checkAd

    Focus: Schröder will Sommer rauswerfen - da sollte DTE steigen am Montag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.02 11:37:12 von
    neuester Beitrag 08.07.02 11:01:48 von
    Beiträge: 30
    ID: 605.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:37:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schröder will Sommer rauswerfen

      Die Bundesregierung will den Vorstandschef der Deutschen Telekom noch vor der Bundestagswahl ablösen. Wie FOCUS unter Berufung auf Informationen aus Regierungskreisen berichtet, sucht Gerhard Schröder (SPD) bereits intensiv nach einem Nachfolger des umstrittenen Ron Sommers.

      In den Kreisen hieß es, der Kanzler wünsche sich jemand vom Format des DaimlerChrysler-Vorstandschefs Jürgen Schrempp, einem Duzfreund Schröders: „Am liebsten wäre ihm, wenn der Schrempp das selber macht.“ Ein Wechsel des Automanagers an die Spitze der Telekom gilt aber als unwahrscheinlich, da Schrempp vor kurzem seinen Daimler-Vertrag verlängert hat.

      Der Kanzler macht Sommer für den Kursverfall der Telekom-Aktie verantwortlich. Das Papier hatte am Freitag nach monatelanger Talfahrt um 12,5 Prozent auf 10,80 Euro zugelegt. Dem Bund hält direkt und über die staatseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) insgesamt 43 Prozent der Telekom-Aktien.

      Am Donnerstag beriet Schröder seinen Plan FOCUS zufolge mit Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD), der seinen Bretagne-Urlaub kurz unterbrochen hatte. Schröder und Eichel können Sommer allerdings erst kippen, nachdem ihnen ein hochkarätiger Nachfolger zugesagt hat.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:44:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie wärs mit Mark Hoffman von Commerce One????

      Die entsprechende Qualifikation hat er ja, schließlich hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er den Wert eines Unternehmens in wenigen jahren um 99 Prozent senken kann!!! :D

      Und da es Commerce One wohl nicht mehr lange geben wird, hätte Marki ja dann Zeit :laugh:

      Crypti
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:46:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kim Schmitz
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:57:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dieter Bohlen
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:00:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      An erfahrenen Managern scheint keinerlei Mangel zu bestehen.

      Ich würde jemanden, der bis vor Kurzem in Büdelsdorf aktiv war, gerne dort sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:13:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:13:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      es klingt vielleicht überheblich, aber ich wäre der Richtige für den Posten. Allerdings müssten wir dann nochmal über die Vergütung sprechen, zum Gehalt von Ron Sommer werde ich es nicht tun.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:16:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      mit oder ohne RON, der telekomkurs wird auf jeden fall steigen, weil er SOLL- ist doch alles gemacht, aber das wisst ihr selbst
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:24:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klaus Esser wirds machen (ehemals Mannesmann) da bin ich mir so gut wie sicher !!
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:30:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Grasgeflüster:

      Gerade auch diese Maßlosigkeit von uns Spitzenmanagern ist es, die unserer Volkswirtschaft nicht gut tut. Deshalb bist Du auch nicht der Richtige !

      Ich wäre es !

      Und ich würde auch gleich ein Zeichen setzen !
      Ich bin dazu bereit für 0,582 % geringere Bezüge als Herr Sommer diese Tätigkeit auszuüben.
      Auch wir sollten eine Vorbildfunktion wahrnehmen und den Gürtel enger schnallen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:40:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klaus Esser ist eine gute Alternative - nachdem der so eine kleine Abfindung bekommen hat, wird er froh sein, wieder einen Job angeboten zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 12:53:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Michael Schumacher, damit der Kurs schnell wieder steigt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:03:37
      Beitrag Nr. 13 ()

      Der Retter
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:56:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Als Daimler-Chrysler Aktionär würde ich Schrempp sofort freigeben. Das würde dem Kurs und dem Unternehmen ausgesprochen gut tun! Bei der Telekom könnte Schrempp nicht mehr viel Unheil anrichten, da ist schon alles versch...
      Zum Dank könnte Schrempp nach dem 22.08.2002 seinem Freund Gerhard einen Job als Gebührenzähler verschaffen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:56:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachtrag: soll natürlich 22. September heissen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 13:58:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dagobert Duck!!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 15:12:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin für Gina Wild.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 16:09:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das verstehe, wer will.
      Da lobt der Kanzler noch vor einigen Tagen den Sommer (Ron)
      für seine gute Arbeit, die er bei der Telekom geleistet hat
      und nun will er ihn rauswerfen.
      Aber Schröder lobt hin und wieder auch den Rudolf Scharping.

      Wie wär`s mit einem Tausch?
      Ron Sommer wird Verteidigungsminister und Rudolf mischt mal
      so richtig die Telekom auf.
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 16:21:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schröder macht immer alles, nicht alles, eigentlich
      gar nichts, macht nichts, ruhige Hand ist angesagt, und
      Hauptsache der Wähler sieht das Schröder wieder etwas vor
      der Wahl macht, oder doch nicht, macht nichts, achhhhh BBX
      war da doch, er will was machen, oder hätte gerne das
      etwas gemacht wird, oder doch nicht, macht nichts,
      Holzmann, ach jaaaaa, da hätte er besser doch nichts gemacht,
      macht nichts .....


