checkAd

    Merz CDU heute Morgen im WDR radio : Die Steuern müssen rauf ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.02 09:38:53 von
    neuester Beitrag 10.07.02 12:27:03 von
    Beiträge: 27
    ID: 605.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:38:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um genau zu sein Veräusserungsgewinne werden wieder besteuert ! Und die Kommunale Steuerlage soll verbessert werden .........
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:47:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Veräusserungsgewinne werden immer besteuert, wenn Sie die Firma "verlassen"!
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:51:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @M_B_S

      Solche Teilaussagen, Auszüge, ohne den konkreten Zusammenhang zu verbreiten, sind schon bewußte Lügen, die Du verbreitest. Die CDU (FDP) steht nicht für Steuererhöhungen (so wie vier Jahre Mißwirtschaft mit SPD/GRÜN gesehen), sondern für Reformierung. Fakt ist : vor vier Jahren trat die SPD an, die Arbeitslosen zu halbieren (jetzt gleich viel Arbeitslose), die Mehreinnahmen aus der Ökösteuer sind wirkungslos verpufft, und stützen ein krankes System, die reale Steuerbelastung sind also gestiegen. Dei Wirtschaftsaussichten grottenschlecht, die Firmen am Ende ....

      Also, wollt Ihr den totalen Nierdergang ? Dann dürft Ihr weiter ROT/GRÜN/PDS wählen. (was machen so Leute eigentlich hier bei Aktienboradßs ?)

      Man, da krieg ich so nen Hals ....

      stevee
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:57:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die CDU steht für Reformierung? Seit wann das denn?
      Das glaubst Du ja selbst nicht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:02:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      CDU + FDP stehen nicht für Steuererhöhungen?????? :laugh::laugh::laugh:

      Stevee, kann es sein, daß Du zwischen 1982 und 1998 irgendwie einiges nicht mitgekriegt hast ....?????

      Oh, Mann, es gibt schon einige Komiker hier im Board!:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:02:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @stevee: <Dann dürft Ihr weiter ROT/GRÜN/PDS wählen. (was machen so Leute eigentlich hier bei Aktienboradßs ?)>

      Dein Demokratieverständnis???

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:09:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @stevee
      Gut das sich Stoiber so ausgewiesene Modernisierer
      wie Späth und Schäuble in sein Kompetenzteam (oder wohl besser Impotenzteam) geholt hat.
      Späth und Schäuble haben ja in den letzten Jahren wirklich viel für Deutschland erreicht !!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:12:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ConnorMcLoud

      In den Jahren 1997/98 wurden alle Reformversuche der CDU im Bundesrat durch die Mehrheit der SPD vereitelt. Die letzten sog. Reformen der SPD hatte nur etwas mit Umverteilung zu tun, stellenweise blechen die meisten sogar mehr als zuvor.
      Gerade dem Mittelstand, welcher die Triebkraft für mehr Beschäftigung und Wachstum ist, wurde übel mitgespielt. Die

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:14:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      im moment kann man wohl weder rot-grün noch schwarz wählen. es muss eine völlig neue regierung her, eine, die noch nie da war. die fdp macht dabei keinen schlechten eindruck, allerdings bevor ich cdu/csu oder spd/grün/pds wähle, wähl ich lieber die autofahrerpartei, männerpartei, pbc, appd (anarchisten) oder sonsiges, die großen haben sämtlichen kredit durch jahrelanges gesülze ohne handeln verspielt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:20:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer Rot-(rot-)grün wählt, der ist für eine Versorgungsmentalität, die nicht mehr bezahlbar ist. Positiv denken und Eigenverantwortung und -initiative übernehmen, dann gibt es mehr Gestaltungsspielraum.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:22:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @globalguru
      und jezt blokiert die cdu der mittelstand ist wieder
      der dumme ,und fals sie wieder dran kommen werden sie
      sich kaum selbst den saft abdrehen. :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:27:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ SchwarzerLord
      das was die cdu im sozialbereich kürzt geht doch in die
      verwaltung,ein nullsummenspiel :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:35:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zum Thema "dem Mittelstand übel mitgespielt" folgender Thread: Mehr Körperschaftsteuerausgaben als Einnahmen #8.

