checkAd

    Heute oder nächste Woche wird das Unternehmen gerettet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.02 17:09:08 von
    neuester Beitrag 17.07.02 22:23:22 von
    Beiträge: 83
    ID: 605.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:09:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Unternehmen benötigt kurzfristig 200,0 Mio. Euro, um mit dem Geschäftsbetrieb fortfahren zu können. Der gesamte Finanzierungsbedarf wird mit etwa 700,0 Mio. Euro angegeben. Die Anteilseigner WestLB und die Tui AG haben zusätzliches Eigenkapital von 200,0 Mio. Euro zugesichert. Hinzu kommt ein Mitarbeiterbeitrag in Höhe von rund 50,0 Mio. Euro sowie eine Landes- und Bundesbürgschaft über 300,0 Mio. Euro. Finanzen.net sprach hierzu mit Hans-Joachim Wickmann von Babcock Borsig.

      550 mio. sind zugesichert worden! ein weiterer Kredit will die Dresdner Bank dem Unternehmen gewährleisten. Die anderen Gläubigerbanken befinden sich derzeit noch in intensiven verhandlungen mit allen beteiligten.

      BABCOCK KÖNNTE SCHON HEUTE DEN INSOLVENZANTRAG RÜCKGÄNGIG MACHEN, da über 200 mio euro zugesichert wurden.


      05.07 16:20/Verhandlungen über Rettung von Babcock Borsig dauern an

      Düsseldorf (vwd) - Die Verhandlungen über eine Rettung der Babcock Borsig
      AG, Oberhausen, dauern an. Ob sie noch am Freitag zum Abschluss gebracht
      werden könnten, sei unsicher, sagte ein Sprecher der Landesregierung von
      Nordrhein-Westfalen auf Anfrage von vwd. Allerdings bezeichnete er
      Medienberichte als falsch, nach denen nicht vor Montag mit einem Ergebnis zu
      rechnen sei. Auch dass die Gespräche unterbrochen worden seien, treffe nicht
      zu: "Hier wird mit Hochdruck verhandelt", sagte der Sprecher. Am Vormittag
      hatte Ministerpräsident Wolfgang Clement die Hoffnung geäußert, trotz des
      Insolvenzantrags von Babcock noch am Freitag eine Lösung zu finden.
      vwd/5.7.2002/har/nas
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:17:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      montag kommt auf jeden fall eine meldung!!!!! spätestens!!!!!! vielleicht sogar heute noch!!!!

      .....Allerdings bezeichnete er Medienberichte als falsch, nach denen nicht vor Montag mit einem Ergebnis zu rechnen sei..........
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:21:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer jetzt nicht einsteigt, dem kann hier auch nicht geholfen werden!!!!

      es wird nur noch über die vergabe der kredite verhandelt!!!

      rettungsplan von allen parteien akzeptiert!!!!

      commerzbank und co. haben sich ganz wackelig dazu bereit erklärt dem unternehmen zu helfen!

      der sanierungsplan muss nur noch abgezeichnet werden!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:28:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      05.07.2002 17:17



      FOKUS 1 - Babcock-Insolvenz trifft VA Tech, Aktie bricht ein






      (neu: Aktienkurs)

      Wien, 05. Jul (Reuters) - Die Aktie der VA Technologie AG ist am Freitagnachmittag stark eingebrochen, nachdem das Unternehmen bekannt gab, erheblichen Abwertungsbedarf für ihre Beteiligung an einer Tochter der deutschen Babcock-Gruppe zu haben.

      VA Tech lagen zuletzt 9,11 Prozent auf 23,25 (25,58) Euro tiefer und sind auch in der Jahres-Performance damit auf knapp minus sechs Prozent abgerutscht. Bis noch vor wenigen Wochen war die VA Tech einer der High-Flyer des Jahres gewesen.

      Auslöser für die Verluste - vor allem in den vergangenen Tagen - waren die anhaltenden Probleme der Babcock Borsig AG [ 1,55 € -10,92% ] , die heute in einem Insolvenzantrag mündeten. Die Verhandlungen um die Rettung des Konzernes gehen indes weiter.

      VA Tech besitzen zehn Prozent an der Babcock-Tochter Babcock Borsig Power.

      Diese Beteiligung muss nun erheblich abgewertet werden, teilte die VA Tech mit und bestätigte damit etwas, was vom Markt schon seit Wochen erwartet wird.

      "Diese buchmäßige Abwertung hat keine Auswirkungen auf die Liquidität und das operative Ergebnis der VA Tech, belastet aber das Beteiligungsergebnis", heißt es in der Mitteilung der VA Tech.

      Die VA Tech hat nach früheren Angaben ihre Beteiligung an der Babcock Borsig Power mit 44 Millionen Euro bewertet.

      Händler sagten am Freitag in Wien, "dass sie die ganze Beteiligung wohl abschreiben müssen".

      Noch am 21. Juni 2002 war die VA Tech Spekulationen über einen Abwertungsbedarf entgegen getreten. Für eine Abwertung bestehe auf Basis des derzeitigen Informationsstandes kein konkreter Anlass, hatte die VA Tech am 21. Juni mitgeteilt.

      VA Tech hat die Beteiligung im Zuge des Verkaufes ihrer Sparte Konventineller Thermischer Kraftwerksbau an die Babcock im Jahr 1999 erhalten.

