checkAd

    Wir haben ein Problem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 13:13:24 von
    neuester Beitrag 13.07.02 13:35:12 von
    Beiträge: 34
    ID: 606.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:13:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und das heißt Dow Jones! Oder ist es nur mein Problem? Von der Gilde der Schreiberlinge hört man zu dem Problem relativ wenig, oder gar nichts. Also hänge ich Paniknudel allein mit diesem Problem herum?

      Um das Problem zu veranschaulichen 2 Charts - einmal als weeklyChart und einmal als OHC-monthly Chart. Beim Weeklychart ist die Scheiße voll am Dampfen! Beim MOnthlychart ist die Sache wesentlich entspannter noch - weil der Monat eben noch lang ist!





      Im Prinzip bedeutet der Bruch des 20jährigen Aufwärtstrends, daß man seine Aktienpositionen auflösen sollte und daß der Index wohl eine längere Zeit am besten mit Puts angefaßt wird.

      Soweit das Grobe!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:15:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hatt Du Problem ?

      Mutt Du lösen !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:16:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wo is das Problem? :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:17:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      zumindest hübsch bunt
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier der Dow auf Jahresbasis. Mit dem Bruch der 9000 auf Schlußkursbasis wurde die letzte herleitbare Unterstützung nach unten durchstoßen. Der Bruch bestätigt den Abwärtstrend. Allerdings - wird dieser Bruch auf dieser Zeitebene nicht durch die Umsätze bestätigt! Die Umsätze haben zwar angezogen, aber sie sind nicht sonderlich erhöht oder signifikant. Auch nicht, was die Umsätze die Tage zuvor betrifft.

      Gestern gab es noch die Story um irgendwelche Bilanzen bei einem Telekomunternehmen. Das soll nach den Berichterstattern die Kursrückgänge eingeleitet haben. Aber daß es jetzt Katzen und Aktien regnet, kann man nicht behaupten! Und auch der amerikanische Markt scheint sich um den Bruch eines 20jährigen Aufwärtstrends einen irgendwas zu scheren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:23:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      iss ja alles so schön bunt hier!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:24:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dezember 2003:
      **************

      DOW 20.000 :)
      DAX 8.500 :)
      NASDAQ 6.500 :)
      Nemax All Share gibt`s nicht mehr, da Unternehmen insolvent oder in den Geregelten Markt gewechselt :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:29:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      na sicher, traeum weiter, Du Lemming!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:29:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bierdose
      Es gibt da kein Problem.

      Nimm dir den linearen Chart. Ja richtig.

      Dort verläuft die wirkliche baisee Lien bei aktuell 6000. Um auf 8000 zu steigen braucht die Lien etwa 6 Jahre.

      Für mich steht also eine weiter Seitwärtsbewegung für die nächsten 3-8 jahre an. Höchstwahrscheinlich noch länger.

      Range: 6000- Neue ATH`s.
      Oszilationsachse ist die 10000.

      Als Muster ist ein Triangle wahrscheinlich. Expanding Contracting. Noch ungewiss
      Im September Low ist maximal eine grosse A zu ende gegangen.
      Also sind wir in einer grossen B.


      Für mich steht im ganz grossen Bild eine Seitwärtsbewegung an die bis in die zweite hälfte des nächsten jahrzents laufen wird.
      Ähnlich wie 1960 - 1980

      Tradingmärkte: Ideal für Charties und die Long-Short Switcher.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:35:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @BLeschek

      Jetzt haben wir also ein weiteres Problem! Der einzig wirkliche und wahre gegen den falschen echten Chart??!! Linear gegen Logarithimus?


      Um der Sache willen, kann dies erst einmal so stehen bleiben und man sich die Statesments anderer anschauen und anlesen.




