checkAd

    Aktuelle Kino Filme - kurze Bewertung - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 29.06.02 20:53:01 von
    neuester Beitrag 25.04.09 14:07:32 von
    Beiträge: 1.733
    ID: 603.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 63.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:13:17
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Die Insel


      die story hat ja das potential `nen richtig guten film daraus zu machen, leider versínkt das ganze dann im platten action-sumpf




      Sin City

      geil !



      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 01:13:25
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Die Insel

      Die Story ausgelutscht

      !!!!!!!!!!!!

      über organspender und Klone gibts weitaus bessere Streifen


      Filmschnitt mangelhafte Azubi Ware

      Stunts

      gut angedacht schlecht geschnitten


      alles in allem ein Film den die Welt nicht braucht
      man ist glücklich wenn der Mist aus ist.


      Fazit: ein Film der den Zuschauer vor die Herausforderung stellt:
      Verlasse ich das Kino, oder harre ich aus, und schlafe weiter........
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:44:38
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Mehr Infos zu Sin City und den Fantastischen Vier? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 09:16:18
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Also, nachdem die Kritiken für Die Insel nicht so gut waren, habe ich meine Erwartungen nicht so hoch geschraubt und muss nun sagen: der Film ist sogar richtig gut. :look: sollte man sehen!
      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:53:29
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Aktuell:

      Mr. & Mrs. Smith
      Punkte: 5/10





      http://www.smith-derfilm.de/

      Action/Thriller
      USA 2005
      Regie: Doug Liman

      FSK ab 12 Jahren
      120 Min.
      Verleih: Kinowelt

      IMDB-Wert: 6,6

      Nach außen sind John und Jane Smith (Brad Pitt und Angelina Jolie) ein normales Vorstadtehepaar mit einem gewöhnlichen und langweiligen Leben. Doch jeder von beiden hat ein Geheimnis: Sie sind die gefährlichsten Auftragskiller der Welt und arbeiten für konkurrierende Organisationen. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt langsam die ganze Wahrheit heraus. Ab sofort nehmen sich die beiden gegenseitig ins Visier.



      Meine Bewertung
      Das ist wirklich nicht die Art von Film, die ich gerne im Kino sehe.
      Alles ist stimmig: jeder Spruch sitzt genauso perfekt wie die Frisur, jeder Schuß ist
      ein Treffer, die Guten sind auch die Schönen...einfach eklig.
      Andererseits ist der Film kein Reinfall, die Spannung/Action wechselt schön mit Humor, der
      Zuschauer fühlt sich unterhalten.
      Deswegen fünf Punkte; ich hab´ mich jedenfalls geärgert :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:57:49
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Siegfried: coole Sache.

      Ich sag nur, "Hallo Herr Kaiser"
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:01:56
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Aktuell:

      Die Insel
      Punkte: 6/10





      http://www.dieinsel-derfilm.de/

      Verleih: Warner
      Land/Jahr: USA 2005
      Regie: Michael Bay
      Darsteller: Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Djimon Hounsou
      Kinostart: 4. August 2005

      IMDB-Wert: 6,8



      Michael Bays Actionblockbuster über eine futuristische Welt, in der Menschen als lebende Organbanken gezüchtet werden.

      Inhalt
      Mitte des 21.Jahrhunderts leben die wenigen Überlebenden einer globalen Katastrophe in hermetisch abgeschotteten Wohntürmen. Sie sollen die Zukunft der Menschheit sichern, dienen aber tatsächlich als Organbanken für reiche Klienten eines skrupellosen Institutschefs. Als Lincoln Six-Echo und Jordan Two-Delta ihre Identität und Bestimmung als Klone entdecken, flüchten sie, um der Außenwelt die Wahrheit zu enthüllen.

      Kritik
      Erstmals ohne Top-Produzent Jerry Bruckheimer im Rücken inszeniert Michael Bay einen temporeichen Thriller, der in der ersten Hälfte klassische Science Fiction, in der 2. Hälfte exzessive Action bietet. Zwar dominiert das Kollisions- letztlich das Ideenkino, doch Ewan McGregor und Scarlett Johansson überzeugen als Akteure, während Bay sich in der Dosierung von Pathos und Komik zurückhaltender gibt als bisher.

      Quelle: Blickpunkt:Film


      Meine Bewertung
      Große Erwartungen wurden in dem Film gesteckt: von den Kinobetreibern quantitativ,
      von mir qualitativ. Der erste Trailer hatte mich von einigen Monaten richtig weggehauen...
      und die erste Stunde beginnt auch Klasse! Doch danach ertappte ich mich, wie ich immer auf die Uhr
      schaute und dachte: wann ist es endlich vorbei :(
      Ab dem Moment, wo Michael Bay seine Action-Tiraden losläßt, verliert der Film deutlich an
      Spannung. Schade...
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:08:19
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Aktuell:

      Sin City
      Punkte: 8/10





      http://www.sincity-derfilm.de/

      Verleih: Buena Vista
      Land/Jahr: USA 2005
      Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino
      Darsteller: Jessica Alba, Benicio Del Toro, Brittany Murphy
      Kinostart: 11. August 2005

      IMDB-Wert: 8,4



      Robert Rodriguez` Pulp-Noir-Extravaganza: Die vorlagentreue, starbesetzte Adaption von Frank Millers Kultcomic.


      Inhalt
      In Sin City, der sündigsten Stadt des Universums, regieren Gangster, Huren und verlorene Seelen. Killer Marv begeht einen Amoklauf, um den Mord an dem von ihm angehimmelten Callgirl Goldie zu rächen. Privatdetektiv Dwight legt sich mit einem korrupten Bullen an. Und der einzige gute, aber angeschlagene Cop, Hartigan, will die schärfste Stripperin der Stadt vor dem Sexualtäter Yellow Bastard bewahren, vor dem er sie bereits vor Jahren als Kind gerettet hatte.

      Kritik
      Robert Rodriguez, der Mann fürs Extreme, realisierte seine visuell faszinierende, (Kult-)Star besetzte, cartoonhaft ultra-gewalttätige und mit Galgenhumor gespickte Adaption von Frank Millers Comic "Sin City" ganz nah an der Vorlage, indem er die Comicpanels eins zu eins auf die Leinwand übertrug und damit das hartgesottene Neo-Noir-Comicuniversum Millers. Der Film wurde mit HD-Digitalkameras vor Green Screen aufgenommen, sämtliche Backgrounds hinterher digital eingefügt.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      Meine Bewertung
      DAS ist einer der Filme, die ich ausschließlich im Kino sehen kann. Dafür ist die große Leinwand erschaffen worden. Punkt.
      Allerdings nur 8 Punkte, denn, für das Prädikat "brillant" fehlte der letzte Kick. Die dritte Episode
      z.B. fand ich überflüssig, dafür gabs einen Punktabzug.
      Empfehlenswert!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:39:24
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      [posting]17.640.030 von sphere am 22.08.05 13:08:19[/posting]Ok, werde ich mir reinziehen! :cool::D
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 12:24:53
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Imperium der Wölfe

      Film mit Jean Reno

      Kurzum: Sehenswert

      Der erst Film für dieses Jahr, der mal Spannung, Action und etwas Anspruch kombinierte.

      Der ganz große Vorteil des Films ist,dass man merkt, es ist keine amerik. Standardproduktion, sondern kommt aus Frankreich. Allein dadurch ist er aus meiner Sicht wesentlich anspruchsvoller und unterhaltsamer. Einer der kurzweiligsten Filme von über 2 stunden dauer, die ich kenne.

      zugegeben, die letzten 20 minuten, da weiss ich nicht wirklich, ob man das so hätte machen müssen.

      der film hat aber aus meiner sicht durchaus einfach sehr gute handlungsphasen, in denen sowohl die musik. untermalung stimmt, als auch die charaktere.

      es wurde oftmals bemängelt in kritiken, dass es bei allen handlungssträngen, die in frankreich spielen, regnet. das ist auch korrekt, aber ich würde sagen, es war ganz bewusst so gewollt. denn der film hat eine leicht irreale seite und der wetterumschwung kommt genau zum schluss.

      wie auch immer, wer amerik, mainstream leid ist, wer dieses jahr noch nichts gutes gesehen hat (ich war in allem, was lief, über 6-7 punkte habe ich nie vergeben können), der sollte sich den Film anschauen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 09:20:06
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      [posting]17.704.311 von Horseman1 am 27.08.05 12:24:53[/posting]Imperium der Wölfe,

      stimmt schon, dass franz Filme sich wohltuend von den amerikanischen unterscheiden.

      Cineastisch gesehen hatte der Film auch sehr gute Einfälle, das verliert sich aber leider ab der Mitte.

      Als Gesamtwerk kann er mit `Purpurne Flüsse` nicht mithalten.

      Die wirklich unnötige Brutalität ist nicht angemessen.

      6/10 Punkte
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 22:58:36
      Beitrag Nr. 1.512 ()









      ...vielleicht liegt es daran, dass ich bei weitem nicht mehr so oft ins Kino gehe wie in früheren Zeiten. So dass ich nur noch solche Filme erwische die wirklich gut sind. Aber wahrscheinlich ist die Filmqualität auch noch in erstaunliche Höhen gestiegen. Gleich das Intro war ein Hammer...Ein Film von der Art, für die die Kinos gebaut wurden. Kino als Quintessenz von..., von allem. Da werden fein ausgearbeitete
      Themen von Sam Peckingpah bis Charles Bukowski verwoben und man bediente sich ganz vorbildlich an Seh-Klischees , und wahrscheinlich an noch vielem mehr. Ein düsterer Bruder von Walter Hills "Strassen in Flammen" (1984) und Batman .Rudger Hauer war sichtlich gealtert als bigotter





      Gottesmann...Alle Kerle waren alt oder sahen alt aus, ausser dem richtig perversen, der war pervers jung und hinterhältig böse. Und alle Schauspieler spielten sich selbst mit ihren Päckchen und Brüchen , die sie mit der Zeit so mit sich herumschleppen. Michael Madsen, der kühle Killer aus früheren Filmen, wird langsam sehr füllig und papahaft. Bruce Willies wird auch nicht jünger , was auch nicht gewollt war. Mickey Rourke war eben Mickey Rourke von innen. Alle pendelten in der Nahrungskette ständig hin und her und waren sich nie sicher , ob sie nun das Ende oder fast das Ende einnahmen. Tarantino sollte auch noch da irgendwo sein, ich hab ihn aber nicht entdeckt. Der Kopf von







      Alfredo Garcia war präsent nur eben eine Oktave höher. Alles war in schwarz/weiss gedreht, nur Blut und diverse andere Dinge waren dann manchmal gelb oder rot ausgemalt. Es ist nicht unbedingt ein Film, den die Krankenkasse als Prävention gegen Genusskrankheiten empfehlen würden. Denn alles, was ungesund ist, wurde gerne und oft vertilgt, geschluckt und inhaliert oder man wurde davon überfahren und/oder getroffen. Man fügte sich gerne Narben zu und versteckte sie auch nicht. Die Männer sahen zernarbt, und die Frauen benutzt aus. Alles passte gut zueinander. Ein wirklich grosser Film, der gut in die Serie des Fantasy-Film-Festivals passte. - ich muss noch mal rein. deshalb zunächst mal 7 von 10 Punkten. Dann der ganze Rest. Nunja, wenn man eine Skala hat, und man erwischt ausnehmend gute Beurteilungsobjekte dann sollte man sich nicht scheuen die höchste Punktzahl zu vergeben. Bewertung..:....Der Perfekte....
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 10:18:40
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      perfekt beschrieben!!!

      einfach ein genialer film.

      auch von mir gibt es 10/10 punkten!

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 09:15:57
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Land of the Dead

      `ne gewisse qualität hat er ja, aber so richtig überzeugend fand ich in weder in intelektueller noch in horrormässiger hinsicht :confused:

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 08:31:58
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      11:14

      einer der kurzweiligsten Filme, die ich kenne

      Hillary Swank wie immer umwerfend. Patrick Swayze sichtlich gealtert.

      Bis zum Schluß bleibt die Frage offen, wer hat da telefoniert.

      Leider, am Anfang ultra brutal, so dass ich den Film erst sehr spät geniessen konnte

      9/10
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:32:51
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      RED Eye

      Wes Craven lädt ein zum Action Thriller und der ist einfach straight vorwärts, perfekt gekonnt und super spannend gemacht. Er zeigt halt mal wieder, dass er es immer noch kann. Spannungsaufbau und Dramaturgie hervorragend. Es gibt keine Szene, die nicht später irgendeine Bedeutung gewinnt. Der smarte Filmbösewicht ist mit Cillian Murphy, der auch schon in Batman als Bösewicht brillieren durfte, hervorragend besetzt.

      Nie wieder wird man Kugelschreiber unbedarft betrachten.

