checkAd

    Worldcom-Jetzt rein- oder total verrückt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.02 23:01:59 von
    neuester Beitrag 04.07.02 23:25:03 von
    Beiträge: 52
    ID: 603.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:01:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was passiert mit Worldcom? Jetzt einsteigen oder ist Totalverlust vorprogrammiert?

      sp2
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:09:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      4 Milliarden schulden die sie nicht bezahlen können

      Kommentar vor 1 std in Börsensendung
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:14:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von wo kann hier noch Hilfe kommen? Übernahme durch anderes Unternehmen?

      sp2
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:15:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @spezialist2
      Wer wird denn diese Unternehmen komplett übernehmen? Wenn werden nur profitable bzw. reizvolle Teilbereiche herausgepickt...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:18:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer geht alles mit Pleite ???

      wer bekommt kein geld ???

      Vodafon kauft den Rest -oder stücke- für 1 Pfund

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:23:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja was jetzt? Einsteigen oder Finger weg?
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:23:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:24:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist Ronny nicht interessiert? Kommt doch auf ein paar
      Milliarden auch nicht mehr an.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:30:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was macht es aus, daß zig-10000 Mitarbeiter ihren Job verlieren sollten? Ist es nicht vielmehr so, daß es einen Plan für die Finanzierung der Schulden geben muß, der in Kürze verkündet wird und der den Kurs dann kurzfristig nach oben schießen läßt?

      sp2
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:35:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Staat wird WCOM nicht retten,
      daß ist in den USA sicher,
      da dort die Marktwirtschaft respektiert wird.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:38:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @grg8

      absolut richtig - siehe enron
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:43:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @grg8 - du magst richtig liegen mit deiner Meinung. Ich frage mich aber, warum die Umsätze bei Worldcom so extrem hoch liegen. Sicherlich haben viele Leute versucht noch zu retten, was zu retten ist. Andererseits muß es aber auch jede Menge Zocker geben, die vielleicht bei 0,1 E wieder raus gehen. Manche aber wiederum glauben immer noch an eine Rettung der Firma- wieso eigentlich nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:47:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      am freitag kommt das delisting von der nasdaq,
      dann nur mehr otc-handel.

      und es gibt zweifel, ob die 3,8 mill. alles waren.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 23:54:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Welcher Kurs steht nachbörslich?
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:18:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Worldbomb droht de Nasdaq abzuschalten! :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:48:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      sollte heute nicht eine technische Gegenreaktion zu erwarten sein?
      Was passiert, wenn das Delisting durchgeführt wird?
      Wer kann die Aktie dann wo handeln?

      wäre für sachliche Antwort dankbar ;)
      Gruß PJ
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:51:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      an der OTC wird dann weiter gehandelt
      Da wird dann richtig gezockt!

      Wer hat eigentlich gestern die 1,5 Mrd. Aktien gekauft ... und warum ?? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:53:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      und was bedeutet das für den Handel in Deutschland?

      PJ :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:54:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich denke, daß zumindest im Berliner Freiverkehr weiter gehandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:54:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die werden in jedem Fall Berufung einlegen und erstmal an der NASDAQ bleiben.

      `Zudem wurde bekannt, dass die WorldCom-Aktien am kommenden Freitag aus der NASDAQ genommen werden, wenn keine Berufung eingelegt wird`.

      Dienstag, 02.07.2002, 10:25
      WorldCom vertieft Untersuchungen
      Die angeschlagene Telefongesellschaft WorldCom Inc. gab am Montag bekannt, dass sie ihre Bilanzen im Zuge der Aufdeckung möglicher Fehler noch stärker überprüft hat und dabei noch weiter in die Vergangenheit geblickt hat. Die US-Regulierungsbehörden hatten dem Konzern zuvor einen Mangel an Informationen in der Transparenz seiner Rechnungslegung vorgeworfen.

      Wie die Gläubiger des Unternehmens erklärten, stehen noch offene Kredite in Höhe von rund 4,25 Mrd. Dollar aus, was WorldCom dem Bankrott einen Schritt näher bringen könnte. Zudem wurde bekannt, dass die WorldCom-Aktien am kommenden Freitag aus der NASDAQ genommen werden, wenn keine Berufung eingelegt wird.

      Vergangene Woche hat die US-Börsenaufsichtsbehörde die zweitgrößte US-Telefongesellschaft für Fernverbindungen des Betrugs angeklagt. Sie soll durch eine nicht korrekte Bilanzierung von Ausgaben in Höhe von 3,85 Mrd. Dollar Verluste in Höhe von bis zu 1,22 Mrd. Dollar versteckt haben.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:55:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich denke die Panikverkäufe sind erstmal vorbei.
      Der Zock könnte losgehen.