      Und vielleicht kann jemand diesen Gedanken auch mit aufnehmen: Schaut man sich die Langfristcharts auch gerade bei den verschiedenen Darstellungsweisen (weekly, monthly) genauer an, stellt man fest, daß der Aufwärstrend immer irgendwie unbefriedigend war, weil er im September letzten Jahres verletzt wurde! Schaut man sich im verkürzten Monat September die Umsätze an !!!, so könnte man sagen, daß der Ausverkauf im September schon stattgefunden hatte!!!!!Und man sich von den Shares damals im großen Stil schon getrennt hat!

      Mal sehn, was andere dazu sagen
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 13:57:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Chartdarstellung linear oder doppelt-logarithmisch :cool:;

      letzeres führt immer zu Geraden, ist nicht der Knackpunkt, sondern die Aussagekraft und Vorhersagen (3 Tage, wie beim Wetterbericht) von Charts bei längeren Seitwärtbewegungen!

      Dazu interessiert schon die Meinung der Chart-Profis!

      Danke
      Gillybär
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:26:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @BLeschek #9

      Wie ? - linearen Chart ? - auf Langfristbasis ? Bitte erklären!

      mvi1
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:35:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      So kann ich die waves besser einordnen.

      Wird aber nicht veröffentlciht, da nur Skizze. Ist eine grobe Einschätzung.

      Prüfen können wir es sowieso erst in 5 Jahren.

      Ist also viel zeit bis dahin.

      Ich wollte nur ausdrücken, dass beim Break einer Line in diesem Fall nicht automatisch ein Absturz erfolgt. Die Muster deuten auf eine seitwärtsphase mit peaks nach unten und oben hin.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:43:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ bierdose

      ich beobachte den INDU auch mit viel sorge! der daily chart sieht natürlich grausam aus. aber für eine langfristige baisse fehlt mir noch der bruch des zweiten (natürlich logarithmischen) aufwärtstrends im lanfristchart. dieser trend verläuft ab mitte 1984 und wird auch durch das septembertief unterstützt. ich bin leider nicht sehr optimistisch was die widerstandskraft dieses trends angeht, aber das ist zum glück nur ein gefühl!

      mein mittelfristiges (hoffnungs-)szenario für den INDU ist ein ( das septemberlow ausklammernder) abwärtstrendkanal dessen untere begrenzung z.zt. bei ca. 8200 liefe. ein markantes low an dieser marke wäre für mich die letzte vernünftige chance für die bullen. kann leider keine charts einstellen, aber hoffe dieser link macht es ungefähr deutlich:

      http://www.siliconinvestor.com/research/chart.gsp?lotemp=&pe…

      gruß zinc
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:55:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier der SPX - Chart, aufgearbeitet. Auch hier im September die Lows touchiert, aber jetzt voller Bruch des Aufwärtstrends. 20 Jahre Bullenmarkt - vorbei?





      Und hier - hoffentlich auch sichtbar - der SPX in OHC - Monatsdarstellung!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 14:58:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wahrscheinlich blättern die Händler und Instis gerade auf der Charttech-Seite bei w:O herum und entdecken, daß die amerikanischen Märkte den Bach runter gehen werden - und verkaufen schnell noch! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:06:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein interessante und überaus wichtige wie weitreichende Idee von zink. Die Gerade brilliert durch diverse Auflagepunkte und das ließe ihre eine höhere Relevanz als der 82er Trendlinie zukommen.Und wäre für die Bullen sehr hoffnungsvoll!

      Geht das aber so einfach?????


      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:18:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @BLeschek #14

      Also das mit den waves - das glaube ich dir mal, aber das mit der Geraden, die aktuell bei 6000 verläuft, da habe ich ernsthafte Bedenken. Denn:

      Was für eine Aussagekraft kann denn eine Gerade haben, deren "Bezugspunkte" nicht mehr aufeinander relativ (also prozentual=logarithmisch) beziehbar sind? Hier macht doch eine Gerade gerade (Wortwitzle) keinen Sinn mehr!

      Was misst den diese Gerade überhaupt ?? Nix - oder?

      mvi1
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:21:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @mvi1

      Da müsste ich jetzt sehr weit aufholen.

      Lese mal folgenden Artikel:
      http://www.technical-investor.de/content.asp?P=anl/analyse.a…

      Dort wird beschrieben was eine wave ist.

