checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Letzter Support bei 981 Punkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.02 11:18:55 von
    neuester Beitrag 03.07.02 15:15:56 von
    Beiträge: 12
    ID: 603.691
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:18:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Dienstag, 02. Juli

      Die gestrige Tieferbewertung erreicht rasch das Kursziel von 1.030 Punkte. Entscheidender war der Test der Chartmarke bei 1.015 Punkte. Deren Break führte im sehr kurzfristigen Chartbereich zu einer Verschlechterung der technischen Ausgangsposition, da der Abwärtstrend wieder aufgenommen wurde.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Die Muster seit dem Freitags-Hoch bei 1.070 (Failure Five) besitzen Impulscharakter. Mit dem Break bei 1.015 ist der Trend wieder intakt, so dass eigentlich von einem weiteren impulsiven Abstieg auszugehen ist. Wellentechnisch besteht noch die Möglichkeit eines Double-Zigzag. Demnach würde der NDX im Zuge der noch ausstehenden Wave b2 und c2 bis zum Jahrestief bei rund 980 Punkte fallen. Hier endet dann die Welle b`, so dass der NDX bis Wochenschluss wieder steigen kann.

      Aus aktueller Sicht nicht nicht eindeutig bestimmbar, ob es tatsächlich zu diesem Trendwechsel im 980-er Bereich kommt. Indiziert wird eine laufende Wave c`, wenn der Index zunächst den steilen Abwärtstrendkanal nach oben durchbricht. Aber erst ein Move über 1.017 Punkte führt zu einer Wellenüberschneidung, die positiv zu interpretieren ist. Anschließend käme es zu einem Aufbäumen bis 1.042, wo ein weiterer Widerstand wartet.

      Grundsätzlich kann man also festhalten, dass alle Preisnotierungen unter 1.017 im Zweifel negativ zu werten sind, da ein hohes Marktrisiko vorherrscht. Neben einem Double-Zigzag ist natürlich auch ein klassischer Impuls möglich. Der Unterschied zum o.g. Szenario liegt darin, dass bei 980 Punkten nur ein Zwischentief ausgebildet wird. Eine kurze Zwischenerholung wird nicht bis über 1.110 Punkte führen.

      Markttechnik: Die Verkaufssignale vom Freitag sind weiter gültig. Wie lange es noch dauert, bis es zu einem Signalwechsel kommt ist nicht ableitbar. Es wäre eine Seitwärtsbewegung bzw. leichte Höherbewertung notwendig, um entsprechende Hinweise auszulösen. Fallende Kurse sind deshalb zu favorisieren.

      Fazit: Die Konsolidierung vom Montag lief unter 1.015 Punkte - ein negatives Trendzeichen. Für die heutige Sitzung besteht zunächst Abwärtspotenzial bis rund 980 Punkte. Es gibt berechtigte Chance, dass es (im kurzfristigen Chartbereich) hier eine Trendwende geben wird, wobei erst bei Kursen über 1.017 das Marktrisiko abnimmt. Zu beachten ist außerdem der neue, steile Abwärtstrendkanal.



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:31 02.07.2002

      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:44:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles Quatsch,charttechnisch läßt sich jetzt ein Kurziel von mindestens 800 Pkt errechnen,denn der Kurs ist aus einem großen fallenden Dreieck nach unten hin ausgebrochen.
      Außer minimal ausfallenden Korrekturen nach oben,tut sich nichts,bis zum Erreichen der 800 Pkt.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 14:06:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jawolll, Kursziele aus Dreiecksausbrüchen sind heutzutage das einzige worauf noch 100%ig Verlaß ist!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 15:07:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Wertpapierhecht: Du weißt genauso viel wie Onischka, nämlich garnichts! Kursziele lassen sich nicht errechnen, sonst wären nämlich die Leute, die das könnten alle reich - und laß mich raten, Du bist nicht reich!?

      Wenn das klar wäre, daß die Nasdaq auf 800 fällt, stünden wir da jetzt schon..
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 16:06:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Außerdem wird daß uns noch bevorstehende bearishe Szenario,durch einen sich gestern im Candelstickchart der Nasdaq 100,sowie Nasdaq com gebildeten,sehr negativ zu bewertenden Evening Star untermauert.
      Der MACD Indikator gibt hier zusätzlich eine Bestätigung,mit der Unterschreitung von diversen Nackenlinien,sowie auch des seit September sich gebildeten Aufwärtstrends.Somit würde in beiden Indizes,noch ein Kursrückgang von mindestens 15% anstehen.
      Wie schon von mir erwähnt,sind natürlich minimale Kurserholungen st.jederzeit möglich,sollten die Indikatoren im stark überverkauften Bereich notieren,aber wie gesagt,die Betonung liegt auf minimal !!!
      Von diesen Leveln aus,rechne ich dann erst eimal mit einer längeren Gegenbewegung,so bis etwa ende August.
      September und Oktober sind immer schon sehr schlechte Börsenmonate gewesen.
      Jetzt gibt es den letzten Downmove,der die Nasdaq 100,bis auf 600 Pkt drückt und den Nasdaq com auf 1000 Pkt.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 16:49:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und der Mondphasenindikator ??



      Am 10.07. knallt es.... da ist nämlich Neumond
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:04:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am 31.12. knallt es auch - da ist Silvester! :laugh: mvi1
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 09:18:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wertpapierhecht laß Dich nicht von einigen Blindfischen hier im Board verrückt machen,denn die haben ja total keine Ahnung, diese Leute können nicht einmal die diversen Kopf Schulter Formationen,welche sich in den Charts aller USA Indizes gebildet haben erkennen,armes Volk.
      Du hast bis jetzt super Analysen erstellt,die immer exakt eingetroffen sind,weiter so!!!
      Brsenprinz
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:56:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Wertpapierhecht schreibt doch nur geklaute Analysen hier rein...
      er soll endlich mal schreiben, von wem die sind
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:56:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Gutti 99
      Armes Licht!!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:46:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ich wollte nun wirklich nicht ernst genommen werden- also nicht gleich einschnappen....
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:15:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      nun es geht darum, dass er Analyse(n) hier hereingestellt hat, die nicht "auf seinem Mist gewachsen sind", die er aber für seine eigenen ausgibt.
      Auf meine Nachfrage hat er sich -natürlich- nicht geäußert. Solange nehme ich halt an, dass -alle- seine Analysen irgendwo geklaut sind.

      Gutti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Letzter Support bei 981 Punkte