checkAd

    SolarWorld: Vollständige Übernahme der Deutsche Solar AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.07.02 13:15:09 von
    neuester Beitrag 12.08.02 19:19:44 von
    Beiträge: 18
    ID: 604.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 730
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2040
     
    EUR
    -5,56 %
    -0,0120 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,6600+146,73
    4,1000+12,95
    10,780+7,80
    2,8100+5,64
    22,230+5,16

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 13:15:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die SolarWorld AG meldete am Donnerstag, dass sie von der Solar Holding Beteiligungsgesellschaft mbH die noch ausstehenden 18 Prozent der Anteile an der Deutsche Solar AG erwirbt, womit sie ihre Tochter vollständig übernimmt. Im diesem Zuge wird das Grundkapital der Deutsche Solar durch Umwandlung von Kapitalrücklagen der Gesellschaft und Bareinlagen der Muttergesellschaft von 20 auf 40 Mio. Euro erhöht.

      Mit der vollständigen Einbindung der Deutsche Solar AG, die für die Produktion von Solarsilizium-Wafer und das Recycling von gebrauchten Solarmodulen und -zellen verantwortlich ist, sind nun alle solaren Töchter und somit wesentliche Wertschöpfungsstufen des Solargeschäftes - von der Wafer-Produktion bis zum Vertrieb kompletter Solarstromkraftwerke - zu 100 Prozent in den SolarWorld-Konzern integriert.

      Neben einem Joint Venture mit der Degussa AG und mehreren Tochtergesellschaften verfügt SolarWorld zudem über eine Beteiligung von 85 Prozent an der WindWelt AG, die das Windenergiegeschäft des Konzerns führt, Solarstromanlagen für Dritte projektiert und selbst mit 16 Prozent am Windkraftanlagenhersteller Fuhrländer AG beteiligt ist.

      Die Aktie von SolarWorld verliert in Frankfurt derzeit 13,29 Prozent auf 6,85 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      SOLARWORLD AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),13:09 04.07.2002

      Avatar
      schrieb am 04.07.02 15:27:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Damit gehören dann die 90 Mio Jahresumsatz ganz der Sowo.
      Und deshalb beträgt Ihre M.-kap. derzeit auch ca. 40 Mio. Euro (bei 7 E/Aktie).Alles klar.
      MfG
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 16:01:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man grob vermutet (ich bitte um höfliche Korrektur,falls ich einen groben Fehler mache),
      das die Grundkapitalerh. bei dt. solar zu 5 Mio aus der Umwandlung von Rücklagen besteht,und der Rest Bareinlage ist,dann hätten wir 18% ausstehenden,geplanten Jahresumsatz(18% von 90 Mio Euro),für immer und alle Zeiten für 15 Mio Euro gekauft.Waren die umgewandelten Rücklagen höher,wird es
      entsprechend billiger.
      Richtig oder?
      MfG
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 16:11:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer ist Solar Holding GmbH??? Das ist doch wohl Asbeck. Also hat er sich die KE in die Tasche gesteckt.
      Ist Euch denn hier noch nie aufgefallen, dass der ständig mit Beteiligungen an SW oder Töchtern dealt??
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 16:27:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damals war der Happen doch wohl etwas groß für die Sowo,oder?
      Also mußte irgendwo noch jemand her,der den Rest mitbringt.
      Jetzt ist dieser jemand bereit,den vorrübergehend übernommenen Anteil dorthin zu geben,wo er hingehört: Zu Sowo.
      Soll er die 18% an einem der Weltwaferhersteller verschenken,gehört Ihm die Holding alleine?
      Ist der Preis zu hoch?
      Es könnten ja auch 10 Mio. gewesen sein.
      Gut wäre natürlich,wenn man das mal erfahren würde,
      ich bin mir aber mittlerweile sicher,daß auch jetzt wieder die Weichen in die richtige Richtung gestellt wurden.
      Und falls Bayer Geld braucht,wg. dem "auf- null- Verschlanker" bzw. wegen des Trends "Konzentration auf das Kerngeschäft",dann bin ich froh,das die aus der Umweltaktie Sowo rausgehen,sind wir wieder unter uns.
      MfG
      Elwood

