checkAd

    ACG, mir jückt es in den Fingern! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.02 14:20:11 von
    neuester Beitrag 05.07.02 16:28:55 von
    Beiträge: 20
    ID: 604.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.417
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,037+31,82
    5.010,00+25,09
    4,6000+13,02
    6,0000+11,84
    37.900,00+10,82
    WertpapierKursPerf. %
    7,6000-8,10
    8,4500-8,86
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:20:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trau mich noch nicht, doch denke
      ich das Kurse um 1,70 keine
      schlechten Kaufkurse sind?
      Will mir jemand abraten?

      Happy Trades.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:27:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mach doch, dann kann´ste Dich hinterher krätzen. :-)

      Es spricht kaum was dagegen.

      Astreiner Chart.
      Boomende Branche.
      Stabile Wirtschaftslage

      und superbillig !!

      Wer weiß warum !!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:33:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehe ich auch so,bin nochmals mit 1,65 rein.es muss doch mal aufhören mit dem Ausverkauf,!!!!!!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:34:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quando,

      stimme dir voll zu, doch mag sein
      das eben deswegen erste Positionen
      bei diesen Kursen Chancen bieten.
      Denke das ab Montag die Stimmung
      drehen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun fängt das Ding an zu laufen!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:25:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @quando

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 09:13:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      ACG bricht in Richtung Norden aus.
      War auch ziemlich überverkauft und
      mit ce nicht zu vergleichen.
      Denke das bei gutem Umfeld der Wert
      bis Jahresende bei 7-8 Euro ist.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 09:49:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sieht heute doch ganz gut aus und positives Börsenumfeld und die Amis können uns kein Strich durch die Rechnung machen.Denek die 2 Euro knacken wir heute schon.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 09:55:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      vielleicht klappts ja heute..
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 09:57:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      In frankfurt treten immer mehr Käufer auf und ich Frage mich,wenn nicht heute wann dann.So als erstes die 2 Euro Grenze und wenn es dann losgeht werden viele aufmerksam und springen auf...Also lasst uns die Theorie mal testen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:31:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      habe eben ein paar Stücke zu 1,83 eingesammelt. Sicher ist Sicher
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:58:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kauf lieber CE Consumer, da sind schlechte Nachrichten schon raus, bei ACG könnten sie noch kommen.

      mfg nsn
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:18:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...immer schön auf die kurzfristigen Verbindlichkeiten und den im Gegensatz dazu zur Verfügung stehenden Cashbestand gucken. Der Chart spricht Bände. Lange wirds die wohl auch nicht mehr geben. :(
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:39:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      - 6 % :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:42:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @jaym

      also wenn dann schon das gesamte UV den kurzfr. Verbindlichkeiten ggüstellen. Nur den cash zu nehmen wäre wpohl nicht ganz fair, besonders in der Branche, die hohe Forderungen und Vorräte ausweist
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:43:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei ACG stinkt was zum Himmel!
      Achtung starker Verkaufsdruck.Das Ding wird entspannt geshortet...und das bei diesen Vorgaben!
      Rechne in Kürze mit Hiobsbotschaft!
      Mal schauen,laßt euch nicht überraschen!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 15:23:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      anfangs bullishe Signale haben sich heute wieder erledigt und wurden abverkauft,
      vielleicht ist ja doch was faul.
      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 21:31:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ ACG-Aktionäre





      Abschreibungen sind für ACG kein Thema

      Gespräch mit Vorstandschef Cornelius Boersch - Prognosen werden trotz des "mauen" Marktes beibehalten bf Frankfurt - Der Wiesbadener Chipbroker ACG sieht nach Darstellung seines Vorstandsvorsitzenden Cornelius Boersch keinen Grund für erneute Wertberichtigungen. Anders als CE Consumer habe ACG bereits im Vorjahr "abgeschrieben, was abzuschreiben war", sagte er im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.



      Die ACG-Notierung war zuletzt im Sog der Gewinnwarnung der Münchner Konkurrenz stark unter Druck geraten. Gestern verlor das Papier erneut rund 7 % und markierte bei 1,70 Euro ein neues Allzeittief. Nach Einschätzung von Boersch haben sich vor allem Fonds von ihren Beständen getrennt. Derzeit seien kaum noch Institutionelle im Aktionärskreis vertreten, sagte er.

      Boersch quittierte den Kursverfall mit Unverständnis. Es gebe keinen Grund, an den bislang kommunizierten Zielen - "alle Geschäftsbereiche schreiben 2002 schwarz" - etwas zu ändern. ACG habe anders als CE im Vorjahr abgeschrieben, was abzuschreiben war. Mehr hätten die Wirtschaftsprüfer gar nicht erlaubt. Weitere Abwertungen, sowohl von Goodwill als auch von Lagerbeständen, "kann ich mir im Augenblick beim besten Willen nicht vorstellen".



      Profitable Töchter

      ACG hat nach den Worten des Vorstandssprechers noch rund 60 Mill. Euro Goodwill in der Bilanz, der meiste davon entfalle auf die zugekauften Distributoren: "Und die sind alle profitabel". Im Zwischenbericht zum ersten Quartal zeigt ACG bei einer Bilanzsumme von 186 Mill. Euro knapp 129 Mill. Euro Eigenkapital. Als Vorräte waren gut 24 Mill. Euro erfasst. In der Kasse befinden sich nach Darstellung von Boersch aktuell zwischen 18 und 19 Mill. Euro. Den Lagerbestand aus Vorsichtsgründen nochmals zu reduzieren sei weder sinnvoll noch möglich, sagte Boersch mit Verweis auf die Lieferfähigkeit des Unternehmens. Das, was derzeit am Markt zu beobachten ist, sei eine Übertreibung nach unten, und ACG werde mit in die Sippenhaft genommen.

      Die Marktkapitalisierung von gerade noch 30 Mill. Euro entspreche weniger als dem summierten Cash- und Lagerbestand. Die Situation am Halbleitermarkt bezeichnet Boersch gleichwohl als "nach wie vor mau". Am Jahresende werde marktweit wohl kaum mehr als eine Stagnation zu bilanzieren sein. Im kommenden Jahr jedoch rechneten Marktforscher im Schnitt mit einem "20- bis 28 %igen Wachstum". Das gelte im Übrigen auch für den Smartcard-Bereich.

      Smartcards zum Verkauf

      Über den Verkauf der Smartcard-Produktionsstätten werde unterdessen weiter verhandelt, noch sei aber nichts unterschriftsreif. Boersch signalisierte angesichts des weiter schwierigen Halbleiterumfelds indes Zurückhaltung. In einem Jahr könne das Unternehmen womöglich das Doppelte beim Verkauf der Sparte erzielen. "Wir stehen nicht unter Druck", sagte der Vorstandschef. ACG werde sich gleichwohl nicht ganz aus dem Geschäft mit den Smartcards verabschieden, zum Verkauf stehe lediglich die Fertigung.


      Börsen-Zeitung, 5.7.2002
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 16:20:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schaun wir mal ob diesmal
      die 2 Euro nachhaltig
      genommen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 16:28:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die 2 Euro-Marke scheint
      recht hartnäckig zu sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,23
      -33,06
      -0,11
      -0,97
      -1,02
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -1,10
      ACG, mir jückt es in den Fingern!