checkAd

    WorldCom will kurzfristig über Neuorganisation entscheiden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.02 11:33:07 von
    neuester Beitrag 10.07.02 14:55:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 606.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:33:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Telefongesellschaft WorldCom Inc., die für einen Bilanzskandal über fast 4 Mrd. Dollar verantwortlich ist, meldete am Dienstag, dass sie voraussichtlich innerhalb der nächsten drei Wochen darüber entscheidet, ob sie einen Antrag auf Gläubigerschutz stellen oder eine andere Art der Neuorganisation verfolgen wird.

      Dem Unternehmen zufolge befindet man sich derzeit in Verhandlungen über eine Finanzierung in Höhe von 3 Mrd. Dollar. Zuvor war noch von einer Finanzierung in Höhe von 5 Mrd. Dollar die Rede. Mit Hilfe dieser Mittel würde sich die zweitgrößte US-Telefongesellschaft für Fernverbindungen ein finanzielles Polster verschaffen, mit dem sie Zinsansprüche und operative Kosten begleichen und den Bankrott verhindern kann.

      Am Montag haben Ex-Vorstände des Telekomkonzerns, der über Schulden in Höhe von rund 30 Mrd. Dollar verfügt, die Aussage vor dem U.S. House Financial Services Committee verweigert. Der ehemalige CEO Bernard Ebbers sowie der Ex-CFO Scott Sullivan haben demnach von ihrem Recht Gebrauch gemacht, die Aussage zu verweigern, um sich nicht selbst belasten zu müssen.

      Einen Tag darauf, am gestrigen Dienstag, hat US-Präsident Bush vor der Wall Street eine Rede zur unternehmerischen Verantwortung (Corporate Responsibility) gehalten, in der er für eine "neue Ethik" appellierte und gleichzeitig höhere Strafen für Unternehmensbetrug forderte. Zudem soll die US-Börsenaufsicht SEC sowohl finanziell als auch personell verstärkt werden.

      Die Aktie von WorldCom schloss gestern an der NASDAQ bei 0,21 Dollar (-8,70 Prozent).

      Wertpapiere des Artikels:
      WORLDCOM INC. DL-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:26 10.07.2002

      Avatar
      schrieb am 10.07.02 14:55:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      was soll das herr bush

      treibt der teufel nun den teufel selber aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WorldCom will kurzfristig über Neuorganisation entscheiden