      9/10
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:44:32
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Red Eye werd` ich mir wohl heute reintum, nach dem letzten craven-debakel geh` ich zunächst mal mit recht niedriegen erwarten rein :D

      Transporter 2

      wieder gut gemacht, ironie und Augenzwinkern wie im 1 teil, der "marial arts"-charakter wird noch ein klein wenig mehr betont.....spielt aber leider diesmal in ami-land.......und den hauptdarsteller kann ich sowieso recht gut ab


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 09:16:24
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Red Eye



      der anfang, also wie die verschiedenen protagonisten vorgestellt wurden, war spitze, ja fast schon agatha christie-mässig......................dannach wurds richtig spannend................und dann zu ende des films ziemlich einfalls- und belanglos zu werden, obwohl das spannungsniveau einigermassen gehalten wird


      aber wieso der filn "red eye" heisst und wo der bezug zu einigen szenen aus dem trailer ist erschliesst sich mir nicht


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:51:02
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Broken Flowers

      man muss schon viel Zeit mitbringen. Vielen Szenen sind unerträglich lang.

      Der Schluss ist ziemlich ungewöhnlich.

      Leider gibt es diesmal keine Musik von Tom Waits

      Bill Murray klasse wie immer. Leider hat er diese Tom Hanks-Stimme, die mir diesmal tierisch auf die Nerven gegangen ist.

      5/10
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 08:43:21
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antikörper

      Inhalt

      Der Serienkiller Gabriel Engel (Andre Hennicke), der lange Zeit die Bundesrepublik mit spektakulären Morden an Teenagern in Angst und Schrecken versetzte, wird von einem Sonderkommando unter der Leitung von Kommissar Seiler (Heinz Hönig) gestellt und überwältigt. Doch für den Dorfpolizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) ist der Fall noch längst nicht abgeschlossen. Lucia, eine Freundin seines Sohnes Christian (Hauke Diekamp), starb ebenfalls auf grausame Weise, der Täter wurde nie gefasst. Während alle anderen Verantwortlichen Engel fast automatisch für den Täter halten, will Martens Gewissheit haben, denn die Tat passt nicht so recht in das Profil des Serienmörders. Er begibt sich nach Berlin, um Engel selbst zu verhören. Tatsächlich lässt sich Engel auf ein Gespräch mit dem unbedarften und hoch religiösen Dorfpolizisten ein, den er einerseits mit Informationen über den Mord an Lucia füttert, während er andererseits die Tat aber selbst bestreitet. Er verspricht Martens, ihm den wahren Mörder zu nennen – falls dieser sich bereit erklärt, ihm Fragen über sein eigenes Leben zu beantworten. Ehe sich der Polizist versieht, steckt er in einem gefährlichen Psychospiel mit dem überlegenen Killer, der ihn mit seiner dunklen Seite konfrontiert.







      unser provinzkino hat da ein film etwas älteren datums ausgegraben, den ich im juli auf`m schirm hatte, dann aber doch verpasst habe

      und allzu ergolgreich war er wohl auch nicht


      in der krtitik wurde er damals recht kontrovers diskutiert, sowohl was die story als auch die handwerkliche kunst betrifft

      die story ist irgendwo zwischen "schweigen der lämmer" und einem "andrea franz"-roman angesiedelt und handwerklich hat er mich voll überzeugt

      eines der besten werke aus dem genre psycho-thriller seit langem !

      superspannend und atmosphärisch !


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 22:44:12
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      @gidorah:
      Der Titel "Red Eye" bezieht sich auf den Flug -
      so nennt man die Flüge, die ihre Passagiere morgens
      vor Tau und Tag ziemlich übernächtigt und
      entsprechend rotäugig am Zielflughafen abliefern.

      Gruß:
      JR
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:10:16
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      @JR

      danke......wieder was gelernt :D

      im trailer zu "red eye" gabs, soweit ich mich erinnern kann, nämlich `ne szene, in der der "terrorist" aus dem flugzeugfenster schaute und dabei leuchtend rote augen hatte.....:confused:........was in keinen zusammenhang mit dem von dir skizzierten sachverhalt steht

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:48:42
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      dark water

      der Film hat deutliche parallelen zu `The Ring`:

      Es ist ein Remake eines japanischen Grusels. Die Hauptrolle spielt eine attraktive, selbständige Frau, alleinerziehende Frau, die zerrissen ist zwischen `Fürs Kind da sein` und Ihrem Beruf. Kind und Mutter haben eine gewisse Schwäche für das Übersinnliche, was die Umwelt natürlich nicht verstehen kann und sie als Spinner abtut. Der Film hat ein vermeintliches Ende, alle atmen auf, aber dann geht es doch nochmal weiter.

      Im Gegensatz zum Ring, ist der Augenmerk mehr auf die Reale Welt gerichtet. Alle sonderbaren Dinge sind lange Zeit real erklärbar. Die Story ist schlüssig.

      Aber für ein Grusical fehlte mir einiges. Der Spannungsbogen wird nicht ausgereizt. Wenn sie in den unheimlichen Keller geht und aus dem Nichts jemand auftaucht, sorry, aber das hat man schon oft genug gesehen. Ausserdem ahnt man von Anfang, um was es eigentlich geht.

      Das einzig ungewöhnliche an dem Film ist vielleicht, dass die Hauptdarstellerin nicht blond ist.

      Das schwarze Wasser und der Schimmel ist nur eklig

      Muss man nicht gesehen haben 5/10
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:33:11
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Wächter der Nacht


      schwierig, so richtig warm bin ich mit dem film nicht geworden :confused:

      allerdings würd ich nicht ganz so weit wie mein kumpel gehen, für den es "wirrer schwachsinn" war

      man kann es auch als eine etwas komplexere story ansehen, bei der allerdings so einige zusammenhänge nicht wirklich schlüssig und nachvollziehbar rüberkommen....aber damit redet man sich dann den film irgendwie schön

      allerdings ist die "russische atmosphäre" mal `ne wohltuende abwechslung


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 12:00:48
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Sin City 9/10

      Einfach nur geil gemacht, leider kenne ich die Comic-Vorlagen nicht!

      Aber mal was völlig anderes! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 09:11:42
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Dark Water


      die story war im grunde ok, nur handwerklich grottenschlecht umgesetzt

      schon die ersten kameraeinstellungen und musik verieten mir, dass der film nicht mein ding wird.......und er hat lääääääääängen


      allerdings war ich, was die story betrifft zunächst auf der falschen fährte

      nichtsdestototz schließ ich mich an:

      muss man nicht haben


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 10:08:38
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Romea und Julia by H&M

      boah ist diese Werbung grottenschlecht.


      <uebertreib>Leider geht dieses Machwerk auch noch 10 minuten, und wenn man denkt es hat ein Ende, dauert es nochmal zwei Minuten.<uebertreib>

      Ich musste mir diesen Werbespot schon dreimal anschauen. Ich denke mir so lange der im Kino im Vorspann läuft, werde ich mir keinen Film mehr anschauen.

      Später kommen hilft auch nicht, den er ist in den Trailern platziert.

      Die Schweiz ist da ja schon etwas cleverer als wir, wenn auch aus anderen Gründen
      http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=54882
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 10:13:19
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Gebrueder Grimm

      zwei Gute Szenen im Film, und zwar dann, wenn Die Kinder entführt werden, aber ansonsten, muss man nicht gesehen haben.

      ich wusste gar nicht, dass Matt Damon wirklich so schlecht spielen kann. Er sollte doch lieber bei Bourne 5 bis 9 bleiben.

      Vielleicht war es auch die Rache des Regisseurs, weil er das Gummi nicht überzog.
      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,378271,00.html

      Eigentlich hätte ich am Ende seinem Bruder die Prinzessin gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 09:51:55
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Gebrüder Grimm


      schön bilder und unterhaltsam.......hat mit sehr gut gefallen !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 04:20:24
      Beitrag Nr. 1.530 ()




      ...Red Eye...





      Wenn man Wes Craven hört, dann kann man sich eigentlich schon mal auf anständige Qualität vorfreuen. Aber es ist natürlich nicht leicht nur Spitzensachen zu drehen. Und wenn man dann noch die Eindrücke von Cravens erstem Elm Street im Kopf hat, dann können sich schon mal ziemlich hochgesteckte Erwartungen einschleichen. Dieser Film hier erinnerte mich an 70er Jahre-Filme, - Brin dePalma mit vielleicht noch etwas Carpenter dran. Ein schlichter Film der mit schlichten Bildern eine Geschichte erzählt. Eine "Brot und Butter"-Arbeit . Nichts besonderes ausser, das man sich um Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt . Aber das nicht negativ gewertet... Hab schon Schlimmeres gesehen..., viel Schlimmeres. Ein luzider 70er Jahre Softie, der gar nicht soft ist, sondern entgegen seinem harmlosen Aussehen viel zu beherrscht und souverän agiert. Ein Norman Bates, der sich nicht versteckt, sondern um sich selber weiss, damit umzugehen versteht und damit sein Geld verdient...









      Der ganze Film handelt in einem Kammerspiel-Szenario und ich wage mir mal auszumalen, was einer unserer Regisseure mit Filmförderung und ARD/ZDF-Beteiligung daraus verbrochen hätte. Aber vielleicht kommt das ja noch. Wes Craven hat gezeigt, wie man mit wenig Mitteln einen noch akzeptablen Film zusammen dreht. Das ist wie eine Rockband bestehend aus Gitarre , Bass , Schlagzeug...., und das war´s. Muss nicht schlecht sein. Diese optische Reduktion im Kino, das sonst bildnerisch nur noch in der Opulenz lebt, braucht schon eine Gewöhnung. Und ist irritierend. Wer weiss, vielleicht sieht man diesem "American Psycho" ja auch noch mal in weiterterführenden Rollen agieren...naja,...5 von 10 Punkten...nicht gut und nicht schlecht...

      Avatar
      schrieb am 14.10.05 08:39:54
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Ich hatte mich gestern schon auf einen Unterhaltsamen Kinoabend gefreut. Leider ist `Police Story` wegen technischer Schwierigkeiten ausgefallen.

      History of Violence

      Ich bin dann alternativ in `History of Violence` mit Herr der Ringe Star Viggo Mortensen und William Hurt und Ed Harris in Nebenrollen.

      Das war ein Fehler.

      Ein Provinzler wird zum Held, als er einen brutalen Raubüberfall in seinem Cafe verhindert und die Gewalttäter niedermetzelt. Bekannt durch die Medien erscheinen kurze Zeit später Mafiagangster in der Stadt, die ihn als ein ehemals geflüchtetes Mitglied halten. Die Spirale der Gewalt beginnt.

      Der Name des Filmes ist Programm. Er hat alles, was man eigentlich nicht sehen möchte. Ein kleines Mädchen wird erschossen, er vergewaltigt seine Frau. Das Publikum schreit nein, verdammt, Scheisse und hält sich irgendetwas vors Gesicht. Es fehlt die Ironie, es fehlt die Logik. Er ist nur zum Gewalt zeigen da.

      Schade um das Geld, Schade um die Zeit.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 08:49:14
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Ich habe "History of Violence" noch nicht gesehen, aber ich befürchte, dass du ihn gründlich missverstanden hast.

      Ok, Man muss Cronenberg nicht unbedingt mögen, aber einfach nur zum Anschauen waren seine Filme noch nie.
      Auch wenn seine Gewaltdarstellungen seit jeher exzessiv sind, man muss schon deutlich tiefer einsteigen in seine Filme. Du würdest dich vermutlich wundern, was du da rauskramen kannst :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 09:30:21
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Hi Tyler,

      ich finde das ziemlich interessant. Ich hatte in einem anderen Forum einen negativen Bericht über Brother Grimm geschrieben. Als Antwort kam, er hätte zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich hätte vmtl den Film nicht verstanden und Terry Gilliam macht keine schlechten Filme.

      Vorschlag erst angucken, dann können wir diskutieren.

      Nachtrag

      Auszug aus der Cinemabeschreibung:
      Pausenlos stellt der Film seinem Publikum Fragen: Was empfindest du bei dem, was ich dir zeige? Schämst du dich nicht? Was bedeutet Gewalt für dich? Häufig benutzt Cronenberg abgegriffene Hollywood-Klischees - nur, um sie sogleich ad absurdum zu führen. Zum Beispiel, indem er seinen Pro-tagonisten echte Individualität verleiht, mit Hirn und Seele. Und das ist unglaublich faszinierend.

      OK, ich gebe Dir recht Tyler, vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden. Nein, das alles habe ich mich nicht gefragt, und ich fand es auch nicht faszinierend, wenn mit dem Fuß auf den Hals getreten wird, aus dem Mund Blut schiesst, oder wenn das Gehirn weggeschossen wird, der Mann mit dem Kopf in seinem eigenen Blut liegt und das dann noch blubbert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 09:36:36
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      auf alle fälle habt ihr mich neugierig gemacht :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 09:56:07
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Vorschlag erst angucken, dann können wir diskutieren.

      Abgelehnt.
      Bis ich ihn gesehen habe, habt ihr vermutlich keine Interesse mehr an der Auseinandersetzung. :D
      Ich warte schliesslich immer noch darauf, dass "land of the dead" hier läuft. :rolleyes:

      Es sollte auch kein Diskussionsansatz sein, sondern lediglich der Hinweis, dass man es sich mit Cronenberg nicht zu leicht machen sollte. Vermutlich wirst du den film aus anderer Perspektive auch nicht mögen, das geht den meisten Menschen bei vielen seiner Filme so. ;)

      Und was cinema schreibt? :rolleyes:
      Das ist für mich die Bildzeitung der Filmkritik. Wenig differenziert.
      Wenn Interesse besteht, stelle ich heute abend noch eine andere Kritik ein.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 11:57:01
      Beitrag Nr. 1.536 ()



      ja wie......klinsi, oder was :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 18:30:12
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Es scheint zwar kein Interesse zu bestehen, aber ich stelle sie trotzdem mal ein :D
      Ob ich sie später akzeptieren werde weiss ich nicht, aber sie setzt zumindest genau auf dem Vorwurf auf, den Grobschnitt dem Film macht.





