checkAd

    Skandal bei DTE? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.02 10:29:41 von
    neuester Beitrag 04.07.02 14:17:54 von
    Beiträge: 14
    ID: 604.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:29:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn die Gerüchte stimmen, dass die KfW, die die Aktien des Großaktionärs Bund treuhänderisch hält, Aktien an Hedgefonds verliehen hat, damit diese erfolgreich ihre Baissespekulation in diesem Wert durchführen konnten, dann, dann... ja, was dann?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:34:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja was ist denn dann ?

      GGF
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:34:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann haben die Verantwortlichen sicher nicht gewußt, mit welchem Ziel die Hedge Funds arbeiten, schön blöd.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:38:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann haben die Hedgefonds im Gegesatz zum Kleinanleger ordendlich Kohle verdient. Wenn`s stimmt wäre das`ne RIESENSAUEREI :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:41:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber dann hat auch die KfW gutes Geld verdient ... und das kommt uns allen zugute!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:43:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      dann haben sie sich damit selbst immens geschadet und gleichzeitig dafuer gesorgt, dass die telekom, obwohl sanierungsfall, sich atraktiven einstiegskursen naehert.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:45:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @5

      Das wird dann wohl so sein, aber was sagen dazu unsere hunderttausendfach gebeutelten Volksaktionäre?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:46:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      aber was ist, wenn der Bund die Aktien nicht mehr haben will?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:49:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Um es nochmals zu betonen, IN JEDEN FALL IST DER KLEINANLEGER DER ARSCH. Sonst wäre es ja auch keine Volksaktie. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:06:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum sollte denn die KfW die axien nicht verleihen, ist doch sonst nur totes kapital.
      Ein skandal ist bestenfalls die gigantische verschuldung bei DTE durch ronnys groessenwahn.
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 13:23:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Förtsch heute auf seiner Hotline:
      DTE - das ist Hochverrat.

      Wenn einer Geld verleiht, bekommt er dafür Zinsen
      und zum Schluß den ursprünglichen Betrag zurück.

      Die KfW hat Telekom zu einem weithöheren Kurs verliehen
      und bekommt sie jetzt zum halben Preis zurück.
      Dadurch wurde Volksvermögen vernichtet.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 13:27:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      HAHAHAAH. Hat der dämlicher Förtsch auf die Fresse gekriegt. Vor einiger Zeit hat er DTE noch mit Kursziel 30 empfohlen. Solange es genug Idioten wie gr8stox gibt, die seine Hotline hören, schwimmt der Abschaum weiter oben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 13:46:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich höre mir die Hotline nicht an.
      Ich hab nur die Inhaltsangabe gelesen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 14:17:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ungeheuerlich finde ich an dieser Geschichte vielmehr die politische Dimension: die augenblickliche Regierung handelt nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Schon zur HV hat meines erachtens die Bundesregierung darauf hingewirkt, daß überhaupt eine Dividendenzahlung der DTE erfolgt, da Eichel auf die Einnahmen für seinen Haushalt angewiesen war. Betriebswirtschaftlich wäre es sicherlich vernünftiger gewesen, die zwei Mrd € in den Schuldenabbau zu stecken. Aber Geld braucht die Regierung schließlich immer jetzt, weil damit die eigene politische Bilanz aufgebessert werden kann. Was nützt es einem Herrn Eichel, wenn in der nächsten Legislaturperiode ein Herr Merz die Früchte des Schuldenabbaus bei der DTE erntet? - So wäre es auch nicht verwunderlich, wenn die KfW DTE-Aktien verliehen hätte: für die jetzige Regierung zählt nur der augenblickliche Ertrag. Wenn der Aktienkurs fällt, stört das erst im Augenblick der Realisierung, aber T-Aktien will ja ohnehin nur der Herr Stoiber verkaufen, was interessiert es also die SPD-Regierung. Schlicht gesagt: Traurig, wie verantwortungslos mit unseren volkswirtschaftlichen Resourcen umgegangen wird!
      Hoffentlich bekommen die Verantwortlichen die Quittung!
      Viele Grüße!
      SirRen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal bei DTE?