checkAd

    Neues Sofa gesucht ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.00 11:53:15 von
    neuester Beitrag 09.02.00 12:25:35 von
    Beiträge: 47
    ID: 60.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 919
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:53:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich hoffe MinMacker nimmt es mir nicht übel wenn ich folgende persönliche Nachricht öffewntlich mache:

      Hi Insider News,
      wollte mich bloß von Dir noch speziell verabschieden. Wir waren zwar
      nicht immer einer Meinung und manchmal habe ich mich schon gewundert
      über Deinen für mich unvermuteten Zorn, aber ich schätze Dich als
      jemanden, der mutig und fest seine Meinung artikuliert, auch wenn sie mal
      nicht sooo im Trend liegt.
      Du willst jetzt sicher wissen, warum ich mich verabschiede. Nun, lies
      einfach den Thread von Miiguru auf dem Sofa "An die lieben Sofaisten..",
      da steht alles drin.
      Ich wünsche Dir Erfolg in Deinem beruflichen Werdegang und immer
      jemanden, der rechtzeitig erkennt, wenn Du hitzig überreagierst, und der
      dann weiß , wie er Dich wieder zurückholen kann.
      Ich denke, Du wirst einen hoffentlich geraden Weg machen. Man wird ja
      auch älter und manche lernen dann sogar noch Sachen, die sie vorher nicht
      für möglich hielten ;););)
      In diesem Sinne grüßt
      MM


      Dies zeigt, welch außergewöhnliche Leistungen das "alte" Sofa geleistet hat. Wenn zwei so grund verschiedene Menschen wie er und ich mit hilfe des Sofa´s so angefreundet haben. Leider hat der Zahn der Zeit das Sofa verändert und es ist für mich hier zu einsam geworden.

      Aus alten Freunden wie ich Dummi, Strongbow, Captain Picard, Timothei210, MinMacker, MiniGuru und Vagabundin/DerSchsmane angesehenhabe, ist nicht mehr sehr viel übriggeblieben und neue hier zu finden ist glaube zu kraftraubend. Ich habe mich schon oft und jedesmal mit "Pauken und Trompeten" verabschiedet aber jetzt ist es endgültig.

      Es würde mich freuen, wenn sich mit jemanden erwähnten oder auch anderen WO-Usern ein Mail-Kontakt entstehen könnte und man so eventuell den alten spirituellen Geist des Sofas untereinander aufrecht erhalten könnte.

      Das Sofa hat mir viel gegeben und ich glaube das ich dem ein oder anderen auch etwas gben konnte.


      Lebt Wohl


      Kerim


      P.S.: Wenn hier jemand seinen Namen vermisst, nicht böse sein aber die hier erwähnten sind für mich etwas besonderes ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:23:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch Kerim,

      sicherlich, das Sofa ist nicht mehr das, was es mal war und viele Dinge
      passen auch mir nicht mehr. Aber ist es denn der richtige Weg, sich
      zu verabschieden?!? Waere es nicht vielmehr besser, nicht kampflos das
      Feld zu raeumen und statt dessen zu versuchen, das Sofa wieder so hin-
      zubekommen, wie wir es uns wuenschen?!?

      freundschaftliche Gruesse,
      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:32:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi Strongbow,

      ich möchte nicht gehen, aber ich möcht mich nicht laufend im Kreis drehen.

      Wenn man die Einzel-Posting über das jetzige klima aneinanderreihen würde, wäre ein neuer Rekord-Thread geboren. Aber aktiv was verändern tut sich nicht. Durch die WO-Treffen sind nun engere Freundschaften entstanden, die untereinander per Mail das "alte" Sofa leben. und auch die "neuen" bekommen nicht mehr die chance weil es nicht mehr vorhanden ist.

      Du und andere haben u. a. auch ich haben doch schon Versuche gestartet und aus diesem Grnd wähle ich diesen Weg.


      Gruß, Kerim
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:33:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi Strongbow,

      ich möchte nicht gehen, aber ich möcht mich nicht laufend im Kreis drehen.

      Wenn man die Einzel-Posting über das jetzige klima aneinanderreihen würde, wäre ein neuer Rekord-Thread geboren. Aber aktiv was verändern tut sich nicht. Durch die WO-Treffen sind nun engere Freundschaften entstanden, die untereinander per Mail das "alte" Sofa leben. und auch die "neuen" bekommen nicht mehr die chance weil es nicht mehr vorhanden ist.

      Du und andere haben u. a. auch ich haben doch schon Versuche gestartet und aus diesem Grnd wähle ich diesen Weg.


      Gruß, Kerim
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:02:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Strongbow II,

      hier ein paar Zitate aus dem Board:

      Vagabundin:

      Aufmunternd ist das nicht, was hier seit kurzem abläuft. Habe gestern die threads durchforstet und war zunächst ganz schön aufgewühlt und habe mir demzufolge spontane Reaktionen gespart. Jetzt habe ich nochmal drüber geschlafen und ich bin in immer noch in Abschiedsstimmung gegenüber dem Sofa. Dann habe ich überlegt, inwieweit ich irgendetwas Konstruktives im Hinblick auf die Flut an Destruktivem beitragen kann.

      Im Gegenteil. Ich tabuisiere wohl recht wenig. Vor einem Jahr habe ich das sinngemäße Thema "Männer sind immer noch frauenfeindlich" versucht, offen und ziemlich schonungslos anzusprechen. Was glaubst Du, was da los war? Die Empörung über pp´s eindeutig menschenfeindliche Äußerungen (dessen posting mir übrigens auf wundersame Weise doch übermittelt wurde), ist hingegen noch milde ausgefallen. Statt dessen ist die Mehrheit begeistert von seiner mehr als halbherzigen Entschuldigung und heißt ihn übergebühr grinsend "Willkommen". Bei mir ist er nicht mehr willkommen. Aber was heißt das schon? Ich bin ja nur eine Frau. Zum Glück nicht auch noch schwarz oder gar jüdischen Glaubens.


