checkAd

    Hubert, bara, Mrs. wir warten doch alle noch auf Eure Antwort auf die Frage "WARUM!?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.02 11:14:19 von
    neuester Beitrag 10.09.02 20:24:09 von
    Beiträge: 262
    ID: 603.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:14:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe W: Oler,

      wie von Hubert ausdrücklich gewünscht, fahre ich mit dem Thread noch weiter fort.

      Ich vermute Hubert will sich jetzt endlich unter einer seiner vielen ID’s mal grundlegend äußern. :D

      Die anderen beiden Threads sind ja doch schon etwas lang, aber sollten von Interessenten jederzeit wieder gelesen werden. Geben sie doch einen ersten Blick hinter das wirkliche Treiben von Hubert alias MrsWhiteknight und vielen anderen ID’s (Aussage Hubert) und baracoa (auch mit Multiplen ID’s ausgestattet – ebenfalls in den vorherigen Threads nachzulesen) preis.

      Thread: Hubert, wir warten doch alle noch auf Deine Antwort auf die Frage "WARUM!?"

      Thread: Hubert, bara, rela wir warten doch alle noch auf Eure Antwort auf die Frage "WARUM!?"


      Fassen wir aber noch mal kurz die beiden Threads zusammen:

      Aus dem Ersten:

      Die ausgesagten Gründe erscheinen mir noch nicht mal ansatzweise ehrlich – aber immerhin ein erster „Anhaltspunkt“

      Hubert macht das ganze aus Spaß [/b ]– Die Mitarbeiter auf die Straße! Restliches Vermögen weg! Wir Leben in einer Spaßgesellschaft . keep smilin’ :D

      Bara hat eine hochwissenschaftliche Studie laufen [/b ]– „Die Abgründe der menschlichen Psyche“ – oder Untertitel „Mal schaun’ wie weit wir Provokation aus langer Weile und Einsamkeit treiben können“. Auch gut! :D

      rela schwankt wohl noch – wollte sich auf eine so schwierige Frage noch nicht festlegen [/b ]– Aber nach einer langen Nacht mit all dem Abwägen der ganzen Für- und Wider wird er sicherlich heute uns hier alle überraschen wollen. :D


      Aus dem Zweiten:

      Bara verdreht nur zu gerne die Wahrheiten. Und das doch sehr bewusst. Hauptsache es bleibt im Endeffekt etwas Negatives stehen. Das gleiche könnte man übrigens auch für Hubert und seine ID’s sagen.

      Dann passierte Bara ein peinlicher Fauxpas. Trotz der doch immer wiederkehrenden Bekundungen, nie MBX Aktien besessen zu haben, nur eine ID zu haben und User nie sperren zu wollen, wurden innerhalb 2 Postings diese Aussagen nachweislich der Lüge gestraft.
      Naja, dumm gelaufen ;)

      Hubert versucht es derweil etwas mit der „verstecken“ Taktik und lässt dafür andere ID’s für sich antworten. :D Auch gut, so lernen wir sie wenigstens alle mal kennen. Ich kann auch mal eine W: O Party für Deine ID’s organisieren. So ein meet & greet der Hubi ID’s. Bei Interesse einfach mal bei mir melden.





      Na das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen für eine viel versprechende Diskussion im 3. Thread. :kiss:



      Ganz unten ist wie gehabt „Bara’s Copy’n Paste Spielwiese. Die ist ja sehr gut bei ihm angekommen, er hat den ganzen Tag mit großen Kinderaugen staunend davor gesessen. Daher habe ich auch heute ihm die ganze Arbeit abgenommen und gleich seine Lieblingsbilder gepostet. Somit kann er sich gleich und unbeschwert an die ehrliche Beantwortung nach seinem Antrieb machen. ;)
      Wir sind ja alle sehr gespannt.




      Hier vielleicht als Anfang dann erst noch mal meine Grundfragen in Kurzform:

      Lieber Hubert,

      erzähle doch mal den werten Lesern wieso Du mit aller
      Deiner Macht versuchts, MBX zu schädigen - Ihnen keine Chance
      zu lassen?
      Wieso sollte sich eine Anstrengung nicht lohnen? Was hast
      Du gegen MBX? Wieso lebst Du in der Vergangheit?
      Wieso, wenn Du angeblich "nie" Aktien besessen hattest, Du
      aber damals Dich gegenüber Leo auch schon verplaudert hast?
      Wieso die vielen ID`s? Wieso keine direkte Konfrontation
      mit den Fragen? Wovor hast Du solche Angst? Wozu Deine Maskerade?
      Was willst Du verbergen? Wer lenkt Dich? Was treibt Dich an?

      Warum?

      Eine einfach Frage, die dir die Schweißperlen auf die
      Strin treibt. Warum? Es gibt für alles Gründe - auch für
      Dich. Ein armes Häufchen getrieben durch unbändigen Hass.
      Warum? Was hat Dich so verbittert werden lassen? Wieso darf
      nicht jemand, der hart arbeitet Erfolg haben? Warum hat es
      Dir die MBX AG so angetan? Wozu wechselst Du Deine Namen?
      Wieso ist es Dir nicht möglich offen und ehrlich über alles
      zu reden?
      Warum ist Dir nicht an der Wahrheit gelegen, sondern am
      Aufrechterhalten eines falschen Bildes? Was Deine Gefühle
      so tief verletzt?



      Hubert, wieso darf MBX es nicht schaffen? Sei doch froh - es werden Arbeitsplätze erhalten, die Aktionäre bekommen die Chance teilweise ihr Geld wieder zu erlangen und an der Börse wird gezeigt, dass man durch viel Einsatz und ehrliche Arbeit auch viel erreichen kann.

      Das sind doch alles nur ehrenwerte Ziele. Wieso dürfen diese nicht eintreten? Wieso willst Du mit aller Kraft Aktionäre darin hindern, sich für ihr Investment aktiv einzusetzen? Wieso diese Diffamierungen?

      Warum das alles?




      Ach so, nochwas.. :D

      ZITAT HUBERT:

      "... So richtig überzeugt hat mich Domeyer selbst. Er hatte nie
      eine Idee, war nicht in der Lage, einfache Fragen zu beant-
      worten
      , zog sich bei komplizierten Fragen aus der Affäre,
      indem er sie einfach nicht beantwortete. .. "




      Du wirfst Herrn Domeyer genau das vor, was Du seit Monaten hier praktizierst?

      Ich Frage mich, wer hier eine "armselige Gestalt" (Zitat Hubert) ist.




      Stock Rave,
      immer noch auf ehrliche Antworten von Dir wartend.




      Und herzliche Grüße auch an alle anderen. Auf eine offene und ehrliche Diskussion.

      Doch vielleicht lassen wir wie immer zuerst einmal die Angesprochenen zu Wort kommen und auf die Fragen eingehen.



      Bara’s Copy ‚n Paste Spielwiese




      3 Links zu Gedächnisauffrischung

      Hubert Hunold

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      baracoa

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      Stock Rave

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      sowie eine Graphik zur Vertiefung



      Auf dieser Seite können die ad hoc-Texte durch anklicken des "A" angezeigt werden.
      http://www.ariva.de/chart/index.m?a=692120&zoom.x=0&zeitraum… :)


      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:34:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      StockRave,

      nicht übersehen: rela unterscheidet sich von anderen Bashern dadurch, dass er sich grundsätzlich nicht zur Sache (MBX) äußert, sondern bloß andere User unter der Gürtellinie attackiert


      CU ps
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:39:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum soviel Aufhebens um den Laden?

      Mehr als 5 Pizza ist er eh nicht mehr wert.

      Die Online-Kosten der ewig Met(a)boxischen dürften inzwischen auch höher als die Tagesumsätze sein.

      :laugh:

      Was sich heute so alles an der Börse rumtreibt. Kein Wunder. daß sie crasht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:40:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja, was hat der thread im "Neuer Markt-Forum" verloren?

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:41:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber nix unter Gürtellinie von pechsuse

      Kannste Käse-Countdown mache. Je näher Du kommst umsomehr riecht nach Käse ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:55:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stock Doof Du solltest wirklich weniger Drogen nehmen!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:57:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @se2707
      Ich denke nicht, dass er Drogen nimmt.
      Er wird einfach nur mit den Nerven am Ende sein und weiß
      nicht mehr, wie es weitergehen soll.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:05:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke der Besorgnis wegen, aber ich kann mich nicht beklagen.

      Dennoch bin natürlich weiterhin auf der Suche nach der Motivation. Keiner macht sich so lange die Mühe, ohne entsprechenden Antrieb. ;)

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:17:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat:

      Keiner macht sich so lange die Mühe, ohne entsprechenden Antrieb.


      Richtig, und warum eröffnest du unzählige threads über diese Pommesbude, die kein halbwegs seriöser Investor auch nur mit einer Kneifzange anfassen würde?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:23:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stock-Rave hat zuerst gefragt ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 13:32:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke,

      zu viel der Ehre.

      Reden wir besser über multiple Persönlichkeiten,
      um vom Thema abzulenken - Sie Aufdecker -.

      Freundlichst

      Ihre Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 14:19:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      pechsuse, wozu äußerst Du dich eigentlich (noch)? :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 15:05:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      schaut an!!! :eek:
      schaut an!!! :eek:

      hupo hat sich hilfe geholt.
      ja ja.
      er ist schon ein organisationstalent!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 15:09:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      blökscheiße, wenn ich Dich mir so anschaue, dann frage ich mich auch, ob ich Hilfe holen soll. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 15:45:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Paule, dass Du Dir die Frage nicht selbst beantworten kannst?!

      Ich! bin Aktionär der Firma Met@box. Somit habe ich ein Interesse, dass keine bewussten Falschbeiträge hier geschrieben werden, die einzig das Ziel haben, dem Unternehmen zu schaden. Warum auch immer?!

      Wobei wir wieder bei der Frage wären. Warum!? Warum schreibt aber jemand hier seit über einem Jahr tagtäglich ellenlange Postings, wenn er doch nicht in MBX investiert ist, und diese ja auch "nie anfassend würde"?

      Kannst Du mir das plausibel und ehrlich erklären?

      Gruß
      Stock Rave

      P.S. und komm` mir jetzt nicht wider mit "Aufklärung und wissenschaftlichen Studien und so`n Quatsch." Das macht man vielleicht ein- zweimal. Aber spätestens dann verliert man die Lust und es wäre einem "egal". Oder postest Du tagtäglich bei Enron, Comroad, Xerox, Worldcom... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 16:09:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      wieso k.o.g.
      welche hilfe brauchst du???? :confused:

      evtl. schuldenberatung???? http://www2.vol.at/IfS/html-texte/schuld.htm :(

      nur meine meinung...
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:19:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      blockweise, tut mir leid - schon wieder passiert. so eine blökscheiße aber auch. Ich hoffe, ich darf jetzt trotzdem noch in deinem Board schreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:24:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Just remember - without background?


      Strafanzeige und Schadensersatzklage der SdK gegen Vorstand und
      Aufsichtsrat


      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hat beim
      Landgericht Frankfurt am Main Strafanzeige gegen Vorstand und
      Aufsichtsrat der Metabox AG, Hildesheim, erstattet.Die SdK fordert die
      Staatsanwaltschaft auf, Ermittlungen gegen die
      Metabox-Verantwortlichen aufzunehmen wegen des Verdachts auf
      unrichtige Darstellung gemäß § 400 Aktiengesetz, Kursbetrug gemäß
      § 88 Börsengesetz sowie verbotene Insidergeschäfte gemäß § § 38, 14
      Wertpapierhandelsgesetz.

      Die Anzeige stützt sich auf „zielgerichtet irreführende Verkündung von
      angeblich bestehenden Großaufträgen im Wege von
      Ad-hoc-Meldungen“. Zur Begründung führt die SdK die verschiedenen
      Ad-hoc-Mitteilungen der Metabox im Verlauf des Jahres 2000 an, in
      denen über Großaufträge von diversen ausländischen Unternehmen
      berichtet worden war.
      Diese Aufträge hätten insgesamt zu Umsätzen von weit über 1 Mrd.
      DM führen müssen. Außerdem wurden Ende Mai für das Jahr 2000 ein
      Umsatz von 200 Mio. DM sowie ein Gewinn von 14 Mio DM. gemeldet.
      Tatsächlich belief sich der Konzernumsatz für 2000 lediglich auf 50
      Mio. DM bei einem gleichzeitigen Verlust von 19 Mio. DM.

      Kursbetrug vermutet die SdK insbesondere, weil die – überaus
      positiven, aber offenkundig wenig substanzhaltigen -
      Ad-hoc-Meldungen den Kurs der Aktie jeweils erheblich beeinflußten.
      Daß dies beabsichtigt gewesen sein kann, ergibt sich nach Auffassung
      der SdK aus dem Umstand, daß zwar umsatzrelevante Verträge
      gemeldet, die Vertragspartner aber vom Vorstand nicht genannt
      wurden.

      Geprüft werden soll darüber hinaus, ob die Verantwortlichen auch
      gegen das Insiderhandelsverbot verstoßen hätten. Diesbezüglich hat
      die SdK bereits am 6. 3. 2001 das BAWe eingeschaltet.

      Des weiteren besteht nach Ansicht der SdK der Verdacht der Untreue
      zu Lasten der Gesellschaft im Zusammenhang mit einem
      Immobiliengeschäft. Darin sind der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred
      Drung sowie eine zu diesem Zweck gegründete Metabox-Tochter
      verwickelt.

      Parallel zur Strafanzeige hat die SdK die Münchner Kanzlei Marzillier
      und Dr. Meier, Tel. 089-47 70 22, E-Mail kanzlei@dr-meier.com, mit
      einer Schadensersatzklage gegen Metabox beauftragt. Geschädigte
      Metabox-Anleger, die sich dieser Klage anschließen möchten, können
      sich direkt dahin wenden.

      Frankfurt am Main, 12. März 2001

      Quelle www.sdk.org
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:25:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      na gut!!!!
      da wo hupo postet.
      kannst du auch posten. :)

      schlimmer kann es ja nicht mehr werden. :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:26:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      misses bei der strohhalmsuche.
      köstlich!!!! :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:27:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schlimmer als deine blökscheiße? Stimmt ! Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:29:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      blökscheiße, warum hat das damals nicht die ach so aufklärerische AGem erledigt ??? Stehen die alle noch geschlossen hinter dem Betrüger Domeyer ???
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:48:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat:

      Wobei wir wieder bei der Frage wären. Warum!? Warum schreibt aber jemand hier seit über einem Jahr tagtäglich ellenlange Postings, wenn er doch nicht in MBX investiert ist, und diese ja auch "nie anfassend würde"?

      Kannst Du mir das plausibel und ehrlich erklären?
      :laugh:


      Sicher, wenn das eine oder andere posting Anleger davon abhält in diesen Laden zu investieren, dann ist das doch schon eine soziale Tat.

      :laugh:

      Warum bist du denn Aktionär diese Bude? Kannst du mir das plausibel und ehrlich erklären?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:54:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      wie wäre es denn mal mit einer handfesten wette? oder anders ausgedrückt: butter bei die fische!

      "mbx erwirtschaftet die nächsten zwei jahre aus dem vertrieb des jetzigen produkts "phoenix box" einen gewinn nach steuern, der über 10 cent je aktie (nach jetzigen anteilen) liegt und eine testierte bilanz für diesen zeitraum liegt bis zum juli 2005 vor."

      wir richten ein konto unter anwaltlicher kontrolle ein und zahlen zum beispiel bis zum 31.07.2002 ein, mit dem vermerk: tritt ein oder tritt nicht ein. die eingezahlten beträge, jeweils dafür oder dagegen, bestimmen die quote.

      ich würde dann schonmal 50.000,- dagegen setzen, weil ich mal voraussetze, dass die ganzen mbx-kenner und mbx-insider für eine gute quote für mich sorgen. immerhin bin ich total blöd und sehe einfach die großartigen chancen für mbx nicht (go-mbx-go). also auch eine tolle chance für die verblendeten.

      erzählt doch mal, wer wielviel dafür oder dagegen setzen würde! zeigt mal, dass ihr auch hinter dem steht, was ihr hier den ganzen tag sabbelt. wenn da was zusammenkommt, können wir ernst machen!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:58:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      mache jetzt feierabend und schaue morgen mal wieder rein!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 18:01:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      5 Euro auf Sieg in der zweiten Runde.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 18:11:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aussichtsreiche Schadenersatz-Klagen vs. MBX
      nach 4.KapMarktFördGes mit eingerechnet.

      Wette ausgesetzt.

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:04:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @PeterPetersen

      Wetten sie auf keinen Fall mit User Stockrave, User Arne-
      Weber, User Pechsuse.
      Die letzte Wette, die diese User eingingen, hatten sie verloren.
      Bezahlt wurde der Wetteinsatz an den Gewinner nie.
      Einzig Opernheimer hat bezahlt, geht dieser doch offensichtlich
      einer geregelten Tätigkeit nach und kann sich solche Späßchen
      leisten.
      Weber und StockRave dagegen leisten unentgeltlichen Dienst
      an der Aktie und sind so etwas klamm, vielleicht. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:31:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schön dss Du da bist, Hubert.

      Kannst ja gleich mal weiter uns erzählen, wieso Du Arbeitsplätze "aus Spaß" riskieren möchtest?

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:38:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @StockRave

      Bitte um Aufklärung,
      da ich Ihren intellektuellen Schreibstil schätze
      und Ihr Wissen zu schätzen lerne:

      Den Straftatbestand der Förderung der Prostitution
      setze ich als bekannt voraus.

