checkAd

    Oliver Kahn, Held oder Idiot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.02 08:58:34 von
    neuester Beitrag 01.07.02 10:58:17 von
    Beiträge: 16
    ID: 603.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.793
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 08:58:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ganz klar, der Held überwiegt.
      Ohne ihn wäre die deutsche Mannschaft auf keinen Fall bis ins Finale gekommen und das ist mehr als man bei klaren Verstand erwarten konnte.
      Dennoch kann man ihm einen kleinen Vorwurf nicht ersparen. Nach seiner Fingerverletzung hätte er sich auswechseln lassen sollen. Ein Sehnenabriss am Finger behindert einen ob man nun will oder nicht. Zähne zusammenbeissen hilft da überhaupt nichts.
      Wenn man sich die Zeitlupe des ersten entscheidenden Tores anschaut gewinnt man den Eindruck, dass er verhalten zugepackt hat und folgerichtig ein Abpraller zustande kam.
      Er wollte wahrscheinlich die Mannschaft nicht im Stich lassen oder verunsichern. Eine durchaus verständliche aber wie man im Nachhinein sieht dumme Entscheidung.
      Vor allem die Ersatztorhüter werden das eher mit gemischten Gefühlen betrachten.
      Sei es wie es sei. Brasilien ist ein toller und verdienter Weltmeister und O. Kahn hat noch dazugelernt. Manchmal hilft man der Mannschaft mehr, wenn man sich nicht bis zum letzten aufopfert sondern den Verstand gebraucht.

      Kaperfahrer.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:03:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich ganz ähnlich. In dem Monent, wenn der Ball kommt muss man sich entscheiden, ob mann den feuchten Ball zur Ecke wegfaustet oder ihn unter sich begräbt.
      Insofern war ich ganz froh, dass das 2. Tor dann gefallen war.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:04:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...hätte der Hamann den Ball nicht vorm Strafraum vertendelt, wäre Kahn gar nicht in die Verlegenheit gekommen, einen Torschuß zu halten (oder auch nicht).

      Meiner Meinung nach ist eher Hamann als Kahn der Sündenbock für dieses Tor.

      Wobei ich auch der Meinung bin, daß Brasilien verdient Weltmeister ist, aber 2:0 - so schlecht waren wir nicht.

      Gruß

      Micki
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:06:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      bleibt doch mal auf dem Boden Leute !!!!!

      die Nationalmanschaft hat mehr erreicht als jeder von uns gedacht hätte.

      wollen wir doch diese Truppe nicht mit den Beckenbauers oder Fritz Walters auf eine Stufe stellen....
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:13:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      O.K. der Fliegenfänger der Nation.
      Selten so einen Eiergoali gesehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:15:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wieso hat sich keiner vor Ronaldo gestellt, die paar Zehntel Sekunden hätten Olli gereicht.
      M. E. klarer Fehler von Rameloh und Olli.

      Bin trotzdem Stolz auf unsere Jungs.
      Irgendwie war es doch ein Spiel für Deutschland und nicht jeder für sich:):):)
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:15:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      2Bombi: So wie ich Kapernfahrer verstehe ist er wie ich auch höchstzufrieden mit der dt. Mannschaft. Ich freu mich wirklich, auch gerade weil ich die EM noch im Kopf habe.

      Bloss es war es eben nicht das "Spiel ihres Lebens", das dagegen der brasilianische Torwart und deren defensives Mittelfeld hatten.
      Schneider und Neuville waren gestern auf unserer Seite perfekt.
      Und dieser 1:0 Ball war nicht unhaltbar, das ist alles, was ich sagen wollte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:16:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @2Bombi
      Kein Frage! Selbstverständlich! Ich finde auch toll was hier erreicht wurde!
      Aber ein Analyse wird doch noch gestattet sein, damit vermeidet man zukünftige Fehler.

