hand und Fuß und hat sich oftmals als wahr herausgestellt.

      Ich denke da kommt was ! Ja,ja jetzt können die bezahlten Basher ruhig wieder rauskommen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 12:03:23
      Beitrag Nr. 668 ()
      ja klar, aussendienst. :laugh:

      aussen dienst, innen hohl? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 12:16:26
      Beitrag Nr. 669 ()
      Nein, du musst nur alles in der richtigen Relation sehen. Blockweise hat recht, die AG kann es noch schaffen. Vielleicht laufen ja schon Gespräche mit richtig grossen Playern, ich sag nur abwarten oder wie blockweise sagt met@box go go
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 12:36:44
      Beitrag Nr. 670 ()
      Übrigens Fräulein blocki,

      hier das Bild von unserem blinddate :laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.10.02 12:56:51
      Beitrag Nr. 671 ()
      ...und immer noch mittwoch...
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:17:47
      Beitrag Nr. 672 ()
      Bald kommt der Knall....
      Vielleicht.
      Dann werden wir uns alle wundern. Es ist Mittwoch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:18:35
      Beitrag Nr. 673 ()
      hier wundert sich nur einer !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:18:58
      Beitrag Nr. 674 ()
      falls Heute wirklich was entschieden wird, sieht es wohl nicht so toll aus?????
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:20:47
      Beitrag Nr. 675 ()
      ob schröder zurücktreten wird, nach der aufforderung durch unsere amerikanischen freunde ???

      gibt es dann neuwahlen, oder übernimmt lafontaine den laden...


      fragen über fragen und das gerade an DIESEM mittwoch...
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:27:10
      Beitrag Nr. 676 ()
      Ich habe wieder was im Aussendienst erfahren... Die Nachricht muss nicht unbedingt heute kommen....Aber es schadet nicht sich einmal einzudecken..
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:45:43
      Beitrag Nr. 677 ()
      und der heutige mittwoch.
      ist auch noch so sonnig. :) :)

      ein ausgesprochen gutes omen.
      das richtige wetter für ein kursfeuerwerk.
      bloss wo????? :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:54:21
      Beitrag Nr. 678 ()
      @Mattes
      Schon mehr als 3.700 EUR heute im Handel mit Metaboxaktien
      umgesetzt. Wir steuern auf 3.890 EUR zu.
      Erneut ein Zeichen.
      Am Mittwoch. :eek:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:12:51
      Beitrag Nr. 679 ()
      schade um den thread ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:47:00
      Beitrag Nr. 680 ()
      guten morgen....*gähn*.... ähm, kann mir jemand sagen welcher tag huete ist bitte :confused: ??? irgendwo in meinem resthirn schwebt mir so der gedanke dass heute doch irgendwie etwas sein sollte... was war das nur :rolleyes: ???
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:06:06
      Beitrag Nr. 681 ()
      Mmmmhhh, der frenetisch von Haarigmann herbeigesehnte und -gejubelte Mittwoch neigt sich so langsam seinem Ende entgegen. Eine Kursexplosion zumindest unserer Lieblingsaktie scheint bislang an mir vorbeigezogen zu sein. Sollte sie doch stattgefunden haben, bitte ich um posthume Benachrichtigung! :laugh:

      Nunja, müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis unser Metaboxal-Inaugurist Hairman die letztendliche Weisheit verkündet (falls der überhaupt den vorhergehenden Satz verstanden hat! :laugh: )

      @Freaky

      Der Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit!

      Nicht zu danken, gern geschehen!

      Zum wetter: Die Verschlechterung, die sich Montag abzeichnete, verdichtet sich in Form unschöner Wolken, die ab den Nachtstunden und morgen vor allem im Westen unschöne Präzipitationen darniederlassen, sprich: et räänt! :laugh:

      Ob zum Wochenende oder -anfang das neuentstehende Hoch über GB das Regiment übernimmt, steht immer noch in den Sternen.

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 18:03:44
      Beitrag Nr. 682 ()
      @Gösta
      irgendwo in den alten Threads, näheres weiß ich leider auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 18:11:58
      Beitrag Nr. 683 ()
      Einer geht noch:)

      US-Duo hofft auf NBA

      Verginella unterzeichnet in der Schweiz - Burns kehrt zurück in die britische Liga

      Von Henning Brand

      Nach dem Umzug im Sommer 2000 in die Volkswagen-Halle gaben sich beim Braunschweiger Basketball-Bundesligisten TXU Energie viele Spieler die Klinke in die Hand. Mit fünf verbliebenen Profis wurde vor dieser Spielzeit die gepriesene und geforderte Kontinuität zur Freude der Fans endlich umgesetzt.

      Wir zeigen an dieser Stelle, wo die ehemaligen Metabox- und StadtSport-Profis geblieben sind.

      Erstaunen ruft der neue Verein von Marko Verginella hervor. Der von Verletzungen geplagte Slowene konnte in der abgelaufenen Serie sein vorhandenes Potenzial nicht abrufen. Er hatte sich dennoch zum Ziel gesetzt in einer starken südeuropäischen Liga zu spielen. Gelandet ist er beim von Geldnöten geplagten Schweizer Meister Lugano Snakes, der unter anderen seinen besten Spieler Pete Lisicky nach Braunschweig ziehen lassen musste. In seinem ersten Auftritt markierte Verginella 18 Punkte. Dennoch kassierte Lugano eine 76:91-Niederlage gegen Fribourg.

      Einen neuen Arbeitgeber hat der US-Brite Joel Burns gefunden. Bei den Milton Keynes in der britischen Liga soll der Flügelspieler mit seinen sicheren Distanzschüssen für Gefahr sorgen. Zwei Akteure aus der vergangenen Saison sind noch ohne Vertrag: die Center Sergei Smirnov und Steve Goodrich.

      Aus der Spielzeit 2000/01 hofft das spektakuläre US-Duo Robert Conley und John Celestand auf einen Vertrag in der NBA, der stärksten Liga der Welt. Conley, der nach seiner Station in Braunschweig auch in der ersten italienischen Liga mit 17 Punkten pro Partie Spitzenwerte erzielte, spielte in der NBA-Sommerliga für die Toronto Raptors. Eine entgültige Entscheidung über eine Verpflichtung ist wie bei John Celestand, der im Sommer für den Nowitzki-Club Dalles Mavericks spielte, noch nicht gefallen.

      Mark Flick und Jason Maile haben seit ihrem Weggang aus Braunschweig keinen professionellen Basketball mehr gespielt. Peter van Elswyk hatte kurze Gastspiele in der zweiten italienischen Liga. Fuß fassen konnte er weder in Bergamo noch in Montegranaro.

      Aus der Metabox-Ära hat Center Peter van Rij den Weg zurück in die Braunschweiger Region gefunden. Beim benachbarten Zweitligisten Wolfenbüttel Dukes soll er für die nötigen Rebounds sorgen, um den Klassenerhalt zu sichern. Der Bosnier Dzenan Rahimic unterzeichnete für die kommende Serie beim französischen Team Bourg en Bresse. Stipe Sarlija, in der vergangenen Spielzeit Leistungsträger beim bosnischen Verein Brijeg, hat für die bevorstehende Serie ebenso keinen Vertrag wie Orlando Lightfoot. Lightfoot zählte in der abgelaufenen Saison zu den besten Reboundern der Bundesliga, wurde in Trier jedoch ausgemustert.

      Scooter Barry, einer der beliebtesten Braunschweiger Basketballer ist mittlerweile glücklich in Frankreich. Zu SG-Zeiten verzauberte er die Fans mit spektakulären Assists. Die Verantwortlichen vom französischen Spitzenclub Cholet waren von seinen Spielmacherfähigkeiten überzeugt und gaben dem 36-jährigen einen Kontrakt über zwei Jahre.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 08:34:39
      Beitrag Nr. 684 ()

      http://www.geo.de/GEO/medizin_psychologie/psychologie/2002_1…



      Wie der Krebserreger in Pommes und Chips gelangt
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,216526,00.h…

      Alles nur ein Fake. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat betont, dass es keinerlei Anhaltspunkte für ein baldiges Aussterben naturblonder Menschen gebe.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,216256,00.h…

      und speziell für die Dortmund-Fans unter den MBXlern:

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,216647,00.html


      zu MBX: was der Mittwoch bringt hat man schon Montag-Abend gesehen.
      Für mich ist bei MBX immer noch alles denkbar:
      vom lautlosen versinken in Staub bis erfolgreiche Fortführung (wie auch immer)
      Man sollte denken, dass in spätestens 6 Monaten alles klar sein sollte ...
      ... was man auch die vergangenen zwei Jahre regelmäßig mal dachte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:58:41
      Beitrag Nr. 685 ()

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,216564,00.h…


      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,216651,00.html

      Auch mathematisch geschulte Aktienhändler verrechnen sich mal: Das US-Bankhaus Bear Stearns hat eine Verkaufsorder im Wert von vier Milliarden ausgegeben - geplant waren vier Millionen. Prompt warfen auch andere Broker hektisch Wertpapiere auf den Markt.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,216659,00.html
      imho: heutzutage muss man sich bei allem fragen, ob das auch wirklich so ist. In diesem Fall: vielleicht doch kein Versehen? Nie wird man es erfahren. Aber an`s zurückkaufen scheint man wohl nicht zu denken:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 01:32:06
      Beitrag Nr. 686 ()
      @Zimtochse

      Aktienrückkauf:
      Das versteh ich nun aber wirklich nicht.
      Dabei ist das doch der absolut " klassische Fall " für`s

      verbilligen :)

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 09:24:52
      Beitrag Nr. 687 ()

      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,216633,00.html




      Bush will Saddam auch ohne Uno-Mandat bekämpfen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,216706,00.html
      George W. Bush ist verärgert über den Streit im Weltsicherheitsrat über eine Irak-Resolution. Der US-Präsident kündigte an, auch ohne ein Mandat der Vereinten Nationen gegen Diktator Saddam Hussein vorgehen zu wollen.


      Der witzigste Witz der Welt
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,216692,00.h…

      Einige Jäger gehen durch den Wald, als einer von ihnen plötzlich zusammenbricht.
      Er scheint nicht zu atmen, seine Augen sind glasig. Ein anderer Jäger greift zu seinem Mobiltelefon und betätigt den Notruf.
      `Mein Freund ist tot. Was soll ich tun?`, fragt er in Panik.
      `Ganz ruhig`, bekommt er zur Antwort. `Überzeugen sie sich zunächst, dass er wirklich tot ist.`
      Stille, dann ist ein Schuss zu hören.
      Der Jäger fragt: `Gut, was jetzt?`"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:27:58
      Beitrag Nr. 688 ()
      http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/myster…

      Cheops der neueste Fall?

      Der neueste Fall ist die publikumswirksame "Öffnung" des Sperrsteins in der Cheops-Pyramide in Ägypten am 17. September 2002. Auch wenn es fraglos recht unglaubwürdig klingt, dass bis zur Sendung im Fernsehen niemand hinter den Stein geschaut haben soll, vermuten gewisse Kreise schon jetzt, dass sogar der ganze Tunnel nachgebaut war und in Wahrheit das Geheimnis hinter dem Stein ohne die Öffentlichkeit untersucht oder beseitigt wurde.

      Berühmt ist vor allem auch die Verschwörungs-These, dass die Amerikaner niemals auf dem Mond gelandet wären. Diese Idee ist bis heute sogar ziemlich hartnäckig bei den Verschwörungsgläubigen zu finden. Sie glauben, dass die USA im Zuge des Kalten Krieges die ganze Mondlandung inszenierte, um ihren Konkurrenten UdSSR beim Wettlauf zum Erdtrabanten zu schlagen.

      Andere wiederum sagen, dass die Astronauten auf dem Mond UFOs begegnet seien und diese UFOs sogar die Mondrakete auf ihrer Reise begleiteten. Dabei geht man sogar einen Schritt weiter. Auch die Spekulation, dass die USA schon auf dem Mars war, es dort eine Basis gibt und auch auf dem Mond eine Basis existiert, wird immer wieder laut ausgesprochen.

      Das Thema Mars ist in den Reihen der Verschwörungs-Spekulanten so oder so ein heiß geliebtes Thema. Schon nach dem plötzlichen Verschwinden der NASA-Mars-Sonde Phobos, die den gleichnamigen Mond des Mars ansteuerte, sprach man von Außerirdischen, die die Sonde zerstört haben. Nahrung erhielten solche und ähnliche Thesen auch durch die Tatsache, dass die Sowjetunion praktisch alle ihre bei der Erforschung des Roten Planeten eingesetzten Raumsonden verloren hat. Ihre Programme waren Fehlschläge, und auch die NASA hat eine Reihe von Verlusten zu beklagen. Beispielsweise jüngst im Falle zweier Sonden. Auch hier sprach man gerne von Aliens auf dem Mars.

