checkAd

    EBAY rein in den S&P (Barrick raus) - der Wahnsinn geht weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 00:11:04 von
    neuester Beitrag 15.07.02 00:43:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 607.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 00:11:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ebay im S&P.
      Erinnert an NVDA. Kaum war man drin gings runter.
      Kursziele wurden fleissig nach oben gesetzt. 70 war plötzlich nicht mehr Ziel.

      Jetzt Ebay.
      Barrick dafür raus.
      So kann man den S&P auch nach unten treiben.
      Die Deutschen haben es mit MLP ja beim Dax auch super gut gemacht.

      Kill the Index - das neue Motto?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 00:59:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      von mir aus :D
      sorry...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 02:10:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso das denn? Ebay ist eins der wenigen Internet-Geschäftsmodelle, die wirklich funktionieren. Es werden immer Leute ihre gebrauchten Dinge irgendwo anbieten wollen. Ebay ist genial einfach und einfach genial. Und äußerst profitabel.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:33:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber die Marktkapitalisierung....
      das kann nicht gut gehen. Sage ja nicht dass man JETZT Short gehen soll. Aber jetzt long halte ich für Irrsinn.

      Die kleinste Negativ Meldung und es erscheint GAME OVER auf allen Displays.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 15:35:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde auch, dass Ebay mit seiner Marktkapitalisierung grenzenlos überbewertet ist. Für jeden Dollar Umsatzerlös werden 16 Dollar gezahlt. Wir haben als ein Kurs-Umstz-Verhältnis von 16.

      Als krasses Gegeneispiel möchte ich da einmal Internet Capital anführen, wo für jeden Dollar Umsatz gerade einmal 0,2 Dollar gezahlt werden. Ebay wird also mit dem Achtzigfachen Kurs-Umsatz-Verhälntis wie Internet Capital bewertet.

      Ich würde zumindest einen Teil meiner Gewinne bei Ebay realisieren und umsteigen. Als wesentlich größere Chance sehe ich z.B. Internet Capital an, bei denen viele Beteiligungen wie Linkshare, iSky, Freeborders, Inreon, Blackboard und viele weitere mehr von den 44 Beteiliungen funktionierende Geschäftsmodelle haben. Hier haben wir also nur ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,2. Eine derarige Bewertung kann nur von Emotionen bestimmt sein, mit der man die einstige B2B-Ikone trotz fundamental guter Aussichten abstraft.

      Wenn man das nun mit Ebay vergleicht, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass eine derartige Divergenz keinen Bestand haben kann. Entweder wird Ebay stark fallen oder Internet Capital stark steigen bzw. beide Entwicklungen werden gleichzeitig eintreten. Denn Internet Capital ist außerdem auch noch in wesentlich stärker wachsenden Märkten tätig und es ergibt sich durch die Tätigkeit in vielen Bereichen eine einzigartige Risikostreuung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 00:43:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      EBAY hat aber einen Quartals-Gewinn von 54 Mio...bei 266 Mio. Euro (setzte ich mit Dollar gleich).Die Zahlen stehen in der heutigen/gestrigen Euro a.S. ....demnach wird ein (unterstellt gleichbleibend) vierfacher (ohne steigerung !)Jahresgewinn von ca. 200 Mio. herauskommen, was eine verdopplung (lt.Euro a.S.)im Vorjahresvergleich darstellt.
      Im nächsten Jahr ist erneut eine Verdopplung geplant....Wie hoch ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis ?
      ohne mathematisch exakt sein zu wollen liegt dies derzeit bei 76....Nächstes Jahr ist erneut (mindestens) eine Verdopplung des Gewinns geplant...Dann läge das KGV bei 38 ...... mal schaun, bis jetzt hat ebay noch nie entäuscht.....
      ------
      Nur bei Aktien OHNE Gewinn (typische Neue Markt - Erfindung) gebraucht man hilfsweise das Kurs-Umsatz-Verhältnis..... es gibt bereits einen Thread mit dem Kurs-Gewinnverhälnis in den nächsten Jahren..... Da kannst Du deine Zweifel anmelden....und den Rechen-/Denkfehler -muß wohl einer sein- mitteilen; bislang kam da nämlich noch nichts.......
      -----------
      Bitte das Kurs-Umsatzverhältnis auch nur bei solchen Werten verwenden, die das auch verdienen (Neuer Markt, Infineon, Dt.Telekom....Die haben nämlich kein KGV mangels GEWINN......
      --------------
      Bei Firmen, die eine Reingewinnquote von 20% haben ist die Verwendung des Kurs-Umsatzverhältnisses ein Witz.......
      und IRREFÜHREND...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EBAY rein in den S&P (Barrick raus) - der Wahnsinn geht weiter