      Die Abwertung werde erstmals im Halbjahresergebnis der VA Tech, das für 28. August angekündigt ist, ausweisen, heißt es in der Aussendung.

      Im Jahr 2001 hatte die VA Tech ein Betriebsergebnis von 83 Millionen Euro ausgewiesen und ein Ergebnis nach Steuern von 32 Millionen Euro. Für das laufende Jahr hatte sich der Konzern nicht festgelegt. Zuletzt hatte Konzern-Chef Erich Becker gesagt, man gehe von einer Ergebnisverbesserung von 80 bis 100 Millionen Euro aus. Der Abwertungsbedarf dürfte aber das Nettoergebnis wohl erheblich belasten.

      ((-- Finanzdienst Österreich, +43 1 531 12 270,

      vienna.newsroom@reuters.com))
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:31:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      die medien im TV haben sich berichtigt:

      die rettung soll nun doch bis am montag bekanntgegeben werden!!!

      auf n-tv hiess es: nicht vor dienstag!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:44:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      sanierungsplan wurde angeblich zugestimmt!

      tui und westlb zahlen 200 mille
      bund zahlt 300 mille
      deutsche bank zahlt ??? (wurde noch nicht öffentlich)
      dresdner bank bewegt sich in einem zweistelligen mille betrag (schätzungsweise 30-50 mille)
      andere banken geben auch noch einen teil hinzu!

      rettungsplan soll folgendermassen umgesetzt werden:

      -es fallen 1000-1500 arbeitsplätze weg!

      -lohnverzicht (kürzung) der arbeitnehmer (vertrag festgelegt auf 9 monate

      -verkauf von tochtergesellschaften die verluste einbringen

      -wechsel des managments

      meldung kommt bis spätestens montag über die ticker!!

      ihr müsst euch noch ein wenig gedulden!!!!!

      es ist noch nichts unterzeichnet ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:47:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      passt auf: heute kommt es noch zu einer heftigen kurssteigerung!!!

      viele wollen noch rein, damit sie sich am montag über dicke, fette kursgewinne freuen können!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:47:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      was du hier tust ist sehr nahe an der verbreitung von falschmeldungen...

      sei da mal lieber vorsichtig...
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:50:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      sind nur spekulationen!!!!!! nicht das mich hier jemand falsch versteht!!!!!!!

      jeder muss wissen was er tut an der börse!

      Die Babcock AG ist zuversichtlich was den Rückzug des Insolvenzantrag angeht bzw. die Kreditzusage angeht!

      Sind nicht meine Worte!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:51:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Zocker müssen sich ja auch heute noch einkaufen,da jetzt jederzeit etwas kommen kann und spätestens Montag,aber dann kann alles schon viel teuer(auch billiger) sein.

      @Rasi

      Lass mal langsam gehen,wenn die Meldung kommt,dann schaust du zu wie der Kurs steigt und die anderen müssen kaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:52:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      die verhandlungen dauern einfach zu lange!!! es kann nur eine positive entscheidung geben!!!

      ich bin drin und das ist gut so ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:52:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn du, gekennzeichnet mit 4 Ausrufezeichen, behauptest,
      dass alle parteien den rettungsplan akzeptiert haben, dann
      sind das keine (offensichtlichen) spekulationen mehr. das
      ist eine ganz klare behauptung und die ist einfach falsch...

      mir ist es ja eigentlich egal, aber man kann einem da leicht
      nen strick draus drehen...
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:52:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sag mal Rasi: Ich wußte gar nicht, daß es bei Euch inner Klapsmühle auch Internet-Anschluß gibt!

      Mein Freund, Du schreibst den ganzen Tag nur geistigen Dünnschiss, ich kanns nicht mehr sehen- Verpiss Dich!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:58:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @zockwithme

      hast recht! ich mache mal feierabend!

      werde nach 20 uhr nochmal nach den news schauen!

      kurs steigt auch schon ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:00:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @macke123

      ganz locker bleiben! du scheinst ein wenig nervös zu sein wegen der langen verhandlung! kann ich ja verstehen, aber du solltest mit deinem wortlaut ein wenig respekt zeigen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:05:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      weiste, normalerweise bin ich die Ruhe selber, aber Du bist einfach nur ein Vollidiot, es kann nur ein Vollidiot sein, der in zig verschiedenen Threads immer die gleiche Scheiße schreibt, und vor allen Dingen, in seinen eigenen Threads 5 mal untereinander irgend einen Müll schreibt, in der Hoffnung, daß sich irgendeiner bereit erklärt, auf diesen Müll noch eins draufzusetzen, Alles klar?? Verstanden?? capito??
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:09:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Rasi

      hier geht es nicht mehr um die AG... hier wird überlegt , wie viele Arbeitsplätze gerettet werden können .
      Inne Firma mit 60 mio Marktkapitalisierung und 2000 mio Schulden 840 mio rein zu stecken , iss bekloppt...oder???

      Und der Bund wird auch nix zahlen , höchstens den von Anderen gegebenen Kredit nich mal zur Hälfte absichern .
      Und dieses Wagniskapital wird wohl nich kommen... nich so , wie sich das manche hier vorstellen . Wetten ?