      @ @ @ @ @ @ @

      http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/myster…



      Mythos Bermuda-Dreieck

      @ @ @ @ @ @ @ @
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 15:33:22
      Beitrag Nr. 689 ()
      Nino, da muß was dran sein.
      Hitler, Elvis und auch J.F. Kennedy leben alle noch, bestimmt, wenn auch nur in einigen verrückten Köpfen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 15:54:11
      Beitrag Nr. 690 ()
      wo steht dass hitler elvis kennedy noch lebt ??
      he ich bin mbx aktionär ich glaub an alles LOL !!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 17:10:28
      Beitrag Nr. 691 ()
      immer noch !!?!! :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 20:20:27
      Beitrag Nr. 692 ()

      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,216642,00.html



      Schwindel erregende Ausblicke vom Rand der Steilküste
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 15:12:10
      Beitrag Nr. 693 ()

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,216704,00…

      Erstmals seit den anhaltenden diplomatischen Spannungen zwischen Deutschland und den USA hat sich US-Präsident George W. Bush geäußert. In einer Rede bezeichnete er die Kontakte der beiden Länder als "gute Tradition", die es zu bewahren gelte.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,217066,00.html

      Mit einer spontanen Razzia ging die Bundesanwaltschaft am Samstag einer Spur nach, welche die Fahnder seit Monaten intensiv verfolgen. Demnach sollen fünf Männer aus dem brandenburgischen Cottbus Sprengstoffanschläge geplant haben.
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,217065,00.html

      Sonntag, 10. Oktober, 14 Uhr: Schafft es Weltmeister Wladimir Kramnik diesmal? Im ersten Match bot er Remis an, nun will er es wissen. Scharfer Geist gegen schiere Rechenpower: Seien Sie live dabei.
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,216975,00.h…

      Deep Fritz vs. Kramnik live aus Bahrain
      http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/…
      imho: nur 8 x Xeon/900MHz ? da könnte man doch sicher das 10-100 fache an Hardware-Power bereitstellen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 15:29:27
      Beitrag Nr. 694 ()
      ja stell dir vor ich konnte meine stücke bis jetzt nicht alle loswerden !
      aber was geht dich dass an !!!!

      go metabox go !!
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 16:19:16
      Beitrag Nr. 695 ()
      ausserdem will ich sie gar nicht losbekommen ....
      mein Kz steht fest 0,50 - 1,20 ! !
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 17:33:42
      Beitrag Nr. 696 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 17:50:51
      Beitrag Nr. 697 ()
      Neue Viren-Attacken
      (04.10.2002)
      Die Ruhe vor dem Sturm war trügerisch: Nachdem es in den letzten Wochen recht still um neue gefährliche Computer-Viren war, schlagen jetzt gleich zwei Schädlinge auf einmal zu.

      von Toni Sonn

      Die beiden Würmer "Bugbear" und "Opasoft" treiben derzeit ihr Unwesen im Internet und werden von den führenden Antivirus-Experten von Symantec und Kaspersky Labs aufgrund ihrer rasanten Verbreitung als ernsthafte Bedrohung angesehen.

      "Bugbear" - Mass-Mailer und Trojaner
      "Bugbear" wurde bereits am 30. September gesichtet und zunächst nur als "mittelgroße Gefahr" eingestuft. Schon kurz danach häuften sich die Meldungen von infizierten Rechnern: Tendenz steigend. Der Wurm enthält zudem eine "Backdoor", durch die Hackern das komplette System offen steht. Antiviren-Software sowie Desktop-Firewalls werden durch den Schädling automatisch außer Gefecht gesetzt. "Bugbear" erstellt außerdem mehrere Dateien im Windows-Verzeichnis und System-Folder, kopiert sich selbst in den Startordner und fügt mehrere Schlüssel in die Windows-Registry ein.

      Die Verbreitung erfolgt per E-Mail oder über Netzwerkfreigaben, der Betreff und der Inhalt der elektronischen Messages variiert dabei. Als Anhang führt die E-Mail eine getarnte EXE-Datei mit doppelter Endung mit. Der Virus nutzt zudem eine alte Sicherheitslücke in Microsofts Outlook und Outlook Express aus, durch die sich Dateianhänge automatisch ausführen lassen.

      http://www.freenet.de/freenet/computer/internet/antivirus/bu…



      @M E T A - A T T A C K@ @BLOCK ATTACK@

      dass ist auch die meinung zu metabox fals es dich interessiert .... ein virus den man schlecht wieder losbekommt ...
      wie man in merkt ? dein depot wird von Innen langsam aber sich vernichtet .... mit dem depot auch die träume ..
      wie man Ihn bekämpft ? kein problem wenn nichts mehr zu fressen da ist schleicht man sich davon :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 07:10:06
      Beitrag Nr. 698 ()
      down under

      aufgenommen bei einem Rodeo in der Stadt Wagga Wagga im australischen Bundesstaat New South Wales


      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,217084,00.html

      Während im Uno-Sicherheitsrat noch über eine Resolution gestritten wird, laufen die Vorbereitungen der USA für einen Irak-Krieg offenbar bereits verdeckt auf Hochtouren. Schon im Januar könnte der Militärschlag gegen Saddam Hussein beginnen.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,217085,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:00:44
      Beitrag Nr. 699 ()

      http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,203073,0…

      Jahrzehnte lang galten Mädchen als das schwächere Geschlecht. Jetzt haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Als Schulversager erweisen sich die Buben. Sie sind zudem überdurchschnittlich häufig anfällig für Krankheiten und Kriminalität. Nach der "Mädchenpädagogik" fordern Fachleute nun mehr Extra-Zuwendung für Knaben und eine "Lobby für die Jungs"
      http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,217197,00.…


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,217354,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 16:29:17
      Beitrag Nr. 700 ()
      Die neuen Alleskönner
      (09.10.2002)

      Demnächst ist das Format wurscht





      von Denis Kostadinov
      Während der Kampf um einheitliche Standards bei DVD-Brennern noch in vollem Gange ist und sich bisher auch kein absehbares Ende abzeichnet, versuchen immer mehr Hersteller Geräte vorzustellen, die mehr als ein Format unterstützen.

      Einer der interessantesten Newcomer ist Sonys DRU-500A, welches preislich gerade bei etwa 349 Dollar rangiert. Dieser Top-Brenner schreibt nicht nur DVD+RWs und +R mit einer Geschwindigkeit von 2,4X, er kann ebenso die konkurrierenden Formate DVD-R und DVD-RW beschreiben. Und das tut er auch mit 4x und 2x-Geschwindigkeit doppelt so schnell wie aktuell auf dem Markt erhältliche DVD-R und DVD-RW Brenner. Dazu addiert man noch 24x Speed beim Beschreiben von normalen CDs und 10x Speed beim Beschreiben von CD-RWs. Interessante Eckdaten also für ein Laufwerk der neuesten Generation, nach welchem sich jeder Fan der Brenntechnologie die Finger leckt.

      Nächster Mitstreiter im Bunde ist der GMA-4020B von LG Electronics für rund 499 Dollar. DVD-R Scheiben werden 2X, DVD-RW Scheiben 1X beschrieben. Schneller geht es bei CD-R/-RW mit 12X/8X.

      Top-Links

      • 100 GB auf einer DVD
      • Kopierschutz austricksen
      • Urlaubsfotos auf CD
      • Die Brenner-Lüge



      Highlight beim LG-Brenner: Er kann auch DVD-RAM Scheiben mit 1x Geschwindigkeit bespielen! Keines der verbreiteten DVD-RW Laufwerke beherrscht derzeit diese Fähigkeit. Das GMA-4020B ist anscheinend für User gedacht, die DVD-RAM Video-Recorder haben oder vielleicht das Format für Back Ups nutzen - denn es bringt keine Erlösung für durchschnittliche Kunden, die sich hauptsächlich mit der Frage beschäftigen, welches der zwei konkurrierenden Hauptformate, den DVD Forum DVD-RW/-R Standard oder den DVD+RW Alliance DVD+RW/+R Standard, sie bevorzugen sollen.


      @@@
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:34:54
      Beitrag Nr. 701 ()
      700
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:56:18
      Beitrag Nr. 702 ()
      Mensch, Hubert, für deine 700 Jahre hast du dich aber prächtig gehalten, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :laugh:

      für alle anderen prächtige Bilder von Stefan Engl aus dem Bayerwald von gestern:





      weitere auf http://www.extremwetter.de

      Viele Grüße und genießt das schöne Wetter, am WE wird´s aller Voraussicht nach nicht mehr so schön!

      Doc

      p.s.: und Hubert, trink bitte nicht so arg viel! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 23:54:26
      Beitrag Nr. 703 ()
      Irrer Serienkiller hält USA in Atem


      Polizeiliche Ermittlungen am Tatort.
      Ein Serienmörder hält die Bewohner Washingtons in Atem. Auf acht Menschen hat der Heckenschütze von Washington bereits geschossen. Sechs von ihnen starben. Doch nun hat die Polizei am letzten Tatort eine rätselhafte Tarot-Karte gefunden: "Lieber Polizist: Ich bin Gott" steht auf der Karte, die den Tod symbolisiert.

      Die Karte sei in einem Gebüsch neben einer Patronenhülse gefunden worden, meldete die "Washington Post" weiter. Offensichtlich habe der Täter dort sein letztes Opfer, einen 13-jährigen Schüler, abgepasst. Das Gras im Unterholz sei platt gedrückt gewesen.

      Bilder der Bluttaten

      Ein weißer Pickup-Truck war bislang alles, was die Ermittler in Washington an verwertbaren Hinweisen auf den Heckenschützen hatten. Der weiße Laster war Zeugen an zwei Orten aufgefallen, an denen der Unbekannte auf Passanten schoss. Unter Tränen hatte Polizei-Chef Charles Moose gestern angekündigt, den Täter mit aller Macht zu jagen. Die Tarot-Karte hönnte ein wichtiger Hinweis für die so genannten Profiler sein des FBI sein, die ein Psychogramm des Täters zu erstellen versuchen.


      Tarot-Karte mit den Motiv des Todes - erster Hinweis auf den Serienkiller?
      Am Montag wurde der 13-jähriger Schüler vor einer Schule nahe der US-Hauptstadt durch einen Schuss in die Brust schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, steht die Tat in Verbindung mit den sechs Morden der vergangenen Tage. Das Projektil stimme mit denen der anderen Morde überein.

      Chronik der Morde

      Bei den Ermittlungen zu der mysteriösen Mordserie von Washington hat die örtliche Polizei um Beistand der US-Bundespolizei FBI gebeten. Der Polizeichef von Montgomery, Charles Moose, sagte, er habe bei Justizminister John Ashcroft in einem Brief formell um die Hilfe des Bundes angefragt. US-Präsident George W. Bush sagte den Ermittlern vor Ort bereits Unterstützung zu. Als achtes Opfer hatte der mutmaßliche Serienmörder gestern einen 13-jährigen Schüler im Nachbarbezirk von Washington, Prince George, niedergeschossen.

      Bush veranlasste unter anderem, dass FBI-Experten bei der Erstellung eines Täterprofils helfen sollten. Spezialisten der US-Bundesbehörde für Tabak, Alkohol und Feuerwaffen (ATF) sollten sich an den ballistischen Untersuchungen beteiligen. Die scheinbar wahllosen Angriffe des unbekannten Heckenschützen nannte Bush "feige und unverständlich". Seine Frau Laura und er seien in Gebeten und Gedanken bei den Opfern und ihren Familien.

      Die Ermittlungen hätten einen Zusammenhang zwischen dem Angriff auf den Jungen und den vorherigen Attacken ergeben, bestätigte ein Agent der US-Bundesbehörde für Tabak, Alkohol und Feuerwaffen (ATF). Der Schüler war am gestern vor seiner Schule nahe der US-Hauptstadt durch einen Schuss in die Brust verletzt worden. Über den Zustand des Kindes lagen zunächst keine Informationen vor. Seit Mittwoch wurden im Raum Washington sechs Menschen erschossen und zwei verletzt. Als Täter vermutet die Polizei einen erfahrenen Schützen - einen Jäger oder jemanden mit einer militärischen Ausbildung.

      Der Täter gibt jedoch der Polizei Rätsel auf: Die Anschläge folgen nach Polizeiangaben keinem logischen Muster, unter den Opfern finden sich Männer wie Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher ethnischer Zugehörigkeit. In allen Fällen wurden arglose, offenbar zufällig ausgewählte Opfer aus einiger Entfernung mit einer Hochleistungswaffe attackiert. Die Polizei sucht derzeit in mehreren Bundesstaaten nach dem Mörder.

      Die Polizei erhöhte die Belohnung für Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen, auf 160.000 Dollar. Am Anfang waren es 50.000 Dollar.



