checkAd

    Hallelulia !!!! Endlich: Israel auf dem richtigen Weg !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 10:55:18 von
    neuester Beitrag 12.07.02 22:26:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 607.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:55:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      GESETZESVORHABEN

      Israel auf dem Weg in die Apartheid

      Von Alexander Schwabe

      Die meisten Minister der israelischen Regierung befürworten ein Gesetzesvorhaben, das den Grundsatz der Gleichheit aller Bürger, unabhängig von Religion und Rasse, aushebeln würde. Per Gesetz soll nicht-jüdischen Staatsbürgern verboten werden, in Israel Land zu kaufen.



      Das geplante "Druckman-Gesetz" legalisiert
      die Ideologie vieler israelischer
      Siedler: Kein Land den Palästinensern



      Hamburg - Sollte das so genannte Druckman-Gesetz von der Knesset verabschiedet werden, würde in Israel eine "Jews only"-Politik ("Nur für Juden" ) staatlich legitimiert werden. Darunter hätten vor allem die arabischen Staatsbürger Israels, rund 20 Prozent der sechs Millionen Einwohner, zu leiden.

      Diesen und möglicherweise auch anderen nichtjüdischen Israelis wie Christen und Drusen, die je etwa zwei Prozent der Bevölkerung ausmachen, wäre es nicht mehr erlaubt, im Staatsgebiet Bauland zu erwerben oder auch nur in jüdischen Siedlungen zu wohnen. Der Entwurf steht noch ganz am Anfang des Gesetzgebungsverfahrens. Sollte er jedoch unverändert umgesetzt werden, würde dies eine nachhaltige Spaltung des modernen Israel bedeuten. Das Gesetz wäre zugleich eine Abkehr von den Idealen der Unabhängigkeitserklärung von 1948, die eine politische und soziale Gleichheit aller Bürger vorsah, unabhängig von Religion, Rasse, Geschlecht oder nationaler Herkunft.

      Russisch Roulette

      Einer Umfrage des israelischen Rundfunks zufolge sprach sich die Mehrzahl der Befragten für das umstrittene Gesetz aus. Demnach will auch nur ein Drittel der Befragten einen israelischen Staatsbürger arabischer Herkunft als Nachbarn haben.

      Die israelische Ärztin Adina Aviram, 47, von "New Profile", einer Bewegung zur "Zivilisierung der israelischen Gesellschaft", gibt nicht viel auf diese Umfragen. Gegenüber SPIEGEL ONLINE sagte sie, in einer Zeit, in der das öffentliche Leben für jeden Bürger einem russischen Roulette gleiche und die meisten Menschen daher verängstigt sind, seien sie leicht beeinflussbar und für die Propaganda der Scharon-Regierung empfänglich.

      Vorwurf Rassismus

      Viele Israelis sind empört über die Gesetzes-Vorlage des Abgeordneten Druckman. Nachdem das aus insgesamt 24 Ministern bestehende israelische Kabinett mit 17 zu 2 Stimmen - bei Abwesenheit Scharons und der meisten Minister der Arbeiterpartei - seine Bereitschaft unterstrich, den Gesetzesentwurf ins Parlament einzubringen, warfen dessen Kritiker der Regierung Rassismus vor.

      Der Friedensaktivist Uri Avnery sprach gegenüber SPIEGEL ONLINE von einem "schrecklichen Skandal". Es sei zwar seit Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 üblich gewesen, die mehr als eine Million Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft als Bürger zweiter Klasse zu behandeln, doch nun stempele sich Israel "offiziell zu einem Apartheidstaat", empört sich Avnery.

      "Die Samen der Apartheid werden gesät"

      Adina Aviram sagt, die geplanten Maßnahmen der israelischen Regierung erinnerten sie an die Politik, die Juden im 19. Jahrhundert in Russland und in den Dreißigern in Deutschland widerfahren ist, als die Juden nicht überall wohnen durften, wo sie wollten. Ebenso an die Verhältnisse in Südafrika vor den Reformen. "Die Samen der Apartheid werden nun in die israelische Erde gesät", sagt die Medizinerin. Palästinensischen Israelis werde es nicht mehr möglich sein, mit jüdischen Israelis in neuen Siedlungen zusammen zu leben, wo die Lebensqualität oft höher sei als in den Ballungsräumen.

      Der rechtsgerichtete Effi Eitam, israelischer Minister ohne Geschäftsbereich, zeigt sich indes kampfbereit, sollte das von seinem Parteigenossen Rabbi Haim Druckman von der Nationalen Religiösen Partei ausgearbeitete Gesetz abgeschmettert werden: "Wir werden das Druckman-Gesetz nicht begraben. Es ist von enormer Wichtigkeit", wird Eitan in der israelischen Zeitung "Haaretz" zitiert.

