checkAd

    Konsolidierung bei Biotech-Titeln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.00 16:12:15 von
    neuester Beitrag 08.02.00 14:00:22 von
    Beiträge: 10
    ID: 60.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 16:12:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steht bei Biotech eine größere Konsolidierung erst noch bevor, oder kann man getrost jetzt einsteigen? Bin für Meinungen dankbar.

      Goldmarie
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:27:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht steht der Markt im allgemeinen vor einer Konsolidierung bzw. volatilen Seitwaertsbewegung, aber nicht die Biotechs im speziellen. Es wird jetzt nur diesselbe Auslese stattfinden wie bei Internet und der Spreu wird sich vom Weizen trennen. Sichere Banken sind die etablierten Werte wie Amgen, Genentech, Chiron, Human Genome Sciences -Chartechnik beachten, sehr sauber und konsistent!-. Bei kleineren Biotechs sollte man jetzt sehr vorsichtig sein, es sei denn man versteht etwas von der Materie. Nicht auf Push-Aktionen achten a la "Neuer Impfstoff gegen HIV!!!",auch wenn die Versuchung gross ist. Denn die meisten kleinen sind v.a. in Deutschland extrem markteng. Etablierte Ausruester wie Qiagen sind par excellence gut abgesichert und trotz hohen KGV`s noch lange nicht auf dem Schwachsinnsniveau von Amazon oder Yahoo. Die groesste Phantasie ist einfach bei Biotechs. Biotechs werden auch weiterhin outperformen und er Markt fuer Gentherapeutika der groesste den es je gegeben hat und wird.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:21:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bioscope,

      danke für den Beitrag. Deine Argumente klingen ganz vernünftig. Kann ich daraus schliessen, dass z.B. der DIT-Biotech, der vorwiegend in Marktführer investiert, einem Fonds wie PICTET Deiner Meinung nach vorzuziehen ist?

      Goldmarie
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 18:32:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann mich allen Argumenten inhaltlich voll anschliessen.
      Lediglich bei dem DIT-Fonds würde ich anders verfahren.
      Die eindeutig besseren Werte und Gewichtung sind im
      DWS-Biotech Aktien Typ 0 enthalten.
      Insbesondere ist hier Human Genome Sciences berücksichtigt -
      und gerade dieser Wert wird sich noch in diesem Jahr stark entwickeln,
      nahezu unbeeindruckt von dem was der sonstige Markt tut.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 19:36:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:03:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi goldmarie,
      wie wär`s mit rhein bio tec - ist (noch) stark unterbewertet!
      schönen abend noch
      pechsuse
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:56:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Pechsuse (ich hoffe, du machst dem Namen keine Ehre),


      von rhein bio tec habe ich noch nie gehört. Wer gibt den raus, und welche Strategie verfolgt er?


      Goldmarie
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 19:24:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Goldmarie,
      nicht alle Bio Techs sind im Kurs schon davon gelaufen.

      Mein TIP
      ist Sangui (NASDAQ SGBI), Unterbewertung ca. 500-1000% da OTC. Gang an die Singapurbörse und Fondstauglichkeit am 15.-30.3.00. Hier ist es die erste Biotech Aktie, die auch eine Forschungstochter in Asien hat. Das Potential bis zum Top 700%. Schaut euch mal das Board von Sangui an. Viele interessante Infos.
      Ach ja der Markt für die Sangui Produkte ca. 10.000.000.000 $ und das weitesgehend als Monopolist. Die Hauptprodukte gehen ca. 2002-4 an den Markt. Auch nicht mehr lang hin.

      Aber informier dich selber ein bisschen. Auf dem Sangui Board können weitere Fragen ausdiskutiert werden, falls Dun von den Produkten von SGBI überzeugt bist.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:20:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Goldmarie!

      versuch es mal mit dem Indexzertifikat von Societe General 352947. Da scheint noch etwas Phantasie drin zu sein. (Biocompatibles und Vanguard)

      Gruss Bioscope
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:00:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Leute,

      wie wäre es mit dem Indexzertifikat Biotech Top 10 der Nasdaq von
      der Commerzbank??? WKN: 109079
      Die Top 10 der Biotechs im Nasdaq je nach Marktkapitalisierung gewichtet
      mit einem max. bei 20%. (Sonst wäre Amgen zu 45% vertreten).

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konsolidierung bei Biotech-Titeln?