      Chronik der Heckenschützen-Morde

      — 17:20 Mittwoch: Der oder die Täter schlagen das erste Mal zu: Fensterscheiben werden in einem Geschäft zerschossen. Niemand wird durch die Schüsse verletzt.
      — 18:04 Mittwoch: James D. Martin, 55, aus Silver Spring stirbt auf dem Parkplatz vor einem Lebensmittelgeschäft im Kugelhagel. (Bild des Tatortes)
      — 7:41 Donnerstag: James L. "Sonny`` Buchanan, 39, aus Arlington, wird beim Rasenmähen niedergeschossen und stirbt.
      — 8:12 Donnerstag: Taxifahrer Prem Kumar Walekar, 54, aus Olney, wird an einer Tankstelle ermordet.
      — 8:37 Donnerstag: Sarah Ramos, 34, aus Silver Spring, wird auf der Bank vor der Post erschossen. (Bild des Tatortes)
      — 9:58 Donnerstag: Lori Ann Lewis-Rivera, 25, aus Silver Spring, wird an einer Tankstelle erschossen.
      — 21:15 Donnerstag: Pascal Charlot, 72, aus Washington, wird auf offener Straße erschossen.
      — 14:30 Freitag: Eine 43Jährige wird auf dem Parkplatz eines Supermarktes angeschossen und überlebt.
      — 8:09 Montag: Ein 13jähriger Junge wird auf dem Weg in die Schule angeschossen - der Junge schwebt in Lebensgefahr.




      http://www.freenet.de/freenet/news/specials/serienkiller/ind…
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 11:42:45
      Beitrag Nr. 704 ()
      Grüß Gott miteinander,

      selbst ein Hort des scheinbar seriösen Journalismus scheint nicht vor absolutem Unfug gefeit, nein, ich spreche nicht von Huberts beliebtester, nächstes Jahr aber kostenpflichtiger werdenden Informationsquelle (bild.de), sondern von dem hier oft zitiertem Spiegel:

      "SCHARFE DUSCHE

      Horror-Cocktail verätzt 37 Studenten

      Diese Dusche werden 37 belgische Studenten so bald nicht vergessen: Für das bizarre Ritual der "Studententaufe" übergossen sie sich mit einem Horror-Cocktail aus Gewürzen und Reinigungsmitteln - und trugen schwere Verätzungen davon.

      Lier - "Ist er zu scharf, bist du zu laff", haben sich die Studenten vielleicht gedacht, als sie Ketchup, Tabasco, Pili-Pili, Essig, Salz und diverse Putzmittel zu einem brisanten Cocktail mischten. Das Gebräu aus mehr als 30 Zutaten gossen sie sich anschließend über den Kopf. "Studententaufe" heißt das in Belgien - ein Ritual, das traditionell mit Alkohol in rauen Mengen und bizarren Riten zelebriert wird.
      Wie flämische Medien berichteten, reagierte die Haut der Studenten gereizt auf die Dusche - woraufhin die "Getauften" flugs unter die echten Duschen eines Sportzentrums rannten, um den ätzenden Cocktail abzuwaschen. Chemiestudenten waren offenbar nicht dabei, denn die hätten sich wohl an einen alten Chemiker-Spruch erinnert: "Erst das Wasser, dann die Säure - sonst passiert das Ungeheure."

      Da in diesem Fall die Säure vor dem Wasser da war, prickelte der Cocktail noch heftiger als zuvor. Notärzte und Krankenwagen aus der gesamten Region machten sich auf den Weg, um die Opfer zu versorgen. Erst nach mehrstündigen Behandlungen in umliegenden Krankenhäusern konnten die meisten Opfer wieder nach Hause fahren.

      Markus Becker"

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,217510,00.html

      Was für ein grandioser Unfug, Herr Becker! M.E. gehört zur Ausbildung eines Journalisten auch das Erlernen des Recherchierens, oder haben sie bei dem besagten Punkte gefehlt? Der (durchaus zutreffende) Satz "Erst das Wasser, dann die Säure - sonst passiert das Ungeheure." kann überhaupt nicht auf das oben geschilderte übertragen werden, da er nur für konzentrierte Mineralsäuren gilt (was der Verfasser dieser Sätze eigenen Leibes im Alter von zehn Jahren erlebte, als er einen halben Liter konzentrierte Schwefelsäure mit Wasser verdünnen wollte :laugh: ), da der Grund die extrem hohe Hydratisierungsenthalpie der Protonen ist, die die starke Erwärmung der Säure und damit verbunden ein Verspritzen etc. bedingt.

      Und das soll bei Essig, Piri-Piri (wie die Pfefferschoten richtig heißen), Tabasco und ähnlichem vorkommen? Leider kann ich gar nicht so viele Smileys malen, wie notwendig wäre!

      Also, liebe Hausfrauen und -männer, bevor ihr demnächst mit Tabasco oder Essigessenz hantiert, nie Wasser in Tabasco geben, die Folgen könnten ungeheuerlich sein! :laugh:

      Und Markus Becker, bevor sie publikumswirksam einen schluderig von dpa o.ä. aufgesetzten Artikel übernehmen, entweder einmal selber nachdenken oder jemanden fragen, der sich damit auskennt! :laugh: Wird ja wohl bei dem Gehalt, was sie beziehen, wohl im Bereich des Möglichen sein.

      Deutschland, deine Journalisten!

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:04:04
      Beitrag Nr. 705 ()
      ohh HUHU du hattest Geburtstag ?
      auch von mir alles gute ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 14:15:39
      Beitrag Nr. 706 ()
      Mahlzeit!
      Nein, nino@, ich hatte nicht Geburtstag und bin auch nicht
      700 Jahre alt. Ich wollte nur mal wieder etwas Grundsätz-
      liches schreiben, nachdem seit einigen Tagen krude Push-
      versuche der User Hairman2002 und Außendienst kursieren. :D
      Ich danke Ihnen trotzdem.

      Soso, Herr Doktor,
      nachdem Sie erneut eine Hauptrechercherquelle madig
      machten, darf ich Ihnen sagen, dass gerade der Spiegel (Den
      ich allerdings gern lese.) eine Kunst des Weglassens
      erreicht hat, die ich nicht mehr schön finde. Insofern reiht er
      sich ein in das Kartell des Schweigens, das wir seit dem
      11.09.2001 vorfinden und das ich sehr bedauere.
      Na, glücklicherweise haben wir ja das Internet zum Recher-
      chieren und... die Bildzeitung! :laugh:

      Immer wieder interessant, wofür sich Populist Normalo so
      interessieren soll. Nachdem unsere Freunde aus Über-
      see vom FBI offensichtlich die Kapazitätsgrenze erreicht ha-
      ben, müssen Sie nach dem Antrax-Verursacher :D nun auch
      noch einen Mordschützen erwischen, dürfen wir seit heute
      den Amerikanern bei der Suche nach dem Scharfschützen
      sehr direkt und in unverbrüchlicher Solidarität helfen:
      Die Bildzeitung veröffentlicht mögliche Waffen :eek: des Serien-
      killers um zu zeigen, dass das FBI selbst die Zuordnung von
      gefundenem Projektil und Waffentyp nicht mehr hinbe-
      kommt. Armes Amerika!
      Von daher mein Aufruf an alle:
      Drucken Sie sich dieses Bild aus und stecken Sie den Aus-
      druck in Ihre Brieftasche:



      Schauen Sie beim Besuch von Freunden unauffällig mal
      unter deren Sofa. Dort liegt ein Sturmgewehr, vielleicht, und
      wenn es einem der Sturmgewehre auf dem Ausdruck gleicht,
      übermitteln Sie diese Information dem FBI. Das wird sicher
      weiterhelfen, ganz sicher! :laugh:
      Ach ja: Wenn der Freund mit dem Sturmgewehr stark kurz-
      sichtig ist, dann haben wir ihn. Schließlich schoss "Gott"
      bisher aus maximal 150 m. Nur so ein Hinweis. :D

      Für Antiamerikaner gibt es noch etwas für das Gemüt:
      Am kommenden Montag gibt es die Antwort auf Herrn Bohlens
      Buch auf http://www.naddel.de . So kommen alle auf
      Ihre Kosten:
      Treue Amerikafreunde und unsolidarische Sexbesessene.

      Haben Sie noch etwas gegen die Bildzeitung zu sagen, Herr
      Doktor, dann sagen Sie es jetzt! Passen Sie aber auf, dass
      man Sie nicht direkt nach Amerika meldet denn ich bin si-
      cher, dass Sie, gerade Sie :eek: noch nicht darüber nachge-
      dacht haben, unter welchen Sofas es jetzt zu kontrollieren
      gilt! :laugh:

      Immer Ihr Hubert :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 16:04:42
      Beitrag Nr. 707 ()

      Fahrplan für Multimedia Home Platform (MHP) vereinbart

      10.10.2002 - Expertengespräch in der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen.

      Der neue europäische Standard für interaktive Dienste im digitalen Fernsehen Multimedia Home Platform (MHP) soll in Deutschland zügig und einheitlich voran gebracht werden. Darauf einigten sich Vertreter von Programmveranstaltern, Diensteanbietern, Kabelnetzbetreibern, Geräteherstellern und Landesmedienanstalten bei einem Expertengespräch am 9. Oktober in Düsseldorf. Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hatte dazu eingeladen. Die Veranstaltung war auf Anregung des Verbandes Privater Kabelnetzbetreiber ANGA und der Deutschen TV-Plattform zustande gekommen.

      Für die angestrebte schnelle Entwicklung erarbeiteten die Teilnehmer Szenarien, die eine zügige so genannte Migration zu MHP aufzeigen und als Fahrplan dienen sollen. Diese Aufgabe soll von einer Arbeitsgruppe des von den Landesmedienanstalten moderierten Digitalen Kabelforums durchgeführt werden.

      Das Europäische Parlament hatte sich Ende September für die europaweite Einführung eines offenen Digitalfernsehstandards ausgesprochen. Nach Ansicht des Parlaments erfüllt bislang allein MHP die Kriterien eines offenen Standards. Medienanstalten und TV-Veranstalter hatten die Resolution einmütig begrüßt.
      http://www.set-top-box.de/news/2073/


      Premiere mit neuer Zugangslösung
      http://www.heise.de/newsticker/data/nij-10.10.02-000/
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:43:12
      Beitrag Nr. 708 ()
      L`Investisseur de Paris

      Un bon placement de capitaux nous voyons en Allemagne avec le Metabox devenions actuellement évident depuis des mois - avec un succès - le cours des actions sur tout juste plus de zéro appuyer essayé . L`entreprise entière coûte actuellement moins de 900000 EUROS . On considère les établissements réussis à l`étranger comme la Pologne ou la boîte 2000 finie devrait une récupération de cours s`ajuster ici bientôt si certain NRE des personnes achètera en masse . Beaucoup de contrats comme avec des Internordic sur 1,8 millions de mettre courent officiellement encore . Avec ce cours, on ne peut en réalité rien faire faux si fois 100 parts achète .
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 18:51:52
      Beitrag Nr. 709 ()


      Mit der Xcard von Sigma Designs bietet erstmalig ein Hersteller einen Hardware-Decoder für MPEG-4 an. Das bedeutet, dass besonders ältere Rechner mit niedriger Prozessorleistung von dieser Lösung profitieren: Selbst mit einem Intel Pentium II/300 ist jetzt eine ruckelfreie Wiedergabe eines Divx- MPEG-4-Films im Vollbild möglich. Neben der MPEG-4-Wiedergabe lassen sich auch DVD-Videos im MPEG-2-Format oder Video-CDs im MPEG-1-Format abspielen, ohne dass die CPU stark belastet wird. Es geht sogar soweit, dass der Lieblingsfilm per TV-Ausgabe ablaufen kann und neben eine Office-Applikation bearbeitet wird. Sigma Designs hat dem für 99 Dollar erhätlichen Paket eine Menge Kabel beigelegt, so dass beim durchschnittlichen Anwender kaum Wünsche offen bleiben. Erwähenswert ist die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung, die mit einem Infrarotmodul per serieller Schnittstelle kommuniziert. Kritik verdient die unkomfortable Player-Software: Es ist keine intuitive Bedienung möglich und die verfügbaren Funktionen sind erst nach langem Probieren verständlich. Der auf dem Deocder-Board integrierte Chip von Realmagic - EM8475 - ist der erste Baustein seiner Klasse. Demzufolge bleibt es abzuwarten, ob nicht in naher Zukunft einige Set-Top-Boxen mit diesem Chip ausgestattet werden. Unter dem Strich bleibt ein gutes Produkt, welches sich besonders für Anwender mit älteren PCs eignet.

      http://www.de.tomshardware.com/video/02q2/020531/index.html
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:03:52
      Beitrag Nr. 710 ()
      Morgen zusammen :)

      Ich werde das Gefühl nicht los, daß Herr Domeyer wieder zur Verhinderung von Kursmanipulationen heftig an der Börse agiert und die am Vortage erzielten Erlöse seiner Kartbahn umgehend in Metabox investiert, oder wer sollte sonst in Frankfurt 25 Aktien zu 2 € (insgesamt!) gekauft haben? :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:06:31
      Beitrag Nr. 711 ()
      na ja, eigentlich 1,50 € für die spitzfindigen Schnellrechner unter euch, aber die Umsatzanzeige von WO rundet das Ganze auf, so erscheint es nicht so wenig zu sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:29:05
      Beitrag Nr. 712 ()
      @ZimtOchse

      Möchte Dir hier mal meine uneingeschrängte Anerkennung aussprechen, dafür, dass Du Dich hier immer noch regelmäßig engagierst , obwohl dieser Tread schon klinisch tot ist.
      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 10:30:50
      Beitrag Nr. 713 ()
      Sorry "Thread"
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:30:52
      Beitrag Nr. 714 ()
      Was ist mit mir, costolyna? Ich engagiere mich schließlich
      auch uneingeschränkt!