      Existiert gleichermaßen ein ähnlicher, justitiabler
      Tatbestand den Insiderhandel betreffend?

      Um Antwort verlegen.

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:42:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nein, StockRave, ich fahre jetzt in die "Substanz". Das Wetter
      ist gut und man kann ohne Heizdecke im Freien sitzen und ein
      Köstritzer trinken, vielleicht.
      Vielleicht auch zwei, vielleicht auch dreizehn. :D

      Was kann ich dafür, dass Sie sich den ganzen Tag nicht blik-
      ken ließen und in Ihrem Jammerchat abhingen?
      Morgen werden weitere Arbeitsplätze vernichtet, das verspreche
      ich Ihnen. Ich denke, ich werde gegen 10:00 im Basherlädchen
      sein und pünktlich beginnen, die Volkswirtschaft zu ruinieren.
      Vielleicht habe ich gegen 14:00 eine Massenentlassung bei
      Siemens herbeibashen können. :D
      Metabox gibt ja keine Massenentlassung mehr her. Da
      waren die Boxler selbst schneller. :laugh:

      Frohes Schaffen noch, StockRave! Immer im Zeichen der
      Anstecknadel voran in den Milliardenmarkt! :laugh:

      Guten Abend!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:43:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich weiß zwar nicht wie Du jetzt auf Prostitution kommts (vermutlich kennst Du Dich da nur besser aus) aber Insiderhandel ist strafbar.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:43:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wieso antwortest eigentlich immer Du, wenn ich Hubert anspreche? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:46:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stock Rave: geor: Du hast mir doch selbst erzählt, daß lauter Banken Euch angerufen haben! Außerdem ist es wohl fast allen egal, wenn der Kreditgeber sich sein Geld anderweitig wieder rausgeholt hat. Hättest Du es anders gemacht, wenn Du 2 Mio gehabt hättest? Ist doch immer so. Das ist writschaft //Zeit: 19:50
      [....]
      pfiffig: Das ist Wirtschaftskriminalität. Aber ich sehe schon. Deine Hemmschwelle liegt dort sehr niedrig. //Zeit: 19:51
      [....]
      pfiffig: Ähnlich wie bei Leo. Ich passt daher auch so schön zusammen. //Zeit: 19:52
      [....]
      Stock Rave: georg: und ich habe das Gefühl Du lebst in einer Traumwelt. Zeige mir och mal ein unternehmen, wo es keinen "Insiderhandel" gibt! Vor jeder! Ad-hoc gibt es in der REgel reaktione.. mal stärker, mal schwächer.. und bei MBX war ja die Situation zugegebenrmaßen auch extrem! Tournaroundsituation erster Klasse //Zeit: 19:53
      [....]
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:48:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Wieso antwortest eigentlich immer Du, wenn ich Hubert anspreche?"

      Weil Hubert jetzt in der "Substanz" ist, Sie Pfeife! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:49:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das ist ein Syndrom,
      das nennt man "Multiple Persönlichkeit".

      Prostitution hat im virtuellen Kontakthof Board
      oder Main-Chat etwas mit dem Tätigkeitswort
      "kobern" zu tun.

      Schon mal davon gehört?

      Stets und immer und immer wieder,
      vollumfänglich und abschließend
      die schwierigen Fragen des Studenten
      beantwortend

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 20:03:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Student

      Der Bildung wegen Auszug aus dem Deutschen Rechtslexikon:

      kobern
      Verb
      zu der Bedeutung `erlangen`, `gewinnen`, `sich sammeln` tritt ergänzend die mehr negative Bedeutung `erraffen`, `um Gewinn spielen`.
      Etymologie unklar, von lateinisch recuperare?; ahd. choboron, mhd. koberen, koveren (Schade2 I 503, MhdWB. I 855).

      der heiden her daz hatte sich gekobert und was volkesrich
      Ende 13. Jh. LivlRChr. 193
      alle spil und chofern mit würfeln, mit chugeln, mit charten, oder alles choffern mit dem würfel oder mit der chugl wird verboten
      1378 DWB. V 1546
      chobert ein man ... den sol man antwurten hintz dem nachrichter, und schol in der ain gefuege puezz haizzen anlegen
      14. Jh. WienStRb. 68
      1573 Niederösterreich ÖW. VII 835


      So sprachlos?

      Mit freundlichen Grüßen

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 22:18:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      ( #31 ) "Metabox gibt ja keine Massenentlassungen mehr her"

      Nein, die hat man dort schon hinter sich.

      Begonnen haben die Massenentlassungen mit den am 30.03.01 per adhoc verkündeten Restrukturierungsplänen:
      ( "...Weiterhin wird ein Programm zur Reduktion der Fixkosten durchgeführt, in dessen Rahmen sich Metabox von ca. 30% der Mitarbeiter trennt..." )

      30% von ca. damals ca. 200 Mitarbeitern- die finanzielle Existenz von 60 Personen oder Familien stand da zur Disposition.
      Wie wir später gesehen haben, wurden es sogar ca. 150.

      Die -heute um die Arbeitsplätze Sorge heuchelnde- AGem hat dazu wenig später, in ihrer Presseerklärung vom 18.04.01,
      wie folgt Stellung genommen:

      "...Aktionärsgemeinschaft stellt sich hinter Restrukturierungsprogramm des Vorstands... Sie sichert ihm ihren Rückhalt bei der eingeleiteten Restrukturierung des Unternehmens zu..."

      Wir übersetzen das nochmal, zum besseren Verständnis:

      "...Aktionärsgemeinschaft stellt sich hinter die Entlassung von 60 (bis 150) Mitarbeitern... sie sichert dem Vorstand ihren Rückhalt bei der Entlassung von 60 (bis 150) Mitarbeitern zu..."

      Nach den Motiven müssen wir hierbei nicht fragen:
      Die 60 (bis 150) Köpfe hat man nur zu gerne rollen lassen; in der verzweifelten Hoffnung, das eigene armselige Investment könne dadurch irgendwann mal wieder ein paar Cent mehr wert sein.

      Wer Lust hat, mag sich in den damaligen threads nochmal durchlesen, wie die Restrukturierungspläne ( = Entlassung von 60 bis 150 Mitarbeitern ) von Aktionärsseite bejubelt wurden...

      Der verlogenste aller dieser Heuchler stellt sich nun heute hier hin und mißbraucht den armseligen Rest von ca. 35 Mitarbeitern als Schutzschild gegen unliebsame Fragen zu den Praktiken der Unternehmensleitung:


      - Stock Rave,

      du wirst mir nachsehen, daß mich angesichts von 4.000.000 tatsächlich bereits arbeitslosen Menschen das möglicherweise drohende Schicksal von weiteren 35 Menschen (von denen ich keinen persönlich kenne) nicht sonderlich berührt.
      Das mag sich unwirsch anhören, das ist aber ehrlich; und das wiederum ist mehr, als sie von dir und deinesgleichen erwarten können:
      Immerhin bringe ich -im Gegensatz zu dir- diesen Menschen soviel Minimalrespekt entgegen, daß ich sie nicht für polemische "Argumentationen" mißbrauche; zudem ist es mir als Nichtaktionär gleichgültig, ob das Betriebsergebnis durch einige weitere Einsparungen im Personalbereich vorteilhafter gestaltet werden könnte.

      Du solltest auch mal darlegen, wieso es für grade mal 35 angeblich hochqualifizierte, hochmotivierte Mitarbeiter -in einer angeblich vor der Explosion stehenden Wachstumsbranche- nicht möglich sein sollte, einen anderen Arbeitsplatz zu finden (möglicherweise sogar bei einem seriösen Arbeitgeber).

      Und -wenn du schon dabei bist- solltest du auch mal darlegen, wieso nicht jedem der Mitarbeiter klar sein mußte, was nach Meinung von dir und deinesgleichen jedem (dem Unternehmen sogar weniger nahe stehenden) Aktionär klar sein mußte:
      Daß es sich bei Metabox um ein Risikoengagement handelt-
      mit dem Risiko des Scheiterns.


      Also, Stock Rave, bewahrt euch doch einen Rest von Anstand und laßt die Mitarbeiter aus dem Spiel.
      Argumentativ kommst du damit auf keinen grünen Zweig-
      "moralisch" :rolleyes: sowieso nicht.

      Gruß,
      harman

      Übrigens:
      Seit dem Amtsantritt von Steinhauer, also der "neuen Metabox AG" , ist die eine Hälfte der angeblich hochmotivierten Mitarbeiter bereits zuhause geblieben- die andere Hälfte der angeblich hochmotivierten Mitarbeiter hat der Unternehmensleitung via Betriebsrat die Pistole auf die Brust gesetzt: Bei der nächsten verzögerten Gehaltszahlung wird ein Insolvenzantrag gestellt.
      Natürlich sägen die Mitarbeiter damit an dem Ast, auf dem sie selber sitzen.
      So etwas tut man nur dann, wenn man die Nase gestrichen voll hat und sich nicht länger an der selbigen herumführen lassen möchte.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:17:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      harman, das sehe ich völlig anders!

      Du fängst schon wieder an, Vergangenheit - Gegenwart und Zukunft völlig durcheinander zu werfen.

      In der Vergangneheit, da hatte MBX zu Höchstzeiten einmal 200 Mitarbeiter. Der neue Markt über 9000 Punkte. Es reichte eine Idee und jeder Kurs war gerechtfertigt. Das war nicht nur bei MBX so, sondern bei jedem anderen Unternehmen ganz genauso.

      Dann begannen die Probleme. Bei MBX (ich möchte mich jetzt nur auf die beschränken - 90 % aller anderen Unternehmen aber kaum anders - oft sogar noch schärfer) verursacht, durch große Fehlplanungen, Fehleinschätzungen und Management Fehler der verschiedensten Art.

      Das führt dazu, dass der Kurs stark viel und all die Begleiterscheinungen mit dazu. Da man auch sehr bald finanziell in große Bedrängnis kam, musste man leider viele Mitarbeiter entlassen. Das macht jedes Unternehmen an der Börse so.

      Das ist die einzige Möglichkeit gewesen, um übehaupt solange zu überleben und noch eine Chance für die Zukunft zu haben.

      Jetzt sind wir in der Gegenwart. MBX gibt es noch! Und es arbeiten auch noch 37 Mitarbeiter bei MBX. Immerhin! und mehr als bei anderen Firmen (aber ich will nicht immer den schwarzen Peter weiterreichen).

      Wenn MBX es jetzt langfristig schafft weiter zu überleben und sich durch zu finanzieren, dann haben diese Mitarbeiter auch in der Zukunft weiterhin arbeit. Mehr noch: Wie dem Emissionsprospekt zu entnehmen ist, werden dann auch wieder neue Mitarbeiter eingestellt!

      Das alles wollen Hubert und bara mit ihren ID`s bewusst! verhindern. Sie setzen alles daran, dem Unternhemn zu schaden. Sie publizieren bewußt! falsche Aussagen.

      Das ist das, was mich stört. Nicht kritische Stimmen, sondern bewusste! Falschinformation und üble Nachrede!

      Und jetzt wieder meine Frage?

      WARUM?

      Wieso tuen sie dass, wenn sie doch nie im Leben MBX Aktien haben wollen oder je hatten? (eigene Aussage von ihnen - Wut scheidet ja dann eigentlich aus) Also Warum?

      Wieso darf es MBX nicht schaffen?

      Erkläre gerne auch Du mir das, da die Angesprochenen, ja beharrlich schweigen! Sie wissen schon warum.


      Stock Rave

      Dein "Zynismus" bezüglich der entlassenen Mitarbeiter ist wohl völlig falsch am Platze. Was hätte MBX denn machen sollen, wenn man kein Geld mehr hat? Also wenn hier einer verlogen ist, dann sind es Hubert, bara und co.
      Nachweislich posten sie unter multiplen ID`s und unter scheinheiligen Argumenten. Gehen jeder vernünftigen Diskussion aus dem Wege und setzen alles daran, einem Unternehmen, welches hart kämpft, es so schwierig wie nur irgend möglich zu machen. Ich frage Dich WARUM?
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:30:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      harman,
      schön, dass mein "Lieblingsdiskutant" neben relaton und Hunold wieder da ist! :)
      Auch hier wieder ein ernstes Zeitproblem. Wie Du vielleicht mitgekriegt hast ist der AGem-Vorstand seit der Eintragung als Verein neu zusammen gesetzt.
      Ein Neu-Strukturierung, im Falle MBX auf das Kerngeschäft hatte natürlich zur Folge, dass die Kosten der Firma auf ein Minimum schrumpfen müssen, um überhaupt überleben zu können. Dass dabei Arbeitsplätze verloren gehen ist bedauerlich aber unumgänglich, die Alternative wäre die Freisetzung aller Arbeiter gewesen.
      Nun tu doch nicht so, als ab das für Dich unbekannt wär.

      Was StochRave zurecht kritisiert ist dieses "lapidare" zum Spaß,das Hunold meint.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:56:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      mrs.,
      sind sie aus Österreich?
      In Deutschland benutzen wir dieses Wort (kobern) eigentlich nicht, woher kennen sie denn das so gut? :D

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 00:05:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @opera
      gibt hier einige IDs aus Österreich, weil mbx mal in einem Österreicher Blatt zur Anlage empfohlen wurde, eine Basher ID aus vergangenen Tagen, die sich als Österreicher outete, war "Dr. Evil Metaboxseller". Der Knabe war gelegentlich ganz spaßig, aber auch nicht übermäßig.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 00:46:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Stock Rave,

      da wirfst du wohl etwas durcheinander:

      Die Anzahl der Mitarbeiter, die ein Unternehmen finanziell tragen kann, hängt nicht davon ab, welchen Punktestand ein abstraktes Konstrukt wie der "Nemax-Index" grade hat.

      ( "MBX hatte zu Höchstzeiten 200 Mitarbeiter - der neue Markt über 9000 Punkte" ... " )

      Man mußte keine Mitarbeiter entlassen, weil der Kurs fiel.

      Der Zusammenhang ist ein anderer:
      MBX mußte Mitarbeiter entlassen, weil die Unternehmensleitung nicht in der Lage war
      - sich mit irgendeinem der ausprobierten Geschäftsmodelle am Markt als wettbewerbsfähig zu positionieren
      - irgendeine rentable Beteiligung oder Tochtergesellschaft zu etablieren
      - irgendeines der verkündeten Geschäfte von LOI bis Fixvertrag auch mal tatsächlich umzusetzen
      - mit den vom Markt geschenkten 100 Millionen DM so zu haushalten, daß nach drei Jahren noch irgendeine finanzielle Basis da wäre

      Du selbst räumst ja "Fehlplanungen, Fehleinschätzungen und Managementfehler" ein- ein Horrorkatalog für jede Unternehmensleitung, zumal dem keinerlei Erfolge gegenüberstehen.
      Der Kurs der MBX-Aktie ist aber nicht Ursache, sondern eine -eher nebensächliche- Folge dieses Versagens.
      Versager werden auch in einem besserem Börsenumfeld kursmässig gnadenlos abgestraft- eher gnadenloser, da man ja dann attraktivere Möglichkeiten hat, sein Geld anderweitig zu investieren.
      In einem Umfeld, in dem alle anderen Aktien in den Himmel steigen, würden wohl weniger Martteilnehmer ihr Geld in einer "Lusche" blockiert halten- ist doch logisch, Stock Rave, oder?
      Also vergiß den Blödsinn, das Börsenumfeld für das MBX-Debakel verantwortlich zu machen.
      Das MBX-Debakel war zu 100% hausgemacht.

      Mag sein, daß es am NM und anderen Börsen auch andere Versager gab und gibt- das muß uns aber im MBX-Board nicht interessieren.
      ( Ein Bankräuber sollte seine Verteidigung auch nicht darauf aufbauen, daß es noch andere Bankräuber gibt... )

      Soweit zur sog. "Vergangenheit" .

      Zur aktuellen Lage, der Ära Steinhauer :) , vielleicht gerne morgen einige Ausführungen, wenn es die Zeit erlaubt.

      Im Übrigen halte ich es für eine Unverschämtheit, was hier einigen Boardteilnehmern, namentlich Hubert, relation und baracoa, von dir unterstellt wird.
      Der "Zusammenhang" , daß jemand, der auf Ungereimtheiten hinweist, die Mitarbeiter von MBX ihrer Arbeitsplätze berauben wollte, existiert nur in deinen unseriösen, unreifen Wortspielereien.
      Du solltest dich nicht wundern, wenn du auf solche Nonsens-Fragen keine verwertbaren Antworten erhältst.

      Ich poste hier auch mehr oder weniger aus Spass - na und?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 03:32:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Warum ?

      Ich poste hier auch zum Spass. Und nur im Metabox Thread regen sich manche Leute so herrlich auf - das animiert zum Weiterposten.

      MBX Mitarbeiter: Ich kenne diese Menschen nicht - es ist mir egal ob sie ihren "Arbeitsplatz" verlieren.

      Schoen wäre es wenn der Laden endlich verschwindet und nicht weitere Steuergelder verschwendet werden :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 03:35:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      P.S.

      MBX Aktionäre: die kenne ich zwar auch nicht, aber ich freue mich über jeden Euro den Leute wie Stock Doof verloren haben: Manchmal wird Dummheit doch bestraft!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 09:01:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na das ist doch mal `ne Aussage. Nun kann man Dich menschlich sehrgut einschätzen.

      Blieben noch die anderen...

      2 b continued..
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 09:58:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      wie wäre es denn mal mit einer handfesten wette? oder anders ausgedrückt: butter bei die fische!