      @Micki_Schick
      Der Unterschied ist, Hamanns Fehler war ein normaler Stockfehler, wie er immer wieder vorkommt. Kahns Fehler hatte eine vermeidbare Vorgeschichte,
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:22:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kaperfahrer

      Du hast mich einen schlechten Psychologen genannt, nun muß ich dir medizinisch widersprechen. Kein Sehnenabriß war die Verletzung von Kahn, sondern ein Bänderriß. Ist für den Tormann ein Riesenunterschied. Beim Bänderriß (im Finger)kann man einige Zeit beinahe unbehindert weiterspielen, beim Sehnenabriß würde sich der Finger sofort krümmen und man könnte den Handschuh nicht mehr anziehen, geschweige denn einen Ball nur annähernd fangen.;)

      Trotzdem Gratulation für den Vizeweltmeistertitel!

      Happy trade aus Wien (heute mind. 20 % mit dem EURO!!!!!)

      mcenzi
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:31:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Entgegen manch einer anderen Aussage sehe ICH die Sache so: Oliver Kahn hat nicht nur dafür gesorgt, daß wir überhaupt noch an der WM teilnehmen durften, er hat uns über die Vorrunde gerettet und uns zum Vizeweltmeister gemacht.

      Ein Torwart, der in der gesamten WM drei Gegentreffer kassiert, und das bei einer Abwehr, die in fast jedem Spiel den Gegner zu erstklassigen Torschüssen regelrecht auffordert, muß sich wirklich nichts vorwerfen! Wo waren die deutschen Abwehrspieler beim 1:0 und 2:0? Ich habe keine gesehen!

      Zum Thema Ersatztorhüter: ich behaupte jetzt mal, daß es mit einem Ersatztorhüter (nach der Verletzung Kahns) zum Zeitpunkt des fraglichen 1:0 bereits 3:0 geheißen hätte.

      Und was war am 2:0 zu halten?

      Für mich gibt es nichts zu deuteln: Kahn ist Vizeweltmeister und ein paar andere deutsche Spieler auch.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:41:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @enzersberger

      Genau das ist der Punkt.

      Beim Bänderriß (im Finger)kann man einige Zeit beinahe unbehindert weiterspielen,

      Ich habe früher selber aktiv Handball gespielt und dadurch mit Verletzungen an den Händen so meine Erfahrungen.:rolleyes:
      Sehne ist klar, da gebe ich Dir recht. Aber auch einen Bänderabriss bemerkt man sehr schnell selber. Die Hand wird nicht unbrauchbar sie wird kraftlos.
      Ich bin mir auch sicher wenn die Trainerbank von der Verletzung gewusst hätte, hätte sie Kahn sofort vom Platz genommen. Deswegen die kleine Kritik.

      Aber so sind wir Deutschen halt, klingt undankbar ist aber nicht bös gemeint. Auch im Erfolg immer analytisch.

      War es nicht sogar Ernst Happel der gesagt hat: Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:50:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fakt ist: Die deutsche Nationalmannschaft hatte bis zum Finale nicht einen ebenbürtigen Gegner. Die Brasilianer haben im Finale ganz klar gezeigt, das die deutsche Nationalmannschaft nur durch Glück in der Gruppe so weit gekommen ist. Diese Truppe hätte bei einem härteren Gegner in der Vorrunde schon weiche Knie bekommen. Ich denke da ganz klar an die Türken, die damit Pech hatten schon vorher erneut auf Brasilien zu stoßen. Bei einem Spiel Türkei gegen Deutschland hätte es schon klar sein können das Deutschland dieses mal nicht WM-Favorit ist. Nennt es doch bitte beim Namen und tut nicht so als ob Deutschland auch nur im Ansatz eine Chance gehabt hätte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 09:50:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich schließe mich der Mehrheit hier an: ohne Kahn währe die deutsche Mannschaft gar nicht nach Südkorea und Japan gefahren, oder bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

      Bei einem Torwart ist halt jeder noch so kleine Fehler meist gleich ein Tor (Binsenweisheit!!). Über die vielen anderen Fehler spricht dann keiner mehr.

      Jeder Spieler hat doch pro Spiel 3 oder mehr dicke Fehler gemacht, wenn Kahn im 7 Spielen einen macht steht es halt gleich 1:0.