      Wo bleibt meine Anerkennung? :cry: :laugh:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:49:19
      Beitrag Nr. 715 ()
      @HH

      für hilfsrollstuhlschieber gibt es zumindest in diesem thread keine anerkennung :) !

      aber vielleicht für menschen die mal wieder ein bißchen zeit damit verbracht haben die wirklichen probleme der menschheit anzugehen und zu lösen:

      Die Frauenversteher

      Sie lieben teuren Schmuck, heulen im Kino, gehen am liebsten zu zweit zum Klo. Frauen sind geheimnisvoller als Kornkreise. Pardon, sie waren es. Denn wir haben das Rätsel Frau gelöst.



      Die Frauenversteher


      • Der Fahrlehrer

      • Der Callboy

      • Der Stylist

      • Der Psychologe




      Kennen Sie das auch? Sie wollen mit Ihrem Kumpel zum Auswärtsspiel, und Ihre Liebste sagt, dass sei ja eine ganz tolle Idee. Und dass sie den Verlobungstag eh nicht mit Ihnen verbringen wollte. Dann herrscht drei Stunden lang quälende Funkstille.

      Was nun? Wolfgang Petry, Berater in allen Lebenslagen, orakelt: "Gehen oder bleiben – du musst dich entscheiden." Vielen Dank, Wolle! Wer wünscht sich in diesem Moment nicht ein Buch zur Hand: "Frauen verstehen – leicht gemacht"?

      Gibt es ja. Ist aber kein Buch. Sondern einen Internet-Site. Und Sie haben sie gerade geöffnet. Wir haben die letzten Rätsel der Frauen gelöst. Mit Hilfe von Männern, die es wirklich wissen müssen. Mit echten Frauen-Verstehern.




      Die Frage an den Fahrlehrer, Peter Glowalla (61) aus Berlin

      Herr Glowalla, warum können Frauen einfach nicht einparken?

      "Wieso? Frauen können einparken, die meisten zumindest. Aber Sie haben schon Recht: Wenn eine Frau nicht einparken kann, dann kann sie es tatsächlich nicht. Da könnte ich vor Verzweiflung schon mal ins Armaturenbrett beißen – und erklären und erklären, bis ich schwarz werde: Bitte einschlagen! Nein, zur anderen Seite! Vorsicht! Nicht so weit! Das da ist ein Auto! Achtung, Laterne! Da scheitert Versuch um Versuch, und das ist nicht nur für die Frau am Steuer mehr als frustrierend.

      Interessanterweise haben diese Frauen oft auch Probleme, links und rechts zu unterscheiden. Ich habe irgendwo mal gelesen: Je weiblicher eine Frau ist, desto schlechter kann sie einparken. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen: Da ist eine ganze Menge Wahres dran.

      Und trotzdem sind mir die Frauen im Auto fast lieber. Sie fahren aggressionsloser und ruhiger als Männer. Sie haben viel weniger den Hang, immer Erster sein zu müssen. Während ein Mann zum Beispiel wutentbrannt zum Überholen ansetzt, fährt eine Frau ganz gelassen zehn Minuten lang hinter dem langsamen Trecker her.

      Auch die Nachschulungsstatistik bestätigt das: Auf vier Männer kommt eine Frau. Und die ist dann ein bisschen zu schnell gefahren. Die männlichen Kollegen müssen dagegen oft wegen rüpelhaften Verhaltens im Straßenverkehr nachsitzen."

      zurück nach oben




      Die Frage an den Callboy, Marcel T. (31) aus Berlin

      Marcel, warum tun sich viele Frauen mit ihrem Orgasmus so schwer?

      "Für eine Frau ist der Orgasmus in erster Linie eine Kopfsache. Natürlich ist der Akt selbst für sie auch schön und aufregend, aber Erfüllung finden die meisten Frauen erst, wenn sie auch geistig befriedigt werden. Ohne Kopf-Orgasmus kriegen die meisten Frauen auch keinen körperlichen Höhepunkt. Das können wir Männer allerdings mit unserem Verhalten beeinflussen.

      Das klingt Ihnen zu kompliziert? Ist es aber nicht. Denn das Zauberelixier für ein tolles Sexleben setzt sich immer noch aus Zuhören und Nachfragen zusammen. Die Langeweile und die sexuelle Flaute, die in vielen Beziehungen irgendwann herrscht, basiert in den meisten Fällen nur darauf, dass die Kommunikation der beiden Partner mangelhaft ist.

      Viele Frauen, die zu mir kommen, beklagen sich darüber, dass ihr Partner sich nicht für ihre Wünsche interessiert. Anziehungskraft und Begierde werden in vielen Partnerschaften über kurz oder lang zu Fremdwörtern. Dabei ist es gerade diese subtilere Ebene, die Frauen leidenschaftlich macht. 80 Prozent der Damen, die sich mit mir treffen, wollen mit mir schlafen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, nur weil dabei Geld im Spiel ist.

      Männer, die zu Callgirls gehen, bezahlen und wollen dafür Leistung – ob ihnen diese Frau gefällt oder nicht. Bei meinen Kundinnen ist das anders: Wenn die Atmosphäre nicht stimmt, verbringen wir einen schönen Abend und gehen dann in getrennte Betten. Das kommt allerdings nur selten vor."

      zurück nach oben




      Die Frage an den Stylist, Oliver Rheinfrank (36) aus Berlin

      Herr Rheinfrank, warum gehen Frauen zu zweit zum Klo?

      "Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt. Ob die sich gegenseitig schminken? Lästern sie vielleicht über die schlechten Frisuren ihrer Begleiter? Keineswegs. Ihnen geht es einzig und allein um den Weg vom Platz zur Toilette und zurück. Und den gehen Frauen nicht gern allein.

      Warum? Bei vielen mangelt es wohl am nötigen Selbstbewusstsein. Für Frauen wird die Strecke zur Toilette in der Öffentlichkeit eines Restaurants oder einer Bar schnell zum Spießrutenlauf: Sie spüren, dass ihnen Männer auf den Hintern gucken und die anderen Frauen genau darauf achten, wie die Kleidung sitzt und ob sie noch gerade gehen können.


      Dann die Folgefrage: Warum brauchen Frauen so lange im Bad?

      Zynisch könnte ich sagen: Bei Frauen ist mehr zu tun. Allerdings sage ich diesen Satz nur mit folgender Ergänzung: Nicht weil Sie es nötiger haben, sondern weil eine Menge Dinge bei den Frauen einfach aufwändiger sind. Die Frisuren, die Abstimmung von Make-up und Outfit. Und dann die chronische Unzufriedenheit: "Meine Haare liegen nicht, der Lippenstift macht mich blass." Zum Heulen! Daran haben Frauenmagazine eine große Schuld, die ihnen ständig die perfekte Frau vorgaukeln. Dass die Models von Profis gestylt werden, sieht Ottilie Normalverbraucherin nicht."

      zurück nach oben




      Die Frage an den Psychologen, Michael Cöllen (58) aus Hamburg

      Herr Cöllen, warum verlieben sich junge Frauen so häufig in ältere Männer?

      "Aus meiner Sicht gibt es da zwei unterschiedlich zu bewertende Motive. Zunächst die psychologische Komponente, die ganz klar mit dem berühmten Vater-Komplex zu erklären ist. Die Frau sucht im Partner den Vater, der ihr mit Geduld, Güte, Rücksicht und Hilfsbereitschaft begegnet. Die zweite Komponente ist biologischer Natur. Die Frau sucht sich meist bewusst, manchmal auch unbewusst, einen Mann, der sich auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung befindet. Der liegt im Alter zwischen 40 und 45 Jahren. Diese Männer ernten die Früchte ihres Erfolges, sie besitzen Lebenserfahrung und Weitsicht. Dies drücken sie sehr deutlich aus – und das macht sie für Frauen attraktiv.

      Im Kontrast dazu sind die jüngeren Männer noch voll von Selbstzweifeln und Behauptungsproblemen. Sie befinden sich mitten im Lebenskampf, der in vielen Fällen zu Lasten der Beziehung geht und diese sogar zerstört. Männer, die in ihrem Beruf sehr erfolgreich sind, setzen wieder andere Prioritäten und suchen nach einer erfüllenden Partnerschaft. Und selbstverständlich ist die Sexualität nicht zu unterschätzen: Ein 45-jähriger Liebhaber ist verständlicherweise erfahrener als ein 25-jähriger."
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:58:47
      Beitrag Nr. 716 ()
      Nachdem das Wort "uneingeschränkt" mittlerweile einen ähnlichen Beigeschmack hat wie "Ehrenwort" oder "Metabox", sollte man ggf. gar nicht so erpicht darauf sein, hiermit in Zusammenhang gebracht zu werden. Mit diesen Dingern geht irgendwie jeder am Ende Baden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:03:51
      Beitrag Nr. 717 ()
      @freaky07

      Wie war , wie war !!
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 14:49:11
      Beitrag Nr. 718 ()
      @freaky
      Was ist ein Hilfsrollstuhl?

      @costolyna
      Wieso war? Hubert ist. :)
      Nachdem er aß. :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:33:40
      Beitrag Nr. 719 ()
      Moin !

      Ein letztes Zucken der deprimierten Gemeinde ??? :D

      Auch ich möchte dem todesmutigen Investor huldigen, der heute in einer beispielosen Aktion all seinen Mut zusammengenommen hat, um in Xetra die vermutlich letzten Stücke zu erwerben.

      Denn die Tage der einst begehrten Anlage scheinen gezählt zu sein....

      Also ein Souvenierjäger, vielleicht...

      Ich überlege, die derzeit unter Buchwert liegenden Kurse zu nutzen, um ein letztes Mal Stücke zu erwerben.

      Aus Nostalgie...



      Eine gute Idee ??

      M.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:37:55
      Beitrag Nr. 720 ()
      @Mattes
      Sie könnten Ihren Einstiegskurs erneut senken.
      Von daher eine gute Idee. Die 3,89 langweilen allmählich. :D

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:40:20
      Beitrag Nr. 721 ()
      @702 u.a.
      interessant ist, dass der Mörder wahrscheinlich fest davon überzeugt ist, dass sein Handeln notwendig und gerecht, also "gut" ist. Man könnte sagen, dass er nicht besser oder schlechter als der wohltätige Samariter ist: beide handeln aus der Überzeugung heraus gutes zu tun. Tödlicher Blitz oder lebenspendender Regen: things just happen. Natürlich ist es ebenso selbstverständlich, dass der Mörder verknastet werden muss (oder halt Todesstrafe, warum nicht, wenn das Gesetz demokratisch legimitiert ist).

      @711
      Thanx, aber das ist keine große Mühe mal kurz was zusammen zu kopieren.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:49:03
      Beitrag Nr. 722 ()
      Hubert:

      Willst Du mir das Wochenend versauen ?? :D


      ZO: Dostojewski ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:03:05
      Beitrag Nr. 723 ()
      keine Ahnung, meinetwegen auch von Mickey Mouse, ist doch total egal. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:26:10
      Beitrag Nr. 724 ()
      ZO:

      Du glaubst, dass Mickey Mouse dahinter steckt ???

      Möglich, ja, gut möglich.
      Dieser Typ war mir noch nie ganz geheuer...
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:30:33
      Beitrag Nr. 725 ()
      schlechte Taten sind alltäglich
      diese vor dem eigenen Gewissen oder anderen zu schönen ebenso.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:32:35
      Beitrag Nr. 726 ()
      ok, verstanden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:07:45
      Beitrag Nr. 727 ()
      @Alle

      Weiter so, dann kommen wir doch tatsächlich wieder in die "Top 10",
      wie in alten Zeiten :-(
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:46:35
      Beitrag Nr. 728 ()
      Nur dass in den alten Zeiten bei MBX noch jemand an das Telefon ging. :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:52:09
      Beitrag Nr. 729 ()
      @Hubert,

      willst du damit etwa behaupten, mbx hätte nicht die Telekomrechnung bezahlt? :eek:

      Dürfte doch kein Problem sein, die haben bestimmt noch irrevocable credits äh unwiderrufbare Akkreditive in ihren Schubladen, die sie weiterreichen können! :D

      Übrigens hat unser weißer Ritter, der mbx in einer beispiellosen Aktion vor der Übernahme retten möchte, bereits 215 Aktien eingesammelt äh verbilligt, das aber immerhin für 13 €. Ob Phelps wieder aktiv ist? :laugh:

      Gruß Doc

      und für alle Korinthenkacker: Es sind natürlich 12,90 € :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 17:54:39
      Beitrag Nr. 730 ()
      Gerade frisch aus dem Ticker, das FBI hat ein Phantombild des mutmaßlichen Todesschützen herausgegeben:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:00:32
      Beitrag Nr. 731 ()
      Doc, Du bist hier doch der Korinthenkacker. :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:02:42
      Beitrag Nr. 732 ()
      @GoK

      ICH? Ehrlich gesagt, ich könnte sowas gar nicht! :eek:

      (Klassisches Zitat aus dem klassischen Western "Vier Fäuste für ein Halleluja", das aber nur für Insider) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:15:14
      Beitrag Nr. 733 ()
      Sag ich ja! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:28:14
      Beitrag Nr. 734 ()
      Doc, ich habe mir den Scharfschützen immer mit einer dicken
      Hornbrille vorgestellt. :laugh:
      Ich würde im Übrigen nie behaupten, dass MBX seine Telefon-
      rechnung nicht bezahlt, eher schaltet man dort eine Rufweiter-
      leitung zur GoKart-Bahn, um auch den letzten Interessenten
      vom interaktiven TV überzeugen zu können. :D
      Denke überhaupt, dass Mattes heute verbilligt und sich dann
      wieder hingelegt hat.