      Immerhin wars ja die zweite Chance für bbx .

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:11:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      noch ein kleiner Nachschlag, bzw. Erklärung, was Du für ein Müll hier schreibst:
      z.b. bund zahlt 300 mille?!?!?!?!?!?!?
      Steht irgendwo, das der Bund in die Tasche greift und Geld rausholt??

      rettungsplan von allen parteien akzeptiert!!!! Frage mich, warum verhandeln die dann noch!

      Völliger Irrsinn von einem nicht durchblickenden Lemming
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:13:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      trotz des namens hat macke völlig recht.

      schreib vor jedem deiner postings, das es sich lediglich um eine hoffnung von dir handelt. und etwas weniger von dem müll würde es auch tun.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:21:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Freunde, immer ruhig bleiben.

      Als ob wir nach dem Nervenkrieg
      der letzten 3 Tage jetzt noch
      anfangen müssten uns hier dumm
      anzumachen.

      Ich denke, die langen Verhandlungen
      stehen nun in Ihrer entscheidenden
      Phase. Mehr gibt es leider nicht
      zu berichten.

      Bis nix ofizielles kommt, wird es
      gegensätzliche Minugen geben. Punkt.

      Hoffe/denke wir werden ein schönes
      Wochenende haben...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:24:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      verin:yawn::cool:genau - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:27:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      verin,

      unterschiedliche meinungen sind ja in ordnung, sollten aber dann auch als solche kenntlich gemacht werden. mit nervenkrieg hat das meinerseits nix zu tun. wer sich auf ein solches spiel einlässt, muß damit auch klarkommen. mein ding ist es nicht. aber gegen leute die versuchen andere in so was reinzutreiben, da kann man ja wohl was dagegen sagen. ansonsten läufts ab wie immer. rasi wird auch der erste sein, der raus brüllt. mit vielen ausrufezeichen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:30:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      B Ö R S E N - N E W S
      Presse: Steag-Chef Melchior wechselt nicht zu Babcock

      Die Entwicklung bei Babcock Borsig hat nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) zu einer ersten personellen Konsequenz geführt: Jochen Melchior, Chef des Essener Kraftwerksbetreibers Steag, werde nicht Nachfolger des zurückgetretenen Klaus Lederer. Dies hätten Großaktionäre und Gläubigerbanken des insolventen Unternehmens bestätigt. Melchior habe unter der Voraussetzung zu Babcock wechseln wollen, dass das von der Unternehmensberatung Roland Berger erstellte Restrukturierungskonzept umgesetzt wird. Dieses Konzept stehe nicht mehr zur Diskussion, habe ein Bankenvertreter gesagt. Melchior war für eine Stellungnahme nicht mehr erreichbar.

      NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement bemühe sich derzeit mit dem Babcock-Aufsichtsratschef Friedel Neuber um die Zusammenstellung einer neuen Führungsmannschaft, schreibt das Blatt. Inbegriffen sei nicht nur ein neuer Vorstandsvorsitzender, auch die übrigen Vorstandsposten würden neu besetzt./wd/DP/kro



      05.07.2002 - 18:19
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:32:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @nino@


      Gefällt mir gar-nicht!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:37:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn sich Clement derzeit um eine neue Führungscrew bemüht dürften die Rahmenbedingungen, sprich Finanzierung, stehen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:38:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @donnerpower

      Wieso gefällt Dir das nicht??

      Es war doch klar, dass in den
      letzten Zwei Tagen das gesamte
      Konzept umgewälzt wurde.

      Im Genegteil, das bedeutet doch,
      dass die Beteiligten mittlerweile
      eine klare Vorstellung haben, zu
      dem was unter "Babcok neu" (o-ton
      Clement) zukünftig entstehen soll.

      Sch.. auf Melchior, wenn dadurch
      das Unternehmen gerettet wird.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:41:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gemeint war :

      "das von der Unternehmensberatung Roland Berger erstellte Restrukturierungskonzept umgesetzt wird. Dieses Konzept stehe nicht mehr zur Diskussion, habe ein Bankenvertreter gesagt."


      War etwa 2Stunden weg habe ich was verpasst?


      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:42:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      donnerpower,

      das kann auch positiv sein. (zumindest für das überleben)
      die politik fordert meist nicht so harte einschnitte, wie sie im sinne einer optimalen restrukturierung sinnvoll wären. (stichwort arbeitsplätze)

      und das trägt nun mal nicht jeder mit, vor allem nicht, wenn er einen ruf zu verlieren hat.

      r
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:45:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @relation

      ?