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 11:01:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ztrewq
      Woher nimmst du die Behauptung, dass die Solar Holding GmbH Asbeck gehoert?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 11:54:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auer auerha.
      Da habe ich gestern aber ein kleines Problem gehabt,im Kopf.
      Danke für die Rücksichtnahme:
      Es ist natürlich Quatsch,was ich vorne über den Kauf der dt.solar bzw. über den Preis fabuliert habe.Fiel mir heute morgen beim aufstehen -schnipp- ein.
      Da der Kaufpreis an die Solarholding ging,hat die Grundkap.-erh. natürlich nichts damit zu tun. :laugh: !!!
      MfG
      Elwood
      PS: Käse,das heute alles steigt,da können wir nicht mithalten,mit dem Durcheinander.
      Jetzt färbt es schon auf Windwelt ab!
      Ist das denn echt so tragisch,wenn man neue Anlagen in Betrieb nimmt?
      Überlegt mal: Zur Zeit bringen W.-p.betl. ca. 270- 290% in 20 Jahren kumulierte Ausschüttungen.
      Welchen Kurs soll Windwelt nächstes Jahr haben?
      Gehen wir mal wieder von den 7 Euro aus,die Reg.-proph neulich in den Raum gestellt hat,und geben für 2004 noch etwas zu: 9 Euro.
      Das sind dann über 100 % in 2 Jahren.
      Steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 07:56:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      In der Meldung vom 21.02.02 wurde im Zuge der Umwandlung der Deutsche Solar in eine AG eine Kapitalerhöhung aus Rücklagen der Gesellschaft durchgeführt. Das Grundkapital sollte dabei von 20 auf 30 Mio.€ erhöht werden. Nun am 04.07.02 wurde gemeldet, daß durch die vollständige Übernahme der DS AG das Grundkapital der DS durch Umwandlung von Kapitalrücklagen der Gesellschaft und(!) Bareinlagen der Muttergesellschaft von 20 auf 40 Mio.€ erhöht. Diese leicht widersprüchlichen Meldungen verstehe ich dabei nicht so ganz.
      Brause
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 11:45:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gerade auf der Homepage von Sowo aufgetaucht:



      ECHO-Südhessen, 30.7.2002

      Freiberg wird Zentrum für Solartechnik
      Schwesterstädte: Weltmarktführer Solar World investiert 200 Millionen Euro

      In 260 Tagen von der grünen Wiese zum Produktionsbeginn unter Reinraumbedingungen: Das Tempo, das beim Bau der neuen Freiberger Solar-World-Tochter Deutsche Cell vorgelegt wird, ist nach Ansicht von Aufsichtsratmitglied Boris Klebensberger einmalig. Er wird die neue Fabrik leiten, für die im November Baubeginn war und in der jetzt schon die meisten Ausrüstungen von einer Spezialfirma angeliefert und montiert sind unter Reinraumbedingungen.
      In der Deutschen Cell sollen Solarzellen aus Komponenten gefertigt werden, die in der Deutschen Solar AG entstehen. – Das Freiberger Unternehmen ist darin Weltmarktführer. Künftig sollen aber in Darmstadts sächsischer Schwesterstadt auch Zellen und Module gefertigt werden. „Die gesamte Produktstrecke an einem Standort, das gibt es bisher weltweit nirgendwo“, betonte Boris Klebensberger.
      Mehr als 200 Millionen Euro investiert die Solar World AG bis 2005 in Freiberg, die Mitarbeiterzahl soll hier auf 450 wachsen. Die Solar-World-Tochter Deutsche Cell ist eine der drei High-Tech-Firmen, die 1994 nach der „Bilderbuchprivatisierung“ einer traditionsreichen Freiberger Firma für Halbleiterwerkstoffe hervorgegangen sind. Die Treuhand wollte den Großbetrieb stilllegen, doch für jeden der drei Teilbereiche fanden sich Käufer, die auch schnell zu Investitionen bereit waren. Maßgebend für ihre Entscheidung war nicht nur die Förderpolitik des Freistaates Sachsen, sondern vor allem das Können der Freiberger Belegschaft, die komplizierte Technologie unter Reinraumbedingungen zu beherrschen. Die Halbleiterbranche ist mittlerweile die einzige in Freiberg, in der es bald mehr Arbeitsplätze als zu DDR-Zeiten geben wird.
      In Freiberg will Solar World mit Synergieeffekten die Produktionskosten in den nächsten zehn Jahren halbieren, so dass sich Solarstrom einmal auch ohne staatliche Förderung rechnet. „An Standorten ohne eigene Energiezufuhr ist Solarstrom jetzt schon konkurrenzlos günstig im Vergleich zu Dieselaggregaten oder ähnlichem“, sagt Klebensberger.