      Gruß Hubert

      PS: Sagen Sie mal, wird das noch einmal ein wenig wärmer,
      die nächsten Tage?
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:31:12
      Beitrag Nr. 735 ()
      Wärmer? :eek: :laugh:

      Der war gut, noch so einer! :laugh:

      Bis Sonntag kann es unter Umständen (steht noch nicht genauestens fest und hängt mit der exakten Lage der Tiefs zusammen) in Sachsen, speziell Ostsachsen und Erzgebirge, bis ins Tal schneien! Also Heizdecke angeschmissen, Spikes angeschnallt und das Köstritzer gut magenschonend angewärmt! :laugh: Kann der Plärre auch nicht schaden! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:48:09
      Beitrag Nr. 736 ()
      Ich hole die Heizdecke. :mad:
      Schönes Wochenende! :mad:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 20:13:07
      Beitrag Nr. 737 ()
      München konstant.
      Mattes irgendwie durchschnittskursmäßig etwas derangiert...


      And the beat goes on...
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 20:23:46
      Beitrag Nr. 738 ()
      Was ist hier eigentlich immer von einer GoKart-Bahn die Rede, dachte es geht hier um iTV. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 15:51:25
      Beitrag Nr. 739 ()
      http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=…

      Die Space Night
      WDRdok: Die Akte Apollo
      Ein Film von Willy Brunner und Gerhard Wisnewski

      Avatar
      schrieb am 12.10.02 19:09:41
      Beitrag Nr. 740 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 10:15:09
      Beitrag Nr. 741 ()
      Morgen zusammen, morgen ZO,

      warum sollte Köln nicht eine eigene Marine unterhalten? :laugh:

      Wie angekündigt, schneit es derzeit in einem breiten Streifen vom Erzgebirge über Ostsachsen herauf nach Berlin (!) und McPom. Brrrr. Hoffentlich hat Hubäät vorgebeugt! :laugh:

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 11:48:36
      Beitrag Nr. 742 ()
      http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/wirtschaft/story555098.h…


      Das Ende der Dachantenne
      Mit der Umstellung auf digitale Übertragung ist herkömmlicher Empfang nicht mehr möglich
      Von Henner Lavall


      Wenn das digitale Fernsehen kommt, ist es vorbei mit dem Antennenwald. Als Alternative gibt es Kabel und Satellit



      Schneegestöber statt Fußballübertragung, Grauschleier statt Gottschalk: Für viele Fernsehzuschauer ist das ein längst vergessenes Bild aus Zeiten, als ARD und ZDF lediglich über die Hausantenne zu empfangen waren. Für manche Berliner könnten solche Erlebnisse demnächst aber verstärkt wieder kommen.

      Berlin - Zum 1. November bricht in Berlin und Umland das digitale Zeitalter an. Wer seine Bilder weiter über Antenne beziehen will und nicht zum Kabel oder zur Satellitenschüssel wechselt, muss technisch erheblich aufrüsten. «Die ersten acht Antennen-Programme werden ab November neben analog auch digital ausgestrahlt, manche sogar ausschließlich», sagt Sascha Bakarinow von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg.

      Es sind dies die öffentlich-rechtlichen Sender ARD, ZDF, ORB, SFB und die Privaten RTL, RTL2, Pro7 sowie Sat1. Gleichzeitig wechseln alle Sender ihre Plätze auf den Kanälen. Wer noch über Antenne empfängt, muss also sein Fernsehgerät ab 1. November neu einstellen. Anfang kommenden Jahres sendet dann kein Privatsender mehr seine Programme analog über die Antenne, ab Mitte 2003 verstummen auch ARD und ZDF.

      «Bis dahin müssten alle 150 000 Haushalte in Berlin, die noch über eine normale Antenne zum Fernsehempfang verfügen, umgerüstet sein», sagt Bakarinow. Die normale Antenne könne zwar weiter benutzt werden. «Die Leute brauchen dann aber einen Decoder, genannt Set-Top-Box, der die eingehenden digitalen Signale in normale Bilder zurückverwandelt.» Das gehe auch über Mini- oder Flach-Antennen im Zimmer oder am Gerät selbst. Die großen Antennen-Anlagen auf den Dächern könnten aus dem Stadtbild verschwinden.

      Ausschlaggebend für die Umstellung seien die hohen Kosten, heißt es bei der Landesmedienanstalt. Rund elf Mio. Euro hätten die Sender der Region zuletzt pro Jahr für das Senden über normale Antennen ausgeben müssen, vor allem für hohe Stromleistungen. Beim digitalen Senden würden davon 50 Prozent eingespart.

      Dann wird es aber für die letzten Zuschauer teuer, die bisher ohne Zusatzgebühren Fernsehbilder empfangen konnten, dafür aber Qualitäts- und Quantitätseinbußen hingenommen haben. Denn Fernsehen über Antenne ist zwar kostenlos - außer den GEZ-Gebühren, aber über die Antenne können in Berlin analog bisher nur zwölf Sender empfangen werden. «Mit dem Digital Video Broadcasting-Terrestrial (DVB-T), wie das neue digitale Verfahren genannt wird, werden es künftig bis zu 36 Sender», verspricht Bakarinow. Allerdings muss für jeweils einen Fernseher ein Decoder für rund 200 Euro angeschafft werden.

      Für Dieter Richter von Berlins führendem Kabelfernseh-Versorger EWT ist das alles «Geldmacherei». Sein Unternehmen versorgt in Berlin knapp 100 000 Haushalte mit Kabelprogrammen. «Da heute nur ganz teure Fernsehgeräte von Löwe und Metz für DVB-T geeignet sind, müssen sich die meisten Zuschauer Decoder zulegen», kritisiert er. Rein rechnerisch entsteht plötzlich ein Markt für mindestens 30 Mio. Euro. Richter empfiehlt, gleich über Hausverwaltung einen Kabelanschluss für lediglich zehn Euro im Monat zu beantragen.

      Für Bakarinow ist dagegen der digitale Antennenempfang «vielversprechend». Ein Vorteil des neuen Verfahrens sei auch seine Mobilität. «Es ermöglicht einen brillanten Fernsehempfang, sogar im fahrenden Auto», erläutert der Vertreter der Landesmedienanstalt. Ausreichend sei im Raum Berlin als Antenne «so groß wie ein Nagel». Und der angesprochene Nachteil des Decoders sei nur vorübergehend. Die Industrie arbeite mit Hochdruck an Digitalfernsehern, die deutlich preiswerter auf den Markt kommen würden. Dann seien die Decoder überflüssig. «Bei einer Präsentation vor Berliner Händlern in der vergangenen Woche haben 17 Hersteller solche Geräte vorgeführt», sagte Bakarinow.

      Die großen Fernsehhersteller wie Sony oder Panasonic warten nach eigenen Angeben aber noch ab, bis die Digitalwelle richtig rollt. Fernseher mit bereits eingebautem DVB-T-Empfänger wollen sie erst vom Frühjahr an auf den Markt bringen. Geplant sind auch PC-Karten, damit man am Computer oder am tragbaren Laptop digital empfangen könne. Bei den Set-Top-Boxen sei ebenfalls kein Engpass zu erwarten, es gebe genügend Angebote im Berliner Handel - die billigsten ab 189 Euro, sagte Bakarinow.

      Experten rechnen damit, dass zahlreiche Kabelkunden auf das digitale Antennen-Fernsehen umsteigen. «Warum sollten die Zuschauer künftig Geld fürs Kabel bezahlen, wenn sie die gleichen Programme ohne Zusatzgebühren über die digitale Antenne empfangen können», lautet ihr Argument.

      Pech haben allerdings High-Tech-Freaks, die sich für viel Geld in ihre Autos ein Navigationsgerät mit Fernsehempfang bauen ließen. Diese Geräte sind nicht zum Umbau von analog auf DVB-T geeignet. Spätestens ab Sommer wird es ihnen genauso gehen wie allen anderen, die das Umschalten ins digitale Zeitalter verschlafen haben: Auf allen Kanälen gibt es nur noch Schneegestöber.
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 16:31:46
      Beitrag Nr. 743 ()




















      Avatar
      schrieb am 14.10.02 06:49:52
      Beitrag Nr. 744 ()
      Imho sehr lesenswert. Die USA müssen vorsichtig sein, um im Kampf gegen den Terrorismus sich nicht alle Anhänger des Islam zu Feinden zu machen. Hoffentlich ist im Interview vieles nur Rhetorik für die Massen.



      Hussain Ahmad Qazi ist der klare Gewinner der Wahl in Pakistan, der Führer der Partei Jamiat-ulema-Islami (JI) gewann mit dem von ihm geleiteten Bündnis aller islamistischen Parteien (MMA) fast die Häfte der Stimmen. Mit dieser Macht kann Qazi der Partei des bisherigen Militär-Präsidenten Pervez Musharraf für eine mögliche Regierungsbildung mehr als nur Bedingungen stellen


      Fast die Hälfte der Stimmen konnte das Islamistenbündnis MMA bei der Wahl in Pakistan für sich verbuchen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht der Führer der Jamiat-ulema-Islami (Gesellschaft islamischer Gelehrter), Hussain Ahmed Qazi, über die Gründe des Wahlerfolgs und seine politischen Ziele für das Land.

      SPIEGEL ONLINE: Herr Qazi, Ihre islamistische Bewegung hat bei den Wahlen dramatische Gewinne verzeichnen können. Fast die Hälfte aller Stimmen fiel auf Sie. Was sind Ihre politischen Ziele?

      Hussain Ahmad Qazi: Pakistan ist von Beginn an auf der islamischen Ideologie gegründet worden. Wir wollen nun, dass das Parlament seine Arbeit gemäß islamischen Regeln macht. Wir wollen eine Scharia-Gesetzgebung für dieses Land, aber natürlich sollen Menschenrechte dabei respektiert werden. Die Scharia bedeutet den Schutz der Würde des Menschen - nicht nur, wie im Westen oft missverstanden, das Abhacken von Händen oder das Steinigen von Frauen.

      SPIEGEL ONLINE: Wie erklären Sie sich die neue Beliebtheit Ihrer Bewegung im pakistanischen Volk?

      Qazi: Das Wahlergebnis kommt einer Revolution gleich. Viele haben die korrupten weltlichen Volksparteien satt. Gerade die Menschen in den Regionen an der afghanischen Grenze sind traditionell sehr religiös. Bei uns Paschtunen sind die Mullahs immer schon die Führer gewesen. Natürlich spielt auch die Solidarität mit unseren afghanischen Brüdern eine Rolle.

      SPIEGEL ONLINE: Das Wahlergebnis ist also auch ein Protest gegen Präsident Pervez Musharrafs Bündnis mit den USA gegen die bis dahin von Pakistan unterstützten Taliban?

      Qazi: Ja. Das Bündnis mit US-Präsident George W. Bush ist Musharraf aus Angst eingegangen, nach extremem Druck aus Washington. Wir haben dagegen protestiert, dafür hat mich die Regierung vier Monate ins Gefängnis geworfen. Musharrafs pro-amerikanische Politik war und ist nicht in Pakistans nationalem Interesse. Die Bürger Pakistans sind nun mit den Folgen konfrontiert: Terroristen nehmen Rache an Pakistan, und Anschläge erschüttern das Land.

      SPIEGEL ONLINE: Haben Sie deshalb einen extrem anti-amerikanischen Wahlkampf geführt?

      Qazi: Anti-amerikanische Ressentiments werden täglich stärker in Pakistan. Nicht ohne Grund. Die Amerikaner haben nach dem 11. September unschuldige Zivilisten in Afghanistan getötet. Sie haben den Frieden in dem Land gestört. Es gibt keine Beweise, dass die Taliban irgendetwas mit den Anschlägen des 11. Septembers zu tun hatten. Amerika hat sich ohne Rücksicht auf internationales Recht als Staatsanwalt und Henker verhalten.

      SPIEGEL ONLINE: Haben sich die Amerikaner nicht vielmehr nach einem Angriff auf ihr Land verteidigt?