      Miniguru:

      Das Klima hier hat sich tatsächlich geändert. Woran das liegt? Ich denke hauptsächlich daran, daß sich nur noch wenige die Mühe machen richtig zu diskutieren. Ist kein Vorwurf. Zeit ist knapp und Sofa ist letztlich Freizeit. Und "richtiges" Diskutieren (Mann/Frau-Thema ) kostet eben sehr viel Zeit und Mühe. Geht mir selbst genauso. Die Themen werden dann zwangsläufig oberflächlicher. Wenn mann aber mal auf die anderen Boards von WO schaut: überall dasselbe. Die wollen halt irgendwann an die Börse und brauchen daher clickrates. Je mehr desto besser. Ist auch verständlich, nur: Quantität geht zumeist auf Kosten der Qualität. Das nächste Problem, das sie haben werden wird wohl sein, daß mit sinkender Qualität aber auch die Quantität (clickrates) wieder nachlässt. Werden sich schon was einfallen lassen müssen, wenn sie da rauskommen wollen. Das Sofa kann sich dieser Entwicklung auch nicht entziehen. Versucht man mal zu diskutieren, kommt einer und beleidigt, andere schmeißen ein paar Brocken hin, jeder macht halt seins, ohne auf irgendwas einzugehen. Und wer "diskutiert" dann schon noch gerne, wenn auf einen Beitrag, den man (längere Zeit) verfasst hast keiner reagiert? Ich persönlich habe mich schon längere Zeit aus der "aktiven" Rolle verabschiedet, wobei das auch andere Gründe hat. Jeder muß da für sich seine Konsequenzen ziehen. Ich hätte zB Lust gehabt, zu einer bestimmten Aktie mal eine umfassende Analyse zu erstellen, werde aber sein lassen, da diese sowieso nur ca. 5 Minuten auf Seite 1 steht und dann in der Versenkung verschwindet.

      Schaue trotzdem noch sehr gerne hier rein und finde es v.a. gut, daß noch immer schnell geholfen wird, wenn einer mal was braucht (OS, Computerprobleme etc.). Nur so kann eine Community funktionieren.

      Dallas:

      Hey V....das ist der Grund...warum ich viele Threads erst gar nicht mehr lese....dann brauch ich mich nämlich gar nicht erst ärgern......und weshalb ich meine....dass das Niveau des Sofas nicht mehr das ist...was es mal war....LEIDER.....


      Bilde dir selbst deine Meinung, auch wenn diese Zitate aus dem Zusammenhang gerissen sind.

      Gruß, Kerim

      P.S.: Ich mag das Sofa und seine User (siehe die vielen Comebacks) und ich stehle mich nicht aus der Verantwortung was zu "reissen" aber alleine kämpfst du gegen Windmühlen, und hier kämpft zur Zeit jeder allein ...., normal muß diese geballte Kraft das Ruder umreisen können, aber dazu müßte jeder, der ernsthaftes Interesse am Sofa besitzt sich selbst fragen, was habe ich getan oder besser gesagt nicht getan um das Klima zu verbessern. Siehe z.B. V. Argumente um den Frauenthread, wobei ich mich nicht ausschliesse ...


      P.P.S.: Die Antworten in diesem Thread sprechen auch eine eindeutige Sprache ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:09:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo IN,

      kann mich eigentlich nur Strongbow anschließen. Einfach "davonlaufen" bzw. die "Augen zu machen" hilft doch auch nicht weiter. Gleiches gilt an die Adresse von MM.
      Ich war zwar selbst in letzter Zeit nicht oft "aktiv" hier, trotzdem finde ich es immer wieder nett hier, weil man die Leute einfach "kennt" (obwohl ich keinen einzigen bisher persönlich getroffen habe).
      Ich denke eher, es gilt, sich der früheren Zeit wieder etwas mehr anzunähern. Zumindest versuchen sollte man es. Je mehr das Sofa verlassen, desto eher bricht es auseinander.

      Überlegs Dir doch noch mal.

      Und MM, Du auch.

      Warum muß man als Konsequenz immer einen kompletten Abschied nehmen? Es würde doch auch reichen, sich einfach etwas passiver zu verhalten (wenn einem danach ist), um bei Bedarf wenigstens mal seinen Senf dazugeben zu können. Wenn man aber seinen endgültigne Abschied bekannt gibt, würde man auch ur ein einziges Posting als inkonsequent ansehen und unterläßt es, obwohl man eigentlich gerne antworten würde.


      Naja, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.



      Grüße, Miniguru


      PS: Wenn Du ein neues gefunden hast, sag mir bescheid....;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:15:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      So das sind vorerst letzten Worte:

      jede Menge zugriffe und eine Antwort - d. h. für mich ansteigende Wut da meine Worte mit der linken Hand zu tippen umsonst waren. Zur Info: rechte Hand wurde Mittwoch nach einer kleinen Auseinsandersetzung mit einer glasscheibe genäht (Daumen 1 Stch, Zeigefiger 3, Ringfinger 3, kl. Figer 2 und Handrücken mit 5 Stichen).

      Ich gebe das Sofa nicht so auf ....


      Gruß, Kerim

      P.S.: Schaue erst morgen wieder rein - muß zur Nachuntersuchung ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:49:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo kerim,

      hmm hmm. wir sind uns nicht soo oft über den weg gelaufen, war früher eher im internet board.

      anyway, wollte nur mal kurz auf dein anliegen eingehen. sicher weisst du, dass w:o sich seit september von den zugriffen/postings her vervierfacht hat. sowas geht an nichts spurlos vorbei. wir bei w:o haben zur gleichen zeit an vielen vielen fronten gekämpft und haben jetzt noch viel zu tun mit den änderungen seit dem relaunch.

      dass dabei die boards quasi überflutet wurden ist uns auch aufgefallen. logisch. aber die veränderung kam so schnell, dass uns im prinzip keine reaktionszeit gestattet wurde.

      dennoch haben wir jetzt schon schritte eingeleitet, wie zB die möglichkeit, themenfremde threads in andere foren zu verschieben, strengeres vorgehen bei unpassenden postings / werbepostings, einstellung von vorerst zwei reinen community redakteuren, u.ä.

      klar ist uns der anstieg der pageimpressions willkommen. aber eben nicht um jeden preis. und der preis ist momentan wahrlich zu hoch.

      ganz klar werden wir demnach auch schritte einleiten, die uns kurzfristig viele pageimpressions nehmen werden. aber das hat w:o schon öfters im sinne seiner user getan, ich erinnere nur an die geschichte mit den html-mails, die wiederherstellung des alten zustandes hat uns einiges gekostet.

      was wir aber auf jeden fall brauchen, sind alte user, die in dieser "verdauungsphase" das ruder einigermassen ruhig halten. und da sind wir auf die hilfe von leuten wie dich angewiesen.

      das resultat wäre ein zugegebenermassen anderes w:o, aber die hauptmerkmale sollten immer erhalten bleiben, nämlich der beste ort im deutschen netz für intelligente diskussionen. inklusive eines informationsangebotes, welches sonst nicht zu finden ist oder teuer bezahlt werden müsste ( und genau dafür brauchen wir nunmal die pageimpressions-wir sind kein "lasst uns schnell viel geld abzocken" verein)

      ich hoffe ich konnte dir etwas mut geben und würde mich freuen, dich und die anderen lustlosen weiterhin bei w:o zu sehen.


      grüsse

      aureleus
      a.boeger@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 14:27:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und der nächste ...

      Ich bins langsam müde.

      Ich verstehe nicht wieso gerade die Leute sich hier verabschieden möchten die in der Vergangenheit besonders diskussionsfreudig waren?
      Gehe ich in eine Diskussion rechne ich mit kontroversen Meinungen.
      Läuft sie ohne Beleidigungen ab kann ich mich nicht über die Meinung anderer beschweren.

