checkAd

    Babcock Rettung am 5.07.02 oder geht ............ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.02 05:10:57 von
    neuester Beitrag 05.07.02 08:56:55 von
    Beiträge: 45
    ID: 604.824
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 05:10:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      .........der Hitchcock geht weiter ?

      @all einen Guten Morgen auch wenn ihr Gestern in den letzten Handelstunden ;) um Jahre gealtert seid :cool:.
      Die Zitterpartie geht weiter.

      Kanzler Schröder will Babcock Borsig finanziell unter die Arme greifen, um den Verlust
      von Tausenden von Arbeitsplätzen zu verhindern.
      Zitat : «Ich habe Wolfgang
      Clement ermächtigt, wenn es nötig ist,
      sich zu Lasten des Bundes zu engagieren»


      Wir sind im Wahlkampf und die SPD braucht Bonuspunkte und die Menschen
      in der Region ihre Arbeitsplätze.

      In Bankenkreisen hieß es einerseits, wenn nicht
      noch etwas Unvorhersehbares geschehe,
      werde Clement noch am Abend eine positive
      Lösung verkünden. Aus anderen Bankenkreisen
      hieß es hingegen, die Parteien hätten sich
      an in ihren Positionen wieder voneinander entfernt
      .

      Zur Stunde ist noch alles offen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 05:16:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen bin gerade aufgestanden,leidér immer noch keine positive News:(

      Fahre bald zu Arbeit,hoffe wenn ich nach Hause komme ScHöNeS
      DiCkEs GrÜn zU SeHn!

      Ps. Solch ein Zock noch nie erlebt:eek:


      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 05:25:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @donnerpower ,

      ja ist es denn möglich?

      Wie kannst Du bei dieser Anspannung schlafen? Ich habe die ganze Nacht auf Nachrichten gewartet.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 05:40:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen, mir geht es gnau so. Babcoock bringt mich um den Schlaf;).
      Kann man da eigentlich Schmerzensgeld verlangen :laugh:?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 05:43:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      worldcom finde ich spannender. Babcock kann doch auch nach Rettung gar nicht so sehr steigen, oder etwa doch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:23:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Bund will sogar seine finanzielle Hilfe erhöhen. Brüssel hat dem schon zugesagt, aber vorerst will man sich nochmal heute mit den Gläubigerbanken an einem Tisch setzen, denn die Banken haben gestern verkündet, dass Sie evtl. bereit wären dem angeschlagenen Unternehmen die Unterstützung zu geben was Sie benötigen. Es muss nur noch ein Punkt geklärt werden.
      Heute soll es auf jeden Fall zu einer positiven Meldung kommen, denn die Staatshilfe wird auf jeden Fall dem Unternehmen aus der Krise helfen. Schröder hofft aber trotzdem, dass die Banken sich mit dem Unternehmen einigen. Die Politiker stehen voll hinter der AG und werden auch heute an den Verhandlungen nochmals teilnehmen!


      OBERHAUSEN (dpa-AFX) - Zur Rettung des von der Pleite bedrohten
      Maschinenbau-Konzern Babcock Borsig <BBX.ETR> ist Bundeskanzler Schröder zu
      weiterer finanzieller Hilfe bereit. "Ich habe Wolfgang Clement dazu ermächtigt,
      wenn es nötig ist, die Bürgschaft zu Lasten des Bundes zu erhöhen", sagte
      Schröder am Donnerstag in Oberhausen. Dies würde in nächtlichen Telefonaten
      geklärt. Wenn das Krisengespräch in der Düsseldorfer Staatskanzlei am Donnerstag
      keine Einigung brächte, würde am Freitag weiter verhandelt, sagte der
      Kanzler./kp/DP/kro
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:31:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rasi
      Guten Morgen Du weißt, daß heute ein besonderer Tag ist ;);)?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:43:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen @all

      wahrscheinlich doch kursaussetzung zu handelsbeginn.oh je,immer das gezocke,aber es kribbelt halt eben;);)

      hgnm
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:45:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu # 7

      Ich hoffe, dass der Tag euch heute viel Glück bringt :)
      Drücke euch die Daumen :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:46:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen

      In der WAZ steht, daß offensichtlich die Commerzbank und die Dresdner Bank wohl auf Hardliner-Kurs sind. Aber die Deutsche Bank, die Hypovereinsbank sind wohl bereit mitzumachen.