      Qazi: Nein. Die USA machen nichts anderes als einen Feldzug gegen den Islam, gegen Muslime, in unserer Region. Sie wollen uns ihre Werte aufzwingen. Die Beispiele Israel und Irak zeigen doch ihre hegemonistische Politik. Als wir in den vierziger Jahren für die Unabhängigkeit von Großbritannien kämpften, blickten wir nach Amerika als Bastion der Freiheit. Heute verhalten sich die USA wie die schlimmsten Kolonialisten, nur mit ausgefeilteren Methoden. Aber wir werden keine amerikanischen Militärbasen in unserem Land hinnehmen.

      SPIEGEL ONLINE: Sie werden also in Pakistan ein Taliban-Regime errichten?

      Qazi: Nein, wir haben eine lange demokratische Tradition. Wir hatten immer Vorbehalte gegen die Politik der Taliban. Ihre feindselige Haltung etwa gegen das Fernsehen oder gegenüber Frauen teilten wir nicht. Aber wir haben die Taliban natürlich unterstützt, denn sie waren gerechte und ehrliche Menschen, die Frieden nach Afghanistan gebracht haben.

      SPIEGEL ONLINE: Amerikanische Spezialeinheiten suchen gerade in den pakistanischen Grenzregionen verstärkt nach ehemaligen Taliban und Kämpfern der al-Qaida. Stimmen die Vorwürfe, dass Anhänger Ihrer Bewegung die Gesuchten bei sich verstecken?

      Qazi: Nein, das glaube ich nicht. Ich bin nicht einmal sicher, ob es die so genannte al-Qaida überhaupt gibt. Die Amerikaner haben ja auch Osama Bin Laden lange unterstützt, bevor er sich gegen ihren Kolonialismus wandte.



      Jubel nach dem Wahlsieg: Hussein Ahmed Qazi vor seinen Getreuen am Freitag in Peschawar

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,217879,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 13:13:53
      Beitrag Nr. 745 ()
      Guten Tag!
      Schon interessant, dass Mr. Bush einen Massenmord mit
      Namen "Kollateralschaden" planen kann, während die Welt
      wegschaut, vielleicht. :D

      Unbebildert, aber lesenswert, ein paar Antithesen zur allge-
      meinen Kriegstreiberei:

      "1) Wir haben gelernt, dass der "war on terrorism" von Bush &
      Co. nicht der Ergreifung der Verantwortlichen des 11.9. dient,
      sondern einer andauernden Kampagne zur Durchsetzung
      einer globalen Pax Americana, nötigenfalls mit Gewalt.

      2) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. von den Anschlägen
      angeblich zwar völlig überrascht wurden, aber bereits einen
      Tag später 19 Hijacker und ihren Mastermind Bin Ladin als
      Täter namhaft machen konnten. Gerichtstaugliche Beweise
      für diese Behauptung liegen bis heute nicht vor, die wahre
      Identität der Täter und ihrer Hintermänner ist nach wie vor im
      Dunkeln.

      3) Wir haben gelernt, dass Bush & Co die Ermittlungen des
      FBI-Anti-Terrorchefs O`Neill gegen Bin Ladin, seine Familie
      und die terroristischen Verbindungen in Jemen und Saudi-
      Arabien stoppen ließen. Ermittlungen lokaler Polizei-Agenten
      gegen verdächtige Flugschüler wurden von der FBI-Zentrale
      blockiert. Im Januar wurde der Oppositionsführer im
      Parlament, Tom Daschle gepresst, aus Gründen der
      "nationalen Sicherheit" keine tiefergehenden Untersuchungen
      des 11.9. durch einen Kongressausschuss durchzuführen.

      4) Wir haben gelernt, dass es zwar viele konkrete
      Vorwarnungen und Verdächtige gab, aber das FBI und CIA
      versäumt hätten "die Knoten zu verbinden". Um dies künftig
      zu vermeiden wurde kein Verantwortlicher entlassen, sondern
      die Budgets vor allem der CIA deutlich erhöht.

      5) Wir haben gelernt, dass am Morgen des 11.September die
      sensibelste "No Fly"-Zone der Erde - über dem Hauptquartier
      der einzigen militärischen Weltmacht - völlig unbewacht war
      und dass niemand - in Worten: NIEMAND - über 45 Minuten
      lang für das Ausbleiben jeglicher Luftverteidigung verantwort-
      lich war.

      6) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. im Sommer 2001
      durch ausländische Geheimdienste mehrfach vor einer
      bevorstehenden Attacke dieser Art gewarnt wurden, darauf
      aber ebensowenig reagierten wie auf die Warnungen der
      nationalen Dienste. Währenddessen verhandelten sie mit den
      Taliban über den Bau der Pipeline durch Afghanistan, zahlten
      diesen noch im Mai 43 Millionen Bestechungsgelder und
      versprachen "einen Teppich voller Gold oder einen Teppich
      voller Bomben."

      7) Wir haben gelernt, dass die großen Medien ihrem
      demokratischen Auftrag als unabhänggiger, investigativer
      Gewalt hervorragend nachkommen, wenn es um
      schwerkriminelle Verfehlungen wie Sex mit Praktikantinnen
      oder privat genutzte Bonusmeilen von Politikern geht - bei
      läßlichen Sünden wie dem Terroranschlag am 11.9. aber
      sofort alle Fünfe gerade sein lassen und zum reinen
      Propagandabordell verkommen.

      8) Wir haben gelernt, dass es so möglich wurde, eine
      lupenreine Verschwörungstheorie ("Usama war`s!" ) durch
      permanente Wiederholung auf allen Kanälen in den Rang
      einer absoluten, unhinterfragbaren Wahrheit zu heben, auf
      deren Grundlage bis heute Kriege geführt werden.

      9) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. die Gesetze zur
      Einschränkung von Freiheits- und Bürgerrechten (Patriot Act,
      Homeland Security) schon vor dem 11.9. in der Schublade
      hatten und angesichts des Schocks durch den Kongreß
      peitschen konnten, ohne dass die Mehrheit der zustimmen-
      den Abgeordneten die neuen Gesetze auch nur komplett
      gelesen hatte.

      10) Wir haben gelernt, dass diese Gesetze auf einen total-
      itären Überwachungsstaat im Hitler-Stalin-Stil hinauslaufen:
      mit Militarisierung der Innenpolitik, aufgeblähten StaSi-Behör-
      den und zivilen Blockwart- und Spitzelsystemen.

      11) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. unter Berufung auf
      das Kriegsrecht das Rechtssystem im Lande bereits außer
      Kraft gesetzt haben und seit dem 11.9. zahlreiche Menschen
      ohne Anklage, ohne Anwalt und ohne Verfassungsrechte.
      gefangen gehalten. Die Ablehnung eines Internationalen
      Strafgerichtshof durch die USA erfolgte, weil Bush & Co.
      diese Art von Standrecht künftig auch auf internationaler
      Ebene ausüben wollen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen
      zu werden.

      12) Wir haben gelernt, dass wir die Guten sind und nur
      islamische Extremisten den Weltfrieden bedrohen, christli-
      che und jüdische Extremisten ihn hingegen bewahren, denn,
      so Bush : "Gott ist nicht neutral".

      13) Wir haben gelernt, dass der Krieg gegen Afghanistan -
      der schon bis Dezember 2001 mehr Unschuldige das Leben
      gekostet hat als die Anschläge vom 11.9. - zwar nicht wegen
      Öl geführt wird, dass aber ein Ex-Angestellter des Ölriesen
      UNOCAL in Kabul neuer Präsident wurde und als erste
      Amtshandlung die "größte Auslandsinvestition" unter Dach
      und Fach brachte: eine Pipeline.

      14) Wir haben gelernt, dass der größte Sponsor von Bush &
      Co., Enron, zwar den größten Konkursbetrug der (damaligen)
      US-Geschichte begehen konnte - mittlerweile sind noch
      einige größere Betrüger aufgeflogen - und dabei Lückendek-
      kung durch die "energy task force" des Weißen Hauses er-
      hielt und erhält. Niemand wurde bislang für diese Milliarden-
      betrügereien zur Rechenschaft gezogen.

      15) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. kein Engagement
      für einen Friedensprozess im Nahen Osten aufbringen und
      den Extremisten - Sharons aggressiver Siedlungspolitik auf
      der einen und den terroristischen Gegenaktionen der Hamas
      auf der anderen Seite - freie Hand lassen. Auf dass moderate
      Palätinenser und Juden ("Land for Peace" ) keine Chance be-
      kommen - und der militärische Ausnahmezustand gewahrt
      bleibt.

      16) Wir haben gelernt, dass von Bush & Co. händeringend
      nach einem Kriegsanlass gegen Irak gesucht wird um den
      "war on terror" zu prolongieren. Der militärische Aufmarsch
      findet im Rahmen der größten Manöver der US-Militärge-
      schichte schon statt - da sollte es an einem überzeugenden
      Anlaß nicht mehr lange fehlen.

      17) Wir haben gelernt, dass Bush & Co vor "frevelhaften
      Verschwörungstheorien" warnen, die "nur von den wahren
      Schuldigen ablenken", selbst aber für ihre Theorie einer al-
      quaidisch-bin ladistischen Weltverschwörung keinerlei
      Beweise vorlegen können und nach knapp einem Jahr keinen
      einzigen der "wahren Schuldigen" vorweisen können.

      18) Wir haben gelernt, dass das Internet die einzige Möglich-
      keit bot, sich der freiwilligen Gleichschaltung des Medien-
      Mainstreams zu entziehen und jenseits aller Zensur und
      Denkverbote einen freien Austausch von Information zu ge-
      währleisten .Nur in diesem Exil konnten Journalisten und
      Reporter ihrem Handwerk noch so nachgehen, wie es von
      den Medien als funktionierender vierter Gewalt demokra-
      tischer Systeme eigentlich flächendeckend zu erwarten gewe-
      sen wäre.

      19) Wir haben gelernt, dass der kritisch-konspriologische
      Blick auf die Ereignisse der 11.9. Ergebnisse zu Tage geför-
      dert hat, die sich deutlich von der offiziellen Version der Er-
      eignisse unterscheiden - dass dieses Wissen und die daraus
      resultierenden Fragen aber wenig Chancen haben, gegen die
      Lautsprecher aus Brainwashington D.C. durchzudringen.
      [...]

      20) Wir haben gelernt, dass von der Nicht-Aufklärung des
      11.September und des darauf aufbauenden innen-und außen-
      politischen "war on terror" nur eine Fraktion wirklich profitiert:
      Bush & Co - und dass es höchste Zeit für einen expliziten
      Anti-Bushismus wird, bevor dieser Neo-Nero den Rest der
      Welt in Brand setzt. Der Gestapo-Stil seiner Staatsführung
      und der Enron-Stil seiner Marktwirtschaft kann in keiner Wei-
      se irgendein Modell für eine "freie Welt" abgeben - gegen die-
      ses Raubrittertum, da sind sich selbst zaghafte Anti-Bush-
      isten einig, hilft nur die "Methode Obelix":[....] "
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 14:11:46
      Beitrag Nr. 746 ()
      Wie gut, dass uns die (Ex-)Taz-Leute immer so objektiv und über die einzige aller Wahrheiten verfügend die Augen öffnen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:00:26
      Beitrag Nr. 747 ()
      Hubert, scheinbar aber hat man n i c h t gelernt, was passiert, wenn man einen Verbrecher aufrüsten läßt, bis er stark genug ist, die Welt zu terrorisieren, siehe ein gewisser Adolf. Ein frühzeitiger Eingriff der Welt hätte wahrscheinlich das Furchtbare zum größten Teil verhindert.
      Übrigens haben es die Amerikaner auch n i c h t gelernt, ihr Land wie die sogenannte DDR in einen abgeschlossenen Polizeistaat zu verwandeln. Die Leute können noch ein- und ausreisen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:50:18
      Beitrag Nr. 748 ()
      @wilbi

      "noch", wie du richtig bemerkt hast, "noch" :laugh: :laugh:

      Findest du nicht dieser Vergleich Hussein/Hitler ist mehr als an den Haaren herbeigezogen?

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:35:25
      Beitrag Nr. 749 ()
      Hugol.,

      wieso eigentlich? Beide haben (hatten) doch einen Tellersäuberer, der eine war vielleicht ein wenig ausgeprägter als der andere, beide waren der hohen Kunst zugetan, der eine, indem er seine Machwerke als hohe Kunst deklarierte, der andere, indem er ein erkleckliches Sümmchen des Volkseinkommens in die Ausstattung seiner Paläste mit dergleichen finanziert, beide sind (waren) mit der Ausrottung gewisser Teile der eigenen Bevölkerung beschäftigt, du siehst, gewisse Parallelen existieren schon, wenngleich ich das globale Gefährdungspotential durchaus unterschiedlich ansehe!

