checkAd

    .......Borussia Mönchengladbach ......2002/2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.02 23:30:08 von
    neuester Beitrag 10.05.03 18:18:09 von
    Beiträge: 55
    ID: 603.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:30:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der 1. Spieltag


      09.08. 20:00 Uhr Dortmund - Hertha BSC

      10.08. 15:30 Uhr Cottbus - Leverkusen
      10.08. 15:30 Uhr Nürnberg - Bochum
      10.08. 15:30 Uhr 1860 München - Rostock
      10.08. 15:30 Uhr Hamburg - Hannover
      10.08. 15:30 Uhr Bielefeld - Bremen
      10.08. 15:30 Uhr M`gladbach - B. München
      10.08. 15:30 Uhr Schalke - Wolfsburg
      10.08. 15:30 Uhr Stuttgart - K`lautern
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:37:11
      Beitrag Nr. 2 ()






      Mit PREMIERE SPORT INTERACTIVE wird ein Meilenstein in der Sportberichterstattung gesetzt. Auch die Formel 1 wird mit PREMIERE SPORT INTERACTIVE erst zu einem richtigen Erlebnis. Übersichtlich können alle Abonnenten (d-box) Ihre persönliche Lieblingsperspektive ganz einfach per Fernbedienung auswählen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:44:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also der SV Babelsberg03 war am Samstag beim Testspiel gegen Gladbach überlegen, und gewann verdient 2:1!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 00:26:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      katjuscha, alte Rakete, bist Du schon mal bei einem Freundschafts- bzw. Testspiel gewesen? Die haben so viel Aussagekraft wie sonstwas, sind sowas von langweilig, damit kannst Du mich jagen!

      Es gibt nur EINE Borussia, und die ist nicht schwarz-gelb... :-)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 08:07:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was hat Fussball mit Bor. M´gladbach zu tun ?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 09:13:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Peter, habe letzte Saison aufmerksam Deinen Borussen-Begleitthread verfolgt. Ich hoffe auf ähnliche "Berichterstattung" in diesem Jahr.

      Das zweite Jahr soll für einen Aufsteiger ja bekanntlich das schwerere sein. Ob uns erneut ein Coup am ersten Spieltag gegen unsern alten "Feind" Bayern gelingt?

      Ich hoffe wir können ähnlich früh den Klassenerhalt feiern und uns ab der nächsten Saison, mit einem neuen Stadion im Rücken, langsam wieder an internationale Plätze ran kämpfen.

      @ Doc Tobi - Völlig Richtig, es gibt nur eine Borussia und das ist die Macht vom Niederrhein!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:18:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Legri,


      ich danke Dir für den guten “Kommentar“ und hoffe man kann sehr viel positives von den Pohlen berichten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:23:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:28:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      03.07.2002

      Mit neuer Seite im Netz



      Seit heute ist Borussia mit einer neuen Seite im Netz. Wir möchten alle Fans und Freunde Borussias unter der alten Adresse "http://www.borussia.de" mit neuem Inhalt begrüßen.

      Ab sofort redaktioniert Borussia ihre Homepage selbst, wodurch die Seite ständig aktualisiert werden kann. Für den Bereich "Online-Treff" ist es leider notwendig, dass sich die User, die den Chat- und Forumbereich nutzen möchten, neu registrieren. Gleiches gilt für den "Newsletter", der erst nach einer neuen Bestellung wieder zugesendet werden kann. Der "Online-Treff" und der "Newsletter" funktionieren zur Zeit noch nicht, gehen aber so schnell wie möglich in Betrieb.

      Wir bitten Sie an dieser Stelle um Verständnis, dass Sie unsere neu gestaltete Homepage noch nicht in vollem Umfang nutzen können. Für eventuell auftretende technische Probleme möchten wir uns vorab entschuldigen.

