checkAd

    Herr Insolvenz-Kanzler, bitte weitere vier Jahre ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.02 16:39:16 von
    neuester Beitrag 24.10.02 11:52:48 von
    Beiträge: 41
    ID: 603.451
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 16:39:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      dass es dem grössten Sozialromantiker
      mal auffällt wie bescheiden
      die Medienhure Ronald Reagen doch war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 16:43:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 16:51:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 16:52:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      was kann der kanzler oder allgemein die regierung dafür wenn die unternehmen so sch..... wirtschaften..!!!!!!!!!!!!!!!!!

      fasst euch mal an die eigene nase!!!!!!!!!!!!!!!

      pixelnet und co ...wer meint solche unternehmen hätten das überleben verdient ...dem kann ich nur sagen:mein beileid!!

      mfg wacko
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 16:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @thinlizzy

      vielleicht solltest Du mal was von dem freigegeben Haschisch rauchen um dich abzuregen oder spende doch deine Kohle der bestechlichen cdu bande mit lügner und grinsgesicht koch. Ich glaube die banden nehmen sich nicht viel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 16:59:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3 du wirst mein Vorbild an Toleranz und Ausgeglichenheit.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:15:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      peace
      goafraggle
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:17:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      #3 bei so einer wortwahl , kann es sich eigentlich nur um einen vollgesoffenen alkoholiker handeln.

      von haschisch-usern kenne ich sowas unlockeres nicht.

      sicherlich gefällt sich herr schröder recht gut ,a bisi

      glatt der kerl und was recht nützliches hat er auch nicht

      gebracht.

      aber unser rechtsbeugender aussitzer hatte 16 jahre zeit

      uns eine so hohe staatsverschuldung einzubrocken ,

      das ist einfach unter den tisch gekehrt worden.

      thinlizzy kopf hoch das wird schon wieder:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:20:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      der durchmarsch in den ruin dieses landes ist eh lang gelegt.
      wir sind absolut auf demselben niveau wie schweden anfang der 80-er jahre.

      der großwohlfährige sozial-staat geht bis an den bankrott.

      unsere renten sind schon gestrichen.

      aber was noch viel geiler ist: die renten der monate sptember und oktober 2002 können nur noch mit verfassungsbruch des grundgesetzes ausgezahlt werden....

      aber bloß nicht bei den arbeitslosen sparen............


      tl
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:24:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann man auch einen Verfassungsbruch des BGB begehen? :laugh:


      Warum hackt ihr immer so auf die Arbeitslosen?


      Wieviele Kollegen oder andere Arbeitende kennt ihr, die sagen: "Bald hab´ ich endlich mein Minimum erreicht und dann gehts in Frührente. Bin doch nicht blöd und arbeite länger als nötig..."

      Das hilft dann wirklich der Rentenkasse. Gelle.


      Es ist nicht die Spaßgesellschaft, sondern die Frührentnergesellschaft!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:38:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      kleiner aber erheblicher Irrtum:

      Die Früh- und andere Rentner haben wenigstens was
      geleistet. Die Spaßgesellschaft hat das noch vor sich.
      Obwohl ich nicht glaube daß sie es ernsthaft vorhat !?!?

      Sie schmarotzt vom Ererbten und protzt mit der Kohle ihrer
      Eltern. Die meisten zumindest.....

      OK?!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:40:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pisch

      dir wird auch noch das lachen vergehen.
      wenn gar kein geld mehr da ist, wird es die schwachen als erstes am brutalsten erwischen.....
      und dann kannst du dir den cannabis intravenös geben solange du willst...es wird nichts nützen.
      der bankrott unseres landes ist nicht mehr aufzuhalten.


      tl
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:43:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nö.

      Auch die Spaßgesellschaft leistet etwas. Irgendwo generiert sie auch Umsatz und damit Geschäfte und Arbeit für manche. Wäre mal interessant da nähere Zahlen zu haben.

