checkAd

    Der Optionsschein-Analyst: Empfehlung KW 28 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 11:33:50 von
    neuester Beitrag 11.07.02 15:48:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 606.737
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 11:33:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wir sind das Team des kostenlosen Börsenbriefes "Der Optionsschein-Analyst" (http://www.optionsschein-analyst.de). Wöchentlich erstellen wir für unsere Abonnenten 2 Analysen und geben dazu konkrete Handelsempfehlungen. Zukünftig werden wir ca. 1-2 Tage nach Versand unseres Briefes eine der beiden Analysen hier im Forum vorstellen.


      EUR - USD / Analyse vom 10.07.:
      =================================

      Fundamental:

      Ein immer wieder genanntes Argument für einen schwächeren Dollar ist das hohe Handelsbilanzdefizit der USA. Bisher vermochten nur die hohen Kapitalmittelzuflüsse in den amerikanischen Markt, dieses zu kompensieren. Mit dem Ende der Hausse zogen auch immer mehr Kapitalgeber ihr Geld von den amerikanischen Märkten ab. Nicht zuletzt die Terroranschläge sowie die Bilanzierungsmethoden einiger großer amerikanischer Unternehmen, haben den USA als "sicheren Geldhafen" einen schweren Imageschaden zugefügt. Die zunehmende Investitionsbereitschaft in den Euro und ein unverändert hohes Handelsbilanzdefizit der USA könnten langfristig zu einer deutlichen Höherbewertung des Euro führen.

      Charttechnik:

      Der Euro bewegt sich seit Wochen in einem intakten Aufwärtstrend. Knapp unterhalb der Paritätsgrenze konsolidiert er nun den starken Anstieg der letzten Zeit. Diese Marke spielt aber mehr eine psychologische Rolle, als das sie von großer charttechnischer Bedeutung ist.




      Fazit:

      Generell ist in der nächsten Zeit von einem starken Euro auszugehen. Man sollte sich von daher nicht scheuen, auch zu verhältnismäßig hohen Kursen einzusteigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass etablierte Trends an Devisenmärkten von längerer Dauer sind. Aktuell sehen wir 2 Vorgehensweisen um am steigenden Euro zu partizipieren.
      1. Man wartet ab, bis der Euro die 1,00 Dollarmarke überspringt und baut dann seine Positionen auf.
      2. Für den Fall, dass es dem Euro in den nächsten Tagen nicht gelingt, die Parität zu überwinden, bieten sich im Bereich von 0,95-0,97 USD erste Käufe an.

      Empfehlung 1 - "konservativ"
      Call mit Basis 0,95 US Dollar
      WKN: 640964
      Laufzeit: 16.06.2003
      Emittent: Citibank
      Delta: 60 %
      Omega: 9,8
      Impl. Volatilität: 11,9 %
      Kauflimit: 4,85 Euro
      Stoplimit: 3,60 Euro

      Empfehlung 2 - "spekulativ"
      Call mit Basis 0,98 US Dollar
      WKN: 561736
      Laufzeit: 12.12.2002
      Emittent: Dresdner Bank
      Delta: 53 %
      Omega: 15,8
      Impl. Volatilität: 12,0 %
      Kauflimit: 2,15 Euro
      Stoplimit: 1,40 Euro


      Gute Geschäfte
      TeamOSA
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum seid ihr nicht auf www.os-tipp.de gelistet?

      OSCHEIN
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:08:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @teamosa
      Wieso haben sie so niedrige kauflimits ?
      die os notieren bereits deutlich darüber, und das schon seit tagen - auch schon vor ihrer empfehlung.

      MFG martini
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:48:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @OSCHEIN:

      Wir haben schon vor geraumer Zeit ein Listing beantragt, aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Natürlich wären wir für jede Hilfe dankbar, die unser Listing dort beschleunigt (z. B. eine kurze Mail an den dortigen Webmaster mit Hinweis auf unseren OS-Biref). Danke im Voraus.


      @Martini003:

      Im "Fazit" haben wir unsere Kaufzone mit 0.95 - 0.97 Dollar benannt, da wir von einer Korrektur in den nächsten Tagen ausgehen. Bei Erreichen dieser Zone sollten die Scheine auch im Bereich der Kauflimite stehen. Für den Fall, dass die Korrektur nicht soweit reicht und wir mit diesen Limits nicht zum Zuge kommen, kaufen wir sofort bei Überschreiten der Parität zum dann gültigen Kurs.


      TeamOSA

      http://www.optionsschein-analyst.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Optionsschein-Analyst: Empfehlung KW 28