checkAd

    neue theorie zu babcock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.02 19:27:00 von
    neuester Beitrag 05.07.02 01:04:31 von
    Beiträge: 29
    ID: 604.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:27:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe eine neue theorie zu babcock:
      wenn man so lange am verhandlungstisch sitzt, dann gibt es doch auf beiden seiten etwas hoffnung! wenn keine hoffnung mehr vorhanden wäre, dann wäre die verhandlung doch schon lange von seiten der banken beendet worden.
      was meint ihr?

      home
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:28:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:29:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Politiker brauchen die show, um hinterher sagen zu können :
      "Wir haben alles mögliche getan".
      Die Banken brauchen den gleiche Spruch, damit keiner den Banken die Schuld zuweisen kann.

      Es gibt auch nur einen Schuldigen und das ist Lederer!

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:30:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, da hast Du absolut Recht.
      Und das ist auch der einzige
      Grund, warum ich noch voll
      investiert bin.

      Das wäre ein Riesenskandal,
      wenn das jetzt noch in die
      Hose geht.

      Das ist jetzt zur Ehrensache
      von Schröder und Clement geworden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:33:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und die 20.000 Arbeitslosen - mein Gott - wofür haben wir die Hartz Kommission???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @verin ...genau: Spielschulden sind Ehrenschulden!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:37:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @verin

      Politiker haben keine ehre!


      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:37:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      20000 arbeitslose, das kann sich die bundesregierung nicht leisten eigentlich. die 3,5 mio kann die bundesregierung niemals erreichen!
      wählt endlich diese tatenlose regierung ab!

      home
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:38:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      WDR : Italiener hat gerade Essen geliefert! Super Catering - das wird die Banken umstimmen
      Außerdem bleibt der Wirtschaftsminister die ganze Nacht da- wird gebraucht
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:42:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      kurse steigen wieder!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:42:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hoffe, ihr habt alle recht. Ich möchte gerne mal wieder eine Aktie mit grünen Vorzeichen haben!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:45:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab ich euch doch im andern Tread gesagt , nach dem die Lemminge über Frankfurt rausgehen, gehts über xetra wieder rauf
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:47:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Der Babcockvorstand hat die HWDWerft an eine Firma OneEquityPartners verkauft. Das war das einzige evtl. zukunftsträchtige Geschäft. Die Forschungen an der Brennstoffzelle geschahen übrigens mit Hilfe von Steuergeldern. Keiner hat in diesem Scheissladen die Zusammenhänge kapiert und sich irgendwie dagegen gewehrt. Lederer und seine Amigos hatten frei Bahn. Offensichtlich sitzen in der ganzen Firma nur Idioten rum. Da hilft es nicht, mal eben den Vorstand zu ersetzen. In eine solche Firma würde ich kein Geld mehr reinschmeissen. Was haben eigentlich die Aktionäre, die ja jetzt auch ziemlich gearscht sind zu dem HDW-Deal gesagt? Ich denke, es ist besser so ein marodes Teil, wie Babcock endgültig sterben zu lassen. AEG oder Hozmann war ja auch nur Zeit und Geldverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:47:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man will nur Zeit schinden. Hätte man gestern schon verkündet,dass Babcock nicht zu retten ist, hätte man heute nicht mehr so gut verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:49:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      werde mal kurz mal ein Block schmeißen !
      20000 auf xetra toll
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:59:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nachrichten: NRW-Regierung sieht Babcock-Rettung in weiter Ferne


      Die nordrhein-westfälische Landesregierung sieht offenbar zunehmend schwindende Chancen auf eine Rettung der Babcock Borsig AG. Wie ein Sprecher der Landesregierung heute vwd mitteilte, sei die Situation aktuell wieder äußerst problematisch geworden. Wie es weiter heißt, wolle Ministerpräsident Wolfgang Clement eventuell noch im Tagesverlauf vor der Presse eine Erklärung abgeben.




      --------------------------------------------------------------------------------
      04.07.2002 19:28 Redakteur: TM Artikel drucken © 2002 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 19:59:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sell !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 20:16:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ home:

      "Wählt endlich diese tatenlose Regierung ab!"
      Wie bitte??

      Der amtierenden Bundesregierung im Zusammenhang mit dem Babcock-Debakel Tatenlosigkeit vorzuwerfen, das halte ich -Entschuldigung - für naiv und mehr noch, für dümmlich. Ich hätte eher Verständnis, wenn Sie eine Regierung herbeisehnten, die die gesetzlichen Voraussetzungen schaffte, Lederer und Konsorten für einprägsame Zeiten aus dem (Geschäfts-)Verkehr zu ziehen, in diesem Fall von mir aus gern auch bei "Wasser und Brot".

      Nur: wer sollte eine solche Regierung führen? Herr Stoiber vielleicht? Im Zweifel traue ich das Kanzler Schröder denn doch noch eher zu.

      So oder so, ich bin nicht ohne Zuversicht, dass aus den aktuellen Geschehnissen in den USA (ENRON, Worldcom etc. etc. und Frankreich (Vivendi) auch hierzulande Lehren gezogen werden, die zu Gesetzesvorlagen führen werden.
      ____________________________________________________________
      P.S.: Lederer ist für mich nicht nur ein inkompetenter Verschweiger, Verdreher und Manipulant, er ist auch noch einer von der widerlichen Sorte. Normalerweise "verlassen die Ratten das sinkende Schiff" - in diesem Fall allerdings nur, um sich auf das sich anbietende Schiff zu retten. "Genial" skrupellos!
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 21:49:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer weiß eigentlich, welche Banken am Tisch sitzen ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:22:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer hat eine Meinung wo der Kurs bei Rettung Intrady hinlaufen könnte?
      Sind 4.10 vermessen?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:25:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Koellner ,

      wer soll Dir den Gewinn denn bezahlen?

      Es sind doch alle schon drin und wer soll morgen den Aufschlag bezahlen?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:28:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @crazy
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:31:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      es sind nie alle drin.Denke daß die wenigsten über Nacht drin geblieben sind.Und es geht mir eigentlich auch darum
      welchen Wert Babcock wirklich hat bei Rettung.
      Solch ein Unternehmen ist doch wohl immerhin 200 Mio wert oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:37:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      auf die paar zocker ist doch geschiss.. :laugh:
      wenn es zu einer einigung kommt und das weis auch crazy investieren da ganz andere und das in großen blöcken vor eröffnung :cool: - mein kursziel morgen zur eröffnung 2.30 :kiss:
      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:39:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      koellner
      da fehlt noch eine null :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:46:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:51:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja leider verdienen immer nur richtig die großen daran! Ich denke es war gut das ich drin geblieben bin, so was kann sich die Regierung im Wahlkampf nicht leisten.
      Was dann später passiert (siehe Holzmann) steht natürlich in den Sternen
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:59:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      wurzel mit wie viel ? ich mit 3,5K :D und Kopfschmerzen - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 01:04:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @fhr,

      sollte auch nur ein Scherz sein. ( bin ja auch über Nacht raus ).

      Aber mal im Ernst, bevor Lederer die HWDWerft-Anteile verkauft hatte ( war ja wohl die Milchkuh ), das stand der Kurs bei ca. 5,5€.

      Wenn jetzt die Milchkuh verkauft wurde und weitere Kredite gebraucht werden stellt sich schon die Frage " Was ist Babcock dann noch Wert? "

      Der Kurs dürfte demnach auf keinen Fall über die 5,5€ vor dem HWDWerft-Verkauf liegen.

      Bye Hansi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      neue theorie zu babcock