checkAd

    Wünsche AG! Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 09:45:42 von
    neuester Beitrag 22.07.02 10:33:10 von
    Beiträge: 40
    ID: 607.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Finanzamt zieht Steuerforderung gegen Konzerntochter Joop zurück, Entlastung in Höhe von 37 Mio. Euro.

      Das Finanzamt hat am späten Mittwochabend die Steuerbescheide gegen die Joop GmbH, eine 100-Prozent-Tochter der insolventen Wünsche AG in Hamburg, mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Eine Begründung dafür wurde nach Angaben des Insolvenzverwalters Hans Ulrich Hildebrandt nicht gegeben. An den Steuerbescheiden, die Vorgänge aus den Jahren 1990 und 1991 betrafen, war das Sanierungskonzept für den angeschlagenen Textilkonzern gescheitert.

      Der Verkauf der Joop GmbH wird nun voraussichtlich rasch über die Bühne gehen, denn nach wie vor gilt die Marke Joop als stark und mit großen Entwicklungsmöglichkeiten ausgestattet. Bei einem Ranking landete Joop auf Platz Drei noch vor Boss.

      Die Chancen für eine Übernahme der Wünsche AG sind damit nun wieder aussichtsreich.


      ;)

      Was passiert wenn in den nächsten Tagen ein Meldung kommt?
      Auf aktuellem Niveau explodiert das Ding! Noch ist die Aufmerksamkeit klein.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:49:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo hast du den das mit der Übernahme her ?
      Bloßes Fantasiegebilde oder "echte" News ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:54:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nix Fantasie.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:56:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      sondern ??
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:56:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie gesagt, JOOP! wurde 1998 für 75(!) mio gekauft!. Der Marktwert sollte meiner Meinung nach mittlerweile auf 100 mio gestiegen sein. Die Kaufpläne von Hongkong sind lediglich aufgeschoben worden aufgrund der Steuerforderung. Nachdem diese nun zurückgezogen wurde, ist die Übernahme für Investoren fast kein Risiko mehr!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:58:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      na ja, wäre ja zu schön.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:02:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @verin

      bitte bei solchen Artikeln immer Quelle angeben, ansonsten unglaubwürdig ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:07:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Rücknahme der Steuerbescheide ist echt (kam vorgestern als AdHoc), die Übernahme ist Spekulation. Da ist die Überschrift doch etwas gewagt:cool:, obwohl das angsprochene Szenario durchaus wahrscheinlich ist ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:10:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich begreif nicht, warum die Leute verkaufen. Aber wir sprechen uns dann bei >0.1 wieder....;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:14:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      dein Wort in Gottes Ohren.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:15:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Steuerforderung gegen Wünsche-Tochter zurückgezogen

      Ohne Nennung von Gründen hob gestern die Hamburger Finanzverwaltung
      Steuerbescheide gegen die Joop GmbH, Tochter der in Insolvenz befindlichen
      Wünsche AG auf. Ein Sanierungsplan war seinerzeit an diesen Forderungen
      über 37 Mio Euro gescheitert.
      Jetzt könne wieder über eine Übernahme der Modemarke Joop verhandelt
      werden, so der Insolvenzverwalter H.U.Hildebrandt. Ebenso stünden
      die Wünsche-Marken Jansen und Miles zum Verkauf. Die Tochter Cinque
      war letzte Woche an einen schweizer Investor veräußert worden.
      Ziel sei der Erhalt der Wünsche AG, die im März Insolvenzantrag gestellt hatte.
      Ham-Reg/gs
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:18:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das mit der Rücknahme des Steuerbescheides ist nicht neu.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:21:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry, war eben ne halbe Stunde weg.

      M.E. ist der kleine Abschlag dadurch
      begründet, dass die Zocker raus gehen,
      die Musik spielt heute bei Thiel ...

      Wünsche könnte nächste Woche schon
      ein Verdreifacher werden.

      Bei solchen Unternehmenssituationen
      sind für die Aktionäre meist die
      dicksten Prozente rauszuholen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:24:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      nun mal langsam - siehe Kinowelt. Rettung des Unternehmens heißt nicht, dass die AG weiterhin bestehen bleiben muß und das könnte für die Aktionäre anstatt fetter Gewinne auch folgendes bedeuten: KZ 0,0 ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:39:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Ungeduldigen, die denken, dass eine Rettung innerhalb von 2 Tagen vollzogen ist : bitte jetzt aussteigen.
      Der Insolvenzverwalter hat mehrfach betont, dass er eine Sanierung der AG anstrebt !
      Da werden schon noch Gespräche mit Investoren anlaufen, keine Sorge !
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:40:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Insolvenzverwalter sagte diese Woche:

      ...Ziel sei der Erhalt der Wünsche AG, die im März Insolvenzantrag gestellt hatte.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:44:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      ihr seid wirklich lustig. Dieses Ziel strebt jeder Insolvenzverwalter an, dass es Ihm aufgrund des Insolvenzrechtes vom Gesetzgeber so vorgegeben wird. :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:58:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na also. Dann lasst die Kindlein (Investoren) kommen !
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:16:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      und wieder auf 0,48...nach TT von 0,41 :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:18:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Äußerungen des Finanzvorstands von heute klingen allerdings etwas anders. Klarer Verkauf!!!