      "mbx erwirtschaftet die nächsten zwei jahre aus dem vertrieb des jetzigen produkts "phoenix box" einen gewinn nach steuern, der über 10 cent je aktie (nach jetzigen anteilen) liegt und eine testierte bilanz für diesen zeitraum liegt bis zum juli 2005 vor."

      wir richten ein konto unter anwaltlicher kontrolle ein und zahlen zum beispiel bis zum 31.07.2002 ein, mit dem vermerk: tritt ein oder tritt nicht ein. die eingezahlten beträge, jeweils dafür oder dagegen, bestimmen die quote.

      ich würde dann schonmal 50.000,- dagegen setzen, weil ich mal voraussetze, dass die ganzen mbx-kenner und mbx-insider für eine gute quote für mich sorgen. immerhin bin ich total blöd und sehe einfach die großartigen chancen für mbx nicht (go-mbx-go). also auch eine tolle chance für die verblendeten.

      erzählt doch mal, wer wielviel dafür oder dagegen setzen würde! zeigt mal, dass ihr auch hinter dem steht, was ihr hier den ganzen tag sabbelt. wenn da was zusammenkommt, können wir ernst machen!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:01:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      wie ich sehe, steht niemand wirklich hinter seinem gesabbel.

      ich meine trotz der derzeitigen quote von 5 : 50000 nicht. so glaubt ihr also an die mbx.

      alles klar!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:54:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      StockRave, auch Sie kann man menschlich sehr gut einschätzen.
      Intellektuell sowieso. :D

      "Nachweislich posten sie unter multiplen ID`s ..."
      StockRave, weisen Sie es nach!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:00:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich hoffe mein Gebashe hat nicht dazu gefuehrt, daß heute ein Großaktionär seine 149 Stücke zu 24 Cent in Frankfurt verramscht hat. Immerhin hat er noch 40 Euro bekommen - nach Abzug der Kosten reichts noch für 2 Kisten Bier:)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:04:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Lies es doch anch. Steht alles in diesen drei Threads. Vielleicht werde ich es dann aber im nächsten für Dich nochmal mit Fettschrift hervorheben.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:13:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dr. Evil Metaboxseller - unvergessen. :laugh: Aber gibt es in Österreich auch eine Berliner Schweiz ? :confused: Wo noch überall ? Überall ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:21:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wow, war ja lange nicht da. Aber jetzt tut sich doch mal was ! PeterPetersen: ich bin dabei. Aber das ist doch Mist: wir werden keinen Idioten finden, der dagegen wettet, oder ? Immerhin wären es ja durch uns beide dann schon 100 Kilo ... :-)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:26:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Stock, ist es nicht lustig wie sie hier alle rumasseln und versuchen auf Dir rumzuhacken, die kleinen Deppen? Tag täglich, für so einen Mistladen?

      Es wird keine Anworten auf deine Fragen geben. Die Jungs sind einfach zu blöde und versoffen.

      Es kann auch egal sein, MBX wird es schaffen und die Plinzen werden verschwinden.

      Die MBX-Aktie bietet eine exzellente (um nicht zu sagen unschlagbare) Rendite wenn die Firma die Finanzmisere übersteht. Dann werde ich Leuten wie Huhu, bara und auch dem Oberschlaumeier harman danken.

      MBX STRONG BUY (spekulativ natürlich) :)

      mein Gott, werden sie sich wieder über mein Urteil aufregen, meine Kleinen. Also so long
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:51:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      @PeterPetersen
      "wie ich sehe, steht niemand wirklich hinter seinem gesabbel"

      Was denn !?!?
      Und die ganzen Basher !?!?..die ja in der Übezahl sind und sooooo sicher sind haben niiichts gewettet ?????
      Tz Tz ??
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:53:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      dann wette doch, du pflaume. deine chancen stehen zur zeit 5:100000. besser kanns die aktie auch nicht ;-). tu´ was für die quote, sie steht für die perspektive von mbx.

      große sprüche und nichts dahinter, ihr seit entlarved!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:56:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      uups, bin ich ins english abgerutscht mit entlarved. naja, ist ja nicht die erste rechtschreibschwäche hier. von anderen schwächen ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:59:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      drdick

      wetten dagegen können wir nun schlecht gebrauchen. wir brauchen welche, die uns die quote lukrativ machen. ich meine, bei der quote heben wir nichts zu gewinnen. der gewinn wird nämlich durch die zinsen aufgefressen
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:05:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      PP: wir können ja, wie die anderen hier, ein paar neue Accounts anlegen und die Quote selbst hochjagen ... lol ...
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:16:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      #51
      Nein, StockRave, das stimmt nicht.
      Lediglich Ihre Behauptung, ich würde unter "multiplen IDs"
      posten findet sich in den 3 Threads. Keine Spur von einem
      Nachweis.
      Weisen Sie es nach, StockRave. Nennen Sie die IDs, unter
      denen ich sonst noch posten soll, außer unter der ID
      HubertHunold.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:20:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Aber sicher doch. Du hast schon immer unter X-ID`s gepostet und hast es ja auch anderen Usern gegenüber zugegeben.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:23:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Welchen Usern gegenüber?
      Welche IDs?

      Kommen Sie, StockRave...
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:26:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      @PeterPetersen

      Also , dass mit der Pflaume, lassen wir mal weg.
      Immer schön Anstand bewahren , und wenn`s einem auch noch so schwer fällt..
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:34:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      @StockRave,

      ich habe schon vor etlichen (? ;) ) Threads deinerseits geschrieben, daß Hubert soweit mir bekannt (und ich vertraue ihm da) stets nur unter einer ID geschrieben hat (du wirst dich vielleicht erinnern, hat was mit Semasiologie zu tun, auch wenn du es damals nicht verstehen wolltest oder nicht konntest). Btw, ich finde es etwas kurios, um nicht zu sagen respektlos, wenn du andere Personen hier in die Angelegenheit mit hereinziehst, die bereits mit Hubert Kontakt hatten als "Beweis" für deine These (du weißt schon, eine Frau, "der ich trauen kann").

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:37:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Verehrte Nicht – und Investierte,

      da sich offensichtlich keiner der hier schreibenden User zu seinen Beweggründen äußern will, möchte ich hierzu meine eigene Theorie kurz darlegen:

      Imho hat der größte Teil der der Anhänger der sog. „Betrugstheorie“ in der Vergangenheit (meine Vermutung Frühjahr 2000) nicht nur selbst, sondern auch Bekannte, Freunde, oder als Fondsverwalter, oder als Bankangestellter MBX zum Kauf empfohlen, hoffend, dass die als LOI’s oder fixed Order publizierten Verträge auch umgesetzt werden. (Schließlich kennen sie die Vergangenheit sehr gut, und weisen ständig darauf hin.)
      Die „Ernüchterung“ folgte zu unterschiedlichen Zeitpunkten, bei den Meisten offensichtlich nach der GW im September 2000.
      Um nun den/die eigenen Fehler und die Verantwortung für die Fehlinvestition abzumildern, bzw. als solche Dritten gegenüber zu erklären, berief man sich auf die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen und damit auch auf die „Betrugstheorie“, erweitert teilweise mit einer „Komplottheorie“.
      Eine teilweise nachvollziehbare (auch menschl.) Reaktion, gab/gibt es doch durchaus Anzeichen dafür. (Es konnte mir jedoch bislang keiner der Anwesenden die Frage nach dem warum beantworten)
      Dass es immer noch Leute gibt, die sich dieser Theorie widersetzen, ist natürlich sehr ärgerlich für einige der User hier, deshalb werden ja auch täglich „die Messer gewetzt“.
      Nun haben wir imho eine neue Situation bei MBX, da sowohl im Management der Firma, als auch in der Agem neue Leute sind, die mit der o.g. Theorie nunmal nicht in Verbindung zu bringen sind. Ein Dilemma, dass mit sehr gewagten Konstrukten (z.B. Strippenzieher, oder HP’s, bisweilen auch durch ständigen Vergleich mit der Vergangenheit) versucht wird zu lösen.
      Denn sollte sich MBX wider Erwarten doch noch einmal erholen, tja dann würde u.U. das ganze eigene Konstrukt erneut zusammen fallen.
      Ob daneben noch Personen aus anderen Beweggründen (ehemalige Mitarbeiter, „Aufklärer“, Shorter, sog. Spaßvögel) posten halte ich für nicht ausgeschlossen.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:37:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      `anführst` fehlte noch!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:43:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Doc,

      ist doch alles nachzulesen hier. Habe ja sogar links gepostet, wo er selsbt bestätigt andere ID`s zu haben. Und ich habe auch keinerlei Grund, denen zu misstrauen, die mir das hinzufügend auch bestätigt haben. Ich würde an Deiner Stelle mal lieber die Loyalität Deine "Freundes" in Frage stellen. Ein Freund ist imho jemand, der mich nicht beschwindeln muss, dem ich vertrauen kann.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:45:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      @costolyna

      ich hatte doch nicht dich gemeint. du hattest dein posting zwischen meins und flyingkremlin platziert.

      ich wollte das klarstellen, dachte aber, dass sich aus dem inhalt ergibt, dass ich dich nicht gemeint haben kann.

      ich meinte die pflaumen, die hier rumsabbeln, welche tollen chance mbx hat. besser als 5:100000 können die ja wohl nicht sein. ergo sie sie mal ein paar euro in den topf legen. (ich möchte ja eine bessere quote haben, sollte auch nach dem, was sich einige hier von mbx herhoffen, möglich sein)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:48:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      @PeterPetersen

      Alles klar.
      Dann entschuldige ich mich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:49:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      opernheimer, m.e. haben sich schon einige hier oder im vorangegangenen thread von stock zu ihren beweggründen geäußert. einfach mal nachlesen anstatt zu spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:52:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      StockRave,

      ich mache genau aus dem Grund, weil ich ihm vertraue, keinen Hehl daraus, daß seine Aussage korrekt ist. Außerdem hast du imho noch immer nicht das begriffen, was ich gepostet habe. Nunja, ein Semantiker wirst du wohl dieses Leben nicht mehr.

      Im übrigen werden wir (d.h. Hubert und ich) uns bestimmt mal privat treffen, so sich eine Gelegenheit ergibt. Wir wissen mittlerweile einiges von privater Seite übereinander, aber das gehört beim besten Willen nicht hierhin. Wo Neid und Mißgunst regieren, würde ich mich auch hüten, allzu private Dinge zum Besten zu geben.

      Gruß Andreas
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:55:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      @PeterPetersen

      Wie wäre es denn , wenn Du Deine Wette umformulierst in : "Schafft MBX es oder nicht"

      Mich stören die vorgebenen Zahlen .

      Könnte mir vorstellen , dass sich dann mehr, an Deiner Wette beteiligen.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:11:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sind für Wett-Threads nicht Aufsichtsräte zuständig, wenn es um MBX geht? (heute hat es sich wieder gelohnt in MBX short zu sein) Boxer-Short sozusagen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:18:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      @StockRave
      "Habe ja sogar links gepostet, wo er selsbt bestätigt andere ID`s zu haben."

      Sie lügen.

      @DrSeltsam
      Die Gelegenheit wird sich ergeben, ganz sicher. Nach Köln sind
      es nur 14 Rollstuhlstunden, vielleicht. Eine Einladung nach
      Leipzig haben Sie sowieso, mit Betriebsrundgang durch mein
      Basherlädchen. :D

      Was die Doppel-IDs generell betrifft:
      Als ich den ersten Thread "Geschichten aus der Geschichte"
      eröffnete, wurde ich von einem jetzigen AGemler sofort per
      Boardmail gefragt: "Gösta, bist Du es?". Absender der Mail
      war User helv, Mitglied auch im Verein. Scheint gängiges
      Muster zu sein, bei den Pro-MBXlern mehrere IDs zu
      verwenden, ohne Stock Raves Intervention befürchten zu
      müssen.
      Er selbst hat letztens User LudwigVan als auch Firedog
      geoutet, weitere Doppel-IDs sind mir bekannt.

      Selbst unter der Voraussetzung, dass ich unter mehreren
      IDs posten würde, hätte StockRave kaum das Recht, zu in-
      tervenieren, ist es in seinem eigenen Nadel-Laden gang und
      gäbe, sich verschiedene IDs zuzulegen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:19:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Also Doc,

      ich weiß wirklich nicht, was Du die ganze Zeit auf der Semantik rumreitest. Ich meine nichts "doppeldeutig" sondern ziemlich direkt.

      Mich interessiert nach wie vor der Grund. Die Frage nach dem Warum?!

      Ein Wy@tt oder andere, sind relativ "leicht" zu erkennen. Sie postem aus tiefem Hass. Das ist menschlich und ich kann es verstehen.

      Huhu dagegen behauptet ja von sich selbst, das aus "Spaß" zu machen. Das ist nicht glaubwürdig, aber die bisher einzige Aussage von ihm dazu.
      Keiner postet aus "Spaß" und "Langerweile" monatelang zu einem Unternehmen, dasss er nie hatte und nie haben will. Und dann gar auch noch mit bewusst falschen Ausssagen und zum vorsätzlichen Schaden der verblieben Aktionäre und Mitarbeiter.

      So etwas ist gesellschaftlich gesehen alles andere als sozial.

      Es gibt hier viele Aktionäre (nur alleine knapp 60 in der AGem) die sich sehr für ihr Investment einsetzen - MBX hat es nicht leicht, aber man bemüht sich sehr.
      Du hast MBX abgeschireben. Ok, kein Problem, Deine persönliche Entscheidung. Aber es geht zu weit, eben bewusst durch Falschaussagen dem Unternehmen weiterhin Schaden zuführen zu wollen.

      Du stellst Dich ja auch gerne (wie Hubert) als linguistischer Saubermann hin. Das muss man sich mal vorstellen. Du deckst Hubert, wo er nachweislich durch sein von Dir "bejubelten" Postings anderen Mitmenschen schaden zuführen will? Sorry, ich kann es nicht verstehen. *kopfschüttel*

      Bitte ihn doch einfach mal beim nächsten Gespräch bei der Wahrheit zu bleiben. Ich habe sicherlich kein Problem mit Kritikern. Auch in der AGem gibt es nicht wenige davon, mit denen ich tagtäglich sehr gut rede. Viele der Kritiken reiche an MBX weiter oder versuche gemeinsam mit dem Mitgliedern und MBX eine Lösung dafür zu finden.
      Aber ich habe ganz sicher etwas dagegen, wenn hier bewußt MBX Dinge unterstellt weden und falsche Aussagen immer und immer wieder wiederholt werden.

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:25:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      PeterPetersen,
      ja, einige "Spaßvögel"...
      Haben nur bestimmte Leute hier das Recht zu spekulieren?

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:31:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hubert, und wieder unterstellst Du am laufenden Band Dinge die nicht stimmen.

      Nur mal kurz zum "festhalten" für mich... Du sitzt also im Rollstuhl? Soll ganz sicher keine Diskiminierung sein, nur Du hast da ja auch schon verschiedenste Aussagen zu gemacht. Will es halt nur mal für mich festhalten.

      Was ist denn mit Deiner ID BlechPET? Du bist ja zeitweise tagtäglich unter dieser und x-anderen ID`s in den Chat gekommen. Immer wieder neu angemdlet. Bei jedem Besuch.


      LudvigVan ist nicht in der AGem.


      In der AGem ist es sicherlich nicht mehr gang und gebe als bei Dir. Währen wir wieder beim Gleichsatzprinzip. Wo kommt das denn hin? Schau Dir dochmal den Thread von mir aus dem letzten Jahr an. Tagtäglich hast Du Dir oder / und wer auch immer noch X neue ID`s zugelegt.






      Btw - antworte doch endlich auf meine Frage:

      ZITAT HUBERT:

      "... So richtig überzeugt hat mich Domeyer selbst. Er hatte nie
      eine Idee, war nicht in der Lage, einfache Fragen zu beant-
      worten
      , zog sich bei komplizierten Fragen aus der Affäre,
      indem er sie einfach nicht beantwortete. .. "




      Du wirfst Herrn Domeyer genau das vor, was Du seit Monaten hier praktizierst?

      Ich Frage mich, wer hier eine "armselige Gestalt" (Zitat Hubert) ist.


      Stock RAve
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:33:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ja, ja und lach ruhig über das "h" ;) Das kannst Du ja :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:39:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      StockRave,

      wer Augen hat zu sehen, der sehe!

      Eine Heidi, die mit ihrer x-ten ID WyattEarp herumpostet, ist tatsächlich schnell an ihrer uniformen Sprache feststellbar.

      HubertHunold hingegen postet seit Frühjahr 2001 (so ich nicht falsch liege) nur mit der einen ID und das durchaus glaubhaft ( im Gegensatz zu dem von dir geposteten habe ICH durchaus Probleme, die von Hubert angesprochenen Probleme bei unserer Metabox AG zu widerlegen). Gesellschaftlich scheint mir ein Janphil oder ein Startenor aus Heidelberg, die Leute in ein Investment drängen, das sie unter Umständen gar nicht eingehen wollen, durchaus bedrohlicher!

