checkAd

    Private Krankenversicherung gesucht ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.02 20:37:25 von
    neuester Beitrag 04.08.02 12:41:49 von
    Beiträge: 9
    ID: 604.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 730
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:37:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle User !
      Ich wohne in D arbeite aber in der Schweiz. Damit bin ich nicht mehr in der gesetzlichen KV, wie bisher. Nun gibt es seit dem 1.6.02 bilaterale Verträge zwischen der EU und der Schweiz worin u.a. steht, daß jeder, der in der EU seinen Wohnsitz hat und in derSchweiz arbeitet eine Krankenversicherung haben m u ß ! Bisher war es jedem selbst überlassen ob er sich nun versicherte oder ob er seine Arztrechnungen Cash bezahlte, so wie ich es tat. Denn machen wir uns doch nichts vor: Gesundheit ist eine Ware. Und wer bezahlt seine Ware schon mit monatlichen Beiträgen ?? Ich bin sehr gut mit dem Cash Prinzip gefahren, diese ominösen Monatsbeiträge an denen nur einer profitiert und zwar die Gesellschaften und Vermittler konnte ich sparen. 2001 habe ich ganze 672,-- DM an Arzt und Apothekenkosten gehabt. Und jezt soll ich jeden Monat löhnen ?????? Verfluchte Scheiße !!!!!!! Na gut, ich hab mir diverse Angebote eingeholt und überall das gleiche: Nur im Paket: Statinär, Zahnarzt und Ambulant. Der entsprechend hohe Beitrag ist über den SB steuerbar. Ich such aber eine KV in der ich nur das Gröbste versichere,also Stationär. Den Rest löhn ich weiter Cash. G i b t e s d a s ????? Wer kann mir da weiterhelfen ? Versichere ich mich nicht, laufe ich Gefahr in der Schweiz zwangsversichert zu werden...
      Ach so: Männlich, 40 Jahre. Und mein 3 jähriger Sohn, der in der gesetzlichen kostenlos mitversichert war, braucht auch ne Police !! Bin nicht verheiratet, Kindesmutter arbeitet ebenfalls in der Schweiz und hat eine eigene private KV. Wer mir ein Angebot mailen möchte: Fasu@gmx.de
      Danke schon jetzt fürs Posten.

      F.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:40:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      du hast post ! ! !
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:51:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Nino,
      bitte gib mir die korrekte userbezeichnung an, da unter der von Dir genannten mehrere Einträge sind. Setze die Bezeichnung zur Vorbeugung von Mißverständnissen in "......"

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Fasu,
      ich bin stolz auf dich.
      Endlich mal ein mutiger 40 Jahre junger Mann, der genau weis, dass er ohne Kasse günstiger fährt.
      Sicher hast du auch nie einen Unfall oder Gelenkprobleme oder eine andere kostenintensive Behandlung nötig.
      Was machst du denn, wenn die Kosten einer für dich lebensnotwendigen Behandlung mal ein bisschen mehr als 600 DM/300€ kosten, sagen wir mal 300.000€.
      Dann lässt du dich wahrscheinlich notschlachten,
      denn ich glaube nicht, dass du ein assozialer Sozialstaatausnutzer bist.

      Oh Herr, lass Hirn vom Himmel
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:06:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bernd,

      Du hast auch nichts verstanden. Vielleicht ist er ja vermögend und nicht wie Du eine arme Suppe.

      Außerdem sucht er ja eine PKV mit hoher SB. Dein Beitrag war überflüssig.

      GGF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 17:20:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wäre ganz vorsichtig mich nur im stationären Bereich abzusichern. Es gibt genügend Krankheiten die im ambulanten Bereich hohe Kosten verursachen. z.B. dürfte eine regelmäßige Blutwäsche auch bei Gutverdienenden das Jahreseinkommen aufbrauchen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 08:57:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Stationär

      Ja Nik du hast recht.
      Es gibt User die keine Erfahrung bei der Entstehung von Krankheitskosten haben.
      Auch bei den sonstigen Krankheiten wird ein Grossteil bei Behandlungen ambulant gemacht.

      Beispiel : Krebs
      Bestrahlung, Chemotherapie und Anschlussheilbehandlung, Nachsorge und regelmässige Kontrollen.
      Die Operation, kostet nur einen Bruchteil der ambulanten Behandlung.
      Da kann innerhalb kürzerer Zeit die ganze Existenz weg sein.

      Wer mit seinem Leben zocken will, solls machen. Ich halte das für unverantwortlich,gerade dann wenn man Kinder hat.

      Nach deutscher Rechtsprechung wäre ein Versicherungsmakler sogar dazu verpflichtet, seinen Mandanten nicht nur auf die Risiken hinzuweisen, sonder Ihn auch von der richtigen Absicherung zu überzeugen.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:24:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @SOM.you

      Ich stimme Dir völlig zu. Möglich wäre allerdings ein guter Tarif mit einem vernünftigen SB.

      Gruß interna
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 12:41:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Fasu: Nach meinem Infostand kannst du in der deutschen GKV bleiben, dann wirst du in der Schweiz nicht versicherungspflichtig. Frag doch bei deiner deutschen Krankenkasse nach.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Private Krankenversicherung gesucht !