checkAd

    WCM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.00 12:59:40 von
    neuester Beitrag 06.02.00 18:42:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 60.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 12:59:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum ist WCM so eingeschlafen???

      Durch die Klöcknerübernahme scheinen die jede Menge Steuern zu sparen. WCM bezeichnet sich selbst nicht als Wachstumsert, schafft aber meines erachtens viel inneren Substanzwert.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:21:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Klöckner-Übernahme ist nicht mehr unbedingt sehr sinnvoll, da ja evtl. bald Gewinne aus Beteiligungsverkäufen nicht mehr versteuert werden.
      WCM wollte Klöckner wegen dem steuerlichen Verlustvortrag übernehmen.

      mfg

      Ürmel
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:42:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Übernahme von Klöckner und die Nutzung des Verlustvortrages macht tatsächlich nur Sinn, wenn in diesem Jahr außerordentlich hohe zu versteuernde Erträge anfallen. Im Zuge der EWS Aktivitäten müßte WCM sich von Nordag Anteilen getrennt haben. Hier dürften schon `mal Eträge angefallen sein. Was ist mit Spar ? Auf der letzten HV kündigte der Vorstand, sich von den verbliebenen anteilen trennen zu wollen. Und letztendlich IVG, möglich wäre ein Verkauf über die Börse (der Kurs tendiert seid Monaten gen Norden.
      Also, vielleicht benötigt WCM diese Verlustvorträge dieses Jahr bereits. Bin sicher, dass sich WCM von dem operativen Geschäft der Klökner wieder trennen wird. Siehe Württ.Bet.AG, dort wurden Synergieeffekte gelobt und letztendlich hat man sich doch wieder davon getrennt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WCM