      Gruß Andreas
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:40:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      stockslave,

      zuerst mal solltest du bei der wahrheit bleiben.
      wo ist der der von dir behauptete nachweis?
      einfach bringen oder klappe halten.

      ich denke zwar nicht, dass w:o irgendwas mit der (m.e. nicht vorhandenen) zukunft der mbx ag zu tun hat, aber wenn, dann sind es wohl deine dilettantischen auftritte hier, die geeignet sind, kaufwillige abzuschrecken.
      insofern bist du jederzeit willkommen, auch als lügner. :D

      opi,

      du versuchst wiedermal, das pferd vom schwanz aufzuzäumen.
      die ernüchterung ist wohl hauptsächlich bei denen eingetreten, die auf stockrave& co gehört haben und immer noch auf ihren aktien sitzen.
      was deine theorie betrifft kann ich dir versichern, dass sie - zumindest was mich betrifft - nicht mal ansatzweise zutrifft.

      und was eure shorting-theorie betrifft:
      nenn mir doch mal ein investmenthaus, das dir mbx-aktien zum shorten gibt. :laugh:
      die aktie ist de facto umsatzlos, da wird nichts geshortet.
      mit ein paar hundert euro könnte jeder der will den kurs ungespitzt in den boden rammen.
      dieser shorting-quatsch ist wohl einfach nur name-dropping, weil es gerade mal modern ist. :rolleyes:

      ach ja, die gute nachricht:
      ich habe dragon elctronics ein r geliehen, so dass deren web-auftritt nun perfekt, professionell und überkomplett anmutet.
      http://www.dragonelectronics.co.za
      nichts zu danken. :D


      .elation
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:47:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      OK, auch ich gebe es zu.

      ich habe gestern unter einer anderen ID geprostet.

      :cry:

      ich schäme mich dafür und nehme jede strafe an.

      reumütig, M.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:47:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Doc,

      wie sieht es aus mit Behauptungen wie: MBX hatte nie ein Produkt, die Box existiert nicht, das ganze Unternehmen wurde und dient auch jetzt nur der Anlegerabzocke usw.usw. ?

      Ist das etwa richtig?

      Also Du solltest langsam mal auch Hubert hinterfragen.

      Aber es ist ja so lustig, anderen Mitmenschen schaden zu wollen.

      Wenn Hubert ernsthaft an Kritik (die zweifels ohne in vielen Teilen berechtigt wäre) interessiert wäre, sähe das aber anders aus. Auch stehen im Chat jederzeit genügend - auch kristisch! User zum Gedankenaustausch bereit.

      Aber er will das ja nicht.. Warum nur? Kannst Du mir das sagen?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:48:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      relation
      ich persönlich bin kein Anhänger der Short-Theorie...hab dies nur der Vollständikeit halber aufgenommen...:)

      Bleibt natürlich die Frage, wehalb Du soviel Zeit für ähhh gegen MBX verwendest?
      Oder wartest Du gar bis ich zum bekennenden Gegner bekehrt bin? :laugh:

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:52:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      opernheimer, die einen sind short, die anderen long. Das Spiel nennt sich Börse und Regeln scheint es nicht zu geben. So what? Alles neu für Dich? Dass es in die eine wie auch in die andere Richtung Lemming gibt, ist nur verstärkendes Element und wohl bekannt. Aber mich würde interessieren, warum immer nur die angeblichen "Basher" nach ihren Motiven gefragt werden, nicht aber solche Gestalten wie blockweise. Diese Frage hat mir auch noch nie jemand beantwortet. Und da ich davon ausgehe, dass das auch so bleibt, werde ich, da ja jeder spekulieren darf, nun meine Theorie darlegen:

      Diejenigen Aktionäre von Met@box, die nur von der Hoffnung leben, versuchen sich hier an den "bösen Bashern" aufzurichten, sich Mut zu holen, nach dem Motto: da muss doch etwas sein, oder nach tali: " um nichts wird nicht gestritten".

      Natürlich, aber wird gestritten? Ist es nicht vielmehr so, dass beide Lager (Pusher, Basher - short/long) sich jeweils ihrer Sache sicher zu sein scheinen? Entweder der Laden geht hops oder er tut es nicht. Worüber sollte man also "streiten"?

      Worüber ich nicht zu "spekulieren" brauche, ist, warum ich hier schreibe. Bei mir ist es wirklich nur Zeitvertreib, denn ich habe keine Möglichkeit zu shorten, was ich natürlich sofort tun würde, wenn ich könnte. ;) Scherz beiseite, die Unnachgiebigkeit der Auseinandersetzung hier, ist wohl nur mit einem heiligen Glaubenskrieg zu vergleichen und deshalb macht es halt "Spaß" den "Orthodoxen MBXlern (=AGemler?)" manches Mal in die Rippen zu stoßen. Jede Seite scheint Inhaberin der allein selig machenden Weisheit zu sein und das geht jetzt schon 2 Jahre so. Nur die "Pusher" oder Longs haben eindeutig die schlechteren Argumente (was sich nicht nur im Kursverlauf widerspiegelt), sondern sie merken das noch nicht mal, abgesehen von psychisch bedingten Ausfallerscheinungen, die wohl auf die teilweise horrenden Verluste, die sie mit dieser Aktie erlitten haben, zurückzuführen sein sollten. Ich stoße nicht in das "Sadistenhorn", aber es ich gebe zu, dass ich manchmal die Klappe nicht halten kann bei so manchem Schwachsinns-Posting. Soviel von mir zu dieser unsäglichen Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:55:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      GurtohneKurt,
      na das ist doch mal ne einleuchtende Begründung...
      Btw. aber nicht weitererzählen...wir AGemler sind gar nicht so unkritisch, wie das hier erscheint...aber psssst! :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:56:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gurt,

      danke für die Antwort. Die erachte ich als ehrlich. Ist ok.

      Gruß
      Sebastian
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:59:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      @StockRave

      "Was ist denn mit Deiner ID BlechPET?"
      Ich weiß es nicht! :laugh: Ich weiß nur, dass Sie die auch
      relation versprochen haben, irgendwann müssen Sie sich
      entscheiden! :laugh: Wie Sie übrigens selbst sagten, kann
      man beim Login in Ihren Chat jegliche Daten eingeben. Ganz
      nach Belieben.

      StockRave, wenn Sie glauben, Hubert Hunold anhand von
      Chatprotokollen "dingfest" machen zu können, haben Sie
      sich mal wieder geirrt. Mehrfach wurde hier nachgewiesen,
      dass die User im Chat bespitzelt werden und man das
      Verhalten der User bei Bedarf hemmungslos auf WO
      veröffentlicht.

      Sie selbst spielen da eine Art Vorreiterrolle, User kremlin als
      AGem-Mitglied spielt diese noch vehementer.

      Wenn Sie glauben, Sie bekämen bei einer Chatteilnahme
      HubertHunolds auch nur ein einziges Mal eine korrekte
      Adresse zurück, sind Sie dämlicher als ich dachte.
      Wissen Sie nun, warum SIE mir ein Chatlogin anlegen durften? :D

      Hubert Hunold

      Zitat eines Chatadmins:
      "Eine Zeitlang haben wir jeden Gast gekickt, der aus Leipzig
      kam, hätte ja Hubert Hunold sein können."

      Zitat Hubert Hunold
      "Die Wahl der Vorwahl ist frei." :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:59:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      @StockRave,

      die beiden letzteren Ding laß ich mal bewußt weg (schließlich bin ich immer noch Aktionär]. Zu den beiden ersteren kann ich (leider) nur vermerken, daß mich bislang noch niemand von dem Gegenteil überzeugen konnte. Ich erinnere mich an die Berichterstattung von Thüringer Herbst 2000 von der Präsentation der Phönix in Spanien. Ich persönlich glaube nicht, daß mir Thüringer einen Bären auf die Nase gebunden hat, allerdings bin ich mittlerweile (auch durch diverse Präsentationen auf anderen Messen) überzeugt, daß es mbx versteht, eine nicht fertige Box durch von mir nicht nachvollziehbare, aber von dem Fach nahen Personen als glaubhaft bezeichnete Aktionen es geschafft hat, auch Leute vom Fach von der angeblichen Serienreife ihres Produkts zu überzeugen! Welch grandioser Schwindel!

      Gruß Andreas
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:05:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      Doc ?

      Fahre doch nach Hildesheim und überzeuge Dich von der Existenz und der Funktionsfähigkeit der Box.

      Dass die Box noch nicht in großem Umfang produziert wurde, hat doch eine vielzahl von Gründen und ist nicht gleichbedeutend, dass die nicht Box existert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:08:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also Hubert, das wird mir jetzt aber auch zu langweilig. :(
      Du drehst Dir - genau wie bei DEinen Anschuldigungen gegen MBX - immer alles so hin, wie Du es gerade brauchst.

      Die BlechPET Geschichte, steht hier irgendwo bei W: O. Auch Deine Aussage dazu. Vielleicht findet sie ja jemand. Bara ist ja gut darin. Ich habe keine Lust, den alten Kram durchzuwühlen.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:09:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Doc,
      das könnte m.E. auf die Vergangenheit zutreffen...seit der sogenannten "Rettungsaktion", und nach dem "Beta-Test-Angebot" ist imho klar mit welchen Features die Box produzierbar ist, und welche nicht oder noch nicht fertig sind.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:22:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Stock Rave

      Erklär doch bitte mal kurz die derzeitige Kursentwicklung aus der Sicht der Agem Metabox e.V., unter besondere Berücksichtigung der parallelen Entwicklung Anfang März bis Mitte Mai. Danke :)

      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:23:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      @StockRave
      Nun wird es mir aber langsam zu bunt hier:

      "Was ist denn mit Deiner ID BlechPET? Du bist ja zeitweise tagtäglich unter dieser und x-anderen ID`s in den Chat gekommen. Immer wieder neu angemdlet. Bei jedem Besuch."

      Ich habe Ihnen begründet, warum Sie der Loginaffe sein durf-
      ten, ich nehme an, Sie haben es nicht verstanden. :D
      Meinen Hinweis beachtend, dass man in Ihrem Chat jede ID
      wählen kann, die einem gerade so einfällt, kontern Sie
      einfach mit der Bemerkung:

      "Die BlechPET Geschichte, steht hier irgendwo bei W: O.
      [...]
      Ich habe keine Lust, den alten Kram durchzuwühlen."

      Na was nun, StockRave! Sind Sie schon erledigt oder wollen
      Sie sich nicht noch ein wenig mehr als intellektuelle Leuchte
      dieses Boards outen! :laugh:
      Sie sprachen im übrigen von "multiplen IDs". Mehr als diesen
      dubiosen BlechPET, der in etwa gleichzeitig mit Placido Do-
      mingo verschied, haben Sie nicht auf Lager?
      Soll ich Ihnen noch ein paar aus Ihrer Ecke nennen? Oder
      verschieben wir das, Herr Vereinsvorsitzender? :D

      Noch ein paar IDs, StockRave, kommen Sie...

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:24:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich würd` sagen, der Kurs ist gefallen. Und?

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:27:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Stock Rave,

      ich meinte unter besonderer Berücksichtung... . So billig kommst du nicht raus.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:29:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      @DrSeltsam
      Wollen wir mal zusammen nach Hildesheim fahren? Obwohl
      die Box mittlerweile ziemlich veraltet erscheint, vielleicht: :laugh:

      #7 von N.Marks 24.03.01 16:59:05
      MET(A)BOX AG
      ...o schade...mein Cebit-Ausflug ist in wenigen Stunden
      vorbei
      [....]
      ein letzter Gruß von der Cebit, natürlich auch in den Hiwi-
      Raum des Erdkunde-Seminars (wars Tübingen?)

      Naj Marks, der heute am mbx-Stand unter dem Siegel der Verschwiegenheit der Name des ersten deutschen Kunden
      verraten wurde"  
       
      Ach ja, N.Marks ist auch RomanyLove, wenn mich nicht
      alles täuscht.
      Aber die ist auch nicht in der AGem, nicht wahr, StockRave?!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:31:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ach Hubert, schau Dich mal um... immer die, die mir antworten, wenn ich mit Dir spreche sind schonmal "interessant". Dann auch die, mit dem gleichen "Namensstamm". Vielleicht ist es ja von Dir auch abgesprochen, weil dann ja die eine ID antwortet, während ich mit der anderen spreche. Hm... :D

      Such` Dir die schönsten aus. :laugh:

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:33:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      :laugh:

      Hubert Du eierst ja rum. Also ich kenne LudwigVan persönlich. So wie die meisten User.

      Daher eben auch die Frage an Dich: WARUM?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:38:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      #97
      Paranoia. Zuckt man in Hildesheim zusammen und krabbelt
      unter den Tisch wenn das Telefon klingelt und eine "0341" auf
      dem Display steht? :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:40:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      HuHu,
      nein, ist sie nicht...ist damit Ihr "Komplott" in sich zusammen gefallen? :laugh:

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:41:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ach ja, StockRave, was das mir unterstellte "Rumeiern" betrifft:

      Haben nicht Sie mehrfach das Wort "nachweislich" geschrieben?
      Also weisen Sie es endlich nach. Sonst glauben Sie am Ende,
      SIE sind Hubert Hunold! :laugh: Dann sind Sie mit Ihrem Invest-
      ment und Ihrem Verein aber endgültig soweit! :laugh: :laugh:

      Herzlichst
      Ihr Psychohexe
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:41:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      :laugh: Hubert

      nochmal falsch. Solltest lieber keine Aussagen mehr tätigen.


      Wurde gerade im Chat aufgeklärt. RomanyLove ist nicht in der AGem. So kann man sich täuschen.. ;)

      Aber macht nichts, irgendwann findest auch Du mal Krümelchen Wahrheit.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:42:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hoppla :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:42:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Stock Rave,

      du bist ein armer Wicht :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss

      HugoI.,

      nur noch amüsiert, nie investiert

      p.s.

      Siehst du, jetzt hat er wieder eine seiner (zugegebenermassen seltener genutzten) IDs aktiviert, damit er sich mit den anderen ungestört mit dir unterhalten kann. Der Beweis: sowohl Hugo als auch Hubert fangen mit "Hu" an und das "o" von Hugo ist in Hunold versteckt. Der Apfel fällt nicht weit vom "Stamm". :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:46:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Man macht sich ja auch so seine Gedanken, wenn man das alles so liest. Der Handelnde, sagt Goethe, ist immer gewissenlos. Streng moralisch betrachtet, wenn man schon die Moral bemühen muss, darf man um nichts wetten, was einem nicht gehört (wobei offen bleibt, ob man um alles wetten darf, was einem gehört). Schlimm genug, dass es dabei auch um Existenzen der Anlegerschaft und darüberhinaus sogar um Arbeitsplätze geht - ist jede Anstrengung, die darauf zielt, andere ebenfalls dazu zu bewegen, mitzuwetten, immer weiter, sei es auch in noch so guter Absicht, unmoralisch. Wenn der Anleger sich jedoch entschließt mitzuwetten, gehört es nicht zu seinen Hauptaufgaben, vordergründig Arbeitsplätze zu retten. Sonst wäre er ja Politiker und kein Anleger. Und selbst der Unternehmer schafft die Arbeitsplätze, die es hin und wieder zu retten gilt, nicht an erster Stelle aus reiner Nächstenliebe. Sonst wäre er kein Unternehmer sondern Wohltäter. Wie auch immer, wäre die an sich legitime Frage nach dem Warum, nach Was auch immer, glaubwürdiger, käme sie nicht ganz so persönlich und verknüpft mit moralischem Zusatz daher. Stattdessen trägt sie in der täglichen Wiederholung auch nicht zu mehr an Erkenntnis bei, als die Antwort, die schon fiel, und das sollte doch genügen. Ich muss jedoch gestehen, als >Standard-User< (1 ID, 0 Insiderwissen) interessieren mich die Beweggründe anderer, warum sie dieses oder jenes posten weniger, als die Inhalte, die ich unregelmäßig lese. So weit so gut. Mir scheint, dass hier wieder ein kulturelles Mißverständnis vorliegt. Einerseits ist man sich darüber im Klaren, dass die Tragweite der hier veröffentlichten Pusher-/Basherbeiträge, was auch immer das sein mag, arg überschätzt wird. Andererseits kann kein Unternehmen der Welt so dumm sein und dort stehen, wo es steht, nur weil es durch Beiträge einiger WO-User geschädigt wurde - bei allem Respekt vor manch scharfzüngig-brillanter und humorvoller Kritik, die es gelegentlich zu lesen gab. Mitunter sollte ein Unternehmen als Unternehmen, von der eigenen Dynamik getrieben, das präsentieren, wovon er naturgemäß ständig predigt: Umsatz, Gewinne, Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand. Ergebnisse! Und sei es nur, um >Miesmacher< zu überraschen. Aber jetzt mal ernsthaft. So langsam habe ich auch eine Theorie: Herr Hunold ist Stock Rave und ist WO-Mitarbeiter :laugh: :laugh: :laugh: / MfG
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:47:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ihr? *gg*

      Hat Hexe etwa `n Bart?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:51:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      nöö, die hat nur Haare auf den Zähnen :laugh:

      Hexe
      ohne MultIDleSklerose
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:59:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Sowohl bei HugoI. als auch bei JosephK. befindet sich am
      Ende des Usernamens ein "."
      Der Punkt weist ebenso daraufhin, dass sich hinter Hubert
      Hunold auch M. verbergen kann.
      Ich komme durcheinander. :D

      Stock Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:28:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      fahr hin und schau dir die boix in hildesheim an!

      wieder so ein witz! was soll das bringen?
      weisst du, was etwas bringt? nicht wenn jemand nach hildesheim fährt und sich die box ansieht, sondern, wenn sie ABSATZ findet! und das tut sie nicht.

      davon abgesehen, läuft sie nicht mit den angegebenen funktionen, also lügst du!

      aber wir werden doch von der einfachen tatsache abgelenkt, dass das, was stockrave in der vergangenheit über mbx gesagt hat, insbesondere seine prognosen, völlig falsch war und sich als dummsinn herausgestellt hat.

      nun kommt er her, und sagt, hey, stimmt war alles scheisse, sorry for that, aber nun leute, vergesst das mal, jetzt bin ich schlauer und sage euch enorme kurssteigerungen und verkaufserfolge voraus.

      hahaha! wer dir glaubt, muss bekloppt sein. wer hunold glaubt, liegt richtig. und das einzige, was stock dagegen tun kann, ist hunold vorzuwerfen, dass er sich nicht um arbeitsplätze kümmert *K O P F S C H Ü T T E L !!!!
      mittlerweile glaube ich, das stock in diesem punkt niederträchtigerweise nur heuchelt, um anderen einen vorwurf machen zu können
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:30:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      wettet doch, ihr pfeiffen, wenns denn wahr sein sollte, was ihr von euch gebt, habt ihr eine einmalige quote.

      aber was kommt? richtig - nix! genauso, wie von mbx nix, ausser abzocke kommen wird!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:35:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      *gähn*

      Stelt "ihr" Euch dochmal einer offenen und ehrlichen Diskussion.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:38:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      Peterle,
      also bitte...es sagt doch keiner, dass MBX es geschafft hat...wenn Du die Postings aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen, dass selbst AGemler um das Risiko wissen...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:39:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      tja hupo.
      ich sehe schon.
      du solltest in den chat. :rolleyes:

      dann würdest du nicht immer.
      so daneben liegen. :eek:

      so eine art auffrischung!!!
      die hast du nämlich.
      äusserst nötig.
      wie man unschwer erkennen kann.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:44:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wenn "ihr" wirklich ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion habt, kann jeder mit mir oder mit den anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen. Wir können über alles sprechen.