      Bei dieser Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit kann sich das keine Commerzbank und auch keine Dresdner Bank leisten nicht zuzustimmen. Es sei denn
      mann ist zu einem massiven Imageverlust bereit und darüber hinaus noch in der glücklichen Situation die öffentliche Meinung ignorieren zu können, weil die Geschäfte eben gut laufen. Wenn schon der Chef der Deutschen Bank Herrn Schröder lt. WAZ persönlich seine Zusage gibt sich für den Erhalt zu engagieren bin ich wirklich mal gespannt wie lange die beiden anderen noch brauchen um zu verstehen, um was es hier geht auch für sie.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:48:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Joggerin
      und auch für Dich alles Liebe und Gute zum Geburtstag :):):):)
      Gruss Sister ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:49:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      es wird heute zu einer lösung kommen!!! da bin ich mir sicher!!!! wartet einfach mal ab ;-)!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:50:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thanx :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:52:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rasi, es muß heute zu einer Lösung kommen.
      Nur bin ich der Meinung, daß es nicht Aufgabe des Staates sein kann zu helfen.
      Aber im Wahlkampf ist alles erlaubt ;)
      Und wenn es Babcock hilft ....
      Kursziel 2.50 €
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:59:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kurs bei L & S

      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      04.07. 06:58:16 1,75 EUR 2,15 EUR

      Letzte Kursänderung: 22:55:56
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:10:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schöne Grüße an Joggerin, Loserin und Rasi.
      Heute wird ein guter Tag davon bin ich überzeugt!
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:13:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Joggerin

      Auch von mir alles Gute zum Burtseltag ;)

      Der Krimi geht weiter - wo werden wir eröffnen? - wieder bei 0.80?

      Die Unsicherheit wächst :(

      Gruss
      Tom
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:13:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Mayday,

      viele Grüße zurück :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:14:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      die beiden banken, die dem sanierungskonzept zugestimmt haben werden auch die kosten alleine tragen ;-) !!!

      es ist die aufgabe des staates einem unternehmen evtl. hilfeleistung zu geben, denn schliesslich hat der staat die letzten jahrzehnte von dem unternehmen richtig fette steuern abkassiert ;-)! brüssel hat die zusage schon gemacht!

      20.000 arbeitsplätze werden heute gerettet!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:15:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Tom,

      vielen Dank, aber nun sei man heute nicht so depri :), sieht doch schon gut aus bei L&S und der Kanzler wird`s schon richten :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:17:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @TomSec

      wieso sollten wir 0,80 öffnen, dafür gibt es keinen Grund.
      Ich frage mich eher wann der Anruf aus den Firmenzentralen
      der Commerzbank und der Dresdner Bank kommt. Ganz Deutschland wartet auf eine Entscheidung!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:25:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Freunde, man fühlt sich hier wie in einer richtigen Selbsthilfegruppe.
      Wir werden sicher noch ein paar sehr nervige Stunden im dunklen Wald pfeifen müssen.
      Ein Glück, daß Wahlzeit ist, sonst wäre die Flagge längst auf Halbmast.
      Hoffentlich finden die Spezialisten nicht noch ein Lösung, die nur der Firma hilft und nicht
      auch dem Aktionär - gestern sind überschlägig 15 % aller Aktien gehandelt worden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:33:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @smart
      ja Du solltest darüber reden :laugh:
      Schon mal über Schmerzensgeldforderung nachgedacht ;);)?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:33:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nach meiner Auffassung können sowohl die Commerzbank als auch die Dresdner Bank den Kapitalbedarf aus der Portokasse finanzieren. Im Übrigen sollten sie beide vielleicht mal mit ihrem Ressortleiter Marketing sprechen, der hat bestimmt noch etliche Millionen im Werbeetat die verfügbar sind, denn hier geht es um einen enormen Imagegewinn.
      Aus der Distanz beobachtet denke ich bei vollen Auftragsbüchern einer anziehenden Nachfrage in diesem Wirtschaftszweig einem vernünftigen Restrukturierungsprogramm einem neuen Vorstandsvorsitzenden
      sieht die Chancen dauerhaft wieder Profit zu machen durchaus gegeben. Auch soziale Verantwortung ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Thema. Aber wenn man natürlich
      die schnelle Mark (Euro) durch den Verkauf der Assets machen will, hilft dies eben nur einigen wenigen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:37:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht beißen die Banken auch bei Prof. Lederer auf Granit :confused:.
      Ich frage mich eh warum der noch seinen Posten hat.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:54:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG <DE0006638349>


      Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

      Oberhausen, 5. Juli 2002. Nachdem die Verhandlungen mit Eigentümern und Banken
      der Babcock Borsig AG auch im Laufe des gestrigen Tages noch nicht
      abgeschlossen werden konnten und am heutigen Tage fortgesetzt werden, war der
      Vorstand der Babcock Borsig AG aus insolvenzrechtlichen Gründen gezwungen, noch
      am Donnerstag beim zuständigen Amtsgericht Duisburg Insolvenzantrag zu stellen.

      Mit dem Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement,
      ist vereinbart, die Verhandlungen intensiv fortzuführen, um doch noch zu einer
      Lösung hinsichtlich des Restrukturierungsplans zu gelangen.

      In einem solchen Fall könnte die Babcock Borsig AG den Insolvenzantrag noch so
      rechtzeitig zurückziehen, dass für die Gesellschaft keine nachteiligen
      Entwicklungen einträten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.07.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663834; ISIN: DE0006638349; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf, Frankfurt;
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:56:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG <BBX> Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort






      DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG <BBX>

      Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

      Oberhausen, 5. Juli 2002. Nachdem die Verhandlungen mit Eigentümern und Banken der Babcock Borsig AG auch im Laufe des gestrigen Tages noch nicht abgeschlossen werden konnten und am heutigen Tage fortgesetzt werden, war der Vorstand der Babcock Borsig AG aus insolvenzrechtlichen Gründen gezwungen, noch am Donnerstag beim zuständigen Amtsgericht Duisburg Insolvenzantrag zu stellen.

      Mit dem Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement, ist vereinbart, die Verhandlungen intensiv fortzuführen, um doch noch zu einer Lösung hinsichtlich des Restrukturierungsplans zu gelangen.

      In einem solchen Fall könnte die Babcock Borsig AG den Insolvenzantrag noch so rechtzeitig zurückziehen, dass für die Gesellschaft keine nachteiligen Entwicklungen einträten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.07.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 663834; ISIN: DE0006638349; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 07:58:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mit dem Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement,
      ist vereinbart, die Verhandlungen intensiv fortzuführen, um doch noch zu einer
      Lösung hinsichtlich des Restrukturierungsplans zu gelangen.

      In einem solchen Fall könnte die Babcock Borsig AG den Insolvenzantrag noch so
      rechtzeitig zurückziehen, dass für die Gesellschaft keine nachteiligen
      Entwicklungen einträten
      .

      Also Insolvenzantrag erzwungenermaßen.

      Noch ist nichts verloren ;);)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:00:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es kann doch wohl nicht sein, daß der Steuerzahler jahre-
      lange Mißwirtschaft und die Unfähigkeit eines verbrecherischen Vorstandes finanzieren soll.
      Welchen Konzern bezahlen wir dann als nächstes.Es wird
      sicher noch viele große Pleiten bei der derzeitigen
      Wirtschaftslage geben.Zuerst wurden die Aktionäre abgezockt
      und jetzt soll der gemeine Steuerzahler bluten.
      So kanns nicht gehen!:( Hoffentlich kommt heute noch der Insolvenzantrag!