      MfG
      Elwood
      PS: Nur mal zur Erinnerung : WELTmarktführer,nicht Deutschland oder so.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 17:57:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo zusammen,
      -> mehr wie 200 mille will solarworld bis 2005 investieren...

      1.frage: wie hoch ist nach der kap.erhöhung das verfügbare
      cash hierfür???

      2.frage: bekommen die aktionäre ( habe 500 st. ) einen finanzierungsplan wie die 200 mille aufgeteilt sind?

      3.frage: oder sind noch weitere kap.erhöhungen geplant und deswegen geht der kurs in arsch...

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 20:24:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu 1.: eine aufstellung der liquiden mittel findest du in der wgz-studie. allerdings sind nach meiner meinung belastungen durch das degussa-jointventure noch nicht in dieser kalkulation enthalten. in aller kürze : in 2003 werden die liquiden mittel auf 9 Mio Euro abgesunken sein. das weitere wachstum wird in der hauptsache durch aufnahme von fremdkapital finanziert. die daraus entstehende fremdkapitalaufnahme sollte man sich daher auch einmal zu gemüte führen - da wird mir nämlich aus verschiedenen gründen etwas unwohl.

      zu 2.: ich habe mich ernsthaft bemüht festzustellen, wie die investitionsmittel in den nächsten jahren aufgeteilt sind und inwieweit diese (das erscheint mir wichtiger !) derzeit abgesichert sind. leider war mein anliegen nicht von erfolg gekrönt (aufgrund der "etwas zurückhaltenden" IR ;-). in diesem zusammenhang ist mir das degussa-jointvernure zu dem ich versucht habe ein paar belastbare zahlen hinsichtlich der kosten zu erhalten besonders unangenehm aufgefallen.

      zu 3.: ob der kurs nur wegen der der ke`s in den "arsch" geht kann ich nicht sagen - kurssteigernd ist es jedenfalls nicht. nach meinen informationen gibt es noch 1,8 Mio. weitere genehmigte Aktie für die Neuemission (es wurden auf der letzten hv ja gerade neue genehmigt). in anbetracht der zahlen aus der wg-studie kannst du dir sicher dein eigenes bild machen, ob da und wann die nächste ke kommen mag. (ausserdem gibt es z.B. noch die im letzten jahresabschluss erwähnte und noch für 2002 ausstehende beteiligung an gti - die ist bis jetzt auch durch keine ke abgedeckt). ich bin der meinung, dass in den nächsten 2-3 jahren noch eine ganze menge aktien emittiert werden müssen. und wenn mir jemand jetzt mit dem anteil von herrn asbeck kommt und der daraus resultierenden logik kommt - dann verweise ich nur auf die "eiskalte" sanierung von solon (wo auch die entsprechenden leute ihre aktienmehrheit höchstwahrscheinlich erhalten werden).