      Es gibt nun mal Menschen die eine andere Meinung haben als man selbst

      Momentan haben wir ein sehr kontroveres Thema.
      Wieso beteiligen sich genau die Leute nicht aktiv daran?
      Wo bleibt die Kraft des Wortes?
      Ist es ein kneifen?
      So kenn ich Euch nicht.
      Wenn man Minmacker liest, denkt man hier gibt es nur noch Nazis und Mitläufer ohne Rückrat.
      Das ist doch völliger Unsinn.
      Ich habe in den Threads niemanden gelesen den ich als rechtsradikal einstufen würde.
      Bei doktor faust war ich anfangs skeptisch, aber er hat sich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt als die meisten und zum Teil kann ich ihm sogar zustimmen.

      Der Entschuldigungsthread ist doch aus ganz anderen Gründen so gelaufen wie er gelaufen ist, mag ich aber nicht nochmal aufrollen.

      Wenn ich Vagabundin lese bekomme ich den Eindruck alles und jeder wird hier diskriminiert und diffamiert.
      Aber gibt es nicht auch noch so etwas wie Humor?
      Außer pp`s Äußerungen gab es in meinen Augen nichts wirklich kritisches.

      Es gibt nun mal Menschen die einen anderen Humor haben als man selbst

      Stören die vielen neuen Leute etwa das alte kuschelige Sofaklima?
      Wir sind im Internet und da geht es nunmal so zu.
      Ansonsten muß man sich in einem geschlossenen Raum auf einer anderen HP treffen ,das will vermutlich niemand.
      Außerdem:

      Wir waren alle mal der oder die Neue auf dem Sofa

      Bei Insidernews lese ich raus, daß es nur noch persönliche Streitereien und Einzelgängertum hier gibt. Na vielleicht sollten diejenigen sich mal an die eigene Nase fassen die sich persönlich angegriffen fühlen.
      Ich habe die letzten Tage besonders versucht niemanden anzugreifen und sachlich zu bleiben.
      Ich bin hier auch nicht angegriffen worden obwohl ich bei vielen Diskussionen dabei war.
      Es ist doch fast immer so:

      Zu einem Streit gehören zwei.

      Teilweise wurde auch von den alten Sofasitzern Ausgrenzung betrieben.
      Vielleicht sollten diejenigen mal selbst drüber nachdenken bevor sie das fehlende Bewußtsein anderer über eine Ausgrenzung die rund 60 Jahre zurückliegt anprangern.

      Wo bleibt die Tolleranz?

      Wo sind die Argumente in den aktuellen Threads von MinMacker, Insidernews, Vagabundin (für Deine Verhältnisse hast Du Dich ja nahezu rausgehalten).

      Wo bleibt Eure Diskussions und Streitkultur?

      Immer nur über schlechtes Klima motzen und nichts dagegen machen ist sehr wenig.

      Und nu reichts, ich verabschiede mich jetzt auch vom Sofa...


      Mindestens 10 Minuten ;)

      Viele Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 15:47:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      na hoffentlich ...überlebst du das...Arkun....;)....
      Dallas:D:):D
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 15:52:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hoffe es auch ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 16:21:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich muß als vermeindlich "relaitv Neuer" auch mal meinen Kommentar dazu abgeben:

      Ich bewege mich seit ca. 6 - 7 Monaten hierm im WO-Board, nachdem ich zuvor eine Wochen als passiver Leser die ganze Community und die User erst einmal beobachtet habe. Da mir alles recht gut gefiel, habe ich mich auch angemeldet und bin seit dem täglich -zig Stunden im WO-Board.

      Eure Argumentation bezüglich des stark gesunkenen Niveau´s und des sehr gereizten Klima´s kann ich nicht ganz nachvollziehen.

      Auch vor Monaten war es so, daß es User hier im Sofa gab, die generell jede Diskussion in ein unsachliches und emotionelles Fahrwasser gebracht und dabei andere User persönlich beleidigt haben. Damit muß man sich im Internet leider abfinden, denn hier ist die Schamgrenze äußerst gering, da man den anderen Usern nicht Auge in Auge gegenübersitzt. Dabei fällt es wesentlich leichter, persönliche Beschuldigungen und Beleidigungen rüberzubringen, als wenn man dem Gegenüber direkt ins Gesicht schaut und diese Punkte direkt in die Augen sagen muß. Das ist hier im Sofa so, das ist in anderen Boards genauso und das wird auch nie anders sein. Ich bewege mich auch häufig im Forum von Motorrad-Online, kenne dort auch viele User persönlich durch Treffen etc. Aber auch da kommt es vor, daß neue User immer wieder ausfallend werden. Letztendlich reguliert sich dieses Forum aber auch immer selber, genauso wie dieses Sofa sich selber regulieren wird.

      User kommen - User gehen. Irgendwann werden die Unruheherde keine Lust mehr haben, weil die Massen der vernünftigen User (die es hier zu Hauf gibt) diese User einfach ignorieren. Dann werden sich diese leute ein neues Beschäftigungsfeld, also irgend ein anderes Board aussuchen. Solche User werden immer wieder hier auftreffen und versuchen, sich durch Beleidigungen und persönliche Angriffe zu profilieren. That´s life...

      Aber was spricht dagegen, hier mit anderen Usern weiterhin sachlich, kritisch, lustig, aufmunternd, erheiternd, provokant, stilvoll zu diskutieren ?

      Nix... Eben... :)

      Es kommt immer darauf an, wie man die Sache sieht und was man selber daraus macht. Das ist wie mit dem halbvollen und / oder halbleeren Glas Wasser.

      Im übrigen stimme ich zu 100% mit arkun überein, der es eigentlich auf den Punkt bringt:

      1. Es gibt nun mal Menschen die eine andere Meinung haben als man selbst
      2. Es gibt nun mal Menschen die einen anderen Humor haben als man selbst
      3. Zu einem Streit gehören zwei.

      Natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr die teilweise recht derben Sprüche hier im Sofa nicht gutheist. Über das Hößchen konnte ich auch nicht unbedingt lachen. Aber zum Beispiel die Diskussion der Motorradfahrer, welches Mopped denn nun gut sei oder nicht, war schon sehr lustig. Hier hat man sich über die Fremdfabrikate lustig gemacht, ohne die anderen persönlich zu beleidigen oder anzugreifen. Es geht also auch anders, wie man an diesem Beispiel sieht :)

      Meiner Meinung nach wird die ganze Situation momentan durch die in -zig Threads besprochene Diskussion "Haider, ja oder nein" nur angeheizt und einige User reagieren hier ob des tatsächlich sehr heiklen und mit Vorsicht zu diskutierenden Thema´s etwas über.