      A History of Violence

      Eine Bilderbuch-Idylle in Indiana im mittleren Westen der USA, so idealtypisch und spießig, wie man es aus unzähligen Hollywood-Filmen kennt: Hier leben gute, gottesfürchtige Leute, die nichts Böses im Schilde führen; die Nachbarschaft ist solide, die sozialen Verhältnisse sind intakt, nachmittags duftet es nach Apfelkuchen; das aufregendste öffentliche Ereignis sind die örtlichen Baseballmeisterschaften. Einer dieser glücklichen Menschen ist Tom Stall. Auf einer kleinen Farm, direkt neben Maisfeldern, lebt er mit seiner Frau Edie, einem ehemaligen Cheerleadergirl, und seinen beiden sympathischen Kindern. Edie hat einen lukrativen Anwaltsjob, Tom selbst betreibt einen Coffee-Diner; tagaus, tagein steht er hier hinter dem Tresen, ein beliebter Mittelpunkt des Kleinstadtlebens.


      Die Alltagsexistenz dieser amerikanischen Musterfamilie wird von David Cronenberg so detailliert ausgemalt, um sie anschließend um so sarkastischer auseinander nehmen zu können. Denn dass es so nicht bleiben kann, ist von Beginn an klar. Selbst wenn man die Filme des Kanadiers nicht kennt, spürt man die Distanz des Regisseurs zu seinem Stoff, die analytische Kühle, mit der er die Genre-Erwartungen erfüllt, und emotional doch unbeteiligt bleibt, leicht spöttisch und überlegen gegenüber der Naivität seiner Figuren und ihres kleinen Glücks. Wie in einem Horrorfilm lastet eine Anspannung auf den Figuren, deren Ursache erst im Laufe des Films erkennbar wird. Eines Abends, Tom will gerade schließen, erscheinen späte Gäste im Diner. Augenblicklich liegt Bedrohung in der Luft, schon das unsympathische Aussehen der Männer lässt ahnen, dass hier zwei äußerst brutale Schurken am Werk sind. Doch Tom, der vermeintliche Durchschnittsbürger, legt ungeahnte Fähigkeiten an den Tag: Mit einer Kanne heißen Kaffees setzt er sich effektiv zur Wehr, und am Ende liegen die Angreifer tot am Boden. Sie wurden zwar in Notwehr, aber doch mit einer Entschlossenheit zur Strecke gebracht, die etwas Unzivilisiertes, Gewalttätiges sichtbar macht, das so gar nicht zu dem braven Familienvater passen will.


      Binnen Tagen avanciert der wehrhafte Alltagsmensch zum Helden Amerikas, das in Gewalt auch immer eine Befreiung sieht, einen Ausweg aus der Komplexität des Daseins. In Tom wird der Repräsentant einer alttestamentarischen Lebensphilosophie gefeiert, einer ethischen Haltung, die nach Pioniertagen riecht, in der die Menschen mangels rechtsstaatlicher Institutionen die Dinge selbst in die Hand nahmen und sich notfalls mit der Waffe zur Wehr setzten. Der klassische Western hat diese Haltung auf der Leinwand ebenso gefeiert wie später die „Intruder“-Filme – etwa „Cape Fear“ von 1962 (fd 11 345) und Scorseses Remake (fd 29 409) –, in denen das friedliche, wohlgeordnete Heim von einem Eindringling heimgesucht wird, der, um den Frieden wiederherzustellen, vom Helden mit meist rabiaten Mitteln wieder vertrieben wird. Dies ist auch das Thema von „A History of Violence“. Denn es ist keineswegs allein die Bescheidenheit des braven Bürgers, die es Tom im Blitzlichtgewitter so unbehaglich werden lässt. Einige Zeit nach dem Überfall, der Frieden scheint gerade wiederhergestellt, erhält er erneut ungebetenen Besuch. Vor allem einer der Männer entspricht mit seinem vernarbten Gesicht und einem blinden Auge allen Klischees des Bösen. Anfangs erscheint dieser Carl Fogarty wie ein Geist, und in einem Stephen-King-Roman bliebe er das auch. Hier jedoch erweist er sich als Relikt einer Vergangenheit, die Tom erfolgreich verdrängt hat. Nur in seinen Instinkten, im Körpergedächtnis, das in der lebensbedrohenden Situation des Überfalls das Kommando übernahm, ist sie noch präsent. Anfangs versucht Tom noch zu leugnen, überzeugt seine schockierte Frau und die Zuschauer, dass es sich um eine Verwechslung handelt – doch bald wird klar, dass Tom einst Joey hieß und ein hohes Tier bei der Mafia in Philadelphia war. Jetzt holt ihn seine alte Identität ein, und die Gewalt der Vergangenheit gebiert neue Gewalt – denn der einzige Ausweg scheint für Tom darin zu bestehen, sich seiner Verfolger endgültig zu entledigen.


      Man kann diesen blutigen Vernichtungsfeldzug Toms, zu dessen moralischer Rechtfertigung Cronenberg immerhin einige Entschuldigungsgründe anführt, als Wendung ins Reaktionäre verstehen. Doch das wäre die schlichteste Lesart, für die es in Cronenbergs bisherigem Werk keinen einzigen Anhaltspunkt gibt. Sie unterschlägt außerdem, dass es Cronenberg auch hier nicht um eine moralisch eindeutige Geschichte geht oder um die ungebrochene Parteinahme für seine Figuren, sondern vielmehr um das freudianische Urthema der Rückkehr des Verdrängten – und die existenzialistischen Themen des Film noir. Überdeutlich erinnert „A History of Violence“ an Jacques Tourneurs Klassiker „Out of the Past“ („Goldenes Gift“, fd 24 918), in dem Robert Mitchum gleichfalls einen Ex-Gangster spielt, der in einer Kleinstadt ein neues Leben beginnt, aber von seiner Vergangenheit wieder eingeholt wird. Dieses Modell überträgt der Film auf die gegenwärtige US-Gesellschaft. Cronenberg treibt ein komplexes Spiel mit den Mythen und Selbstbildern Amerikas, wobei dies weit weniger eindimensional ausfällt als beispielsweise Lars von Triers arrogante, aber visuell arme Pamphlete „Dogville“ (fd 36 175) und „Manderlay“.


      Wenn man schon zu alttestamentarischen Topoi greifen will, dann handelt es sich in diesem Fall um eine Vertreibung aus dem Paradies vermeintlicher Unschuld. Diese Unschuld gibt es nicht; bei genauerer Betrachtung verwandelt sich der idyllische Garten Eden Amerika in eine Schlangengrube. Das scheinbar Normale ist auf Leichen gebaut, und Tom so unnormal wie alle anderen Figuren Cronenbergs; hinter jedem guten Gewissen lauert die Verdrängung, und Gewalt ist universal. Inszeniert wird dies hier als schwarze Komödie. In seiner Ironie und Doppelbödigkeit gleicht „A History of Violence“ überraschenderweise dem stilistisch entgegengesetzten „Cache“ von Michael Haneke, in dem ebenfalls eine (allerdings großbürgerliche) Idylle urplötzlich von einer Vergangenheit heimgesucht wird, die nicht nur den Familienzusammenhalt, sondern auch die Identität der Hauptfigur in Frage stellt.


      Der wichtigste Aspekt ist freilich Cronenbergs Spiel mit der Wahrnehmung der Zuschauer, das hier eine neue Facette gewinnt. Der Film verführt den Zuschauer durch die virtuose Inszenierung, Toms Verhalten zu billigen. Wer dies als bloßen Ästhetizismus abtun will, stößt damit an die Grenzen seiner eigenen Wahrnehmung. Schrille Gewaltszenen sind ein früher Hinweis darauf, dass diese Position zu bequem sein könnte. Wie das Bild der Familie zu Beginn nimmt auch die Inszenierung mehr und mehr comichafte Züge an: der Stoff geht tatsächlich auf einen Comic von John Wagner und Vince Locke zurück, woraus sich manche Schlichtheit der Darstellung wohl erklären mag. So gelingt Cronenberg mit „A History of Violence“ nicht allein eine zeitlose Anthropologie der Gewalt mit den Mitteln des Kinos, sondern eine kühle, kluge, virtuose Dekonstruktion des Mainstream-Actionfilms. Das kann sich nur einer erlauben, der zugleich dessen Mittel beherrscht.

      Rüdiger Suchsland
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 19:12:05
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Endlich ein blonder Bond:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 19:19:19
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      bei mir auf der diesjährigen Watchlist liegen:

      Kino:
      Bin Jip
      History of Violence
      Dieser neue Knetgummifigurenfilm;)

      DVD:
      Collateral


      Zuletzt gesehen:
      Der wilde Schlag meines Herzens

      Ein dahinplätschernder Film, der die Sinnsuche eines Immobilienhais und Schlägers beschreibt,
      welcher sein Talent für das Klavierspielen wiederentdeckt.
      Das Thema betreffend in etwa vergleichbar mit dem oskarnominierten "Sideways" aus dem letzten Jahr ,
      den ich um einiges besser fand.;)
      Mit guten Schauspielern und einigermaßen spannend.
      Ich konnte nicht soviel damit anfangen!

      7/10
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:35:09
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Police Story

      nur etwas für hartgesottene Chackie Fans.

      Die Polizei wird Teil eine Computerspiels, das sich die Terroristen aus gutem Hause ausgedacht haben.

      OWEIA!!!

      Hinzu kommen die wirklich peinlichen Szenen, die einem erwachsenem Publikum zugemutet werden.

      Zwei Lichtblicke:
      - die hervorragend choreographierten Kampfszenen
      - Wie gewohnt werden im Abspann die verunglückten Drehs gezeigt.

      1/10 Punkte
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 08:53:11
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Kiss Kiss, bang bang

      Verwirrspiel um einen Gangster, der als Schauspieler ein Casting gewinnt und einen Dedektiv im Alltag begleiten muss. Begleitet wird das Duo von der geheimnisvollen Harmony.

      Wow,
      eine komplexe Story
      tolle Erzählweise
      ich habe schon lang nicht mehr so gelacht.



      (Ich finde Val Kilmer hat etwas von Bully)


      10/10
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:35:21
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      ich kann mich momentan nich` aufraffen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 15:10:37
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Was ist mit "Flight Plan" ? Jemand schon gesehen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 15:49:43
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      [posting]18.453.833 von HansderMeiser am 26.10.05 15:10:37[/posting]flight plan

      Ja dann will ich mal. War gestern drin.

      Ziemlich spannender Film. Jodie wieder glänzend. Die miserablen Kritiken hatten mich lange Zeit davon abgehalten reinzugehen.

      Die Story ist zwar fantastisch, kann aber noch durchgehen.

      Ähnlichkeiten zu Panic Room sind vorhanden:
      - Alleinstehende Mutter mit Kind wird bedroht.
      - Allerdings kommt er qualitativ nicht an Panic Room ran

      7/10
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 15:53:29
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Wallace und Grommit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

      Wieder ein Highlight für junge und alte Kinogänger. Die jungen lachen über die offensichtlichen Gags, die alten über die gelungenen Filmzitate. Detailreich: Ich sag nur `kann Spuren von Nüssen enthalten`

      Ich habe Tränen gelacht.

      Habe mir die DVD mit den drei alten Kinofilmen bestellt

      10/10
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 14:12:05
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      [posting]18.454.812 von grobschnitt am 26.10.05 15:49:43[/posting]Scheint mir aber im Moment eher zu den besseren aktuellen Kinofilmchen zu gehören ... Dann gehe ich da mal am WE mit meinem Schatzi rein! :):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 20:23:09
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Zorro II

      Wenn, dann nur wegen Zeta-Jones (weil einfach eine Augenweide) und dem Film-Sohnemann (weil superwitzig)...

      Nette, seichte Unterhaltung, nicht gut, nicht schlecht

      5/10
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 11:04:30
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      [posting]18.535.679 von Mirbel am 01.11.05 20:23:09[/posting]Tornado sollte man nicht zu vergessen.

      Allerdings sind die Szenen mit den übergeschlagenen Beinen aus `Cat Ballou, hängen sollst Du in Wyoiming` geklaut.

      Aber Du hast recht, 5/10. Muss man nicht gesehen haben
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:16:50
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      soooo, ich hab`s endlich geschaft auch mal wieder ins kino zu gehen :D

      Flight Plan

      ich würd sagen normaler thriller mit den üblichen stärken und schwächen in der story.........nicht schlecht, aber auch nicht überragend



      der anfang is` nich` mein ding, dann wirds aber besser...