      Du wirst mir damit doch nicht erzähln das man die Arbeitsplätze des Führungsmannschaft retten will!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:50:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vorläufiger Insolvenzverwalter rügt Zögern bei Babcock

      Der vorläufige Insolvenzverwalter hat Kritik am Vorgehen von Babcock Borsig geübt. Einem Bericht der "Neuen Ruhr Zeitung" (Samstagausgabe) zufolge habe er sich verwundert gezeigt, dass in einem so großen Unternehmen die Lage erst so spät offen gelegt worden sei. "Das Zögern bis zuletzt ist eher von kleinen Läden bekannt. Es bedarf der Erklärung", sagte Helmut Schmitz. Er wolle bei den Verhandlungen in Düsseldorf dabei sein. Entscheidungen könnten nur mit Zustimmung des Insolvenzverwalters erfolgen./wd/DP/kro



      05.07.2002 - 18:44
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:50:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      donnerpower,

      nö, nicht die der führungsmannschaft. :laugh:
      sieh´s mal so:
      bund und land werden sicher nicht einige hundert millionen lockermachen (besichern), damit dann - vor den wahlen - ein harter restrukturierungskurs gefahren wird, bei dem der großteil der belegschaft erst recht auf der strasse sitzt.

      fährt man diesen harten kurs aber nicht, wird man sich als vv keine lorbeeren verdienen können.

      sind halt verhandlungen, jeder der etwas gibt will auch etwas dafür haben ...

      r
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:55:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      da wird der insolvenzverwalter eins auf die mütze kriegen, vielleicht. :laugh:

      liegt der insolvenztatbestand nicht mehr vor, kann der insolvenzantrag jederzeit vom unternehmen zurückgezogen werden.

      r
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:57:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      :eek:

      Leute ich glaub es nicht der Kurs bewegt sich mal wieder:)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:02:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      dat wird schon noch ein donnerwetter geben .... buy now ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:05:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      .

      Ich glaube der Rai sammelt gerade stark ein!

      Nicht das er das Unternehmen übernehmen will?

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:09:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      rasi hat euch bei 1,50 euro aufmerksam gemacht!!!!! wer nicht wollte hat jetzt was verpasst!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:12:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wann wird denn nun definitiv mit einer Meldung gerechnet - Montag oder Dienstag?
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:13:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      aber hallo ... :eek:

      1,67 05.07.2002 19:12 -4,02%



      Volume Bid Ask Volume

      10.900,00 1,65 1,67 590,00

      11.100,00 1,64 1,68 3.200,00

      3.625,00 1,63 1,69 3.300,00

      3.311,00 1,61 1,70 3.500,00

      1.020,00 1,60 1,73 1.762,00
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:15:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      @tomsec

      heute noch oder am montag!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:21:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Freitag 5. Juli 2002, 18:53 Uhr
      Zeitung -Bund und Land erhöhen Bürgschaften für Babcock-Rettung

      Aktienkursübersicht
      Babcock Borsig AG
      663834.DE
      1.65
      -0.09




      Analysten - Research im Original





      Düsseldorf, 05. Jul (Reuters) - Bund und Land wollen einem Zeitungsbericht zufolge ihre zugesagten Bürgschaften für die Sanierungskosten des angeschlagenen Babcock-Konzerns um insgesamt 130 Millionen Euro auf 430 Millionen Euro erhöhen.
      Der Bund habe 230 Millionen Euro zugesagt und das Land Nordrhein-Westfalen 200 Millionen Euro, berichtete die "Berliner Zeitung" vorab aus ihrer Samstagsausgabe ohne Angabe von Quellen. Den für die Rettung des Oberhausener Energietechnikkonzerns nötigen Finanzierungsbedarf ANZEIGE

      hatte Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) am Freitagmorgen mit 700 bis 800 Millionen Euro beziffert. Für 300 Millionen Euro hätten Bund und Land Bürgschaften zugesagt, sagte er. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hatte am Mittag die Bereitschaft zu Bundeshilfen "in einem begrenzten Maße" bekräftigt.

      Die Babcock Borsig AG hatte am späten Donnerstagabend Insolvenzantrag gestellt. Die Verhandlungen zwischen Banken und Anteilseignern unter der Moderation von Clement zur Rettung des Unternehmens gingen indes weiter.

      anp/ked
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:23:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      danke,nino

      na endlich hat jemand es reingestellt ;-)!! wurde ja auch langsam zeit! mir wurde ja das posten verboten ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:23:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      donnerwettter ..................
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:26:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      nun rechnen wir mal:

      TUI und WESTLB: 200 mille
      Bund: 430 mille
      Mitarbeiterbeitrag in Höhe von rund 50,0 Mille
      dresdner bank: ein kredit in zweistelliger höhe (wenn das nicht die restlichen 20 mille sind ;-) )


      gute trades!

      würde mich nicht wundern, wenn nachbörslich eine meldung kommt: insolvenzantrag zurückgezogen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:27:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      letzte chance bevor die börsentore schliessen ;-)!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:31:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      So ich knalll noch ein rauf!


      Finanzen.net: Herr Wickmann, nach einer Meldung der Börsen-Zeitung werden statt 700,0 Mio. Euro rund 840,0 Mio. Euro benötigt. Wie ist Ihre Stellungnahme hierzu?