      Und jetzt: Viel Spaß auf den neuen Seiten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:33:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      03.07.2002

      Der Zaun ist weg



      Im Bökelbergstadion ist der Zaun zwischen Haupttribüne und Spielfeld entfernt worden. Inhaber von Plätzen auf der Haupttribüne haben bei Borussias Heimspielen jetzt eine uneingeschränkte Sicht auf das Spielfeld. Vor allem von den unteren Sitzreihen ist der Blick auf den Platz nun erheblich besser. Spieler und Zuschauer sind in Zukunft nur noch durch die Werbebande getrennt.

      Borussia hat sich in Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im Sinne der Stadionbesucher für den Abbau des Zauns entschieden. Aus Sicherheitsgründen wird bei den Heimspielen auf der Haupttribüne demnächst eine größere Zahl von Ordnern eingesetzt. Der Verein macht darauf aufmerksam, dass Personen, die das Spielfeld unbefugt betreten, zukünftig sofort mit einem Stadionverbot bestraft werden
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:38:45
      Beitrag Nr. 11 ()


      Hallo Borussia-Fans!!!


      Im Zeitalter der fortschreitenden Technologisierung war unser Verein einer der ersten, der mit seinem Internetauftritt eine weitere Möglichkeit für seine Anhänger geschaffen hatte, sich über den Tellerrand hinaus über seinen Club zu informieren. Gerade in den Bereichen, die erfahrungsgemäß durch die „normalen“ Medien Presse, Funk und Fernsehen nicht abgedeckt werden, ist die Adresse www.borussia.de eine unumgängliche Plattform, um Informationen aller Art weiterzugeben. Das Thema „Fans“ ist dabei eines dieser Themen und für einen Verein wie Borussia Mönchengladbach, der sich mit seinen Anhängern identifiziert, ist es wichtig, auch hier umfangreich und vor allem ausführlich Basisarbeit abzuliefern. Fragen wie „Welcher Fan-Club kommt aus meinem regionalen Gebiet?“ oder „Wie komme ich zum nächsten Auswärtsspiel der Borussia?“ sollen dabei im Fanbereich beantwortet werden. Aber auch die Kommunikation untereinander soll nicht zu kurz kommen, dafür werden der Chat und die verschiedenen Foren sorgen. Sagt Eure Meinung oder diskutiert über alle Themen rund um Borussia. Ebenfalls wichtig für Borussia Mönchengladbach ist die öffentlich Darstellung der Fan-Clubs. Aus diesem Grund findet Ihr Linkbuttons bei allen Clubs, die eine eigene Homepage pflegen. Ihr seht, es ist an alles gedacht und wir sind für jede Anregung dankbar, die aus Euren Reihen kommt. Haltet Euch also mit Vorschlägen nicht zurück: Alles, was machbar ist wird umgesetzt. Somit bleibt uns abschließend nur noch zu hoffen, dass Euch unsere Homepage auch im Fanbereich gefällt und Ihr Euch in allen Belangen informiert fühlt.

      Mit dieser Hoffnung sendet Euch die besten schwarz-weiß-grünen Grüße

      Holger Spiecker
      -Fanbeauftragter-
      Borussia VfL 1900 e.V.
      Mönchengladbach
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:50:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Fohlen-Fans!

      In der gestrigen Ausgabe des Kickers war ein Interview mit unserem alten Kicker Stefan Effenberg. Dort sagte er sinngemäß, dass er sich aus alter Liebe zu unserer Borussia durchaus vorstellen kann wieder am Bökelberg zu spielen.

      Was meint Ihr dazu. Neue Chance für Effe, der wenn er wieder an seine Form vom letzten Jahr anknüpfen kann eine sportliche Verstärkung wäre. Oder aber Nein zu Effe, da er menschliche Schwächen hat und eventuell durch seine Gehaltsvorstellungen unter den anderen Spielern für Unruhe sorgen wird (wie bei seinem letzte Engagement)??

      Grüße an alle wahren Borussen
      Legri
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:06:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Peter,

      danke für den neuen thread, werde ihn wieder aufmerksam mit verfolgen und sicherlich gelegentlich wieder eine paar Sachen beitragen.