      .....und foster is` so und so gut

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:22:39
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Guten Tag,

      hat jemand schon DOOM gesehen und eventuell auch vorher das Spiel gespielt?
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:25:19
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      ...das Spiel ist klasse,...

      aber den Film noch nicht gesehen...kommt noch...:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:36:25
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Ohne Doom als Film gesehen zu haben ... der Film KANN doch eigentlich nur Scheisse sein, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:02:03
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Mir geht es so wie @wolaufensie. :rolleyes:

      Das Spiel war richtig gut. Was ich an Vorschau gesehen habe, läuft der Film in der Original Spielkulisse. Damit könnte der Film auch recht gut werden. Wobei man natürlich keinen tiefern Sinn erwarten sollte oder gut entwickelte Charaktere. Eben einfach ein sinnloser, aber gut gemachter Actionfilm.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:40:17
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      ich vermeide seit einiger zeit jegliche videospielvermilungen............war alles schrott, was ich bisher aus dem bereich gesehen habe :mad:

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 02:47:51
      Beitrag Nr. 1.555 ()









      Da kann man doch mal sehen, was dabei herauskommt, wenn sich
      einige Leute wirklich Mühe geben und lieber Filme machen
      anstatt über sie in cineastischer Form zu räsonieren und in bewegten Bildern somnambul und öffentlich-rechtlich vor sich hin- zu langweilen und zu grübeln. Es war der 1.Computerspiel-inspirierte Film, den ich mir in ganzer Länge angesehen habe. Da der Film ab 18 frei war und erst um 22.45 Uhr startete zum einzigen Tages-Termin (mit Werbung und dem ganzen TamTam) waren meine Erwartungen doch ziemlich hoch geschraubt. Sowas verspricht meistens Qualität. Dem standen aber die vielen unglaublich schlechten bis lauen anderen Computerspiel-Movies gegenüber. Naja - , hohe Erwartungen, bei denen ich nicht überrascht gewesen wären, wenn die Qualität irgendwie doch von Anfang an in den Keller gerauscht wäre. Und wie der Folksmund schon sagt ist wahrhaftiges Kino meistens das des Horrorfilm. Kein Medium fängt dermassen gut eine Zeitströmung ein wie dies Genre. Nun weiss ich auch nicht woran es liegt. Wenn ich mal Fernsehen kucke, dann schalte ich auch meistens schnell wieder aus, weil alles zu fade , zu flach zu benutzt und zu banal ist. Es geht mir auf die Nerven und ich schalte aus. Vielleicht liegt es an der grossen Leinwand, oder sonstwas, oder daran , dass im Kino nicht so viel wohlmeinde Scherenschneider meinten das Publikum vor irgend etwas bewahren zu müssen. Da kommt eine ganz andere dramaturgische Authentik rüber. Der Film war gut , - wirklich gut, sogar sehr gut. Und er hatte einige Innovationen. Und zwar hab ich zum ersten mal von Nano-Türen und -Durchgängen gehört oder gesehen. Auch der Abspann war liebevoll von dem Computerspiel durchdrungen.Ein Crossover von Carpenters "Ding" aus einer anderen Welt über Alien und noch darüber hinaus. Hätte Carpenter den Film gedreht, wäre es sein bester geworden. - Und für die Moralapostel gab es jede Menge "Futter" in Form von Fragen, die im Film bewusst aufgeworfen und blitzschnell behandelt werden mussten. Der Film legt den Finger so genau auf die Moralität an ihren Zerreisspunkten , wie ich es in der komprimierten Form noch nirgendwo sonst gesehen habe.
      Das war klasse. Man kann ihn nur jedem Theologiestudenten empfehlen, nee eigentlich jedem Menschen. Da wurden moralisch keine Gefangenen gemacht.




      Man sah sich in ständige Spannungsfelder versetzt und hatte in dem Film schon mal keine Zeit die Fragen in der aufgeworfenen Geschwindigkeit zu beantworten. Aber sie wirken nachhaltig.
      Man hat "Futter" für den Heimweg und darüberhinaus. Fragen , die immer sehr aktuell waren und in ihrer jeweiligen Erscheinungsform zunächst mal neu wirken. Allerdings müssen sie auch im Film thematisiert werden, sonst bemerkt man davon nix. Und dieser Film machte das ganz famos.

      Die Schauspieler gehören anscheinend alle zu einer neuen Anzucht, die ich nicht mehr kenne. Frauen spielen kaum eine Rolle, bis auf einer (Rosamund Pike), die ich nicht kannte, die aber mal ein Bond-Girl gewesen sein soll. Sie ging noch mal so eben als Ärztin durch, - . Von den Schauspielern kannte ich auch keinen.

      ...und die Bilder,....., oder diejenige Dramaturgie, die nur durch den Schnitt erzeugt wurde, aber nicht wie bei "The Rock" und ähnlichen Filmen , - nervös und überzogen, sondern, wie eine eigene Sprache - genau richtig. Der richtige Fluss.

      Man sollte sich den Film alleine ansehen, ohne jemanden, der sich eventuell an "gutmenschlichen" Oberflächlichkeiten erheuchelt und nur ablenkt. Man kommt alleine dem Kern der Sache viel näher als wenn man mit noch jemandem da rumsässe. Und wenn schon , dann am besten ohne Frauen. Es ist absolut kein Frauenfilm. Weil weder Sex, Hochzeiten noch Beziehungen in Vermehrungsabsicht Thema sind.



      Fazit : Tja, ...ich steh hier und kann nicht anders......!

      10 von 10 Punkten....! ....der Perfekte .

      Dieses Jahr ist wirklich ein grosses Filmjahr....:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 04:13:07
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      :eek: ...boah... :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 08:29:49
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      [posting]18.946.581 von wolaufensie am 23.11.05 02:47:51[/posting]Hallo WoLaufenSie,

      kannst Du mir bitte jetzt noch sagen, welchen Film Du gesehen hast. Ich kann es aus Deinem Text nicht erkennen.

      Ausserdem erleichtert die tabellarische Aufteilung nicht unbedingt das Lesen.

      Ich vermute Du warst in `The Descent`
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 08:31:49
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Harry Potter

      Beeindruckender Film, besonders die visuellen Bilder.

      Sehr gut gefallen haben mir der Einmarsch der Schüler, die zum Turnier kamen, und das Stadion der Weltmeisterschaft. Das lässt einen so schnell nicht mehr los.

      Großes Kino, unbedingt ansehen

      10/10
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 14:26:13
      Beitrag Nr. 1.559 ()















      ... .......






      .................















      ................................... ............







      ........... .....
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 14:44:18
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      danke, das verstehe jetzt sogar ich. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 14:53:51
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      jau, ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 03:02:25
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      ...war gerade noch mal in Doom, drin, weil er morgen
      wahrscheinlich nicht mehr da ist...
      ja, war ein wirkliches Erlebnis...
      Hab auch die Kritiken gelesen und die sind, wie schon vor
      30 Jahren , nicht diejenigen, auf die ich hören sollte.
      Sie sind oberflächlich und von ganz zu viel
      Augenschein gefangen. Hab ich früher schon oft bei
      Western und überhaupt denjenigen Filmen erlebt,
      die irgendwie nicht in den mediokraten Konsens
      reinpassten. Einer schrieb beim anderen ab.
      Kann mich noch gut erinnern als selbst die Zeitschrift
      Cinema die Studio- und Filmverlag-der-Autoren-Filme über
      jeden Klee lobte und die damals wirklich angesagten wie
      Krieg der Sterne 1 oder Alien (1) entweder klein machte oder
      wenig bis kaum beachtete.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:57:37
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Der Exorzismus der Emily Rose

      ..ist zu 80 % ein gerichtsfilm, in den übrigen 20 % wird in mehreren rückblenden die geschichte zu einen in der "medizinischen" und zum anderen in der "geistlichen" variante erzählt

      der film ist schöne steilvorlage zur diskussion der üblichen exorzismusfragen und liefert daher nix wesentlich neues

      interessant ist der aspekt der gerichtsbarkeit: weltliche oder geistliche gesezte !?!?!?!

      der film ist nicht unbedingt ein konsumgut und absolut sehenswert

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:05:09
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:19:30
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      [posting]19.086.028 von Gidorah am 29.11.05 12:05:09[/posting]Interessant, ohne Deinen Beitrag würde ich nicht reingehen. Vielleicht schaue ich ihn mir jetzt doch an.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:47:12
      Beitrag Nr. 1.566 ()




      Was für ein Gaudi. Das waren mal so richtig die Probleme aus dem prallen Leben gegriffen. Lüstige Vegetarier, die gerne Veganer wären, geben sich klemmig ihren dunklen Trieben hin, und essen mit schlechtem Gewissen Käse. Das Problem scheint international zu sein, und wurde bisher in keinem mir bekannten Film so genau auf den Punkt gebracht. Da erkennen sich bestimmt viele wieder. Nick Park, einer der Wallace & Gromit Erfinder, behauptete, dass sein Streifen der erste Vegetarier-Horrorfilm in der Filmgeschichte wäre. Und ich muss sagen, dass ich auch noch nichts Gegenteiliges gehört habe. Eine Lady Tottinton ist dabei, die ungeren sähe, wie die Karnickel auf ihrem Grund abgeballert werden. Sieht sieht sich nach ethisch etwas korrekteren Techniken um , als dem Abballern. Und stösst damit auf die Firma von Wallace & Gromit "Anti Pesto". Sie stehen in Konkurrenz zu einem schiesswütigen Blaublut, der mit den Viechern gerne kurzen Prozess machen würde. Aber dagegen steht Lady Tottinton. Hab selten so viel Neues in einem Film gesehen, die bis in die Kleinigkeiten reichten. Die Atmosphäre wird den Film länger in angenehmer zeitlosigkeit halten, als das meiste momentan Gedrehte. Und wahrscheinlich wird man ihn in 30 Jahren immern noch nicht altmodischer halten, als er momentan wirkt. Tja, ich sagte ja schon, dass in diesem Jahr einiges los ist im Kino....Muss auch noch mal rein...
      Volle Ladung 10 von 10 Punkten...., der Perfekte....!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 21:11:11
      Beitrag Nr. 1.567 ()











      ..............










      .................... .....
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:09:37
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      [posting]19.095.966 von wolaufensie am 29.11.05 21:11:11[/posting]Wallace und Grommit.

      Zu erwähnen sei noch, daß alle drei älteren Filme auf einer DVD erhältlich sind, für schlappe 11,95€.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 09:49:08
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      als trailer vor "emily rose" gabs übrigens "the fog - nebel des grauens" :rolleyes:

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 11:11:39
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      ...den Trailer von The Fog hab ich vor Doom auch gesehen.
      Das ist wirklich unheimlich, von einem Film, der noch gar nicht so lange zurückliegt, plötzlich ein Remake zu
      erleben....
      Ich glaube das ist das untrügerischste Zeichen dafür, dass
      man wirklich und echt alt ist...:look:

      The Old
      Alter des Grauens....:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 22:06:02
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Hi w:o community,

      kennt Ihr den schon?

      http://ipods.freepay.com/?r=25303226

      Im Netz gibt es einige dokumentierte Beispiele von Fällen, wo es geklappt haben soll.

      Im schlimmsten Fall habt ihr 8,90 EUR für einen Monat Mitgliedschaft in einer Versandvideothek rausgeschmissen (könnt Ihr nach 15 Tagen jederzeit wieder kündigen).

      Ich habe mich für das " Netleih" Angebot entschieden und bin, nebenbei gesagt, von der Auswahl an DVD`s positiv überrascht. Falls es mit dem iPOD also nichts wird, kann man sich für die knapp 9 Euro wenigstens 4 DVD`s reinziehen.

      Falls sich jemand von Euch für den iPOD interessiert, benutzt bitte meine Referal Link oben. (für die kostenlose Info von mir

      Grüße,
      nt
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 13:33:58
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      [posting]19.126.820 von nothrust am 01.12.05 22:06:02[/posting]Serenity - Flucht in neue Welten

      Spannender und gut gemachter SF-Thriller und excellente Schauspieler.

      8/10.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 14:42:41
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Hm - herumkickende Frauen und ein kleines Mädchen - ich weiß nicht...

      Hab aba nur den Trailer gesehen!
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 15:38:50
      Beitrag Nr. 1.574 ()








      uff ja , was für ein Hammer....Es stimmte alles....Die Details waren atemberaubend. Sogar in der Eulenhöhle hat man daran gedacht sie überall voller Eulenscheisse zu beckleckern. Das wirkte glaubwürdig, obwohl natürlich nichts in diesem Film "natürlich" war. Wahrscheinlich hat Lucas die Spezialeffekte gemacht, weil Farbton (Licht) und Aussehen der Phantasy-Figuren stark an Episode 3 , die Reiteidechse, erinnerte. , nur etwas kleiner. Bei über 600 Seiten Buch musste auch etwas weggelassen werden. Aber zum Glück kann ich mir ausgerechnet von den Potterbüchern so gut wie nix merken. Nur dieser Sirius Black tauchte nicht auf, obwohl im Buch häufig präsent. Aber egal, der Film war atemberaubend. Mit Liebe zu den kleinen Dingen und richitgen englischen Schauspilern. Am besten von allen war natürlich immer noch Alan Rickman, der es einfach nicht lassen kann , schon wie in Galaxy Quest zum eigenen und dem




      der anderen Gaudi so richtig den Shakespeare raushängen zu lassen . Der englische Alien....Das war echt gut. Alle bedienten ihre Schrullen und Eigenarten, wie es nur die Inselbewohner in aller Natürlichkeit so rüberbringen. Die Schauspieler hatten Falten. Robbie Coltrane hat wohl definitif seine filmische Identität gefundn, obwohl ich das bei ihm schön öfters mal gedacht hatte.Tja, was soll ich sagen,
      ich werde ihn mir noch mindestens einmal ansehen
      (im Kino natürlich, alles andere zählt wie immer nicht).
      Dieser Potter-Film hat mir besser gefallen als alle vorhergehenden.