      Hans-Joachim Wickmann: Nach unseren Annahmen muss ein Gesamtbedarf von 600,0 Mio. bis 700,0 Mio. Euro finanziert werden.:eek: Je nach Ausgang der Verhandlungen und des vereinbarten Sanierungskonzeptes variiert dieser Betrag, deshalb kann ich keine feste Größe nennen. Da die Rechnungsgrundlage noch nicht feststeht, will ich zu spekulativen Zahlen keine Stellung nehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:32:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bitte verwechselt Bürgschaft nicht mit Kredit, o.k.! das Geld muss von den Banken kommen und wenn die nicht mitspielen nützen die besten Bürgschaften nichts.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:36:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      deswegen sind ja auch politiker da, die den banken eine zusicherung machen!!! am montag knallen hier die sektkorken!!!

      allen angestellten der babcock AG wünsche ich ein erholsames WE!

      die rettung ist fast vollbracht!!! eigentlich kann nichts mehr schief gehen!

      der bund hat bestimmt sich ein eilbescheid von brüssel geholt wegen des kredites, denn sonst hätte er nicht ihn um 130 mille erhöhen können!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:40:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      rasi nicht so rasen so ein bescheid dauert ewig ...

      aber es sieht nicht so schlecht aus ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:45:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      die bürgschaft wird mit aller wahrscheinlichkeit genehmigt!

      ich denke, dass die deutsche bank (wurde bei den letzten meldungen gar nicht erwähnt) die zahlung vorab leisten wird, bevor die bürgschaft vom bund und land zur verfügung gestellt werden kann!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:48:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      clement wusste das heute nachmittag schon (gegen 17 uhr) , denn er hat definitiv gesagt, dass am montag über das schicksal der babcock entschieden ist>>>>>>> und das ist positiv!!!!

      am montag werden nur noch die parteien den rettungsplan unterzeichnen!!!

      KZ: 4 euro!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:49:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Vorsicht: nachbörslich könnte was kommen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:49:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      .

      Dieser Zock ist besonders hart,weil man seine Stücke jetzt noch für einen guten Kurs abgeben könnte!

      Was mich positiv stimmt das man die ganze Zeit versucht ein neues Firmenkonzept aus-zu-arbeiten,was das auf den Kurs bewirkt wenn der Insolvenzantrag zurückgenommen wird kann sich hier bestimmt jeder ausrechnen!(viele meinen es wird alles beim alten bleiben-die Liegen Hier klarrrr Falsch)


      Also weiter hoffen:(
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:53:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      also doch: nachbörslich die aufhebung des insolvenzantrags und die vorstellung des rettungsplans!!!!

      da scheint was zu kommen!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:54:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      So, ich dachte dass ich mich heute
      Abend schon vollaufen lassen kann,
      aber wenn die Herren noch etwas
      Zeit benötigen, bitte.

      Gut Ding braucht Weile....


      Fazit:

      ICH BLEIB WIEDER VOLL DRIN! :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:55:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ps.Werde jetzt auch übers Wochende drin bleiben,obwohl ich heut nach Antrag der Insolvenz schon schwarz gesehen habe!

      Hoffe das dies nicht unsere letzte Chance war!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:55:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      es kann nur was positives kommen ;-)!!!!

      letzter stand der dinge war:

      Analysten - Research im Original



      Düsseldorf, 05. Jul (Reuters) - Bund und Land wollen einem Zeitungsbericht zufolge ihre zugesagten Bürgschaften für die Sanierungskosten des angeschlagenen Babcock-Konzerns um insgesamt 130 Millionen Euro auf 430 Millionen Euro erhöhen.
      Der Bund habe 230 Millionen Euro zugesagt und das Land Nordrhein-Westfalen 200 Millionen Euro, berichtete die "Berliner Zeitung" vorab aus ihrer Samstagsausgabe ohne Angabe von Quellen. Den für die Rettung des Oberhausener Energietechnikkonzerns nötigen Finanzierungsbedarf ANZEIGE

      hatte Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) am Freitagmorgen mit 700 bis 800 Millionen Euro beziffert. Für 300 Millionen Euro hätten Bund und Land Bürgschaften zugesagt, sagte er. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hatte am Mittag die Bereitschaft zu Bundeshilfen "in einem begrenzten Maße" bekräftigt.

      Die Babcock Borsig AG hatte am späten Donnerstagabend Insolvenzantrag gestellt. Die Verhandlungen zwischen Banken und Anteilseignern unter der Moderation von Clement zur Rettung des Unternehmens gingen indes weiter.

      anp/ked
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:56:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      @verin


      Ich auch:) (ist ja auch Wochenende)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:56:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      rasi,

      nachbörslich wird maximal eine einigung verkündet.
      du wirst nämlich jetzt keinen insolvenzrichter mehr finden, der noch anträge entgegennimmt. ;)

      r
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 19:58:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      schönes WE euch allen!

      vielleicht hören wir uns gleich wieder, falls eine meldung kommt ;-)!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 20:01:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      05.07.2002



      B A B C O C K B O R S I G

      Tragfähiges Konzept
      Diese Seite

      drucken

      verschicken



      Bundeskanzler Schröder und Ministerpräsident Clement schicken Bittbrief an die Banken.

      Berlin/Düsseldorf - Bund und Land haben nach Informationen der "Berliner Zeitung" (Samstagsausgabe) das Bürgschaftsangebot für die insolvente Babcock Borsig AG auf 430 Millionen Euro erhöht. Damit liege ein "tragfähiges und weitgehend von Bund und Land abgesichertes Finanzkonzept vor".

      In einem mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) abgestimmten Brief habe Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) an die Vorstandsvorsitzenden der Banken appelliert, Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens zu setzen. Für die Rücknahme des Insolvenzantrages sei die Zustimmung aller beteiligten Banken notwendig. Clement habe um Antwort noch an diesem Freitag gebeten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 20:08:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      in dem brief steht wahrscheinlich geschrieben, dass sich die gläubigerbanken bitte beteiligen sollen, um den kredit im vorraus dem angeschlagenen unternehmen zu zahlen.
      vom bund und land haben sie die sicherung, dass es sich hierbei nur um einen kredit auf kurze zeit handelt!die rückzahlung wird in 4-6 wochen erfolgen!

      ich hätte gerne auch mal einen zinslosen kredit!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 20:17:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schönes WE an alle

      und vielen Dank .

