checkAd

    Gsc research berichtet Schröder sagt 350 mio zu bei babcock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.02 10:59:22 von
    neuester Beitrag 04.07.02 12:43:39 von
    Beiträge: 8
    ID: 604.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:59:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie vwd berichtet, sind auf dem 10-stündigen Krisengipfel zur Rettung der Babcock Borsig AG keine Lösung gefunden worden. Laut Aussagen des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement seien Lösung äußerst kompliziert und schwierig, das Unternehmen hänge an einem seidenen Faden. Die beteiligten Banken hätten sich noch nicht einigen können und würden am heutigen Donnerstag noch mit ihren zuständigen Gremien beraten, um bis zum Nachmittag eine entgültige Entscheidung mitteilen zu können. Definitiv müsse bis Donnerstag 24.00 Uhr MESZ eine Lösung gefunden sein, um die Insolvenz des Konzerns noch zu verhindern.


      Wie Wolgang Clement weiter sagte, habe sich nun auch Bundeskanzler Gerhard Schröder in die Verhandlungen eingeschaltet. Demnach hätten die Bundesregierung und die nordrhein-westfälische Landesregierung Bürgschaften in Höhe von etwa der Hälfte der benötigten 700 Mio. EUR zugesagt. Kernpunkt der Verhandlungen seien zum einen die Eigenkapitalsicherung bei Babcock, zum anderen die Gewährung von Risikokapital, wobei die Einschätzung des Risikos schwierig sei. Sollte keine Rettung gefunden werden, wären allein in Nordrhein-Westfalen 8.600 Mitarbeiter betroffen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:05:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:10:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      vmin auf zacki
      erklär mir dann warum bbx im minus??
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:15:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ganz einfach - chance-risiko verhältnis ungünstiger als gestern
      gruss vmin
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:57:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich finde besser
      wenn keine lösung da gewesen wäre hätten die das auch gestern schon sagen können

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 11:59:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wollten Clement keinen öffentlichen Gesichtsverlust zufügen eine Absage unter Abwesenden ist einfacher...
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 12:41:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      1,35 kauforder für 15000 stück bbx da weiss ein bankenhändler mehr...
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 12:43:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      tanga

      Könnte auch ein Zocker sein - wenn ne Null mehr dahinter wär, könnten wir uns die Hand schütteln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gsc research berichtet Schröder sagt 350 mio zu bei babcock