      Deshalb aus allen Rohren...! 10 von 10 Punkten
      Der Perfekte....! Dieses Jahr kann man in seiner
      Film-Biographie wahrscheinlich als das beste bisher ankreuzen. Ich weiss echt nicht , wie plötzlich so viele Filme so überragend gut sein können ....
      Der Film hiess...:




      Avatar
      schrieb am 09.12.05 09:11:37
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Serenity


      irgendwie hätte der aber auch heissen können: "Die Abenteuer des Han Solo" oder :D


      naja, wie auch immer, jedenfalls hat mir recht gut gefallen, und wenn das finale nicht ganz so action-lastig ausgefallen wäre, hätte er mir sogar sehr gut gefallen

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 09:54:51
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Der König von NARNIA...hat es geschafft Harry Potter von der Kinospitze zu verdrängen. Ich selber habe den Film gestern gesehen...für mich ist er sehenswert, aber kommt an Herr der Ringe nicht ganz dran, da halt viele bekannte Sachen vorkommen (Monster als Mischung Mensch/Tier) und Kampfszenen...aber schöne Bilder und ne interessnte Story

      07/10 Punkten
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:33:42
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Der König von Narnia

      spass: 4/10
      Anspruch: 4/10
      Erotik: 0/10
      Spannung: 5/10
      Action: 4/10
      Darsteller: 7/10
      Filmmusik: 5/10
      Unterhaltungswert: 5/10
      Animation: 7-8/10

      Es macht keinen Sinn an Herr der Ringe zu denken, wenn man den Film bewerten will. Man kann ein Dreirad nicht mit einem Porsche vergleichen. Narnia ist ein Kinderfilm und aus meiner erwachsenen Sicht einfach nichts sehr unterhaltsam, weil ihm viele wichtige Elemente für ein Fantasyabenteuer für Erwachsene fehlen.

      Das man den Film ab 6 und nicht ab 0 freigibt, liegt wohl am großen Löwen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 12:42:24
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      leider nich` im Kino, sondern nur auf DVD :cry:


      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:37:53
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      King Kong ist großes Kino. Jackson kann einfach Geschichten erzählen.

      Allen Nörglern zum Trotz

      10/10
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:02:07
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Narnia


      die diskussionen im vorfeld waren viel interessanter als dieser ziemlich mittelmäßige film :yawn:

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:43:33
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      ...tja, war vor ein paar Tagen auch in Narnia drin,
      und ich neige eigentlich eher dazu das Gute in den
      Filmen zu sehen.
      Für Kinder hat der sicher seine Stärken.
      Gut fand ich viele optische Effekte, z.B. dass der
      Steitwagen der Eiskönigin von Eisbären gezogen wurde....
      Auch die Geparden beim Grossangriff hatten Rasanz...

      naja, und das war´s dann auch schon irgendwie.
      Erinnerte mich etwas an Legend von 1984

      Irgendwie zu glatt gebügelter Kinderkram für
      Erwachsene . Typisch Disney eben, wenn sie es mal
      ohne Pixar schaffen sollen. Und sie schaffen es nicht
      sondern fallen zurück in alte und vergessen geglaubte
      Fehler (Tarzan) und Zeiten.
      Industriel Light & Magic hat sich hier nicht besonders
      mit Ruhm bekleckert, da der sich der Löwe manchmal etwas
      zu simpel bewegte. Die Annimationen stimmten manchmal nicht.
      Und die Blue Screen hinkte um Jahrzehnte hinter der
      Gegenwart zurück. Das war echt schlecht...
      Die Charaktere der Kinder fand ich ganz gut , besonders
      die der Kleinen. Die grosse Schwester hatte nicht eine
      einzige produktive Idee, und wenn sie nicht ganz nett
      ausgesehen hätte, hätte man sie überhaupt weglassen können.
      Die Pfeile trug sie wie ein Handtäschchen, genauso
      überflüssig, mit einmaligem Einsatz.
      Die Sprüche waren doch etwas zu martialisch und pathetisch.
      Kein 2. Besuch....
      Disney so wie man es befürchtet, wenn man ihn alleine
      machen lässt.
      Naja, ich will nicht hartherzig sein....
      .......5 von 10 Punkten....
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:13:51
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      nur mal so als ergänzung zum thema "produktion"..............





      Die amerikanische Familienorganisation "American Familiy Association" (AFA) hat den 9-Jahre lang anhaltenden Boykott von Disney-Filmen probeweise ausgesetzt. Disney sei Co-Produzent und Verleiher für den C. S. Lewis Film "Der König von Narnia", der am 8. Dezember in die Kinos kommen wird, begründete AFA die Entscheidung. Außerdem habe Disney die Partnerschaft mit Miramax aufgekündigt, die in der Vergangenheit umstrittene Filme wie Dogma vertrieben hatten.
      Disney wurde seit Jahren von verschiedensten Familienorganisationen und religiösen Gruppen boykottiert. Wie KATH.NET erfahren konnte, ist jedoch nicht Disney die primäre Produktionsfirma des "König von Narnia" sondern Walden Media. Disney ist allerdings Co-Produktions-und Vertriebspartner. Die Rechte an dem Film hat Walden Media alleine. Douglas Gresham, der Produzent des Filmes, ist für seine christliche Einstellung bekannt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:40:26
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      ...sehr christlich kam mir der Film allerdings auch nicht vor,...
      sondern einfach nur schlecht gemacht,
      ich halte nicht viel davon die Dinge zu ideologisieren ob
      irgendwer gut oder schlecht beten kann.
      Das können sie meinetwegen alles machen, aber sie sollten nicht
      vergessen auch gute Filme zu machen. Hatte mich bei Tarzan
      schon ziemlich aufgeregt, dass das so ein seichtes
      witzloses Gemache war. Und damals herrschte anscheinend noch
      dieser Bann. Gute Sachen in Film und Musik lassen sich auch
      nicht durch christliche Organisationen aufhalten, wie man
      an der Rock´n Roll-Plattenvernichtung in den 50ern sehen
      konnte. Wenn Disney so weitermacht, werden sie noch von Pixar
      übernommen, was bestimmt kein Fehler wäre...
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:53:41
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      King Kong

      10/10

      Ich bin sehr selten aus dem Kino gegangen und war einfach geplättet, und zwar nicht von zuviel Popcorn, sondern von dem Erlebnis, das ich gerade hatte! ;)

      GANZ grosses Kino, was Jackson da auf die Leinwand gezaubert hat! Anschauen, unbedingt!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:31:15
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      @wolaufensie


      hast du die ganze "hintergrunddiskussion" verfolgt ?

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:54:50
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      ..nee hab ich nicht,
      ich gehe lieber in´s Kino und
      sehe mir Filme an...

      Diskussionen um Filme sind mir immer
      ein Greul, weil damit oft wirklich schlechte Filme
      solche eine Publicity erhalten, die sie niemals verdienten.
      Wer ´ne Nachricht hat soll telefonieren
      aber keine Filmne drehen.
      Aber ich hatte noch nicht mal was von dem Autor
      der Narnia-Bücher gehört, auf die sich der Film bezieht,
      noch dass der Film so ein Knaller sein soll.
      Bin nicht gerade ein Tolkinfan und Anhänger von Artverwandtem.
      Erst Tolkinfans aus meiner Umgebung machten so ein
      Bohei um das Ding. So dass ich mich dann doch
      mitschleifen liess.
      Allerdings wenn ich dran denke, was die freiwillige
      Selbstzensur hier bei uns sich alles geleistet hat,
      dann wage ich nicht mit Fingern auf andere Staaten zu zeigen....
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 14:05:58
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      hier als ergänzug mal 2 links zu mehr oder weniger polemischen kritiken:

      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,388979,00.html
      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21531/1.html
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 10:40:56
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      KING KONG

      Filmtechnisch dank Jackson das Optimum, was derart machbar ist. Grandiose Bilder, Liebe für Details, Streben nach Perfektion.

      Darsteller allesamt passend und schauspielerisch klasse.

      Am Film selbst kann ich bis auf die Länge wenig aussetzen, da er die Vorlage perfekt in Szene setzt.
      Die Frage ist eher, gefällt einem die Geschichte vom Affen oder nicht?

      Leider gab es keine Spannung oder große Überraschungen, was wohl daran liegt, dass es ein Remake war und man genau weiss, wie der Film endet.

      Ich kann nicht jedem empfehlen in den Film zu gehen. Wer die Geschichte des Affen im Original mochte, der wird diesen Film von Jackson schätzen.
      Wem die Geschichte von der Story nicht gefällt, wird sich evtl. langweilen. 2-2,5 Stunden wären genug gewsen für diesen Streifen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:13:51
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      ...war vorgestern noch mal in Potter drin und muss sagen, dass der
      Abspann ganz aussergewöhnlich ist.
      Ungewöhnlich deshalb, weil die Hauptnamen der Beteiligten
      auf Zetteln dargestellt werden, wie es diejenigen sind ,
      die aus dem Feuerkelch kamen..., wobei der Hintergrund
      ,fast so wie bei Bonanza am Beginn, vor sich hinkokelt und
      manchmal mit kleiner Flamme brennt.
      Das war wirklich schön und zeigt, mit wieviel Sorgfalt
      zu Werke gegangen wurde.
      Gegenüber Narnia war das , insbesondere mit seinen Tricks,
      ein Quantensprung..., und überhaupt am Potter sieht man, dass
      der Unterschied etwa eine Menschengeneration beträgt.
      Vor über 20 Jahren hätte Narnia dramaturgisch-tricktechnisch
      vielleicht noch in die Welt gepasst,....
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 10:43:55
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      King Kong

      einwandfrei, war rundrum richtig klasse !

      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 14:39:53
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      hat schon jemand "domino" oder "jarhead" gesehen ?
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 12:39:32
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      [posting]19.656.521 von Gidorah am 11.01.06 14:39:53[/posting]domino

      Verfilmung der Domino Harvey, ein junges Mädchen, daß Kopfgeldjägerin wurde.

      Wer jedoch einen verfilmten Lebenslauf erwartet, wird getäuscht. Es ist ein komplexer Thriller über wer hat das Geld geklaut und wo ist es jetzt.

      Der Film beginnt sehr brutal in der Gegenwart. In Rückblenden wird erzählt, wie es dazu kam. Einerseits die Geschichte von domino, als auch die eigentliche Rahmenhandlung.

      Der Film ist makaber und von schwarzem Humor geprägt. In der Gegenwart spielt ein abgetrennter Arm eine Rolle, in der Rückblende stellt sich heraus, dass er aufgrund eines Missverständnisses abgetrennt wurde. Wer über so etwas lachen kann, für den ist der Film genau das Richtige.

      Klasse Schauspieler, allen voran Mickey Rourke und Kyra Knightley. Ausserdem spielen eine weitere Handvoll bekannter Darsteller mit:
      - Delroy Lindo
      - Jaqueline Bisset
      - Lucy Liu
      - Christopher Walken
      - Tom Waits

      Die SZenenschnitte sind gefällig, zum Teil VideoClipartig. Besonders erwähnenswert ist die Musik. Der Soundtrack lohnt sich sicherlich.

      Am besten hat mir die Szene gefallen, als Tom Waits im Hintergrund beginnt zu singen und dann noch livehaftig auftritt.

      9/10 Punkte.

      Nur 9 Punkte, weil er leider auch ein paar Längen hat. Ich stelle fest, dass Jahr 2006 startet furious

      Grobschnitt
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 13:04:29
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Homosex sells
      "Brokeback Mountain", ein Film über zwei schwule Cowboys, räumte bei den Golden Globes ebenso ab wie Philip Seymour Hoffman für seine Darstellung des homosexuellen Schriftstellers Truman Capote und Felicity Huffman, die in "Transamerica" eine Transsexuelle spielt. Und das ist erst der Anfang: In "Schwulysses" (März 2006) soll es um den schönsten Tag im Leben eines homosexuellen Dubliners gehen, den dieser komplett im Darkroom eines nahegelegenen Klosters verbringt, in "München" (April) nimmt Steven Spielberg auf heitere Weise die Homosexuellenszene der bayerischen Landeshauptstadt unter die Lupe, und Universal kündigt einen Director‘s Cut von "King Kong" mit einem schwulen Affen an, der in einer aufrüttelnden Szene am Ende des Films vor ungeschütztem Verkehr mit schwerbewaffneten Flugzeugen warnt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 12:30:07
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      sehenswerter Thriller über einen Pharmaskandal in Afrika nach einem Roman von John le Carre.

      Ich weiß nicht woran es lag, das Kino (da habe ich ja mit dem Fernseher zuhause noch eine größere Leinwand), die Farben, die Frisuren, die Anzüge der Männer etc. Ich hatte ständig das Gefühl einen Film aus den siebzigern zu sehen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn Alain Delon aufgetaucht wäre.

      Trotzdem der Film entwickelt in der ersten Hälfte eine unglaublich starke Spannung. Leider kann er es bis zum (vorsehbaren) Ende nicht durchhalten.