      Die neue Saison wird sehr spannend. Ich bin froh dass der Trainer auch in dieser Saison den Fohlen erhalten bleibt und uns mit seiner Erfahrung das schwierige zweite Jahr betreut.

      Hier übrigens das kleine Interview aus dem "Kicker":

      Seit dem Abschied vom FC Bayern Anfang Mai war es still um den Fußballer Stefan Effenberg (33) geworden. Im kicker spricht der vorherige Kapitän der Münchner erstmals wieder über seine Pläne.

      kicker: Herr Effenberg, wo befinden Sie sich im Moment überhaupt?

      Effenberg: In Deutschland. Mit einem Privattrainer trainiere ich für mich selbst. Ich habe die totale Motivation, noch zwei Jahre zu spielen. Ich fühle mich gut, ich bin frei im Kopf. Ans Aufhören denke ich nicht.

      kicker: Wann spielen Sie wieder?

      Effenberg: Ich warte auf das Optimale.

      kicker: Was heißt das?

      Effenberg: Ich hatte drei Angebote, Manchester City, Galatasaray Istanbul sowie noch einen Verein. Und es gibt weitere Anfragen.

      kicker: Woran scheitert es noch?

      Effenberg: Ich stürze mich nicht in irgendeine Geschichte, wo ich dann in drei Monaten todunglücklich bin. Ich unterschreibe nicht sofort, es muss einfach passen.

      kicker: Was heißt das?

      Effenberg: Der Klub muss Perspektiven haben, es muss sympathisch ablaufen.

      kicker: Sind Sie denn bezahlbar?

      Effenberg: Selbstverständlich.

      kicker: Fordern Sie noch immer im Bereich von fünf Millionen Euro?

      Effenberg: Wenn ein Verein auf mich zukommt, wird er sehen, dass meine Forderungen nicht in dieser Höhe liegen.

      kicker: Wie lange warten Sie noch?

      Effenberg: Ich hoffe, dass sich möglichst bald etwas tut. Die Spanier, Italiener und Engländer fangen auch bald wieder an.

      kicker: Interessiert Sie nur das Ausland? Oder auch die Bundesliga?

      Effenberg: Wenn du vom FC Bayern kommst und alles abgeräumt hast, muss es passen. Da gibt es aus Sympathie Mönchengladbach und noch zwei, drei Vereine. Die Borussia ist immer ein Thema, eine Herzensangelegenheit.


      Soweit dieses Kurzinterview. Also das ist alles sehr schwammig, mein Gefühl sagt mir: das wird eher nichts.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:24:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei Sat.1 auf der Textseite 232!

      Borussia Mönchengladbach

      Zugänge: Ketelaer (Hamburg)
      Strasser (Keiserslautern)

      Abgänge: Osthoff (Braunschweig)
      Meier (Ahlen)
      Mieciel (Legia Warschau)
      Nielsen (FC Kopenhagen)

      Termine: SV Babelsberg (1:2) FC Wegberg-Beeck (10.7.)
      SV Emmerich-Vrasselt (13.7.) Hassia Bingen (27.7.)
      Rhydter SV (31.07)

      10 August: Punktspielstart gegen FC Bayern
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:47:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ziemlich eingeschlafen dieser thread hier....trotz der tollen Erfolge der Borussia bisher. Schade, war immer ein interessierter Leser.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 02:12:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      bin wieder da, war im Urlaub auf Gran Canaria,

      Und hatte Probleme mit meinem Computer.



      PS:[b) Gladbach hat sein 8 Spiel gewonnen 3 : 0 gegen Bielefeld.



      Peter
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 02:13:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      bin wieder da, war im Urlaub auf Gran Canaria,

      Und hatte Probleme mit meinem Computer.



      PS:[b) Gladbach hat sein 8 Spiel gewonnen 3 : 0 gegen Bielefeld.