      Sobald Österreich hier kein Thema mehr sein wird, werden sich auch die Wogen glätten, die Emotionen werden zurückgefahren und das Sofa wird wieder das ruhige und beschauliche Galier-Dorf, welches es vor einigen wenigen Wochen auch noch war.

      Mit freundlichen Grüßen

      never,
      der als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen ist ;)

      P.S. Mit meinen letzten Sätzen wollte ich das eigentliche Thema Haider und die deutsche Vergangenheit auf keinen Fall herunterspielen, sondern nur kundtun, daß die Diskussion aufgrund der heiklen Themen momentan etwas überhitzt ist, sich aber langsam wieder abkühlen wird.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 16:25:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch kurz ein Nachsatz:

      Meine Meinung bezüglich WO bezieht sich ausschließlich auf das Sofa. Bez. der anderen Boards muß ich Euch leider Recht geben. Hier geht es zu wie im Affenstall: "Push hier" "Push da" "5.000% Chance" "3.Sat-Börse" "Adelog" etc. kotzen mich mittlerweile richtig an.

      Aber auch hier kann man immer noch Rosinen herauspicken, die sich wirklich lohnen zu lesen. Da sammelt man halt mit der Zeit eine gewisse Erfahrung, welche user qualitativ hochwertige Analysen und Diskussionen ins Board setzen und welche ausschließlich pushen wollen.

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 17:05:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum dem "Höschen-Thema" werde mich später etwas ausführlicher melden.
      Ich denke, da bin ich einigen noch eine etwas spezifizierte Antwort auf meine etwas herbe Reaktion "schuldig" geblieben.

      Grüße V.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 20:20:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei diesen Thema will ich mich auch mal wieder zu Worte melden.

      Ich denke wirklich das WO sich innerhalb der letzten 6 Monate stark verändert hat! Viele alte Namen sind verschwunden noch mehr Neue sind hinzugekommen! Am besten kann ich das beim Chat beurteilen! Ich lese zwar relativ oft fast täglich die postings im sofa nur beteilige ich mich nur sehr selten daran! Ich ziehe die direkte kommunikation im chat vor! Und auch dort ist der Umgang eindeutig anders geworden! Ich selber war früher eigentlich immer jeden Abend im chat! Aber seit einiger Zeit bin ich es Leid ich gehe zwar fast immernoch jeden Abend in den Chat aber meist nur kurz...

      Die Zeiten ändern sich! Ce la vie

      Gruß

      Cash
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 23:59:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...sorry, aber off-topic:
      C`est la vie! ;)

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 01:17:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Se la wie?
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 01:19:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sellerie :O
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 09:03:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... auch Sahneteilchen kratzt die Kurve!



      Ich wollte hier Spaß haben und nicht zwischenmenschliche Probleme ausfechten!

      Daher suche ich mir ein neues Medium, in dem ich Spaß mit Gleichgesinnten haben kann!

      Viel Spaß auch weiterhin ... und Erfolg! :D


      Gruß Sahneteilchen :D


      PS: Werde Euch sicher im Auge behalten!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 10:33:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leute, seid ihr nicht mehr dicht, oder was?!?!?!?!?! Ihr könnt doch nicht einfach alle gehen!!!!!!!!!!

      In den anderen Boards wird es immer Probleme geben, für die man aber eine Lösung finden muss und wird.

      Mir ist auch schon aufgefallen, daß in letzter Zeit nur gepuscht wird insbesondere in den Überschriften ( 1000%-Chance mit 100%iger Sicherheit, strong strong, ultrastrong buy, blablabla usw).

      Aber darüber kann man diskutieren und versuchen dies zu ändern. Ich kann mich erinnern, daß vor einigen Monaten insbesondere im NM-Board jeder 2.Thread nur um persönliche Streiterein sich drehte.

      Heute ist das nicht mehr der Fall!!! Probleme sind da, um gelöst zu werden. ES KLAPPT!!!

      So und nun jetzt zum Sofa:

      Ich finde nicht, daß es hier nicht mehr kuschelig ist!!! Auch früher wurde über bestimmte Themen heftig diskutiert, aber die waren auf bestimmte Threads konzentriert. Wer diskutieren wollte, der ist halt in dem Thread reingegangen, wer lachen wollte, hat halt ein anderes angeklickt!!!

      Aktuell haben wir halt ÜBERALL die Diskussion über das sehr heiße Thema "Rechtsparteien". Aber in wenigen Wochen/Monaten werden bestimmt auch wieder lustige und angenehmere Themen aktuell sein.

      Es ist ein Kommen und Gehen. Und wir werden, und das ist ausnahmsweise wirklich 1000% sicher;), wenn wir uns ein wenig anstrengen, auch dieses Thema über die Runden bringen.

      Glaubt ihr wirklich, wenn ich mich vor Monaten über jemanden hier aufgeregt habe, daß ich mich noch daran erinnern kann ( außer vielleicht GG, bei dem habe ich Dauerstress :):):)?!?!?!

      Es ist wie beim Boxkampf oder Tennis oder Fussball....in der Hauptdiskussion teilt man aus und steckt auch ein, danach ist man aber wieder dicke Freunde.

      Sicher muß PP`s Verhalten sehr extrem gewesen sein ( habe leider den Thread nicht gelesen und kann es kaum glauben, was PP vorgeworfen wird). Aber es handelt sich erstens nur um EINEN speziellen User und zweitens kann derjenige durch eine Klarstellung beweisen, daß er mißverstanden wurde oder sich falsch und unglücklich ausgedrückt hat.

      Ich bin auch Ausländer, aber wenn ich vor einigen Monaten ansehen mußte, wie D Asylanten en masse hier reingelassen hat, welche dann zum größten Teil sich durch Drogengeschäfte ihr Geld verdienten, dann war ich auch für den Rausschmiß vieler Albaner und Kurden, denn das hat mit Gastfreundschaft nichts mehr zu tun.

      In Stuttgart beispielsweise haben mittlerweile die Albaner, Kurden und Russen die Drogen in der Hand. Früher waren es andere Gruppen.

      Bin ich daher rassistisch, nur, weil ich für den unbedingten Rausschmiß solcher Kriminellen bin???

      Man kann falsch verstanden werden, wenn man sich nicht richtig ausdrückt. Ob das bei PP vorliegt, weiß ich nicht, da ich die Sache nicht mitbekommen habe.

      Aber dadurch sich die Sofagemütlichkeit nehmen zu lassen, das ist nicht haltbar!!!

      Es gibt doch nichts Schöneres als ein total außer Kontrolle geratenes Sofa!!!!!!!!!!!!!!:):):):):)

      Versteht ihr??!?!! ICH VERBIETE EUCH ZU GEHEN!!!!!!!!!!!!!!:):):)

      Was euch fehlt ist das totale Chaos hier!!!!! Ihr seid nicht mehr verrückt genug!!!

