checkAd

    Cargolifter und die Banken(mafia) ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.02 02:11:26 von
    neuester Beitrag 20.08.02 16:48:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 605.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 02:11:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      @

      Ich möchte nochmal zurück auf die Erfahrung mit Banken kommen, die ich in Bezug auf meine Cargolifter Aktien mit ihnen machte.

      Auf die Ärgernis hin, daß Cargolifter Anteile bei meiner ehemaligen Bank nicht mehr zu beleihen seien, wechselte ich das Kreditinstitut. Von diesem Umstand war das neue Institut, bei dem ich jetzt (leider) Kunde sein muß, verwundert, und gab mir nach Kontaktaufnahme mit ihnen zu verstehen, daß dieses nicht umbedingt marktübliche Geschäftsgepflogenheiten sind oder waren, die meine ehemalige Bank betrieb.
      Aber es stellte sich heraus, daß auch dieses Institut, genauso wie alle anderen wohl auch, nicht seriös arbeitete. Zuerst den Kunden mit der Verwahrung seiner Aktien in Sicherheit wiegen, um anschließend mit auf den eigenen Depot`s verwahrten Aktien des Kunden, eigenen Interessen (z.B. an Hedge-Fonds zum Short-Selling zu vermieten) nachgehen zu können. Zum größtmöglichen Mißbrauch und Nachteil der gutgläubigen Anleger und gleichzeitigen Kunden.
      Dieses Institut bei dem ich jetzt Kunde bin, auf irgendeiner scheiß Bank muß ich ja meine Aktien verwahren, spielte mir ein anderes Spiel. Nach dem Kursverfall im Mai geriet mein früherer Werpapierkredit in Unterdeckung. Die Bank mahnte mich mit einer Fristsetzung von 2 Wochen an, die Unterdeckung meines Depot`s auszugleichen. Aber zu meiner Überraschung erhielt ich 3 Tage später ein weiteres Schreiben in dem stand, daß ich meiner Aufforderung von vor 3 Tagen nicht nachgekommen sei, die offen- stehende Unterdeckung zu begleichen, und sie aus diesem Grund meine Wertpapiere zur Verwertung bringen würden, wenn ich nicht abermals innerhalb der nächsten 3 Tage meine Unterdeckung bereinigen würde.
      Ich fühlte mich wohl zu recht getäuscht und im Bezug auf die Frist in falscher Sicherheit gewogen. Da es meine finanzielle Lage mir zu jeder Zeit erlaubt, in dieser Sache langwierigen Rechtsstreiten aus dem Weg zu gehen, sah ich von dieser Möglichkeit erst einmal ab, und versuchte in den mir verbliebenen 3 Tagen das Konto auszugleichen. 3 Tage allerdings führten zu einem unausweichlichen Problem. Wenn das Geld nicht rechtzeitig bei der Mafia (Bank) ankam, würden meine Wertpapiere zwangsversteigert.
      Daraufhin rief ich den Sachbearbeiter an und fragte ihn, ob das nicht ein unlauteres Verhalten seines Instituts mir gegenüber darstellen würde, und auch ob die Auflagen seines Arbeitgebers für einen normal sterblichen Menschen in 3 Tagen zu bewältigen seien . Er gab sich sehr unbedarft und verwies mich darauf, daß er nur ausführende Kraft sei und die Geschäftsregularien von seinem Arbeitgeber festgelegt werden würden. Aber mit der Frist von 3 Tagen war mit ihnen nicht zu sprechen. Mir blieb also nichts anderes übrig, als eine Eilüberweisung zu tätigen und einen Urlaubstag zu opfern. Vor Ablauf dieser Frist von 3 Tagen rief ich den Sachbearbeiter erneut an, um ihn zu fragen, ob denn die Überweisung nun rechtzeitig eingetroffen sei. Er schaute in seinen Rechner und bestätigte positiv mit einem für mich überraschten Eindruck, seinen Äußerungen nach. Anschließend beglückwünschte er mich als ob ich im Lotto gewonnen hätte, und fragte warum ich so verbissen an diesen Anteilen festhielt . Daraufhin antwortete ich ich ihm, daß ich von diesem Projekt unumstößlich überzeugt bin und Cargolifter keine nennenswerten Verbindlichkeiten vorweisen könne, mit denen man mich enteignen könnte. Er widersprach mir und meinte, daß CL sehr wohl Verbindlichkeiten vorweisen könne. Ich unterbrach ihn und stellte ihm die Frage, da er ja vorgab von Verbindlichkeiten zu wissen, ob er mir dann nicht auf Anhieb einen CL-Gläubiger nennen könne. Natürlich kannte er sich in Sachen CL nicht aus und blieb mir auf diese Frage hin eine Antwort schuldig.Wie auch, seine einzige Aufgabe war darauf beschränkt die Eigner zu enteignen und nicht zu wissen, wie es sich in Sachen CL verhält.
      Der Oberhammer kam zu letzt, ich wollte gerade auflegen, da fragt mich der Allwissende, ob ich ihn nächste Woche nicht noch mal anrufen wolle. Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich sagte ihm, daß es nichts mehr zu bereden gäbe. Sie hatten in nicht steigerbarer Form mehr nach Geld genötigt, sie bekamen Geld. Alles andere würde im Vertrag, den ich mit seinem Institut geschlossen hatte, stehen. Da könne er nachlesen, wenn ihm etwas nicht schlüssig sei. Und natürlich sagte ich ihm auch, daß, wenn dieser Vertrag zur Kündigung käme, sie natürlich auch auf meine Kundschaft (meine 20 000 Aktien in ihrem Depot, jetzt 24 000) verzichten müßten. Zuletzt fragte ich ihn ob der Grund für seine Aufforderung ihn erneut anzurufen vielleicht eher darin zu suchen wäre, daß er mir nur einen Schwank aus seinem Leben erzählen wollte oder mir berichten wollte, wie das Wohlbefinden seiner Mutter ausschaute. Ich nehme an er war erbost und legte auf.