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:39:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @flussaufwerz,

      was genau blockiert die CDU denn so?????
      Merz hat völlig recht, die Steuerfreiheit von Veräußerungsgewinnen
      ist eine Mißgeburt, die Finanzämter zahlen zur Zeit Mrd. an
      Körperschaftssteuer zurück, dies schlägt ein riesiges Loch in
      die öffentlichen Kassen, sie haben keine Möglichkeit (gerade
      im Osten) öffentliche Aufträge zu vergeben!!!!!
      Das bricht tausenden kleinen Handwerksbetrieben das Genick.
      Und zu Posting #2 :
      Von was träumst Du nachts????

      Grüße
      Schnellemark
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:41:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Aussage ist richtig! Es geht um Veräußerungs-
      gewinne von Kapitalgesellschaften aus Anteilen an Kapital-
      gesellschaften!
      Die Steuerfreiheit solcher Vorgänge war niemals nachvollziehbar!
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 11:49:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Diese Steuerfreiheit reicht gerade aus, um Investoren und damit Körperschaftssteuerzahler hier zu halten. Sollte diese unter einer schwarzen Regierung gestrichen werden, werden sich die Investoren wohl engültig aus Deutschland verabschieden. Dann sehe ich wirklich schwarz.

      Wohlstreet
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 11:57:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sehr richtig, die öffentlichen Kassen sind leer , deshalb gibt
      es die Lohnverhandlungen im Öffentlichen Dienst / Beamte erst nach der Wahl !

      Da sieht es zappenduster aus !


      Deshalb suchen die Bürokraten ( aller Parteien ) nach Einnahme-Quellen !

      Sie klagen das Lied der leeren Kassen ( für die sie ja selbst die Verantwortung tragen )

      und erzählen dann in der Rezession wir müssen die Steuern anheben, um

      für Beschäftigung zu sorgen ( öff. Aufträge ).

      Die können durch ihre jahrelange Misswirtschaft Ihre Beamten nicht mehr bezahlen ...


      d.h. natürlich in derem Selbstverständnis die Steuern müssen rauf !


      Deswegen tippe ich auf eine Grosse Koalition nach der Wahl um diese

      Grausamkeiten gegen alle Widerstände durchzupeitschen !


      Das Land aber wird daran zerbrechen ! Viva Argentinia !
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 12:13:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      klar und vor allem im stätischen und auf kreisebene
      geht einigen ab dem sommer auf das kürtzungen im
      sozialbereich ihre einkommen nicht mehr sichern können.
      und dann gehts an die kultur :p
      also diesen sommer nochmal alle kulturveranstaltungen
      mitnehmen so billig bekommen wir sie
      nicht so schnel wieder (leider) :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 12:16:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dickdiver

      Statistiken sind wie Schall und Rauch. Ich bin selbst Unternehmer und weiß von was ich Rede. Das beste Bsp. ist die Verschärfung des Kündigungsschutzgesetzes durch Rot/Grün, welches zugegebener Maßen sich für einen Arbeitnehmer sehr gut anhört. Ein Unternehmer wird dadurch aber handlungsunfahig. Ich könnte zur Zeit noch einige Leute einstellen, da unser Geschäft gut läuft. Weil ich aber nicht weiß wie ich die Leute in schwachen Zeiten relativ komplikationslos wieder los werde, verzichte ich auf Neueinstellungen und habe Überstunden angeordnet. So oder so ähnlich geht es tausenden von Unternehmen.
      Der Arbeitsmarkt kann so nicht anspringen. Von Ökosteuerreform, Gesundheitsreform (kläglich) Betriebsverfassungsgesetz ganz zu schweigen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 12:54:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @globalguru

      Zeitarbeitsfirma!?
      Freie Mitarbeiter!?
      Befristete Arbeitsverträge!?

      Als Unternehmer noch nie von solchen Möglichkeiten gehört?