      Sieht jetzt sehr mies aus : Die Banker haben sich nicht unter Druck setzen lassen ...die Aktion mit dem Übermüdungsmanöver hat nicht gezogen .
      Clement und Schröder werden ihnen die Schuld geben und das wars dann ...
      Das Ding schien nur durch Überrumplung Aussicht auf Erfolg zu haben .
      Das wussten die Politiker ...aber auch die Banker .
      Wenn Schröder was gesehen hätte , wäre das Chefsache gewesen .

      Und da ja eh dreiviertel der Belegschaft fliegt , geht es hier nur um das SPD-Spektakel.

      Ein Bittbrief an CDU-Wähler... na ja...

      Nochmals danke
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 20:50:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      @belgien

      jetzt bash doch nicht hier rum! kreditzusagen von tui,westlb, dresdener bank und deutsche bank reichen aus, um den fortbestand zu sichern!

      es war nur nochmal ein bittbrief gewesen, denn die anderen banken haben sich wegen der hohen kreditforderung quergestellt! durch die erhöhung der bund und landesbürgschaft erhofft sich clement und co. das die banken nun doch mit einsteigen in den hilfepool!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 20:51:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Welt": Babcock-Insolvenz gefährdet HDW-Neuordnung
      Berlin (vwd) - Die drohende Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die Babcock Borsig AG gefährdet nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) die Neuordnung der Kieler Howaldtswerke - Deutsche Werft AG (HDW), Kiel, und deren Expansionsstrategie. Bislang hält der Oberhausener Anlagenbauer noch eine Restbeteiligung von 25,1 Prozent an dem Hersteller von Yachten, Containerschiffen und U-Booten. Dieser Anteil droht nun dem Bericht zufolge in die Insolvenzmasse zu fallen.



      Der ursprünglich geplante Verkauf an das US-Investmenthaus One Equity Partners sei durch die Einsetzung eines Insolvenzverwalters nun nicht mehr möglich. Doch ohne den Verkauf der restlichen Babcock-Anteile will die ThyssenKrupp AG, Duisburg/Essen, laut "Welt" nicht bei der HDW einsteigen. Auch die geplante Übernahme von 15 Prozent der HDW-Aktien durch die Essener Ferrostaal könnte durch die Babcock-Insolvenz erneut in Gefahr geraten. Nach Informationen der "Welt" will sich der Vorstand am 12. Juli mit der geplanten Beteiligung an der HDW beschäftigen. Unternehmenskreise bewerten das Aktienpaket dem Bericht zufolge mit 150 Mio bis 200 Mio EUR.


      vwd/12/5.7.2002/bb/nas

      @@@@@@@@@@@ dass gäbe eine welle ,,,,,,

      @@@@@@@@@@@@@@

      Borsig gehen weiter

      Die Verhandlungen um die Rettung des zahlungsunfähigen Maschinenbau-Konzerns Babcock Borsig sind am Freitag trotz Insolvenzantrags unvermindert weiter gegangen. Bund und Land haben nach Zeitungsberichten die Bürgschaftsangebote auf mehr als die Hälfte des benötigten Sanierungsbedarfs von 700 bis 800 Millionen Euro erhöht. Ein Ende der Verhandlungen war am Freitagabend noch nicht absehbar. Babcock beschäftigt weltweit 22 000 Mitarbeiter, davon 13 000 in Deutschland.

      In Briefen an die Banken habe Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) in Abstimmung mit Bundeskanzler Gerhard Schörder (SPD) an die Bankenchefs appelliert, Vertrauen in die Zukunft von Babcock zu setzen. Mit den Bürgschaftszusagen von insgesamt 430 Millionen Euro liege ein "tragfähiges und weitgehend von Bund und Land abgesichertes Finanzkonzept vor". Für die Rücknahme des Insolvenzantrages sei die Zustimmung aller beteiligten Banken notwendig.

      Inzwischen soll sich Clement mit dem Babcock-Aufsichtsratschef Friedel Neuber um die Zusammenstellung einer neuen Führungsmannschaft für Babcock bemühen. Steag-Chef Jochen Melchior stehe als Nachfolger für den bereits zurückgetretenen Klaus Lederer nicht mehr zur Verfügung./wd/DP/kro



      05.07.2002 - 20:31
      Quelle: dpa-AFX

      @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ überstunden .....