      Eröffnung bei 0,07
      Schluß 0,09

      Daxreiter
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:59:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      hat jemand was von neues über mögliche Rettungversuche für WCOME oder gehen hier langsam die Lichter aus?

      PJ ?
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:02:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kann die Worldcom-Aktie ausgeliefert werden und wie sieht sie aus.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:30:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @PeterJames #22

      Die Lichter sind bereits ausgegangen. Es geht jetzt nur noch darum, wie die Konkursmasse verwertet wird und welche Quote die Anleihebesitzer erhalten. Der Wert der Aktie ist null.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:33:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      bin bereits ausgestiegen zu 0.75, kleiner Schnitt aber jetzt
      wird mir die Sache zu heiß!

      PJ :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:40:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehen uns bis Ende der Woche bei 0.01 - von da aus könnte ein letzter Zock steigen - danach ist Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:00:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      skandal bei worldcom weitet sich aus - untersuchung der bilanzen früherer jahre

      new york - die bilanzmanipulationen bei dem us-telekommunikationskonzern worldcom sind offenbar weitreichender, als es bisher erschien. in einer von der sec verlangten eidesstattlichen erklärung ist von weiteren internen untersuchungen die rede, die sich auf die jahre 1999 und 2000 konzentrieren. dabei hätten sich vor allem fragen im zusammenhang mit umbuchungen in den jahren 1999 und 2000 ergeben. bezüglich dieser punkte seien aber noch keine endgültigen schlussfolgerungen gezogen worden ...
      [quelle: börsen-zeitung: 02.07.2002]

      chief-in-command
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:23:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey Leute,die Pleite ist doch schon eingepreist!!!
      Da können noch 10 schlechte Nachrichten kommen!!!
      Der kurs wird nochmal steigen,damit die großen etwas besser rauskommen.
      Erst kommen Nachrichten das es noch sclimmer ist,und noch schlimmer,und am ende ist es doch nur so schlimm wie es am Anfang hiess.Alle steigen ein,und die großen wieder aus.Denn"nur so schlimm wie anfangs vermutet bedeutet halt auch PLEITE)!
      Newmann8,der mit etwas Spielgeld bei 0,07 eingestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:24:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Washington Post`: US-Regierung prüft
      Fortführung der Aufträge an WorldCom
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung hat
      damit begonnen, die Fortführung die an die
      angeschlagene US-Telefongesellschaft WorldCom Inc.
      <WCOM.NAS> <WCO.ETR> vergebenen Aufträge zu
      überprüfen. Das berichtet die "Washington Post" am
      Dienstag. Die für die Vergabe öffentlicher Aufträge
      zuständige General Services Administration (GSA)
      verlangt von den Unternehmen, mit denen sie
      Geschäft macht, Integrität und die Einhaltung
      ethischer Mindeststandards.

      Die Summe der von der GSA im vergangenen Jahr an
      WorldCom vergebenen Aufträge habe sich auf rund 2
      Milliarden US-Dollar belaufen, zitiert das Blatt einen
      Analysten. Enron und Arthur Anderson hätten nach
      Bekanntwerden des Enron-Skandals keine weiteren
      Aufträge erhalten. Aktienexperten zufolge könnte die
      Abwanderung weiterer Kunden eine größere
      existenzielle Bedrohung für WorldCom darstellen als
      der derzeitige Finanzskandal./hi/zb


      (c) 1999 - 2002 Deutsche Bank AG
      Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
      Quellen: IS Teledata Suite using Standard&Poor´s ComStock Inc.
      [dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH] und weitere.
      IS Teledata Suite powered and implemented by IS Inno
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:29:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Kursentwicklung hängt zur Zeit weniger davon ab, welche Nachrichten wir haben, sondern davon, ob der Verkaufsdruck nachlässt. Gestern sind auch 1,5 Mrd Aktien verkauft worden, wohl knapp die Hälfte des Bestandes. Wer sich dort zu Kursen um 6-10 cent eingedeckt hat, hat das nicht gemacht, um heute für 5 cent zu verkaufen, sondern um zu gucken, was in der nächsten Zeit wird. Der Kursverfall wird also zum Stehen kommen und sollten wir erst einmal erste Kurssteigerungen sehen, haben die eine magnetische Wirkung, weil viele mit einem oder mehreren Zocks rechnen und sich eindecken. Man sieht: wir leben von der Psychologie am Markt - derzeit!
      Ich glaube also an einen Rebound. Danach wird man weitersehen. Dann werden in der Tat Nachrichten und Gerüchte für eine Weile kursbestimmend sein und wir werden eine Achterbahn erleben.
      Das ganze Szenario wird uns nur dann erspart bleiben, wenn es eine schnelle Liquidation des Unternehmens nach Ch7 gibt. Das halte ich deswegen für unwahrscheinlich, weil das zu den derzeitigen Interessenlagen nicht passt!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:40:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es ist aber doch gestern nicht die Hälfte der Aktien gehandelt worden... Das sind doch zu einem beträchtlichen Teil daytrader, die gleichzeitig ihren Bestand gestern 10 mal oder so umgeschichtet haben! Zum Traden wars ein guter Tage, aber ´geht nicht davon aus das 1,5 Mrd. Aktien einen neuen Besitzer gefunden haben, das Volumen war aufgrund der großen Volatilität so groß! Nicht aber weil so viel Kaufinteresse bestand.

