checkAd

    Freefloat!!Unbedingt lesen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.00 16:42:35 von
    neuester Beitrag 11.02.00 23:23:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 60.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 336
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    8,6750+73,50
    1,8100+64,55
    1,7500+56,25
    1,4000+30,84
    WertpapierKursPerf. %
    1,5200-18,72
    1,2001-22,57
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 16:42:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich lese hier dauernd PSI hat so einen niedrigen Freefloat.Wo bekommt man den her.Bitte Infos poste.Danke
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:34:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      26,8 % Quelle Börse online Statistikteil
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:38:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf PSI habe ich schon vor 2 Wochen hingewiesen. Dieser Wert ist total unterbewertet. Der Kurs ist enorm geprügelt worden, weil die Y2K-Problematik scheinbar extreme Auswirkungen auf die PSI hätte haben können. An den Schadensersatzansprüchen der Versorger, wenn in der Silvesternacht die Lichter ausgegangen wären, hätte die Firma zu Grunde gehen können. Aber alle Lichter blieben an. Das Produktgeschäft war eingebrochen, weil viele Firmen in 1999 nicht neue SW einführen wollten. Das ist jetzt auch vorüber.

      In den letzten Wochen haben sich die guten Nachrichten gehäuft. Der Auftragsbestand sichert die Firma schon fast das gesamte Jahr ab, die Übernahmen bringen neues Business (e-commerce UBIS, jetzt Logistics mit Planar etc.)

      Die Firma ist zudem nicht neu auf dem Markt, sondern existiert bereits seit 1969 und hat alle anderen bekannten deutschen Softwarehäuser als einziges großes überlebt. Die wissen, wie man Geschäfte macht und Projekte erfolgreich abschließt.

      Nur einige Beispiele:

      - Psipenta: ERP-System der modernsten Art, viel leichter einzuführen als SAP

      - Marktführer bei Systemen für die Energieversorger. Selbst Siemens, ABB etc. zittern vor PSI, wenn diese als Konkurrenten auftreten. Das sind manchmal Projekte mit einem Umfang von 20 MDM, die Siemens gegen PSI verliert, weil deren System nicht konkurrenzfähig sind.

      - Mit Planar einen weiteren Schritt in den attraktivem Marktsegment der Logistiksysteme. Haben bereit riesige Systeme realisiert und gelten als Spezialisten.

      Seht Euch mal den Kurs von D.Logistics an. PSI ist besser.
      - Arbeiten im großen Stil auch für die Telecomfirmen, da steckt auch nochmals Potential

      Kurse von 60 - 80 Euro in nächsten halben Jahr sollten drin sein.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 13:24:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Pepples,

      Ja,ja Du hattest recht. Ich habe diese Aktie schon seit Anfang Januar und mich schon fast totgeärgert. Alles läuft, nur PSI nicht, die vielleicht letzte echte Perle am Neuen Markt. Sie war einfach zu tief im Keller verschwunden. Der Glanz war dank Y2K nicht mehr zu sehen. Die Analysten, die sogenannten, werden sie jetzt nicht mehr liegen lassen können und bald wird es nur so hageln vor Empfehlungen. Die Zahlen die kommen werden und vor allem die Aussichten sind überragend. Ich möchte das Alltimehigh noch in diesem Jahr bei rund 100 wiedersehen.

      Mach`s gut Amadeeus
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 23:23:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht gleich übertreiben. Irgendwann kommt noch zwischen März und April eine Korrektur im Nemax, dann gehen insbesondere die Kurse schön in den Keller, die gerade zuletzt (wie dann PSI) gestiegen sind, da alle ihre Gewinne noch schnell retten wollen. Deshalb glaube ich erst an Werte um 60 - 80 im nächsten halben Jahr (inklusiv der Korrektur).

      So ist nun mal die Börse. Aber nach der Korrektur wirds dann wieder aufgehen, denn dann will wieder jeder noch schnell dabei sein.

      Dann vielleich 100 Euro und höher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,20
      -0,21
      -0,32
      -0,62
      -0,20
      -0,29
      -1,09
      0,00
      +7,96
      Freefloat!!Unbedingt lesen.