      Die Nationalreligiösen reagieren mit der Gesetzesinitiative auf ein Gerichtsurteil, in dem der arabisch-israelischen Familie von Adel Kaadan im nordisraelischen Dorf Katzir bereits vor mehr als zwei Jahren das Recht zugesprochen wurde, auch in jüdischem Siedlungsgebiet Land zu kaufen, nachdem andere Bewohner der Siedlung ihm dies verwehrt hatten.

      Außenminister Schimon Peres von der Arbeitspartei, die mit Scharons Likud regiert, hat den Widerstand seiner Partei angekündigt. Oppositionsführer Jossi Sarid von der linken Meretz-Partei nannte den Gesetzentwurf einen "rassistischen Text", einen "Schandfleck" für Israel. Meretz-Parteigründer Schulamit Aloni sagte: "Wenn wir noch nicht ganz ein Apartheidstaat sind, so kommen wir dem nun immer näher."

      Erziehungsminister Limon Livnat dagegen sieht in dem Werk nichts Diskriminierendes, sondern ein zentrales Anliegen des Zionismus: Dass das jüdische Volk auf sein eigenen Land zurückkehrt - auch wenn die Uno bereits 1975 den Zionismus als eine Form des Rassismus gebrandmarkt hat.


      ......................................


      Endlich, wurde ja auch langsam Zeit. Den Palis sollte auch per rechtsstaatlichen Gesetz das Wählen, das Arbeiten, das Heiraten, das Kinder kriegen und das Atmen verboten werden. Was diese Ausländer sich so alles anmaßen und herausnehmen. Grad` mal vor 1400 Jahren zugewandet, die frechen Lümmel, sich dick gemacht und dann gleich rotzig gleiche Rechte wie die einheimischen Juden einfordern.

      Unverschämt !

      So geht das aber nicht. Wo kämen wir denn dann dahin ??? Das wär` ja noch schöner....sowas aber auch....nenenenene.

      Nur der Friedenshetzer Avnery muss natürlich mal wieder seinen Senf dazugeben und was von "Rassismus" faseln.

      Ach was, quatsch, weil die Palis sind doch auch Semiten, oder nich, gell ???


      Disclaimer: Achtung Satire


      H_S
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:09:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und täglich grüßt das Murmeltier ? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:13:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ H_S

      Du solltest mit soetwas vorsichtiger sein !

      Viele wissen doch gar nicht, was Satire ist ( PISA )

      Denk auch an z.B. Monitors Lotto Zahlen ......wo einige CSU Abgeordnete ....:(

      Ein Auszug aus den Nürnberger Gesetzen wäre m. E. sinn- und wirkungvoller gewesen !

      http://wwwstud.wiso.uni-erlangen.de/~prkraczk/politik/gisrae…
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:21:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ #3

      Der Artikel war ja auch keine Satire.

      Ich hätt` mir ja eigentlich einen Kommentar verkniffen, aber rein biologisch komme ich langsam in ein Alter, wo man für gewöhnlich zynisch wird, und ich konnte halt nicht an mir halten. :(


      .................
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:20:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin mal gespannt wie "kuehe" das mit Zitaten aus der Bibel legitimieren wird.:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:24:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      :laugh: kann ich dir auch sagen, nach Kuehe müssen ALLE Juden ins gelobte Land kommen. Nun da diese vielen Leutchen ziemlich viel Platz brauchen, muß man die lästigen Palästinenser von Ihren Grundstücken "entfernen", ist doch klar. :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:45:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @performancebomber
      Ach so. Na wenn es für einen guten Zweck ist, ist es ja ok. ;)
      Dachte schon das wäre rassistisch...:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:46:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      alles nur ein Frage des Blickwinkels nicht wahr ;):D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 12:56:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 stimmt.
      Ich erinnere mich dunkel an Vorkommnisse in den 30´er Jahren. "Nürnberger Gesetze" auf Israelisch. Ein Treppenwitz der Geschichte...:(
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 13:20:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein, das ist kein Treppenwitz ! Das ist Sharons real Politik, gedeckt durch Präsident Bush und abgesichert durch 200 taktische / strategische israelische Atomraketen stationiert u. a. auf neuen Angriffs - U- Booten der israelischen Marine zum Erst und Zweitschlag fähig !

      Die islamische Antwort ist die Iranische / Agyptische A-Bombe auf Kassam oder anderen änlichen Träger - Systemen !

      Die Bombe tickt !
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:26:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      NA ALSO, ES GEHT DOCH !!!!!!!






      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallelulia !!!! Endlich: Israel auf dem richtigen Weg !!!