      Bewegt gefälligst euren Arsch zurück und nimmt auf den Sofa platzt, damit wir hier wieder Parties feiern können und total ausflippen, aber auch ernste Duiskussionen führen können!!!!

      Seid keine Frösche!!!

      Ihr müßt einfach Sahneteilchens hübschen Hüftschwüngen folgen!;)

      Diese werden euch wieder zurück an den richtigen Platz holen!!!!

      Gruss Asienfreund, der keine grundlegende Änderung des Sofas beobachten kann, sondern nur eine normale wochenlange Änderung der Stimmung einiger, die sich aber bestimmt wieder bald ändern wird

      ;):):);):):;);):);):);):);):);):);):;););):):):;):);):);):;M)_):)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 12:58:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Leute,

      zuerst zu dir Minigu und deine Frage warum gleich ganz aufhören? Nun, solange jeder nur noch halbherzig rumsurft wird sich nichts ändern, und ohne Anerkennung meines Zeitaufwandes und die Bildung neuer Freunde bzw. die Pflege alter Freunde ist es für mich nur ärgerlich. Lies mal wieviele der hier anwesenden mir gute Besserung wünschten!!! Ausser Strongbow war keiner im Stande und das belegt und festigt meine Meinung.

      Meine Freunde entpuppten sich auch eindeutig als Fehlinterpretation meinerseits.

      Seit gestern um 13 Uhr 45 haben Grenzbeamte meinen Großvater am Flughafen Stuttgart ins Gefängniss gesteckt weil er angeblich kein Einreisevisum hätte. Auch eine Aufenthaltsgenehmigung bis 12.03.00 war kein Anlass einen 57 jährigrn gebrächlichrn Mann mit Respekt zu behandeln und gem. den deutschen Gesetzen die Einreise zu gestatten, obwohl er niemals in seinem eine Straftat beging oder auch nur eine Schschtel Zigarette am Zoll vorbeizusachmuggeln versuchte. Es gibt keine rechtliche Mitteln im die Einreise zu verweigern und es wurde nicht mal ein Anwalt zu ihm gelassen geschweige den seine Familie. Heute morgen um 11 Uhr 50 durfte er sich mit seiner Kreditkarte ein Rückticket kaufen ohne seiune familie zu sehen haben sie ihn ins Flugzeug verfrachtet. Das ist das Deutschland wie ich es kenne und die Menschen die sich bei WO-Seiten die Zeit verschlagen mit einigen wenigen Ausnsahmen sind auch nicht anders. Klar offen schreibt keiner sene Vorurteile auf, aber die Behsndlung zwischen den zeilen belegt meine These. Auf einen Hinweis eine Dienstaufzichtsbeschwerde einzulegen war aber genügend Zeit ...

      Mir reicht es, und meine Gedult ist zu ende.

      Ab heute wird mit dem Verstand gepaart mit ungeheurer Gewalt zurückgeschlagen. Der Beginn ist auf dises Sofa voller Heuchler zu verzichten und die guten Charaktere per Mail zu kontaktieren.

      Spuckend auf das Sofa verlasst insidernews nun das Sofa.

      Spuck und Ciao, Kerim


      P.S.: Thomas, sperre meine beiden ID´s mit kleinem l wie Ludwig und großem i. Ich hoffe das du meinen Wunsch respektierst und ich keine WO-Richtlinien verletzen muss ....
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:03:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      aber wenn ich vor einigen Monaten ansehen mußte, wie D Asylanten en
      masse hier reingelassen hat, welche dann zum größten Teil sich durch Drogengeschäfte ihr Geld
      verdienten


      ohne Worte
      :( :( :(

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:08:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...da ist mir INs Beitrag dazwischen gerutscht. Das Zitat stammte von
      Asienfreund!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:09:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Meinen Grossvater mit Drogenhändler zu vergleichen ist nicht nur unverschämt sondern eine Beleidigung.

      Dachte du wärst anders, nach unseren Maiol-kontakten dachte ich wirklich DIE Ausnahme, wieder ein Irrtum meinerseits, Strongbow.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:13:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sorry, bin nervlich am Ende. Ich müßte dich eigentlich besser kennen, Strongbow
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:18:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...hoffe, Du hast gesehen, dass die Aussage nicht von mir stammt, IN!
      ...eine mail ist gerade zu Dir unterwegs!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:27:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich kenne dich leider nicht Kerim und kann mir daher auch kein Urteil über dich erlauben.

      Meine Selbstachtung vernalaßt mich aber dazu, mit meinen Mitmenschen und selbst hier mit den viruellen Usern, hinter denen reale Menschen stehen, mit dem gleichen Respekt umzugehen, wie ich es auch für mich verlange.

      Und wenn du dein Abschiedsmail so gemeint hast, wie ich es verstanden habe, dann bleibt mir nur eines dazu zu sagen:

      Verpiß dich, du Spinner.

      Auf mich spuckt niemand, weil ich es auch nie machen würde.

      Und als teilnehmender User hier im Board kann ich auf so Spinnen und Penner wie dich verzichten, die auf mich spuken wollen !!!

      :(:(:(:(:(

      Und das hat nichts mit deiner Nationalität zu tun. In meinem engen Bekanntenkreis sind viele europäische und außereuropäische Mitbürger, zu denen und deren Familien ich ein sehr gutes verhältnis habe.

      Holger alias never :(

      P.S. Sollte ich dein Posting wider Erwarten falsch aufgefaßt haben, dann bitte ich um Erklärung und werde mich entsprechend verhalten/entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:33:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      IN spuckt auf niemanden sondern auf´s Sofa.

      Den Rest lasse ich so stehen und verpisse mich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:40:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Spitzfindig, spitzfindig...

      Dann lassen wir das mal so stehen. Obwohl ich mich auch nicht auf ein angespucktes Sofa setzen werde. :(

      Dann lieber ein von horus, zwiebel und xantos angepieseltes Sofa... :)

      never

      P.S. Das mit deinem Großvater tut mir trotzdem aufrichtig leid und ich hoffe, das er bald schnellstmöglich aus dieser Situation rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:48:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo IN,

      mit dem "gute Besserung" gebe ich Dir recht. Habe selbst auch nicht daran gedacht....:(

      Die Sache mit Deinem Großvater tut mir leid, wirklich tragisch....auch wenn Dir das sicherlich auch nicht weiterhilft. Das sind halt die Dinge, die man als "normaler Bürger" nicht oder nur selten hautnah mitbekommt (ziehe jetzt bitte keinen Umkehrschluß, in dem Sinne, daß Du "unnormal" wärst oder so....Du weißt schon, wie`s gemeint ist).

      >..und ohne Anerkennung meines Zeitaufwandes und die Bildung neuer Freunde bzw. die Pflege alter Freunde ist es für mich nur ärgerlich<

      Da gebe ich Dir letztlich auch recht. Sehe das ähnlich, nur muß man halt auch sehen, daß man nicht immer Zeit hat, ausführlichst zu antworten. Dennoch zeigen die gerade geführten Diskussionen, daß sich das wieder etwas bessert. Die Diskussionskultur steigt (wieder).