      Meines Erachtens haben viele Trader z.B. 50.000 Stück als Kauforder zu 0,061 reingestellt und die gleiche Stückzahl bei 0,063 als Verkauf, wer das mehrfach täglich macht, bläht das Volumen gewaltig auf, mach aber trotzdem einen guten Schnitt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:06:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      wo steht Worldcom z.Zt.

      sp2
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:09:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:13:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nachdem ich gestern zu 0,07 gekauft hatte, die Frage: Augen zu und durch, also halten oder morgen gleich raus. Im Augenblick überwiegt die Gier!!

      sp2
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:18:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      halten und bei 0,45-0,5 raus hab selber leider nur 50000St zu 0,07$ geholt!!!

      jetzt verkaufen würde ich nicht!!!

      Der Finalzock möge beginnen!!!!!

      Gruß Wissen
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:19:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Natürlich sofort raus !!
      100 % sollten doch genug sein, bei einer Aktie die mindestens EUR 5-10 Wert sein wird !!!!

      Das ist meine private Meinung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:23:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @spezialist2,

      verkauf die Hälfte und Du kannst beruhigter schlafen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:28:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      moin,
      bin auch bei 7 eurocents rein... leider nur mit einer relativ geringen summe (bei hoher menge *G*).

      bei mir überwiegt auch die gier und ich werde auf jeden fall erstmal halten (solange ich noch im grünen bereich bin).

      ohne anzugeben - aber hobby- und berufsmäßig kenne ich mich im internet-carrier-bereich gut aus und es gibt defintiv keinen größeren und besseren backbone-provider als worldcom/uunet. 50% des internet-traffics laufen durch leitungen von worldcom!

      mal abwarten... vor allem was das delisting angeht - da höre ich leider nichts von; auch in der heutigen pressekonferenz wurde nicht danach gefragt. ein weiterer aspekt ist, dass am donnerstag nicht in den usa gehandelt wird - wenn dann noch terroranschläge stattfinden, gehts wohl erstmal wieder richtung süden.

      so... ich geh erstmal schlafen und freu mich schon drauf, wenn die deutschen märkte morgen mit 13 cents oder so eröffnen :-)

      viel erfolg & vor allem glück!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:36:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @fsch: prinzipiell gute Idee zu ca. 0,14 Eurocent zu verkaufen, dann ist Verlust, wenn Worldcom auf null geht minimiert.

      Was mich allerdings immer noch keine Ruhe läßt, ist die Meinung von mehreren Leuten, die meinen, daß eine Firma wie Worldcom zu so einem Spottpreis nicht übernommen werden soll; Schulden hin oder her, Sanierung ist angesagt und da sind die Amis allemal besser als die Europäer.

      Bitte um eure Meinung.

      @sp2
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:41:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      spezialist,

      ein übernehmer müßte auch die schulden übernehmen.
      und alle möglichen weiteren leichen in den bilanzen!

      deshalb wird man die firma in chapter 7 oder 11 treiben, und die filets billig kaufen.
      die aktie ist genau 0,00 wert - es ist eine zeitfrage bis sich das durchsetzt, sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:41:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      @spezialist2,

      die Vergangenheit hat gezeigt (Global Crossing, Enron, Exodus, MacLeod, etc.) daß die Kleinaktionäre IMMER auf der Strecke bleiben. Auch im Falle einer Sanierung. Die soganannten "Common Shares" werden als letzte bedient.

      Deshalb dürften sich auch alle Instis von diesen getrennt haben. Nur die Banken, die die Marketmaker für Worldcom stellen, verdienen noch fett mit dem Spread bei der Kursstellung und mit Intradayleerverkäufen.

