checkAd

    Sagt mal wo lebt dieser Stoiber eigentlich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.02 17:57:51 von
    neuester Beitrag 03.07.02 15:38:14 von
    Beiträge: 21
    ID: 603.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 17:57:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      UNIONS-STREIT ÜBER KATHERINA REICHE

      Keine Familienpolitik ohne Trauschein

      Die Degradierung der ostdeutschen Abgeordneten Katherina Reiche in Stoibers Kompetenzteam gerät für die Union zum schweren Rückschlag. Statt jung und modern erscheint sie wieder altbacken und rückwärtsgewandt. Von Markus Deggerich mehr...spiegel.de


      Tja,da zeigt er wieder seine Zukunftsfähigkeit ....


      Bleib bitte in Bayern und erspare uns deine Bidermeierei !

      Ede !
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:00:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nö, wieso sollte er zuhause bleiben???

      Du bleibst ja auch nicht aus dem Internet und ersparst uns Deine ganze ..... :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:04:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      M_B_S,
      ich spendiere dir noch ein "e". Gratis.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:14:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Team - Ein Griff in die Mottenkiste

      Späth, Schäuble, Seehofer – Die vermeintlichen Spitzenmänner aus Edmund Stoibers Schattenkabinett sind wahrlich alte Hüte. Sie alle wurden 1998 schon einmal abgewählt. Dem Kanzlerkandidaten blieb angesichts des reduzierten Personalangebots offensichtlich nichts anderes übrig, als vor der Präsentation seiner Truppe in der Mottenkiste zu kramen. So verwundert es nicht, dass die Union zu bereits gescheiterten Rezepten greift und in ihrem Wahlprogramm eine Politik proklamiert, gegen die sich vor vier Jahren schon 64,9 % der Wähler entschieden haben.

      Stoibers Mannschaft zielt mit ihren unsozialen Vorschlägen auf eine Ellenbogengesellschaft, in der man von sozialer Gerechtigkeit nur träumen kann. Ob in der Gesundheits-, Familien- oder Wirtschaftspolitik – mit kurzfristigen Wahlversprechen will die Union dort anknüpfen, wo Kohl aufhören musste. Eine solche Politik ist nicht zukunftsfähig.


      Kandidat von vorgestern berät Kandidaten von gestern - Lothar Späth
      Die Durchsetzungsschwache - Annette Schavan
      Der ewige Zweite - Wolfgang Schäuble
      Der Windmacher - Friedrich Merz
      Der ewige erste Diener am Hof - Günther Beckstein
      Der "nette Intrigant" - Michael Glos
      Das eigenwillige Schlitzohr - Horst Seehofer
      Mal Hardliner, mal Umfaller - Jörg Schönbohm
      Die konservative Gutfrau - Maria Böhmer
      Stoiber in Kleinformat - Erwin Huber
      Ein Mann für alle Fälle - Einzelkämpfer Günter Nooke
      Eine Hoffnungsträgerin - Katherina Reiche

      Während das Gerangel um die Posten in der Union bereits voll in Gange ist und alle möglichen Unmöglichkeiten durchgespielt werden, kümmert sich eine um die anderen wichtigen Posten in der Union:

      Angela Merkel - Die Abservierte versucht ihre Fäden zu spinnen
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:16:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn sich Stoiber durchgesetzt hätte, Frau Reiche (auch) mit der Familienpolitik zu betrauen, wäre das nach meiner Meinung begrüßenswert gewesen. Auch wenn sie unverheiratet ist und ihr zweites Kind bekommt: Daraus ist nicht zu schließen, dass sie als Ministerin Ehepaare benachteiligen würde. Unverheiratete Mütter gibt es auch im Freistaat Bayern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:26:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde auch keinen Blinden in einer Sehschule beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:29:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hähä,

      hier sind wieder ein paar stramme Sozis unterwegs, die absolut nix checken.

      Na ja, ma nich so verbissen sein. Eure Zeit ist eben um.

      So einfach ist das.


