checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Seitwärtsphase zu Wochenbeginn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.02 10:58:47 von
    neuester Beitrag 02.07.02 16:24:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 603.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:58:47
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Montag, 31. Juni

      Der Index konnte zu Sitzungsbeginn den kleinen Support 1.037 verteidigen. Der sehr kurzfristige Aufwärtstrend blieb folglich intakt. Der NDX strebte am Freitag bis zum nächsten Widerstand bei 1.076, der fast exakt erreicht, aber nicht durchbrochen wurde.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Übergeordnet ist auf Grund des letztwöchigen Rückschlages bis 981 Punkte auf Tagesbasis nicht eindeutig bestimmbar, in welchem Wellenmuster der NDX läuft. Vorstellbar ist z.B. das am vergangenen Mittwoch ein komplexer Abwärtsfünfer (seit Mitte Mai), oder nur eine Subwaves eines großen Diagonal Triangle zu Ende ging. Weitere Erkenntnisse, wie z.B. klare Long-Signale, durchbrochene Widerstände und Trendbegrenzungen oder ein Signalwechsel bei der Markttechnik auf Tagesbasis liegt noch nicht vor. Im Zweifel gibt somit der intakte Abwärtstrend die Richtung vor.

      Charttechnisch liegt die erste Hürde bei rund 1.080 Punkten. Hier verläuft die steile, obere Abwärtstrendbegrenzung. Erst wenn diese Chartmarke überwunden wird, liegt im sehr kurzfristigen Chartbereich ein Trendwechsel vor. Nach einem Break liegt das nächste Ziel bei zunächst 1.110 und später bei der wichtigen Chartmarke bei 1.140 Punkten. Erst wenn auch dieses Preislevel überschritten ist, kann der NDX bis in den 1.300-er Bereich steigen. Markante Unterstützungen sind momentan Mangelware. Lediglich das Wochentief bietet einen kleinen Support.

      Sehr kurzfristig: Der Anstieg seit Mittwoch hat Korrekturcharakter. Der erste Move bis 1.049 war selbst nur ein Flat. Es folgte am Donnerstag und Freitag ein kleiner Aufwärtsimpuls, der deutlich über das anvisierte Ziel im 1.050-er Bereich lief. Nichtsdestotrotz gab es am Freitag eine Mini-Trendwende und eine wichtige Wellenüberschneidung bei 1.050 Punkten.

      Wellentechnisch kann das Freitags-Top als Endpunkt einer niedergradigen Wave a`` betrachtet werden. Das hätte zu Folge, dass der NDX zu Wochenbeginn seitwärts bzw. leicht abwärts notiert. Im Idealfall käme es lediglich zum Test der Mini-Trendbegrenzung bei 1.030 Punkte. In jedem Fall sollte aber im Zuge dieser Konsolidierung die Unterstützung 1.015 nicht durchbrochen werden, da sonst die Baisse reaktiviert würde. Spätestens zur Wochenmitte käme es dann zu einer zweiten Aufwärtswelle (Wave c``), die Gewinne bis zum o.g. Widerstand 1.110 bringen kann.

      Gibt es wider Erwartend einen positiven Wochenstart (>1.060), so handelt es sich beim aktuellen Anstieg um eine zusammengesetzte Korrekturwelle. Es gäbe dann am Montag noch eine letzte Subwave bis 1.080, bevor die Baisse wieder aufgenommen wird.

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Bereich zeigt die Markttechnik wieder nach unten. Denn: Am Freitag gab es bereits erste, signifikante Umkehrsignale, die auf fallende Kurse am Montag hindeuten.

      Fazit: Zu Wochenbeginn gibt es im Idealfall eine Konsolidierungs- bzw. Seitwärtsphase. 1.015 Punkte müssen dabei halten, damit zur Wochenmitte eine Wave c`` bis über 1.100 ausgebildet werden kann. Bei einem unerwarteten Move über 1.060 ist das Gewinnpotenzial aber auf 1.080 limitiert.



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:58 01.07.2002

      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:55:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da haben wir den Salat:

      In jedem Fall sollte aber im Zuge dieser Konsolidierung die Unterstützung 1.015 nicht durchbrochen werden, da sonst die Baisse reaktiviert würde.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 16:24:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wow!! Was für eine Analyse!!

      "...es geht seitwärts...es sei denn, es geht runter (1015 hält nicht)...oder es geht doch rauf (1060)"

      *LLLOLLLL*

      Elliottwellen sind geil!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Seitwärtsphase zu Wochenbeginn