      Peter
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 02:13:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      bin wieder da, war im Urlaub auf Gran Canaria,

      Und hatte Probleme mit meinem Computer.



      PS: Gladbach hat sein 8 Spiel gewonnen 3 : 0 gegen Bielefeld.



      Peter
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 02:14:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      bin wieder da, war im Urlaub auf Gran Canaria,

      Und hatte Probleme mit meinem Computer.



      PS: Gladbach hat sein 8 Spiel gewonnen 3 : 0 gegen Bielefeld.



      Peter
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 02:17:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      bin wieder da, war im Urlaub auf Gran Canaria,

      Und hatte Probleme mit meinem Computer.



      PS: Gladbach hat sein 8 Spiel gewonnen 3 : 0 gegen Bielefeld.



      Peter
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:12:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bundesliga 1 Spieltag

      Dortmund - Hertha BSC 2:2
      Cottbus - Leverkusen 1:1
      Nürnberg - Bochum 1:3
      M`gladbach - FC Bayern 0:0
      Schalke - Wolfsburg 1:0
      Stuttgart - K`lautern 1:1
      Hamburg - Hannover 2:1
      Bielefeld - Bremen 3:0
      1860 - Rostock 0:2
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:15:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bundesliga 2 Spieltag

      Hertha BSC - Stuttgart 1:1
      FC Bayern - Bielefeld 6:2
      Hannover - 1860 1:3
      Rostock - Nürnberg 2:0
      Bochum - Cottbus 5:0
      Leverkusen - Dortmund 1:1
      K`lautern - Schalke 1:3
      Wolfsburg - M`gladbach 1:0
      Bremen - Hamburg 2:1
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:21:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bundesliga 3 Spieltag

      Leverkusen Bochum 2:4 (1:3)
      1860 München Bremen 3:0 (1:0)
      Hamburg FC Bayern 0:3 (0:1)
      Cottbus Rostock 0:4 (0:2)
      Bielefeld Wolfsburg 1:0 (1:0)
      Dortmund Stuttgart 3:1 (1:0)
      M`gladbach K`lautern 3:0 (2:0)
      Nürnberg Hannover 3:1 (2:0)
      Schalke Hertha BSC 0:0
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:23:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bundesliga 4 Spieltag

      Hertha BSC - M`gladbach 1:2
      FC Bayern - 1860 3:1
      Bremen - Nürnberg 4:1
      Bochum - Dortmund 0:0
      Wolfsburg - Hamburg 2:1
      Hannover - Cottbus 1:3
      Rostock - Leverkusen 1:3
      Stuttgart - Schalke 1:1
      K`lautern - Bielefeld 1:1
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:25:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bundesliga 5 Spieltag

      Cottbus - Bremen 0:1
      Nürnberg - FC Bayern 1:2
      1860 - Wolfsburg 2:2
      Bielefeld - Hertha BSC 0:1
      M`gladbach - Stuttgart 1:1
      Leverkusen - Hannover 1:3
      Dortmund - Schalke 1:1
      Hamburg - K`lautern 2:0
      Bochum - Rostock 0:1
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:28:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bundesliga Tabelle nach dem 5 Spieltag

      Platz Mannschaft Pkte
      1. FC Bayern 13
      2. Rostock 12
      3. Bochum 10
      4. Schalke 9
      5. Bremen 9
      6. M`gladbach 8
      7. Dortmund 7
      8. 1860 München 7
      9. Wolfsburg 7
      10. Bielefeld 7
      11. Hertha BSC 6
      12. Hamburg 6
      13. Leverkusen 5
      14. Stuttgart 4
      15. Cottbus 4
      16. Hannover 3
      17. Nürnberg 3
      18. K`lautern 2
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:31:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bundesliga 6 Spieltag