      Nur ihr habt ja gar kein Interesse an einer Diskussion. Wie vermummte Demonstranten rennt ihr kurz durch`s Bild, werfe ein paar Steine in Form von fehlerhaften Anschuldigungen und versteckt Euch wieder.

      Toller Austausch von "Pro und Contra" :(

      Da wäre wieder die Frage warum und wieso ihr kein ehrliches Interesse an der momentanen Situation habt.

      Tja, leider
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:48:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      eine diskussion mit dir über mbx hat keinen sinn, denn die vergangenheit hat gezeigt, dass deine einschätzungen und mitteilung NICHTS wert sind. deine aussagen kann man nur als unterhaltsame beigabe bewerten.

      ich möchte gern mal wissen, wie alt du bist und welche wirtschaftlichen kompetenzen du hast, bzw. welche erfolge du vorzuweisen hast. könnte mir gut vorstellen, dass, darauf zu setzen, dass du mit mbx millionär wirst, das
      einzige ist, was du in deinem kurzen leben gemacht hast. nun hoffst du, dass es das dann war, was du leisten musst.

      aber das ging dann kräftig daneben. nur einsehen musst du es noch.

      es hat welche gegeben, die millionäre mit mbx geworden sind, aber nicht du!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:52:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      opernheimer, ist das risiko größer als 5:100000? wenn nicht, und so wird es dargestellt, kann man wetten (und die quote verbessert sich zu meinen gunsten). wenn doch, ja was reden die denn noch über mbx?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:02:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      "Wenn "ihr" wirklich ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion habt, kann jeder mit mir oder mit den anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen. Wir können über alles sprechen."

      und was soll das bringen? hat ja die vergangenheit gezeigt! wenn, dann müssen konkrete angaben vom vorstand kommen aber noch nicht einmal die bez. regierung bekommt sie.

      und zu dem ammenmärchen, dass domeyer nichts mehr macht und es deshalb bergauf geht, kann ich nur sagen, dass das auch gelogen ist. er ist gerade vor 2 monaten wieder aktiv geworden und hat m.e. dummsinn verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:02:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Peter,
      Selbst bei einem Risiko von 50:50 muß man ja erst mal den Einsatz bringen...:)
      Wenn ich 100.000€ hätte, wüsste ich sicherere Invests als ne Wette. OK? :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:33:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      Peterchen,

      ganz recht - soll sich jeder selbst davon überzeugen, wer keine Ahung hat und den Mund nur aus Schatten der Anonymität heraus weit öffenen kann.

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:48:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      opernheimer, verstehe. du willst die 100000 gegen mbx setzen und befürchtest, sie zu verlieren. dann habe ich ne tolle idee: setze 5 euro für mbx, dann ist die quote 10 : 100000. dann kannst du 50000gewinnenaber nur 5 verlieren!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:50:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      stock, zumindest kannst du aus dem schatten deiner vergangenheit nicht heraustreten.

      ich hingegen aus dem schatten der anonymität, was aber an den argumenten und deren bewertung nichts ändern würde!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:54:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      und hör´ auf, mich verniedlichend peterchen zu nennen. das steht gerade dir nicht zu!

      wo ich hingeschissen habe, musst du erstmal hinriechen!

      sonst nenne ich dich demnächst stock-doof!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:57:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      Petra,

      doch, doch, sehr stark sogar.

      Du lässt doch eine offene Disksussion gar nicht zu. Deine Wette zeigt eher, wie wenig Du davon verstehst, und dass Du nur polarisieren willst.

      Wenn Du wirklich ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hast, stelle Dich der Diskussion, numm Kontakt zu uns oder MBX auf.



      Nur Du hast ja gar kein Interesse an einem Austausch.


      Da wären wieder die Frage "warum"?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:57:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      @PeterPetersen
      Noch einmal:

      Wie wäre es denn , wenn Du Deine Wette umformulierst in : "Schafft MBX es oder nicht"

      Mich stören die vorgebenen Zahlen .

      Könnte mir vorstellen , dass sich dann mehr, an Deiner Wette beteiligen.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 17:10:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      "Wenn Du wirklich ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hast, stelle Dich der Diskussion, numm Kontakt zu uns oder MBX auf."

      So ein Unfug! Wer je Kontakt mit der Metabox AG aufnahm, ist
      noch immer nach Strich und Faden belogen worden!

      Die letzte dicke Lüge im Dezember letzten Jahres, als man
      500.000 bis 1 Million EUR eingesammelt haben wollte.
      Quelle: Arne Weber, Manager der Metabox AG
      Seit der letzten Veröffentlichung der MBX wissen wir, dass es
      gerade einmal 71.000 EURO waren.

      Wo war die AGem, um die falschen Zahlen zu korrigieren?
      Wo war Steinhauer?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 17:40:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Hubert Hunold

      was müsste aus deiner Sicht geschehen damit für noch Investierte Aktionäre
      der Karren aus dem Dreck gezogen werden kann?

      ich mache mal ein Beispiel:beim durchlesen des Emissionsprospektes der dir sicherlich inzwischen vorliegen müsste ist mir eines sehr
      negativ aufgestossen:
      der Vertrag mit Domeyer wurde noch im Mai 2001 vom damaligen Aufsichtsrat verlängert. Eine Woche später war Insolvenz angesagt.
      für mich absolut skandalös.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 17:50:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      costolyna, das mit "schafft es mbx oder nicht" ist problematisch, denn man kann nicht vorhersehen, was mit dem mantel geschieht. dann lieber "die aktionäre werden mit einem weissen stock vom hof gehen"
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:01:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      costolyna, mal ´ne andere frage. in welcher stadt wohnst du?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:33:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Opernheimer, StockRave

      "Fahr doch nach Hildesheim und laß dir die Box zeigen"

      Nun denn, mangels technischen Fachwissens können die mir vermeintlich potemkinsche Dörfer vorführen, die alle über Hildesheimer Server laufen. Bereits vergessen, daß diverse Leute berichteten, wie sie ach so fix und fertige Box vorgeführt bekamen bzw. selber bedienen durften (u.a. der Physiker Thüringer, OliverH, Pasmus, sicher der Materie vertrautere Leute als ich es bin, und selbst die wurden getäuscht). Übrigens würde ich mit Hubert zusammen das glatt machen, ich glaube, da würde manch einer in Hildesheim ans Schwitzen kommen.

      Opi, das Angebot einer Betabox zu überhöhtem Preis kann unter mißgünstiger Betrachtungsweise (und da bin ich mittlerweile als Aktionär angelangt) durchaus als scheinbarer Beweis einer Funktions- bzw. Produktionsreife betrachtet werden. Solange ich den ersten unabhängigen (d.h. nicht von mbx in Auftrag gegebenen) Test einer Fachzeitschrift in den Händen habe, fällt es mir schwer, irgendetwas zu glauben.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 19:05:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      @StockRave

      Die Geschichte von Metabox ist eine Geschichte voller Miss-
      verständnisse - wenn man der Argumentation des Vorstands folgt.
      Das Unternehmen, das am 22. Mai beim Hildesheimer Amtsgericht
      einen Insolvenz-Antrag stellte (der am 5. November 2001 über-
      raschend, in letzter Minute und aus für mich bis heute nicht
      nachvollziehbaren Gründen wieder zurückgezogen wurde), sieht
      sich bis heute als "technologischer Marktführer".
      Tenor: Nicht unsere Produkte und unser Key Account sind schlecht,
      sondern die Berichterstattung über das Unternehmen.

      Zahlreiche Branchenkenner sehen das anders. Sie zeigen sich
      vor allem irritiert über die Hartnäckigkeit, mit der das Skandal-
      unternehmen bis heute die Nennung der angeblichen Großkunden
      verweigert und ganz offensichtlich die Art des Zustandekommens
      und die Vermeldung dieser sog. Großaufträge verteidigt.

      Auch die Staatsanwaltschaft hat ihre Zweifel. Sie leitete ein
      Verfahren gegen Mitglieder des Vorstands ein und ich würde mir
      - einen Wunsch frei - auch Ermittlungen gegen die AGem wünschen,
      sollte dieses nicht schon möglicherweise erfolgt sein.

      Indizien - wie die seinerzeit kursierenden Insidermails, der
      Anteilsbesitz, die Funktionsträgerschaft, die schriftlichen
      Äusserungen des OliverH. und die veröffentlichte und beizeiten
      schon praktizierte Aufgabenstellung (Geschäftszweck)der AGem -
      könnten zumindest Anhaltspunkte und Grund für ein vorsichtiges,
      aber wohlbegründetes Nachfragen (Ermitteln) bieten.

      Am Tag nach der möglicherweise allerletzten HV wurde User filigranGG
      von User StockRave hier auf WO mit der Behauptung konfrontiert, er sei
      ein Lügner, wenn er behaupte, auf der HV gewesen zu sein. Als Beweis
      führte StockRave (Auch als Chatadmin tätig.) an, dass der angegriffene
      User noch eine Stunde vor Beginn der HV "von Dresden aus" im Chat ein-
      geloggt gewesen sei.
      Die Daten werden also mitgeschnitten, gespeichert und verwendet.
      Dass ein Anderer am Rechner gesessen haben könnte, wird
      geflissentlich übersehen.

      Dass weder "Panikmache" noch "Kinderspielereien" oder "Arbeitsplatz-
      vernichtungswillen" der Sinn mancher kritischen Boardbeiträge und
      Presseveröffentlichungen sind, sondern ein berechtigtes Informations-
      interesse einer Bereichsöffentlichkeit Grund genug sein könnte,
      wird geflissentlich wissentlich negiert und mit der moralischen Keule
      moralinsaurer, salbadernder Charaktere totgeschlagen, die zudem von den
      bekannten "Schandtaten" einer möglichen "Drückertruppe" ablenken wollen.

      Allfällig bekannte Aktivitäten des Boardaktivisten M. Hecke.. und der
      Desinformations- und Bedrohungskampagne mancher Spießges...halten m.E.
      dem heutigen Treiben stand, als wieder an einer "Dolchstoßlegende" in
      Vorbereitung gearbeitet wird und das endgültige Ende somitt möglicher-
      weise in absoluter zeitlicher Nähe zu sein scheint.

      Wie überraschend die Sekundenauferstehung einer Metabox gewesen sein
      mag, das Ende käme , da eigentlich zwangsläufig, umso selbstverständ-
      licher.

      Dass die Karrieren und das Portemonnaie mancher AGem-Mitglieder
      wahrscheinlich in allernächster betroffen sein werden, macht mich
      nicht traurig, denn eines ist sicher, Metabox gehört in den Lokus.

      Wenn Täter immer wieder zu Opfern gemacht werden sollen.
      Wenn Opfer immer wieder zu Tätern gemacht werden sollen.

      Sincerely yours

      Mrs. Hubertine Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 19:35:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Hubert Hunold
      # 126 ist noch unbeantwortet.

      @alle, die an einer Rettung von MBX interessiert sind, und hier mitlesen,
      einige Vorschläge von mir die sich für mich aus der Lektüre des Emissionsprospektes ergeben haben:

      1) Vertrieb der atypisch stillen Beteiligungen
      organisiert dezentrale Veranstaltungen wo die Box vorgestellt wird, Einbeziehung von Steuerberatern und deren Kunden ,
      Ablauf der Veranstaltung analog bisherigen Veranstaltungen für Finanzdienstleister.Wenn Steuerberater ihr o.k geben wird auch gezeichnet.



      2) MBX hat lt.Emissionsprospekt zwei Immobilien die belastet sind, deren Verkehrswert aber höher beziffert wird als die dagegenstehenden Schulden.
      Banken in der heutigen Zeit wollen Ersatzsicherheiten wenn sie im Umkehrschluß Teilsicherheiten freigeben.
      Ziel: eine Immobilie aus der Haftung freizubekommen.
      Lösung: Sicherheitenpool bilden von hoch Investierten Aktionären.

      3) Anschreiben und Information der MBX-Aktionäre über das Beteiligungsangebot,
      schonungsloses Offenlegen der Situation.
      Über die Einrittskartenanforderungen anläßlich der HV sollten doch einige Aktionäre erreicht werden können.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 19:35:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      Peter,
      könntest Du die Wettbedingungen nochmal posten? Bei der Quote setz ich doch glatt 10€...:)
      Doc,
      also da hätt ich keine Angst, dass MBX ins Schwitzen kommt...weshalb auch? Die Box ist ja dazu da, dass sie vorgeführt wird, denkst Du ihr seid die Einzigen, die sich die Box anschauen?
      Über die Tests habe ich meine Meinung schon gepostet...natürlich wünsche auch mir einen zusätzlichen Test...vielleicht von Set-Top-Box.de.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 19:42:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      mrs.,
      zum X-ten Male: Es gibt keine Drückertruppe, schon gar nicht in der AGem!
      Was es gibt, ist eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten, die an ein Fortbestehen der Firma glauben, und dafür auch eintreten...so verwerflich das für Manche angeblich sein mag.

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 19:50:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mrs,

      ist das jetzt also die Bestätigung, dass mehrere Leute unter einer ID` posten? :eek:

      Also bei mir ist wo "Stock Rave" drauf steht, auch "Stock Rave" drin. Ich habe meine ID nicht x-Leuten zum posten freigestellt.

      Aber interssant, was für "Methoden" ihr also anwendet.

      Bist Du gar filigran? hm - das wird ja immer dubioser mit Euch. *kopfschüttel*

      Und dann was von "Ehrlichkeit" faseln.. *gg*
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:04:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      ja genau.
      hupo postet mehr. :eek:
      und fili weniger. :eek:

      aber das niveau ihrer postings.
      ist deswegen auch nicht besser geworden. :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:16:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Die ersten Gelder müssen eingegangen sein, MBX fährt nach Amsterdam zur Messe (IBC)!

      Wird bestimmt ne geile Sause mit Omas Sparstrumpf :)


      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbnews_d-f.htm…
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:20:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      @StockRave

      Und sitzt der Dolch Dir auch noch so locker,
      doch..
      wage es Dich!

      Wie stehst Du zu Folgendem,
      das ich nur zitiere,
      das nicht aus meiner Feder stammt,
      das ich möglicherweise auch nicht vertrete,
      weil es höchstwahrscheinlich im übertragenen Sinne
      zu verstehen ist?

      Vorausgeschickt, wir reden hier über ein "Skandalunter-
      nehmen" und kollusiv konspirativ arbeitende Kreise, die
      möglicherweise gemeinsam ein Mosaiksteinchen zum Nieder-
      gang des Neuen Marktes durch Wegfall des unberechtigten
      Vertrauens in die Wahrhaftigkeit der Außendarstellung,
      die Werthaltigkeit der Businesspläne, die Wahrheit der
      Zahlenwerke und die Ehrlichkeit der Agierenden (Funktions-
      träger und andere Luschen) beigetragen haben.

      Er nannte das Verhalten ... "schändlich" und verlangte,
      die Verantwortlichen "auf hohe Bäume" zu knüpfen.
      (US-
      Finanzminister Paul O`Neill zu den jüngsten Bilanzskandalen
      prominenter Unternehmen)

      Wenn einem dies keine Denkerfalte verschafft?

      Gute Nach,
      schlafen Sie darüber
      und wachen Sie geläutert auf.

      Mrs. Whiteknight

      P.S. Wirtschaftlich und psychologisch bezeichnet man das
      Wirken der neuen AGem - so meine ich verstehen zu dürfen -
      Deviation.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:33:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      Häufig kommt ein Pragmatiker weiter als ein Philosoph. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:41:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      @StockRave
      "ist das jetzt also die Bestätigung, dass mehrere Leute unter einer ID` posten?"

      Wieder falsch. Diese dreckige Unterstellung!
      Nur, wo haben Sie das her? Wer tut so etwas?

      Kann ich Ihnen sagen:
      Michael Heckeroth mit seinen Söhnen Jan und Philipp, Board-
      pusher, Verleumder, Mitglied der AGem und Kurzzeitvorstand bei
      Metabox.