      VA Tech muß massiv abwerten. Der heimische Technologiekonzern muß seinen zehnprozentigen Anteil an der Babcock Borsig Power GmbH "erheblich" abwerten, nachdem deren Mutter, die Babcock Borsig AG, Insolvenz angemeldet hat. Das Ausmaß der Wertberichtigung werde bei der Erstellung des Halbjahresabschlusses ermittelt. Der Buchwert des Anteils liegt bei 44 Mill. Euro

      @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

      Landesregierung rechnet mit Rettung von Babcock Borsig
      Düsseldorf

      - Für den von Insolvenz bedrohten Oberhausener Maschinen- und Anlagenbauer Babcock Borsig sah es am späten Donnerstagabend eher schlecht aus. «Es ist eng, aber es wird weiter verhandelt», sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatskanzlei. Um Mitternacht lief die Frist ab, bis zu der sich Gläubigerbanken, Anteilseigner und Vorstand einigen mussten. Sonst wollte das Unternehmen an diesem Freitag Insolvenz anmelden. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) sagte wegen Babcock Borsig alle anderen Termine ab.

      Der Traditionskonzern benötigt dringend eine Finanzspritze, um die Juni-Gehälter zahlen zu können. Eine Frist zur Zahlung an die Belegschaft war bereits bis Mittwoch verlängert worden. Sie wurde offenbar nunmehr ein weiteres Mal hinausgezögert, um einen neuen Rettungsversuch möglich zu machen.

      Die Krisensitzung hatte bereits am Mittwoch begonnen, war aber am frühen Donnerstagmorgen nach rund zehn Stunden kurz unterbrochen worden. Zwar sprachen die Verhandlungsteilnehmer über eine Art Rahmenplan, um Babcock Borisg zu retten, fanden aber keine Lösung. Clement sagte, die Gespräche seien überaus kompliziert und schwierig. Die Banken hätten sich bisher nicht zu einer Einigung durchringen können. Die Kreditinstitute wollen noch mit ihren zuständigen Gremien beraten.

      Den Finanzbedarf von Babcock bezifferte der nordrhein-westfälische Regierungschef auf rund 700 Mio. Euro. Die Bürgschaften hätten fast die Hälfte dieser Summe ausgemacht. Von einer Insolvenz des Traditionskonzerns wären allein in Nordrhein-Westfalen 8600 Mitarbeiter betroffen. In Deutschland beschäftigt Babcock etwa 13 000 Menschen, weltweit 22 000. ddp

      @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@


      chefsache ......... verstehste ........ ! ! ! !

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/babcock-b…

      Avatar
      schrieb am 05.07.02 20:54:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 20:55:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG <BBX>


      DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG <BBX>

      Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Babcock Borsig AG: Verhandlungsdauer erzwingt Insolvenzantrag

      Oberhausen, 5. Juli 2002. Nachdem die Verhandlungen mit Eigentümern und Banken der Babcock Borsig AG auch im Laufe des gestrigen Tages noch nicht abgeschlossen werden konnten und am heutigen Tage fortgesetzt werden, war der Vorstand der Babcock Borsig AG aus insolvenzrechtlichen Gründen gezwungen, noch am Donnerstag beim zuständigen Amtsgericht Duisburg Insolvenzantrag zu stellen.

      Mit dem Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement, ist vereinbart, die Verhandlungen intensiv fortzuführen, um doch noch zu einer Lösung hinsichtlich des Restrukturierungsplans zu gelangen.

      In einem solchen Fall könnte die Babcock Borsig AG den Insolvenzantrag noch so rechtzeitig zurückziehen, dass für die Gesellschaft keine nachteiligen Entwicklungen einträten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.07.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 663834; ISIN: DE0006638349; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Markt in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 21:01:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Gerade auf Ntv,Verhandlungen erst nächste Woche wieder:(

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 21:05:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      da wird es auf jeden fall eine lösung geben kommende woche ;-)!!!

      wenn erstmal die verflechtungen geklärt sind, dann werden auch die restlichen banken dem sanierungsplan zustimmen!

      p.s.: das der amerikanische investor die babcock unterstützen will ist mir schon vorher klar gewesen, denn er ist schliesslich scharf auf die HDW!

      wird nächste woche wieder eine spannende woche!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 21:08:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      @donnerpower

      kam schon um 18.30 uhr!

      verhandlungen wurden auf montag vertagt! die wollen auch mal irgendwann ins WE nach einem langen verhandlungsmarathon!
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 21:12:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Düsseldorf, 05. Jul (Reuters) - Die Gespräche zur Sanierung des Babcock-Konzerns sind am Freitagabend nach Informationen aus Unternehmenskreisen unterbrochen worden.
      Aus den Kreisen hieß es in Düsseldorf, die Gespräche würden am Montag fortgesetzt. Der Energietechnikkonzern hatte am Donnerstag Insolvenzantrag gestellt. Auch nach dem Antrag hatten Banken, Investoren sowie Anteilseigner unter der Leitung des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement weiter verhandelt. anp/wes
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 21:22:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Rasi

      ich will hier ja nicht bashen oder Dir das Wochenende vermiesen . Die Zeichen stehen jedoch auf

      UNTERGANG EINER AG

      Wenn vier Banken den Daumen nach unten zeigen , dann rechnen die sich bei Insolvenz die geringsten Verluste aus .