      Hertha BSC - Hamburg 2:0
      Wolfsburg - Nürnberg 0:2
      FC Bayern - Cottbus 3:1
      Bremen - Leverkusen 3:2
      Hannover - Bochum 2:2
      Rostock - Dortmund 0:1
      K`lautern - 1860 0:0
      Schalke - M`gladbach 2:1
      Stuttgart - Bielefeld 3:0
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:32:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bundesliga 7 Spieltag

      Cottbus - Wolfsburg 0:1
      1860 - Hertha BSC 1:0
      Hamburg - Stuttgart 3:2
      Bielefeld - Schalke 2:1
      Rostock - Hannover 1:2
      Leverkusen - FC Bayern 2:1
      Dortmund - M`gladbach 1:0
      Nürnberg - K`lautern 1:0
      Bochum - Bremen 1:4
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:34:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bundesliga 8 Spieltag

      Hertha BSC - Nürnberg 2:1
      Wolfsburg - Leverkusen 2:0
      FC Bayern - Bochum 4:1
      Hannover - Dortmund 0:3
      M`gladbach - Bielefeld 3:0
      Schalke - Hamburg 3:0
      K`lautern - Cottbus 4:0
      Bremen - Rostock 0:0
      Stuttgart - 1860 4:1
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:40:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      8. Spieltag
      Platz Mannschaft Pkte
      1. FC Bayern 19
      2. Dortmund 16
      3. Bremen 16
      4. Schalke 15
      5. Rostock 13
      6. Wolfsburg 13
      7. Hertha BSC 12
      8. M`gladbach 11
      9. Bochum 11
      10. 1860 München 11
      11. Stuttgart 10
      12. Bielefeld 10
      13. Nürnberg 9
      14. Hamburg 9
      15. Leverkusen 8
      16. Hannover 7
      17. K`lautern 6
      18. Cottbus 4
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:45:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bundesliga 9. Spieltag

      Samstag


      Datum Zeit Heim Gast
      19.10.02 15:30 Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern
      19.10.02 15:30 TSV 1860 München - FC Schalke 04
      19.10.02 15:30 Hamburger SV - Borussia M`gladbach
      19.10.02 15:30 FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin
      19.10.02 15:30 Hannover 96 - Werder Bremen
      19.10.02 15:30 Borussia Dortmund - DSC Arminia Bielefeld
      19.10.02 15:30 Hansa Rostock - FC Bayern München

      Sonntag

      20.10.02 17:30 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart
      20.10.02 17:30 VfL Bochum - VfL Wolfsburg
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:02:16
      Beitrag Nr. 32 ()

      Hamburg - M`gladbach


      Sa., 19.10.02, 15:30 Uhr




      Bilanz

      Hamburg - M`gladbach Spiele Siege Niederl. Unent. Tore

      Gesamt- 70 - 28 - 24 - 18 - 121:118

      Heim- 35 - 20 - 8 - 7 - 71:45
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:35:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bundesliga-Ticker

      9. Spieltag, Samstag

      1860 München - FC Schalke
      0:0

      Hamburg - Mönchengladbach
      0:0

      Hansa Rostock - Bayern München
      0:0

      Energie Cottbus - Hertha BSC
      0:2

      Leverkusen - FC Kaiserslautern
      1:0

      Hannover 96 - Werder Bremen
      2:1

      Bor. Dortmund - Arminia Bielefeld
      0:0


      19. Oktober 2002, 16:32 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:40:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      48 min (1 : 0)
      Klasse-Tor von Meijer - 1:0 für Hamburg!
      Aus 18 Metern köpft der Holländer den Ball über Stiel hinweg ins Tor! Vorausgegangen war ein toller Pass von Ledesma - danach hatte die Borussen-Abwehr die Situation eigentlich schon geklärt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:22:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      90 min (1 : 0)
      Schluss in Hamburg!
      Das Spiel in der AOL-Arena ist beendet.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:44:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      9. Spieltag