      Gruß,


      TTT
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:30:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fakt ist, dass die SPD ans Ehegattensplitting ran will, damit seigt die Einkommensteuerlast für Verheiratete locker um 20-30%. Problem: Wenn die Kinder erwachsen sind, das Verdienst in der Regel hoch, dann geht es den "ehemaligen" Erziehungberechtigten richtig an den Kragen; der Staat holt sich das zurück, was er einmal gegeben hat, und wie so üblich, holt er sich das 3 bis4 fache. Und da die Renten steuerpflicht werden, holt er sich das Geld bis man die Augen zumacht und die Steuerprogression trägt natürlich ihren Teil dazu bei, dass es schon saftig ans abkassieren geht.
      Ich lehne jede zusätzliche Steuerbelastung ab, diese Schweinerei muss ein Ende haben.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:33:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Tag danach – Presseeindrücke vom Wahlprogramm der Union

      Zum Bundestagswahlkampf kommt die Union mit einem neuen Produkt auf den Markt: „Stoiber-light", ein „weichgespültes Wahlprogramm" (Berliner Morgenpost). Auch sonst hält sich die Begeisterung der Presse über das gemeinsame Programm von CDU und CSU in Grenzen. „Zumutungen – eingepackt in Geschenkpapier", urteilt die Mitteldeutsche Zeitung.

      Dabei hat sich Stoiber wirklich bemüht, mit nebulösen Formulierungen und vagen Antworten niemanden zu verschrecken. Das Programm ist „auffällig arm an konkreten Aussagen" findet die Berliner Zeitung. Stoiber habe „seinen Drohgebärden keine Taten folgen lassen" (Berliner Morgenpost). Immer nach dem Motto: „Bloß nichts Konkretes versprechen, bloß nichts ankündigen, was weh tun könnte". (Berliner Zeitung)

      Das Programm zeichnet sich nicht nur durch Einfallslosigkeit aus, die Union „kopiert ganz offensichtlich und ungeniert Gerhard Schröders Erfolgsrezept von 1998" (Handelsblatt). Die tageszeitung wundert sich, „wie die eigene Vergangenheit ausgelöscht wurde". So ist von der „neuen sozialen Marktwirtschaft", die Frau Merkel vor kurzem noch verkündete, keine Rede mehr. „Eine Traditionspartei steht plötzlich ohne Tradition da."

      Stoiber verspricht viel, „doch reinen Wein schenkt die Opposition ihren potenziellen Wählern nicht ein", stellt die Frankfurter Rundschau fest. Es gibt nur „vage Hinweise auf mögliche Finanzierungsquellen". „Außer Spesen nichts gewesen" könnte es am Ende heißen vermutet die Stuttgarter Zeitung, denn „das Sparen nimmt Stoiber bis jetzt wohl nicht so ernst".

      Fazit: „Selten hat ein Kandidat auf solch leisen Sohlen versucht, das Kanzleramt zu erobern", stellt die Berliner Morgenpost fest. Die tageszeitung bedauert es, „dass eine Partei ohne Programm in den Umfragen so gut dasteht". "Für Stoiber aber wird das nicht reichen", prophezeit die Berliner Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:49:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn Frau K.Reiche ohne Trauschein den Job nicht machen kann, dann liegt daß nicht an Ede sondern an der Gesellschaft. Versteeehste?? Bei der Entscheidung geht es um die Wählergunst!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 18:50:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sag mal, von was lebt dieser Stoiber eigentlich?
      Von ehrlicher Handarbeit wohl kaum.
      Und von dem, was aus seinem Mund kommt, wohl auch nicht?
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:27:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Er ist immerhin einer der wenigen Politiker, der nicht schwul ist - und das will doch was heissen!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:40:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mr. E?
      Heisst das jetzt doch Handarbeit?
      Oder noch was Schlimmeres als Blowjobs...
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 22:42:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich freue mich natürlich schon sehr, dass dieser Bla Bla Schröder im September abgewählt wird. Inzwischen merken
      die meisten Leute , dass sie von diesem Typen Schröder
      in den letzten 4 Jahren total verarscht wurden (wie 3,5 Mio Arbeitlose , Kursdesaster Dt. Telekom , Rekordpleiten und, und ... ) Ein Glück, dass dieses rot/grüne Trauerspiel in
      Kürze zu Ende geht !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:45:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jaja, die gute Laura.

      Die klärt uns immer schonungslos auf.
      Hab ja schon immer vermutet, dass der Schröder am Telefon schuld ist und ebendort ganz dicke dahintersteckt.

      Aber sicher nie nicht der Kohl!
      Denn diesen findet man normalerweise nur in blühenden Landschaften. Dort habe ich einen Schröder noch nie pflücken können.