      >Der Beginn ist auf dises Sofa voller Heuchler zu verzichten und die guten Charaktere per Mail zu kontaktieren.<

      Ich weiß, was Du meinst. Aber: Wenn Du hier einfach alle über einen Kamm scherst, stellst Du Dich auf die Stufe von Aussagen wie "alle Asylanten sind Drogenhändler." Genauso pauschal, genauso falsch.
      Wenn Du mal überlegst, was hier in letzter Zeit bewirkt wurde (Stichwörter: Kosovo-Hilfe, Laptop für den Kleinen), glaube ich schon, daß das nicht völlig selbstverständlich ist. Gerade laotzu und MM (und auch Dich Strong ;) ) sehe ich schon als so etwas wie das "Gewissen des Sofas" und habe großen Respekt vor Ihnen. Ich denke, daß man das auch mal sehen sollte.
      Zudem zeigt ja die hitzige Diskussion über pp und Haider, daß "moralische Themen" stark diskutiert werden - wenn auch kontrovers - und die Heuchelei vielleciht doch nicht so groß ist.
      Dennoch weiß ich, was Du meinst, denn ähnliche Beweggründe haben ja auch mich veranlaßt, vor ein paar Tagen den Thread "An die lieben...." zu eröffnen.
      Trotzdem finde ich a priori endgültige Abschiede nicht gut, da man sich einfach die Chance nimmt, mal wieder etwas von sich zu geben, wenn man es für sinnvoll hält. Wenn Du deshalb vielleicht ein "vorerst" dazwischen schieben könntest, wäre mir das erstens lieber und zweitens wohl auch konstruktiver von Deiner Seite, als einfach zu gehen. In diesem Sinne: Überleg`s Dir nochmal....



      Grüße, Miniguru
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:50:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      es gibt nichts in den Griff zu kriegen. ohne rechtliche grundlage festgehalten worden, in die Zelle gesteckt wie einen Verbrecher und wie einen Hund davon gejagt, was soll er da rauskommen?

      es gibt nur eines was ich tuen kann um die familienehre wiederherzustellen und dieser Auftrag ist vor 1 Stunde von mir bestätigt worden.

      endgültiges goodbye, in
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 13:53:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      thomas hat mir eine rückkehr offengehalten und das kannst du vielleicht als vorerst bewerten. schließlich antworte ich immer noch und diese inkonsequenz ist typisch für das verhältniss Sofa/IN.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:16:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      "es gibt nur eines was ich tuen kann um die familienehre wiederherzustellen und dieser Auftrag ist vor 1 Stunde von mir bestätigt worden. "

      Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich dabei um einen illegalen Auftrag handelt bei dem jemand, wie auch immer, geschädigt wird?
      Genug Tips standen schon in Deinem Rachethread.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:19:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      keine angaben, ich tue was ich tuen muß.

      in
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:32:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Du hast zuviele Cowboy und Indianer Filme gesehen.

      Ich geh mal davon aus dass Du hier eine Ankündigung einer Straftat gemacht hast.

      Ob das jemand überprüfen kann ist ne andere Sache.
      Ich werd`s versuchen.
      Ganz anonym bist Du hier nicht, also sei mal schön vorsichtig.

      In der Vergangenheit hast Du schon öfter von Verbindungen zu einer halbseidenen Szene und auch Konflikten mit der Justiz geschrieben.
      Ich weiß...nie verurteilt...

      Abgesehen davon verläßt Du das Sofa zum xten Mal spuckend und schimpfend.

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 14:48:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      arkun,

      tue was du nicht lassen!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 17:42:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dazu fällt mir nur ein, daß Leute, die patriachalischen Kulturkreisen entstammen, im Schnitt eine (wissenschaftlich belegte!) geringere Frustrationstoleranz - in Verbindung mit einer niedrigen Aggressionschwelle - aufweisen.
      Bring also ruhig wem um- wie sich das halt so gehört!

      Vielleicht,... vielleicht hätten Deine Eltern ihr Götter-Bubi aber auch nicht verhätscheln sollen, sondern mal Dir öfter den Arsch versohlen!

      Sorry für diese deutlichen Worte, aber irgendwelche Straftaten hier diffus, aber dafür öffentlich, anzukündigen, das kann´s ja wohl nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 18:48:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich glaub mich tritt ein Pferd...oder bin ich im falschen Film...??...:(
      Dallas:(
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:20:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hey Hey, jetzt wirft man mir auch noch vor, daß ich Verwandte von Postern hier beleidige!!!

      IN,ich habe gesagt "zum größten Teil" und nicht alle!!!

      Das, was mit Deinem Großvater persönlich passiert ist, sollte rechtlich geahndet werden....da gibt es kein Wenn und Aber!!! Das ist falsch gewesen und man sollte es nicht darauf beruhen lassen!!!

      Bezüglich der allgemeinen Asylantenproblematik: Strongbow, warum diese negative Reaktion???

      Es ist Tatsache, daß Asylanten den Drogenhandel zumindest in Stuttgart und Umgebung beherrschen!!! Auch wurde in den letzten Monaten in unserer Stadt der Drogerie-Müller massiv von Asylanten bestohlen. Fast jeder, der geschnappt wurde, war ein Asylant!!!

      Auch gibt es in meiner Stadt, zumindest habe ich davon gehört, einen sehr bekannten "Ort", an dem man Parfüms, Haarsprays usw. sehr sehr billig bekommen kann.

      Vor einigen Monaten sind in unserer städtischen "Quelle" Albaner- Asylanten am helligten Tag zu etwa 15 Leute reingestürmt, jeder hat vor den Augen der Kunden und Angestellten OFFEN alles mitgenommen, was er zu greifen bekommen hat, und sind wieder rausgestürmt.

      Stell Euch das vor!!! Warum geheim stehlen, wenn es in der Masse doch effektiver ist!!!

      Die Angestellten wußten überhaupt nicht, nach wen sie greifen sollten, denn es waren zu viele, und wenn sie einen kurz vor dem Ergreifen hatten, dann hat dieser die Sache in seinen Armen losgelassen und ist abgehauen. Dadurch ermöglichte er es aber seinen Kumpanen Elektrogeräte mitzunehmen.

      Wenn man die Möglichkeit hat aus einem Land, indem man aus politischen und religiösen Gründen verfolgt wird, und zwar um sein Leben bangen muß, rauszukommen und von einem anderen Land aufgenommen und beschützt wird, dann sollte man seine Dankbarkeit nicht darin zeigen, indem man massiv gegen Strafgesetze verstößt.