      Samstag, 19.10.2002 15:30

      Dortmund - Bielefeld 0 - 0
      Cottbus - Hertha 0 - 2
      Hannover - Bremen 4 - 4
      Rostock - Bayern 0 - 1
      HSV - Gladbach 1 - 0
      Leverkusen - K`lautern 1 - 0
      TSV 1860 - Schalke 3 - 0

      Sonntag, 20.10.2002 17:30

      Bochum - Wolfsburg 4 - 2
      Nürnberg - Stuttgart 1 - 2
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:49:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bundesliga


      1 Bayern 9 22
      2 Dortmund 9 17

      3 Bremen 9 17

      4 Hertha 9 15
      5 Schalke 9 15

      6 Bochum 9 14
      7 TSV 1860 9 14
      8 Stuttgart 9 13
      9 Rostock 9 13
      10 Wolfsburg 9 13
      11 HSV 9 12
      12 Gladbach 9 11
      13 Leverkusen 9 11
      14 Bielefeld 9 11
      15 Nürnberg 9 9

      16 Hannover 9 8
      17 K`lautern 9 6
      18 Cottbus 9 4
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:55:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      10.Spieltag, 26.-27. Oktober

      Hertha BSC - Leverkusen

      Wolfsburg - Rostock

      FC Bayern - Hannover

      Bremen - Dortmund

      Bielefeld - Hamburg

      M`gladbach - TSV 1860

      Schalke - Nürnberg

      Stuttgart - Cottbus

      K`lautern - Bochum
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:20:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Gladbacher stehen vor einer schweren Aufgabe gegen 1860 München. Mit lediglich elf Punkten aus neun Spielen droht den Fohlen der Tabellenkeller. Nur drei Punkte trennen die Rheinländer von einem Abstiegsplatz. Gegen die Löwen wird das Team von Trainer Meyer alles daran setzen, sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren. Dafür muss aber ein Sieg her! Die Münchner stehen am Scheideweg. Mal wieder wurde mit einem guten Spiel der Grundstock für den Weg in obere Tabellenregionen gelegt. Allerdings folgten nach guten Spielen oftmals auch schwache Spiele und Niederlagen! Für die Löwen wäre es wichtig, dass sie ihre gute Form nach einem Sieg am nächsten Spieltag bestätigen. Nur so kann man den Kontakt zur Spitzengruppe der Liga herstellen und halten. Hoffen dürfen die Fans dabei auf Benjamin Lauth. Das Nachwuchstalent der Löwen spielte eine starke Partie gegen Schalke und will seine Form natürlich auch in Gladbach unter Beweis stellen!

      Peter
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:23:03
      Beitrag Nr. 40 ()


      M`gladbach - 1860 München


      Sa., 26.10.02, 15:30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:24:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bilanz

      M`gladbach - 1860 München


      Spiele Siege Niederl. Unent. Tore

      Gesamt 28 10 9 9 45:41

      Heim 14 8 3 3 28:17
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:22:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      60 ist in dieser Saison total unberechenbar. Das wird ein schweres Stück Arbeit für die Fohlen. Trotzdem viel Glück für die Borussia!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 14:07:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Peter Peter Peter


      Fußball Smilies 1.Bundesliga 2002/03



      http://www.hallo-spass.de/


      Peter Tr.
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 14:38:35
      Beitrag Nr. 44 ()





      pit

      e-mail: pit-t@onlinehome.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 14:43:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bundesliga 10. Spieltag


      Vorbericht






      Löwen-Trainer Pacult wird wohl an Benjamin Lauth festhalten



      25.10.2002, 14:30
      Borussia Mönchengladbach - TSV 1860 München (Sa., 15.30 Uhr)
      [Audio]

      Ein einfacher Blick auf die Tabellensituation der beiden Kontrahenten des 10. Spieltages lässt einen unverfänglichen Kick jenseits von Gut und Böse vermuten. Die Gastgeber aus Mönchengladbach stehen trotz der 1:0-Niederlage gegen den HSV am vergangenen Spieltag im Mittelfeld der Liga, die Gäste von 1860 München mit gerade einem Sieg mehr im Gepäck dementsprechend drei Punkte vor ihnen. Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, was in dieser Begegnung auf dem Spiel steht: Die Hausherren müssen alles daran setzen, den Drei-Punkte-Abstand zu den Abstiegsrängen auf keinen Fall schmelzen zu lassen, während die Münchner mit dem Sieg gegen Schalke im Rücken einen Angriff bis in Champions-League-Gefilde wagen können.