      (was mich im übrigen aber im zusammenhang mit den ke`s bei solarworld am meisten ärgert ist die tatsache, dass teilweise die erlösten gelder nicht für das verwendet werden, für dass sie laut ankündigung verwendet werden sollten. so hat man im januar aus dem geld einer vorangegangenen ke lieber windwelt aktien gekauft anstatt wie angekündigt, die deutsche solar komplett in den konzern zu integrieren. wozu erschliesst sich mir im übrigen nicht. zusatzbemerkung : der wert des windwelt-anteils, der zum damaligen börsenkurs erworben worden sein soll, ist seitdem zudem um mehr als die hälfte abgesunken.)

      @Elwood :
      du hast aber schon mitbekommen, dass rwe gerade für 150 mio. euro eine integrierte 60 MW (!) wafer- und zellen-fab in alzenau in betrieb (!) nimmt. wenn jetzt noch die modul-produktion hinzukommt ist der unterschied zum "weltmarktführer" solarworld nicht so gross. wenn solarworld in den nächsten jahren weltmarktführer wird dann wohl nur im wafer-sektor und ob das nachhaltig ist, kann man an dem oben genannten integrierten (!) beispiel zumindest auch anzweifeln.

      ansonsten viele grüsse und viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 05:06:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nein,habe ich nicht mitbekommen;danke.

      In der Tat bezieht sich der Artikel bzw. der Begriff "Weltmarktführer" auf die Wafer,sonst nichts.
      Jedenfalls habe ich das so verstanden und scheint ja auch logisch.
      Wer war das übrigens,der in Gelsenkirchen zunächst nur Mist produziert hat: Shell oder RWE?
      Ist auch egal,offenbar scheinen einige trotz der CDU-Drohungen bzw. Bedrohung wild entschlossen,die PV-Technik von Deutschland aus in die Welt zu bringen.
      Ich könnte mir denken,daß es dafür einige gute Gründe gibt.

      Zur weiteren Finanzierung: Ich hatte schon mal darauf hingewiesen,das in der STudie der WGZ angeregt wird,Windwelt zu verkaufen.
      Sicher nicht zu 3 oder 4 Euro;zu der Bewertung wird man nach den Halbjahreszahlen genug erfahren,ganz sicher.
      Meine Vermutung sind sehr starke Zahlen,wg. Wetter und den Zeitpunkten der Neuinstallationen,von denen sehr viele zum Jahr 2001 nicht mehr viel beitragen konnten.

      Wie immer stimme ich zu,wenn es darum geht,mehr Planungsinformation zu erhalten,z.B. über den Zeitpunkt des
      Wechsels zum geregelten Markt,dafür sind schätzungsweise die nächsten Aktien.
      Oder wird es doch noch zu einer Kooperation gegen die großen Konzerne kommen?
      Mit einem Aktientausch mit Astropower?

      Mich würde auch interessieren,welche Projekte Windwelt wann angehen möchte,scheinbar darf das aber niemand wissen.
      Die derzeitigen sind jedenfalls meiner Ansicht nach fertig;
      die Meldung wird hoffentlich zusammen mit den Produktionszahlen des 2.Quartals bald erscheinen.

      MfG
      Elwood
      Wer weiß,der Möglichkeiten sind viele.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 08:27:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi setb2069,
      ich frage mich, wie kommst du darauf, dass in 2003 die
      liquiden mittel auf 9 mille runter gehen.das erscheint mir
      etwas wenig...aber warten wir ab....

      ich denke, man ist für die nächsten paar jahre besser in
      solarworld als in hochkapitalisierten dax-mdax unternehmen
      aufgehoben...
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:24:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Vinzenz69
      schau in die wgz-studie :
      - 2002 : ca. 19 Mio.
      - 2003 : ca. 9 Mio
      (auf Seite 38)
      (die studie ist definitiv pro solarworld verfasst - also besser wird es nicht werden ;-)

      @Elwood:
      ich denke, ein politischer wechsel wird keinen grossen einfluss haben, da die jetzt angestossenen änderungen von den firmen aufgegriffen wurden (wie hier im fall von rwe zu sehen war - quelle übrigens www.iwr.de) und die firmen sich wohl etwas lauter wundern würden, wenn ihnen hier kurzerhand ein wenig planungssicherheit entzogen wird. im ungünstigsten fall gibt es einen status quo bis 2006 und dann wird man weitersehen - meine meinung - warten wir es ab.

