checkAd

    Rentenkürzung für Reiche........das ist die CDU - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.02 11:23:49 von
    neuester Beitrag 06.07.02 22:50:38 von
    Beiträge: 24
    ID: 605.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:23:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      so siehts also aus bei der CDU/CSU.....das hab ich doch schon vor 4 Jahren beim Gysi gehört.....und als nächstes schlagen sie dann die Konfiszierung von Vermögen vor, bei Leuten, die "zuviel" geld besitzen

      Warum sollen wir Reichen bestraft werden, nachdem wir eh schon immer mehr Steuern zahlen als die Armen?

      Diese Partei ist ja wohl nicht wählbar........

      Und wieso ist dieser Seehofer denn in einem "Kompetenzteam" tätig?.....ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Wenn´s nicht so traurig wäre, würd ich drüber lachen


      Weniger Rente für Reiche

      Die Union will im Fall eines Wahlsiegs die von der rot-grünen Bundesregierung eingeführte Rentenformel wieder ändern. Außerdem solle Besserverdienenden die staatliche Altersversorgung gekürzt werden, um Geringverdiener und Familien stärker zu unterstützen

      Das sagte der Gesundheitsexperte der Union, der CSU-Politiker Horst Seehofer der "Berliner Zeitung". Da die Bevölkerung immer älter werde, wolle die Union in der Rentenformel den demographischen Faktor berücksichtigen. Dieser bewirke eine maßvolle Absenkung des Rentenniveaus nach klaren Regeln, so der CSU-Politiker, der dem so genannten Kompetenzteam von Unions-Kanzlerkandidat Stoiber angehört. Als Ausgleich für die Kürzungen diene die betriebliche und private Altersvorsorge.

      Bei der staatlichen Förderung plant die Union laut Seehofer, die Steuervorteile für Versicherte mit hohem Einkommen zu begrenzen. Dadurch könnten die Zulagen angehoben werden, von denen vor allem Familien mit Kindern profitierten.

      In der Gesundheitspolitik plädiert der CSU-Politiker für mehr Selbstbestimmung der gesetzlich Versicherten über eine Wahlfreiheit der Kassenangebote. Den Versicherten solle es künftig möglich sein, Leistungen der Kassen gegen einen Beitragsrabatt abzuwählen, Leistungen gegeneinander auszutauschen oder zusätzliche Leistungen einzukaufen. Die Wahlmöglichkeiten sollten aber begrenzt werden. Seehofer sprach von einem Volumen von rund zwei Beitragspunkten.




      Gruß hans
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:48:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      es schadet doch wohl nicht die Familien mit Kindern besser zu fördern und zu unterstützen.

      Ich betrachte es nicht als Fehler das Kinderkriegen attraktiver zu machen, auch mit Blick auf die Rente. Das Thema Rente sollte meiner Meinung nach eh überdacht werden, ob es auf diese Weise noch sinnvoll ist.

      Außerdem ab welchem Einkommen oder Vermögen ist man denn reich ???

      Gruß
      an alle
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:53:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      als erstes sollen diese politiker, welche solche konzepte erarbeiten als gutes beispiel bei ihrer eigenen altersvorsorge beginnen und dem fußvolk beweisen daß sie vorbildfunktionen tatsächlich übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:17:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einheitsrente 500 € für alle bei einem Beitragssatz von 5% vom Bruttolohn. Wer mehr will soll dafür privat vorsorgen. Ich bin es auch leid für andere Steuern zu zahlen. In anderen Ländern ist das normal, es wird nicht an einer Einheitsrente vorbei gehen. Findet Euch damit ab, dann wird es für alle leichter.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:22:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      prima! wieder ein grund mehr die union am 22.09.02 zu wählen. würde mich selber als reich bezeichnen. bin auch bereit zu zahlen. fordere aber zugleich, dass vor auszahlung an die "armen" schlucker forderungen gestellt werden.
      gruss
      rh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:39:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und was forderst du als Reicher von den Armen ...? :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:49:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hausse

      ich wäre mit Forderungen an die "Armen" zur Zeit ein bischen vorsichtig ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:50:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      z.b. annahme jeder art von arbeit, mobilität (u.u. wohnwechselpflicht) zur arbeitsaufnahme, fortbildungs-bzw.umschulungspflicht, alkohol-drogentherapien bis hin zu einem anständigen haarschnitt oder auch sauberen fingernägeln!!! jedenfalls wäre es bei mir unmöglich sich selbst einfach als "arm, krank und bedürftig zu erklären"
      gruss
      der "unmögliche" rh
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:55:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und was würdest du einem solchen Menschen an Einkommen zugestehen ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:04:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      wieso "einkommen" ? einkommen bekommt jeder der arbeitet nach seiner qualifikation und seinem arbeitspensum. mehr stunden ,mehr leistung ,mehr einkommen. wer nicht arbeiten will, bekommt auch kein geld! keine chance für schmarotzer!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:06:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und was ist mit denen, die arbeiten wollen und sich deinen Forderungen unterwerfen ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:09:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wird das Besitzstandswahrungsrecht auch gekippt :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:20:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hausse

      Glaube kaum, daß Du mit "Deinen Forderungen" hier durchkommen wirst.

