checkAd

    Bundesfieslingskreuz für Lederer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.02 00:43:19 von
    neuester Beitrag 25.07.02 22:19:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 605.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 00:43:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, darunter auch eine Hand voll Manager und Unternehmer, die das ihnen verliehene Bundesverdienstkreuz bei mehr oder weniger offiziellen Anlässen mit Stolz tragen. Mir ist das wurscht. Leider sind unter den Ausgezeichneten auch erfolgreiche Gauner und andere Missetäter. Peinlich wird`s erst dann, wenn die rechtskräftige Verurteilung in nahem zeitlichen Zusammenhang mit der Ordensverleihung steht.

      Ich weiß nicht, ob Babcock/HDW-Lederer schon ein Verdienstkreuz erhalten hat. Aufgrund seiner Nähe zur NRW-Regierung vermute ich das aber.

      So oder so fände ich es für alle Nationen wirkungsvoller, wenn sie Kerle wie Lederer negativ "auszeichnen" würden, z.B. mit einem Bundesfieslingskreuz, in seinem Fall auch - Ehre, wem Ehre gebührt - 1. Klasse, mit Schiff und Babcock-Band. Im Gegensatz zum Bundesverdienstkreuz sollten die mit dem Fieslingskreuz Ausgezeichneten verpflichtet werden, dieses bei offiziellen Anlässen auch anzulegen. Um hier kritischen Stimmen vorzubeugen: die Fieslinge könnten ja wegbleiben.

      Für minderschwere Fälle sollte ein öffentlicher Pranger wiedereingeführt werden, aus Hunanitätsgründen und auch wegen amnesty international nur kurzzeitig. Im Zusammenhang mit Babcock-Borsig sehe ich als Aspiranten ganz sicher MP Clement (eine Stunde vor der Staatskanzlei?) und noch klarer Herrn Neuber/WestLB - ihn sähe ich gern einen Tag lang vorm Babcock-Haupteingang in Oberhausen.

      Gehe ich wirklich zu weit?
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 02:42:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nööö,

      ist schon o.k.

      Clement ist nen vollkommener Schwachkopf, Lederer und Neuber vollkommen korrupt. Ist nen Witz, das Neuber überhaupt noch bei der WestLB ist, trotz Immo-Skandals und diverser Fehler
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 03:05:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für mich ist es der größte Skandal, das durch den Verkauf von Firmenanteile ( HDW ) eine vorher relativ gesunde Firma in die Insolvenz getrieben werden darf.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 07:56:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @CrazyBroker,

      das ist absoluter Blödsinn, mit dem "relativ gesunde Firma". Der Babcock-Konzern ist durch und durch marode. Ich erwarte nicht einmal für 20% der Tochtergesellschaften eine Überlebensfähigkeit. Ob mit oder ohne HDW, der Konzern geht schon seit über einem Jahrzehnt den Bach runter. Hauptursache ist natürlich das korrupte Missmanagement und Vetternwirtschaft. Aktionärsinteressen waren niemals von Bedeutung.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 07:59:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mismanagement oder Mistmanagement. Missmanagement weniger.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:07:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Fisch stinkt vom Kopf her.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 08:17:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      M I S S M A N A G E M E N T

      Die miesen Manager



      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/missmanagement/

      Babcock Borsig: "Annähernd 70 Millionen Euro"
      Die Rettung soll am Freitag vor allem an zwei Gläubigerbanken gescheitert sein.

      Unterdessen hagelt es Kritik von allen Seiten - in alle Richtungen. ...mehr

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,204…
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 10:22:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ fsch

      Ich glaube, daß man das differenziert sehen muß - wenn auch sicher sehr viele der knapp 300 Babcock-Firmen defizitär waren/sind, so gibt es nach wie vor ausgesprochene Perlen im Konzern.

      Die Schönste ist m.E. ein vielen unbekanntes Unternehmen, weil es den Hauptsitz in den Niederlanden (marktstarke Tochter in den USA) hat: NEM bzw. Vogt-NEM, stark gewachsen, innovativ, heute Weltmarktführer in Abhitzekesseln (Kraftwerkstechnik) mit immerhin rund 1 Milliarde Euro Umsatz und guten Erträgen.

      Also, es ist nicht alles "Schrott" bei Babcock.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:32:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Letzte Meldung zur Babcock-Tochter NEM:

      "....NEM bv is independent company under Dutch law. The financial position of NEM bv is independent of BBP (Babcock Borsig Power)and NEM b.v. >>>> can and will <<<< fulfil its commitments towards customers, suppliers and employees when due.

      This enables us to continue our business as usual......"

      Quelle: NEM Correspondence "To whom it may concern" vom 5.07.02
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:19:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich empfehle jeden, der an der Story interessiert ist, das neue Capital (Heft 25.7.-7.8.2002)

      Wütende Mitarbeiter haben einen Steckbrief produziert. Slogan: Wanted – The Babcock Killer King.

      Der Gipfel der Selbstbedienung:

      Private Geschäfte – In der prachtvollen Villa in Düsseldorf gingen Firmenangestellte ein und aus zum Wohle des Hausherrn. Intern lief das über die Kostenstelle 000 100. Keine Kleinigkeit war klein genug um sie nicht über Babcock abzurechnen. Es sind Original-Abrechnungsscheine abgedruckt.

      Gruß Agio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesfieslingskreuz für Lederer?