      Wo waren denn die deutschen Verteidiger, nicht nur bei den beiden Toren, sondern bei den 5 oder 6 Großchancen von Ronaldo??? Dass man den nicht einfach so alleine stehen lassen darf, sollte sich doch auch schon bis zur deutschen Nationalmannschaft herumgesprochen haben. Und dafür, dass die vorne im Sturm einfach nicht treffen (ohne Ballack) dafür kann Kahn nun wirklich nichts.

      Was in den meisten Kommentaren vergessen wird: der Ball war sehr scharf geschossen und glitsch-nass vom Regen, wer selber mal versucht hat so einen Ball zu fangen, weiß, wie schnell man da danaben langt. Wegfausten wäre wohl schwierig gewesen, so wie Kahn zum Ball stand. Was nicht heißen soll, dass Kahn nicht schon tausende solcher Bälle gehalten hat - klar war es ein Fehler von ihm. Aber ein entschuldbarer - wie ich meine. Und sein erster und einziger im ganzen Turnier, während Hamann, Ramelow, Metzelder etc. pro Spiel mindestens 3 bis 4 heftige Patzer hatten.

      Klar Brasilen ist verdient Weltmeister, die hatten einfach die besseren Chancen und die besseren Spieler. Bei jedem anderen deutschen Torwart hätte Brasilien schon zur Pause mit 2:0 oder 3:0 geführt.

      Gruß
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:22:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieso liess sich dieser Ball nicht zur rechten Seite wegfausten?
      Ihr überhöht den Kahn nun aber. Ein Kahn alleine kann kein Weltmeister werden.
      Auch mit einem anderen Torwart hätte es nicht notwendigerweise 3:0 gestanden. Es wurde ja nicht die Latte getroffen, weil der Kahn den Ball nach oben gepustet hat.
      Und die brasilianischen Stürmer sind sehr ballsicher, beherrschen das Kurzpasspiel aus dem Eff-Eff , da macht man es sich sehr einfach, wenn man jetzt die Abwehr als nicht vorhanden kritisiert. Gerade der sonst stark kritisierte Ramelow hat einge extrem gefährliche 1zu1 Situationen gegen Dribbler vor dem Herrn elegant gelöst. Gegenüber dem USA-Spiel war die Abwehr sogar sehr gut, aber ein Ronaldo trifft halt exakt den Innenpfosten während ein Donovan in gleicher Situation irgendwo in den Himmel drischt.
      Akzeptiert das mal, das ein Ronaldo und ein Rivaldo in einer anderen Liga spielen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:35:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kahn hat sich mit seinen Ansagen im Vorfeld zu sehr aufgeblasen. Damit hat er sich selbst unter zu großen Druck gestellt. Nach dem Motto: Ich, Kahn, fange jeden Ball. Man weis um die Schußstärke Rivaldos. Diesen Ball hätte er vor allem bei dem Spielstand auf jeden Fall wegfausten müssen. Bei Rückstand kann er riskieren den Ball zu fangen, um schnell den Gegenangriff einzuleiten.

      Ich erinnere auch an das Gegentor gegen Real Madrid zum 0:1 im Semifinale der Champions-League. Das war auch der Fehler von Kahn und war letzlich der Sargnagel in den 2 Begegnungen.
      Trotzdem hat er großartig gehalten, aber als Torhüter darf man sich eben keinen einzigen Fehler erlauben. Das ist anderen Torhütern wie zum Beispiel Marcus gelungen.

      Im Übrigen wäre es sowieso jammerschade gewesen, wenn eine solche Mannschaft mit so wenig Talent Weltmeister wird. Hoffentlich beginnt man umzudenken, und fängt endlich einmal an einen technisch guten Fußball zu versuchen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:58:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Immer cool bleiben,
      das ganze ist nur ein Spiel,
      nobody is perfect,

      nur einer kann gewinnen,

      VIZE-Weltmeister ist doch ok!!

      Was solls,

      Gruss Lion37


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oliver Kahn, Held oder Idiot?