      7/10
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 12:34:53
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      [posting]19.799.706 von grobschnitt am 20.01.06 12:30:07[/posting]Der ewige Gärtner
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 18:50:01
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      f
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 18:58:43
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      "matchpoint" (Regie: Woody Allen)

      wurde hochgelobt von einigen Kritikern, kann ich mich nicht anschließen.

      Die Charaktere sind flach und die (absehbare) Story quält sich über 2 Studen lang hin. Dazu ist der Film lieblos geschnitten. Ab und zu kommt Spannung auf, aber das genügt nicht. Lasst Euch nicht erzählen, man müsste den Film unbedingt gesehen haben oder er wäre gar ein Meisterwerk (bin Woody Allen Fan!)

      4 von 10 Punkten
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 08:40:41
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      München

      ..........der war ja sowas von überhauptnix für mich...............


      und daher will ich ihn mal lieber nicht bewerten

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 23:19:18
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Urlaub vom Leben 8/10

      "Ein Herz für Spießer" müßte Neele Leana Vollmars Wohltätigkeitsorganisation heißen. Im Jahr 2003 erfreute die junge Regisseurin das Kurzfilmpublikum mit dem wunderbar erzählten und glänzend besetzten "Meine Eltern", in dem ein erzkonservatives Elternpaar von der Tochter auf cool getrimmt wird, weil sie ihrem neuen Freund erzählt hat, ihre Eltern seien immer noch völlig verrückt nacheinander und würden den ganzen Tag nur kiffen. Gustav-Peter Wöhlers Darstellung des Vaters gab wohl den Ausschlag dafür, daß auch Vollmars Diplomfilm zu einer Studie über das deutsche Spießertum geworden ist.

      An den netten Onkel von der Sparkasse erinnert sich bestimmt jeder, der als Kind am Weltspartag zur Bank geschleppt wurde, um die klimpernden Pfennigstücke brav aufs Sparbuch einzuzahlen. Rolf Köster ist genau so einer, und er scheint glücklich dabei. Er hat sich eingerichtet in seinem Vorstadthaus, mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, und seine eingefahrene Alltagsroutine grenzt ans Zwanghafte. Bis eines Tages sein Magen rebelliert und sein Chef ihm eine Woche Urlaub verordnet. Womit Köster erst einmal gründlich überfordert ist. Wieder hat sich Wöhler als Glücksgriff erwiesen, denn er harmoniert hervorragend mit Petra Zieser, die die gestreßte Ehefrau, Mutter und Lehrerin gibt. Die Rolle des verschrobenen Nachbarn Laruzo steht zwar garantiert nur im Drehbuch, damit Vollmar den Szenenstehler Lars Rudolph engagieren konnte, aber das mag ich dem Film nicht übel nehmen, weil es einfach zu viel Spaß macht, diesen üblichen Verdächtigen bei der Arbeit zuzuschauen.

      Die Bilder von Pascal Schmit sind sauber und clever kadriert, und Andrea Mertens hat sie zu einem leichtfüßigen und sehr zeitgemäßen Film montiert, der seine Charaktere bei aller Witzigkeit nie verrät, und einen sogar mit kleinen Perlen der Weisheit nach Hause schickt, die Werbung machen für jene Menschen, die sie ebenso sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 12:46:51
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Walk the line

      ich vor gut einem jahr "johnny cash - the beast in me" im theater gesehen, das war x-mal intesiver als der film

      mit dieser erfahrung fand ich den film ziemlich flach

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 11:01:50
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Lord of war

      Lebensgeschichte eines Waffenhändlers.


      Großes Kino, klasse Effects, schon der Anfang, der das kurze Leben einer Waffenkugel beschreibt. Massenweise Ironie, Gute Sprüche mit Tiefgang: "Jeder 12. Mensch auf der Welt besitzt eine Waffe, wie komme ich an die anderen 11."

      Der `sympathische` Waffenschieber, dargestellt von Nicolas Cage, tut `nur` seinen Job, wie es auch jeder Autoverkäufer tun würde, ohne jedoch seine Verantwortung zu begreifen.

      Erstaunlicherweise ist es ein amerikanischer Film.

      ein hervorragender Film

      sehenswert

      10/10
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:52:53
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Walk the line

      Ich gebe Gidorah recht. Fand den Film auch eher flach.

      Der Film zeigt nur die Anfangs = Drogenphase von Johnny Cash. Das hat man so schon hunderte Male gesehen. Erste Erfolge - Alkohol, Drogen, Abstürze, Sex - erste Misserfolge - Phase der Läuterung - Alles wieder im Lot.

      Zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 11:13:43
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Lord of War


      sensationeller Film......auch volle punktzahl von mir !!!!!!!!

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 12:16:10
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Brokeback Mountain

      Ein wirklich geiler Film ! Sensationell. War vorher etwas kritisch wg. dem Hype, aber der Film hat mich voll überzeugt. Also auch von mir volle Punktzahl !
      Originalfassungen in Englisch empfehlen sich vielleicht eh immer (meist wg. Dialogen, vor allem bei britischen Filmen) ... hier mal besonders wg. den Stimmen, vor allem der von Heath Ledger.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:42:07
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      v wie vendetta soll gar nicht mal so schlecht sein, schon jemand gesehen ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 13:10:20
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Capote

      Aussergewöhnlich gut. Vor ellem, wenn man Truman Capote ohnehin schon mochte.


      Grüsse


      Hat jemand L.A. Crash schon gesehen ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:20:34
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Inside Man

      Gute Besetzung (Clive Owen), aber Jodie Foster und Denzel Washington nur durchschnittlich. Wo sind die neuen Ideen?

      Ein Bankraub mit etwas abstruser Story...

      Bewertung:
      4/10
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 12:22:19
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      SYRIANA

      Hochkomplexes Thema - Naher Osten, Geld, Unternehmen, Öl und Intrigen.
      Viel zu anstrengend, viele zu viele Nebenhandlungen und Schnitte. Eher verwirrend als motivierend.

      Kein Popcorn-Kino!

      Bewertung
      5/10
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 09:23:42
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      V wie Vendetta


      is' ne comic-verfilmung aus dem hause dc und stellt sich als 'ne mischung aus "phantom der oper" und "vaterland" dar


      ganz intelligent und nicht action-lastig


      ich geb' ihm 8 bis 9 punkte


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 20:55:33
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      'The prodigy'

      halb horror film halb action thriller

      der geht unter die haut :D

      10/10 :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 12:41:32
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Hostel


      Die ersten 30 min von dem Film wirken wie ein Softporno. Jugendliche reisen durch Europa und amüsieren sich. Erinnerte etwas an Eurotrip.

      Dann kommt die Wende und der Film wird äußerst brutal, pervers und abartig. Was grausameres habe ich noch nicht gesehen. Bei einigen Szenen konnte ich wirklich nicht mehr hinsehen. :eek:


      Ob ich den Film nun gut oder schlecht finden soll weiss ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 23:15:16
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      würdest du sagen ein mehr oder minder typischer Tarantino?
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 23:50:56
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.321.752 von daimlerfreak am 25.04.06 23:15:16Ich hab ja nicht alle Filme von Tarantino gesehen. Daher kann ich das schlecht beurteilen.

      Wer sich für solche Splatterfilme interessiert, der sollte sich Hostel angucken.

      Ich finde aber gerade das harte an Hostel ist, dass ich nicht über die Szenen lachen konnte, wie bei vielen Splatterfilmen, die einfach unrealistisch rüberkommen, aber bei Hostel kam mir das alles so real vor...
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 09:09:53
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      ok, tnx, werd ihn mir morgen anschauen und dann auch über 16 blocks berichten
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 23:25:52
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      also,

      Hostel

      für mich schon ein mehr oder weniger klassischer Tarantino, 8/10

      16 Blocks

      einfach gut

      9/10

      werd weiterhin berichten, da ich sehr regelmäßig ins Kino gehe, aber eher kurz und kanpp
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 09:26:25
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Was hat den Hostel mit Tarantino zu tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 08:38:29
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      sein "Ziehsohn" im künstlerischen Sinne führt Regie, und bis der Kleine sich nen Namen gemacht hat stellt der gute Quentin seinen Namen zu Promozwecken zur Verfügung...
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 12:32:55
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Inwieweit ist Roth denn ein "Ziehsohn" von Tarantino?
      Ausser dass T. (unverständlicherweise)"Cabin Fever" gelobt hat, finde ich keinen Hinweis auf eine Zusammenarbeit. Roth wird in keinem Stab zusammen mit Tarantino genannt. Oder habe ich etwas übersehen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 11:37:01
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Sakrileg

      Wer (und wer hat das nicht :rolleyes: ) das Buch gelesen hat, sieht die "relativ" genaue Umsetzung der Vorlage. Es gab für mich einige Schwächen mit der Erklärung zu Beginn (warum ist Silas der "Böse" etc...)Tom Hanks hat mich allerdings positiv überrascht, hätte mir vor dem Film nicht vorstellen können das er eine solche Rolle spielen kann.

      Alles in allem sehenswert, aber kein 10er ...

      eher 7/10
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 11:50:27
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      ich hab' auch mal wieder geschafft meinen hintern ins kino zu bewegen :D


      x-men 3

      nette unterhalung, aber 'nen bisschen weniger action, dafür mehr inhalt (-> zwangsgesundung) wäre besser gewesen


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 12:27:12
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      silent hill


      guter fantasy-horror und dafür, das der film auf'm videospiel basiert geradezu grandios :D

      sehenswert !

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 11:31:25
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Sakrileg


      wenn ich das das nicht gelesen hätte, wär ich wohl ganz schön verwirrt aus'm kino gegangen.....

      er war trotz der 150 min doch recht kurzweilig


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 12:10:01
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.963.829 von Gidorah am 06.06.06 11:31:25Sakrileg

      Gelungene Umsetzung des Buches, unterhaltsamer Film. Leider fand ich die an sich wirklich außerordentliche Besetzung insgesamt ein wenig blass agierend. Die peinlichen Visualisierungen vergangener Ereignisse in Rom oder im Mittelalter hätte man sich sparen können.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 13:27:43
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      ich glaub 'nen piratenfilm in der karibik spielt, kann man auch bei diesem wetter gucken, gelle :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 13:31:59
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.112.902 von Gidorah am 27.07.06 13:27:43Pirates

      wahnsinn. Alle Vorstellungen für die Folgetage ausverkauft. Hab für Montag noch noch welche bekommen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 10:05:51
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      wenn's am sonntabend in unserem provinzkino nicht noch immer wie im backofen gewesen wäre hätte er richtig spass gemacht........................so aber floß das vergnügen in schweissbahnen dahin :cry:



      zum film

      beste unterhaltung auf indiana jones-niveau........leider ein klein wenig zu wenig captain jack, ein ein bisschen zuviel turner und fischköppe

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 11:21:32
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.251.374 von Gidorah am 31.07.06 10:05:51Piraten der Karibik

      Der erste Teil war eine Klasse für sich und hat Massstäbe gesetzt in Witz, Spannung und großes Kino.

      Der zweite Teil musste besser werden und diese Bemühungen merkt man ihm an. Es kommt das Gefühl auf, alles irgendwo schon mal gesehen zu haben, Herr der Ringe (die große Burg), King Kong (die Menschenfresserinsel). Und die kopien wurden uninspriert zusammengeflickt.

      Es ist kein schlechter Film. Klasse sind immer noch die Kampfhandlungen, wenn Sie mit den Schwertern aufeinander losgehen, und gleichzeitig auf einem fahrenden Rad balancieren müssen. Das alleine reicht aber nicht.

      Es ist nunmal ein zweiter Teil, es muss der Vergleich zum ersten erlaubt sein, und das hat mich leider nicht überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 12:23:16
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      gerade das fahrende rad hat mich doch ein lkein wenig hieran http://www.flicflac.de/template4.php3?id=177&bereich=7 erinnert :D

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 00:32:07
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      wer interesse an kritiken zu aktuellen kinofilmen hat, dem sei mein blog

      http://marcus-filmseite.blogspot.com/

      ans herz gelegt. freue mich über besucher & feedback.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 12:57:03
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:46:28
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Was ist mit Suppenmähn? :rolleyes: Schon jemand gesehen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 17:00:31
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.649 von HansderMeiser am 28.08.06 13:46:28So, habe ihn selber gesehen und fand ihn sehr gut! :rolleyes:

      a) respektvolle Anlehnung an die Filme mit Christopher Reeve (Hauptdarsteller hat durchaus Ähnlichkeit...)

      b) gut dosierte, aber exzellente Spezialeffekte

      c) gute Story!

      Ist aber nur meine Meinung! Schönes Popcorn-Kino! :lick::D
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 10:37:40
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Miami Vice

      .....hat zwar alle handwerklichen zutaten, die die serie ausgemacht haben.....funtioniert aber irgendwie nicht


      ausserdem ist der film mindestens 'ne halbe stunde zu lang geraten

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 12:27:13
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.057.328 von Gidorah am 20.09.06 10:37:40das Parfüm

      ganz ganz großes Kino.

      Auf jeden Fall anschauen, es lohnt sich

      10/10
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:38:32
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.080.296 von grobschnitt am 21.09.06 12:27:13danke, wird gemacht! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 10:44:01
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.084.099 von HansderMeiser am 21.09.06 15:38:32cars

      Gelungener Film für jung und alt (Männer, Autoliebhaber).

