checkAd

    Wertpapierclub-Investmentclub - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.02 00:45:03 von
    neuester Beitrag 08.07.02 10:30:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 604.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 00:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im allgemeinen Börsenchaos sollten wir gerade dieses Thema wieder beleben. In Zeiten der Not ist doch die Solidarge-
      meinschaft gefragt. IC`s stellen das im Prinzip dar.
      Warum nehmen sie nicht Kontakt miteinander auf? Wir könnten
      bilateral oder mehr kontaktieren, Erfahrungen austauschen,
      oder sogar sich gegenseitig finanziell an den jeweiligen
      IC`s beteiligen. Das wäre wie Fondssparen, aber sehr interessant und individuell. Auch nicht so kapitalzehrend
      wie die Fondgesellschaften. Wir-WCKK-ein kleiner IC sind
      dazu bereit.
      Zerfleischt mich oder seid kooperativ!!

      Gruß Ralf.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:30:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo.

      Wir sind auch ein kleiner IC ( 8 Mitglieder ). In unserem Depot befinden sich hauptsächlich Discount Zertifikate.
      Seit 5-6 Monaten sind wir im regelmässigen Kontakt mit noch zwei ICs aus der Umgebung. Wir haben gemeinsame Monatstreffen und verstehen uns sehr gut.

      Die zwei anderen Clubs haben die gleiche Grössenordnung allerdings unterschiedliche Strategien. Die einen arbeiten nur mit Aktien und die anderen nur mit Renten.

      Grundsätzlich besteht der Wille zur Zusammenarbeit und eine "Fusion" wäre möglich aber nur unter der Vorraussetzung, dass die Depots getrennt bleiben. Wir hätten dann das gleiche Angebot wie die Fondgesellschaften.

      Soweit mir bekannt ist, ist es nicht möglich, dass ein IC mehrere Depots der unterschiedlichen Anlagegrundsätze bei verschiedenen Banken unterhält.

      Oder kann mir vielleicht jemand helfen ?

      Grundsätzlich denke ich, dass in der Zukunft durchaus grosse ICs durch Fusionen meherer kleiner ICs entstehen können. Auf ähnliche weise sind doch die Volksbanken entstanden.

      Die Menschen müssen sich selbst organisieren und ihr Kapital bündeln um sich gegen die Fondsmafia und die Gier erfolgsgeiler Unternehmensmanager ("Bilanzen") ) zu schützen !

      Alledings wird die wundervolle Idee eines Investment Clubs oft untergraben. Siehe Beispiele:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wertpapierclub-Investmentclub