      Wichjtig ist. Es wird immer die absolute Länge genommen.

      Also linear.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:27:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Thanks - werde ich heute abend mal in Ruhe lesen.

      Mit der Skalierung - aber Vorsicht! Die Linien in lin. skal. Charts sind nicht die Linien wie in log. skal. Charts!

      Gruß mvi1
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:35:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      vielen Dank
      für den S&P500-Chart (SPX)

      wenn alle Dämme brechen

      dann geht es auf das Niveau von 1995
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:42:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bierdose #18

      Sicher geht das. Ist ein durchaus interessanter Trend.
      Solche inneren Trendlinien haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Man muß nur eine finden, die sich vernünftig aus dem Chart ableiten läßt. Und das gilt für diese auf jeden Fall.
      Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch halten muß. :)

      Gruß
      dh
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:49:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      hab mit mal das ales rausgelegt ......

      http://www.euro-sale.com/ti/showthread.php?s=&threadid=234

      schaut mal !!!!!
      das ist vom 31.5.01!! da war vom 11. Sep....... doch siehe da wo war die erste grüne Markierung ! und nun die zweite ..



      Avatar
      schrieb am 11.07.02 16:04:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mein lieber SchlaWiener!

      Dann zeichnen Sie doch heute einen Chart, wo der Index im nächsten Frühjahr steht! Und kramen sie bitte nicht so olle Kamellen von gestern heraus!

      Keine Sorge - wir folgen Dir, höchstens: Hast noch a Göld für mich!!


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 16:21:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      hihihhahahha :D ;) der war gut bier....

      die kamelle ging aber voll auf ! das war vor dem 11 Sep noch !!!!
      hier aus der selben "Analyse"

      text aus der ...Erst im April, gegebenenfalls im Sommer 2002 stünde dann das nächste Tief auf der Tagesordnung.
      ....


      will damit eigendlich nur sagen das ich Blesch.. zustimme das es noch ne zeitlang seitwärts runter gehen kann !

      den Dow = Idol trägt man laaaaangsam zu Grabe !
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 17:10:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Von Kreis zu Kreis immer mit höheren Gewinnen! Gut, gut, so muß der Zyklus sein. Ma hätt´ das ganze auch ohne Kreis genommen! :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 14:40:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:18:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ist doch was für dich bierdose!
      Gruß mv1

      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:23:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      so und nun noch größer :D aber der gefällt mir am besten !






      fürs Gruselkabinett

      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:32:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi oegat,
      MS packt doch so nen langen Chart auch logarithmisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 15:58:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also, Gerhard, Deine Linien - soweit sie schräg sind, sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

      Heute wollen wir lieber anscheinend die smarte 84er vergessen und wieder auf die 82er Linie zurückgreifen? Weil´s heute besser in den Kram paßt?

      Schau mer mal, was passiert, wenn man den Chart am Sonntag neu zeichnen darf.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:03:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jungs klickt bitte auf den Chart mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften ......

      alles klar ! ;)

      für die mit der langen Leitung ich habs nicht gezeichnet !
      so schöns Wocheende .....
      vielleicht am Abend!:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:35:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Lage ist unverändert. Zeichnet man die Trendlinie von 82, so muß ein manifester Bruch konstatiert werden, der ein Ende des Bullenmarktes nach sich zöge. Beim 84er Aufwärtstrend ist die Welt mal noch so in Ordnung.

      Fundamental unangenehm: sinkendes Verbrauchervertrauen, Kriegsgefahr im Nahen Osten (Irak) und zunehmende Staatsverschuldung, Lateinamerika, Bilanztricksereien, Sommertime, Dollarschwäche und der Crusade gegen das Böse in der Welt.

      Die Märkte sollten unbedingt beobachtet werden, und man sich innerlich auf Abschied von Aktienmärkten einstellen. Derzeit mag die überverkaufte Situation noch einmal kurzfristig für Entspannung sorgen.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir haben ein Problem