      Nachhaltig beeindruckt hat mich jedoch der 4 minütige Vorfilm: One man Band. Von diesem war ich ja total begeistert. Ich habe ein recherchiert und folgende Links gefunden.

      http://en.wikipedia.org/wiki/One_Man_Band_(film)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 10:21:14
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Das Parfum

      absoluter Top-Film !

      gar nix zu mäekeln, keine Schwächen


      Gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 22:04:49
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Demnächst...:eek:

      Tarantino + Rodriguez: "Grind House"

      http://www.filmwad.com/grind-house-preview--1134-p.html

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 23:02:19
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      :eek:

      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:20:40
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.590.531 von Dr_Evil am 12.10.06 23:02:19crank

      so einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

      Wer auf haudrauf Gewalt oder auf erniedrigende Frauenszenen steht, ist bei dem Film genau richtig.

      0/10
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 14:24:51
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      eigentlich kann ich den hauptdarsteller recht gut ab, aber die vorschau fand ich schon so abtörned das ich da gar nich mehr reingegeangen bin....glück gehabt !
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 09:07:31
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      DOD Dead or Alive


      wer mal wieder einen schönen scheissfilm und sich dabei köstlich amüsieren will, ist dabei (vielleicht ?) an der richtigen adresse

      aber leider hat hat der film überhauptkeine handlung (videospielbasierend) und die darsteller sind bestenfalls zweitklassig.....ansonsten mit der kinoversion von 3 engel für charlie vergleichbar....man sollte sich ei paar bier mitnehmen...:D

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:11:16
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      "Wer früher stirbt ist länger Tod"

      Wer mal richtig lachen will,sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.Man müßte aber schon etwas bayrisch verstehen können.
      Ich weiß auch garnicht,ob er nördlich der Donau;) in den Kinos läuft.
      Mein Fazit:
      Der lustigste Film der letzten Jahre.

      Viele Grüße
      borsalino
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 02:55:59
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Es gibt eine neue Verfilmung von Frank Miller :eek:

      http://raincloud.warnerbros.com/wbmovies/300/teaser/teaser_5…

      Regie: Zack Snyder (Dawn of the dead)

      10/10
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 13:17:36
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.958.907 von Dr_Evil am 29.10.06 02:55:59sieht verdammt gut aus.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 14:14:11
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      ich muss zugeben das ich das legendäre original leider (noch) nicht kenne, aber trotz der sehr durchwachsenen kritiken bin ich auf The Wicker Man mal gespannt (ab Donnerstag)

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 22:05:13
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Borat:




      judenfeindlich
      zigeunerfeindlich
      schwulenfeindlich
      frauenfeindlich
      sexistisch
      usbekistan-feindlich


      Einfach ein klasse Film. :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 08:27:22
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.204.855 von Fuller81 am 07.11.06 22:05:13Hast USA-feindlich vergessen.

      Usbekistan?

      Klasse-Film, selten so gelacht (Original-Version), man darf aber niemand sagen, dass man drin war!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:39:12
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Casino Royale


      man, was war das für ein müll !!!!!!!!

      die erste halbs stunde kommt fast ohne dialoge aus....nur alsolut sinnfreier action-bumm-bumm........später wirds dann sogar richtig peinlich

      am darsteller liegts nicht, den fand sogar recht gut...........aber drehbuchautoren, produzenden, regisseure und so'n zeugs sollte man im hohen bogen rausschmeissen

      2 punkte für craig

      Gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 10:03:27
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      kann ich nur beipflichten...

      wenn ich mir jetzt an einige szenen danke...

      sooooo absolut begeistert bin/war ich nicht. das hängt jetzt weniger mit den darstellern, als viel mehr mit dem drehbuch zusammen. ich möchte jetzt den film nicht verraten, aber einige unlogische und auch langweilige sequenzen hat der film schon. ich hatte den eindruck, es wird mit aller kraft ein schnitt zu den "alten" bond´s vollzogen - der nicht immer notwendig oder logisch gewesen wäre...

      darsteller: absolut o.k.
      drehbuch: nicht optimal
      punkte 6/10
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 00:13:04
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      casino royal

      bond war nie real und so ist auch dieser. es geschehen dinge, die man nur im kino sieht.
      auch waren bondstreifen nie gemacht, um seinen iq zu testen.

      schwächen hat der bond sicherlich, vor allem, wenn man ihn nicht einfach auf sich zukommen lässt, sondern etwas mit intellektuellem anspruch sucht.

      der bond war für mich der beste bond seit dem letzten connery-streifen.

      der darsteller ist komplett anders und auch ansonsten ist der gesamtfilm sehr anders. der klamauk ist gegangen und brutale action gekommen.

      sehr kurzweilig und doch spannend.

      7/10 punkten

      der beste bond würde von mir 8/10 bekommen..das waren connerystreifen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 08:07:45
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Goyas Geister
      von Milos Forman

      fiktive Story zu Zeiten Goyas.

      Wow, was für ein Film
      was für eine bewegende und komplexe Geschichte

      Ich wußte gar nicht, daß Goya schon damals so aktuell malte.

      Der FIlm wird wohl leider keine große Zuschauerzahl bekommen. Hier in Darmstadt läuft er in einem Kino und auch nur einmal am Tag. Montags-Mittwochs sogar nur um 18 Uhr. Wer soll den da ins Kino gehen?

      Das ist der dritte Film, der nach 'Lord of War' und 'das Parfüm' die volle Punktzahl erhält.

      10/10
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 09:21:27
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Wo ist Fred ?


      ich weis nicht ob' der film gut oder schlecht ist, vor platten witzen nur so strotzt oder voller doofer klisschee ist....mir auch egal.........ich hab' gelacht wie seit ewigkeiten nicht mehr, mir tut jetzt noch der bauch weh..........


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:26:55
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Departed - Unter Feinden

      Genial ! Man darf keinen Mafiaklassiker und kein Epos erwarten. Der Film ist zu einen überraschend leicht erzählt und geht andererseits psychologisch in die Tiefe zum Thema "Sein oder Schein?" Sehenswert. DiCaprio und Matt Damon haben Babyspeck verloren und sind überzeugend. Jack Nicholson, was soll man da noch sagen. Perfekt ! Darüber hinaus, Martin Shhen, Mark Wahlberg, Alec Baldwin ....

      Würde hier den Rahmen sprengen .... guggst Du ? The Departed - Departed - Unter Feinden Thread: The Departed - Departed - Unter Feinden
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 09:15:38
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Departed volle Zustimmung !!!!!


      The Prestige........schwimmt auf der "Das Parfum"-Welle.....gefällt mir fast genau so gut..........nur David Bowie entsprach nicht meinen erwartungen :eek:

      Gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 09:10:36
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Apocalypto

      von der ersten bis zur letzten sekunde hochdramatisch und faszinierend, ganz grosse handwerkskunst.........der rest ist geschmackssache..................fette 9 punkte
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 21:46:24
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Nachts im Museum

      Immer wieder zum Lachen, obwohl es wahrscheinlich eher ein Film für 10-jährige ist...
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 10:16:47
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Mein Führer

      ich glaube die quatschköppe in medien haben einen anderen film gesehen als ich.....ich kann das ganze gequake um den film nicht einmal ansatzweise nachvollzuziehen




      zugeben, die parallelen zu "großen dikator" sind unverkennbar, aber das ist ja nichts verkehrtes

      der film ist alles andere als oberflächlicher klamauk, ganz im gegenteil: so mancher zuschauer wird so mache hintergründigkeit sicherlich nur scher nachvollziehen können

      großartiger film !!!



      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 12:46:28
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Saw 3

      selbstrecycling, das konzept hat seinen reiz verloren....aber die ein oder andere szene mag sich für den ein oder anderen lohnen



      One Way

      allerseits vernichtende Kritiken, denen ich zugegebenermaßen in einigen punkten zustimmen muss, trotzdem fand ich den film recht sehenswert

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 14:57:57
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Hannibal Rising


      ich fand ihn sehenswert, ok klein-hanni war manchmal 'nen bischen bemüht und künstlich dämonisch....aber trotzdem im großen und ganzen recht ok


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 13:55:28
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Smokin Aces


      .........versucht irgenwie Pulp Fiction zu spielen, gelingt aber nicht wirklich

      Den Film kann man sich trotzdem anschauen

      Gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 09:11:02
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Pathfinder


      ork-mässige wikinger macher leider noch keinen guten film aus

      chance vertan !

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 12:54:32
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Ghost Rider

      mit Ghost Rider hat mich Cage, wie mit Tempelritter-Film, postiv überrascht


      beste unterhaltungsware !!


      Gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 10:59:09
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Mitten ins Herz


      neeeeeeeeeeeeeeeeee, das war ja gar nix !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 09:59:01
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      300

      unter ästhetischen gesichtspunkzen ein sensationeller innovativer film


      inhaltlich geht geht mir der heroismus und die glorifizierung von opferbreitschaft gehörig auf den senkel


      den hätte auch leni machen können........


      trotzdemoder auch deshalb: kontrovers und hochinteressant !!!!!!!!!!!

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 11:25:07
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Spiderman 3

      War am 30. mit meiner Frau in der Vorpremiere ... oder wie das auch immer heisst!

      Ganz grosses Popkornkino - wie zu erwarten! Das einzige, was man bemängeln kann, sind die vielen Gegner, mit denen Spidy zu kämpfen hat! Da kommt man leicht durcheinander! :laugh:

      Die Story war durchaus interessant, wenn auch aufgrund der Comicvorlage sicherlich begrenzt ... die Actionszenen ... naja, die sprechen einfach für sich! :D

      9 von 10 Punkten! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 08:20:26
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Spider-Man 3


      hat mir am besten von allen 3 Filmen gefallen




      Vollidiot

      ich habe zuvor das Buch gelesen und mich schlapp gelacht
      den Film hät ich mir schenken können


      Gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 18:37:41
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Der Rambo 4 Trailer ist jetzt raus

      http://www.youtube.com/watch?v=Rx6i090FGzQ

      :eek::eek::eek:

      Sieht nach einer 18er Freigabe aus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 21:58:32
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.223.794 von Gidorah am 09.05.07 08:20:26Der Film war zwischendurch ganz lustig aber alles in allem nicht so berauschend, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. MfG
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 09:35:09
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Fluch der Karibik 3

      einige fand ihn zu lang(atmig), für mich wars ok

      ...vielleicht ein bischen zu wenig captain jack

      und natürlich wird frage "is ER dabei oder nicht ?" beantwortet :D

      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 07:43:59
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Stirb langsam 4.0

      10 Punkte in Gernevergleich !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 09:00:52
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.384.566 von Gidorah am 29.06.07 07:43:59:eek::eek::eek:

      Ok, Tickets sind in 10 Sekunden bestellt!!! :eek::D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 10:33:25
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.384.566 von Gidorah am 29.06.07 07:43:59Stirb langsam 4.0

      auch 10 Punkte!! Einfach nur geil, geil, geil!!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 11:52:29
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Full Metal Village

      ich habe zwar mit metal recht wenig am Hut, aber den Film kann ich emfpehlen :D


      Harry Potter 5

      endlich mal ein potter-film bei dem ich nicht den Überblick verloren habe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 12:04:57
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Simpsons 7 von 10

      lustig wie die Serie, aber hätte noch etwas mehr erwartet! :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 16:42:34
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Deathproof

      127 Minuten lang, die sich wie folgt aufteilen:
      5 Minuten Abspann
      15 Minuten Verfolgungsjagd
      5 Minuten ein echt fieses Zwischenfinale
      102 Minuten typisch Tarantino-Belanglos-Rumgequake

      Die Dialoge sind zwar gewitzt, wie eigentlich immer bei Tarantino.
      Dazu viel Stilwillen. Aber abgesehen von dem gnadenlos inszenierten Ende der ersten Hälfte wenig innovativ. Es machten sich zwischendurch ein paar Längen breit. Tarantino zeigt Abnutzungserscheinungen.

      Trotzdem noch 7 Punkte, weil ich noch nie so ein kollektives Aufstöhnen im Publikum gehört habe, wie bei der Szene, als die 4 Grazien zerlegt (im wahrsten Sinne des Wortes) wurden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 08:31:01
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      F4.2

      in der filmkritik wurde ja was von "überfrachtet" und "zuvielhereingepackt" gebrummelt..........beim filmgucken konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen

      sehr netter unterhaltsamer film, der silver surfter erinnert in seiner annimation aber doch ein klein wenig an den terminator


      28 weeks later

      das beste was dieses genre bieten kann !!!!!!!!!!!!!!!



      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 10:25:26
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Saint Jaques-Pilgern auf französich

      kurzweilg, mit Focus auf interessanten Charakteren, gar nicht mal schlecht


      Boune 3

      recht guter Action-Thriller ohne wirklich besonders herauszustechen

      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 12:19:15
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Keinohrhasen

      nix neues oder Innovatives von Schweiger, aber dafür beste Unterhaltung

      hat Spass gemacht


      I am Legend

      eigentlich recht gut, aber als man das gefühl hatte "mitten drinn" zu sein, also im Film, was Handlung und Atmosphäre betrifft, war er plötzlich zu ende

      deshalb fand ichs nicht richtig rund


      und als nächstes muss ich dringend in Conrol

      gruß
      Gidorah
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 09:49:45
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Control

      die schlusseinstellung des films kann einen schon umhauen............................

      ansonsten find ichs unendlich schwer den film zu kommentieren, es kommt halt immer darauf an, wie man mit dem thema verbunden ist

      ein MUSS ist der film auf alle fälle..........