      was einen verkauf von windwelt angeht muss man vielleicht einmal die relationen sehen. der 85% anteil von solarworld ist derzeit im falle eines verkaufs bestenfalls 20 Mio. Wert - ich würde bei einem verkauf eher von einem geringen zu erzielenden verkaufspreis ausgehen und denke auch, dass man bei windwelt eher mit einem weiteren kursverfall rechnen muss als mit einem signifikanten anstieg.
      im vergleich dazu ist in 2003 und 2004 insgesamt eine fremdkapitalaufnahme von 124 Mio vorgesehen.
      mein fazit : sowohl ein verkauf von windwelt als auch weitere kapitalerhöhungen werden wenn es sehr gut läuft ev. die hälfte der fremdkapitalfinanzierung abfedern können. die liquidität bleibt gering bei 9 Mio (s.o.). ich denke, dass man aber aus verschiedenen gründen diese einnahmen nicht einmal erzielen wird.

      weitere anmerkung : zusätzlich würde man bei einem verkauf der windwelt auch ein interessantes instrument verlieren um am Markt nicht abgesetzte solarmodule doch noch firmenintern abzusetzen und damit den umsatz zu steigern ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:31:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was hältst Du denn vom Segmentwechsel mit vermutlicher Kap.-erh.? Die Firma bleibt günstig,wenn man z.B. die Solarfabrik betrachtet ist es nachvollziehbar,wenn Herr Deml annimmt,das Sowo im nächsten Jahr mit Basis heute ein 100%-er ist;von Astropower ganz zu schweigen.
      Sollte der Markt das Wachstum so vieler Unternehmen doch nicht hergeben,kann man immer noch die weiteren Ausbaustufen verschieben.
      Und noch mal:
      Die Windwelt wird nur verkauft,wenn der Preis stimmt und der wird sich in die Richtung des Rückkaufs entwickeln,da bin ich mir sicher.
      Schade,das wir den Fuhrländerwert nicht überschlagen können,aber Ihr könnt ja auch mal unter www.flagserv.de
      die Anzahl der Fuhrländer-Parks verfolgen;
      dabei berücksichtigt bitte,das Fuhrländer ein starkes Auslandsgeschäft hat,das in dieser Auflistung nicht erscheint.
      Die Mängel der gesamten IR , besonders der Infos auf der Wiwe-Page , sind bekannt und sollten im Interesse aller so langsam korrigiert werden.
      MfG
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 13:40:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bleibt nachzutragen,das bis heute Mittag,also eben,der Kurs mit stärkerem Umsatz im Plus und damit auch weiterhin über der 5-Tagelinie lag und dann gedrückt wurde,wie,kann ich noch nicht sagen,aber der letzte Umsatz war 5(!) Stück und für 8,10 sind gerade welche zu haben.
      Man kann wirklich die Lust verlieren.
      MfG
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:13:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und da haben wir Ihn schon,einen aktuellen Windpark mit Fuhrländer-Anlagen,der nicht zum Rahmenvertrag Windwelt noch Energiekontor gehört:

      Windpark Brimingen / Wertheim
      Rheinland-Pfalz / Baden-Württemberg
      Investitionsvolumen: 16,25 Mio. Euro
      Eigenkapital: 4,35 Mio. Euro

      Steuerfreie Ausschüttungen:
      6 % für die Jahre 2003 bis 2007
      4 % für die Jahre 2008 und 2011
      10 % für das Jahr 2012
      16 % für das Jahr 2013
      18 % für die Jahre 2014 bis 2016
      24 % für das Jahr 2017
      28 % für das Jahr 2018
      26 % für das Jahr 2019
      24 % für die Jahre 2020 und 2021
      21 % für das Jahr 2022



      In der Summe 273 %

      Laufzeit:
      Kurzläufer: 12,5 Jahr bis 31.12.2014
      Langläufer: im Prinzip unbefristet. Die Prognose ist auf 20 Jahre berechnet