      Es dürfte nun erstmal eine Liquidation des Unternehmens durchgeführt werden, bei der die wertvollsten Teile billig über den Tisch gehen und der Erlös den Gläubigern zufließt, damit die restlichen Unternehmensteile noch bis zu einem evtl. Verkauf weiter betrieben werden können.

      Letztendlich wird aber der Erlös kleiner sein als die Schulden. Somit bleibt auch für die Aktionäre nix übrig.

      Aber dieser Prozeß dauert wohl 6-12 Monate, so daß sich einige gute Zockgelegenheiten ergeben werden. Da muß man nicht gleich beim ersten Zock Kopf und Kragen riskieren bzw. die Gewinne nicht mitnehmen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:43:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      fsch,

      perfekte erklärung :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:48:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      ach ja, kleine ergänzung:

      common stock (stammaktien) wird immer als letztes bei der liquidation bedient, ist keine böswilligkeit irgendwelcher dunkler mächte. logisch, sind ja die eigentümer, die das sagen haben (indirekt).

      im erfolgsfall (profitable firma) bekommen sie dafür auch alles, was nach zinsen und vorzugsdividende überbleibt.
      also nach oben offen :)

      no risk - no fun also.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:57:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      fsch, die Erklärung ist wirklich sehr einleuchtend und gut.

      Liege ich jetzt mit meiner Vermutung richtig, daß man sich auf Aktien konzentrieren soll, die wie z.bsp. Worldcom ins Gerede gekommen sind, extrem abgestürzt sind, sich erholen werden um dann entgültig in die Pleite zu stürzen.

      Das hört sich wie ein Verhaltensmuster an, das sich so oder so ähnlich oft wiederholen könnte.
      Und wenn man dann noch mit PUTS in der letzten Phase arbeitet, dann ist es ok.

      fsch, hast du diese Vorgehensweise schon öfters praktiziert und wie erhält man Hinweise auf Aktien, die in Kürze einbrechen werden, bevor alle Welt (so wie jetzt bei Worldcom) davon redet?

      Ich bin zur Zeit zwischen 12-14 Stunden bei der Arbeit un´d habe kaum Zeit kranke Firmen zu finden.

      @sp2
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 00:08:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @spezialist2,

      nein. Es ist kein Verhaltensmuster. Nur ein Hinweis.

      Kranke Firmen erkennt man am Verschuldungsgrad und an der Entwicklung von Liquidität, Umsatz, Cashflow, Verbindlichkeiten und Ergebnis in den letzten 4 Quartalen. Auch ein Branchenvergleich ist immer sehr aufschlußreich.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 00:15:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      @sp2

      wenn alle panik haben jeder schreit verkaufen die aktie geprügelt wird bis zum abwinken -- achte auf nachrichten - wenn keine kommen - dann kauf sie - halte sie ohne stop los -- geht bei 50 % gut - aber bitte immer bei diesem prinzip gewinne realisieren und nicht gierig werden - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 01:17:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ist das nicht niedlich, fsch, big_mac alle wieder da!

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 01:18:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auszug aus einer Meldung:

      Weiteres Unheil droht von der Nasdaq. Die Technologiebörse droht die Aktien schon am Freitag vom Markt zu nehmen. Danach würden die Anteilsscheine nur noch am Bulletin Board gehandelt

      Bulletin Board? Ist das wie hier der Geregelte Markt, oder ein Telefonhandel?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 06:39:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      crazy,

      nur auf ein neutrales, sachliches statement. nicht zu verwechseln mit neutralität gegenüber der firma.
      aber schau du dir die entwicklung der letzten wochen ruhig genau an.

      spezialist,

      es ist KEINE gute idee, auf möglichst weit abgestürzte aktien zu setzen.
      zwar gibt es oft einen sogenannten dead cat bounce, aber die katze ist eben schon tot, auch wenn sie noch einmal in die höhe springt. sie kommt mit sicherheit auf den boden zurück - und bleibt dann dort liegen.

      statistiken sprechen dafür, daß die letzten gewinner auch die nächsten sind. auch das ist mit vorsicht zu genießen -letztlich zählen die fundamentals- aber immerhin besser.

      loser sind out, winner sind sexy.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 06:47:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      times,

      OTC-BB ist eher mit freiverkehr oder telefonhandel zu vergleichen, sicher nicht mit dem geregelten markt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 22:26:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      so, und was ging heute. Bitte um Info.

      @sp2
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 23:25:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      heute ?
      independance day !
      morgen nur 3 stunden handel.
      bin nicht sicher, ob wcome morgen überhaupt noch an der nasdaq ist, oder schon OTC.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Worldcom-Jetzt rein- oder total verrückt