      Leider machen das sehr viele Asylanten, und ich wollte mit meiner Bemerkung nur aufzeigen, daß Kritik an dem Fehlverhalten von Ausländern nichts mit Rassismus zu tun hat!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 19:44:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo IN,

      ich betätige mich zwar erst seit kurzem in diesem Board, von Aktien hab ich auch wenig Ahnung, aber meine Meinung tu ich trotzdem kunt.

      Zunächst möchte ich Dir sagen, dass ich es gut verstehen kann, dass die Dinge, die dein Opa mitgemacht hat, Dich auf mindestens 180 bringen.

      Auch ich würde an deiner Stelle mit aller Entschiedenheit und den "geeigneten" Mitteln auf diesen Vorfall reagieren, die Betonnung liegt für mich auf "geeignet".

      Wir haben so wie es scheint sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem wie dies aussehen könnte.
      Ich glaube Dir auch gern, dass es sehr schwierig ist, sich mit den Möglichkeiten, welche vom Staat vorgesehen sind, zu wehren. Aber unmöglich ist es hoffentlich nicht.
      Dienstaufsichtsbeschwerde
      Strafanzeige
      Schadensersatz
      Öffentlichkeit, Presse
      was weis ich...

      Ich vermute und hoffe Du erkennst den Weg der Dich weiterbringt.
      Anarchie oder Selbstjustiz bringen keine Lösung sondern eine Vergrösserung des Problems.
      Für deinen Opa wünsche ich alles Gute, und dass er in Deutschland auch andere Erfahrungen sammeln kann.

      Über das Sofa.
      Ich versuche stets mit allen Menschen respektvoll umzugehen, alle heisst alle! Wenn ich mal einen Fehler mache und jemand verletzt habe bemühe ich mich es wieder in Ordnung zu bringen. Wenn mir oder ich jemand nicht passe, so werden wir zwar nicht dicke Kumpels, aber der Anspruch nach Respekt bleibt.
      Mein Eindruck vom Board war nach kurzer Zeit, dass hier viele Menschen ähnlich denken und schreiben. Die letzten ca. zwei Wochen haben mich zwar auch teilweise zum grübeln gebracht, ich wehr mich aber dagegen zu verallgemeinern.

      Es gibt gute Threads
      Es gibt lustige Threads
      Es gibt informative Threads
      Es gibt konstruktive Threads
      usw.

      Es gibt auch all die eigenartigen Threads, die wirklich keine Freude sind.

      Mal schauen was auf Dauer die Mehrheit stellen wird.
      Der Marktplatz ist offen, welcher Marktschreier Gehör erhält entscheidet das Dorfvolk.

      Übrigens fände ich es schön, wenn nicht das halbe Dorf wegen ein paar Marktschreiern umziehen würde;)
      Marktschreier sind oft eh nur auf der Durchreise.



      Du schreibst von Ehre, Ehre heisst für mich auch der Respekt gegenüber den anderen. Du hast sehr pauschal alle Boardteilnehmer beschimpft (heuchler etc.).
      Drückt sich darin nur deine momentane Wut aus? Oder ist dies dein voller Ernst? Wenn ja, ist Ehre für mich was anderes wie für Dich.
      Ansonsten wäre ich für eine Klarstellung dankbar.


      Shangrila

      Gute Besserung auch für deine Hand, schätze Du schreibst auch mit einer Hand immer noch schneller als ich mit zwei Fingern;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:17:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo shangrila,

      das mit den Marktschreiern hat mir sehr gut gefallen.
      Laßt uns alle dran arbeiten, daß sie weiterziehen.
      Wer nicht mehr mag den werden wir nicht hindern können zu gehen.

      Übrigens wird IN keine Antwort mehr schreiben, er ist gesperrt soweit ich weiß und die Androhungen werden auch nicht vergessen.
      Es ist außerdem nicht der erste Wutausbruch von IN hier im Board und seine Hand wird er sich vermutlich auch bei einer solchen Aktion zerschnitten haben.
      Nur meine Vermutung.
      Wir hatten schon viele lange Diskussionen deswegen.

      Asienfreund, auch wenn ein wenig Wahrheit in dem ist was Du schreibst. Trotzdem sind solche Verallgemeinerungen nicht zulässig.
      Ich hab die letzten Tage aber mehr als genug darüber diskutiert.

      Hoffentlich ist bald wieder Ruhe hier.

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:30:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Soeben hat mich ein Statement von InsiderNews erreicht:


      hier mein statement :seid ihr jetzt vollkomnmen durchgedreht???

      wann habe ich hier eine straftat angekündigt bzw. gar einen mord angedroht??? spinnt ihr jetzt total oder was ist da los???

      wie vor 1 stunde timotei210 am telefon mitgeteilt habe, sah ich keinen anlass der phantasie einiger user z.b. arkun einhalt tzu bieten und schrieb "... ich tue was ich tuen muss ...", um der tereibjagd ein ende zu setzen poste ich hier ganz konkret was ich dami meine:

      ich habe einen freund kontaktiert der als dolmetscher im flughafwen stuttgart arbeitet, der übrigens kein türke ist. der kennt den ein oder anderen beim bundesgrenzschutz der für uns dann eine dienstaufsichtsbeschwerde zur RICHTIGEN person in unserem namen sendet. dadurch erhoffe ich mir und meine familie einen kostenlosen rückflug meines grossvaters. wichtig ist dabei zu nennen, das es keine dienstaufsichtsbeschwerde an den vorgesetzten der beamzen gibt sondern der vorgesetzte des vorgesetzten des vorgesetzten. zudem erwarte ich mir davon eine entschuldigung der beamten auge in auge mit meinem grossvater um die ehre wiederherzustellen.

      was eure phantasie aus der situation gemacht hat ist ausdruck eurer vorurteile gegenüber mir und meiner mentalität!!!

      ich entschuldiger mich zudem für die schroffe art gegenüber thomas, aber mein grossvater ist zwar in der türkei angekommen aber wir haben noch keine nachricht von ihm und ich bin verdammt nervlös.

      ihr seid doch total übergeschnappt und ich hoffe, das ihr nun endlich thomas alias timotei210 in ruhe lässt und sich bei ihm entschuldigt!!!

      das sofa soll vorurteilsfrei sein, hier ist der thread mit dem gegenbeweis .....


      grusslos, insidernews


      Ok, ich hoffe ehrlich dass hiermit die Angelegenheit geklärt ist. Ich wünsche IN keine weiteren Probleme in diesem Fall und alles Gute für seine Familie.

      Grüsse, Thomas...

      PS. Auf eigenen Wunsch ist IN gesperrt und kann nicht reagieren. Bedenkt das bitte bei den Antworten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 22:11:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hey Friends!
      Was soll so ein Blödsinn. Geht alle auf die Strasse und schreit alles
      hinaus... dann gehts wieder. An Sahneteilchen: das kannste nicht bringen. Also keine Trauer die Börse rennt auch ohne Ende. Oder nur
      Maschendrahtzaun.........
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 23:11:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich wollte mich eigentlich raushalten!!, klar, shangrila, jetzt weiss ich, was Du eben meintest.