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:44:05
      Beitrag Nr. 750 ()
      Ach Wilbi , was bist du doch für ein dummer Einfaltspinsel ! ( # 746 )
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:44:50
      Beitrag Nr. 751 ()
      Guten Tag!
      Ich muss vielleicht noch bemerken, dass diese "Thesen"
      nicht auf meinem Mist gewachsen sind sondern heise.de
      entnommen wurden. Entschuldigung. Dass ich sie hier ein-
      gestellt habe heißt nicht, dass ich die Meinung übernommen
      habe.
      Prinzipiell finde ich es aber nicht verkehrt, mal die andere
      Seite zu beleuchten, denn vieles um den 2. Golfkrieg und um
      den 11. September ist voller Merkwürdigkeiten.

      @wilbi
      Sadam Hussein mit Hitler zu vergleichen ist blanker Unfug.
      Ich habe, ehrlich gesagt, von Ihnen nichts anderes erwartet. :D
      Die Verbindung des Bankiers Prescott Bush (Der Opa des
      George W.) als Mitfinanzier Hitlers ist eventuell diskussions-
      würdig, aber nicht im Augenblick. Sie können aber mal
      darüber nachdenken.
      Für Sie übrigens immer noch "Herr Hunold", danke!

      Ich für meinen Teil finde es mehr als merkwürdig, dass die
      auffälligen Aktiengeschäfte kurz vor den Terroranschlägen
      nicht aufgeklärt werden konnten oder die Verursacher der
      Antrax-Anschläge nicht gefunden wurden. Die Mitarbeiter des
      FBI scheinen entweder an Dämlichkeit nicht zu überbieten
      sein oder es steckt etwas anderes dahinter. :D
      Dass die Anschläge vom 11. September nicht entfernt etwas
      mit dem Irak oder Sadam Hussein zu tun haben, ist jedem
      klar, der sich ein Mindestmaß mit der Sache beschäftigt.
      Interessant ist es aber immer wieder, wer auf die konstru-
      ierten Konnektionen reinfällt.

      Einen schönen Tag noch, wilbi.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:45:18
      Beitrag Nr. 752 ()
      Übrigens Wilbi,

      nur per definitionem, Adolf Hitler hat die Welt nicht terrorisiert, sondern mit Krieg überzogen. Etwas gleichartiges in der heutigen Situation von Hussein zu behaupten, hieße tatsächlich, Erbsen mit Kürbissen zu vergleichen, das Drohpotential (wohlgemerkt bezogen auf einen Krieg!) kann man wohl kaum mit dem Deutschlands 1936 vergleichen.

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:50:47
      Beitrag Nr. 753 ()
      Hubert,

      daß du die Verschwörungstheorie dem Telepolis des Heise-Verlags entnommen hats, ist mir als fleißigem Leser von Heise.de durchaus nicht entgangen. Nun hat eine Verschwörungstheorie den Makel, eine Theorie zu sein, bis sie bewiesen wurde. Punktum. Ich finde es durchaus reizvoll (speziell als Wissenschaftler), alle Möglichkeiten durchzuspielen, muß aber immer im Hinterkopf auch mögliche Wahrscheinlichkeiten im Auge behalten. Auch wenn viele Ungereimtheiten existieren, rechtfertigt das noch nicht eine Achse des Bösen Bush-Senat-Repräsentantenhaus! :laugh:

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:56:55
      Beitrag Nr. 754 ()
      #751
      Ich grüße Sie, Herr Doktor!
      Ich bin Ihrer Meinung, dass Husseins Drohpotenzial einer Dis-
      kussion nicht würdig ist. Der Mann bekommt keine Radarstel-
      lung eingeschaltet, ohne dass 5 Minuten später eine "Harm"
      das Ding wieder endgültig abschaltet. :D
      Was bewegt Herrn Bush also, dieses Drohpotenzial zu konstru-
      ieren und als Beweis Tätigkeiten des Herrn Hussein heranzu-
      ziehen, die die Amerikaner gründlicher und effektiver taten?
      Vergleichbar wären der Giftgasangriff auf die Kurden und der
      Angriff mit chemischen Massenvernichtungswaffen auf die Zi-
      vilbevölkerung Vietnams.

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:58:41
      Beitrag Nr. 755 ()
      #752
      Die "Achse des Bösen" wurde ja auch nicht von den Verschwö-
      rungstheoretikern konstruiert sondern von den Kriegsfanatikern
      im Weißen Haus. :laugh:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 17:09:22
      Beitrag Nr. 756 ()
      Politik, hat einmal ein klügerer Kopf als ich ihn besitze, gesagt, ist immer die Möglichkeit des Machbaren.

      Leider sieht unser verehrter, höchstintelligenter amerikanischer Präsident ob seiner Debilität es als machbar an, den Wehretat angesichts des vor zwei Jahren drohenden überbordenden Haushaltsüberschusses der USA ins Grenzenlose zu steigern. Erschrocken bin ich weniger über diesen Standpunkt, als vielmehr darüber, daß auch seine Berater und demokratischen Widersacher sich derart leicht in dieses Spiel ergeben.

      Aber eines sollte jedem klar denkenden Menschen einleuchtend sein: Das wird mitnichten zur Niederschlagung des Terrorismus führen, eher im Gegenteil! Wir müssen uns, fürchte ich, an die Bedrohung des Terrorismus gewöhnen müssen. Wer weiß, wie leicht Sprengstoff u.ä. herzustellen ist (und jeder Chemiker kann das im Prinzip, wenngleich noch die Beschaffung der Ausgangsstoffe begrenzt schwierig ist), dem kann eigentlich nur schlecht werden!

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 18:43:17
      Beitrag Nr. 757 ()
      Dr. Seltsam

      #748
      genau den letzten Punkt hatte ich auch gemeint. Dass ich ansonsten Herrn Hussein genausowenig Sympathie entgegenbringe wie dem anderen Killer sollte klar sein.

      Im Übrigen, darüber sollte Herr Wilbi mal nachdenken, scheint mir ein Vergleich wie jener, über den unsere Ex-Ministerin Hert(h?)a gestolpert ist um einiges angebrachter. Die Mechanismen scheinen die gleichen, die Massenpsychologie funktioniert und das freie Amerika wird wohl bald jeden einsperren (mindestens) der es wagt seinen kritischen Mund aufzumachen.

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 19:48:34
      Beitrag Nr. 758 ()
      Doc, ich sehe es nicht so, dass Bush die USA überhaupt re-
      giert. Er verkauft Entscheidungen, die weit vor seiner "Wahl" ge-
      fallen sind, mehr nicht. Es stellt sich doch hier die Frage, wie
      ein offensichtlich debiler junger Mann zum angeblich mächtig-
      sten Mann der Welt aufsteigen kann. Offensichtlich gibt es
      mächtigere als er, die für die Wahl dieses Irren sorgen konnten.
      Ich denke, man kommt der Sache näher, wenn man die erneute
      Aufrüstung der Amerikaner als deren Investition in die Zukunft
      betrachtet. Da wird mir heute überhaupt nicht bange, eher in
      einigen Jahren, wenn die Amerikaner nicht nur die irakischen
      Ölquellen kontrollieren. An diesen Quellen findet der eigentliche
      Krieg statt und wer sich den Zugang sichert, wird in einiger Zeit
      mächtiger dastehen, als zuvor.
      Dort liegt die eigentliche Gefahr.
      Gute Nacht!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 18:07:20
      Beitrag Nr. 759 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 18:59:16
      Beitrag Nr. 760 ()
      Ich danke für die vielen Meinungen zu meinem Posting 746.Sicherlich kann man Hitler nicht direkt mit Saddam vergleichen, weil es ganz andere Ausgangslagen sind. Gleichwohl bleibe ich bei meiner Meinung, daß, wenn man böse Menschen bei der Aufrüstung gewähren läßt, daraus meistens Schreckliches entsteht.Mein Text in # 746 im Jahre 1935 geschrieben über Hitler, hätte einen Volksentrüstungssturm ausgelöst, den ich nicht überlebt hätte.Das Furchtbare was dieser Mensch angerichtet hat, damit hat wohl zu der Zeit kaum einer gerechnet.Hitler ist Vergangenheit, Saddam ist noch dran.
      Natürlich kann man die militärischen Potenziale vom Irak und Amerika nicht vergleichen, aber man hat doch am 11.September vorigen Jahres gesehen, welch ein Schaden mit geringen Mitteln angerichtet werden kann.Das hat sich auch kaum einer vorstellen können.Warum sollte z.B. eine A-Bombe, falls Saddam sie hat, nicht aus irgendeinem anderen Land per Rakete oder per U-Boot gestartet werden können, Herr Hunold? Raten Sie mal, welches Land als einziges derzeit in der Lage wäre, (wenn überhaupt) einen solchen Angriff abzuwehren?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 22:18:26
      Beitrag Nr. 761 ()
      @wilbi
      Mal abgesehen davon, dass auch die USA derzeit nicht in der
      Lage sind, eine Interkontinentalrakete abzuwehren, hätte ich
      da mal eine Gegenfrage:
      Was hat Sadam Hussein mit dem Attentat vom 11.September zu tun?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:57:04
      Beitrag Nr. 762 ()
      Buchtip:

      Peter Schollatur, Der Fluch des neuen Jahrtausend.

      Bert Elsmann Verlag.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:08:18
      Beitrag Nr. 763 ()
      #761

      an humoresker Groteske nicht zu überbieten! :laugh:

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:31:20
      Beitrag Nr. 764 ()
      Sehr geehrter Herr Hunold, auf Ihre Frage, was Saddam Hussein mit dem Attentat vom 11.Sept. zu tun hat, kann ich nur antworten: Nichts.
      Der Einzige der hier offenbar einen Zusammenhang reinbringt, sind Sie.Offiziell habe ich davon noch nichts gehört.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:09:56
      Beitrag Nr. 765 ()
      Da sind Sie, wie üblich, schlecht informiert, wilbi:
      Den Zusammenhang zwischen Irak und dem 11. September haben
      die Amerikaner versucht herzustellen. Sie erfanden ein Tref-
      fen Attas mit einem irakischen Geheimdienstoffizier in Prag.
      Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es dieses Treffen
      nicht gab, sonder Atta nur einen billigeren Flug über Prag
      gebucht hatte. :laugh:
      Was die Amerikaner nicht hindert, in Arabien aufzumarschieren.
      Irgendein Gleiwitz wird sich finden, nicht wahr? :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 14:38:44
      Beitrag Nr. 766 ()
      und wer sich gestern auf ARTE.
      die sendung:

      "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond"

      angeschaut hat.
      der weiss zu was die ami´s fähig sind.
      allen voran dieser schmierige rumsi. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:51:54
      Beitrag Nr. 767 ()
      Blockweise,

      verschwende nicht deine Kräfte. Kümmer dich lieber um die AG, so daß wir alle was davon haben.
      Ich glaube Politik ist nicht dein Gebiet.
      ---GO Metabox GO ----
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:14:26
      Beitrag Nr. 768 ()
      ich glaube.
      der aussendienst.
      tut dir nicht gut. :(

      tue dir was gutes.
      wechsel mal in den innendienst.
      entspanne und entkrampfe dich.

      ich wünsch dir.
      baldige erholung!!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:50:41
      Beitrag Nr. 769 ()
      Merket auf !!

      MBX, WKN 692120, hat nach meinen eingehenden Untersuchungen bisher kaum von der Bärenmarktrally profitiert.
      Daher folgere ich messerscharf:
      ES IST NUR EINE FRAGE DER ZEIT !!!

      Reifen, geh` `rein !



      M., nach Diktat verunsichert.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:00:34
      Beitrag Nr. 770 ()
      Mattes, warum verunsichert?

      Weil deine Sekretärin Rallye falsch geschrieben hat? Sicher wird sie andere Qualitäten aufweisen :D :laugh: :D

      Gruß, Doc
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:45:13
      Beitrag Nr. 771 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 15:18:30
      Beitrag Nr. 772 ()
      Grüß Gott zusammen! :)

      Ich habe gerade probeweise eine Demosoftware von Dragon Natural Speaking 6.0 installiert, solltet ihr in einer ruhigen Stunde auch einmal machen.

      Es war leider auf Englisch, aber ich habe den Probetext zum Sprachtrainig in bestem Oxonian English diktiert, erfreulicherweise war es ein Auszug aus Douglas Adams Management-Training, einfach köstlich!

      Nach der Trainigsphase habe ich dann einen frei erfundenen Text auf Englisch diktiert, was schon mehr als köstlich war. Die Krönung ist aber, auf Deutsch einzugeben und schauen, was heraus kommt. Mein Satz war: Ich werde den Wallstreetonline-Postern demonstrieren, was herauskommt, wenn man einen ganz normalen Satz im deutschen in eine englische Spracherkennungssoftware diktiert.

      Hier die drei Versuche:

      Vitiated in positive online ports on democracy and Parcelforce conned among an intense number and that`s indulgent in an English -- partly kennel softly a dignity at.

      The niche bearded in Westgate online ports undemonstrative and, bluster of conned, then among an intense number and that`s indulgent in China indecision after killing softly are dignity at.


      Niche bearded in worsteds online ports and demonstrative and, must of course, and, then manhandled the mind that`s indulgent in either indecision after kennel softly are the key at.

