checkAd

    700% auf einen Streich, GARANTIERT!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 10:56:58 von
    neuester Beitrag 13.07.02 21:13:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 607.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 10:56:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ey Zocker,
      hab heut voll den fetten Gewinn eingestrichen. Echte 700%. Und das könnt ihr auch, geht nämlich immer noch.

      Konkret so: Vor 25J habe ich von Oppa und Omma ein Sparbuch der Postsparkasse geschenkt bekommen. 50 Öcken oder so. Natürlich hab ich das Geld sofort verjubelt, aber eine Mark draufgelassen. Mehr wollt ich nicht riskieren, vielleicht geht ja der Laden Pleite oder so. bin ich Zocker oder was?

      Heute bin ich da nochmal hin. Heißt jetzt Post AG der Laden und die sind echt ok. Eigentlich wollte ich blos ne Briefmarke und ein Snickers. Dachte aber, nimm mal das Sparbuch mit und laß kucken was drauf is. Ey und echt, voll die 700%, kam mir vor wie ein Lottoking. Da sagt mir einer, Sparbuch lohnt nicht.

      Das hat bislang keine mit eurer Aktie Gelb geschaft, oder?
      Also euer Geld (von Thiel und wie se alle heißen) zur Postbank gebracht und aufs Sparbuch. 20J warten und dann fette Gewinne einstreichen.

      Nur eins kann ich nicht garantieren, daß es die Post AG dann immer noch gibt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:02:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      gaaanz toll!!!

      da hat wohl einer die zinseszinsrechnung verpasst...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:02:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann mach mal ein sparbuch in gammesfeld: 3,75% zins, das gibts da doch bestimmt nicht, oder (auf dem normalen sparbuch)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:04:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      nix verpaßt,

      die hab ich natürlich gleich mit eingestrichen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:14:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      8% zinsen???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:22:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      das glaubt Dir keiner 8% auf nem sparbuch
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:25:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Verzock dich nur nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:43:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      alles Neider,

      und vom Gewinn hole ich mir heute nachmittag ne riesen Portion von meinem Lieblingseis.

      Hat das schonmal einer gebracht, 25Jahre auf ein Eis zu sparen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 21:13:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Einfache Erklärung:

      Du hast 1000 DM vor 25 Jahren auf dem Postsparbuch gehabt.
      Im Februar hast Du 999 DM abgehoben.

      Nun hast Du im Jahr 1977 für 5 - 6 Wochen - sagen wir
      3 % Zinsen - bekommen, macht rund 3 DM.

      Mit Zinsen und Zinseszinsen werden aus diesen 4 DM (incl.
      Eigenkapital) dann eben 7 oder 8 DM, je nach Zinssatz.

      So einfach ist das.

      kroko


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      700% auf einen Streich, GARANTIERT!!!