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 13:16:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      globalguru,

      könntest du mir mal sagen wann und in welcher Form der Kündigungsschutz verschärft worden ist?!
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 13:37:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im Bereich Kündigungsschutz hat die Bundesregierung lediglich den Zustand wiederhergestellt, der bis 1996 40 Jahre lang gegolten hatte.
      So sollte es in einem einigermaßen zivilisierten Land auch sein.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 14:45:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @giffyd

      wir sind ein sehr individuelles, flexibles Unternehmen, welches sofort auf Kundenwünsche reagiert.
      Mit Zeitarbeitern habe ich in der Regel Pech gehabt. Die meisten sind schlecht motiviert und die Qualität stimmt auch nicht immer.(gilt nicht für alle)
      Freie Mitarbeiter würden durch Rot/Grün unter die "Scheinselbständigkeit" fallen.
      Befristete Arbeitsverträge sind auch nicht so einfach, weil ich mich vorher genau festlegen müßte wie lange die Laufzeit ist. Brechen mir unverhofft Aufträge weg oder verschiebt sich ein Projekt muß der Arbeitsvertrag trotzdem erfüllt werden.
      Der einzige Ausweg für mehr Beschäftigung wäre, den Kündigungsschutz für Betriebe mit 30-50 Mitarbeitern aufzulockern. Da wird es wahrscheinlich viele Gegenstimmen geben, aber ich kenne keinen Unternehmer dem es Spaß macht Leute zu entlassen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 15:20:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gernDabei

      der Kündigungsschutz galt in der letzten Legislaturperiode der CDU/FDP für Firmen ab 10 Mitarbeiter. Rot/Grün hat dieses Gesetz zurückgenommen und auf Firmen mit max. 5 Mitarbeiter gekürzt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 15:37:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke, wurde aber wohl bereits gepostet, dass dies nur die Wiedereinführung eines vorherigen Zustandes war.
      Also gegenüber 98 schon Verschärfung, aber nicht gegenüber Anf. 90er

      Kann übrigens deinen Gedankenansatz hinsichtlich eines anderen Kündigungschutzes für Klein- uns Kleinstbetriebe verstehen.
      Allerdings würde ich dann, wenn ich die Wahl hätte bei dir oder in einem Grossbetrieb anzufangen, letzteres wohl bevorzugen.
      Will damit sagen, dass dein Ansatz nicht unbedingt ein Allheilmittel ist.
      Wer ist schon gerne Arbeitnehmer zweiter Wahl. Kenne solche Entwicklungen aus dem Handwerk, wo heute Gesellen lieber in Grossunternehmen arbeiten obwohl nicht unbedingt die Bezahlung besser ist.
      Nur eben der soziale Schutz.

      Scheinselbständigkeit wird wohl auch nur da unterstellt, wo der Betreffende nur einen einzigen Auftraggeber hat.
      Das dies so gekanzelt worden ist, liegt m. E. daran, dass von vielen Unternehmen diese Form doch sehr stark ausgenutzt wurde.
      Kenne ganze Speditionen wo von heute auf morgen auf einmal alle Fahrer selbständige Unternehmer waren.

      Wie immer denke ich, dass die Wahrheit in der Mitte liegt!

      Gruss
      gD
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 17:45:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ gernDabei,

      besser Arbeitnehmer zweiter Wahl als arbeitslos!!!!!!!!

      Gerade im Osten hast Du eben Keine Wahl!!!!!!

      Grüße
      Schnellemark
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 12:27:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      ja schnellemark,

      das kann ich schon sehr gut verstehen!
      Habe hier schon mehrfach gepostet, dass m. E. die Wiedervereinigung in einer Form stattgefunden hat, wie sie nicht nötig war.
      Die Folgen sehen wir nun.
      Eine Sonderwirtschaftzone in der z. B. dann auch andere Bedingungen hätten gelten können,
      wäre vielleicht ein Weg gewesen.
      Nur, da es ja kaum oder nur zuwenige Arbeitsplätze im Osten gibt, würde eine Verschlechterung des Kündigungsschutzes auch nichts bringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merz CDU heute Morgen im WDR radio : Die Steuern müssen rauf !