      Ich spreche keinem Frührentner und Rentnern sowieso nicht ab, daß sie etwas geleistet haben.

      Nur wäre es mal interessant zu wissen wieviel den Kassen durch Frührentner und Frühpensionisten verloren geht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:55:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      noch keiner hat was zu den flugreisen

      gesagt, unser kanzler + der scheintote h.rau

      mussten ja zum fussball fliegen . bringt das was

      für uns steuerzahler ??

      genauso wie herr scharping, der nach mallorca zum

      fi.... musste, 2 stunden bevor die linienmaschine

      flog, musste er einen bundeswehrjet für sich alleine

      herbeirufen.

      kosten ca. 200 000 DM je flug
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:58:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist doch Peanuts gegen das, was dem Staat (und damit uns) jeden Tag durch Schwarzarbeit verlorengeht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:10:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Goodwill - Die Ursache allen Übels!

      Die Staatsverschuldung beträgt über 1,2 Billionen Euro, ca. 15.000 je Nase!

      Die Kapitalgeschenke deutscher umsatzgrößenwahnsinniger Manager (es sind nicht alle, es sind nur die, die auch im Pisa-Test durchgefallen wären) ins Ausland sind >> 1 Billion, das kann jeder zusammenzählen, die Bilanzen stehen im Internet zur Verfügung.

      Position Goodwill/Firmenwert (von wegen Wert: immatrielle Werte, so lange der gute Wille (Goodwill) da ist, daran zu glauben). Entsteht durch Firmenaufkäufe über ihrem Buchwert.

      Folge: Goodwill-Abschreibungen über viele Jahre = Gewinnverkürzung = Dividendenkürzung + Steuerkürzung;

      Keine Steuern -> Staatsverschuldung, die wir alle bezahlen.

      Die Kredite + Anleihen der Unternehmen, die diesen Wahnsinn mitmachen, rächen sich nun langsam: Insolvenzen, Arbeitslosigkeit, Vernichtung des Aktienvermögens, ...

      Der Buchwert der Telekom liegt bei ca. 4.1 Euro/Aktie, bei RWE ist es ein negativer Wert; die Allianz-Aktie notiert bei ca. 200 Euro, ihr Buchwert liegt seit kurzem bei nur noch ca.
      4 Euro! Sind die Renten sicher? Die Lebensversicherungen? ...

      Welche Partei hat dies bisher überhaupt erkannt?

      Leute, denkt mal ein wenig nach und tummelt Euch nicht auf Nebenkriegsschauplätzen!

      Wenige mit Gier und Macht am falschen Platz, gepaart mit Dummheit, reichen aus, um Deutschalnd zu ruinieren. Vorbild USA, aber da reicht es aber nun sogar Herrn Busch.

      Pleite sind genau die verschuldeten Unternehmen, die sich mit Ihrem Goodwill in der Bilanz total übernommen haben.

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:17:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ thinlizzy

      nein ich geb mir kein cannabis , das ist ja eine droge
      aber wenn alkohol legal ist dann sollte es auch cannabis
      sein.das kann man dann auserdem hoch versteuern.

      den schwachen gehts jetzt schon schlecht genug ,wie manns bezahlen soll?- keine ahnung

      dieses thema find ich keineswegs zum lachen habe mich aber über die wortwahl gewundert.

      übrigens es sind immer die anderen die "schuld" an der
      misere tragen.

      mfg plsch
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:33:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      was wollt Ihr denn ihr Pappnasen !!!!

      Die SPD und Schröder planen doch, dass aus den Arbeitsämtern Zeitarbeitsfirmen entstehen, wo man die
      ganzen Arbeitslosen parken kann. Das tut doch der Arbeitslosenstatistik gut und stellt sicher , dass die
      SPD auch im Jahre 2006 gewinnt !! Ja die Sozis haben
      halt gute Ideen; da muß man erst mal darauf kommen !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:50:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Pappnasen?

