checkAd

    Ich habe Angst vor dem DOW JONES ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.02 19:51:26 von
    neuester Beitrag 15.07.02 19:09:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 603.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:51:26
      Beitrag Nr. 1 ()


      Vor allem die EXPLODIERENDEN Umsätze seit den 90iger Jahren machen mir schreckliche Angst. Seit der Kapitalismus auf die ganze Welt losgelassen wurde, verstricken wir uns immer tiefer in der Scheisse !

      Da droht furchtbares sag` ich euch !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:58:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist nichts Neues u. darüber schreibe ich schon seit Jahren

      Das gesamte neoliberale Stützwerk platzt global gesehen natürlich weg

      Patente, Urheberrechte etc. etc.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:12:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stell doch den Chart vom Nemax rein :)
      der sieht andersrum aus:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:30:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo liegt das Problem?

      Der 60-jährige Aufwärtstrend liegt bei ca. 2.000 Punkten. Da ist er doch phantastisch abgesichert.

      Solange man sein Geld nicht drüben anlegt und es auch nicht über den Umweg von Fonds drüben verbrannt wird, bleibt doch alles in Ordnung.

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:57:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ paule

      so lustig würd ich das nicht nehmen....!

      2000 Pkte..... gut, sagen wir mein favorisiertes Kursziel um die 2800 würde real erreicht - ich glaub man muss nicht erklären was das bedeuten würde.
      Von den 300 Millionen Amerikaners sind etwa 155 Millionen in Aktien investiert; ein sehr grosser Teil davon in Dow-Werte (über fonds natürlich).
      Was so ein einbruch bedeuten würde ist wohl klar. Aktiendepot (die so wundersam gewachsen sind) platzen als Sicherheiten der Immobilienkredite millionenfach weg....1929 ist ein Scheissdreck dagegen ! (damals waren kaum Privatleute in Aktien investiert - lediglich die "oberen 10000").

      So, gute Nacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 16:48:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      charttechnisch sind die 2000 natürlich wichtig - und ich denke, wir werden sie auch erreichen - aber 1929 war die Korrektur nun einmal bei ca. 95 Prozent (bitte Nasdaq etc. mit einberechnen). Eine Übertreibungsphase ( in den nächsten 20 - 30 Jahren ) könnte uns daher durchaus viel tiefer bringen!

      Fazit: Raus aus Aktien; nur Kurzfristinvestments mit striktem Stop-Loss eingehen. Optionsscheine??? Nun, da könnten Laufzeitprobleme auftreten.

      CU Kirmi
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 18:38:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Angst wird immer grösser. :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:09:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      1929 waren nicht nur die oberen Zehntausend, sondern genauso wie heute jedes Milchmädchen und Taxifahrer investiert, die heutige Situation ist der damaligen wahrlich nicht unähnlich, fehlt nur noch eine Schräglage einer großen Bank, falls es dazu kommt dann ist alles was wir bis jetzt erlebt haben ein Kindergeburtstag. Die FED greift zwar den Banken mächtig unter die Arme, falls es aber zu weiteren größeren Kreditausfällen kommt wird dies kaum mehr helfen.

      Mestalla


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habe Angst vor dem DOW JONES !