      Ohne Schröder , der BBX "politisch allemal " unterstützen will , wäre die Zerlegung der AG ! bereits im Gange .
      Eine Neuausrichtung der Firma kommt m.E. ganz sicher ... aber ohne die alte AG ( da steckt keiner noch eine müde Mark rein )
      ...vielleicht als GmbH :D

      Eventuell gibt es noch ne saftige Kap.Erh. für die Unverbesserlichen ... ( Was das heisst ist doch klar ? )


      Kurziel : Mantelspekulation :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 21:55:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      L&S
      WKN 663834 Name BABCOCK BORSIG BID 1.75 EUR ASK 1.95 EUR Zeit 2002-07-05 21:53:25 Uhr

      Tradegate
      WKN 663834 Name BABCOCK BORSIG BID 1.50 EUR ASK 1.78 Zeit 2002-07-05 21:52:22 Uhr

      Sieht gut aus , oder ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 22:02:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Soeben kam auf N-TV die Meldung, dass zwei Banken dem Sanierungsplan in Höhe von 750Mio Euro zugestimmt haben :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 22:04:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Düsseldorf, 05. Jul (Reuters) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) sieht nach eigenen Angaben Fortschritte im Bemühen um eine Rettung des angeschlagenen Babcock-Konzerns.
      Von den sechs Kernbanken des Unternehmens hätten die Deutsche Bank (Xetra: 514000.DE - Nachrichten - Forum) ANZEIGE

      und die WestLB (Düsseldorf: 812090.D - Nachrichten) einem Finanzierungsplan im Volumen von rund 750 Millionen Euro bereits zugestimmt, sagte Clement am Freitagabend in Düsseldorf. Der Bund und das Land NRW hätten parallel dazu ihr Bürgschaftsvolumen auf 430 Millionen Euro von zuvor zugesagten 300 Millionen Euro aufgestockt. Der US-Investor One Equity Partners (OEP), der bereits einer Kapitalerhöhung zugestimmt habe, sei in Zukunft auch als strategischer Partner für Babcock denkbar, sagte Clement. Die Verhandlungen über die Rettung des Unternehmens, die im Plenum für einige Zeit ausgesetzt seien, sollten am Wochenende aber in bilateralen Gesprächen fortgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 00:11:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      haha belgien du nase! den mund ein wenig zu weit aufgemacht oder? HHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 05:23:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Belgien

      Hast null Ahnung, mein Junge.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 09:10:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      guten morgen @all

      hab zwar noch ne kleine feile,aber wie finanznachrichten.de gerade neu hochgetaxt hat,kapier ich nicht ganz:confused:


      ++++++++50%%%%%%%:eek::eek:

      wurde gerade hochgetaxt:):):)

      grüsse hgnm
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 16:54:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      verin und Cashmandt

      Ich bleibe dabei , dass die "Rettung" anders ausgeht , als ihr zwei Euch das denkt .

      Dem vorläugigen Insolvenzverwalter bleiben nun 3 Wochen , um die Lage zu beurteilen und Werte zu sichern .
      Die Arbeiter bekommen endlich wieder Geld .
      Also warum sollen die Banken , die keine Perspektiven für die AG sehen , sich derart beeilen und weitere Kredite zusagen ?

      Bisher wurde bei bbx oft gelogen : erst strebe man eine vollständige Übernahme der HDW ( das Marinegeschäft sei ja so wichtig und profitabel ) an , dann wird jedoch der gehaltene Anteil nicht aufgestockt sondern verkauft .
      Mit dem Erlös sein man über den Berg , hieß es noch vor Kurzem ... jetzt braucht man noch 700 bis 800 mio .

      Wie dem auch sei , der angehäufte Schuldenberg und der weitere riesige Finanzbedarf wird kaum Spielraum für große
      Kursprünge nach oben zu lassen .
      Eher geht es brutal nach unten , wenn Kapitalmaßnamen doch noch kommen sollten .

      Also nochmal , entweder werden Firmenteile verkauft oder Aktien .... vielleicht so um die 700 - 800 Millionen :laugh:

      Das Gezocke bei L&S ist für mich kein Indikator . Ich steige erst wieder ein , wenn ich sehe , dass getrieben wird . Dann aber auch nur sehr kurz . :D
      Jede Sekunde kann der Kurs ausgesetzt werden . Vielleicht schon Montag früh .
      Und dann gibt es ja auch noch die Leerverkäufe...

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:36:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      tja belgien, ist ja nicht mein geld.
      ich bin zu 1,64 rein und werde mein stop loss auf 2,10 am montag nachziehen. mit ist dann wurscht was mit dem unternehmen passiert. also red ruhig weiter......
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 18:43:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Belgien

      :rolleyes:

      Vergiss es. Ist okay.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 19:13:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      @BELGIEN,

      Du kannst doch für die kriminellen Machenschaften eines Hr. Lederer nicht die gesamte Belegschaft verantwortlich machen.

      Der Verkauf der HDW-Anteile diente doch wohl der persönlichen Bereicherung dieses Herren, die Belegschaft hatte darauf wohl keum Einfluß.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 22:26:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Gute Nacht Freunde ,

      es ist Zeit für mich zu geh`n ,
      was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette
      und ein letztes Glas im Stehen ....
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 22:23:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Commerzbank will Schröder und der zukünftigen
      Regierung SPD-PDS-(Grüne?) helfen!

      Die Commerzbank will dem zahlungsunfähigen Maschinen- und Anlagenbauer Babcock-Borsig einen Kredit gewähren. Der Kredit dient zur indirekten Finanzierung der Wiederwahl der SPD. Über die Höhe wollte die Commerzbank keine Angaben machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute oder nächste Woche wird das Unternehmen gerettet!