      Dumm gelaufen, StockRave. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:46:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hubert - wieder Verleumnung! Ist nicht Mitglied der AGem. Wann lernst Du das denn endlich.

      Solltest Mitglied werden, bekommst Du auch eine Mitgliederliste. Gerade Du brauchst sowas. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:50:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      Stimmt.

      Ich rede nicht über Geld.

      Ich habe welches.

      Wenn Hurenlohn durch Provisionen gegen Bares gezahlt werden
      sollte, wird aus einem Pseudo-Pragmatiker dann eine Pragmatikerin,
      nicht wirklich?

      Luft und Liebe, vielleicht.

      Bares ist Wahres,
      und so könnte das ständige Werben um die Gunst des atypisch
      veranlagten Anlegers zu Pragmatismus oder anderen Perversionen
      führen, oder?

      Antworten um die Wahrheit,um das WARUM Deines künstlich
      günstlichen Werbens immer noch erwünscht,
      Adresse bekannt.

      Mrs.Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:54:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hualp
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:06:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      StockRave,

      wenn ich nun mit "Doc Hubert" unterzeichnen würde, wäre das ein weiteres Mosaiksteinchen in deiner krampfhaft bemühten These, daß HH unter multiplen IDs postet? :rolleyes:

      Nebenfrage: Ist dir das Wirken von Hubert, Relation und Harman so suspekt und gleichzeitig so eminent gefährlich (für das Fortbestehen der Metabox AG), daß du ihnen mehrere Threads widmest? Merkst du nicht, daß du sie und ihr Werk somit förmlich adelst (insoweit man das Wirken auf die Vernichtung der AG beschränkt)?

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:13:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich denke nein.

      Ich versuche jeden User darauf aufmerksam zu machen, dass gerade hinter den selbsternannten "Saubermännern" ein sehr unehrliches Treiben steckt.

      Nochmal: Wären sie an ehrlicher Diskussion und Aufklärung interessiert, müssten sie nicht so eine Fassade um sich herum aufbauen, würden auch den Gegenargumenten lauschen und sich abschliessend einer offenen Diskussion stellen. So wie ich es immer mache, und dafür eintrete.

      Stattdessen versuchen sie mangels Argumenten durch posten von Unwahrheiten ein Scheinbild aufzubauen.

      Jeder User ist eingeladen, Ihnen dabei zuzuschauen. WEnn man weiß was dahinter steht, kann man das ganze sehr wohl kritisch und amüsiert zugleich betrachten.

      Gruß
      Stock RAve

      P.S. Du wolltest mir eigentlich auch noch die Frage beantworten, wieso aus Deiner Sicht es nicht möglich ist, offen und ehrlich über alle "Mißverständnisse" usw. zu reden.
      Warum das "versteck" Spiel?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:29:28
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Stock RA ve...

      Von Mißverständnissen kann keine Rede sein.
      Von Mißverstand sehr wohl.

      Mit Absicht.

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:21:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Irgendwie schweift die Diskussion ab...
      HuHu,
      ich denke nicht, dass Sie mit 2 oder mehr ID`s posten, ich würde aber trotzdem gern Ihre vorherige und vorvorherige ID wissen! Oder kommen sie gar aus dem "Nichts" (frei nach J.P. Sartre) :)
      mrs.,
      "Ich rede nicht über Geld. Ich habe welches."
      Na ist doch schön für Sie, was kümmert Sie dann so ne kleine Klitsche wie MBX, und deren Pro- und Contra-Poster???

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:38:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      Doc,
      wenn ich Deine Nebenfrage an StockRave gerichtet beantworten darf...
      Nein, natürlich nicht...:) Mir gehts sozusagen um den "Diskussionssport"...:)
      Gegenfrage: Was ist so wichtig an MBX, dass harman, HuHu und viele Andere so viele Threads eröffnen...?
      Merkst Du, dass wir uns im Kreis drehen...

      opernh.:)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:46:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      @opernheimer

      Das Prostitutive,
      wenn Sie wissen,
      was ich meine.

      "Eine Falle schieben",
      mann bekommt das,
      was mann verdient,
      und es wechselt der Schein
      und das nicht zum Schein.

      Bevor ich auf Strukturen
      oder auf Networking abfahre,
      hole ich mir lieber eine Netzstrumpfhose
      aus meinem Bankschließfach.

      Nur mal so zur Anregung,
      und viele Grüße an Arne,
      wenn wir denn von Wurzeln reden.

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:56:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      mrs.,
      zum Schluss
      wird ein Resümee gezogen
      nicht in der Halbzeitpause
      dann zeigt sich
      wo dr Bardl dr Moschd g`holled hod

      wenn sie wissen was ich meine :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:05:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      opernheimer (#146)

      du ewig gestriger-
      ich dachte, es schickt sich nicht für einen Miteigentümer, in der Vergangenheit zu wühlen... :laugh:

      Ich nehme Hubert als das, was er ist:
      Als den Boardteilnehmer, der die Diskussion um Metabox in den letzten 12 Monaten geprägt hat, wie kein anderer vor Ihm. Einen ähnlichen Einfluss hatte -wenn überhaupt- nur findus. Viele Anleger haben sich hier schon dahingehend geäussert, daß die Erläuterungen dieser beiden User ihnen (noch höhere) Verluste erspart haben.


      ...und gleich nochmal opernheimer (#147)

      ich hab` jetzt noch nichtmal meine userinfo angeschaut, aber ich glaube, ich habe so um die 4 oder 5 threads eröffnet- und durchaus nicht alle nur zu MBX.
      relation z.B. hat meines Wissens noch gar keinen thread zu MBX eröffnet- vermutlich willst du dich nun beschweren, daß wir den MBX-Skandal nicht angemessen würdigen, oder :confused:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:10:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      harman,
      relation hab ich auch nicht erwähnt...:)
      Dafür hat HuHu mehr bald mehr Threads als andere Postings haben...:laugh:
      HuHu wird für seine Verdienste natürlich auch die AGem-Nadel mit Lorbeerkranz erhalten..:laugh:

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:13:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      @opernheimer

      Soööt ich doch Recht behalten,
      dies nach dem Schlußpfiff
      und eingedenk der "Tatsache",
      daß opernheimer und StockRave
      - "zufällig" -
      diesen einen Vokal in der ersten
      Silbe ihres Nicks wählten,
      vollmundig die Lippen zu einem
      wohlfeilen OooH formen
      ob einer weiteren "Tatsache",
      als Perversion und Provision
      nicht nur ähnlich klingen,
      sondern identisch sind.

      Klingende Münze,
      Sie Zwillingsgesicht.

      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:15:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      opernheimer,

      das hättest du mir aber vorher sagen müssen, daß da eine solche Belohnung winkt- da hätt` ich doch glatt ein paar Wochen Urlaub genommen und threads im Minutentakt eröffnet, so wie eure blocki... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:17:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      mrs.,
      dafür kann Stockrave nicht so schön schwäbisch schreiben wie ich...:)
      Wir sind mindestens 800km voneinander getrennt...räumlich :)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:22:34
      Beitrag Nr. 155 ()
      harman,
      ist nicht "unsere", ist uns zugeflogen...:)
      Man kann sie doch nicht einfach wieder so aussetzen...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:37:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      @eigenheim

      Abgesehen vom Spirituellen
      lassen sich abseits der Trainingscamps
      - eines davon bei Hildesheim äh Hitzacker -
      - ein weiteres im Main-Chat -
      Zeit und Raum überwinden,
      Se(le)ktierte delektieren sich an
      Cyber-Cash, Cyber-Talk, Cyber-Crime und Cyber-Sex,
      da lach ich mir einen Arne?!


      Mrs. Whiteknight
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:40:18
      Beitrag Nr. 157 ()
      opernheimer,

      ...mein Mitleid habt ihr jedenfalls in der Sache :laugh:

      Gute Nacht,
      harman
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 00:24:06
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Stock Rave

      Und das sind deine Favoriten :laugh:

      Smart-Card-Unternehmen OTI-On-Track im Höhenflug 6 Stock Rave

      Kabel New Media`s neue Übernahme mit Gewinn von 100 Mitarbeitern 11 Stock Rave

      Lipro-Holding - Unentdeckter Stern am Aktienhimmel 9 Stock Rave

      Sunburst Kaufen + 1 Stock Rave

      Aufforderung an Alle: Jeder muß Met@box kaufen! 9 Stock Rave


      Und hier die Geschichte von dem Huhn und dem Korn:

      Singulus - Spitzenqualität aus Europas high-Tech-Schmieden 25 Stock Rave na endlich mal was Vernünftiges

      Du solltest die Backen mit deinen sogenannten Fakten nicht so dick aufblasen glaub ich :laugh:

      Gruß Willem III.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 03:41:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Mrs. pervers?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 14:16:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      Guten Tag!
      @opernheimer
      Ich habe nachgeschaut, so viele Threads sind es nun auch
      wieder nicht. Also zum Thema Metabox sind es nur 11
      Stück, da halten andere locker mit:

      "Schön wie eine Metabox" 140
      Die verlorene Wette, die mein Diktiergerät voll Ideen platzen
      ließ, von denen ich leider nur ca. 60 Prozent "zu Papier"
      bringen konnte. Schließlich brauchte ich nur 6 A4-Seiten zu
      schreiben. :D Am Tag als der Thread erschien, fiel Metabox
      um 8 % und die Arbeit war umsonst. :cry: :laugh:

      "Haben Sie Ihre Bank angerufen ?"
      Den musste ich machen, nachdem sich Domeyer nicht ent-
      blödete, seine Aktionäre um Designierte Sponsoren zu
      bitten. :laugh: Selten war die Hilflosigkeit des weltbesten
      CEOs deutlicher erkennbar und der Thread über den hilflo-
      sen Grosskotz einfach fällig.

      "Überweisen Sie kein Geld nach Hildesheim..." 179
      Ich denke, der Thread hat etwas genützt und es ist weniger
      Kapital geflossen, als vom Aufsichtsrat geplant, der das In-
      vestment mit Trickfilmrechten besichern wollte. Einen unver-
      froreneren Abzockversuch seitens der AGem habe ich nie er-
      lebt, Insiderhandel inklusive, vielleicht. Man achte mal auf
      denDepp und den "bankbestätigten Scheck". :D
      Den Sonntag war es mir wert. :)

      "Momentaufnahme" 508
      Grundgütiger, wenn mir vorher einer gesagt hätte, was da-
      raus mal wird, hätte ich es gelassen, vielleicht. :laugh:
      Kurze Kommentare, eingebettet in das Bild des Hubert Hu-
      nold. Abgesehen davon, dass es das Lötlädchen noch immer
      gibt, waren Huberts Ausblicke in die Zukunft nicht so fehler-
      behaftet, wie von vielen behauptet. ;)

      "Momentaufnahme II" 484
      Tja, der erste Thread der Reihe wurde einfach zu lang und
      durch Teil II ersetzt. Im Eingangsposting eine kurze Bestand-
      aufnahme der möglichen Finanzierung der Metabox AG.
      Die hemmungslose Bettelei, die dann folgte, habe auch ich
      nicht vorausgesehen. :D

      "Momentaufnahme III (Bugsuche auf der Couch)" 37
      Da zuckte das Lötlädchen schon nur noch und gab sich
      selbst in einer Art und Weise der Lächerlichkeit preis, die
      man nicht unbedingt täglich kommentieren musste.
      Was nicht heißt, dass es nicht auch dieser Thread es auf
      500 Postings bringen kann. Man muß nur aufpassen, was
      gewisse gewissenlose Leute so treiben!

      "Geld her oder wir schließen ! Die AGem wird ein Verein" 305
      Oh, da muss Hubert dem Herrn Aufsichtsrat aber an den
      Karren gefahren sein! Eine Sperrung folgte, die aber am sel-
      ben Tag wieder aufgehoben wurde.
      Die fehlenden "vielleichts" werden im Laufe des Threads er-
      gänzt und alle sind wieder fröhlich.
      Die Frage "Hat der AR oder hat er nicht?" blieb unbeantwortet.
      Nach meiner Erinnerung der letzte gute Thread zum Thema
      Insiderhandel und Zockeraktie Metabox, vielleicht. :D

      "Schäferhunde mit Gesetzbuch - Wahlkampf in der AGem" 41
      Kurz, aber schmerzlos:
      Postenschacher und Futterneid kurz kommentiert. Ein Spot
      auf die Lichtgestalten! :laugh:

      "AG-Sprecher basht die eigenen Leute aus Metabox ?" 75
      Als aus OliverH. auch Tosoh wurde. Die Doppel-ID-Themen
      sind heute noch aktuell, komischerweise aber nicht gegen
      die Lichtgestalten. :D
      OliverH. hat die AGem verlassen, trotz der Tosoh-Geschichte
      eine achtenswerte Entscheidung!

      "Geschichten aus der Geschichte" 138
      Ach ja, die alten Geschichten. Als die Dauphinhype immer
      und immer wieder ins Gehirn der Kleinanleger geprügelt wur-
      de, um sie zu einem Investment zu bewegen. Vor nichts
      schreckte man zurück!
      Erstmals spreche ich hier das Problem der Insidermails an.
      Zuerst dementiert, findet mitten im Thread ein Wechsel zu
      User Topas statt, in dessen Thread es dann richtig zur Sa-
      che geht. Sehr lesenswert!
      Als alten Bekannten finden wir hier JanPhil, der die User
      mehr und mehr an sich band, bis.....siehe nächster Thread:

      "Ich bitte den unbekannten Künstler...." 9
      Das Gleichnis mit dem "zuckenden Katzenschwanz" am
      Tag, als Michael Heckeroth Vorstand bei MBX wurde und
      die Kleinsparer etwas Hoffnung schöpften. Herr Heckeroth
      rezitierte Gedichte, erstellte Userstatistiken im MBX-Forum,
      rangelte sich mit einem Aufsichtsrat und verschwand. Der
      "zuckende Katzenschwanz" legte sich entspannt wieder auf
      den Teppich. :D

      Sie sehen, opernheimer, das Ganze hält sich in engen Grenzen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 14:20:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      HuHu,
      gut, seh ich ein...dafür gibts dann aber die AGem-Nadel nicht mehr mit Lorbeerkranz...:)

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:33:41
      Beitrag Nr. 162 ()
      @#158,

      da fehlt ja nur noch eine Empfehlung für Kettenbriefe.
      Seine Lieblinge sind ja wirklich genial.

      Wie konnte er eigentlich LBC übersehen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:42:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Coverversion einer Geschäftsbeziehung?

      Beteiligungs-/Emissionsvolumen:EUR 12.500.000,-


      Form der Beteiligung: atypisch stille Gesellschaft mit Gewinn- und Verlustbeteiligung

      Mindesteinlage: Rateneinlage: 50 EUR

      Einmaleinlage: 1.500 EUR

      Ausgabepreis: zum Nominalwert von 100 % zzgl. Agio als Abschlußgebühr

      Agio: 5 % Agio als Abschlußgebühr

      Vertragsdauer: wahlweise ab 10 Jahren

      Gewinnziel-Vorgabe: ca. 8 % - 12 % der Nominaleinlage p. a. im Jahresdurchschnitt der Beteiligungsdauer gewinnlos bis einschließlich 2002

      Gewinnvorzug: 5 % der Nominaleinlage p. a. im Jahresdurchschnitt - für Verlustjahre vorrangig nachzahlbar, aber unter Liquiditätsvorbehalt und Unterbilanzvorbehalt

      Entnahmen: für Einmalanleger Entnahmeberechtigung aus Gewinnanteilen nach dem 3. vollen beteiligungskalenderjahr in Höhe von jährlich 8 % der Nominaleinlage für Ratenanleger nach Volleinzahlung der Nominaleinlage
      wahlweise monatliche, viertel- oder halbjährliche Auszahlung alle Entnahmen/Auszahlungen unter Liquiditätsvorbehalt und Unterbilanzvorbehalt
      Verlustzuweisung: bis zu 100 % der Nominaleinlage durch anteilige Übernahme der Investitionsaufwendungen und Investitionsnebenkosten

      Kapitalrückzahlung:
      - bei Kündigung zum/nach Ablauf der Mindestvertragsdauer;
      - Auszahlung des Abfindungsguthabens wahlweise als Gesamtauszahlung oder monatliche Auszahlung über 5 bis 15 Jahre unter Fortbestand der Resteinlage als stille Gesellschaftsbeteiligung
      - Informations-/ Kontrollrechte: Vorlage von Halbjahresbilanzen einschließlich Halbjahresberichten
      - jährlicher Geschäftsbericht nach testierter Jahresabschlußprüfung durch einen Wirtschaftsprüfer
      - jährliche, nachträgliche Mittelverwendungs-Kontrollrechnung durch einen Wirtschaftsprüfer mit Berichterstattung
      - Kontrolle durch dreiköpfigen Aufsichtsrat
      - Bucheinsichtsrechte des stillen Gesellschafters

      Haftung: keine Nachschußverpflichtung des stillen Gesellschafters

      Chance und Risiko: Eine Unternehmensbeteiligung mit erhöhten Chancen, aber auch mit entsprechendem Risiko

      Rentenpolicen - siehe Metabox - werden selbstverständlich auch angeboten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 00:57:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      DGAP-Ad hoc: tiscon AG Infosystems <TIS> deutsch

      tiscon beantragt Segmentwechsel vom Neuen Markt in den Geregelten Markt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die tiscon AG Infosystems hat bei der Deutsche Börse AG beantragt, die Notierung ihrer Aktien am Neuen Markt mit Ablauf des 31. Juli 2002 einzustellen und mit Beginn des 1. August 2002 am Geregelten Markt aufzunehmen.