      Wünsche AG - "Es hat sich nichts geändert" - 12. Juli 2002 12:00
      Grundloser Kursanstieg - Insolvenzverfahren nimmt seinen Gang
      (smartcaps-Redaktion Düsseldorf)


      http://www.smartcaps.com/smartcaps/news_views_detail.cfm?spr…


      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 20:12:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Steuerbescheid gegen Wünsche AG aufgehoben
      Überraschende Entwicklung bei der insolventen Wünsche AG
      Von Peter Zerbe
      Die der Tochtergesellschaft JOOP! GmbH Ende Februar 2002 zugestellten Steueränderungsbescheide für die Jahre 1990 und 1991 sind nach Angaben von Hans Ulrich Hildebrandt, Insolvenzverwalter der Wünsche AG, auf Grund neuer Erkenntnisse der Finanzverwaltung mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Erläuterungen, um welche neuen Erkenntnissen es sich dabei handelte, lägen der Gesellschaft noch nicht vor.

      Die Steueränderungsbescheide, die die maßgebliche Ursache für das Scheitern des Sanierungskonzeptes der Wünsche AG waren, betrafen danach einen Zeitraum, in dem die Wünsche AG noch nicht Gesellschafterin der Joop GmbH war. Hildebrandt: „Sie resultierten aus verdeckten Gewinnausschüttungen im Zusammenhang mit dem Verkauf der Joop! AG, Zug durch Alt-Gesellschafter.“ Die Wünsche AG hatte jedoch erst im Jahre 1998 die Joop GmbH von den damaligen Alt-Gesellschaftern gekauft. Wie der Insolvenzverwalter weiter mitteilte, kann mit der Aufhebung der Steuerbescheide nun die bereits eingeleitete Suche nach einem strategischen Partner für die Joop GmbH fortgesetzt werden.

      Die Aktie des am Geregelten Markt in Frankfurt und Hamburg und im Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart notierten Unternehmens stieg bereits unmittelbar nach der Ad-hoc-Meldung des Insolvenzverwalters um bis zu 50 Prozent auf 0,036 Euro (Vortag 0,024 Euro).

      Anfang März dieses Jahres waren die Sanierungsbemühungen der Hamburger Finanzholding Münchmeyer Petersen & Co. unter anderem an den Steuerbescheiden für die Joop GmbH gescheitert. In einem Gespräch mit dieser Zeitung bedauerte MPC-Seniorchef Axel Octavio Schroeder damals das Scheitern der Bemühungen, „aber die Risiken sind einfach zu groß“. Man habe viel Geld in die Prüfung der Sanierungsfähigkeit gesteckt, „aber jetzt reicht’s“. Wie aus „heiterem Himmel“ sei die Steuernachforderung für einen Vorgang aus den Jahren 1990 und 1991 von rund 37 Millionen Euro gekommen.

      Sie stelle nicht nur eine Belastung dar, da im Sanierungskonzept für die Wünsche AG vorgesehen sei, dass der neue Investor die Tochter Joop GmbH mit ausreichend Kapital versehen müsse, sondern auch ein großes Risiko für den Ausgang der Sanierung. Das Konzept müsste von einer außerordentlichen Hauptversammlung gebilligt werden. Deren Einberufung war bereits für Ende März erwartet worden.

      Die Steuernachforderung betraf die Altgesellschafter Wolfgang Joop und seine Töchter, seinen damaligen Partner Herbert Frommen mit Familie sowie den Hamburger Rechtsanwalt Philipp Buse. Sie hatten eine Tochterfirma Joop AG in der Schweiz gegründet, sie mit einem Lizenzvertrag für Joop-Produkte ausgestattet und an die Benckiser-Tochterfirma Margaret Astor verkauft.

