checkAd

    Deutschland hat mehr verloren als nur dieses Finale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.02 17:46:00 von
    neuester Beitrag 30.06.02 23:27:37 von
    Beiträge: 19
    ID: 603.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:46:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das seit Generationen tobende Fernduell zwischen Brasilien und Deutschland hat heute im direkten Vergleich sein jähes Ende gefunden.

      BRASILIEN : DEUTSCHLAND = 5 : 3 (nach Titeln)

      Mit der Türkei und Südkorea auf den Folgeplätzen befinden wir uns in bester Gesellschaft. Erinnert irgendwie an PISA.

      Gehofft haben wir wohl alle. Die Enttäuschung nun - vor allen in den jugendlichen Gesichtern zu lesen - tut weh. Wir Älteren kennen ja noch bessere Zeiten. Trotz allem Realismus ist diese Niederlage irgendwie ein Schock und erinnert an triste Alltagserfahrungen.

      Dann noch diese Selbstzerfleischung und Schuldzuweisungen zu lesen und zu hören, ist auch typisch Deutsch.

      Ich befürchte Deutschland hat heute einen psychologischen Schock erlitten, der weit über die Bedeutung der Niederlage selbst hinausgeht.

      So wie der Sieg 1954 irgendwo die Renaissance von Nachkriegsdeutschland eingeleitet hat, besiegelt diese Niederlage und die Art des Einzugs ins Finale bei mir gefühlsmäßig irgendwie unseren endgültigen Abstieg in die Zweitklassigkeit (Vizekusen).

      War so eine Art "Insolvenzzock".

      Willkommen in der neuen und alten Bananenrepublik.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:50:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      zum glück haben wir ja noch michael schumacher, die eisschnellläufer, die bobfahrer und die skispringer

      :D

      psyx
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:53:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Achso, dann war es für Dich nach der verkorksten EM `00 also selbstverständlich, dass wir mit dieser jungen Mannschaft ins WM-Finale gekommen sind ? Nee nee, sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.

      Vizeweltmeister = Abstieg in die Zweitklassigkeit ? ROFL !

      England, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Holland und und und...ALLE, ich sage ALLE würden sie gerne mit uns tauschen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:55:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Uups,

      interStock wohl die Zweit-Id psyx gebasht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:57:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast du denn das Spiel gesehen ?

      Deutschland hat doch super gespielt. Brasilen hat nur durch einen leider dummen Fehler von Hamann und Kahn die Weltmeisterschaft erreicht. So ist halt Fußball.

      Darauf kann man doch super aufbauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:57:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      100%ig richtig @watcher42.

      In 2 Jahren spielen wir sicherlich um den EM-Titel mit!
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:58:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wir haben noch Boris Becker - allerdings jetzt bei AOL! (Hat das den Niedergang gebremst oder eingeleitet?)
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 17:59:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man als Zweiter jetzt schon weinen soll, dann springe ich gleich aus dem Fenster!

      Außerdem sind wir in einem unschlagbar: im Jammern nämlich!
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:01:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Schiri hatte auch seinen Anteil am Brasilisieg.

      Das fiese Foul an Jeremies nicht mit einer roten Karte zu ahnden war mal wieder Pfusch.

      Die WM wird sowieso als WM der Skandalschiris in die Geschichte eingehen. Man erinnere sich nur an die Korea Siege gegen Italien und Spanien, an das Vorrundenspiel Brasilien - Türkei, der Skandalschiri Deutschland - Kamerun, Belgien - Brasilien etc.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:03:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      (4. Deutschland, Deutschland über alles,
      Und im Unglück nun erst recht.
      Nur im Unglück kann die Liebe
      Zeigen, ob sie stark und echt.
      Und so soll es weiterklingen
      Von Geschlechte zu Geschlecht:
      |: Deutschland, Deutschland über alles,
      Und im Unglück nun erst recht. :| )
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:03:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      hellmuth2, geh mal zum Arzt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:13:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Jungs,

      seit doch mal realistisch,
      dieser 2.platz ist doch toll. damit hätte vor der WM keiner gerechnet.
      Weder Schiri, noch Kahn sind schuld an der Niederlage,
      Brasilien hatte einfach das Quentchen Glück mehr,
      und natürlich Ronaldo.

