checkAd

    Fonds-Portfolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.02 09:53:10 von
    neuester Beitrag 05.07.02 13:38:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 604.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 09:53:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ws haltet Ihr von meinem Fonds-Portfolio, das ich mit 500 €/mon besparen werde?
      A weltweit nebenwerte: templeton glob. sm. comp. (25%)
      A weltweit growth: DWS vermög.-bild I (25%)
      A weltweit value: templeton growth (euro) (25%)
      A osteuropa: griffin eastern europe (12,5%)
      R weltweit: DWS vario-rent (12,5%)

      durchschnittliche Verw.-gebühr 1,03 %, Discount auf AA über AAV bei durchgehend 80 %.
      Haltet ihr meine Zusammenstellung für eine langfristge Anlage (wahrscheinlich >10 J.) für sinnvoll? Oder denkt ihr bei der einen oder anderen Position, wäre etwas anderes angebracht bzw. eine komplett andere Sektion/Branche?

      --> Nur positive Kommentare bitte ;-)

      Nickes2000
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 10:24:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Nickes2000

      Habe ein ähnlich strukturiertes Depot; allerdings habe ich meinen Rentenfond in US Dollar; denke hier einfach mal, das auf lange Sicht gesehen, der Euro ggenüber dem Dollar doch an Boden verlieren wird.
      Etwas spekulativer wäre dein Depot sicherlich mit einem kleinen Anteil Asien ex Japan; ich persönlich habe jeweils 7.5 % in den Carlson Asian Small Cap und den Invesco GT PRC Fund investiert. Ich denke einfach mal, das sich hier vor allen Dingen China / Hongkong überproportional zum Gesamtmarkt entwickeln werden.
      Vor allem im Hinblick auf die Olympiade 2006.
      Aber ansonsten würde ich sagen, wirst Du wohl hoffentlich in 10 Jahren die Früchte deiner Investitionen ernten dürfen.

      Gruss
      Birkenhonig
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 10:28:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alternative zu Deinem Osteuropafonds:
      CB European EM P
      WKN: 987339
      Gruss,
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 13:38:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau Dir mal den Templeton Global Small Comp. an: der ist zwar in letzter Zeit recht gut gelaufen, aber der Boom bis 2001 ist an diesem Fonds komplett spurlos vorbeigegangen, und das, obwohl er ein Small Cap Fonds ist. Hat seitdem ein Managerwechsel oder eine Umorientierung stattgefunden oder wie kommt das zustande? Alternative wäre hier der ML Global Small Cap.

      Warum einen Rentenfonds bei der langen Laufzeit? Diese 12% würde ich spekulativer anlegen (wenn es sich nicht gerade um Deine Altersvorsorge handelt und du in 10 Jahren in Rente gehen willst), entweder in einen breiten Technologiefonds oder, wenn Du es weniger spekulativ magst, auf die anderen verteilen. Oder Du nimmst stattdessen einen Europafonds mit auf.
      Kannst ja immer mal etwas zur Sicherung (sofern es etwas zu sichern gibt, aber davon gehe ich mal aus in der nächsten 10 Jahren) in Rentenfonds umschichten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds-Portfolio