      Hast auch recht, unsere `deutsche` Kultur ist auf solch emotionale Ausbrueche nicht eingestellt!
      Ich bin aber auch der Meinung, dass sich verschiedene Kulturen angleichen und verstehen koennen.

      Habe selber bisher noch nicht gesehen oder gelesen, dass IN. ausserhalb der Legalitaet war.
      Das mit der Hand hab ich allerdings genauso verstanden, arcun!

      Aber, das kann IN. ja selber klarstellen!

      Vieleicht, IN., wir hatten mal ueber die Cebit gesprochen, wuerde mich freuen, wenn wir zusammen fahren, ich Muss/kann von meiner Firma aus eh, fahre allerdings aus Essen los.
      Wenn Du noch Lust hast?, kannst nicht mehr posten, ok!, liegt aber! an Dir, hier meine E-Mail: HJYES@AOL.COM

      Mir gefaellt, wie Du zu Deiner Meinung stehst, allerdings manchmal auch ein bisschen extrem.
      Bemerke aber auch, dass Du genauso schnell wieder abkuehlst!

      Ich versteh, auch Du kannst dich manchmal nicht gegen Willkuer irgendwelcher (gerader recht bewegungsloser) Behoerden wehren, bis vor kurzem konnte man dass ja sogar noch mit Bestechlichlosigkeit (welch Wort) begruenden.
      Und dies kann, gerade in einer Kultur, die familienbezogener ist, als unsere, sehr wehtun.

      Ich weiss gar nicht, ob ich Dir raten koennte, werd cooler??, wenn keiner mehr aus der Reihe schlaegt, (nur verbal!), fehlen gewisse highlighst.


      Naja, kann mir vorstellen, dass der Cebit-Besuch recht gut werden kann, vieleicht kommt noch jemand mit??, wenn Du noch willst, mail.

      VMK
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 00:22:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Seine sehr unglückliche Ausdrucksweise hätte IN sehr einfach nach meiner Frage korrigieren können.
      Zumal er seine Rachegedanken nicht zum ersten Mal zum Ausdruck gebracht hat lag meine Vermutung für jeden älteren Sofabesucher recht nahe.
      Umso besser dass die Vermutung nicht stimmte.
      Von Mord war übrigens nie die Rede.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:09:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,

      ich gehöre nicht zu den „Altusern“ und kann nur das einbeziehen was ich hier lese.
      Meine Meinung, ohne Anspruch auf Objektivität:

      Arkun hat, IN´s Ankündigung als sehr drastisch (illegal) aufgefasst, hat aber nach gefragt ob er das richtig verstanden hat, seine Vermutung gründet zwar in einem Bild das bereits dar war, aber nachzufragen ob das Bild stimmt, ist etwas anderes als ein abgeschlossenes Vorurteil.

      IN´s Antwort hat nicht eindeutig widersprochen oder klargestellt, was vielleicht auch durch die emotionale Ladung ein Stück weit Trotz seien könnte. (Kann ich unter Umständen verstehen, bedeutet aber auch sich nicht über die Gegenreaktion zu wundern.)

      Ich habe es dann auch als nicht eindeutig aufgefasst, und bin vielleicht ungerechtfertigterweise vom falschen ausgegangen. Sorry.
      Allerdings hielt ich IN für zwar hitzig aber intelligent, ich schrieb: „Ich vermute und hoffe Du erkennst den Weg der Dich weiterbringt.“
      Kann also nicht das Problem sein, oder?

      Wie IN seine Hand verletzt hat weis ich nicht, ich will auch keine Vermutungen anstellen, sollte es tatsächlich so sein wie Arkun es vermutet, was keiner hier weis, so wünsche ich IN trotzdem gute Besserung.
      Ich habe mal selbst in einem Wutausbruch „meinen eigenen Sachen“ kaputtgeschlagen, ohne jemand anderen zu verletzen, ist finde ich nichts gegen einzuwenden, klar muss ich dann auch die Konsequenzen tragen.

      Zu Asienfreund, er hat nicht „Alle“ sondern „die Meisten“ geschrieben, ist zwar auch übertrieben, aber trotzdem ein Unterschied. Auch hier wieder das Problem Verallgemeinerung, von beiden Seiten.
      Es gibt bestimmt Probleme durch Straftaten welche in diesem Zusammenhang gesehen werden können. Aber eine Verallgemeinerung ist Wasser auf die Mühlen, ich kenne selbst genug Asylbewerber, Ausländer, Farbige, Behinderte, Homosexuelle, und was sonst noch manchen so zum draufhacken einfällt, die in einer Art und Weise leben, dass ich viel Respekt vor Ihnen habe.
      Das Problem ist Verallgemeinerung und Ausgrenzung und Eskalation, übrigens gibt es auch genug Deutsche die völlig OK sind, genauso wie im Sofa auf keinen Fall lauter Heuchler sind.;)

      Warum also nicht die ganzen Themen als Grundlage für eine ernsthafte und seriöse Diskussion nehmen, in der nicht gleich unter die Gürtellinie geschossen wird.

      So IN ich habe jetzt keine Lust mehr Dich in der dritten Form anzusprechen (weil Du ja nicht mehr hier bist).
      Ich weis es ist für Dich nicht ganz einfach hier zu Antworten, aber wenn Du willst kriegst Du das hin.
      Stolz ist ein interssantes Thema, ich finde ein Mann (Frau natürlich auch;)) kann Stolz sein wenn er denn Mut hat auch mal einen Fehler einzugestehen. Wenn Du das genau so siehst, würde ich mich freuen wenn Du deine pauschalen Beschuldigungen gegen das Sofa und die User zurücknehmen könntest. Solltest Du drauf bestehen, deine Entscheidung!

      Falls Du hier wieder mitmachen solltest wäre ich mal an einer ernsthaften Diskussion mit Dir und anderen zum Thema Ehre, Stolz, Respekt, wahre Grösse, Verantwortung interessiert, weil ich halte diese Themen gerade heute für wichtig, was manche Politiker leider anders sehen.:(


      So und wer jetzt noch geht ist selber Schuld;)
      Sahneteilchen bitte bitte bleib hier. Hab ich schon seit 16 Jahren nicht mehr zu einer Frau gesagt. ;)

      Shangrila

      PS Arkun und Asienfreund, dass ich auch von Euch in der dritten Form geschrieben habe bitte ich zu Entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 12:25:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich möchte nur richtigstellen, daß auch meine Vermutung mit der Hand falsch war.
      Ansonsten bin ich momentan des diskutierens etwas müde, also ab zum Tagesgeschäft.
      Wenn sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte so soll er/sie es mir lieber mailen.
      Grüße
      arkun


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Sofa gesucht ...