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 17:42:37
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      wo warst du denn im letzten halben jahr abgeblieben? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 14:38:24
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      eigentlich imma da :D

      aber im letzter recht wenig bock auf kino, und hier den alleinunterhalter zu machen ist auf dauer auch nicht mein ding :cool:

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 15:11:47
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      I am Legend

      Grundsätzlich stimme ich Gidorah zu, aber insgesamt fand ich den Film ziemlich gut! Das plötzliche (?) Ende ist ja auch ne Definitionssache ... :rolleyes:

      Was gibt es denn überhaupt dieses Jahr alles für Filme?

      Habe gesehen:

      Indy 4 :eek:
      Hulk (2.1?)
      Cloverfield klingt interessant! :D
      Rambo 4 :laugh: (lt. Trailer der beste Splatterfilm aller Zeiten, FSK 25-34 wg. Herzinfarktrisiko :D )

      Was noch?
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 16:34:31
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Rambo 4 (lt. Trailer der beste Splatterfilm aller Zeiten, FSK 25-34 wg. Herzinfarktrisiko

      ab 25 kommt man doch erst in das herzinfarktgefährdete Alter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 12:23:54
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.170.573 von TylersSchatten am 25.01.08 16:34:31ich korrigiere auf FSK 24-24 :laugh:

      Bettmann 2 kommt ja auch noch ... Also, Teil 7 oder so eigentlich, aber eben Teil der neuen (und meiner Meinung nach) besten Reihe! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 12:50:08
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      in den letzten jahren war ich eigentlich fast ausschliesslich mit den kids im kino und freue mich deshalb schon auf den zweiten teil von narnja und den neuen harry potter ;)


      zu indiana werde ich aber auf jeden fall auch gehen :):):)
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 09:33:51
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.189.536 von greatmr am 28.01.08 12:50:08tja was die die kids betrifft: rattatouile hab' ich mir ja noch gefallen lassen, aber bei dodo hab' ich gestreikt :D

      dafür werde ich bei dwk5 wieder dabei sein :cool:

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 10:11:02
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      darjeeling: emfelenswert, eine sehr aufregende nacktszene mit natalie portman, wo sie ihren kleine strammen hintern nackt zeigt! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 12:28:53
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      P.S. Ich liebe dich.

      Idealer Film um mal wieder hemmungslos im Kino zu heulen.
      Es wird natürlich so manches mal auf die Tränendrüse gedrückt, aber der Film ist auch garniert mit trockenem, irischen Humor.
      Bei dem Wetter und für Pärchen eine Empfehlung.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 10:07:08
      Beitrag Nr. 1.690 ()


      JOHN RAMBO

      Note 8/10

      Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, weil:

      - Colonel Trautmann hat irgendwie gefehlt
      - Keine Hubschrauber-Szenen
      - Obwohl FSK18 wurde der Film um ca. 2 Min. Geschnitten (z.B. das Herausreissen des Kehlkopfes oder das Zu-Suppe-Schießen mit dem Maschinengewehr auf dem Truck). 2

      Ansonsten ein guter Film, der seinen Eintrittspreis wert ist. Die ersten 30 Minuten ziehen sich ein wenig dahin und die übrigen Protanonisten nerven ein wenig, aber dann entwickelt der Film ein hohes Tempo. Die Verfolgungsjagd im Wald kam mir wie mit Zeitraffer gefilmt vor. Naja und grausam war er auch - also kein Film für Weicheier. SChade, irgendwie, dass er nur 90Min. ging...
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 12:14:34
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.394.117 von Dr_Evil am 17.02.08 10:07:08Also, 8 von 10 hätte ich nicht erwartet ... Den muss ich mir also reinziehen!

      Dazu:
      - Colonel Trautmann hat irgendwie gefehlt (Wenn Johnny-Boy 60 ist, dann muss Trautmann ... *rechnenach* auf jeden Fall VERDAMMT ALT sein!!! :laugh: )
      - Keine Hubschrauber-Szenen (tja, auch Rambo denkt an die Umwelt ... :rolleyes: )
      - Obwohl FSK18 wurde der Film um ca. 2 Min. Geschnitten (z.B. das Herausreissen des Kehlkopfes oder das Zu-Suppe-Schießen mit dem Maschinengewehr auf dem Truck). -> Wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Splatter eben! :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 12:55:59
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Das Vermächtnis des geheimen Buches

      nachden vor dem Film die vorschau zum neuen Idiana-Jones kam, wirkte er nur noch zweitklassig...........

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:22:37
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.400.119 von Gidorah am 18.02.08 12:55:59Wie war denn die Indy-Vorschau? :eek: So gut? :look:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 15:29:54
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      jau, irgendwie ägypten, nazis und auch die halle in der in teil1 die bundeslade endgelagert wurde

      und vor allen dingen: humor !

      "sind sie professor ?
      ja, aber nur halbtags !"

      ich freu mich drauf !
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 00:12:09
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      27 Dresses

      10/10

      Der Film hat meine Erwartungen eindeutig erfüllt:

      - witzig
      - romantisch
      - unterhaltsam

      "Frau" wird sich in der einen oder anderen Situation sicherlich wieder erkennen. :)

      Viel Spaß im Kino...
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 08:48:39
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Unsere Erde - Der Film

      unbedingt ansehen - erweitert das Bewußtsein und bringt einen "back to the roots"
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 09:13:48
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      DWK5

      am besten waren die reaktionen der zwerge im kino bei der ein oder anderen knutschszene: ihhh, ääh, bäh !!!!


      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 09:17:18
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Sweeney Todd

      musik und gesang haben mich grösstenteils erheblich genervt !

      ganz klssisches strickmuster für musical/drama, was musik, gesang und dramaturgie betrifft.....ich habs erheblich "innovativer" erwartet

      aber schöne bilder

      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 09:06:23
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      NO COUNTRY FOR AN OLD MAN - den Film sah ich gestern Abend im Kino. Gut gemacht, allemal. Spannend, sehr blutig.

      4 Hauptrollen letztendlich, der Rest wird mangels Lebenslänge zu Stuntmen degradiert. Inhaltliche Tiefe wird teils angeschnitten, der Zuschauer darf hier aber nicht viel erwarten. Sehr gute Schauspieler, kein Heldenepos. Vor allem nicht das übliche Ende - und das ist das sympathischste am Film. Irgendwie lässt er einige Antworten offen - wenn man sie denn finden will.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 09:28:24
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      10000BC

      im Moment fällt mir kein emmerich ein, der mir besser gefallen hat

      gute bilder, unterhaltsamer steinzeit-dreadlockls-ethno-mischmasch

      technisch im großen und ganzen auch sehr ordentlich

      auch der erzähler kommt im deutsch gut rüber

      sehenswertes popkornkino !

      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 13:23:02
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.616.230 von Gidorah am 12.03.08 09:28:24
      Hancock - Will Smith - Exclusive First Look (Super HD)

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/04/hancock-will-smith-…

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 12:16:09
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.009.019 von proxim am 01.05.08 13:23:02vor etwa zwei wochen war ich mit den kindern in

      GEHEIMNISSE DER SPIDERWICK

      sehr spannend erzählte geschichte, die von der ersten minute an fesselt. teilweise recht deftig - wenn man bedenkt, dass der film ab 6 freigegeben ist. für meinen geschmack zum teil gruseligere szenen als bei "harry potter" :D
      natürlich kindgerecht mit happy-end und tränen ....

      hat auch mir spass gemacht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 14:53:30
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      The Incredible Hulk - Trailer 2 TRUE-HD

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/05/incredible-hulk-tra…

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 09:52:46
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      na leute, wer geht denn heute ins kino :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 11:32:09
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      Spektakulärer Klimaschutz-Werbespot: Harrison Ford lässt Brusthaar für den Regenwald

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/05/spektakulrer-klimas…

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 11:42:18
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01Terminator 4-6: Christian Bale hat für alle drei Teile unterschrieben

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/05/terminator-4-6-chri…
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 09:09:04
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Ich war nicht ennttäuscht !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 12:13:17
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      keine weitern meinungen zu indy ?
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 06:54:21
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      Tom Cruise in "Top Gun 2 "-Sequel?

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/07/tom-cruise-in-top-g…

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 06:58:23
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      Umsatzrekord gebrochen...Batman besiegt Spider-Man

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/07/uumsatzrekord-gebro…


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 07:01:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 07:02:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 08:48:58
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Der unglaubliche Hulk (also Teil 2 ... :rolleyes::confused: )

      Gut gemachter Actionfilm, daher würde ich 8 von 10 Punkten geben, AAAAAAAAAABER:

      FSK 12 war beantragt, die geplanten 112 Minuten waren im Detail wohl zu heftig für die deutschen Weichhemdprüfer, so dass die nur FSK 16 wollten.
      Und da die schlauen Filmleute meinten, dass FSK 12 wohl mehr Zuschauer anlocken würde, haben die geschnippelt, und zwar ausschließlich in den letzten Minuten, so dass der Film dort NICHT mehr angeschaut werden kann.

      Also, an sich guter Film, aber am Ende echt fürn A-Punkt. Am besten die FSK 16- Variante auf DVD anschauen.

      5 von 10

      P.S.: Im Kino sassen nur 10 (!) Leute !!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 10:01:46
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Bin schon mal auf den neuen Film mit Angelina Jolie gespannt :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 09:21:44
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      Alien 5 kommt!!!?

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/08/alien-5-kommt.html
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 12:55:48
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Hancock

      Geiler Film, geiler Will Smith!!! Mal etwas anderes als diese ganzen Superhelden-Verfilmungen.

      Leider nur etwas zu kurz (92 Minuten), daher

      8/10
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 20:26:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 23:19:06
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      so mädels,

      mal mein eindruck aus "narnia 2" - prinz kasipan:

      war ein ganz netter film, allerdings mit sehr viel schlacht und sehr wenig handlung.

      als kinderfilm für mich 0 geeignet - man sieht zwar kein blut, aber gemetzelt wird doch ständig. auch eine lovestory wird ein 12 jähriger so nicht 100%ig verstehen können.

      der 1. teil war wenigstens noch kindgerecht, der 2. will - so hab ich einfach den eindruck gewonnen - den "herr der ringe" kopieren ohne es zu können.

      wer absolut nix besseres vorhat kann den film anschauen - unterhaltsame 1,5 stunden. wer in den biergarten geht, hat mehr handlung

      grüßle vom mirbel
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 11:09:18
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      Böse Geister: Poltergeist Remake kommt

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/08/bse-geister-polterg…
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 11:45:53
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      The Dark Knight

      10/10

      Wurde viel drüber geschrieben, gestern gesehen! Definitiv ein "Über"-Film. Anschauen ist PFLICHT!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 13:13:34
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Batman

      ich war ja im vorfeld einigermassen skeptisch: gotham kommt als "normale" stadt rüber..........kann das was werden ?

      jau es hat funktioniert, es war auch für mich der beste batmann-film.......obwohl er mich manchmal eher an bond erinnerte, aber bond ist ja inzwischen viel flacher und actionlastiger...

      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 17:01:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 09:15:50
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Wanted

      wenn man über das ein oder andere hingsieht kann man in dem film viel spass haben

      uns hat er gut gefallen !!

      gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 16:53:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.09.08 17:18:40
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      "Quantum of Solace" James Bond & Coca-Cola Trailer

      http://tv-totaltube.blogspot.com/2008/09/quantum-of-solace-j…

      geil...
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 11:17:53
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Schlechtester Bond-Film aller Zeiten.
      Wirklich absolut entäuschend, grottenschlecht
      und ein "Quantum von Nichts".
      Handlung total wirr und unverständlich,
      einfallslos und ständig die gleichen Prügelszenen.

      Absolute Zeitverschwendung:(
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 16:43:16
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Nervig war, dass M ständig fragte: "Wo ist Bond, was macht Bond".
      Bei den Prügelszenen ultraschnelle Schnitte. Dagegen sind die Eastern ein Sch..-Dreck.
      Die Verfolgungsjagden waren sehr lieblos und abgedroschen.
      Einziger Wehrmuthstropfen war Olga Kurylenko :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 16:52:09
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.892.764 von VincentPreis am 09.11.08 16:43:16Mathieu Amalric als Dominic Green ist und bleibt der lächerlichste 007- Bösewicht aller Zeiten.Kasperl hoch 10 :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 08:42:53
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Bond

      da meine Erartungen inzischen gegen 0 gingen kann ich sagen: nicht so schlimm wie befürchtet, was aber nicht viel heissen will.....

      ich komme mit dem darsteller gut klar, aber für filme dieser machart braucht man nicht das prädikat "bond"


      Gruß Gidorah
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:39:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:42:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 01:14:57
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Bedtimestorys

      Nette Unterhaltung mit relativ guten Seitenhieben auf Paris Hilton...

      Für nen vollen Weihnachtsbauch eine optimale Ergänzung ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.04.09 14:07:32
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 6.761.227 von sphere am 29.06.02 20:53:01
      Spezial-Effekt-Neuer Terminator mit Arnold Schwarzenegger als Puppe

      http://vip-promis.blogspot.com/2009/04/spezial-effekt-neuer-…
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Kino Filme - kurze Bewertung