checkAd

    ich bin stolz ein deutscher zu sein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.02 17:03:32 von
    neuester Beitrag 01.07.02 01:03:51 von
    Beiträge: 16
    ID: 603.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:03:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich finde es prächtig wie sich deutschland in asien präsentiert hat. die fußballwelt wird der deutschen mannschaft wieder respekt zollen und sie wieder als die gute alte deutsche mannschaft anerkennen.

      auch die fans haben sich gezeigt, dass es auch ohne randale geht. mit einklang der japanischen und koreanischen fans feierten sie friedfertig aber überzeugt.

      deutschland ist ein tolles land, welches politisch und sportlich überzeugt. wirtschaftlich haperts natürlich.

      nur diese gesellschaft, diese scheiß gesellschaft, welche sich durch sämtliche länder gefressen hat ist leider ein armutszeugnis. es wird sich alles rächen, passt nur auf.

      nichts desdo trotz. ICH BIN STOLZ EIN DEUTSCHER ZU SEIN.

      psyx

      p.s. braun ist scheiße, weil scheiße braun ist

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:13:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1:"wirtschaftlich haperts natürlich" ?

      Sag mal... sonst geht`s noch? D. gehört zu den allerreichsten Ländern dieses Planeten, es ist das wirtschaftlich stärkste Land in Europa, es gibt, verglichen mit anderen Ländern praktisch keine Armut, aber fetten Wohlstand auf breitester Front...

      (und jammern und schwarzmalen auf höchstem Niveau gibt`s natürlich auch)
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:14:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      auf ne eigene persönliche Leistung darf man stolz sein.

      die Tatsache, dass du die deutsche Staatsangehörigkeit hast : ist das ne Leistung von dir ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:16:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich denk` schon :D

      #2: naja wirtschaftlich ist deutschland im hinteren bereich in europa, aber nicht mehr lang...:D

      psyx
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:28:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      träumer...
      eine handvoll polit- und wirtschaftsbonzen mögen wohl das gesamte kapital deutschlands in händen halten...

      ihr jedoch nur kommende fertigmacher-schreiben und disziplinierende gerichtsverhandlungen....

      träumt schön weiter....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 19:52:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @derschwarzeritter
      Bin ganz deiner Meinung!
      Manche lernen es halt nie...
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:41:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Obwohl ich bekannterweise kein Fan übernationaler Töne bin, möchte ich derschwarzeRitter in einem Punkt widersprechen. Stolz hat keineswegs zwingenderweise etwas mit eigener Leistung zu tun.

      Z.B. kann man Stolz auf seinen Vater sein, weil er irgendwas Großartiges vollbracht hat oder einfach immer für einen da war. In diesem Fall ist man stolz auf eine Person, für deren Entwicklung man keine eigene Leistung vorzuweisen hat.

      Auch kann man stolz sein auf Menschen, die sich besonders vorbildlich verhalten und aus einer Gruppe stammen, der man ebenfalls angehört.

      Und genau so könnte man dem Vaterstolz entsprechend Vaterlandsstolz definieren.

      psyx hat von der seiner Meinung nach sehr guten Leistung der deutschen Fußballmanschafft abgeleitet, daß Deutschland der Welt etwas zu bieten hat - Leistung. Wenn er deswegen trotz einer angesprochenen wirtschaftlichen Schwäche Stolz empfindet, kann ich nichts Schlimmes daran finden.

      Beim Stolzzsein vom Dürfen zu reden, halte ich ebenfalls für unglücklich, weil Stolz nichts anderes als ein Gefühl ist.

      Trotzdem ist es wenig verwunderlich, daß psyx Widersprüche erntet: Man kann ja stolz auf sein Heimatland sein, muß es aber nicht unbedingt mit einem Spruch formulieren, der bei Rechtsextremen auf Plakaten steht. Auch wenn man sich nachträglich vom "braunen Bereich" abgrenzt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:46:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      vielen dank für die tiefgehende erläuterung, du scheinst den sachverhalt kapiert zu haben.

      :)

      psyx
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:49:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich bin stolz waldesel zu sein und das system, in dem ich lebe durchschaut zu haben!
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 21:11:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 Wavetrader

      Gegen Stolz im herkömmlichen Sinne, sprich Stolz auf selbsterbrachte Leistungen, auch Stolz auf Menschen der eigenen Umgebung, (Familie, Freunde u. Bekannte) ist wirklich nichts einzuwenden. Viele Menschen haben kein Problem damit, diese Gefühle zu entwickeln, drückt man mit ihnen doch eine Art Anerkennung aus.

      Gefährlich kann es dann werden, wenn Stolz als Nationalstolz daherkommt, als kollektiver Block, der die Eigenschaft des Berauschens mit sich führen kann. Es gibt da eine explosive Besonderheit, das ist der Gevatter Hochmut, der dem Nationalstolz oftmals auf dem Fuße folgt.

      Er, der Hochmut, schafft es bisweilen immer wieder mal zum Wüterich auszuarten. In Deutschland war dies zweimal der Fall, die beiden Weltkriege.

      Einer von beiden weitete sich zum wahren Barbarentum aus, dem dann über 20 Millionen Todesopfer anheim fielen.

      Eine "nebensächliche" Besonderheit, die vom Nationalstolz erzeugt werden kann. Sollte man nur hin und wieder drüber nachdenken, daß diese Kausalität nicht muß, aber durchaus entstehen kann. Der Beweis wurde jedenfalls schon zweimal geführt!

      TT
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 22:23:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn wir schon Stolz auf unser Land sind: Wie wärs wenn wir mal so richtig stolz darauf sind Einstein aus Deutschland
      rausgeworfen zu haben. Dann wundert auch Pisa nicht.
      Darauf könnt ihr dann gleich noch mit stolz sein.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 00:00:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7
      obwohl, so schlecht war die deutsche Nationalelf im Finale nicht! ;)
      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 00:05:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Deutschland ist wirtschaftlich (Wirtschaftswachstum usw.)
      absolutes Schlusslicht in Europa !!! Kein Wunder bei dieser
      rot/grünen Chaostruppe, die uns zur Zeit regiert !!! Zum
      Glück aber nicht mehr lange !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 00:07:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ psyx :
      So viel Inkompetenz in einem Börsenboard ist ja schon bestürzend:
      Deutschland ist das mit weitem Abstand wirtschaftlich stärkste und reichste Land in Europa. Kannst du keine Zahlen lesen?
      Naja, wahrscheinlich hast du eher die Stoiber-Propaganda in den falschen Hals bekommen...
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 00:17:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kleinere Stationen sind stolz darauf, daß Schnellzüge an ihnen vorbeifahren müssen.
      (Karl Kraus, österr. Autor (1874-1936))
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 01:03:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh: ...muss ich mir merken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ich bin stolz ein deutscher zu sein!