checkAd

    DAX MDAX - Börse wird nicht steigen !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.02 14:47:57 von
    neuester Beitrag 01.07.02 09:56:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 603.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 14:47:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das 2:0 für Bra sagt doch alles !!! FUCK

      JETZT KOMMT KEINE EUPHORIE AN DEN DEUTSCHEN BÖRSEN AUF !!!

      So ein Dreck. >>>>>>>>>ohne Worte<<<<<<<<<<
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:00:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ein Schwachsinn.
      Als ob sich die Börse von dem Ausgang der WM beeinflussen liesse.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt mal ganz im ernst, aus Interesse gefragt: Glaubst Du wirklich der Ausgang eines Fußballspiels hätte Einfluß auf die Entwicklung eines ganzen Aktienindex?
      Diejenigen, die entsprechendes Volumen bewegen um Ausschläge im Index hervorzurufen, werden doch wohl kaum ihre Anlageentscheidung von einem albernen Spiel abhängig machen?
      Unterschätzt Du da die Investoren und market maker = Marktbeeinflusser nicht ein wenig?
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:03:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      es wird sich auswirken ...montag wird der dax ins minus gehen...auch wenn ihr alle investiert seid...es wird weiter runtergehen
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:42:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @nom@m #4

      Du gehst also davon aus, daß eine schwächer tendierende Börse am Montag aus dem Ergebnis des Fußball-WM-Spieles resultiert?
      Hätte also Deutschland das WM-Finale gewonnen, wäre Deiner Ansicht nach der Dax am Montag gestiegen? Sehe ich das so richtig?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 15:59:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deutschland als Weltmeister hätte nach Meinung einiger
      Analystenhäuser sehr positive Auswirkungen, sogar
      für die Weltwirtschaft!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 16:01:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @muli63

      also der dax ist aufgrund von window dressing 10 % innerhalb von ein paar Tagen von 4000-4400 gestiegen..wahrscheinlich hätte es die Stimmung an der Börse und in der Wirtschaft erheblich verbessert..und vielleicht haben auch ein paar vorgekauft weil sie glaubten mit Deutschland als Weltmeister würde es am Montag einen kleinen Gap geben...

      es gab doch ein paar Artikel in verschiedenen Zeitungen dass ein Sieg Deutschlands die Konjunkur Europas ein bissl ankurbeln könnte..aber allzu übergewichten würde ich das auch nicht

      aber eins steht fest..der dax wird aufgrund der Kurssteigerungen der letzten Tage im minus eröffnen

      so long
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 16:52:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Glaub auch das es schwach los geht- wegen den Vorgaben aus Ami-land. Weiterhin bin ich auch für eine kurze Zwischenerholung bis so 4800 optimistisch, dannach gehts dann vielleicht erstmal kurz seitwärts und dann sehen wir weiter, oder was meint ihr?

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:23:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hätte jemand eine Idee welche Firmen den Dax jetzt in die Höhe jagen könnten??Welche hätten von nun an noch größeres Potenzial?
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:48:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein herrenloses Paket unter einer Brücke in Chikago hat schon einen Absturz der Börsen verursacht. Warum bitteschön,
      soll dann eine verlorene Fussballweltmeisterschaft keinen Absturz der Aktien bewirken können ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 21:02:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @nom@m

      aha, hab ich anscheinend in den Zeitschriften überlesen, daß einige Analysten positive Auswirkungen durch einen WM-Sieg ausrechneten. Wahrscheinlich, weil ich absolut kein Fußballfan bin.

      Ich stimme Dir auf jeden Fall zu, daß es auch mir zu viel erscheint, wie der Dax die letzten Tage zugelegt hatte und speziell der Freitags-Schluß gegenüber dem Schluß in USA läßt natürlich auf zuerst einmal nachgebende Kurse im Dax schließen, mindestens bis Signale aus USA kommen, wis die sich zu entwickeln gedenken in dieser Woche.
      Wobei ich auch für USA absolut keinen Grund sehen würde, warum sie in dieser kurzen Handelswoche, mit wahrscheinlich etwas geringeren Umsätzen als in einer langen Woche, den Risiken es 4.Juli (Terror oder nicht?) und der fraglichen Quartalssaison, Aktien zukaufen sollten. Maximal abwartend halten, oder eher noch abgeben. Zudem stand auch in der EaS von heute wieder das, was ich kürzlich irgendwoanders auch schon gelesen hatte (möglicherweise haben die ja auch nur abgeschrieben), daß das Verhältnis von Insiderverkäufen zu Insiderkäufen in USA 5:1 beträgt, was ja eindeutig auf eine schlechte Berichtssaison hindeuten läßt.

      Auch wenn es möglicherweise gar nicht mehr zu diesem panikartigen sell-off in Deutschland kommt, weil absolut alle nur noch darauf warten, wäre ein nochmaliger Test der 4000 sicherlich gesünder.
      Nur warum die Amis nicht mehr abgeben, so ca. 2000-2500 Punkte verstehe ich nicht. Die halten sich noch viel zu hoch für die Daten aus USA :confused:

      Auf jeden Fall alles Gute für Deine Trades ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:56:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe auch die Diskussion in den Medien verfolgt, wonach ein Sieg der deutschen Fußball-Elf bei der Weltmeisterschaft tendenziell steigende Aktienkurse mit sich bringen soll. Weil ich ( aus gutem Grund :)) den Medien gegenüber mehr als mißtrauisch bin, hab ich mir mal die Entwicklung des CAC40 nach dem Weltmeistertitel für Frankreich in 1998 angeschaut- ich mag Euch den Chart nicht vorenthalten.
      Von mir gibt es jedenfalls einen herzlichen Glückwunsch zum Vize-Weltmeister für die deutsche Elf und ihre Trainer- ich finde, sie haben eine tolle tolle Leistung gebracht !!!!



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX MDAX - Börse wird nicht steigen !!!!