      Investor Schroeder fürchtete damals äußerst langwierige Verhandlungen, vor allem da eine Rückabwicklung des Kaufs der Joop GmbH durch die Wünsche AG nicht ausgeschlossen werden konnte. Ende März jedoch stellte die Wünsche AG zum zweiten Mal Insolvenzantrag. Das Verfahren darüber wurde im Juni eröffnet. Inzwischen war die Wünsche-Tochter Cinque selbst zahlungsunfähig geworden. Sie wurde mittlerweile in die Schweiz verkauft. Die Handelstochter Miles GmbH wurde von den kreditgebenden Banken zur Vermarktung übernommen. Sie schrieb und schreibt schwarze Zahlen. Für das Handelshaus Jansen, das gerade wieder in die Gewinnzone zurückstrebt, wird ein Käufer gesucht. Für den Verkauf der Joop GmbH scheint nach der Aufhebung der Steuerbescheide der Weg frei zu sein. rei/pmw
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 12:39:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ keilo.
      Gib mal bitte die Quelle an.
      Bin auch drin, verliere aber langsam die Lust:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 12:58:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich glaube jetzt haben alle die Meldung gelesen. Ihr braucht sie nicht zum x-ten mal hier reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 09:56:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Herlitz Kurs explodiert nach mögl. Rettung. Es gibt also auch positive Beispiele bei Insolvenz-Zocks. Also die Hoffnung nicht aufgeben...;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:12:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...

      Schneller Joop-Verkauf

      Boss-Gründer wollen Joop übernehmen

      Uwe und Jochen Holy, Gründer des Modeherstellers Boss, wollen die Hamburger Modemarke Joop übernehmen.


      hol DÜSSELDORF. Gemeinsam mit dem Hongkonger Schmuck- und Uhrenhersteller Egana Goldpfeil haben sie ein verbindliches Kaufangebot von etwa 20 Millionen Euro abgegeben. Andere Interessenten gibt es nicht. Heiner Sefranek, Mehrheitsgesellschafter des Jeansherstellers Mustang, hat abgewunken. Auch Firmengründer Wolfgang Joop hat kein Interesse. Die Veräußerung war ins Stocken geraten, als das Finanzamt dem Unternehmen Steuerbescheide in Millionenhöhe zustellte. Jetzt hat es diese ohne Begründung zurückgezogen. Die Holy-Brüder sind bereits Linzenznehmer für Joop-Men`s Wear.
      Quelle: WirtschaftsWoche


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:02 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:21:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      und wo bleibt die adhoc???????
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 19:00:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum Adhoc? Es steht doch deutlich sie wollen...und nicht sie
      haben übernommen.....
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 19:06:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      mein reden wie schon im anderen thread geschrieben es ist noch nichts unterschrieben es kann sich alles noch ändern es laufen nur gespräche und sie wollen gerne.

      und wie gesagt es sind nicht alle freiwillig verkauft worden einige stopplos sind dabei gewesen und deshalb rechne ich schon mit steigenden kurs am morgigen tag.
      also immer jetzt kaufen.

      gruß guinnes
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 19:09:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      was mir noch einfällt es sind ja noch immer käufer am werk sonst würden die papiere ja nicht weg gehen.also steigen auch noch welche ein und das stimmt mich positiv

      gruß guinnes
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:20:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      ohne positive ad hoc gehts da nix.
      vielleicht wird mal kurz hochgezockt,
      das wars dann aber auch wieder.
      selbst die lemminge sind nicht mehr so blöd,
      und springen auf alles drauf.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:40:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn dir Börsen wieder anziehen, wie im letzten Oktober/November sind die Pennystocks a la Wünsche AG, die besten Kandidaten für mehrere 100%......und das GRUNDLOS!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:56:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @diddel...

      ..hast Recht,ohne News wird die Aktie an Wert verlieren!

      Habe daher Abstauberlimits im Breich von 0.015/0.018 gesetzt, der Kurs müßte daher noch um gut 35% nachgeben...aber ich kann
      warten.........
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 17:49:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      hier ist alles möglich :

      50 % nach untern
      ---- oder -----
      500% noch oben.

      die 2te variante ist mir lieber.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 17:58:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      immer wieder die gleiche scheiße.

      egal was ich kaufe, ich hätte es einen tag später
      billiger haben können.

      mein tipp an alle:
      wenn ich was kaufe, wartet einen tag.
      dann wirds billiger.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 18:51:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie viel Aktien haste den gekauft ??
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:31:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      100k, gestern
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:46:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      FSE-Taxe heute abend 0.022/0.025, letzter 0.022....es fehlen
      nur noch 0.004 ? gen "Süden" um meine ersten Abstauberlimit
      bei 0.018 zu bedienen, kann jemand von Euch ins Bid zw. 0.018 bis 0.022 verkaufen.?..will doch mal wieder ein paar Wünsche-Aktien im Depot haben! Fette 2.700 ? warten auf Euch! Und weitere 2.700 ? bei 0.015! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:15:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      was sind 2700 ????????????

      ein witz in stücke, oder euro ???????
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:21:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      @palpa

      warum sollte dich jemand bedienen,
      wenn hier mehrere 100% drin sind.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:33:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Natürlich Euro!

      Warum bedienen...warum denn nicht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wünsche AG! Übernahme