      Fährt doch nich jeder nach Polen und kauft sich gleich eine neue Nase, nur um die Wirtschaft anzukurbeln - wie manche Weiber.
      Aber vielleicht machen die das auch nur, weil sie das so geil finden, wenn Theo Weigel dann seine Augenbrauen ausfährt...
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 10:38:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ppeschel



      bist du auf die Wahlversprechung der Haschischfreigabe reingefallen
      dann tut mir dass aufrichtig leid für dich
      ich hatte auch gehofft dass sich Rot/Rün wenigsten in diesem Bereich was zutraut



      (meiner Meinung nach sollten alle Drogen in der Apotheke
      ausgegeben werden
      [auf dem Schwarzmarkt gibts sie ja Rund um die Uhr]
      versteuert selbstverständlich
      dann hat nur mein türkischer Nachbar
      Probleme seine neue S-Klasse zu finanzieren
      denn der Gemüseladen dient nur als Waschsalon)



      mfg Rea
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 14:59:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      nö habe ich nicht ich rauch son zeug auch nicht aber es sollte wirklich freigegeben werden da gibts dann nämlich ganz schöne Steuereinnahmen bei >1000000 Kiffern. Aber das merken die da oben ja sowieso nicht...

      gruß

      ppeschel
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 15:09:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ppeschel ???



      Soll ich jetzt an Dich appelieren ein Haus
      in der Ukraine zu kaufen?
      Ich hab da nähmlich auch keins!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 14:20:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      dann müssen die Sparhupen
      auch nicht jeder mit nem eigenen Jet
      zur WM fliegen
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 13:42:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Flüge der Sparhupen sind von der Japanischen Regierung bezahlt worden.

      never mind
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 14:15:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      sicher zahlt auch Die österreichische Regierung
      Rauhs Flüge zum Opernball
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 23:13:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Heute hat der Insolvenz Kanzler Schröder wieder mal zugeschlagen !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:42:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      nach fast 4 Jahren
      Promo Tour
      und politischem Rückschritt oder Stillstand



      erzählen die Sozialträumer immernoch
      was von Erblast





      bitte nochmal 4 Jahre, bitte
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 17:16:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Realisti
      Die Rot/Grünen werden noch in 10 Jahren von der Erblast
      sprechen , denn für die Rot/Grünen sind ja bekanntlich immer
      die anderen am wirtschaftlichen Desaster schuld !!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:07:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      SPD bestes Wahlkampflogo.KONTEN offen legen,GLÄSERNE Banken.
      PROGRAMME= TOTE HOSE.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:01:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das die SPD für den totalen Überwachungsstaat eintritt,
      müßte jedem klar sein !!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.02 23:51:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bin davon überzeugt, dass der Schröder als Pleiten-Kanzler mit Rekordpleiten von über 40.000 in die Geschichtsbücher zukünftig eingehen wird !!! Da wird es
      heißen, dass Schröder sowohl in Niedersachsen als Ministerpräsident als auch als Bundeskanzler versagt hat.
      Ein Glück, dass wir im September Wahlen haben und
      damit das Schicksal von Schröder endgültig besiegelt wird !! Na ja in New York kann Schröder nichts mehr schlimmes anrichten !!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:52:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      tja so isses
      deshalb will ich die Pfeifen
      für weitere 4 Jahre














      bis es der bornierteste 68er merkt :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:41:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      als Insolvenzkanzler
      wird die Nullnummer in
      die Geschichte eingehn
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:38:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mogelcom = teure Wahlwerbung






      aber zaht ja der Steuerzahler :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 08:23:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      was besseres als Schröder
      hat dieses Land /Volk auch nicht verdient
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 09:08:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      bitte weitere 4 Jahre
      lügen, täuschen, vertuschen
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:39:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      dann auf ein neues




      den Deutschen gehts halt noch zu gut :O
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:01:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      dann wird weiter umverteilt
      bis der letzte der was besitzt
      gegeangen ist
      oder nackt dasteht :O
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 23:54:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      die Hände der Genossen
      schlafen schon wieder ein



      und der neue 4 Jahresplan
      ist so spannend wie 10 Meter Feldweg :O
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 23:56:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      10 meter feldweg wären allerdings wesentlich billiger!