      Ja, Ugur weis es bereits, da draußen, da draußen ist das Böse, das nur sein "Bestes" will.
      All das was hier steht sind Tatsachenbehauptungen. Nichts ist erfunden. Das was dokumentarisch belegt werden kann, kann Ugur belegen. Und ist auch eines der vielen Gründe, warum Ugur nicht die letzten Anteile dieser Firma erworben hat.
      Noch bin ich Kunde dieser Bank. Noch !
      .
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 02:28:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt bin ich wirklich platt!

      Das Geschreibsel von Ugur ist tatsächlich alles echt und nicht so ein Psychoexperiment wie bei Metabox.

      Hatte ja immer irgendwie den Verdacht, das mit Ugur was nicht stimmt, nach diesem Beitrag allerdings nehme ich alles zurück!

      Ugur, du bist wirklich ein Original!

      Ich vergleiche dich mit meinem Lieblingshelden der Nibelungensage, nicht der rosarote Siegfried, sondern Hagen von Tronje! Der stand zu seinem König Gunther, weil er ihm die Treue geschworen hat und ging mit ihm unter. Eine Charakterhaltung, die heute kaum noch zu finden ist in unserer Ich-Generation.

      Auch wenn wir in Bezug auf Aktienanlagen im speziellen und CL im Besonderen völlig unterschiedlicher Meinung sind, dich würde ich gerne mal kennenlernen, ehrlich!

      Viel viel Glück noch wünscht dir

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 02:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schöne Story, aber jetzt wissen wir leider immer noch nicht um welche Bank es sich handelt und vorallem warum Du Dich noch einmal Melden solltest.

      Hatte er vieleicht einen Geheimtip ?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 02:34:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Das wird wohl nie wieder in Erfahrung zu bringen sein !
      Entgültig !
      .
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 03:40:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit ugur sollte mal ein Sender eine Fernsehreportage machen...mit allem Drum
      und Dran...ich würd`s mir ansehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 09:41:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ugur depot

      wenn ich die bank wäre, hätte ich genauso gehandelt. die cl-aktien sind null wert. d.h. andere sicherheiten bitte, keine cl- aktien !! wenn ugur keine hat, sofort zwangsverkauf.
      für ugur wäre das sowieso die beste lösung. dann hätte er wenigstens noch ca. 24.000 € gerettet. ansonsten geht der wert ( un-wert !) dieser hochstapler aktie gegen null.

      ich nehme an, dass die meisten, die sich mit cl beschäftigen, meine meinung teilen.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 12:38:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Türke zu sein in diesem Land ist sehr von Vorteil !
      Man hat immer noch nicht begriffen, daß man zwar ein sehr
      innovatives Volk ist bzw. war, aber das Denken schon lange vor diesem Volk das Licht der Welt erblickte !
      .
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 13:07:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ugur

      jetzt hat es dich doch richtig erwischt. so viel blödes gequatsche in wenigen zeilen, das ist schon einmalig. deine äusserungen dienen nun nur noch der allgemeinen belustigung. weiter so ! da haben wir deutsche wenigstens was zum lachen.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 14:13:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      entertime, nichts für ungut, aber ich glaube du hast noch nicht begriffen
      worum es hier geht. Vom monetären Standpunkt hast du sicher recht. Aber es
      geht hier ganz offensichtlich nicht um Geld. Es geht um Treue, Standfestigkeit,
      und den festen Willen, einen ganz individuellen Weg zu gehen.

      Du kannst ja weiterhin Aktien kaufen, die Dir Gewinne bringen. Das hier ist
      was anderes. :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 23:25:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @pfandbrief

      o.k., wenn es bei cargolifter und ugur nicht um aktien und gewinne geht, sondern um standfestigkeit und treue usw. geht, dann bin ich zugegebenermassen im falschen film. ich verstehe dann aber nicht, warum dies bei einem pleitegeier und hochstapler wie v. gablenz bewiesen werden muss. soll man denn wortlos zuschauen, wie 400 millionen euro von 75.000 kleinaktionären von einem grössenwahnsinnigen hasardeur verzockt werden ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:18:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pfandbrief

      zitat ugur: "19300 aktien machen 3.800.000,-- dm"
      ugur geht es nicht ums geld ????
      falsch! ugur ist ein verlierer, der früher arrogant und jetzt verzweifelt und durchgeknallt ist. das ist doch der ganz normale ablauf von persönlichkeitsentwicklung von ignoranten aktien-spekulanten, die ihr ganzes ( oder sehr viel ) geld verloren haben. deja vue !!

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:25:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      das einzige was ich aus ugur`s äußerungen schliesse ist das der bänker ugur kohle vor der endgültigen vernichtung retten wollte. ugur, natürlich im verschwörungswahn wollte dies nicht.

      fazit: selbst schuld!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 16:48:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @

      Zur Vollständigkeit BG !
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter und die Banken(mafia) !