checkAd

    MORGEN ENTSCHEIDUNG FÜR MOBILCOM????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.02 17:29:46 von
    neuester Beitrag 22.05.03 13:59:48 von
    Beiträge: 9
    ID: 603.836
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:29:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag 2. Juli 2002, 16:36 Uhr
      Kreise - France Telecom plant Verwaltungsratstreffen zu Mobilcom

      Aktienkursübersicht
      France Telecom
      13330.PA
      10.95
      -0.87


      Mobilcom AG
      662240.DE
      8.01
      +0.20



      Analysten - Research im Original





      Paris, 02. Jul (Reuters) - Der französische Telekomkonzern France Telecom (Paris: 13330.PA - Nachrichten) (FT) plant nach Informationen aus unternehmensnahen Kreisen für Mittwoch ein ausserordentliches Treffen seines Verwaltungsrates zum Thema MobilCom.
      Das Treffen diene zur Besprechung der jüngsten Streitereien mit dem Neuer-Markt-Unternehmen Mobilcom, bei dem FT Großaktionär ist, hieß es am Dienstag in den Kreisen. France Telecom, deren Aktien am Montag nach Berichten über eine angebliche Wiederverstaatlichung um 25 Prozent nach oben geschossen waren, hatte mit den Gläubigern von Mobilcom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) bereits eine Umschuldung über 4,7 Milliarden Euro vereinbart.

      kes/phi


      Bitte Eure Meinung dazu!! Merci!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:48:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Mitteilung über Gespräche/Einigung Nokia u.a. und Versuch, noch ein bißchen auf Zeit zu spielen, vielleicht noch mit `ner Schiebemeldung zum Verunsichern.

      oder

      2. Einigungsversuch mob. Bon steht sehr unter Dampf und hat eigentlich dann alles bei mob erreicht.


      Nach der Ruhe der letzten Tage und dem Druck auf FT glaube ich allerdings eher an Ankündigung einer Entscheidung, zumal auch Schmid nun schon einige Tage schweigt. Allerdings dürfte morgen noch keine endgültige Entscheidung fallen.

      Sollten heute abend und morgen ab Mittag allerdings die Volumina außerhalb des Zockerbereiches anziehn, Markt genau beobachten und nicht so schnell rausdrängen lassen, wenn man an Übernahme - wie wir -glaubt.

      Gute Nerven
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:59:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Radic!! Glaube der Kurs wird Heute schon anziehen!!
      Die Chancen stehen nicht schlecht auf ein Paar % !!!!
      Ich tippe eher auf schnelle Einigung!! letzte Zeit war es viel zu ruhig um MOB!!!! FT hat jetzt Bares vom Orange bekommen und könnte Schmidt ein Teil in Bares und das andere in orange-Aktien anbieten!!!??? Schauen wir mal??
      Salut
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 18:20:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube, dass morgen die Weichen für eine Einigung gestellt werden.
      Mittlerweile ist auch die FT unter Druck.
      Bon genießt bei der franz. Regierung nicht gerade großes Vertrauen sowie Ansehen und steht mittlerweile ordentlich unter Druck.
      Er muß eine Lösung präsentieren sonst wackelt sein Stuhl noch mehr. FT möchte Global Player werden bzw. bleiben und muß dazu auf dem deutschen Markt präsent sein.
      Für MOB wirkt sich auch positiv aus, dass FT wohl von keiner angelsächsischen Investmentbank beraten wird. In sofern ist die Verhaltensweise mittlerweile sehr berechnden geworden und auch unter dem Eindruck der franz. "Wirtschaftsmentalität" zu sehen.
      Ich vermute, dass bereits eine Einigung mit Schmid vorliegt und morgen präsentiert und diskutiert werden wird.
      Dafür spricht auch, dass der Kurs mittlerweile nicht mehr nach unten "geprügelt" wird.
      M.E. haben wir die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt, und die Hauptsache: Es bleibt spannend!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 18:27:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Macfree!! Doch Champagne kalt stellen????? Aber stimmt schon, der Druck auf Kurs von MOB hatte die letzte Zeit sehr nachgelassen!! Meiner Meinung nach gutes Zeichen!!
      Morgen Einigung wäre gut da der Durschnitt noch passt!!!
      Salut

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 15:39:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 13:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Francese salute! Was meinst Du mit der Meldung!!! France Tel. VERWALTUNGSRATSTREFFEN. Kannst Du etwas nähreres erlautern?. Weißt Du noch mehr als ich!! in voraus MILLE GRAZIE
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 14:21:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi FRANCESE! PARDON !!! habe mich um das Datum vertan ciao
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 13:59:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Benötige eine kleine Hilfe, mache demnähst eine Nord-West-Passage habe dort kein Internet aber eine E-mailadresse. Wer ist so freundlich und würde mir die Seite vom Tecdax auf meine E-mailadresse mit winzip verpackt zusenden.
      B.B.
      :) :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MORGEN ENTSCHEIDUNG FÜR MOBILCOM?????