      Deren Trainer Peter Pacult hat keinen Grund, etwas an der taktischen Ausrichtung seines erfolgreichen Teams zu ändern. Zu einer Umstellung ist er jedoch durch ein Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gezwungen, welches Marco Kurz wegen unsportlichen Verhaltens in der Partie gegen Schalke mit einer Sperre von einem Spiel belegt hat. Pacult hat jedoch mit Torben Hoffmann, Vidar Riseth, Daniel Borimirov oder Danny Schwarz mehrere Möglichkeiten, Kurz zu ersetzen. Ansonsten wird der Coach, für den sich mit dem 3:0-Sieg gegen Schalke ein Kreis auf angenehme Weise schloss (Pacults Trainereinstand begann vor 34 Bundesligaspielen mit einem 0:1 auf Schalke) nicht viel ändern. Dies bedeutet auch, dass für den wieder genesenen Martin Max im Vergleich mit Youngster Benjamin Lauth, der sich ob des Trainers Vertrauen im Spiel gegen Schalke mit zwei Toren, einer Vorlage und einem Lattenkopfball erkenntlich zeigte, voraussichtlich erneut nur ein Platz auf der Bank übrig bleiben wird.

      Für die Mannschaft von Trainer Hans Meyer aus Gladbach geht es nach dem schwachen Auftritt gegen den HSV vor allem darum, Wiedergutmachung zu betreiben. Dabei mithelfen kann auch Abwehrspieler Jeff Strasser, der trotz eines Nasenbeinbruches auflaufen wird. Der luxemburgische Nationalspieler wird nach Angaben von Mannschaftsarzt Kurt Wiggering mit einem Spezialverband versorgt und die lädierte Nase erst nach dem Spiel gerichtet werden.

      Statistisch betrachtet ist der Ausgang der Partie relativ offen. So verloren die Gladbacher letzte Saison mit 2:4, was nach dem 0:2 im Mai 1996 die zweite Niederlage für die Fohlen in den letzten fünf Heimspielen gegen die Münchner Löwen war. Dazwischen lagen drei Siege: 1:0, 5:1 und 2:0. Die Bilanz insgesamt: 8:3:3, 28:17 Tore.

      (www.bundesliga.de)
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 15:44:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      15:40 Torschuss Borussia M`gladbach (9.)
      Durch Markus Hausweiler, nicht aufs Tor

      15:40 Torschuss Borussia M`gladbach (9.)
      Durch Joris van Hout, Torwart wehrt ab
      Das hätte die Führung für die Borussia sein müssen. Korell passt von rechts schön in den Strafraum zu van Hout. Der Belgier lässt den Ball kurz abtropfen und hält aus zwölf Metern direkt drauf. Aber Jentzsch ist unten und klärt in höchster Not.

      15:37 Torschuss TSV 1860 München (7.)
      Durch Remo Meyer, Torwart wehrt ab
      Erster Konter der Gäste. Häßler schickt Meyer in die Gasse. Mit wehender Mähne macht sich der Schweizer auf Richtung Stiel. Links läuft Suker mit. Aber Meyer zieht ab, allerdings zu schwach. Stiel fängt sicher.

      15:37 Weitschuss Borussia M`gladbach (7.)
      Durch Markus Münch, nicht aufs Tor

      15:35 Jentzsch sicher

      Die "Fohlen" kommen langsam ins Rollen. Van Hout erkämpft im Mittelfeld den Ball und passt zu Witeczek. Der leitet direkt weiter auf Münch. Flanke - aber Jentzsch ist aufmerksam, läuft heraus und fängt den Ball ab.