      Mindesteinlage:
      5.000 Euro zzgl. 5 % Agio, höhere Beträge in 2.500 Euro-Schritten


      Anlagen:
      Standort Brimingen (Rheinland-Pfalz):
      2 Nordex N 62 1,3 MW Nennleistung, Nabenhöhe 69 m
      ----------------------------------------------------------
      Standort Wertheim (Baden-Württemberg):
      5 Fuhrländer MD 70 1.5 MW Nennleistung, Nabenhöhe 85m
      3 Fuhrländer FL 1000 1,0 MW Nennleistung, Nabenhöhe 70 m

      Standort Berndroth (Rheinland-Pfalz):
      3 Fuhrländer FL 1000 1,0 MW Nennleistung, Nabenhöhe 70 m
      -----------------------------------------------------------
      Windverhältnisse:
      Für 10 Anlagen 6,0 bis 6,3 m/s, für 3 Anlagen 5,5 m/s mittlere jährliche Windgeschwindigkeit.

      Einspeisevergütung nach Windgutachten:
      9,0 Cent (=17,6 Pf) / kWh voraussichtlich für die Dauer
      von 20 Jahren.


      Für die Standorte Brimingen und Wertheim liegen je zwei unabhängige Windgutachten vor, für den Standort Berndroth sind
      es vier Windgutachten.

      Baugenehmigung und Inbetriebnahme:
      Baugenehmigungen liegen vor.
      Voraussichtliche Fertigstellung erfolgt in Kürze.


      Netzanschluß:
      die Einspeisezusagen der jeweiligen EVU`s liegen vor.

      Den Beteiligungsprospekt können Sie sich hier herunterladen.


      MfG
      Elwood

      PS: Am Standort Berndroth stehen schon Fuhrländer-Anlagen,die wie schon öfter angeregt unter www.flagserv.de inklusive Winddaten angesehen werden können.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 19:19:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich möchte noch eine gewisse Spekulation durch folgende Information beenden,steht im Zusammenhang mit Bayer u. Bayer Solar,deshalb nehme ich diesen Thread:


      Sehr geehrter Herr,

      Bayer besitzt einen 8,2 %igen Aktienanteil von Solarworld. Bislang wurden keine
      Aktien verkauft. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir in Bezug auf Lock-ups
      bzw. unsere Pläne Ihnen aus geschäftspolitschen Gründen keine Information geben
      können.

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

      Afssaneh Rahbar

      _________________________________________
      Bayer AG
      Dr. Afssaneh Rahbar
      Corporate Center
      Investor Relations
      51368 Leverkusen
      Tel.: +49 214/30-33021
      Fax: +49 214/30-66247
      E-Mail: afssaneh.rahbar.ar@bayer-ag.de
      Internet : http://www.bayer-ag.de









      An: <afssaneh.rahbar.ar@bayer-ag.de>
      Kopie:
      Thema: BayerSolar

      Received : 09.08.2002
      12:13 Sehr geehrte Frau Rahbar,
      würden Sie bitte herausfinden,was aus der im Zuge des Verkaufs der BayerSolar an
      Solarworld aus dem dabei erworbenen Anteil an der Solarworld geworden ist.
      Besteht diese Beteiligung noch?
      Gibt es eine Lock-Up?
      Was sind die Pläne zu dieser kleinen Beteiligung?
      Konkret:
      Habe ich es Bayer zu verdanken,das der Kurs dieser Firma zur Zeit in lächerliche
      Regionen geprügelt wird?
      Ich kann es mir bei aller Skepsis Ihrem Unternehmen gegenüber nicht
      vorstellen,aber die Frage muß gestellt werden.
      Für Ihre Antwort bzw. Bemühungen vielen Dank.
      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,78
      -1,06
      +1,05
      -2,85
      -1,06
      +14,29
      +0,69
      +1,19
      +0,38
      -1,13
      SolarWorld: Vollständige Übernahme der Deutsche Solar AG