      DER SEGMENTWECHSEL BERUHT AUF DEN ERHEBLICHEN EINSPARUNGEN,DIE AUFGRUND DER REDUZIERTEN PUBLIKATIONSPFLICHTEN UND DES WEGFALLS DER BETREUUNGSPFLICHT DURCH ZWEI DESIGNED SPONSORS ZU ERWARTEN SIND.

      Die tiscon AG Infosystems wird trotz des Segmentwechsels weiterhin eine kontinuierliche Kapitalmarktkommunikation pflegen, insbesondere die Quartalsberichterstattung beibehalten.

      Tja , langsam kommen sie alle nach = :p:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 02:03:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      costolyna,

      auf deutsch heißt das wohl:

      1. wir sind klamm
      2. unsere zahlen sind so mies, dass wir sie euch nicht zeigen wollen.
      3. es ist uns schnurz, ob ihr unsere aktie liquide handeln könnt oder nicht.

      und in hinblick auf die "zwei designed :laugh: sponsors" will man wohl mitteilen, dass die ir ab nun der pförtner macht.

      tja, langsam kommen sie alle nach ... :D

      r
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 07:46:15
      Beitrag Nr. 166 ()
      um zwei in der Früh ist die Schülerparty aus
      der Unruhstifter relation kommt wieder nach Haus
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 09:42:33
      Beitrag Nr. 167 ()
      heute geht es wieder ab.
      in hildesheim. :)

      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbnews_…

      -----------------
      herr steinhauer.
      viel glück bei ihren versuchen.
      die metabox ag zum erfolg zu führen. ;)

      mfg
      blockweise
      -----------------

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 10:32:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      pechsuse,

      schülerparty wäre fein gewesen.
      da waren die mädels noch ein wenig frischer. :cry: :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:13:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      mann o mann!!! :(

      ihr unterhaltet euch über schülerpartys.
      während in hildesheim.
      in der ultimativen itv-high-tech-schmiede.
      die zukunft neu begangen wird. :) :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:19:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      :eek: ---go---metabox---go-- :eek:
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 17:59:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      so.
      nachdem bei blockweise vor ort.
      dunkle schauerwolken vorbeiziehen.
      ist bestimmt in hildesheim.
      gerade die sonne zum vorschein gekommen. ;)

      ist ja auch kein wunder.
      bei diesen sonnigen aussichten.
      bei einer metabox ag. :) :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:05:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      na ja.
      heute schaut es noch nicht nach sonne aus. :(



      aber die nächsten tage.
      wirds dann schon besser. :) :)

      natürlich dank eines.
      hervorragend taktierenden.
      herrn steinhauer. :eek:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:10:42
      Beitrag Nr. 173 ()
      hey jungs.
      was ist hier los???? :eek:
      kann etwa ein blockweise.
      ungehindert den ganzen tag posten???? :rolleyes:

      oder habt ihr heute etwa.
      euren gemeinschaftlichen basher-ausflug??? :laugh:

      wahrscheinlich nach hildesheim.
      um das wunderwerk der technik.
      ---die göttliche---
      vor ort zu bewundern. :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:21:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      so so.
      die metabox ag ist also.
      auf der ibc 2002 in amsterdam vertreten. :eek:
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbnews_…
      Stand 3.127
      für interessenten der hallenplan. :rolleyes:
      von http://www.ibc.org/



      --------------------
      nichts zu danken!!!
      umfangreiche information.
      ist für mich selbstverständlich. :) )

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:22:35
      Beitrag Nr. 175 ()
      Autismus? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:28:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      tja.
      wer ist denn noch in halle 3???? :eek:
      ------------------------

      Exhibitor Stand Number
      Artesia Technologies 3.229
      AutoPatch 3.124
      AVS Graphics & Media 3.241
      Bluebell Communications Ltd 3.146
      Conducfil 3.130
      Dektec Digital Video BV 3.138
      DTVInteractive 3.220
      Elber S.r.l. 3.218
      HP 3.215
      Inmarsat 3.320
      Maqsat Satellite Communications 3.119
      Media-Line Software B.V. 3.333
      Metabox AG 3.127
      Microdrive 3.129
      Noyotec Ltd 3.108
      Pixelmetrix Corporation Pte Ltd 3.121
      PPM Ltd 3.228
      Professional-MPEG Forum 3.101
      Rotronics Systems Limited 3.122
      Shenzhen Senstar Telecom Co, Ltd 3.142
      Sigma Designs, Inc. 3.231
      SysMedia Ltd 3.249
      Top Format Music & SFX 3.349
      Utah Scientific 3.219
      Viasat Inc. 3.321
      YooMedia Plc 3.221
      ----------------------

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:31:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      natürlich sind auch.
      die angrenzenden hallen wichtig. :)

      halle 2. :eek:
      ----------------
      Exhibitor Stand Number
      Analog Way 2.140
      Artbeats Digital Film Library 2.146
      Avitel 2.300
      Broadcast Project Research 2.345
      Cavena Image Products AB 2.228
      Crystal Vision Ltd 2.201
      Dolby Laboratories Inc 2.330
      Doremi Labs Europe 2.231
      Drake Electronics Limited 2.215
      Electrosonic 2.318
      Eyeheight Limited 2.331
      F A Bernhardt GmbH, FAB 2.220
      Faraday Technology Ltd 2.341
      GlobalStreams 2.118
      IBM 2.121
      INTV 2.116
      Lund Halsey Console Systems Ltd 2.209
      Macrovision UK Ltd 2.111
      Marquis Broadcast 2.148
      Murraypro Electronics 2.343
      NVerzion 2.313
      On-Air Systems Ltd 2.216
      Optibase 2.249
      PESA Switching Systems Inc. 2.241
      SAV 2.303
      Sintec Media 2.217
      Sonic Solutions 2.211
      Telestream 2.327
      Teleview 2.100
      TSS bv 2.310
      VBrick Systems 2.134
      Vine Micros Ltd 2.305
      Virage Europe 2.131
      Vitec Multimedia 2.108
      ------------------

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:31:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      Im übrigen muß Autismus nicht zwangsweise mit Genialität wie in "Rain Man" gepaart sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:39:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      o wei o wei. :eek:

      in der grossen halle 1.
      ist auch einiges geboten. :)
      -----------------
      Exhibitor Stand Number
      ADVANTECH AMT 1.389
      Advent Communications Ltd 1.410
      ALFACAM 1.420
      AMP-C3C 1.283
      Ampex Data Systems 1.110
      AnaCom Inc. 1.543
      Andrew Ltd 1.461
      Any-Ware Corporation 1.103
      ATI Technologies 1.370
      Barco 1.420
      Belden Wire & Cable 1.560
      BELGACOM 1.574
      Bitstream, Inc. 1.500
      Boeing 1.130
      BT Broadcast Services 1.471
      Codan Ltd 1.545
      Colem Communications Ltd 1.582
      Conax AS 1.436
      Continental Microwave Limited 1.311
      CPI - Wireless Solutions 1.181
      Daphne SA 1.101
      Double D Electronics Ltd 1.588
      ELANsat Technologies Inc. 1.529
      EMS Electronic Media Systems Ltd 1.209
      ETL Systems 1.525
      Eutelsat S.A. 1.430
      Fujitsu Siemens Computers 1.220
      Global Communications UK Ltd 1.551
      GlobeCast 1.249
      Glocall Satellite Communications 1.440
      Harmonic Inc 1.361
      Humax Co. Ltd 1.129
      IDB Systems 1.132
      Industrial Logic Corporation 1.140
      Intelsat 1.359
      KenCast, Inc 1.150
      Kreatel Communications 1.400
      Link Research Ltd 1.179
      LiveTools Technology SA 1.475
      Loral Skynet 1.169
      Marconi Applied Technologies 1.340
      Microtune 1.541
      Minerva Networks 1.351
      Mitec Telecom Ltd 1.200
      MITEQ, Inc. 1.152
      ND Satcom 1.159
      Newpoint Technologies, Inc. 1.391
      Newtec Cy 1.121
      Novotronik GmbH 1.571
      ntl 1.259
      Orca Interactive 1.548
      Pace Micro Technology Plc 1.131
      Paradise Datacom 1.480
      Peak Communications 1.481
      Philips Digital Networks 1.411
      Pinnacle Systems 1.210
      Quintech Electronics 1.134
      RAI 10.411
      ruwido austria GmbH 1.465
      Scientific-Atlanta 1.379
      Scopus Network Technologies 1.441
      Screen Subtitling Systems 1.469
      SES Astra 1.261
      Sidsa 1.531
      SkyStream Networks 1.271
      Snell & Wilcox Ltd 1.231
      SNG Broadcast Services Ltd 1.576
      SoftNI Corporation 1.300
      Spacecom Ltd 1.329
      Spice Design Consultants 1.586
      Stratos 1.144
      Swedish Microwave AB 1.381
      SWE-DISH Satellite Systems AB 1.155
      TANDBERG Television 1.421
      Telenor Satellite Broadcasting 1.428
      TST Satellite Technology 1.285
      T-Systems International GmbH 1.279
      TVC Multimedia 1.521
      Verestar 1.321
      Viaccess 1.348
      Vistek Electronics 1.219
      Wegener Communications Inc 1.479
      Weston Antennas 1.241
      -----------------------

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:42:06
      Beitrag Nr. 180 ()
      na also.
      wie man in #172 sieht.
      ist gerade über der metabox ag.
      die sonne aufgegangen. :) :)

      ob das ein gutes omen ist??? :rolleyes:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 09:46:52
      Beitrag Nr. 181 ()
      eines muss man blocki lassen....er hat einen unverwechselbaren und sympathischen Stil entwickelt

      und sich am Board profiliert

      jetzt wär`s an der Zeit, dass sich diese !!!*****$$$Aktie auch mal profiliert....bei der langsamen Entwicklung des Marktes für Boxen wird`s aber noch ein Weilchen dauern

      bis dahin wird uns der Muntermacher vom Dienst die Stimmung noch etliche Male aufhellen müssen

      ps
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 10:00:45
      Beitrag Nr. 182 ()
      genau.
      denn ein mensch ohne hoffnung.
      ist hupo-gefährdet.
      und das wollen wir ja nicht. :D

      und es bleibt dabei. :eek:
      auch ich würde mich freuen.
      wenns eine metabox ag schafft.
      ihre ehrgeizigen ziele zu erreichen. :)

      und vielleicht.
      werde auch ich dann.
      wieder metabox-aktionär. :) :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 10:10:16
      Beitrag Nr. 183 ()
      @blockweise
      irgendwie glaube ich Dir nicht, dass Du keine Aktien von Met@box hast.

      Besitzt blockweise, also die Person, die Posting #182 geschrieben hat, heute wirklich keine MBX Aktien (WPKN = 692120)?
      (weniger als 1000 Aktien darf mit Ja beantwortet werden)

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 14:24:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      warum soll ich was vormachen???? :eek:
      dieses hupo-niveau ist mir zuwider. :(

      und warum ich jetzt nicht bashe????
      weil ich es toll finde.
      wie sich die metabox ag.
      gegen die geldnot zur wehr setzt. :)

      und weil anscheinend.
      meine kinderstube besser war.
      als bei so manch einem. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 14:38:57
      Beitrag Nr. 185 ()
      @blockweise
      sorry, aber nur eine Aussage wie
      "Ich besitze zur Zeit keine MBX-Aktien (WPKN = 692120)"
      könnte mich annähernd überzeugen.

      #184 bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass Du Aktien hast.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 14:50:32
      Beitrag Nr. 186 ()
      ach so.
      kannst du haben. :eek:

      Ich besitze zur Zeit keine MBX-Aktien (WPKN = 692120) ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 15:00:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      denn.
      mal ehrlich.
      wenn die nächsten jahre.
      finanziell gesichert sind.
      dann ist es eigentlich egal.
      wo der kurs dann steht.
      und wann man einkauft. :rolleyes:

      er wird dann auf alle fälle.
      nur noch steigen.
      denn aufträge/projekte wird es.
      dann genügend geben. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 15:11:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      @blockweise
      Vielen Dank (#186)

      Aber warum hast Du die Aktien dann mit Verlust verkauft, wenn Du so überzeugt bist?
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:06:43
      Beitrag Nr. 189 ()
      Vermutlich hat unser blockweise verkauft, weil die jährlichen Depotgebühren den Wert des Depots überschritten haben.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:37:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      wieso paule.
      zahlst du noch depotgebühren????? :eek:

      bist wohl noch ein anfänger. :(
      na ja.
      die muss es auch geben.
      irgendwo muss ja das geld herkommen. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:38:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      #188.
      weil ich dieses risikogeld.
      erstmal woanders geparkt habe. :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:42:44
      Beitrag Nr. 192 ()
      "wenn Du so überzeugt bist?"

      zimt.
      von der zukunft schon. :)
      von der gegenwart noch nicht. :rolleyes:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:46:55
      Beitrag Nr. 193 ()
      Selbstverständlich bezahle ich noch Depotgebühren. Was nützt mir irgendein Online-Banker, der nicht erreichbar ist, wenn es mal zur Sache geht?

      Das müßte der Anfänger blockweise begriffen haben, wenn er tatsächlich am Markt agieren würde.

      Also ist er entweder ein kleiner Taschengeldverzocker, oder einer der letzten übrig gebliebenen Met(a)box- Mitarbeiter.

      Irgendeiner Beschäftigung müssen die ja noch nachgehen. Da würde sich posten doch anbieten.

      :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:49:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      @189,

      hat es noch zum Lottospielen gereicht?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 17:50:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      Sorry, @191.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 18:29:07
      Beitrag Nr. 196 ()
      "Was nützt mir irgendein Online-Banker, der nicht erreichbar ist, wenn es mal zur Sache geht?"

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:57:15
      Beitrag Nr. 197 ()
      @blockweise
      und Du siehst keinen Widerspruch zwischen Deinen Postings und der Tatsache, dass Du keine Aktien hast?
      Das würde voraussetzen, dass Du Dir sicher bist, dass MBX mindestens noch einmal die 20 Cent erreicht und zwar mit hohen Umsätzen.
      Erstaunlich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:18:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      neeee zimt.
      für mich ist das kapitel.
      metabox-aktienkauf.
      erstmal abgeschlossen. :rolleyes:

      ausser.
      wenn sich.
      das geparkte risikogeld.
      in den nächsten tagen.
      noch um einige prozente vermehrt. :eek:

      dann vielleicht!!!!
      aber nur dann.
      die aussichten sind momentan.
      dort einfach besser. ;)

      aber das hindert mich nicht daran.
      weiter für eine gerechte sache.
      nämlich die der neuen metabox ag.
      meinen respekt zu bekunden. :) :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:27:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      @blockweise
      der Widerspruch bleibt.
      - Du verstellst absichtlich Deine Schreibweise
      - Du postest immer das gleiche und zu oft
      - einerseits ist MBX das Beste seit der Rippentransformation andererseits hast Du keine Aktien (jeweils laut Deinen Postings)
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 22:51:44
      Beitrag Nr. 200 ()
      - Du verstellst absichtlich Deine Schreibweise
      (echt!!!! :eek: )
      - Du postest immer das gleiche und zu oft
      (kommt auf die anderen poster an ;))
      - einerseits ist MBX das Beste seit der Rippentransformation andererseits hast Du keine Aktien
      (man kann sich auch.
      für ein unternehmen interessieren.
      ohne dass man aktien von denen hält.)

      mein voting lautet trotzdem noch:

      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 00:39:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      aber das hindert mich nicht daran.
      weiter für eine gerechte sache.
      nämlich die der neuen metabox ag.
      meinen respekt zu bekunden.
      :laugh::laugh::laugh:


      Da hat einer zuviele Western gesehen.

      Falls du noch Geld in eine gerechte Sache investieren willst, dann nimm mal Kontakt zu Kim Schmitz auf.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:42:09
      Beitrag Nr. 202 ()
      paule.
      wenn du meinst!!! :eek:

      bloss gut.
      dass die welt.
      nicht von deiner meinung.
      abhängig ist.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:25:01
      Beitrag Nr. 203 ()
      #193 Warum sich wohl blockweise nicht zu Deinem Posting dahingehend geäußert hat, ob er Taschengeldzocker oder MBX-Mitarbeiter sei??? ;)

      Wer gäbe beides schon gern zu.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:40:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      es kommt immer darauf an. :eek:
      wie man mich fragt. :rolleyes:
      und warum man mich fragt. :rolleyes:
      und wo man mich fragt. :rolleyes:

      ansonsten bin ich immer ansprechbar.
      auch zu mentalen problemen.
      die sich aus verlusten.
      durch aktienhandel ergeben haben.

      ich helfe jedem gerne. :)
      na ja.
      fast jedem!!! :laugh:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:27:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      neues aus hildesheim. :eek:



      blauer himmel und sonnenschein. :)

      obs bei der metabox ag.
      ebenso gut ausschaut??? :rolleyes:

      na ja.
      bald wir es ja wissen. :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:29:29
      Beitrag Nr. 206 ()
      ach ja.
      kann irgendjemand.
      dass mit der kurzarbeit bestätigen???? :confused:

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:03:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      Nein, blockweise, Du postest mit unverminderter Schlagzahl.

