checkAd

    Günther Thiel, der Lügenbaron von der Mosel??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 16:34:26 von
    neuester Beitrag 12.07.02 17:02:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 607.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:34:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Thiel: Lorenzo und Industrial ohne Informationsvorsprung




      Frankfurt (vwd) - Die Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance haben im Vorfeld der Umsatz- und Gewinnwarnung der Thiel Logistik AG, Luxemburg, nach eigener Darstellung keinen Informationsvorsprung gegenüber anderen Anlegern gehabt. "Die Zahlen sind ganz frisch und noch vorläufig", sagte Unternehmenssprecher Christian Weber im Gespräch mit vwd. Sie basierten auf Hochrechnungen und müssten vom Verwaltungsrat noch genauer analysiert werden. An Spekulationen bezüglich einer Übernahme des Logistikunternehmens wolle sich Thiel nicht beteiligen.



      Einen Rücktritt von Vorstandsvorsitzendem Günther Thiel schließt Weber nach wie vor aus. "Sowohl Herr Thiel, dessen Mandat 2005 ausläuft, als auch alle anderen Mitglieder des Vorstands werden ihre Vertäge erfüllen", so Weber weiter. +++ Manuel Priego Thimmel



      vwd/12.7.2002/mpt/mr

      12. Juli 2002, 12:28

      ------------------------------------------
      Wenn ich obigen Artikel genau lese, muss ich sagen das kein Vorstandsvorsitzender so blind sein kann. Es ist mit Sicherheit eine abgekartete Sache gewesen. Aus diesem Grunde haben dann die Hauptaktionäre ihre Pakete verkauft.

      Für mich als Kleinaktionär ist dies nach der Kapitalerhöhung (ohne Grund) der zweite Betrug und noch eine größere Lüge. Ich habe jedenfalls jegliches Vertrauen in Thiel Logistik verloren.

      Es ist traurig, daß es an der Mosel (Moselaner sind normal ehrliche und offene Menschen) solche Menschen ihr Unwesen treiben.

      ein entäuschter Moselaner
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:45:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zahlen sind so frisch, daß selbst Herr Thiel letzte Woche auf der Analystenpräsentation noch nicht wußte, daß er 75% weniger Gewinn macht. Das muß man Herrn Weber einfach glauben, denn welcher Vorstand soll denn schon 14 Tage nach dem Ende des Halbjahrs wissen, wo er denn im Ergebnis landet. In keiner Unternehmensbuchhaltung gibt es Monatsreports und natürlich auch keine forecasts. Wieso sollte also Thiel solche Instrumente nutzen?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:46:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Saarländer sind auch nicht alle schlecht trotz einem gewissen Erich Honecker.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:48:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thiel ist genauso ein Betrüger, wie die meisten anderen Chefs dieser Neuen-Markt Klitschen.
      Beispiele, die jeder kennt, gibt es hier schon zur genüge.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:50:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich koennte mir durchaus vorstellen dass bei thiels pommesbuden sammelsurium keine sau mehr durchblickt.
      In dem fall sollte man erst recht abstand halten. Die sind vielleicht schon insolvent ohne es zu wissen. Hats alles schon gegeben.
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:57:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mayday18

      vermutlich hat der Steuerberater heute früh die BWA des letzten Quartals gebracht. Dauert immer etwas mit der Buchhaltung, bis die Belege im Schuhkarton sortiert und verarbeitet sind.
      Aber was soll`s - ist doch sowieso nur Investorengeld.

      Am Montag sollte G Thiel die Koffer packen und zurücktreten - der hat jedwede Glaubwürdigkeit verloren in meinen Augen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:02:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mayday18,

      das gibt`s

      1.) in jeder soliden Buchhaltungssoftware
      2.) in jedem soliden Konzern (selbst in den unsoliden Konzernen gibt`s Monatsreports)

      Selbst bei der Babcock war der Vorstand 2 Wochen nach Monatsende auf dem Stand des Vormonatsendes. 12 Monate im Jahr.

      Grüße, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Günther Thiel, der Lügenbaron von der Mosel???