      Man, ist Schröder ne Pf.... sorry, es fällt nur auf..

      Und wenn er nicht mehr weiter weis, dann bildet er halt einen Arbeitskreis....
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 17:06:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hab auch noch 2 Vorschkäge: Kajo Neukirchen & Silvio Berlusconi
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 17:50:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also,

      Nachtrag zu Schröders gerede:

      Streubesitz 56,95%
      Bund 30,92%
      KfW 12,13%


      Der Bund besitzt gerade mal 30 %. Nur weil Schröder das möchte ( sowieso nur aus PR taktischen Gründen), kann er zwar nach jemanden suchen, doch suchen macht ja nichts, besonders bei Schröder.

      Aber mein vorschlag wäre:

      Avatar
      schrieb am 07.07.02 09:48:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube, Stefan Effenberg wird das Rennen machen.

      Bei der Arbeitsmarktpolitik schwenken die Verantwortlichen und seine damaligen Kritiker auch langsam auf seine Linie ein.

      So einen Visionär braucht ein global agierendes Zukunftsunternehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 10:03:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich möchte keine Neuregelung vor den Wahlen.
      Ich möchte, daß der Finanzminister a.D. Hr. Eichel
      die T-Aktie wieder hochzieht.
      Schließlich hat er das Geld eingenommen, was der Telekom
      jetzt fehlt.
      Zudem halte ich Hr. Eichel dafür absolut für den richtigen
      Mann -
      Dass er als künftiger Telekom-Chef dann 10 x mehr verdient
      als als Finanzminister, dürfte Hr. Eichel auch nicht stören.

      Bei Maischberger hat Eichel einmal gesagt, er könne sich
      durchaus vorstellen, nach einer gewissen Einarbeitungszeit
      Telekom-Chef zu sein......also mach mal Hans....
      es würde mich freuen, und mein Depot auch....

      gio
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 10:18:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      können seit Neuestem Regierungsmitglieder schon ihre Wunschposten nach einer eventuellen Abwahl bekanntgeben.
      Ist praktisch, weil es dann weniger Spekulationen gibt.

      Und wenn Eichel DTE gewählt hat, dann sollte er den Job auch machen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 10:42:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      eichel hat nichts bekanntgegeben clarus

      die maischberger hat ihn befragt, ob er sich für befähigt
      halten würde, die DTE zu führen.

      Eichel wollte ausweichen, kam aber dann doch damit rüber:

      nach einer gewissen einarbeitung würde er das für möglich
      halten, jedoch war dies nicht als statement zu sehen -
      lediglich als rein theoretische Sache...
      ich will hier keine Gerüchte streuen

      mfg

      gio
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 10:50:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      bezueglich telekom hat diese regierung alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. als hauptaktionaer traegt sie besondere verantwortung. niemand sonst kann korrigierend eingreifen. doch statt zu handeln hat sie in skandaloeser weise ihre aufsicht vernachlaessigt. die volkswut kocht und die regierung, aus wahltaktischen gruenden, versucht nun, mit aktionismus in letzter minute, ihren kopf zu retten. so geht es aber nicht.
      diese regierung hat straeflich versagt und muss weg.
      sommers rausschmiss ist ueberfaellig.
      das amerikaabenteuer der telekom muss schnell beendet werden.
      die umts-lizensen muessen neu verhandelt werden, denn sie sind nicht einen bruchteil dessen wert was man bezahlt hat.
      telekom wird sich wohl oder uebel von einem grossen teil seiner beamtenhaften, serviceunwilligen belegschaft trennen muessen
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 11:34:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @gio

      Dann hat Effe doch weiterhin eine Chance das zu werden ;)

      Vielleicht wird aber auch nur ein Vorstandstausch mit Daimler gemacht.


      @alandalus

      Es gibt meines Wissens erst einen Aufsichtsrat, der verurteilt wurde: dieser Baumaschinen Esch. Viel ist also aus dieser Richtung nicht zu erwarten, da es gerade am Neuen Markt ausreichend Fälle gab und gibt, bei denen die Aufsicht lasch gehandhabt wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 11:37:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      warum vergesst ihr immer lothar?

      da hat er täglich die chance in alles kanälen eine
      hauptrolle spielen zu dürfen...

      lothar for telekom-präsident
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 19:59:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn Loddar ablehnt, weil er ja bei Stoiber schon wegen Sportministerium im Wort steht, könnte man vielleicht Harald Junke reaktivieren.
      Prost!
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:01:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vielleicht wird Kaiser Franz ja der Nachfolger von Ronny. Fußball ist ihn eh zu langweilig geworden und in der Kanzlermaschiene darf er auch schon mitfliegen. Außerdem gibt es nichts, was ihm nicht gelänge.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Focus: Schröder will Sommer rauswerfen - da sollte DTE steigen am Montag