      :laugh::laugh::laugh:

      So und jetzt beweis "uns" mal, dass wir paranoid sind, sonst gibt`s ne Strafanzeige :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:24:04
      Beitrag Nr. 208 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:38:27
      Beitrag Nr. 209 ()
      hey kog.
      jetzt ist aber genug.
      ich kann schon nicht mehr.
      vor lauter:
      :laugh: :laugh: :laugh:

      noch mehr stumpfsinnigere postings.
      vertrag ich nicht. :laugh:

      schauen wir uns doch lieber das wetter.
      in hildesheim an. #205 :) :)

      "der stadt der high-tech-schmiede." :rolleyes:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:02:45
      Beitrag Nr. 210 ()
      naja.
      dann wirst.
      du dich sicher.
      mehr über einen.
      strafantrag freuen.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Heckeroth Michael Dipl.-Psych.
      (0 30) 80 60 23 00
      Westhofener Weg 19, 14129 Berlin

      Stimmen die Daten noch?

      Stehen jedenfalls noch so auf dem "Oertlichen".

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Wenn sie stimmen, bin ich sicherlich gleich wieder gesperrt.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Stumpfsinn macht Laune !!! Nicht wahr "blocki" ???

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:15:14
      Beitrag Nr. 211 ()
      Oh, ich bin ja immer noch nicht gesperrt !!! :laugh:

      Dann werd ich noch ein bisschen Stumpfsinn posten !!!

      Darf ich, blocki ??? :laugh:

      Oder hast Du das ausschließliche Stumpfsinn-Posting-Anrecht hier am Board ??? :confused:

      Na, ich vermute fast !!!! :eek:

      Oder etwa doch nicht ??? :laugh:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Na, ich hab euch jedenfalls alle lieb !!!

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:52:45
      Beitrag Nr. 212 ()
      ohhhhhh!!!!
      ist kog.
      ein wenig sauer. :laugh:

      war keine absicht. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:29:47
      Beitrag Nr. 213 ()
      @GurtohneKurt,

      meinst du, daß er einer von Heckeroth´s Buben ist?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:38:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wer ist hier kein Heckeroth, dass ist die Frage.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:51:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      jetzt hat der thread so gut begonnen.
      und jetzt diese schwachmaten-postings.
      die welt ist doch grausam. :(

      aber was solls.
      da können wir nichts daran ändern.
      zur bedienung der tastatur.
      braucht man halt keine intelligenz. :laugh:
      leider!!! :cry:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:04:32
      Beitrag Nr. 216 ()
      blockweise, genau, sieht man an dir. halt doch endlich mal den rand, wäre so schön. aber nein ...........
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:38:18
      Beitrag Nr. 217 ()
      kog.
      beruhige dich doch!!!!
      es geht doch nur um aktien. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:42:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      worum auch sonst?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:42:59
      Beitrag Nr. 219 ()
      .....und.
      nicht um dein leben.
      oder????? :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:46:57
      Beitrag Nr. 220 ()
      blockweise=StockRave?

      da nur einer den Thread oben hält?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:52:42
      Beitrag Nr. 221 ()
      ihr habt vielleicht probleme.

      blockweise=hupo :eek:

      begründung:
      im namen ist jeweils ein o.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:54:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      na, dann schon eher zonenfiliGG=blockweise

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:56:01
      Beitrag Nr. 223 ()
      aber ich beruhig mich ja schon wieder .........

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 18:12:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      genau kurtnix, relax :laugh:
      auch wenn die penner einem auf die nüsse gehen :D

      kann nicht nur meine meinung sein .....
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:01:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      hast du nüsse?????

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:06:35
      Beitrag Nr. 226 ()
      ach übrigends.
      die telekom sucht ersatz für ron sommer. :eek:

      tja.
      da haben die pech gehabt.
      dass steinhauer noch nicht zu haben ist. ;)

      muss eben sommer weiter machen :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:19:55
      Beitrag Nr. 227 ()


      Jetzt sag mal ehrlich, was nützt der tollste Steinhauer, wenn keine Kohle da ist? :(

      Sieht ziemlich düster aus momentan für MBX, oder blocki? :(

      Aber Steinhauer wird den Laden schon vor dem Kentern retten ! :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:30:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      @blocki
      du nicht?

      @zero-kurti
      blocki verkauft nicht
      der lacht sich einen ast
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:42:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      oinkoinkoink, wie soll ich denn dann meine short-positionen glattstellen, wenn blocki nicht verkauft ??? *heul*
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 03:16:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      *lol* gurti, ich dachte an metabox.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:45:25
      Beitrag Nr. 231 ()
      Oink³, Du kannst auch nicht mehr schlafen wegen MBX, was? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:52:40
      Beitrag Nr. 232 ()
      #228
      nach den verwirrungen um wy.
      frage ich lieber nochmal nach. :laugh:

      aber jetzt postet sie ja als hanna.
      dann ist wieder alles im rechten lot. :laugh:

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 11:00:56
      Beitrag Nr. 233 ()
      blocki ist verwirrt. na dann ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 12:18:42
      Beitrag Nr. 234 ()
      fill.
      schwierigkeiten beim lesen???? :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 12:25:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      fill ? :laugh: oh, oh ... wird ja immer schlimmer ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 12:48:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      blocki, genau, mach erstmal Mittagspause, vielleicht liegt`s am leeren Magen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 02:16:39
      Beitrag Nr. 237 ()
      denk an mbx ich in der nacht
      bin ich um den schlaf gebracht
      ........................:laugh:
      hier hilft keine schnelle nummer
      nur 1g valyum daempft den kummer
      ........................:laugh:
      tut nichts bringen fluchen oder saufen
      abhilfe schafft nur kaufen kaufen kaufen


      womit habt ihr zomtec-freaks
      eigentlich die tippse bestochen, damit ihr an den rechner dürft?
      halt nein, ich will es nicht wirklich wissen. :laugh:

      meine meinung tut nichts zur sache.....;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 07:38:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      Oinkoinkoink, scheinst tiefer im Minus zu sein, als ich gedacht hätte. Mein Beileid ist dir sicher. :laugh: P.S.: Mit MBX-Aktien bestochen natürlich. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 07:39:24
      Beitrag Nr. 239 ()
      P.P.S.: Wer oder was ist Zomtec? Ich kenne nur MetaBox oder ist das das gleiche???:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 01:12:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      bei zomtec warst nicht du oder die a-klasse-juwelen gemeint

      zomtecs benutzen eine kleine duenne giftige wurst als fetisch

      von z gibt es keine aktien ... muss man nehmen vorlieb mit firma die wo glaubt an kleine schachtel

      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:29:52
      Beitrag Nr. 241 ()
      Wie aus einer heute veröffentlichen Finanzanzeige hervor geht, wird sich das US-Unternehmen Broadvision vom Neuen Markt zurückziehen. Der letzte Handelstag der Aktie wird demnach am 16. Oktober sein.

      Zukünftig wird die Aktie aber weiterhin an der amerikanischen Nasdaq gehandelt werden.

      Die Aktie notiert aktuell bei 0,46 Euro mit einem Plus von 2,2 Prozent.
      ______________________________________

      tja, langsam ziehen sie alle nach = ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 12:19:20
      Beitrag Nr. 242 ()
      tja.
      jetzt kehren unmengen von unternehmen.
      dem neuen markt den rücken.
      die metabox ag hat dies schon längst erledigt. :eek:

      der herr steinhauer hat mal wieder bewiesen.
      wie vorausschauend er arbeitet. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 13:46:37
      Beitrag Nr. 243 ()
      DGAP-Ad hoc: VECTRON SYSTEMS AG deutsch
      Vectron wechselt in den Geregelten Markt Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vectron wechselt in den Geregelten Markt Münster, 16.07.2002 Die Vectron Systems AG hat den Vertrag mit der Deutschen Börse AG über die Zulassung am Neuen Markt nach einer einstimmigen Entscheidung von Vorstand und Aufsichtsrat zum 09.08.2002 gekündigt und wird ab dann am Geregelten Markt notiert sein. Obwohl die Delistingregeln der Deutschen Börse AG für den Neuen Markt ausgesetzt wurden, wird Vectron freiwillig das Segment verlassen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist die Vertrauenskrise am Neuen Markt, von der sich das Segment nach Ansicht Vectrons nicht mehr nachhaltig erholen wird. Nach Ansicht der Gesellschaft wirkt sich das denkbar schlechte Image des Neuen Marktes sehr negativ sowohl auf das operative Geschäft als auch auf die Aktienkurse der gelisteten Unternehmen aus. Hinzu kommt, dass viele in- und ausländische Investoren sich generell vom Neuen Markt zurückgezogen haben und bei vielen institutionellen Anlegern ein "Investitionsverbot" für den Neuen Markt herrscht. Daher erwartet Vectron nach einem Wechsel in den Geregelten Markt, unvoreingenommener beurteilt zu werden und leichter Investoren zu finden. Zudem ergeben sich jährliche Kosteneinsparungen in sechsstelliger Höhe. Da Vectron plant, zumindest einen Designated Sponsor zu behalten, wird für den Anleger weiterhin ein liquider Handel garantiert. Rückfragen an: Thomas Stümmler Vorstand Marketing & Vertrieb Vectron Systems AG Willy-Brandt-Weg 41 48155 Münster Germany phone +49/(0)251/2856-250 fax +49/(0)251/2856-565 tstuemmler@vectron.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.07.2002 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 760860; ISIN: DE0007608606; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      ------------------------------

      noch ein beweis dafür.
      dass der herr steinhauer.
      und seine finanzberater.
      den richtigen finanzplan haben. ;)

      und um die produkte.
      und den zukunftsmarkt.
      einer metabox ag.
      müssen wir uns ja nicht streiten.
      da ist uns doch allen klar.
      dass diese punkte pro-meta sind :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:06:23
      Beitrag Nr. 244 ()
      ADS verlässt den Neuen Markt, Vorstandsvorsitzender tritt zurück Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Gleich zwei wichtige Neuigkeiten gibt es heute von der bisher am Neuen Markt notierten ADS System zu berichten.

      Zum einen wird der bisherige Vorstandsvorsitzende Christoph Winderling im Zusammenhang mit dem laufenden Insolvenzverfahren zurücktreten. Ein Nachfolger für Winderling wurde noch nicht bekannt gegeben.

      Zum anderen gab ADS bekannt, den Neuen Markt zum 31. Juli verlassen zu wollen. Damit folgt ADS dem Trend, das Wachstums-Segment Neuer Markt zu Gunsten des Geregelten Marktes zu verlassen. Ausschlaggebend sind hier meistens die höheren Kosten, die mit einem Listing am Neuen Markt verbunden sind.
      __________________________________

      Und noch einer , der uns folgt !!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:20:40
      Beitrag Nr. 245 ()
      ....und wenn man bedenkt.
      was damals die hupo-jünger. :eek:
      über den geregelten markt.
      geschimpft haben. :(
      so müssen sie nun mal wieder.
      die extraklasse eines steinhauers.
      respektvoll anerkennen. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:31:58
      Beitrag Nr. 246 ()
      Blocki, nun glorifiziere nur den Steinhauer nicht so.Sicherlich ist es ihm zu verdanken, daß Metabox noch nicht verschwunden ist vom Markt.Aber den Nachweis, daß Metabox auch in Zukunft überlebt, den hat er uns noch nicht erbracht. Alles andere sind nur Spekulation und Vermutungen.
      Hoffen dürfen wir aber noch.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:47:34
      Beitrag Nr. 247 ()
      wilbi.
      natürlich ist die metabox ag.
      noch nicht übern berg. :(

      aber entgegen deiner meinung.
      möchte ich nur feststellen.
      dass der steinhauer bis jetzt.
      sein möglichstes getan hat. ;)

      und mehr kann er auch nicht mehr tun.
      denn nun ist der finanzmarkt gefragt.
      dies hängt nicht mehr von steinhauer ab.

      er war zuständig.
      für mehr ordnung und transparenz.
      bei der metabox ag.
      dies hat er erfolgreich durchgesetzt!!!
      (siehe emissionsprospekt) :eek:

      ich meine nur.
      wenn die metabox nicht.
      die nötigen mittel bekommen sollte.
      dann liegt es bestimmt nicht an steinhauer. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 17:03:34
      Beitrag Nr. 248 ()
      VECTRON SYSTEMS AG schreibt selbst, dass sie den neuen markt wegen der vertrauenskrise verlassen.

      metabox hat diese vertrauenskrise mit ausgelöst! und ist einem ausschluss zuvorgekommen!

      du lügst, dass herr steinhauer erfolgreich ist

      und

      verdrehst die tatsachen.

      mbx = LUG UND TRUG
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:24:40
      Beitrag Nr. 249 ()
      wilbi.
      das liegt dann eher an domi.
      und an der alten metabox. :(

      aber einfach mal abwarten.
      der herr steinhauer.
      hat uns dieses jahr.
      schon mehrfach positiv überrascht. ;)

      er hat bestimmt noch.
      den einen oder anderen.
      pfeil im köcher. :rolleyes:

      ich kann nur sagen.
      auf nach amsterdam.
      und das projekt der zukunft.
      hautnah bewundern: :eek:

      ---die neue metabox ag---

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:02:38
      Beitrag Nr. 250 ()
      blocki, wieviel bekommst Du für diesen Sermon? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 23:13:38
      Beitrag Nr. 251 ()
      @GurtohneKurt

      Wenn ?!...................

      Dann hoffentlich genauso viel wie Du für Deinen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 06:47:18
      Beitrag Nr. 252 ()
      @GurtohneKurt
      Sicher nicht direkt Geld, vielleicht für Informationen, vielleicht wegen Versprechungen oder aus einer Verpflichtung heraus.

      Nichtsdestotrotz eine tolle Strategie:
      ein paar Basher-IDs und eine Pusher-ID zum Ausgleich.
      Letztere wirkt allerdings so unglaubwürdig, dass objektiv gute Informationen negiert werden.
      Außerdem wird der Kurs unten gehalten. Das kostet zwar ein bisschen, zahlt sich aber längerfristig in Aktien aus.

      nur meine Meinung..... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 08:05:05
      Beitrag Nr. 253 ()
      so.
      nachdem wir ein paar meinungen.
      zum user blockweise gehört haben.
      wenden wir uns wieder.
      ein wenig der metabox ag zu. ;)

      also.
      wo waren wir stehen geblieben.
      ach ja.
      da war was in amsterdam.
      was war denn da in amsterdam???? :eek:

      ach ja.
      der media event ibc 2002 in amsterdam!!! :) :)
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbnews_…

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 08:07:51
      Beitrag Nr. 254 ()
      und mit dabei auf Stand 3.127
      ist die :eek: metabox ag :eek:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 08:09:59
      Beitrag Nr. 255 ()
      tja.
      und was ist die ibc 2002??? :eek:
      --------------------
      http://www.ibc.org/

      About the Exhibition
      The IBC Exhibition is the broadcast event of the year and takes place at the Amsterdam RAI on 13 - 17 September 2002.

      Featuring around 1,000 exhibits it showcases the latest technology and foremost business ideas in broadcasting and media. The exhibition is internationally renowned for being run by the industry for the industry and offers unparalleled expertise and opportunities in the fields of content creation, management and delivery.

      IBC`s pre-eminent reputation will draw an estimated 45,000 visitors from over 120 different countries. With eleven halls, the total net exhibition inside floor space is approximately 45,000 square metres (500,000 square feet). There is also 2,000 square metres of outdoor exhibits.

      Use this site to keep up to date with the latest industry news and developments and browse the extensive IBC Directory of companies and products which is available here online free of charge. Use the easy-to-follow menus above to find out all you need to know about IBC 2002.
      ---------------------

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 00:36:26
      Beitrag Nr. 256 ()
      blocki, gehst Du hin?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 00:52:26
      Beitrag Nr. 257 ()
      kurti, nein, du?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 09:49:54
      Beitrag Nr. 258 ()
      na gut.
      fassen wir noch mal zusammen. :eek:

      ort: amsterdam
      event: ibc 2002
      termin: 13.09. - 17.09.2002
      stand: 3.127
      unternehmen: metabox ag

      präsentiert werden natürlich.
      die phantastischen und unerreichbaren. :eek:
      produkte der metabox ag. :)

      ein muss für jeden hupo-jünger.
      dann wissen sie wenigstens.
      über was sie immer.
      so glaubwürdig schreiben. :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:21:45
      Beitrag Nr. 259 ()
      na stockrave? weisst du jetzt, warum? du niete!

      und deine glaubwürdigkeit, wiese, ist jetzt bei null :-))
      (nicht nur meine meinung!)

      herrliches gefühl, recht gehabt zu haben!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:29:12
      Beitrag Nr. 260 ()
      ich schrieb am 02.07.2002:

      ich möchte gern mal wissen, wie alt du bist und welche wirtschaftlichen kompetenzen du hast, bzw. welche erfolge du vorzuweisen hast. könnte mir gut vorstellen, dass, darauf zu setzen, dass du mit mbx millionär wirst, das
      einzige ist, was du in deinem kurzen leben gemacht hast. nun hoffst du, dass es das dann war, was du leisten musst.

      aber das ging dann kräftig daneben. nur einsehen musst du es noch.

      es hat welche gegeben, die millionäre mit mbx geworden sind, aber nicht du!

      ***********

      na? hast du es jetzt kapiert??
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 15:09:22
      Beitrag Nr. 261 ()
      man muss halt drauf achten, dass das lehrgeld nicht zu hoch ist!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:24:09
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ich verstehe überhaupt nicht, warum Stock Rave seinen Thread
      nicht mehr pflegt. :D

      Hubert Hunold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hubert, bara, Mrs. wir warten doch alle noch auf Eure Antwort auf die Frage "WARUM!?"