checkAd

    INFINEON und dann ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.00 17:45:30 von
    neuester Beitrag 07.02.00 11:46:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 60.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:45:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hier ist nochmal die Neuemissionsanfägnerin CAROLA.

      Vielen Dank für Eure Hilfe bisher. Nun weiß ich also wie und wo ich zeichnen kann. Und dann ?

      Wie ist es erfahrungsgemäß mit "Raketen". Nach Höchstekurs erstmal Gewinnmitnahmen, verkaufe ich sofort wieder (möglichst vor den anderen) oder wird normalerweise nach den Gewinnmitnahmen der hohe Kurs wieder aufgebaut und ist somit meine 2. Einstiegschance ?

      Ich weiß, daß alles hängt von vielem ab, aber ich rede hier von wirklich erfolgreichen IPO (woran ich bei I. glaube) und wie sie sich normalerweise verhalten und welche Strategie am besten ist. Ich werde mir selbstverständlich andere erfolghreich IPOs charttechnisch ansehen, ich wäre aber trotzdem für ein paar TIPS im Umgang mit IPOs dankbar.

      Danke und Gruß

      CAROLA
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:46:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      High isiway,
      Hallo Carola,
      Du kannst Raketen nicht unbedingt mit Raketen vergleichen und solltest `normalerweise` mal
      gleich vergessen. Ich halte wirklich die Telekom für eine Rakete, wenn man sie von Anfang
      an hatte, NM-Werte machen das in ein paar Wochen. Infineon ist der größte Börsengang nach
      der Telekom und wird mit ziemlicher Sicherheit nicht einen so erratischen Kursverlauf zeigen,
      wie relativ kleine Werte. `Stetig, aber konstant` ist wohl das Motto. Da zudem die Chipbranche
      ziemlich zyklich ist, geradezu heftig boomt und Infineon an dieser Abhängigkeit arbeitet,
      würde ich persönlich meinen Eltern/Freunden/Geschwistern empfehlen, min. 2-3 Jahre investiert
      zu bleiben und keine Spielchen zu riskieren, es sei denn, Du gehst so fett rein, daß ~20% echt
      Schotter bringen (nach Gebühren, Steuern).
      Die beste Strategie gibt es nur in dem Sinne, aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen.
      `Wenn` und `hätte`, die zwei teuersten Wörter an der Börse. Deine persönliche Strategie hängt
      primär von Deiner Risikobereitschaft ab: Gewinne~Risiko. Wenn Du 400% in der nächsten Woche/Monat
      machen willst, darfst Du Dich nicht beschweren, wenn Du statt dessen mit 90% Minus `rausgehst,
      falls Du dann überhaupt noch `rauskommst...
      Meine (ganz, ganz persönliche) Meinung: zeichnen, drinbleiben.
      Ach so, Charttechnik: Habe zwar eigentlich nicht viel Ahnung davon (eher sehr wenig), aber ich würde
      mal sagen, das kannst Du bei Neuemmisionen gerade mal vergessen (Aussage unter Vorbehalt), viel-
      leicht kennt sich da jemand richtig aus- oder tut wenigstens so...
      IPOs allgemein: Auch hier die Frage, wie fett Du einsteigst. Auch wirst Du nie zum optimalen
      Zeitpunkt aussteigen und auch nie zum optimalen Zeitpunkt einsteigen, es sei denn, Du hast einfach
      Glück, aber das gibt es ja auch. Zudem das Risiko, den Kursen nachzuschauen- macht Null Spaß.
      Ich möchte Dir wirklich nichts unterstellen, aber Gier war noch nie ein guter Ratgeber. Das ist
      MEIN Fazit, nachdem ich mir diese Gedanken schon vor einiger Zeit gemacht habe.

      WW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFINEON und dann ?