      Gruß
      The_Great_One
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:38:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @helmuth 2 was hälst du von kollektiven selbstmord da wir ja alles aber auch alles verloren haben und nun in einer tiven depression stecken. Und die welt mag uns auch nichtmehr.
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 18:55:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hellmuth2

      Welches Spiel hast du denn gesehen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 19:02:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @hellmuth2
      schade, dass Du das so siehst...ich denke, dass sich die deutsche Mannschaft keinesfalls zu schämen braucht und zweitklassig sind WIR (schließlich haben WIR ja alle mitgespielt und gelitten ;) ) nun weiss Gott nicht !!!

      Bei einer WM gibt nun einmal nur einen 1. Platz...und mit dem nun errungenen und letztlich auch verdienten 2. Platz kann man sich wirklich sehen lassen, zumal dieser Platz als Mannschaft errungen wurde !!!

      Nun, zieh` mal den Kopf wieder aus dem Sand und halt ihn aufrecht ! Ansonsten lass Dich einmachen...
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 19:15:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, die BRD ist nicht nicht Weltmeister geworden weil fehler gemacht worden sind (bes. Kahn) sondern weil die Brasils einfach da ein Kerlchen (das zwar ein bisschen bekloppt wirkt) namens Ronaldo im Sturm stehen haben der diese seltenen Qualitäten hat: zur richtigen Sekunde am richtigen Fleck zu stehen und den Ball reinzuhauen. Gegen solche Stürmer kannste nix machen. Wie der alte Gerd Müller. Das fehlt der BRD-Mannschaft einfach: die genialisten.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:03:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na wenn ihr alle über den gezeigten Minimalfußball so begeistert seid, bin ich wohl nicht nur an der Börse Kontraindikator.

      Zweifellos die beste Leistung im Turnier und Pech gehabt. Ein Oliver Khan ist vielleicht ein bißchen wenig.

      Dennoch habe ich eine ganze Reihe von Mannschaften gesehen, die wesentlich verdienter Vize geworden wären. Die fulminaten 1:0 Siege gegen übermächtige Gegner wie Paraguay, USA und die ausgebrannten Koreaner waren für mich jedenfalls nicht sehr überzeugend.
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:22:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lieber Hellmuth,

      Du bist anscheinend das typische deutsche Beispiel
      an irrealer Überheblichkeit. Warum? Dies war bisweilen
      eine typische deutsche Tugend die zumindest hier bei mir
      in meiner Heimatstadt widerlegt wurde. Ich will Dir das
      gerne erklären:

      1.)Deutschland ist als Außenseiter wie Irland oder
      die Türkei nach Asien gefahren und hat überraschender-
      weise den Vizetitel geholt.

      2.)Schämen müssen sich höchstens Nationen wie Frankreich,
      Argentinien, Italien oder England die trotz großer
      Klappe total versagt haben.

      3.)Die meisten in Deutschland haben dies anscheinend
      erkannt und können auch Verlierer feiern die Ihr bestes
      gegeben haben.

      4.)Mit genau dieser Erkenntnis kann man für die Zukunft
      etwas aufbauen und erreichen.

      Jetzt kommt eigentlich der wichtigste Punkt:

      5.)In der deutschen Wirtschaft sollten sich einige Herren
      genau über diese Punkte Gedanken machen und einsehen
      das wir auch hier ziemlich weit hinten stehen dann kann
      es auch mit dem Gesamtwerk Deutschland wieder etwas
      werden.

      Das man bei uns auch Verlierer feiern kann hat zudem den
      vorteilhaften Nebenmeffekt das wir bei den Ausländern wesentlich
      sympatischer angesehen werden.

      Selbsteinsicht und etwas weniger Arroganz steht uns allen besser.


      Noch einen schönen Sonntag und falls die Rechtschreibreform
      heute etwas an mir vorbeigegangen ist, sorry...feiern..:D:D

      by lister
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 23:27:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      lister schön gesagt- :)


      verdient hat das Hellmuth aber nicht-

      ist eh wahrscheinlich Österreicher! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland hat mehr verloren als nur dieses Finale