      Man sieht, es kommt eine Fülle an feinsten Humoresken zustande. Allerdings deucht mir, daß das Ganze eine Erklärung für manches Posting hier abgeben könnte! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:22:58
      Beitrag Nr. 773 ()
      Dr.Seltsam,

      der Osama Bin Laden der Rechtschreibung. (der deutschen und der anderszüngigen :D )

      Prost.


      Werde heute "alt".


      Gruß, M.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 19:28:28
      Beitrag Nr. 774 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 11:12:09
      Beitrag Nr. 775 ()
      Leider gerade erst gelesen,

      meine besten Glückwünsche, leeven Mattes! Dafür verzeihe ich dir den bin Laden, ich meine, auch unser aller Hubert hätte mich mal so bezeichnet, als ich ihm den delektablen Ehrentitel des fleischgewordenen Tautazismus und des rolligen Wischmobs verliehen hatte, kann aber auch ein anderer Euphemismus meiner Person gewesen sein! :laugh: :laugh:

      Gruß auf die andere Rheinseite, und ich hoffe, du bist wieder nüchtern :laugh:

      Doc
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 08:55:40
      Beitrag Nr. 776 ()
      "Sicherer Chip" wird PC-User entmündigen
      http://www.heise.de/newsticker/data/cp-19.10.02-002/

      Was steckt hinter TCPA und Palladium?
      http://www.heise.de/ct/02/22/204/

      Die Industrie-Allianz TCPA (‘Trusted Computing Platform Alliance’) will den PC durch zusätzliche Hardware sicherer machen: Ein integrierter Chip wacht darüber, ob an der Hardware gepfuscht, Software ohne Lizenz genutzt oder ein Dokument ohne Erlaubnis geöffnet wird. Auf diesen Ansatz baut Microsoft: Das in die nächste Windows-Version integrierte Palladium soll zentral gesteuert Raubkopien lahm legen und die Wiedergabe illegaler Multimedia-Dateien sperren.

      "... Doch wehe, es kommt an einer Stelle zu Unstimmigkeiten - etwa weil der Anwender neue Hardware eingebaut hat. Dann ist der Rechner nicht mehr TCPA-konform und muss neu zertifiziert werden. Dies geschieht online anhand einer Liste mit geprüfter Hardware (HCL) und gesperrten Seriennummern (SRL).

      Hat der Fritz-Chip den PC und das OS für TCPA-konform befunden, übergibt er die Kontrolle an das Betriebssystem. Bei zukünftigen Windows-Versionen wird hier vermutlich Palladium angesprochen, bei Linux eventuell das von Hewlett Packard geplante HP-Linux.

      An dieser Stelle startet das Betriebssystem den ‘sicheren Timer’ im Fritz-Chip und gleicht die Zeit mit einem authentifizierten Zeit-Server aus dem Internet ab - um Manipulationen an der Systemuhr zu verhindern. Bei dieser Gelegenheit bringt der Rechner auch gleich die HCL und die SRL auf den aktuellen Stand.

      Ruft der Benutzer nun ein Programm auf, so überprüft das Betriebssystem dies erst über Fritzens Hash-Funktion auf TCPA-Konformität - dazu gehören auch eine passende Plattform-ID und eine gültige Lizenz. Letztere wird mit der SRL abgeglichen, die ja stets über das Internet auf dem neuesten Stand gehalten wird. Sollte die Lizenz abgelaufen sein oder der Hersteller die Seriennummer gesperrt haben, schießt das Betriebssystem das Programm automatisch aus dem Speicher. ..."
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 12:01:12
      Beitrag Nr. 777 ()
      :laugh:

      übersetzungsprogramme sind wirklich schlimm ...

      http://www.translate.ru/ger/

      http://translate.google.com/translate_t

      grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 15:49:38
      Beitrag Nr. 778 ()
      @774:


      Thx, Doc !


      JETZT bin ich wieder nüchtern. :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 18:55:25
      Beitrag Nr. 779 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 12:01:08
      Beitrag Nr. 780 ()
      Guten Tag!
      Wenn es mit Metabox mal etwas länger dauert (Wir warten
      seit Wochen auf die sweite Insolvensrücknahme! :eek: ), ein
      paar Tips zum Geldverdienen.
      Wie machen es die Amerikaner?


      "Wie man mit einem guten Anwalt jeglichen Fall gewinnen kann....

      1. Januar 2000:

      Ein Volksgericht in Texas spricht Kathleen Robertson
      780`000 Dollars zu, weil sie sich einen Knöchel verstaucht
      hatte, als sie über ein kleines Kind stolperte, welches in
      den Gängen eines Supermarktes herumrannte. Die Eigentümer
      des Supermarktes waren sehr erstaunt über den Gerichtsent-
      scheid, handelte es sich beim betreffenden Kind um jenes
      der Mrs. Robertson...!

      2. Juni 1998:

      Carl Truman, 19jährig, erhielt 74`000 Dollars zuzüglich
      Arztkosten zugesprochen, weil ihm sein Nachbar mit seinem
      Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte
      offenbar übersehen, dass sein Nachbar am Steuer seines
      Autos saß, als er daran war, dessen Raddeckel zu stehlen..!

      3. Oktober 1998:

      Terence Dickson, Pennsylvania, wollte das Haus, in welches
      er soeben eingebrochen war, durch die Garage verlassen.
      Bedingt durch eine Störung des Öffnungsmechanismus am Gara-
      gentor war er nicht in der Lage, dieses zu offnen. Er konn-
      te aber auch nicht ins Haus zurück, da die Türe automatisch
      ins Schloss gefallen war und ohne Schlüssel nicht mehr ge-
      öffnet werden konnte. Die Bewohner des Hauses weilten in
      den Ferien. Mr. Dickinson überlebte die 8 Tage Aufenthalt
      in der Garage nur, weil er Pepsi und Trockennahrung für
      Hunde in der Garage zur Verfügung hatte. Er klagte die Ei-
      gentümer des Hauses an wegen erlittenen Tort moral, ent-
      standen durch die vorgefundene Situation, und erhielt eine
      halbe Million Dollars zugesprochen...!

      4. Oktober 1999:

      Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14`500 Dollars zuzüg-
      lich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen
      worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benach-
      barten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so
      hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der
      Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die
      Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn
      schoss.....!

      5. Mai 2000:

      Ein Restaurant in Philadelphia wurde dazu verurteilt, Amber
      Carson 113`000 Dollars auszuzahlen, nachdem sie sich das
      Steißbein gebrochen hatte, weil sie auf verschüttetem Soda-
      wasser ausgerutscht war. Dieses war auf den Boden gelangt,
      weil Mrs. Carson 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ihr Glas
      Sodawasser während eines Streites an den Kopf geworfen
      hatte...!

      6. Dezember 1997:

      Kara Walton, Delaware, gewann ihren Prozess gegen ein
      Nachtlokal einer Nachbarstadt, nachdem sie sich zwei Zähne
      ausgeschlagen hatte, als sie aus dem Fenster der Toilette
      auf den Boden stürzte. Dies geschah, weil sie sich um die
      Bezahlung ihrer Zeche in Höhe von 3,50 Dollars drücken
      wollte. Das Gericht sprach ihr 12`000 Dollars plus die
      Zahnarztkosten zu...!

      Merv Grazinski aus Oklahoma City.

      Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor-
      Home der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach er-
      folgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleu-
      nigte er auf der Autobahn auf 110 km/Std. und verließ den
      Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzu-
      bereiten. Natürlich geriet das Motor-Home über den Straßen-
      rand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr
      Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma im Manual des
      Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man
      dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich
      einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 1,75 Mio. Dollars zu-
      gesprochen zuzüglich ein neues Motor-Home. Winnebago brach-
      te in der Folge eine solche Ergänzung in ihrem Manual an,
      für den Fall, dass allfällige weitere Idioten ihre Fahrzeu-
      ge erwerben sollten...!"


      Sie haben also nur die Möglichkeit, Ihr bei Metabox verlo-
      renes Geld wiederzubekommen, wenn Sie während einer Gokart-
      fahrt in Hildesheim Kaffee kochen, vielleicht und Herr Do-
      meyer den Risikohinweis vergessen hat. :laugh:
      Oder Sie schießen auf Herrn Ebeling und verklagen Ihn, wenn
      er versucht, Sie zu beißen, sodann.
      Sie sehen, der Möglichkeiten gibt es viele, oft fehlt nur
      die Fantasie. :D

      Eine schöne Woche Ihnen allen, gute Börsengeschäfte!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 12:14:02
      Beitrag Nr. 781 ()
      alter pusher!!!!! :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 12:23:27
      Beitrag Nr. 782 ()
      Ja Herr Hunold, was sagt uns das?
      Das auch in Amerika, wie bei uns, die größten studierten Nulpen die Richterlaufbahn einschlagen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 12:29:55
      Beitrag Nr. 783 ()
      der KSC hat in Braunschweig 2:1 gewonnen :):):)
      da wird met@box auch bald die Wände schaffen :D

      Wende Wände commt
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:55:25
      Beitrag Nr. 784 ()
      Grüß Gott miteinand!

      Was für ein Wetter aber auch! So wurden in Fägershult im südwestlichen Schweden am Sonntagmorgen 48 cm Schneehöhe verzeichnet, die höchste im Land und die höchste, je gemessene Schneehöhe im Oktober in Südschweden. Wenn man bedenkt, daß praktisch alle Wettermodelle vor drei Tagen noch den Schneefall über Norddeutschland prophezeiten. Kein Ruhmesblatt für die Prognostiker.

      Im Moment dürfen wir uns ausgiebig mit Ex-Hurrican Kyle rumschlagen, der sich einnistet und in der Folge immer wieder Randtiefs über uns hinwegschickt. Nachdem aufgrund häufiger Cut-Off-Prozesse, Vb-Tiefs und ähnlicher Ungetüme das typisch mitteleuropäische Wetter praktisch seit Mai nicht mehr stattfand, haben wir endlich das uns ureigene Wetter wieder mit der Folge von Regengebieten, auflockernder Bewölkung, milden und kühleren Perioden und nicht zu vergessen viel, viel Wind, unter Umständen volle Sturmstärke, sogar Orkanböen sind möglich, aber noch nicht gesichert.

      Da liegt unsere Metabox doch in deutlich ruhigeren Gewässern. Nachdem die tropische Depression auf Xetra mit einem Umsatz von 12 € für 50% Luftdruckabfall sorgte, ist auf Frankfurt wieder ruhiges Herbstwetter eingekehrt, etwas neblig zwar (man weiß nix genaues), aber durchaus typisch für den Herbst einer Aktie und einer Firma.

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 19:07:16
      Beitrag Nr. 785 ()
      Na Doc,
      wenn es morgen aber auf Xetra eine technische Gegenreaktion
      gibt, werden Sie alle den 12-EURO-Käufer von heute beneiden
      und sagen:
      "War der Mann clever..." :laugh:

      Schönen Abend noch!
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 17:46:46
      Beitrag Nr. 786 ()

      Nach dem blutigen Geiseldrama bei den Olympischen Spielen 1972 entschied der damalige IOC-Präsident Avery Brundage: "The games must go on." Ähnlich denken offensichtlich diese australischen Cricketspieler, die sich von den Waldbränden nahe Cessnock, nördlich von Sydney, nicht stören lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 01:57:55
      Beitrag Nr. 787 ()
      Hatte ich zwar schon öfter angekündigt aber

      mindestens eine Winterpause ist wohl angebracht,

      ist ja auch nicht gerade so, als dass WO mir,

      von einigen philosophischen Erkentnissen abgesehen,

      viel gebracht hätte.

      ciao zusammen.

      PS: hätte doch was, wenn das hier das letzte Posting in diesem Thread sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 00:12:04
      Beitrag Nr. 788 ()



      bald hat das Warten ein Ende :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 00:10:37
      Beitrag Nr. 789 ()
      Nix da,

      Lebe geht weiter.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 18:21:31
      Beitrag Nr. 790 ()
      Ich habe es vor zwei Jahren schon mal geschrieben ,die Boxen taugen nur zum aufbewahren von Mettwurst , nicht wahr Wendehals Gösta ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 18:21:42
      Beitrag Nr. 791 ()
      Ich habe es vor zwei Jahren schon mal geschrieben ,die Boxen taugen nur zum aufbewahren von Mettwurst , nicht wahr Wendehals Gösta ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 19:01:22
      Beitrag Nr. 792 ()
      Mein Gott, wie kindisch bist du eigentlich?

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 20:04:03
      Beitrag Nr. 793 ()
      neun-neun-neun , :laugh: :laugh: du hast mit deiner mittleren Intelligenz nicht einmal gemerkt , wie man dich aufs Glatteis gezogen hat ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 20:31:55
      Beitrag Nr. 794 ()
      @ Werther´s Echte

      wenn Du wüsstes, mit wem Du es eigentlich zu tun hast?!?!?
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 21:47:34
      Beitrag Nr. 795 ()
      Hannibal Lector ?????????
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:11:36
      Beitrag Nr. 796 ()
      Graf Zahl????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:00:15
      Beitrag Nr. 797 ()
      ...ernst august, bist du`s ???????
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ infos and everything else +++ 020629 - 241