      Vorallem nicht im Internet .. einem Medium, daß wahrscheinlich zu 90% von Menschen gestaltet wurde, die "drogenabhängig" sind, lange Haare und dreckige Fingernägel haben
      ... und für Ihre Arbeit zumeist keinen Cent bekommen haben

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:24:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10 von roland hausse 06.07.02 13:04:13 Beitrag Nr.: 6.815.313 6815313
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      wieso "einkommen" ? einkommen bekommt jeder der arbeitet nach seiner qualifikation und seinem arbeitspensum. mehr stunden ,mehr leistung ,mehr einkommen. wer nicht arbeiten will, bekommt auch kein geld! keine chance für schmarotzer!!

      Dann fang mal bei den NM-Betrügern an :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 19:33:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ nr 14 nm-betrüger sind kriminelle gehören in den knastund müssen den durch ihr wirken angerichteten schaden ersetzen, z.b. auch durch schöne schwere arbeit.

      @ nr 11 arbeit ist genügend vorhanden. es ist für viele nur angenehmer mit stütze und schwarzarbeit sich das leben schön zu machen. weiterhin mangelt es an der bereitschaft mobil zu sein.

      nur kurz zu meiner person: bin nicht mit einem goldenen löffel auf die welt gekommen. durchschnittselter, lehre, studium,eigene firma. ein 14 stunden tag ob in der firma oder kellnern im studium sind keine böhmischen dörfer für mich. ebenso die 10 qm studentenbude und das 200 qm haus.
      bin allerdings sparsamer als viele meiner altersgenossen gewesen und habe nicht so viel kohle mit reisen ins ausland gebracht. für mich hat sich arbeit und sparsamkeit ausgezahlt.( für meine familie übrigens auch)
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 19:43:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, wenn das so ist, daß ja eigentlich Arbeit genug da ist aber du etwa 10 Mio (und es werden ja immer mehr, statt weniger) unrasierte Faulenzer ohne Fahrrad mit durchfüttern mußt, dann stimmt doch etwas mit der Politik deiner Volksvertreter nicht, die sowas ja wohl unterstützen und erst ermöglichen ...? :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 19:58:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      da gebe ich dir recht. hier stimmt vieles nicht. und bei (auch nur drohenden) änderungen fängt sofort das geschrei an. schau dir doch nur die vorschläge der hartz-komission an. sofort wird nach einschränkungen, abschwächungen oder streichungen gerufen. unser gerd musste doch erst gestern herrn sommer von der gewerkschaft beruhigen. die ganze aktion ist eine nullnummer. jeder , der schon mal eine wohnung oder ein haus renoviert hat, kennt den spruch: bevor es besser wird muss es erst schlimmer werden. aber hier wollen alle nur den bequemen all-inclusive zum nulltarif weg. und der wird zum knall führen. wir werden es sicher in den nächsten 20-30 jahren noch erleben.
      gruss
      rh
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 20:08:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Du gibst mir also recht, daß das Problem in der Politik liegt ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 20:31:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      zum erheblichen teil sicherlich, aber auch bei( sehr) vielen in der bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 20:34:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      nu entscheide dich mal ?! :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 22:11:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      entweder oder gibt es hierbei nicht. politik oft scheisse, trifft aber alle. für faulheit und schmarotzertum gibt es keine rechtfertigung. dagegen muss konsequent angegangen werden. leute die sich dagegen stellen gehören entweder auch zu denen oder sind für diese leute nur die nützlichen idioten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 22:19:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke Hansjörg für deinen Typ !!!
      Nach deinen Kriterien bin ich auch reich und wähle
      daher die Partei der Besserverdienenen und zwar die
      FDP. Schließlich will ich ja , dass meine Interessen
      vertreten werden und will nicht, dass durch eine sozialistische Politik alle gleich arm werden !!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 22:24:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      LG. durchaus eine gute wahl. armut für alle: cuba und die die schrotthaufen der alten sowjetunion lassen grüssen. ostdeutschland hat doch mit der wiedervereinigung den besten schritt gemacht. sonst sähe es dort genau so aus wie in polen,tschechien,etc.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 22:50:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      rh - wann warste das letzte mal im Osten ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rentenkürzung für Reiche........das ist die CDU