      Gruß stock.trader
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:03:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      05.07. 08:02:58 1,50 EUR 1,70 EUR

      Letzte Kursänderung: 08:01:04
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:10:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Falls BBX gehandelt wird geht der Kurs erst mal richtung Süden.
      Gelegenheit nachzukaufen oder zu verbilligen.
      Es wird wieder ein Zocktag ;);)

      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      05.07. 08:09:08 1,50 EUR 1,80 EUR

      Letzte Kursänderung: 08:02:56
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:21:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      stock.trader:
      volle Zustimmung, die sollen den laden pleite gehen lassen,
      sorry für alle zocker

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:23:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      05.07. 08:23:34 1,30 EUR 1,60 EUR

      Letzte Kursänderung: 08:12:18
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:27:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Alte Börsenregel:Die Mehrheit liegt meistens falsch.
      Dies zu dieser grenzenlosen Naivität in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:27:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      05.07. 08:27:34 1,20 EUR 1,60 EUR

      Letzte Kursänderung: 08:26:20
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:28:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      @luitschi, stock.trader:

      ich muß sagen, dass ich normalerweise auch kein freund von
      staatlichen eingriffen in die freie wirtschaft bin, aber ich
      denke in diesem fall gestaltet sich die situation etwas anders:

      babcock ist keine würstchenbude, die 5 angestellte hat. und
      einen betrieb mit 22.000 angestellten fallen zu lassen, nur
      weil ein manager sch**** gebaut hat, kann sich keine Regierung
      leisten! es fließen ja auch keine gelder von regierungsseiten, die finanzierung kommt immer noch von den
      banken. der bund und die länder bieten nur eine bürgschaft zur
      kreditsicherung an...

      keine allzu schlechte lösung denke ich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:33:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tomsec 0,8 war gestern, heute wollen mind. 5 MIO Shares kurzfristig raus, da gibts erstmal Panik. Jetzt spielen nur noch Hardcorezocker mit und die zahlen nicht 0,8.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:35:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei 0.27 koennte man einen kleinen zock wagen. Ziel 0.54.
      Spass muss sein.
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:36:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Noch mehr Gelder in dieses Milliarden-Grab Babcock, dass seit Jahren nix anderes produziert als Geldverbrennung... oh mann, haben die Banken nix besseres zu tun..??? Aber NRW sponsort ja auch die Kohle noch hemmungslos...

      :mad::cry:

      Wünsche allen viel Glück beim zocken, aber meinen Glauben an die geistige Normalität der Regierung ist schon längst weg, und ich fühle mich darin bestätigt...
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:42:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      05.07. 08:41:19 0,80 EUR 1,20 EUR

      Letzte Kursänderung: 08:31:42

      Heute sind wieder Nerven gefragt ;)
      Gruss an
      verin
      schlips
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:45:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wo kommen wir den hin wenn der Staat jedes marode
      unternehmen Sanieren will.Und das Thema auch noch
      für den Wahlkampf auszuschlachten finde ich zutiefst
      wiederwertig.Diese Regierung hat bei mir ausgespielt.
      Und ich hoffe für Deutschland, daß ich nicht allein
      mit meiner Meinung dastehe.
      Der Markt wirds schon regeln.Die Zeche zahlen wir.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:46:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      ......als Insolvenzzockerin hat man schlaflose Nächte gell?
      Thread um 5.10 Uhr war die schweißtreibende Nacht zuende?;)

      Stef@n
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:47:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      @stock
      Die Banken haben das Sagen.
      Und man wird Schröder eh kritisieren ;)
      Bei Babcock stinkt der Fisch vom Kopf her :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:50:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Stefan
      Ich glaube BBX hat vielen schlaflose Nächte gebracht :cool:
      Aber das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur ein Anderer :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 08:56:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      ARD:
      Verhandlungen gehen weiter.
      Hoffnung auf Rettung besteht weiterhin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Babcock Rettung am 5.07.02 oder geht ............