      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:52:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Insolvenzflut bei Unternehmen und Verbrauchern hält an
      (19.06.2002)

      Die Zahl der Insolvenzen hat im ersten Halbjahr 2002 eine neue Höchstmarke erreicht. Mit 34.600 Gesamtinsolvenzen wurde der Vergleichswert aus dem Vorjahr um 42,9 Prozent übertroffen. Es ist insbesondere die Entwicklung bei den Verbraucherinsolvenzen, die zu dieser markanten Steigerung führt. Gegenüber dem Vorhalbjahr hat sich die Zahl der Privatinsolvenzen fast verdoppelt (1. Hj. 2002: 14.500; 1.Hj. 2001: 7.400). Bei den Unternehmensinsolvenzen ist ein Plus von 25,2 Prozent zu registrieren – den 15.020 Firmenpleiten aus dem 1. Halbjahr 2001 stehen aktuell 18.800 Insolvenzfälle gegenüber. Die Zahl der sonstigen Insolvenzen (Vereine, Nachlässe) ist dagegen zurückgegangen (1. Hj. 2002: 1.300; 1. Hj. 2001: 1.790).
      Unterschiedlich gestaltet sich die Situation in den alten und neuen Bundesländern, wobei im Westen die deutlich schlechtere Entwicklung zu erkennen ist. Hier erhöhte sich die Zahl der Firmenpleiten um 27,8 Prozent (1. Hj. 2002: 13.600; 1. Hj. 2001: 10.640). Im gleichen Zeitraum haben sich die Verbraucherinsolvenzen mehr als verdoppelt – von 5.490 im Vorhalbjahr auf momentan 11.700. In Ostdeutschland ist bei den Unternehmensinsolvenzen ein Anstieg von 18,7 Prozent auf 5.200 Insolvenzfälle festzuhalten (Vorhalbjahr: 4.380). Die Zahl der Insolvenzanträge von Privatpersonen hat um 46,6 Prozent zugelegt (1. Hj. 2002: 2.800; 1. Hj. 2001: 1.910).

      Insgesamt haben mehr Menschen aufgrund von Unternehmenszusammenbrüchen ihren Arbeitsplatz verloren: Innerhalb der ersten sechs Monate waren in Westdeutschland 210.000 Beschäftigte von der Insolvenz ihres Arbeitgebers betroffen – gegenüber dem Vergleichszeitraum ein Plus von 31,3 Prozent. In Ostdeutschland summiert sich die Zahl der Arbeitnehmer auf aktuell 100.000 (Vorhalbjahr: 90.000).

      Die Summe der Insolvenzschäden hat sich im ersten Halbjahr 2002 auf insgesamt 22,5 Mrd. Euro erhöht. Hier macht sich neben dem starken Zugang bei den Unternehmensinsolvenzen auch die steigende Zahl von Großpleiten bemerkbar. Besonders deutlich haben sich die privaten Schäden in Westdeutschland gesteigert – von 7,7 Mrd. Euro im ersten Halbjahr 2001 auf aktuell 10,7 Mrd. Euro. Für Ostdeutschland ist bei den privaten Schäden ein Zuwachs von 3,1 auf 3,6 Mrd. Euro festzuhalten. Das Schadensvolumen der öffentlichen Hand ist in den alten Ländern um eine Milliarde Euro auf 5,6 Mrd. Euro angewachsen, im Osten auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2001 von 2,6 Mrd. Euro verharrt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Herr Insolvenz-Kanzler, bitte weitere vier Jahre !