      Noch ne Frage:
      Wird so ein Stoiber eigentlich noch von echten Bienen, oder wie ich inzwischen vermute, gar schon künstlich bestoibt?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:16:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Haben jetzt einige voreilige Hüftschießer nicht etwas
      zu revidieren?!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:30:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Frage ist, was ist Aktion und was Reaktion ?! :D

      Die Ayatollas der UNION werden schon noch zurück schlagen spätestens wenn es um die Kompetenzverteilung der Ressours geht ! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:35:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachtrag zu #5: Alle Achtung, Edmund! Hast dich doch durchgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:53:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kommentar

      Familienbild von anno dunnemals

      Im Streit um das ?Kompetenzteam?-Mitglied Katherina Reiche entlarvt sich die Union.
      Von Susanne Höll


      (SZ vom 3. Juli 2002) Die Union behauptet, sie stünde mitten im Leben. Das stimmt. Sie steht mitten im Leben, allerdings eines vergangenen Jahrhunderts. Jedenfalls mehrheitlich und jedenfalls in der Gesellschaftspolitik. Da mögen die Stoibers, Merkels und Merzens noch so oft das Gegenteil versichern: Die C-Parteien sind, wenn es um Frauen geht, um Familien, um Minderheiten oder um Ausländer, nicht in der deutschen Wirklichkeit angekommen. Der Beweis dafür ist der interne Wirbel um die Bundestagsabgeordnete Katherina Reiche, mit dem sich die Union gut zwei Monate vor der Bundestagswahl selbst entlarvt.

      Das ist prinzipiell nicht zu bedauern, schließlich ist es gut, wenn der Wähler zur Abwechslung schon vor der Wahl weiß, woran er ist. In diesem Fall muss man aber jemanden bedauern, nämlich Frau Reiche. Die ist das Opfer einer versuchten schwarzen Selbst- und Wählertäuschung geworden.

      Heimchen am Herd

      Seit der Wahlniederlage 1998, als ihr die jungen Frauen in Scharen davonliefen, hat die Union sich selbst und anderen einzureden versucht, sie habe aus alten Fehlern gelernt, sich selbst ein modernes Frauen- und Familienbild verpasst, Abschied genommen vom Heimchen am Herd. Familie, so hieß es auf einmal, sei da, wo Eltern für Kinder sorgten und umgekehrt. Von verheirateten Eltern war nicht die Rede, auch nicht davon, dass die Eltern unter einem Dach leben oder unterschiedlichen Geschlechts sein müssen. Das klang zeitgemäß.

      Nur schade, dass diese Vorstellung mit dem ganz besonderen Schutz der traditionellen Ehe kollidiert, den die Union hochhält, sei es aus Überzeugung, sei es, um die konservative Klientel zu pflegen. Beide Familienbilder sind legitim. Nur muss man sich eben entscheiden: Trauscheinpflicht ja oder nein. Beides zusammen funktioniert ? siehe Reiche ? nicht. Einfach deswegen, weil es weite Teile der Unionsbasis verwirrt.

      Eherne Trauringfraktion

      Die 28-jährige Brandenburgerin hat eigentlich alles, woran es dem Kompetenzteam Stoibers mangelt, mit Ausnahme des Traurings eben. Trüge sie ihn, hätten missgünstige Geschlechtsgenossinnen aus den eigenen Reihen zwar auch gegengehalten, aber Stoiber wäre nicht so zusammengezuckt. Warum sonst soll Reiche zwar über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, nicht aber über Familienpolitik an sich sprechen dürfen? Vermutlich liegt es daran, dass Stoiber auch zur ehernen Trauringfraktion zählt.

      Sagt er nicht immer wieder jenen merkwürdigen Satz, dass er sich nicht entschuldigen wolle, dass er seit 34 Jahren mit derselben Frau verheiratet sei? Bei der Basis kommt das gut an. Die versteht, wer gemeint ist: die Mehrfach-Ehemänner Schröder und Fischer. Dass unzählige Erwachsene und Kinder damit diffamiert werden, all jene, die statt der Gnade dauernder Partnerschaft den Schmerz einer Trennung ertragen müssen, verstehen weder Stoiber noch diese Basis. Wie gesagt, die Union hat sich gesellschaftspolitisch entlarvt. Das kann entscheidend sein bei einer Wahl, in der sich die Konzepte der beiden großen Parteien ansonsten wenig unterscheiden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:35:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      M_B_S,
      gehst du jetzt schon davon aus, dass Stoiber nach dem 22.
      September Ressorts (Geschäft-, Amtsbereiche, Ministerien)
      verteilen kann.
      Mit "Ressours" würde er sich bestimmt schwer tun.
      Dir wäre von der Ressource Hirn eine Prise mehr zu wünschen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:38:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @makaflo,

      muß Dir zustimmen: soweit wird es nicht kommen. Insofern ist die Diskussion müßig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sagt mal wo lebt dieser Stoiber eigentlich ?