      15:33 Torschuss Borussia M`gladbach (3.)
      Durch Peter van Houdt, nicht aufs Tor
      Erster Versuch von Gladbach: Eberl jagt Suker an der Eckfahne den Ball ab und zieht sofort die Flanke vors Tor. Van Houdt steht am langen Pfosten und nimmt die Kugel direkt. Aber der Schussversuch holpert harmlos am rechten Pfosten vorbei.

      15:31 Beginn 1. Hälfte
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:31:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bundesliga Ergebnisse vom 10 Spieltag

      Hertha BSC - Leverkusen 1:1
      FC Bayern - Hannover 3:3
      Bremen - Dortmund 1:4
      Bielefeld - Hamburg 2:1
      M`gladbach - 1860 0:1
      Schalke - Nürnberg 1:1
      Stuttgart - Cottbus 0:0
      Wolfsburg - Rostock 1:0


      K`lautern - Bochum -:-


      Orkan tobt über dem Betzenberg
      Die Partie zwischen Kaiserslautern und Bochum wurde abgesagt. Trainer Neururer hatte kein Verständnis dafür
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:33:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Platz Mannschaft Pkte
      1. FC Bayern 23
      2. Dortmund 20
      3. 1860 München 17
      4. Bremen 17
      5. Hertha BSC 16
      6. Schalke 16
      7. Wolfsburg 16
      8. Bochum 14
      9. Stuttgart 14
      10. Bielefeld 14
      11. Rostock 13
      12. Leverkusen 12
      13. Hamburg 12
      14. M`gladbach 11
      15. Nürnberg 10
      16. Hannover 9
      17. K`lautern 6
      18. Cottbus 5
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:14:58
      Beitrag Nr. 49 ()


      Nürnberg - M`gladbach


      Sa., 02.11.02, 15:30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:19:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bundesliga 11. Spieltag
      Datum Zeit Heim Gast
      02.11.02 15:30 1.FC Nürnberg-Borussia M`gladbach
      02.11.02 15:30 TSV 1860 München-DSC Arminia Bielefeld
      02.11.02 15:30 Bayer 04 Leverkusen-VfB Stuttgart
      02.11.02 15:30 FC Energie Cottbus-FC Schalke 04
      02.11.02 15:30 Hannover 96-VfL Wolfsburg
      02.11.02 15:30 Borussia Dortmund-Hamburger SV
      02.11.02 15:30 Hansa Rostock-1.FC Kaiserslautern

      03.11.02 17:30 Werder Bremen-FC Bayern München
      03.11.02 17:30 VfL Bochum-Hertha BSC Berlin
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:19:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      mein tip dazu:

      2:0 für nürnberg!

      wünsch m´gladbach trotzdem alles gute, eine der sympatischsten teams in der liga (hinter nürnberg und schalke natürlich;))
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:57:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das wird ein hartes Stück Arbeit für unsere Borussia.Ärgerlich, dass es nach dem guten Start wie im Vojahr eine Pleitenserie gibt. Haben aber im letzten Jahr unsere Negativserie auch im Frankenstadion stoppen können. Wäre verdammt wichtig, denn wir gehören nicht da unten hin. Kann leider nicht nach Nürnberg, aber nächste Woche gegen Cottbus bin ich wieder aúf´m Bökelberg.

      Gruß Legri
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 10:52:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      das ergebnis wissen wir ja alle, ich als clubberer hab mich riesig gefreut, wünsch euch hiermit aber alles gute für den rest der saison, den gladbach gehört in die 1.liga!!!
      genauso wie der "club"
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 04:42:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh:


      Hallo bin wieder da, es kann weiter gehen.


      Gruß Peter.
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 18:18:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      HI !
      Wir packen es !!!:look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      .......Borussia Mönchengladbach ......2002/2003